Jump to content

onebie

Members
  • Posts

    160
  • Joined

Everything posted by onebie

  1. Naja Dogfights können aber auch zwischen 2 erfahrenen Spielern passieren, aber hier ist es ja meist so, dass man dann eigentlich hofft, dass jemand von deinem team zur Hilfe kommt. Ansonsten gewinnt derjenige, welcher seinen gegner ausmanövieren kann. Wenn du mit gute Spieler auf T3 M4 solche meinst, die ihr Schiff voll aufgerüstet haben, joa Aber selbst solche superstarken spieler sind in dem Fall nur so gut, wegen ihrem Equipment (zeigt sich schon, wenn die sich in nen stein retrothrustern...) Ich glaube ich habe bisher 2 Piloten gesehen, die neben ihren Schiffen auch noch gut fliegen konnten. Aber warum sollte man auch noch GSF spielen, wenn deine Schiffe gemeistert sind (es sei denn, man hat spaß kleine Fische dauernd abzuknallen) Im Englischen GSF Forum haben ja schon einige gehofft, dass man einfach nen Imp und Rep GSF Legacy hat (also deine imp und rep teilen sich die Schiffe untereinander. Würde für mich die Motivation auch sicherlich ein wenig erhören anstatt immer von vorne mit den Papierfliegern zu starten...)
  2. Die einseitigkeit der GSF Spiele kann ich so auch auf T3 M4 bestätigen. Was mir aber auch immer störend aufstößt ist, dass nen großteil einfach immer nur bomber oder gunship spielt. Kannst ja nichmal in ruhe nen dogfight machen, weil irgendwo nen gunship außen platziert ist und die genüsslich abknallen kann. So kommt es dann über kurz oder lang zu nem Stillstand, weil alle nurnoch sone lahmen oder stillstehenden Schiffe benutzen. Hat natürlich auch seine strategischen punkte, wenn nen Striker oder Scout dich in die schusslinie von 2 3 gunships lockt
  3. *Achievement unlocked "Ich habe einen Sinnfreien Threat eröffnet"* Herzlichen Glückwunsch...
  4. http://nyan.cat/ ...Gucke... das...
  5. *schild hochheb* Die Spielbalance ist mir momentan gleichgültig, ich komm damit einigermasen klar von 6 Maraudern/Wächtern gleichzeitig zerlegt zu werden (FOTM ftw) Ich komm mit dem doch recht überschaubaren Endcontent zurecht, es gibt schlimmeres. Mir sind die Soundbugs egal. Nur bitte tut etwas gegen die immer dünner werdende Population der Server.
  6. Das Bild das du da zeigst hat wenig aussagekraft. Eure Gegner scheinen besser zusammengerarbeitet zu haben. Und es wurde schon oft erwähnt, achtet nicht immer auf diese Zahlen, die sind nur drittrangig für den Sieg entscheident. Gab schon tage, da haben wir gewonnen, waren aber alle unter den verlierern was Schaden und Marken angeht.
  7. /sighn this Mir hat der Wächter vor 1.2 auch irgendwie mehr spaß gemacht, bevor er zum Favor of the Month wurde. 6 Maro/Jugs in einem bg und man ist heiler, da ist man tot, ehe man überhaupt einen heal vernünftig casten konnte, bzw. man kann nicht gegenheilen XD Besonders der mittlere Baum ist so anspruchslos teilweise, man spamt einfach Blade Rush.
  8. Papier : Nerft endlich mal Schere, die ist schon seid anbeginn der Zeit OP, gegen die sehe ich keine Sonne. Stein könnt ihr so lassen. Schere : L2P! Stein : Es ist nur ein Spiel...
  9. Schätze, dass es sich beim Schatten / Attentank um eine der Klassen handelt, die Bioware derzeit als Idealdesinged ansieht, also es nichts mehr dran zu tüfteln gibt, sondern die anderen klassen müssen angepasst werden. Es sind nicht immer die Klassen ansich, die imba sind, sondern es sind die spieler, die entweder diese klasse bis zur perfektion steuern, oder jene, die von eben diesen leuten in der luft zerpflückt werden, die diese imba/ OP machen. Gegen 2 oder mehr maros/wächter hat aber nen tank auch so seine schwierigkeiten, wenn er alleine ist. Noch einmal in den Kriegsgebieten kommt es nicht auf das einzelergebnis an, es handelt sich um teamspiel.
  10. Im Lowlevelbereich auf Zayne Carrik merk ich oft, dass die meisten spieler mehr mit ihrem Kampf beschäftigt sind, als damit etwas für das Ziel zu tun. Beispiel Alderaan : 4 Leute stehen direkt um das Geschütz herum, es wird aber trotzdem von der Gegenseite eingenommen. Void Star : Beim Deffen laufen deine Leute so weit weg von den Türen, dass nen Stalther schon sowas sagt wie "Hey könnt ihr mir mal die Zündvorrichtung geben?" Beim Angriff sieht sich keiner dafür Zuständig die Bombe zu legen, oder sie versuchen es, wenn da gerade 3 AOE Effekte drauf sind. Novare : Ähnlich wie bei Alderaan, 5 leute stehen am Geschütz und es geht trotzdem weg. Oder beim einnehmen stehen alle im Haus und verdecken die Sicht auf das Geschütz. Huttenball : Hab ich manchmal das Gefühl mit ein oder zwei anderen der einzige zu sein (die anderen müssen derart abseits stehen oO) Will nicht sagen, dass des ein Phänonem der Repseite ist, es gibt solche Situationen auch genauso auf der Impseite.
  11. Könntest du deinen SKillbaum mal zeigen? Bzw. Bist du Full Madness, oder so ein Hybridding?
  12. Also ich habe einen low Sabo derweil (also zumindest noch unter level 50) Vor dem patch hatt ich selten große Probleme bestimmte Ziele umzulegen (Stoffis und leicht bis mittelrüstungs DDs) Nach dem Patch hat sich nicht viel geändert. Hatte anfangs nur etwas anstrengungen nen neuen Rythmus zu finden bezüglich der CDs. Nun gehts einigermaßen. Aber ja ich fände es auch fein, wenn der Sabo ähnliche Defffähigkeiten besäße, wie der Maro. Im allgemeinen ist es so : Über einen Sabo alleine lacht man sich leise ins Fäustchen, wenn man aber direkt 2 Sabos an der Backe hat ist böse. Weshalb ich auch gerne mich anmelde mit jemanden, der mit mir das ziel fixiert. Das hat vor dem Patch geklappt und auch nach dem Patch. Sabo ist leider noch mehr auf das Team angewiesen, als die anderen/ Warum sag ich eigentlich leider? Die BGs sind ja eh Teamplay XD
  13. im normalfalls beginnt es bei uns immer, dass mindestens einer nach links, einer nach rechts läuft. Je nachdem wie sich die anderen dann aufteilen wird dann reagiert. Wenn der rest in die mitte läuft guckt man nun ob man die rechte seite (die fast immer auch ziel des gegnerteams ist) einnehmen kann, oder nicht. Wenn nicht, halte ich/oder derjenige zuständige die gegner vom einnehmen ab. Es sei denn, es gibt eine andere ansage. Andere, die in die mitte laufen, sehen ja, ob der verbündete bei seinem geschütz hilfe brauchen wird oder nicht, kann also ggf. zur untersützung dazulaufen. Also ich stimme denen zu, die meinen, es geht mal um reaktion, als um taktik.
  14. Uhm nen Wächter kann auch Vanishen und verliert den Ball.
  15. Beweisvideo von dir, sonst kannst du noch so Argumentieren( falls du das überhaupt vorhast, die meisten, die sich über Hacks/Scriptuse etc beschweren belegen nie etwas und sagen nur, dass man es selber googlen soll.) Ich für meinen Teil habe NIE einen Hacker/Cheat in nem BG gesehen. Alles was merkwürdig in dem Moment erscheint lässt sich danach plausibel erklären irgendwie. Gut 50% oder mehr sachen, die wie Cheats aussehen sind anzeigefehler vom Spiel her.
  16. Das Problem dabei ist dann wie oft das zusammenspiel und die Aufstellung der Gruppen. Wenn es Spieler gegen spieler und nicht spieler gegen monster ist ist das noch deutlicher und wird dann recht schnell aussichstslos. Ansonsten vielleicht mal ein kniffliges rätsle auf zeit, was immer tödlicher wird (wie in der ewigen kammer) Wenn es allgemein nur last man standing wäre, müsste man gucken, wie man es balanced, dass beide gruppen eine ähnliche chance auf den sieg haben.
  17. Da ich mir nicht sicher bin, ob man sowas als Kriegsgebiet bezeichnen kann, da es auch PVE - Ansätze hat. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ohnehin schon von jemanden angesprochen wurde. Die rede ist von einem Survival Game. 2 Teams werden in eine Arena geworfen, in der nach und nach immer größere (und gff. immer stärkere) Gegnerwellen (Mobs) angreifen. Nach jeder Xten Phase wird das komplette Team wieder hochgeheilt/wiederbelebt. Variante 1 : Die Teams werden abwechselnd in die Arena geworfen, sodass das passive Team dem Kämpfenden zugucken kann. Gewonnen hat das Team, das am längsten überlebt hat. Sollten beide Teams gleichweit kommen entscheidet eine Last Man Standing Runde, wo beide Teams aufeinanderkloppen dürfen und das übrigbleibende Team gewinnt. Variante 2 : Die Teams werden in separaten Arenen aufgestellt und es kommt ganz einfach auf den Zeitfaktor an, welches Team länger steht. Also Schutz/Heil medallienvergabe sollte ja in dem Sinne normal bleiben. Anonsten halt überlebensmedallie, dafür, dass man die Runde überlebt hat und/oder eine team überlebensmedallie, dafür, dass man eine oder mehrere Wellen überstanden hat. Und als Szenario stell ich mir wieder ein spiel gesponsort von Girada dem Hutten. Dies ist lediglich ein Grundgedanke, ich rechne mir nur leider sehr geringe chancen aus, dass dies gesehen wird...
  18. Mit spreu meinte ich, die, die ohne großes wissen vor dem patch immer alles gerockt haben und nun sagen, dass pvp keinen sinn mehr gibt. Mit weizen meine ich die, die auf der gleichen basis wie das spreu sich 1. Mit der Situation abgefunden haben 2. Sich an die Gegebenheiten angepasst haben 3. Nun auch nach 1.2. auf einem ähnlich hohen Niveau das Spiel beherrschen. Und gerade von diesen hatte ich mir dann tipps für die Leute, die mit 1.2 mit nem riesen brett eine ins gesicht gebrettert bekommen haben...
  19. Nein das ist kein Whinethread (Warum sollte ich auch jammern. Aufregen tut man sich im PVP ja öfters mal) Ich sehe diesen hier als Disskussionsthread : Ist in erster Linie an die gerichtet, die die neuen Gegebenheiten schon einigermaßen adaptiert haben und nun mit den "kriege nichts mehr auf die Reihe" Klassen doch wieder gut zurecht kommen. Was hierbei auch sehr zuvorkommend wäre, wenn ihr uns an eurer Wiesheit teilhaben lasst. Mir kommt es eigentlich immer darauf an auf ausgeglichene PVP Spieler hinzuarbeiten. Wenn das Niveau der Spieler steigt, sinkt vielleicht die Menge der "Stein ist voll OP - gez. Schere" Topics. Also ich habe derzeit 3 Charakterklassen, die ich im PVP austesten konnte. Wächter : Da ich mit dem vor 1.2 kaum PVP betrieben habe und sein Rank nicht über 50 hinauskam hängt er nun mit PVP Zeugs böse hinterher. Rekrutenset gekauft und gleich mal den "gebufften" Kampfbaum ausprobiert. Also an schaden bin ich irgendwie nicht so glücklich (Mag an den Gap zum Gegner liegen, oder ich bin einfach unfähig) Ich persönlich mag ohnehin lieber Wachmann ^^" Attentank : Finde ich, hat sich nicht viel verändert, nur dass ich ein bisschen mehr schaden mache, Spielweise ist noch immer die gleiche. Sabotöääää (Level 42) : Das hat mich erstaunt. Der Initialschaden ist irgendwie höher, als vorher, die höheren Cooldownzeiten machen sich nur begrenzt bemerkbar, ansonsten ist er immernoch recht schön spielbar. (Ob das nun wirklich so ist, zeigt sich dann wohl ab level 50 *sigh*) Es mag daran liegen, dass ich keinen Heiler spiele, dass ich es nicht so heftig aufnehme mit den Veränderungen, aber ich habe scho einige Posts gelesen, die es etwa so wiedergeben, wie die Überschrift. Jedenfalls bin ich auf eure Meinung gespannt.
  20. Diesen Teil unterschreibe ich soweit. In den Rated BGs können die das ruhig machen, dass die Sieger so deutlich mehr bekommen, aber bei den normalen fand ich das hochsterben, zähne zusammenbeißen eigentlich ganz gut. Es reicht ja schon, wenn man durch Medallien (8) dann zumindest immer so 80 - 100 Coms erhält, durch sieg vielleicht nochmal 20+ mehr. Rekrutenset ist gut für den anfang, aber gegen 8 Full Battlemaster macht das keinen spaß ^^"
  21. Jo nach 1.2 trennt sich die Spreu vom Weizen der Heiler. Vor 1.2 konnte ja so gut wie jeder nen Hexer/Konsu Heiler spielen und sich gegen 2 oder mehr Gegner einen LANGEN Zeitraum gegenheilen, bis verstärkung angelangt ist. Um es mit einem Zitat zu sagen : Die ersten Organismen, die aus dem Wasser kamen starben an Sauerstoffvergiftung. Bis diese Organismen durch Evolution dieses Gas zu einer brauchbaren Lebensquelle umwandelten. Die ersten dieser Kreaturen, die Sauerstoff einatmen konnten, können nur einen Gedanken gehabt haben "Ich bin der König der Welt!"
  22. Also ich mit meinem level 42iger Sabo und auch die aussage von vielen Sabos und Schurken auf Zayne Carrik zu folge hat es sich nicht deutlich verschlechtert, der Schaden stimmt noch immer und man kriegt einige Gegnerklassen ruckzuck nieder. Im Zerg gehst du noch immer drauf, aber das ist ja schon vor 1.2 so gewesen.
  23. Bis auf die Ausdrucksweise stimm ich dem TE zu. Es mag sich zwar gehören, dass die Gewinner mehr bekommen, aber so bekommt alles ein böses ungleichgewicht. Denn wenn wirklich immer die selbe Seite gewinnt, wird diese schneller an Battlemaster rankommen und die Schere geht weiter auseinander zwischen den beiden Fraktionen und es wird noch unwahrscheinlicher, dass die Seite, die eh schon immer gewonnen hat weiterhin das Spiel für sich entscheiden wird. Das nimmt den Verlierern dann natürlich die Motivation. Und es dauert SEHR lange, bis man genug Commendations für das komplette Battlemaster Zeugs hat.
  24. *** schaden vom Maro/Wächter ist nach oben gesprungen. Vor dem Patch hast du etwa 20 - 50% länger gegen 3 von denen gelebt. Find ich aber andererseits gut, das gibt dem spiel gleich viel mehr würze. Nebenbei angemerkt, ich sehe irgendwie, dass vor allem Soldaten/Kopfgeldjäger sich beklagen. Ihr habt nicht zufällig den Mittleren Skillbaum? Wenn ja "Haha! Endlich!" *räusper* Naja nun geht es von 111 Troopern auf 111 Maros/Wächter (Mittlerer Kampfbaum) Die hauen wirklich sehr schnell sehr viel schaden raus und sich nicht zu unterbrechen. Lustigerweise kriegt man die als Attentank trotzdem noch halbwegs gut runter ^^"
×
×
  • Create New...