Jump to content

1.2 PVP unspielbar!!


Spritzkuchen

Recommended Posts

Fähige Leute guter mix besser wer die meisten heiler hat gewinnt und kein maro rotzt dich in 2s weg^^ wäre mir neu das wir mit einem schlag 16k+ dmg machen

 

Pscht.......raub ihnen doch nicht ihre Illusion!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fähige Leute guter mix besser wer die meisten heiler hat gewinnt und kein maro rotzt dich in 2s weg^^ wäre mir neu das wir mit einem schlag 16k+ dmg machen

 

Stimmt, wenn die eine Seite 8 heiler hat und die andere nur 7 gewinnen die 8 Heiler, weil se ja auch jetzt ernormen damage machen können:D

Link to comment
Share on other sites

Muss dem auch ma zustimmen. seit dem patch machts keinen spass mehr.

 

Wirst als kampfmeister sowas von aus den latchen gehauen von maros... nit mehr schön... mimimi

Verstehe auch nit das die so geboostet wurden. Der höchste damage den ich vor 1.2 gesehen habe war von nem Jedi doppelschwertler dingsda... 750.000 damage in voidstar... wieso musste man das nochmal aufwerten???

Komme mir vor wie als ich mit pvp anfing und gegen champions und kampfmeister antreten musste.

 

Mimimi

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

hier ein bericht von Taugrim, welchen ich 100% zustimme und mir so das schreiben erspart :)

 

er beschreibt die situation wirklich gut (der teil "The Ugly"):

http://taugrim.com/2012/04/13/swtor-pvp-in-1-2-the-good-the-bad-and-the-ugly/

 

er ist auch ein wenig verwirrt über die schwer festzumachende, neue Time-to-Kill, worüber ich schon mal geschrieben habe, welches taktisches vorgehen in den hintergrund rückt.

 

ciao

Vadasz

 

PS@mods: Links darf man zu fremden Seiten hier posten? na falls nicht, löscht meinen beitrag einfach.

Edited by alebh
Link to comment
Share on other sites

Zu knuffig wie alle nicht-jugger/maros es auf den Patch schieben,dass sie Ihre Klasse nicht beherrschen ;)

Ich musste feststellen, dass ich seit dem Patch als Scoundrel/OP gegen Maros extreme Probleme habe.

Vor dem Patch konnte ich den 08/15 Maro Spieler gut töten. Seit dem Patch geht das nichtmehr.

 

=> Entweder:

- Maros wurde extrem gebuffed.

- Scoundrels wurden extrem generft (wurden sie, ist dennoch ein Buff für den Maro in dem 1v1 setup).

- Alle Maros haben mit 1.2 plötzlich über Nacht ihren Skill entdeckt.

Link to comment
Share on other sites

Respekt 32 Seiten Geweine, habe nach der Zweiten gleich mal zum Ende geswitcht.

 

- Ja, sie wurden gebufft, schafft man aber immer noch locker mit 2 Leuten abzureißen.

- 80 % der "PvP-Spieler" können ihre Klasse nicht spielen und kennen sich auch mit den anderen Klassen nicht aus (Heiler werden nicht unterbrochen, falsche Rota, Gegner werden aus CCs geholt, etc.)

- Die zwei "Frontkämpfer" von Seite 2 haben nicht so ganz verstanden, dass sie als Tanks reingehen und Heiler bzw. low-life-Spieler Situationsabhängig schielden müssen. Natürlich fährt man nicht so viel Damage wie die DDs, dafür stirbt man aber auch nicht so schnell bzw. unterstützt die Gruppe mit CC & Damagereduction.

- Heilerfokus mal mit 2-3 Leuten versuchen, dann rotzen euch die DDs auch nicht 5 Minuten um.

- Nachbuffen wenn ihr afk an einem Punkt rumsteht bzw. neue zu einer Gruppe kommt.

 

Wenn Ihr also merkt, ihr könnt im BG nichtmehr mithalten, stellt euch selber erst mal die Frage, bin ich ein lowbob und kann meine Klasse nicht spielen oder ist Bioware so dumm und bufft alle außer euch => Wenn ihr euch für Antwort #1 entscheidet: Ändert euer Spielverhalten oder bitte tut den ambitionierten PvPlern den Gefallen und joint keine BGs

Link to comment
Share on other sites

ich hab nun auch lange mein mund gehalten und mich erstmal ausführlich ins 1.2 pvp gestürzt.

mit meinem 50er maro,50er hexe heal und meinem 50er sabbo agent....

 

was soll ich sagen....

da iss irgendwas nicht ganz astrein....

ich hab mit meiner hexe und maro das streiter set noch zusammenbekommen vor 1.2..mein sabo iss frisch 50 und hatt n gekauftes set für credits...wiegesagt ging es recht gut ab im pvp vor 1.2

 

mit allen 3n iss pvp nur noch n witz....

meine hexe liegt instant ( vorher konnte ich durch skill einiges rausholen und auch mal abhaun oder gegenhealen bis verstärkung da war ), nun schert es nichtmal wem im bg ob der heal liegt....was solls...bg zerg :p

mitm maro machts n bissel mehr spaß als vor 1.2 , weil er nun ein wenig mehr dmg macht, das wars aber auch.

mitm sabo iss es dagegen n witz....gekauftes set und 2 lila kampfmeister teilen ( pewpew in lila+ 41 kompi stein und lila gürtel )

und was iss...ich bin 2 sec im fokus und liege....toll wenn ich auch alles an schilden anhab und trotzdem instant down bin....sinnig:eek:

 

es ist nun wie es iss....die pvp schere geht nun weit auseinander und die skallierungen der pvp sets und der pvpsets mit bonus sind 0 aufeinander abgestimmt.....oder wieso nehmt ihr 2 pvp sets raus und ersetzt es durch kaufbares mit besseren stats aber n rang namen der unter allen ist ....lacher :D

da kann ich ja zum bund gehen und sagen ich bin feldwebel und der hauptmann iss n witz :p

 

wenn ihr bei bw nicht in der lage seid das balancing hinzubekommen und die pvp sasion beginnt und ihr dann radikal ändert....dann gute nacht session 1....denn die vorsession iss nun schon völlig für die katz....

ich beiß mich weiterhin durch und farm mir das 50er set t4 zusammen ( mit losen 10:2 )....aber fun im 50er bereich hab ich kein ...

und wenns mit zu sassion start weiterhin noch so extrem auseinander geht, mit den werten, ist es jetzt schon eine totgeburt....

hab das gefühl das in der skallierung am ende, das die werte zu extrem in eine richtung. und dadurch die dmg spitze extrem im ungleichgewicht iss....

Link to comment
Share on other sites

PvP spielt sich sehr sehr komisch mit 1.2. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Vorher war die Balance echt ok, aber jetzt... Hat auf dem PTS niemand PvP gemacht? Sowas fällt doch sofort auf, dass es sich falsch anfühlt!

 

Ich will das PvP von vor 1.2. wiederhaben! :( -> nur den Dauerstun/CC/Root noch entfernen. Es kann nämlich nicht sein, dass man permanent im Stun oder Root ist und absolut nichts dagegen tun kann (zumal man eh nicht mehr so lange lebt wie vorher)!

Link to comment
Share on other sites

Hab in einem anderem Thread schon gepostet, hier ist es aber vielleicht mehr angebracht.

Für mich könnte ich die gravierendsten Sachen im PVP so zusammenfassen (prinzipiell hat 1.2 hier nix neues gebracht, nur die Probleme verschärft):

1. Zu viel Wert ist auf Schaden gelegt, was die andere Rollen meines Erachtens nebensächlich macht. Grund: schwaches Konzept für die Spielmechanik.

2. Die BG's bieten zu wenig Möglichkeiten, Balance/Design-Fehler auszumanövrieren. Oft ist man z.B. gezwungen, auf einer kleiner Fläche gegen viele Nahkämpfer zu bestehen, und jede Klasse hat mehrere Root/CC's. Grund: Ziemlich grobe Fehler im BG- und Klassen-Design.

3. Ein-Server System verschärft alle Probleme massiv. Oft trifft man z.B. ganzes Wochenende lang auf die gleiche vollequipte PvP-Gilde, die einzeln oder in Paaren Spielende einfach zertritt, Punkte kassiert und immer stärker wird. Dazu kommen auch riesige Unterschiede zwischen voll- und halb- bzw. gar unequipten Spielern. Grund: miserables Spielengine, das auch Serverübergreifendes PVP nicht möglich macht.

Link to comment
Share on other sites

wer pvp macht um dmg burst zu fahren is im falschen raid....dafür gibts pve

pvp sollte skill und mit etwas gear einen vorsprung geben.

 

aber der 1.2er patch fühlt sich an als wären pvp sets 20% mehr gebufft als pve gear....oder wie war das damals bei der ankündigung vorm release ^^....

nach dem disaster von 1.2 sollte das pvp gear in meinen augen komplett rausfallen. und nur noch leere hüllen geben die mit pvp mods gefüllt werden....und KEINE setboni mehr.

und die mods sollten dann nur noch per rang und gewerteten rängen kaufbar sein....und diese pvp werte sollten auch nur n 5% boost geben....die 10% ( gefühlte 20% ) push sind immo nich mal ansatz weise vorhanden....

mann sollte mal n test machen ...(was ich eventuell mal heute mache ) pve gear blau gegen pvp gear blau....und dann maro vs maro....usw alle klassen mal austesten..mal sehen wie es da ausschaut mitm dmg und sich anfühlt^^

Link to comment
Share on other sites

meine hexe liegt instant ( vorher konnte ich durch skill einiges rausholen und auch mal abhaun oder gegenhealen bis verstärkung da war ), nun schert es nichtmal wem im bg ob der heal liegt....was solls...bg zerg :p

Eindeutig BG nicht verstanden oder nur mit Bobs unterwegs, wie ich in meinem Vorpost schon geschrieben habe. Ein Heiler mit Tank an der Seite der schieldet und spottet ist viel Wert. Als Heiler im Zerg stehen ist schonmal Fail.

mitm sabo iss es dagegen n witz....gekauftes set und 2 lila kampfmeister teilen ( pewpew in lila+ 41 kompi stein und lila gürtel )

und was iss...ich bin 2 sec im fokus und liege....toll wenn ich auch alles an schilden anhab und trotzdem instant down bin....sinnig:eek:

Wer mit Patch 1.2 immer noch nicht auf Heal umgeschwenkt hat, ist selber Schuld und hat sich null mit den Patchnotes etc. beschäftigt. Es hat schon einen Grund warum die Jungs 600k-800k im BG heilen.

 

es ist nun wie es iss....die pvp schere geht nun weit auseinander und die skallierungen der pvp sets und der pvpsets mit bonus sind 0 aufeinander abgestimmt.....oder wieso nehmt ihr 2 pvp sets raus und ersetzt es durch kaufbares mit besseren stats aber n rang namen der unter allen ist ....lacher :D

da kann ich ja zum bund gehen und sagen ich bin feldwebel und der hauptmann iss n witz :p

Die PvP-Set liegen zwischen 1.3%-4.3% Kompetenzu voneinander entfernent plus die Statsunterschiede, wo ist das unfair?

 

Ich würde mal sagen PvE ist wohl eher etwas für dich...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es sicher schon irgendwo hier erwähnt wurde: Das allerwichtigste im PvP seit 1.2 ist der Kompetenzwert. Kauft Euch einfach das blaue Rekruten-Kram (ist nicht unendlich teuer, und hat keine Vorraussetzung außer Level 50) - dann wird's gleich besser. Jedes reine PvE-Gear-Teil ist im Prinzip im Moment ein klarer Nachteil. Unter 500-750 Kompetenz kann man das 50er-PvP eigentlich vergessen - bzw. braucht sich nicht wundern, dass man nach 5 Sekunden tot ist.
Link to comment
Share on other sites

ich sag es dir ganz ehrlich...ich habe 2 meiner 50er nur über das bg gwtwinkt und mein main ( hexe seid beta ) nur als heal gespielt ...l2p ..ja klar.^^.....lese und lern mal zwischen den zeilen zu lesen

 

und wenn ich nicht mal der einzige bin der sich hier über diese extremen sprünge im pvp wundert, sondern ds gleiche thema in zig andren threads iss, dann liegt es an mir und meine bob playweise^^ ja ne iss klar...:eek:

 

ich zock seid über 6 jahren mmos und meist nur pvp. weil neben nem mob/npc stellen und dmg fahren kann jeder .

aber mal ab davon

 

und für alle die vor 1.2 ihr end pvp gear schon hatten ( ich nicht ), und nun einfach nur umtauschen müßten könn schonmal garnicht mitreden......diese spieler sind ja nicht im prozess....sie sind schon am ende und bekommen nichts mit....sie optimieren nur noch ihre spielweise.....schön und gut....hier geht es aber ums konzept....

sry das du hard an mir vorbeigefailt bist schatzi @keepro.....

 

und zu dein patchnotes ...loool

ich zitiere mal....

Das Spiel-Update 1.2 enthält eine signifikante Menge von Veränderungen und Verbesserungen zur Klassenbalance und dem Kampfsystem in PvP und PvE basierend auf dem Feedback von Spielern und Gilden, Fokustests und metrischen Daten der Kämpfe auf den Servern von über zwei Monaten. Unser übergeordnetes Ziel ist es dabei immer ein ausgeglichenes Spielfeld für unsere Spieler zu schaffen und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Klassen ihren einzigartigen Spielstil und ihre Identität behalten.

 

das ist immo zu keinem zeitpunkt gegeben....

warum werden 2 gute pvp sets gestrichen, ein kaufbares und 2 erspielbare sets eingefügt.....deren skallierung absolut nicht balanced iss ??? erklär es mir damit ich es verstehe....

wie blöd iss nur zb....der dmg burst bei spielern unter 30%.....vorher 20%.....ich nenn n beispiel als healer.....vorher konntest du gegen nen maro gegen healen....der bekamm die nicht down....und nun....witzlos...und im bg haste seid 1.2 kaum noch 1vs1 situation...

 

dann kommt 1.2.0b Patch Notes

Die Werte von tionischer und Befehlshaber Ausrüstung, wurden auf den Stand von vor Spiel-Update 1.2 zurückgesetzt.....aha,....scheisse baun und zurückrudern nenn ich das....

 

1.2.0c Patch Notes

Wärmesuchraketen: Diese Fähigkeit fügt Zielen, auf denen mehr als 5 Wärmesignaturen sind, nicht länger mehr als 25% Bonusschaden zu. Es wurde zudem ein Fehler behoben der dazu führen konnte dass diese Fähigkeit 50% mehr Schaden verursachte, anstelle der vorgesehenen 25%.

aber alles klar...iss ja balanced und nichts komisch in 1.2 ^^ ja neee issss klaaar....keepro

 

und dass iss nur was gefixt wurde.....glaub mir ess iss wie das amen in der kirche oder der spritpreis an der tanke...da iss was faul....

 

und dieser meinung sind viele die hier im pvp sind.....aber ein pro wie du kennt ja auf alles ne antwort....

pls explain it to a worthless noob like me who plays 6 years in mmos pvp how to win hunny :eek:

Link to comment
Share on other sites

@ bomby...ich hab meinem sabo das kaufbare set gekauf...+ waffe lil mit kompi stein aufgewertet und n lila gürtel fürs pvp...hab ca 930 kompetenz.-----wiegesagt....2-3 sek im fokus und down...trotz schild und ausweichen..nee iss klar...pvp iss so wie es iss immo genau richtig....FALSCH !!! :eek:
Link to comment
Share on other sites

ich sag es dir ganz ehrlich...ich habe 2 meiner 50er nur über das bg gwtwinkt und mein main ( hexe seid beta ) nur als heal gespielt ...l2p ..ja klar.^^.....lese und lern mal zwischen den zeilen zu lesen

Not Impressed, ich spiele nur PvP. 19 Dezember angefangen, 06 Januar Tapferkeitsrang 60. Ich habe alle meine Twinks über Bgs hochgelevelt.

 

ich zock seid über 6 jahren mmos und meist nur pvp. weil neben nem mob/npc stellen und dmg fahren kann jeder .

aber mal ab davon

6 Jahre gähn...elfte MMO, seit 18 Jahren nur im Internet am zocken.

 

und für alle die vor 1.2 ihr end pvp gear schon hatten ( ich nicht ), und nun einfach nur umtauschen müßten könn schonmal garnicht mitreden......diese spieler sind ja nicht im prozess....sie sind schon am ende und bekommen nichts mit....sie optimieren nur noch ihre spielweise.....schön und gut....hier geht es aber ums konzept....

sry das du hard an mir vorbeigefailt bist schatzi @keepro.....

Gerade vorgestern einen neuen Twink auf 50 gebracht, kurz das Set für Credits geholt und ins BG gegangen. Keine Probleme gehabt mit "nur" dem neuen blauen Set.

 

und dieser meinung sind viele die hier im pvp sind.....aber ein pro wie du kennt ja auf alles ne antwort....

pls explain it to a worthless noob like me who plays 6 years in mmos pvp how to win hunny :eek:

 

Gestern 28/30 Bgs gewonnen, sorry wenn du es nicht schaffst 3 weitere fähige Leute auf deinem Server findest.

Dich nicht mit ihnen im TS triffst, eine Mischung mitnimmst aus (Schurkenheiler, Tank und 2 DDs).

 

Und um deine Schwachsinnsfrage gleich vorweg zu nehmen, ich spiele keine Maro und auch keinen Kommando als Main.

Link to comment
Share on other sites

PVP ist unspielbar solange man nicht 6 Schnitzler auf seiner Seite hat. Klar verteidigen die Schnitzler den jetzigen Stand . Nur wer vorher schon keine Probleme hatte als Schnitzler , der ist jetzt Imba . Das es genug Leute spielen können sieht man ja , aber wieso überhaupt diesen Schub? Heiler werden zu Opfer , die sollen nicht mehr Gegenheilen können? Wenn ein Tank und ein Heiler sich nicht gegen 2 DD´s durchsetzen können , weil er den Tank nicht mehr heilen kann , ist etwas falsch. Falls die DD´s nicht spielen können , da sie nicht den Heiler angreifen sondern den Tank , brauchen sie halt einen Schadensschub und der Heiler wird generft.

Zwei DD´s waren auch vor dem Patch mehr als genug einen Heiler zu killen , falls sie auch Unterbrecher kennen.

Jetzt braucht man keine Unterbrecher mehr . Dieser Patch ist ergo für die DD´s die nicht spielen können , alle anderen werden genervt oder profitieren davon.

Link to comment
Share on other sites

jajaa.....das iss trotzdem kein stand keepro auf den ich zurückgreife....

wiegesagt...leutz die neu ins bg kommen und auch n blaues set haben liegen zu schnell im dreck.

ob du nun mir ne grp hinstellst mit ts oder nicht....spielt keine rolle wenn du genukt wirst.

 

ich hab nem top sniper bei uns aufm server das 70er ranked set + sockel gebaut und er hatt seine 58er mods reingekloppt.

und wenn er mir nun bestätigt das er seid 1.2 genau die selben probs hatt muss es an unserer spielweise liegen:D aber sicher doch:D

 

aber 1.2 iss ja so blanced...siehe PATCHNOTES.....du scheinst nicht die geringsten probleme zu haben, dann kannst du auch ausm thread bleiben und nen aufmachen das 1.2 toll iss.....

 

aber FAKT ist das die 80% die kein set haben nur umfallen....ob nun blaues set oder kein set haben spielt keine rolle.....ich bin ins bg mit selbstgebautem + slots rein....und fall zu schnell....und mit blauem leb ichn tick länger...olle ^^......und das nennt sich pvp......

vom open pvp während des events wollen wir mal garnicht anfangen wie unbalanced es da iss....

du redest es dir wohl jeden morgen ein im spiegel das pvp in tor klasse iss immo....

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

fakt ist das pvp ist nun auch schneller geworden,keine einiglungstaktiken mehr einfach pure power,viele jammern weil sie meist wohl nen zergtrupp im bg gejoint sind,aber mit einen richtigen team und wenn man zusammen die bg ziele erreicht geht alles wunderbar.alle klassen haben mehrere bäüme also wieso nur den einen spielen?man muss sich anpassen dann geht vieles,es gab und wird immer neuanpassungen geben,vor 1.2 hatten die hexer die imbakeule,nun die maro......wo ist das problem vor allem im bg??biste alleine oder wieso muss man solo auf nen maro hauen wo man seine stärken kenn.2 dd auf den maro,richtig schön die cc und co benutzen dann ist der schnell ausgekontert............aber das mimimi ist heute ja richtig in:mad: anpassung ftw

 

 

mfg

 

ps:gestern war es der hexer,nun ist es der maro......und ab 1.3 villeicht auch deine klasse^^

Edited by saphirod
Link to comment
Share on other sites

wenn es aus allen lagern über das zuschnell pvp und gebashe geredet wird ist nun mal was faul im pvp...und das iss auch aus den patchnotes zu lesen das es fehler gibt.....und wenn ich guten kontakt zu anderen klassen habe und die auch kenn, ist auskontern ccn kein prob...es solte auch immer möglich sein 2vs 1 zu entkommen mit richtigem timing und klassenbeherrschung.....aber es ist nicht mehr so seid 1.2

das solltet ihr ech eingestehen....und das was mit den sets nicht io iss sieht mann auch an den statts...streiterset und das neue blaue REKRUTEN set....wo iss da denn bitte ne richtige anpassung.....?? ich seh nichts.....

und wiegesagt...leutz die jetzt schon das aktuelle pvp gear haben...waren schon vorher full equipped mit pvp endgear 1.1....also erzähl hier nicht von heiler pvp welt.....

und klar kommt es vor das mann sinnlos in nen zerg rein rennt auf einer ecke damit auf der gegenüberliegenden seite deine leutz mitm ball durchkommen....

taktik hin, bg grp her......es iss ein fader nachgeschmack im pvp, der seid 1.2 herrscht....

mir schmeckts immo wie bei mc doof.....mann hatt 5 minuten sättigung und trotzdem hunger. :mad:

und da bin ich nicht alleine mit der meinung ....

Link to comment
Share on other sites

ich hab nem top sniper bei uns aufm server das 70er ranked set + sockel gebaut und er hatt seine 58er mods reingekloppt.

Du zitierst hier die ganze Zeit Patchnotes, erzählst jetzt aber von einem Typen der sich Rohlinge holt mit Aufwertungsslot, der sich versucht das alte Set rein zu packen. SetBoni werden nur bei dem neuen PvE bzw. PvP-Set übernommen, also macht es null Sinn sich die Sachen mit Slot zu holen, wo die Boni nicht übernommen werden.

 

Wenn du mit solchen Leuten zusammen spielst kein Wunder...

 

aber FAKT ist das die 80% die kein set haben nur umfallen....ob nun blaues set oder kein set haben spielt keine rolle.....ich bin ins bg mit selbstgebautem + slots rein....und fall zu schnell....und mit blauem leb ichn tick länger...olle ^^......und das nennt sich pvp......

 

Das würde zu meiner Aussage passen, dass 80% der Spieler nichts im PvP verloren haben. Und es kann mir niemand erzählen, dass man mit frisch 50 keine 150k für das "Starter"-PvP-Set zusammen hat. 1 Tag Daylis und man hat 200k, nuff said

Link to comment
Share on other sites

der typ hatt 58er mods drinn merkt mann wieviel du mit bekommst oder einfach schlichttweg überlesen willst...aber genug davon....

1.2 iss nicht optimal gebalanced....und komm mir nun nich mit 61er mods blabla set bonus....

es iss nun mal so das mit 1.2 nicht viel gutes passiert ist für pvpler....

Link to comment
Share on other sites

....2-3 sek im fokus und down...trotz schild und ausweichen..nee iss klar...pvp iss so wie es iss immo genau richtig....FALSCH !!! :eek:

 

Und was erwartest du dir jetzt? Willst über die ganze Runde "im Fokus" nicht downgehen? Es ist nunmal so, dass man im Fokus schneller den Boden küsst und so soll es auch sein. Und im Übrigen waren das bestimmt keine 2-3 Sekunden, es sei denn du lässt deine Hände von der Tastatur los und machst gar nichts :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Den PVP Setbonus kann man zumindest beim Scharfschützen entbehren wenn du mich fragst,

ist ein Orbitalschlag Tick mehr und 5m Range auf den Execute -

nix was einen jetzt Fertig macht wenn mans nicht hat eher so Nice to Have.

 

Ich Sockel auch grade die 58er in die Gebauten Teile mit dem zusätzlichen Slot und in Summe

geht da schon Gut mehr Schaden rüber, es soll aber in Zukunft wohl möglich sein diesen Slot einzubaun.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...