Jump to content

1.2 PVP unspielbar!!


Spritzkuchen

Recommended Posts

  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So auf Seite 8 habe ich nicht mehr mitgelesen. Eh nur noch Flame.

Der DMG ist einfach "härter" geworden. Alles das unter Kampfmeister (neue T2...gibt kaum welche mit dem neuen T3 noch) ist, braucht nicht ins WZ schauen Random. Die platzen wie nichts. Ich habe auch einen Maro seit Beginn. Ich spiele ihn rein auf Vernichter. Meine Skillung hat sich kaum geändert. Einen kleinen Mininerf hat der Tree bekommen mit Phantom.

Die Kompentenzänderung und der damit eingehende DMG Buff generell ist sicher für einige ungewohnt. Sobald ich von mehreren gefokust werde, platze ich auch fast Instant, was auch richtig ist, immerhin bin ich "Fokus" von mehreren.

 

Der Patch zwingt einen mehr oder weniger Teamplay auf. Ein Heiler der gut geshieldet, getauntet ist....geht immer noch schwer down.

Und sry wenn ein Team ein paar DD´s die Heiler prügeln lassen und kaum Assist vorhanden ist....selber schuld. Wenn ich jetzt einen Heiler wirklich alleine erwische, ist es gleich wie vorher. Ich zerreisse ihn. Sobald er von einem Tank Assistet wird...ist es immer noch schwer.

BTW. Ich würde von meinem Vernichter Maro 20-30% DMG hergeben, wenn ich dafür die Tools vom Hexer/Gelehrten haben könnte. Die Tools sind so mächtig auf denn genannten Klassen.

 

Low LvL PvP sollte man nicht in einem Atemzug mit OP/UP/Balance verwenden wie ich hier lesen durfte. 29 ggn 43.....und dann sich wundern, also bitte.

 

Schon mal einen gut equipten Sniper auf einen t1/t2 Maro, Gelehrten what ever ballern gesehen? Und ihr regt euch wirklich über Maros auf? Und wer sich regelmässig smashen lässt...locker flockig zu kontern mit dem Knockback vom Hexer/Gelehrten. Nach ein paar Smashe´s wird man wohl wissen wer die macht und wie er die macht. Immerhin rennen ja anscheind tausende umher. Da sollte man dann doch schon das Gefühl haben, wann smasht er wann nicht. Oh und "Reinigen"....ja sowas gibt es auch. Freu ich mich als Vernichter immer sehr.

 

Jetzt ist Teamplay noch wichtiger. Gute Teams rollen nach wie vor. Aber wenn ich dann Randoms zuschaue....da reicht das

bei weitem nicht mehr. ich müsste es mal 10 machen.

Es härter geworden, man muss präziser spielen. Assist ist wichtiger als je zuvor. Ein Heiler ohne Support= TOT. Es ist härter. Der DMG ist höher, die HEilung um eine Spur geringer. Mehr Einteilungssache. Aber unfair ist in meinen Augen etwas anderes.

Stellt euch drauf ein. Ändert eure Setup´s in euren Teams in 1-2 Punkten. Habt ihr kein Team sucht euch eins. Ohne Team wird man halt oft zu einem NPC degradiert, war vor 1.2 aber nicht viel anderst. Ich habe das empfinden, dass viele Leute mit dem Tempo einfach nicht klarkommen.

 

Edith: Was mich stört, ist die eckelhafte Resolvebar. Die bugt teilweise rum, dass es nicht feierlich ist. Und das Legacy hat nichts im PvP verloren.

Edited by TalamonX
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar auch einen Wächter, aber das ist mein Drittchar und den habe ich nach dem Patch noch gar nicht gespielt.

Für mich hat 1.2 ganz und gar nicht die Balance kaputt gemacht, mein Kommando spielt sich so gut wie vorher.

Ja, ich merke, das es für die Heiler schwerer geworden ist, aber das gilt ja für beide Seiten und war von BW auch gewollt. Die BG spielen sich 8 vs 8 und nicht 1 vs 1 und durch das Konzept der Spiegelklassen ist eigentlich keine Fraktion - und nur das zählt - bevorteiligt.

Ich habe heute/gestern - nach Anfangsschwierigkeiten - mit meinem Kommando viel PVP Spass gehabt.

 

Edit: Ach ja, ich hab mir noch kein Rekrutenset zugelegt (nur 2-3 Teile) und noch gar kein T2 Teil.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

TalamonX du verklärst die Situation schon ein wenig.

 

Pre-1.2 war PvP nen 100 Meter lauf bei Olympia... der guten schaffen das in unter 10 Sekunden.

 

Mit 1.2 ist die Distanz geringer geworden (Weniger HP, dank Änderung am Kampfmeisterset), dafür läuft da jetzt keiner mehr sondern die fahren alle mit ihren Autos.

 

Ganz ehrlich ich war mit meinem Hexer zufrieden. Da musste man den Gegner kiten, nen Sabo hat einen fast im Stunlock down bekommen, das war okay.

 

Nun spielt sich der Hexer wie ne Burstklasse und liegt selber gegen fast alle Klassen (gerade Melees) in unter 5 GCD's.

 

Wenn sie das ganze noch schneller machen kommts bald nurnoch drauf an wer den besseren Ping hat.

 

Meiner Meinung nach ne Entwicklung voll in die falsche Richtung.

 

@DerTaran: Geht ja nicht darum, dass es auf beiden Seiten balanced ist. Nen heiler bringt mit 1.2 weniger als nen DD, ist ergo broken und wenn man im huttenball als ballträger nur hoffen kann den ball noch fix passen zu können nach dem stunlock bevor man dann auch schon down ist, dann hat das nicht soviel mit spaß zu tun.

ps: ich hab auch nen kommandotwink und du hast recht an dem hat sich wenig geändert.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

vorher haben sich alle aufgeregt das söldner op sein sollten?!

 

der patch war höchste zeit. nahkämpfer sind endlich wieder gefährlich.

heiler sind keine götter mehr.

 

und mein pyro söldner macht mehr fun denn je. denn ich jage heiler.

nahkämpfer sind genau so schwer oder leicht wie vorher.

 

und mal ehrlich: eine weile hat man sehr wenige nahkämpfer gesehn bis auf die attentäter klassen. waren doch fast nur heiler und sorcerer bzw fern-dd's.

 

ich mag den patch

Link to comment
Share on other sites

100 pro kündigen jetzt alle ihr Abo! vor dem patch war der spielspaß bei 90.000.000 % jetzt nur noch bei unter 0!!!!!

 

GZ an BW für fail²

 

vote 4 rollback!

 

 

 

:) Was ist los Leute? Seid ihr wirklich geistig behindert oder bekommt ihr zu wenig Liebe? :)

 

 

wem kotzt der Gerät noch alles an?

Edited by Chraisy
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch schon seit Beginn dabei und traute mich relativ schnell mit meinem Wächter ins PVP. Da ich es als Nahkämpfer nicht wirklich einfach hatte (kann leider den Machtsprung nicht jede Sekunde einsetzen) waren die Kämpfe für mich eine Qual.

 

Wenn man mal an einen Gegner rankam reichte der Schaden den man austeilt nicht mal annähernd aus, um den göttlichen Heilern wenigstens eine Schweißperle auf die Stirn zu zaubern.

 

Nach knapp 2h PVP Erfahrung beschloss ich, diesem Teil des Spiels den Rücken zu kehren. Vllt. liegt es auch daran, dass ich nicht gut genug bin. Aber meiner Meinung nach haben es Nahkämpfer im PVP generell schwerer.

 

Da es jetzt wohl besser balanced ist, werde ich dem PVP nochmal eine Chance geben.

 

my2pence

Link to comment
Share on other sites

100 pro kündigen jetzt alle ihr Abo! vor dem patch war der spielspaß bei 90.000.000 % jetzt nur noch bei unter 0!!!!!

 

GZ an BW für fail²

 

vote 4 rollback!

 

 

 

:) Was ist los Leute? Seid ihr wirklich geistig behindert oder bekommt ihr zu wenig Liebe? :)

 

 

wem kotzt der Gerät noch alles an?

 

 

Mich kotzt das geweine an

Link to comment
Share on other sites

Jeden der keinen Rauder/Wächter spielt, ganz besonders Heiler

 

falsch mich kotzt acuh an , nich weil ich nix lege sondern weil die belohnungen fürn loose komplet fürn ar*** sind ! und an alle komandos/söldner die hier heulen die wurden auch gebuffed ;)

Link to comment
Share on other sites

Seid doch froh, daß sich was geändert hat. Vor 14 Tagen wurde noch geweint, weil Hexer etc zu imba wären usw usv...

 

Ihr solltet eure Skillungen dem patch anpassen, und vorallem mal lesen lesen lesen, der Kompetenzwert bzw die Verteilung auf DR, DMG und Heal hat sich gravierend verändert, gut so.

 

Ich selber kann meinen Sniper mit der "alten skillung" nicht mehr spielen, ergo wurde umgeskillt und jetzt ist alles wieder gut. Über die Höhe des Schadens kann man sicher diskutieren.

 

um zu eigentlich Thema zurückzukehren:

 

Das man beim Verlieren einer Runde weniger oder wie mir auch schon passiert ist einfach "Null" bekommt, kann sicher nur ein Fehler sein und dieser wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit gepatched.

Also ruhig Blut und denkt mal an älter MMO´s zurück, wie es dort in den Anfangszeit war, da geht es uns bei SWtor doch ganz gut

 

...so keine lust mehr zum schreiben..:rolleyes:

 

 

haut rein

Edited by Syntos
Link to comment
Share on other sites

*** schaden vom Maro/Wächter ist nach oben gesprungen. Vor dem Patch hast du etwa 20 - 50% länger gegen 3 von denen gelebt. Find ich aber andererseits gut, das gibt dem spiel gleich viel mehr würze.

 

Nebenbei angemerkt, ich sehe irgendwie, dass vor allem Soldaten/Kopfgeldjäger sich beklagen. Ihr habt nicht zufällig den Mittleren Skillbaum? Wenn ja "Haha! Endlich!"

*räusper*

Naja nun geht es von 111 Troopern auf 111 Maros/Wächter (Mittlerer Kampfbaum) Die hauen wirklich sehr schnell sehr viel schaden raus und sich nicht zu unterbrechen.

Lustigerweise kriegt man die als Attentank trotzdem noch halbwegs gut runter ^^"

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Patch bisher garnicht so schlimm, mir machts Spaß im PvP. Heiler heilen immernoch 4-500k+ je nach WZ und das Leute einfach so instant umkippen (außer im richtigen Fokus ohne Schutz/Heilung) kommt auch selten vor.

 

Tanks/Heiler sind jetzt eigentlich wichtiger als vor dem Patch, auch wenn letzere etwas weniger heilen.

Link to comment
Share on other sites

Das zusammenspiel der Klassen vor 1.2 war super gemacht.

 

Sry aber PvP ist ein Gruppenspiel und wenn 8 Mann es nicht schaffen einen Heiler zu Fokusen und der schön weiterheilt sprechen manche gleich von OP der Healer. Wenn Healer vor 1.2 gefokust wurden dann ist der auch down gegangen. Jetzt mit 1.2 ist der Fokus noch stärker und der Heal noch weniger geworden.

 

minimum.

 

Anzahl an Heilern hat vor 1.2 zu 90% das Kriegsgebiet entschieden, Heiler waren zu stark.

Natürlich nur, wenn man mal Stammgruppen - Rdm Problematik ausklammert.

 

 

Wenn in Alderan je 2Heal+2@ an west und ost gestanden haben, dann hast du da nichts geholt wenn das nicht grade absolute Handtaschen gewesen sind.

 

Und mit 8 Mann auf 1 Ziel zu gehen ist einfach mal ein Fail Argument.

 

Trotzdem war PvP vor 1.2 erträglich, aber was jetzt geboten wird......

 

Mal abgesehen von den technischen Problemen und Bugs (passiert halt), sind die inhaltlichen Änderungen mehr als fragwürdig. Und nicht nur im PvP.

 

Jeder mag da eine andere Meinung haben, aber ich sehe ernsthafte Probleme im Bereich Langzeitmotivation. Und wenn jetzt Leute weggehen von SWToR, kommen die sicher nicht wieder.

Link to comment
Share on other sites

@Dodgeronline,

 

ich bin ehrlich gesagt etwas erstaun,dass du in deinem Kampfablauf nicht ein einziges mal einen Stun oder cc benutzt.

Ist doch klar,dass dich der Maro umboxt wenn du stehn bleibst und nur versuchst dich zu heilen....aber dann mecker doch bitteschön nicht.

Man kann stunnen,kicken,verlangsamen oder was auch immer....du hingegen bleibst,laut eigener Aussage,stehen und versuchst nur deine Heilung rauszuhauen.

 

Das ist aber ein sehr gutes Beispiel,genau so stell ich mir nämlich die meisten Heiler vor die jetzt heulen.

Vor 1.2 hat das nämlich gut geklapppt...jetzt nicht mehr und das ist das Problem offenbar ;)

 

unglaublich O_o

 

ist dir klar das du soviel schaden reinbekommst, das ein kick, root oder stun nur eins bewirken ? ein schnelleres ableben, weil du in der zeit keine heilung bewirken kannst ? es reicht doch wenn derjenige stun immun ist, dich anspringt, oder dich zu dir zieht, oder dich ein zweiter, oder dritter, oder vierter spieler als ziel erkennen. juchhu einen ausgeschaltet und schon tot. ich red hier von bgs wo man gegen starke teams spielt, ich red hier nicht von gimp bgs wo selbst der dümmste heiler noch 600k schaden raus haut.

 

das problem mit dem hexer (sowohl dd als auch heal) und auch einigen anderen klassen und das sie für imba gehalten wurden bzw werden ist doch folgendes:

Viele gehen nicht danach was tatsächlich im bg passiert, sondern schauen sich die puren zahlen beim abschluß eines bgs an! und was wird da gesehen ? beim hexer vor dem patch -> 800k heilung und/oder damage. und schon begann das op geschreie.

das ein heal hexer vor dem patch mit einem einzigen unterbrecher im richtigen augenblick ohne jedes problem zu killen war (dunkle infusion mußte nur unterbrochen werden) haben die meisten nicht begriffen. das lag und liegt aktuell daran das die anderen healskills nicht ausreichen den pre patch und aktuellen schaden gegenzuheilen. wenn ich im bg oder sonstwo spieler gesehen haben die dumm schaden auf mich gefahren haben, war das schon lächerlich. aber ohne klassenverständniss des gegners haut man eben keinen spieler im 1vs1 um!!

 

kommen wir zu dem problem mit den abartig hohen zahlen zurück die zu den nervs geführt haben. viele (und inzwischen glaub ich selbst bw) verstehen die unterschiede die es im dmg output von den zahlen her gibt nicht.

dmg output unterteilt sich in aoe und single target schaden. es gibt klassen die sind im aoe output schaden sehr stark und es gibt klassen die sind im single target schaden stark.

800k schaden oder heilung, sehen op aus, sind es aber nur dann wirklich, wenn diese zahlen single target schaden oder heilung sind. wenn das übermäßig aoe schaden und heilung ist, dann ist das eher lächerlich. das liegt daran das man mit aoe schaden spieler nicht ausnocken konnte (vor 1.2). hoher single target schaden mit burst verbunden ist hingegen der schaden der spieler umkippen läst. leider kann und wird der nicht seperat aufgelistet. wenn klassen mit diesem schaden überlegen sind dann entsteht dort der eindruck von op (so wie es aktuell ist).

einige schrieben ja, das sie vor dem pre patch keine chance hatten gegen full heiler. stellt sich die frage ob diese spieler von den heilern umgehauen wurden. das kann ich mir eigentlich net vorstellen ... es sei den es waren vollgimps :D

sollten nicht jede klasse gegen eine anderen klasse eine chance haben ? aktuell ist es leider nicht so und so lange spieler sich an zahlen aufgeilen ohne zu unterscheiden was für schaden da gemacht wird und bw drauf hört, so lange wird man von einem ordentlichen balancing entfernt bleiben. ergo sollen sich die klassen freuen die aktuell einen kleinen vorteil haben, aber eins sollte denen klar sein: ihr seit die nächsten in der nerv warteschlange. und wenn bw so weitermacht wie bisher, dann wird das keine kleine anpassung, sondern ein richtiger nerv hammer der da auf euch niederschlagen wird.

den auch bw muß die zusammenhänge und unterscheidungen im dmg output und heal output wohl verstehen zu lernen.

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

vorher haben sich alle aufgeregt das söldner op sein sollten?!

 

der patch war höchste zeit. nahkämpfer sind endlich wieder gefährlich.

heiler sind keine götter mehr.

 

und mein pyro söldner macht mehr fun denn je. denn ich jage heiler.

nahkämpfer sind genau so schwer oder leicht wie vorher.

 

und mal ehrlich: eine weile hat man sehr wenige nahkämpfer gesehn bis auf die attentäter klassen. waren doch fast nur heiler und sorcerer bzw fern-dd's.

 

ich mag den patch

 

Zwischen Götter und total Überflüssig liegt noch ne Menge Raum der leider ungenutzt geblieben ist.

In diesem tummeln sich gerade die zerger und rubbeln sich nach jeden Bg ein.:eek:

 

...und Nochmal, es geht hier gar nicht um Klassen die stärker oder schwächer gemacht worden sind, es war die Kombination aus Kompentenzänderung und buffs bzw. nerf und Spielmechanikänderungen bei verschiedenen Klassen, die PVP für mich mehr oder weniger zerstört haben.

Link to comment
Share on other sites

evtl habt ihr euch schon so dran gewöhnt die marod. zu ignorieren weil sie keine große gefahr waren, nun siehts anders aus und es ist ungewohnt das die auch schaden machen.

 

Lasst uns doch nun auch mal den spass euch allen den hinter zu versohlen, wir haben doch auch lange genug den respawn punkt betrachtet weil wir immer tot waren :)

Link to comment
Share on other sites

evtl habt ihr euch schon so dran gewöhnt die marod. zu ignorieren weil sie keine große gefahr waren, nun siehts anders aus und es ist ungewohnt das die auch schaden machen.

 

Lasst uns doch nun auch mal den spass euch allen den hinter zu versohlen, wir haben doch auch lange genug den respawn punkt betrachtet weil wir immer tot waren :)

 

Das ist völliger Quatsch, wir haben in unserer Gilde genug Maros die auch vor dem patch ihren Spass in den Bgs hatten.

Die Frage die man sich selber stellen sollte ist: Warum hatte man vor dem patch kein Spass? Lag es an den random/random vs permade/ramdom spielen?

Hier geht es doch nicht darum, den Leuten die vorher kein Spass haben konnten, aus welchen Grund auch immer, ein Schwa..nzverlängerung zu finanzieren und anderen Klassen diesen komplett zu entfernen.

 

Ich als Hexer (egal ob Heiler oder DD) konnte auch vor dem patch kein Nahkämpfer ignorieren, es sei den ich hatte Tankschild und der Nahkämpfer hat seine Tasten nicht gefunden mit den er mich unter Druck setzen konnte, oder er hatte noch Questzeugs an.

Link to comment
Share on other sites

ich drücks mal anders aus spass hatte ich schon immer aber jetzt habe ich mega spass!

 

fühle mich nun endlich wie ein Böser gefährlicher Sith :)

 

Genieße es so lange es dauert, ein fail bleibt der patch trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte spass daran gehabt, mich im pvp überwiegend an einem gefecht beteiligen zu können, .. ich hätte gern interessante, spannende kämpfe die nicht gleich nach 5-10 sekunden wieder vorbei sind, mal ganz unabhängig davon wie der dann ausgeht und ob ich am ende noch stehe

 

aber aktuell ists leider so:

 

5% der zeit kampf

15% der zeit stun

80% der zeit zurücklaufen vom spawmpunkt

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier ständig "Maros die ihren char beherrschen usw" Kann es nicht sein das die leute die sowas schreiben ihren char nicht beherrschen?

 

Sorry ein Post weiter oben nennts du den Maro tatsächlich OPFERKLASSE? Also die Klasse, mit Sehr gutem Dmgoutput, Überlebensfähigkeiten, Vanish und Buffs?

 

Und sagst dann auch noch L2P.

 

Der Maro war vor 1.2 schon die Eierlegende Wollmilchsau und keine Opferklasse, aber träum schön weiter.

 

Mit dem Kommando im Angriffsspezi schaffst du zur Zeit noch Heiler ohne Probleme, nur die kommen nicht mehr in die BG's, ergo biste nun das unterste Glied in der Nahrungskette, weil Überlebensfähigkeiten 0 Burst 0 und die einzige Klasse deren Dot, und davon lebst du in diesem Baum, man wegmachen kann.

 

Bleib doch mal ernsthaft jeden Bückdich Srühraketen Söldner/ Grav Kommando konnte man und kann man auseinanderpflücken ohne ins Schwitzen zu kommen, aber zur Zeit hast du eh nur Powertech Pyros und Maros/Jugger im BG.

Link to comment
Share on other sites

also ich als Schurke bin ja schon einiges gewohnt was nerfs an geht,trotzdem muss ich sagen das ich ihn immer gern spiele.Aber nach diesen patch was das für mich auch mit Swtor, sowas lachhaftes muss ich mir nicht länger an tun und auch noch Geld dafür bezahlen.:mad:
Link to comment
Share on other sites

also ich als Schurke bin ja schon einiges gewohnt was nerfs an geht,trotzdem muss ich sagen das ich ihn immer gern spiele.Aber nach diesen patch was das für mich auch mit Swtor, sowas lachhaftes muss ich mir nicht länger an tun und auch noch Geld dafür bezahlen.:mad:

 

Also ich mit meinem level 42iger Sabo und auch die aussage von vielen Sabos und Schurken auf Zayne Carrik zu folge hat es sich nicht deutlich verschlechtert, der Schaden stimmt noch immer und man kriegt einige Gegnerklassen ruckzuck nieder. Im Zerg gehst du noch immer drauf, aber das ist ja schon vor 1.2 so gewesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...