Jump to content

1.2 PVP unspielbar!!


Spritzkuchen

Recommended Posts

Ich spiele einen Kinetikkampf-Schatten und darf mich sicher nicht über die Wächter/Marodeure beschweren - die, die mich umhauen, haben es auch verdient. Aber seit 1.2 habe ich auch bedeutend weniger Spaß am PVP:

 

Die Hälfte der mir bekannten Heiler hat umgeskillt. Und das neue Kriegsgebiet hat den taktischen Tiefgang der Ostsee (was für andere sicher ein Riesenspaß ist). Gutes Zusammenspiel wird nun auf ein Mindestmaß runtergeregelt - eigentlich brauch man nur noch schnelles Fokusfire - jedenfalls schneller als der Gegner. Plakativ kann man da den Voidstar-Sprung nennen - ziemlich schwierig, in 9/10 Fällen nachteilig für das eigene Team, richtig eingesetzt dann aber auch bewährtes Mittel, um einen unachtsamen, überlegenen Gegner mal schön vorzuführen. Raus - es soll gezergt werden. Dann noch so tolle Sachen, wie dass ich immer noch nicht mein Gear in orangene Items packen kann, weil ich es halt schon vor 1.2 erworben hab (muss ja auch alles doppelt kaufen).

 

Und was mich dann am wütendsten macht: das Medailliensystem. Als Schatten ist man im Huttenball in der Regel Läufer oder Verteidiger. Wenn das gegnerische Team dann deutlich besser ist, geh ich meist mit leeren Taschen aus dem BG. Selbst wenn wir gewonnen haben, sind es manchmal nur 4 Medaillien (= 4 Punkte gemacht). Und die ganzen Deppen, die am besten noch bei Ballbesitz in irgendeiner Ecke nen Gegner umkloppen, damit ja noch einer mehr auf der Torlinie auf mich wartet, bekommen Medaillien en masse.

 

Seit 1.2 habe ich mich das erste Mal auf der Guild Wars 2-Seite umgetrieben (leider überhaupt nicht mein Fall) und geschaut, was sonst so die Zukunft bringt. Ich werde sicher noch weiter SWTOR spielen, aber es ist echt eine Menge kaputt gegangen.

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir schmeckt die Richtung in die der Patch geht irgendwie auch nicht.

Wenn sich selbst mein Madness-Hexer wie ne Burstklasse anfühlt dann läuft da was falsch, denn das sollte er mMn einfach nicht sein.

 

Und das Melees (Maros, Powertechs oder Juggers) mir immernoch 4k Hits reindrücken, obwohl ich dank neuen Kampfmeisterset etwa 1,5k weniger HP habe finde ich auch etwas unverständlich.

Vor dem Update hatte ich gegen solche Klassen ne reelle Chance, hab mich aber nach nen paar 1.2er BG's dabei erwischt, wie ich mir nur dachte: "Dann klatsch mich halt um, aber mach schnell."

 

Meiner Meinung nach sollte BW:

Rollback auf Pre-1.2. PvP machen unds dann einfach nochmal neu versuchen...

Link to comment
Share on other sites

Weis jz ned welche Klasse du spielst, aber wenns ein Wächter oder Maro is und du bekommst keinen Heiler SOlo down dann bist du einfach schlecht und freust dich bestimmt über 1.2

Das ihr alle nicht lesen könnt, ein Heiler im 1on1 np. Aber auf meinem Server hast meistens 3+ Heiler und dann ist's mit wenig dd'lern im random Team ne Pest! Aber das raffen die

Meisten nicht...

Link to comment
Share on other sites

Herrlich wie die Heiler abgehen! Der eine nap heult rum das er trotz klassenbeherrschung und 20 Tasten schnell Down geht und sagt dann in habe keine Ahnung... Prompt kommt der nächste wow'ler um die Ecke und heult mir wieder was von wow vor! Circus...

 

Ok du hast gewonnen! Du bist der Beste, alle anderen weinen nur und was du hier bringst ist hoch effektive Afklärung der Heiler über ihr Unvermögen, ihre sehr simple Klasse zu spielen, obwohl du so krass bist, dass du mit deiner hochschwierigen, kaum zu spielenden Klasse alles wegghaust, weil du einfach super krass bist. Das hat nix mit nerf zu tun, du bist einfach seit gestern viel krasser geworden. Und du hilfst auch immer allen Heiler im BG die aufs Maul bekommen, weil du Skiller bist. Ach nein, brauchst du ja nicht, wiel Heiler eh so krass overpowered sind, dass niemand sie töten kann, seien es 300!

 

Ich huldige dir, oh mein Großmeister!

Edited by Fauly
Link to comment
Share on other sites

Nun mal was zu dem Typen mit wenig Information. Ich habe den Tankbaum voll mit Skillpoints. Es ist da kein Platz mehr. Ich habe die letzten drei Punkte in den verbesserten Effektivschuß (60% Rüstungsdurchschlag) gepackt.

 

Ich denke der stärkste DDler dürfte den stärksten Tank NICHT tot bekommen während dieser , aufgrund seines geringen Schadens, NICHT in der Lage sein sollte dem DDler gefährlich zu werden. DAS wäre Balance.

 

Aber derzeit bekomme ich mit nahezu 90% Schadensreduzierung (Rüssi + Komp + Reaktivschild) 900 Punkte Schaden von solche Typen reingedrückt.

 

Kannst du rechnen?

 

Die Mietze fährt ihre Krallen aus. :D Sorry, falls dich meine Kritik so hart trifft, aber ich denke, ein DD sollte einen Tank im 1vs1 mit etwas Mühe schon tot bekommen. Man sollte als Tank schon mehr aushalten können, wie andere Klassentypen, was ja auch der Fall ist. Schließlich heißt der Klassentyp ja auch TANK, was du aber haben willst ist kein Tank, sondern ein TERMINATOR. :rolleyes:

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Klar waren Maro's vorher auch schon stark, aber nur, wenn man richtig geskillt/gespielt hat. Dafür war aber nur der Wutbaum vom Maro im PvP wirklich zu gebrauchen, wenn man mich fragt. Habe mit meinem Jugger DD haufenweise Maros zerpflückt, die schlecht geskillt waren bzw. schlecht gespielt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der fehlende Ausgleich der 3 Skilltrees der ausschlaggebende Punkt war, den Maro zu buffen. :

 

Der Wutbaum war/ist der schlechteste der 3 Skilltrees im PvP des Maro, die ganzen richtig guten Maor/Wächter waren schon lange Vernichtung/Wachmann geskillt, einige wenige Kampf (was jetzt mehr werden dürften).

 

Wut/Fokus hat nur einen einzigen wirklich gefährlichen Skill dem man relativ leicht ausweichen kann (jetzt ist es etwas schwerer weil der Stackaufbau durch "Zen" schneller, bzw unauffälliger geht, aber es geht immernoch).

 

Man bedenke das es sich hierbei um einen 5m AoE handelt, ein schneller Schritt zurrück sobald er die Stacks hat und das ganze geht ins Nichts. Der verbleibende Restschaden is dezent überschaubar.

 

Wachmann/Vernichtung ist das Gegenextrem, kaum konterbar, hält noch mehr aus, extremer Schaden, und der Burst is gewaltig, sobald die Dots drauf sind, ihre 100% Critchance bekommen und für 900+ticken gibts noch 4-5k Hits durch Gnadenloser Hieb obendrauf.

 

Dots drauf, Machtstats/Würgen, der Gegner is im CC man reggt selbst nen paar % HP (können gut 6% sein in der Zeit). Bedenkt das einer der Dotskills zwar erst stacken muss, dies aber während den normalen Angriffsskills tut, dieser Skill ist nicht an den GcD gebunden.

Link to comment
Share on other sites

Weis jz ned welche Klasse du spielst, aber wenns ein Wächter oder Maro is und du bekommst keinen Heiler SOlo down dann bist du einfach schlecht und freust dich bestimmt über 1.2

 

bis patch war ich heiler dann nicht mehr sicher kein faceroll maro ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Mietze fährt ihre Krallen aus. :D Sorry, falls dich meine Kritik so hart trifft, aber ich denke, ein DD sollte einen Tank im 1vs1 mit etwas Mühe schon tot bekommen. Man sollte als Tank schon mehr aushalten können, wie andere Klassentypen, was ja auch der Fall ist. Schließlich heißt der Klassentyp ja auch TANK, was du aber haben willst ist kein Tank, sondern ein TERMINATOR. :rolleyes:

 

Klar sollte man das könne, ist auch ok, tank ist dafür da posis zu halten, aber das ein tank unheilbar wird weil er zu viel einsteckt, das ist dann schon echt hart

Link to comment
Share on other sites

bis patch war ich heiler dann nicht mehr sicher kein faceroll maro ;)

 

Maro is kein Faceroll, nicht richtig geskillt und gespielt, extrem stark, vieleicht zu stark, aber kein Faceroll. Und nein, ich spiele keinen, hab zwar einen Wächter T1/2 hab aber seid dem Patch nur mit meinem Schatten gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Ok du hast gewonnen! Du bist der Beste, alle anderen weinen nur und was du hier bringst ist hoch effektive Afklärung der Heiler über ihr Unvermögen, ihre sehr simple Klasse zu spielen, obwohl du so krass bist, dass du mit deiner hochschwierigen, kaum zu spielenden Klasse alles wegghaust, weil du einfach super krass bist. Das hat nix mit nerf zu tun, du bist einfach seit gestern viel krasser geworden. Und du hilfst auch immer allen Heiler im BG die aufs Maul bekommen, weil du Skiller bist. Ach nein, brauchst du ja nicht, wiel Heiler eh so krass overpowered sind, dass niemand sie töten kann, seien es 300!

 

Ich huldige dir, oh mein Großmeister!

hahaha super ;)
Link to comment
Share on other sites

lol

 

2 dd's treffen sich beide machen den gleichen schaden einer bekommt nur heilung. rate mal wer stirbt und wer nicht aber da erfüllst du ja nicht deine rolle weil du den dmg des anderen nicht komplett weg heilst :rolleyes:

 

2 DDs gegen 1 DD und 1 Heiler denk mal darüber nach. 2:1 brauchen wir wohl kaum beurteilen, da ist immer einer im Vorteil egal ob mit oder ohne Heiler.

Link to comment
Share on other sites

Mal mein Senf dazu!

 

Spiele einen Jedi Gelehrten DD. Vor dem Patch habe ich eine Hybridskillung gespielt, ausgelegt auf Telekinesewelle proc. In manchen BGs (Vor allen Voidstar) war der gesamt Schaden (viel Fläche) einfach nur abartig. 930000 war mal das beste, aber 400000-600000 Schaden war normal (full t3)

 

Ok jetzt nach dem Patch ist die Skillung nicht mehr machbar und von daher der Schaden weit runter gegangen (Dot Baum). Bin aber trotzdem immer noch gut dabei. Bei einem langen Schlachtfeld max 500000 drin.

 

Wenn man das aber mal hochrechnet ist das schon ein gewatltiger nerf!

 

Was mich aber vielmehr jetzt stört ist der Zeitaufwand den man für das farmen von t4 aufbringen soll! Wir reden hier von ca. 170 Schlachtfelder nur für die Waffe! Rechnet euch das mal aus, dass sind ca. 40 Stunden Spielzeit in Schlachtfeldern.

 

Da geht meine Motivation runter. Außerdem habe ich gewartet mit meiner Entscheidung wie denn die Rated BGs so werden! Und was ist? Es gibt keine!

 

Logischerweise lasse ich meinen Account der noch 4 Wochen läuft auslaufen wenn bis dahin nicht die Rated Bgs eingeflossen sind und diese auch spielbar sind.

 

 

Und mal ehrlich, das einige Klassen kaputt generft werden und andere überpowert werden mit jedem Patch kenne ich schon zur genüge von WoW. Ich frage mich ernsthaft was diese Spieleentwickler so testen. Die bekommen anscheinend nichts mit was auf den Servern so läuft!

 

Damit sind wir beim nächsten Thema! Auf Loramarr wo ich spiele sind zur besten Zeit bei den Reps 30 Leute auf der Flotte! Wo soll das hinführen? Es spielen mittlerweile so wenig Leute dieses Game, das es einfach zuviel Server dafür gibt. Auch da muß kurzfristig Seitens BW eine Lösung her, sonst verlieren sie weiter massiv Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber vielmehr jetzt stört ist der Zeitaufwand den man für das farmen von t4 aufbringen soll! Wir reden hier von ca. 170 Schlachtfelder nur für die Waffe! Rechnet euch das mal aus, dass sind ca. 40 Stunden Spielzeit in Schlachtfeldern.

 

Da geht meine Motivation runter. Außerdem habe ich gewartet mit meiner Entscheidung wie denn die Rated BGs so werden! Und was ist? Es gibt keine!

 

 

Ich kann mich noch dran erinnern wie vor ein paar Wochen noch über eine viiiiiel zu schnelle Imtemspirale gemeckert wurde.......

Und jetzt dauerts zu lange?

 

Ihr wisst doch selber nicht was Ihr wollt.....mal vom meckern abgesehen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch dran erinnern wie vor ein paar Wochen noch über eine viiiiiel zu schnelle Imtemspirale gemeckert wurde.......

Und jetzt dauerts zu lange?

 

Ihr wisst doch selber nicht was Ihr wollt.....mal vom meckern abgesehen.

 

Grüße

 

Stimm ich dir voll und ganz zu.

 

Mag zwar sein, dass es nun etwas übertrieben lange dauert, bis man es sich letzten Endes leisten kann. Aber so kann man nicht behaupten, dass man nichts zum hinarbeiten hätte. Davon abgesehen ist das alle Male sinnvoller als dieses dumme Glückssystem vor dem Patch, wo einige mit einer Glückssträhne nach einer Woche das T3 Set schon fast komplett hatten und andere mit etwas Pech nicht auch nur ein einziges Teil zu sehen bekamen.

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Es ist Unglaublich wie sich manche Menschen hier aufführen.

Ohja der Böse Patch 1.2 seid Ihr alle total verwirrt? Mit alle meine ich die, die seid der Patch Live ist permanent das Forum mit irgendwelchen Heul Threads spammen.

Marodeur OP sehe ich nichts von , und nein ich spiele einen Deception Assasinnen !

 

Seid froh das BW sich so viel Mühe gibt und das Spiel, ich kann es nur wiederholen für seine bisherige Dauer am Markt perfekt voran treibt.

 

Lernt Eure Klassen zu spielen den Button Smashing ist nicht das einzige was Euch hilft liebe Söldner Frontkämpfer und alles andere was überfordert ist sich auch mal in der Theorie mit seinen Styles und Talenten zu beschäftigen.

 

Euer "ich kündige halt mein Abo" Drohungen sind auch mehr als Lächerlich, dann geht doch zu Eurem heiß geliebten WoW zurück und heult da die Foren zu die Mitarbeiter vom Herrn Blizzard haben bestimmt ein offenes Ohr für euch, NICHT!

 

Also BW weiter so ich finde es mehr als gelungen was Ihr bis jetzt für Swtor geleistet habt, Es kann halt nur noch stetig besser werden so man in die Zukunft blickt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist Unglaublich wie sich manche Menschen hier aufführen.

Ohja der Böse Patch 1.2 seid Ihr alle total verwirrt? Mit alle meine ich die, die seid der Patch Live ist permanent das Forum mit irgendwelchen Heul Threads spammen.

Marodeur OP sehe ich nichts von , und nein ich spiele einen Deception Assasinnen !

 

Seid froh das BW sich so viel Mühe gibt und das Spiel, ich kann es nur wiederholen für seine bisherige Dauer am Markt perfekt voran treibt.

 

Lernt Eure Klassen zu spielen den Button Smashing ist nicht das einzige was Euch hilft liebe Söldner Frontkämpfer und alles andere was überfordert ist sich auch mal in der Theorie mit seinen Styles und Talenten zu beschäftigen.

 

Euer "ich kündige halt mein Abo" Drohungen sind auch mehr als Lächerlich, dann geht doch zu Eurem heiß geliebten WoW zurück und heult da die Foren zu die Mitarbeiter vom Herrn Blizzard haben bestimmt ein offenes Ohr für euch, NICHT!

 

Also BW weiter so ich finde es mehr als gelungen was Ihr bis jetzt für Swtor geleistet habt, Es kann halt nur noch stetig besser werden so man in die Zukunft blickt.

 

noch einer der ahnung hat ;) nie nen heiler gespielt aber mowl aufmachen...

Link to comment
Share on other sites

nein das Problem ist einfach das Ihr Äpfel und Birnen vergleichen wollt was halt einfach nicht möglich ist und das sieht hier kaum einer ein, leider.

 

fakt ist : PvP Schadenschub 20,73%

Pvp Heilungsschub 11,42 % full t3 des kann halt ned passen so kann jeder ach so tolle maro/wächter und sonst was dd sagen was er will ;)

Edited by Sackbauer
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr eigentlich vor lauter profilneurotischen & geoheroischen Beiträgen vergessenm worum es hier eigentlich ging?

 

So wie es zur Zeit nach dem Patch 1.2 im PvP ist, macht es wirklichen keinen Spaß mehr.:(

Link to comment
Share on other sites

Naja klar das jemand dessen Klasse nicht angepackt wurde hier nun rumschreit ist alles ok und wiedermal die L2P Karte spielt.

 

Fakt ist weniger heal = schnellerer Tod für alle.

Fakt ist mehr Schaden = Buff für Klassen mit hohen Überlebensfähigkeiten

Fakt ist Nerf der Rangeklassen Buff der Klassen mit hohen Überlebensfähigkeiten.

 

Warum soll der Maro OP sein?

Guter Damage

Gute Überlebensfähigkeiten

Passiver Selfheal über Damage

 

Und nebenbei nicht jeder Range DD kommt aus WOW, es gab vorher schon andere MMO's , welche

a ein 2 Fraktionen System hatten

b es geschaft haben 8 Unterschiedliche Klassen zu Balancen

und c leider nicht mehr am Markt sind weil sie 2006 die Lizenz an BW verloren haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...