Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Nerv der Botschafter und Inqui


pesing

Recommended Posts

Meine Güte wenn ich so einen Schwachfug lese...

 

Wartet mal bis nur noch 50er in den Warzones sind, bis alle mit entsprechendem PvP Equip rumrennen und DANN können wir anfangen über Balance zu reden. Im Moment ist das doch alles noch völlig willkürlich was hier geschrieben wird.

 

Genau um 50er geht es hier und wenn ic hals Hexer gegen Comando oder was weiss ich wie die Kopfgeldjäger alle für Skillungen haben. Has tdu im one vs one sogut wie keine chance. Der hat viel merh Lfie wie du als Hexer und hat nen ihren burst dmg. Und age ohne Burst ist kein Mage und wenns ein Wl wer hat er zuwenig Life und Rüsi und kein Life leach. Also irgendwas läuft da gewaltig falsch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man den Hexer in Ruhe lässt,dann wirkt sein Dmg glaub ich wirklich OP. Ich hab selbst einen um lvl 30,und was damit im BG an Dmg rumkommt ist schon herb.

Wobei es letztendlich alles vom Machtblitz (dem kanalisierten Ding) abhängt. DA sollten sie vielleicht mal n bisl druff schauen, pro Machtblitz nen Instant etc ist evtl n bisl zu arg.

Naja,mal schauen wie er sich im 50 vs 50er Bracket so schlägt,dort kann man dann auch eher sagen wie stark er derzeit ist.

Bei mir siehts derzeit so aus:

Weiss der Gegner was er tut, nutzt Deckung aka Ecken bzw line of sight, so siehts fix ma düster aus. Melees die wissen was sie tun sowieso.

Ignoriert der Gegner mich und lässt mich ne Weile casten (weil oft halt nicht die riesen Zahlen rumkommen,dafür halt viele) dann macht der Hexer perversen Schaden.

Wenn se Machtblitz n bisl anpassen ist der Hexer in meinen Augen vollkommen o.k. (5-10% weniger Dmg oder so).

Link to comment
Share on other sites

Was noch viel lustiger is als agenten (die gehn eig, wenn man nicht überrascht wird) sind Frontkämpfer/powertechs... Ich hab fast vollen PvP-Gear un mach einem, der dürfte auch volles haben absolut keinen schaden (2k krits auf 16k Leben mit den besten Skills, yeah!) und er ballert mich in 2 sec weg^^

Mit Movement kontern?

Hmmmm, er zieht einen ran un slowt einen, da is nix mit movement.

Link to comment
Share on other sites

 

So viel zum Inqui. ;P Bis zu Ende angucken. Und ja er fisted viele 50er auch mit PvP-Gear.

 

da fragt man sich was das mit skill zun tun hat im stealth hinter einen zu laufen 1 taste zu drücken und der gegner ist halb tot, sowas ist einfach lächerlich und macht alles kaputt was sich pvp schimpft. Kann doch nicht so schwer sein ne Ordentliche Balance einzubauen haben doch "die besten PvP Entwickler" der Welt lol

Edited by Celinna
Link to comment
Share on other sites

Was noch viel lustiger is als agenten (die gehn eig, wenn man nicht überrascht wird) sind Frontkämpfer/powertechs... Ich hab fast vollen PvP-Gear un mach einem, der dürfte auch volles haben absolut keinen schaden (2k krits auf 16k Leben mit den besten Skills, yeah!) und er ballert mich in 2 sec weg^^

Mit Movement kontern?

Hmmmm, er zieht einen ran un slowt einen, da is nix mit movement.

 

 

Wenn du keinerlei Kompetenz hast und 8-9k Leben und der Powertech kritluck hat, dann ballert er dich in 3,x sec!! weg! (1,5gcd +minimale verzögerungen)

 

 

Da ein full equippter 50er (auch hexer) mal eben 16k + Leben hat, dazu Kompetenzwertung kommt deine Schilderung wiederum nicht hin!

(Ach ja im Falle der Hexer existiert noch ein Extrapuffer in Form von Schild ....auch nicht zu verachten die 3-4k dmg absorb)

 

Und, dass du genau: keinen Schaden machst, dürfte auch sehr stark zu bezweifeln sein.

Da der Powertech über keinerlei 100% Immunisierung verfügt! (Schild=25% dr +Kompetenz [was dein gear angeblich negiert] + Rüstung ~55-58%% DR MAX als nontank)

 

Ich frage mich wirklich, woher die lieben Leute hier im Forum immer ihre Dmg Werte haben!

Link to comment
Share on other sites

da fragt man sich was das mit skill zun tun hat im stealth hinter einen zu laufen 1 taste zu drücken und der gegner ist halb tot, sowas ist einfach lächerlich und macht alles kaputt was sich pvp schimpft. Kann doch nicht so schwer sein ne Ordentliche Balance einzubauen haben doch "die besten PvP Entwickler" der Welt lol

 

Kuck dir mal den levelunterschied und wahrscheinlich auch den unterschied im gear (er hat streiter full an nach skin) an ist klar. Ich critte mit full 136gear auch kleine bis zu 7,2k wenn ich alles zünde. Bei nem Kommando z.B. mit etwa gleichem equip stand, bin ich froh wenn es 3k sind aus dem stealth.

Gut sieht man es im Video wo er nen Revolverhelden attackt und kaum schaden macht. Ich find den Hexer ansich gar nicht sooo OP nur der kurze cds auf das schild und den machtsprint sind etwas heftig und wenn man sie im burst (ersten 10 sek) nicht tot bekommt haut man ewig als sabo drauf ein.

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

eigentlich ist der gut balanced vom Schaden her, nachdem er in der Beta ja schon generft wurde.

 

Was ich aber echt komisch fand gestern im Bg da war einer der hat mich 3x gekillt(hexer) und zwar hat der nur crits gemacht. Waren durchgehend Blitze ka ca 10 Stück hintereinander, ich habe mich gegen geheilt, am Ende war ich doch tot weil der NUR Crits gemacht hat.

Von 50 Dmg zahlen die über meinem Kopf aufgeploppt sind im Verlauf des Kampfes waren grad mal 2 unkritisch der Rest Kritisch, da frag ich mich wie sowas geht der müsste ja über 90% Critchance haben oder er cheatet halt. Schade das ich davon kein Video gemacht habe war sehr sehr seltsam. Sowas habe ich in rund 200 BG's die ich bisher gespielt habe noch nie gesehen das jemand nur Crits macht sonst nix anderes.

 

Frage mich immernoch obs eine Möglichkeit gibt Spieler zu Melden weil sowas kann nicht mit rechten dingen zugehen.

 

 

Hab sonst nicht alles gelesen wollte nur hierzu antworten.

Schonmal daran gedacht das er Stims verwendet ? Das solltest du dir vielleicht auch angewöhnen, wenn du nen Rüstungsstim verwendest hast auf einmal für 15sec ne derbe erhöhte Rüstung und der andere wird sich denken "jetzt mach ich die ganze zeit crits und das macht dem gaaaar nix, der cheatet wohl, wo kann ich den nur melden."

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht es eher danach aus:

wenn er jemanden ganz dringend und ganz schnell umschreddern will/ muss, dann zieht er alles. Musterbeispiel sind da sicher sich im Kreis heilende Heiler.

Wenn du davon nicht einen ganz schnell umburstest können die das Spiel noch ewig weiterspielen.

Im Falle von deffenden, sich im Kreis heilenden Heiler eine Mauer vom feinsten ..

 

Alles was er aufgezählt hat, hat CD... insofern hat das nichts mit Gnade zu tun, sondern einfach, dass man sich gezielt Leute rauspickt die sterben müssen. Und zwar schnell. Am besten noch vor 5min.

 

Wenn ich wen sehe, der kurz vorm Abnippeln ist aber ganz dringend am Leben bleiben muss, dann zieh ich auch alles. Das heißt nicht, dass ich mir in allen anderen Fällen zu fein bin, sowas zu machen sondern, dass ich es auf herkömmlichem Wege löse wenn möglich und mir CDs ein wenig aufspare.

 

Komm doch bitte von dem Trip runter, dass dir alle immer was wollen, wenn sie mal Taktiken per Forum mit anderen teilen... machs dir doch zunutze.

Wenn du einen Gunslinger das nächste mal leuchten siehst, dann weißt du was auf dich zukommt und kannst ausweichen während er seine CDs in den Wind bläst.

 

 

Danke für die erklärung, genau das triffts ;)

 

 

Zum youtube video: geil ich weiss was ich twinken werde... ne spass beiseite ich hab schon einige mitschnitte gesammelt und werd die noch zammschneiden dann mach ich auch so nen lustiges video. Mit dem unterschied das ich auf range die guten combs raushau (6k+5k instant hinterher - traumhaft :>)

 

Solche videos haben wirklich keine aussagekraft, der typ in dem video ist nahezu perfekt gegeart, seine gegner sind mies equipped auch wenn sie 50 sind.

 

Und ja, ein schlecht gearter 50er nimmt mehr schaden wie ein gut gearter 40er.

 

 

Edit sagt: schaut euch auch mal an was der gute stealth bub da für buffs hat meistens ;> kompetenzdoppelbuff und trinket sowie use zeug anwerfen und damit dann critten is ja so OP klasse^^

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Die Klassen gehören genörvt auf jedenfall, von wegen die halten nichts aus.

 

Ein Sith Hexer hält Teilweise mehr aus als ein Powertech nur kann der nicht mit Sprint abhaun schon falls es knapp wird. Der Nörv wird sowiso kommen früher oder später kein Entwickler will es riskieren viele Kunden verlieren wegen Frust durch eine OP Klasse die auch noch 0 Skill fordert weil man einfach 1000 Möglichkeiten hat wenn umzu CCn und sollte es doch knapp werden hey kein Problem man hat ja auch noch Sprint mit dem man weglaufen kann.

 

  • Hält mehr aus als jeder Tank (auf 50 mit Gear)
  • Kann anderen Klassen die Skills sperren
  • Hat Sprint
  • Hat mehr CC als jeder andere Klasse
  • Im besitzt eine bubble mit Kaum CD
  • Massig Schaden
  • Auch auf Heal Massig Schaden
  • Meist gespielte Klassen in TOR (bzw auf Imperium Seite)

 

Vor allem entwickelt sich die Klasse als Plage da 80% im Imperium zb Inquisitor spielen und die wird nicht gespielt weil man "Skill" braucht, bekanntlich spielen die Menschen die Klasse die am leichtesten zum zocken ist am meisten und das ist nun mal der Inqi mit all seinen Unterklassen. Mittlerweile ist in den BGs auch nichts mehr anderes zu sehen ausser evtl mal ein paar Söldner da muss man schon den hut ziehen vor den Leuten die auf Imperumseite nicht einen Inqui spielen. Selten aber doch hat man dann mal abwechslung bei den Gegnern, Heute hatten wir sogar eine 8 Mann Inqui gruppe als Gegner :D

 

Schade das so eine Firma wie BioWare nicht ein wenig nachgedacht hat bei der Klassenerstellung wohin das führen wird, wobei man sagen muss das Botschafter nichtmal annähernd soviel vertreten sind wie Inquis. Man kann nur hoffen das bioWare hier auch schnell reagiert und die beiden Klassen abschwächt dann dürften die anderen Klassen auch ein wenig Interiessanter sein für die Spieler und mehr Abwechslung reinbringen.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch vermuten, dass Inqui so oft gespielt wird, weil alle Leut gallig auf den Blitzskill waren :D ... jeder kennt die Blitze aus den Star Wars Filmen und ich hab schon von vielen Kollegen vor release gehört "Ich spiel einen Inqi ... der kann die Blitze wie der Imperator im Film" Ist halt extrem stylisch.

 

Btw. Ich spiele Gelehrten und ich wiederrum seh oft Klassen, wo ich mir denke "Ne ... das gibts doch nich" ... z.B. Agenten, die mir sowas von abartige Crits reinböllern, wo ich nach 3-4 Schuss down bin oder nervige Dual Wield Tanks, die Fressen wie sonstwas und auch noch übelst drücken.

Oder die Saboteure ... oder welche Klasse ist das? ... Die mir n Tritt in den Arsch gibt und wo ich dann ersma n paar Sekunden im Dreck liege und entweder down geh ... oder down geh ;D ... komme auf jedenfall selten weg. Weil wenn man dann einmal liegt, treten auf meisten noch andere mit drauf :).

 

Gibt doch eh kaum 1on1 ... Meistens kloppen doch min 2-3 Leute auf die Gegner drauf oder man kann es gar nicht wirklich überblicken, wieviele grad wodrauf hauen. Und selbst wenn es ein 1on1 ist. Ich weiss gar nicht, wie die Leute ihre mutmaßungen hier über ne OP Klasse begründen wollen. Man weiss doch nich mal, ob derjenige BioChem ist und sich grad sonstwas reingeknüppelt hat. Oder ob er grad ma zufaellig sein Relikt mit 330 auf Crit angeschmissen hat, oder was er für ein gear trägt UND UND UND ...

Wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt wirklich daher kommen und meinen, dass irgendeine Klasse OP ist?!

 

Wie gesagt ... es gab bei mir schon min. 10 Situationen BEI JEDER gegnerischen Klasse, wo ich gedacht hab "Alter, was geht denn da ab?!"

Komischer Weise gabs das selten bei Imp Inqis ... die sind mir irgendwie nie wirklich aufgefallen :D.

 

Meiner Meinung nach sind die Inqi/Gelehrten auch lange nicht die Spitze des Eisbergs, was dmg angeht. Da sind die reinen dmg-Klasse (wenn sie von fähigen Leuten unter etwa gleichen Bedingungen gespielt werden) noch um n paar Tacken voraus.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe star wars gemeinde,

 

ich möchte hier nur mal erwänen das es einfach eine zumutung von star wars ist!!! wie stark solle die klasse den noch werden?????

 

habt ihr schonmal überlegt, wieviele skills die haben die zu mächtig sind ?

 

ich bin auf jedenfall dafür das diese klasse ein wenig schwächer gemacht wird.

 

 

das soll jetzt nichts gegen die leute sein die diese klasse selber spielen.

 

 

ich bitte euch eure mimimimi antworten zu unterlassen und hier in ordentlicher form zu schreiben.

 

mfg

 

 

 

Zu deinem heul Post fällt mir nur eins ein-SWTOR goes WOW?

 

Botschafter und Inquis lassen sich am besten von den Melees totstunnen und dürfen ansonsten bloss heilen,so in etwa deine Vorstellung?

 

 

Es ist nicht zu glauben,das Leute jedesmal ihre eigene Unzulänglichkeit bei anderen suchen.:mad:

 

 

Übrigens,deine Bemerkung MIMIMI bezüglich Antworten,was denkst du was dein Posting ist?:cool:

 

Und für diese Bemerkung hättest du in anderen Foren eine Verwarnung bzw Temporären Bann bekommen:

 

...ich bin auf jedenfall dafür das diese klasse ein wenig schwächer gemacht wird.
Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Hab sonst nicht alles gelesen wollte nur hierzu antworten.

Schonmal daran gedacht das er Stims verwendet ? Das solltest du dir vielleicht auch angewöhnen, wenn du nen Rüstungsstim verwendest hast auf einmal für 15sec ne derbe erhöhte Rüstung und der andere wird sich denken "jetzt mach ich die ganze zeit crits und das macht dem gaaaar nix, der cheatet wohl, wo kann ich den nur melden."

 

Für sowas hat man keine Zeit, wenn man im Voidstar im Sagenchat die Gegenseite als "Loser" beschimpft weil man es nicht durch die letzte Tür schafft um dann in der Rückrunde nur durchs erste Tor zu kommen und dann nochmal den Sage zu beleidigen er würde ja ne Easymode-Klasse (kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern), als Vollheiler wohlgemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ja WARUM unbedingt alle Klassen gleich viel Schaden machen MÜSSEN?

 

Vor langer, langer Zeit gab es Onlinerollenspiele bei denen noch das Schere-Stein-Papier Prinzip galt. (Lineage 2 anyone?)

Ich fand es furchtbar das in WoW (ja ein Vergleich), alle so lange rumgeweint haben, bis wirklich fast jede Klasse alles konnte. Ist es das was man hier auch unbedingt will? Das jeder wieder alles gleichgut können sollte? Wurde da nicht irgendwie der Sinn eines ONLINE Spieles verpasst?

 

Gut .. es mag sein das Spieler A mit Klasse X nicht gegen Spieler B mit Klasse Y fertig wird. Na und? Bist du alleine im Battle? Wenn ja und du spielst nur Open World PVP: Dumm gelaufen.. dann such dir nicht Klasse Y sondern andere die du angreifst.

Wenn nein, sprich du bist nicht alleine, hat sich eigentlich schon alles wieder reguliert. Es geht ja schließlich irgendwie darum das die eine GRUPPE gegen die andere gewinnt. Es ist ja Star WARS und nicht Star Einzelkampf.

 

Vorallem ist das schlimm wenn jemand KEINE Ahnung von einer Klasse hat, aber mal nach sinnlosen Veränderungen schreit. Die Barriere soll 3-5 Minuten cooldown bekommen. Hm.. ja.. schön was mach ich dann als reiner Heiler?

Und das ist nur ein Beispiel unter vielen und kann bestimmt auf irgendwie jede Klasse ausgeweitet werden.

 

Ich hoffe einfach nur inständig das das hier nicht zu einem zweiten WoW wird, was den Klassenmischmasch betrifft. Bitte bitte nicht.

Edited by Kinya_CoE
Link to comment
Share on other sites

Ist doch immer das Selbe, irgend n Noob heult rum, dass irgend ne Klasse generft werden soll, weil er es nicht peilt die grundlegenden Prinzipien des Spiels zu begreifen. Problem an der Sache ist, dass die Noobs in der Überzahl sind und die Entwickler sich üblicherweise skalvisch an das Gehule der Mehrheit anschliessen, was letztendlich zur Casualisierung führt, die Hard-Cores vergrault und es man sich versieht rennen Pandas durch die BGs.

 

Nieder mit den Noobs!

Link to comment
Share on other sites

Empfinde die "Magier"-Klassen ebenfalls als viel zu stark.

 

Gestern mal einen Hexer als Twink angefangen, nur um mal die skills zu sehen...

bis dahin dachte ich noch "hach, mein Sniper hat zum glück 5m reichweitenvorteil gegenüber allen anderen" - DENKSTE.

6 Punkte im DD baum und der Hexer feuert blitze ebenfalls auf 35m

Dazu kommt die tatsache, das einige blitze stunnen, und extrem schaden machen.

Durch den hohen Macht-pool kann man die auch noch schön spammen.

Ebenfalls die tatsache, das der hexer-wirbel leute lange zeit aus dem kampf nehmen kann.

also...mehr stun fähigkeiten hat sonst niemand.

was noch...ach ja, der schild...

habe denen im PVP schon rotationen auf den pelz geshcossen, die umgerechnet >10k schaden gemacht hätten. ohne effekt versteht sich.

dazu noch der sprint, im Huttball mit schild und sprint einfach durchs feuer rennen - klasse.

...

sonst noch was?

oh ach ja...er kann heilen!

also fassen wir zusammen: hexer kann

A) viel schaden machen

B) viel schaden einstecken

C) gegner nahezu permanent aus dem kampf nehmen

D) Heilen

E) sehr schnell sprinten

 

Wenn man dann auch noch mehrere davon in einem team hat...bleibe ich mitlerweile afk sitzen und lasse mich kicken.

Gestern 6 Republikaner davon im Geschützding gehabt, dazu ein Kommando und ein Schmuggler.

der endstand sah aus...nicht feierlich.

während die allesamt auf 26 kills rumstanden, lag unser team mit dem besten bei sage und schreibe 2!!! abschüssen. wie das zustande kam? Nun, man hat sich zu einem punkt gewagt, und schon hagelte es steine. komplette gruppe festgenagelt, und tot.

selbst mit unserem kompletten team sind wir nicht an den 6 typen vorbeigekommen.

kann doch was nich hinhauen...

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

sonst noch was?

oh ach ja...er kann heilen!

also fassen wir zusammen: hexer kann

A) viel schaden machen

B) viel schaden einstecken

C) gegner nahezu permanent aus dem kampf nehmen

D) Heilen

E) sehr schnell sprinten

 

 

F) es kommen Blitze aus den Händen!!!

G) Lieblingsklasse der Entwickler!!!

H) und überhaupt!!!!

 

Es gibt mittlerweile über jede Klasse so einen Post. Können wir nicht einfach mal abwarten bis alle 50 sind und ihr Zeug haben und dann schauen ob eine Klasse zu stark ist???

Link to comment
Share on other sites

Bis zu welchem Level hast du denn den Hexer gespielt?

 

Ja, wir können Sprinten. juckt den jugger z.B wenig, oder den attentäter. Was der söldner kann = keine ahnung, so hoch ist meiner noch nicht.

 

Viel Schaden machen? Relativ. Das meiste des Schadens läuft, je nach skillung, über machtblitz. Den kann man jedoch unterbrechen, und ist das schild erst weg, verringert jeder schaden ständig die kanalisierungszeit und somit auch den damage.

 

Söldner hat ebenfalls ein schild und zudem kaum kanalisierungsfähigkeiten.

 

Juggernauts und Powertechs rennen als 50er teilweise mit 3 leuten durchs bg ohne dass es sie sonderlich interessieren würde.

Als Hexer durchs feuer rennen? klappt auch nur dann, wenn niemand hinter oder vor dir ist. Das feuer haut dich mit pech locker auf 20% HP runter. selbst mit durchsprinten, je nachdem an welchem punkt du anfängst zu sprinten.

 

Der hexer hat nur eine chance, wenn niemand an ihm direkt dran ist. gegen einen söldner ist es sogar noch kniffliger. Sobald er in Range ist, bin ich es ebenfalls. die paar tausend absorb durchs schild hat der söldner jedoch schnell weggeblasen (solltest auch mal was anderes nehmen als nur schnellschuss) da bleibt dann nur noch: schild ausnutzen, maximal alles rausholen und dotten was geht, und dann überleben, solang es möglich ist.

und auch der söldner kann sich heilen.

Während bei den Söldnern direkt mal, ohne kanalisierung, 1200 - 1900er dmg rauskommt, häng ich mit dem hexer da, kanalisere den machtblitz und erfreue mich über 500 - 800er ticks, was meist nach 2 ticks (wenn überhaupt) abgebrochen wird, da zuviel schaden reinkam.

 

 

Ich hab sowohl mit meinem Söldner schon den inqui besiegt, als auch andersrum.

Ist immer eine frage dessen, wie mein gegenüber spielt.

 

Eine gut gespielte klasse ist immer knifflig, wenns jedoch ein bob ist, der seine zeit mit der tastendrehung bzw. vor gebrauch erst die tooltips der fähigkeiten liest, ist es ein reines farmobjekt.

 

 

 

Du kannst nur dann sagen, dass eine klasse OP ist, wenn 2 spieler eines identischen spielerischen niveaus aufeinander stoßen. Abgesehen von Level und Equip.

das ist jedoch unmöglich, da die umstände immer unterschiedlich sind und es nunmal spieler gibt, die im PVP besser und schlechter sind.

 

und wie sagt Fisherman´s Friend? Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Aber es gesteht sich ja niemand ein, dass er verbesserungsbedarf in sachen PvP hat....schliesslich sind ja alle Imba und absolute Programer hinsichtlich PvP.

Ich hab auch schon häufiger im dreck gelegen, sei es im BG oder im Open PVP.

Aber selbst gegen die meisten hexer habe ich durchweg gute chancen. Und da kann die klasse, deiner ansicht nach, noch so op sein.....wenn der kerl die klasse nicht spielen kann, liegt der in kurzer zeit auf dem boden.

 

 

Der Spieler steuert die Klasse, nicht die Klasse den Spieler.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Eine sinnvolle Änderung würde mir schon reichen, wenn der Machtpool des Inquisitors verringert werden würde. Mit 500 (600 mit zwei Skillpunkten) Punkten und den geringen Kosten für seine Fähigkeiten und die Regenerationsrate, führt das alles dazu, dass der SI kaum auf seine Resource achten muss, sondern frei "rumzaubern" kann.

Sieht man dagegen andere Klassen an, z.B. Agenten mit ihren 100 Punkten und fast vergleichbaren Kosten für seine Fähigkeiten, macht sich ein riesen Abgrund auf. Der eine kann einfach seine Rotation gedankenlos durchfahren, der andere muss hat nach ein oder zwei Durchgängen Pause machen und sich erholen. Und wenn man eines im PvP kaum hat, dann ist es Zeit.

 

Der Rest sind einfach nur die Fähigkeiten und das Wissen des Spielers dahinter. DAS macht zu 95% den Unterschied zwischen klarer Sieg und bittere Niederlage aus.

 

 

Deshalb wäre meine Vorderung: Minimiert den Machtpool! Eine einfache wie (wie ich denke) wirkungsvolle Methode.

Edited by principat
Link to comment
Share on other sites

Finde Botschafter/inqui überhaupt nicht "imba" es kommt einen nur so vor da 50% der Spieler diese Klasse zocken. Ich selber spiele Revolverheld.

 

Vielleicht aber nur vielleicht sollte man die Heilung reduzieren wenn man DD gespecct ist und den schaden reduzieren wenn man heilung gespecct ist.

 

Ein Sith/Jedi heiler haut echt noch zu viel schaden raus. Aber umnatzen im 1on1 tue ich sie auch so, da sind BH Heiler viel schlimmer :D

Link to comment
Share on other sites

Die heilung ist doch schon so niedrig.

mal davon ab, hab ich für die große heilung eine castzeit von ~3sekunden, das ist im fight eine ganze ewigkeit. und die crittet mal grad mit ~2000 - 3000 (gemessen bei meinem 36er Hexer)

 

Die kleine heilung geht zwar fix, da kommt dann auch nur ~800 heal raus. für einen DD im fight ist das nichts und sie frisst einem die macht weg, da man ja nicht nur einmal die kleine nehmen muss, sondern min. 3x

 

 

zu wenig machtverbrauch trifft auch nur dann zu, wenn dein gegenüber nur mit machtblitz arbeiten würde, damit hingegen kann er nichtmal eine Laus aus dem Loch treiben.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb wäre meine Vorderung: Minimiert den Machtpool! Eine einfache wie (wie ich denke) wirkungsvolle Methode.

Da der Hexer so gut wie keine Nahkampfangriffe hat (welche noch weniger Schaden machen als ein Stück Watte), und die Regenerationsrate im Kampf nicht gerade sehr hoch ist (man vergleiche es mit dem Attentäter z.B.), empfinde ich diesen Vorschlag als nicht durchführbar / nicht genügend durchdacht.

 

Ich fordere hiermit, das Spiel auf eine einzige Klasse zu reduzieren, damit nicht immer das Ausnutzen seiner vorgegebenen Skills über Sieg und Niederlage entscheidet, sondern die Anzahl der kritischen Treffer.

 

...wobei man die Crits auch rausnehmen sollte, damit man sich nur gegenüberstehen braucht (die Bewegung während eines Kampfes sollte natürlich auch weggenommen werden), um brav seine einzige Fähigkeit zu nutzen, bis der Gegner liegt. ...was natürlich immer zu 100% der Fall ist, sofern man den Kampf eine 1/4 Millisekunde vorher begonnen hat.

 

...ausserdem kann der GlobalCooldown auch gleich raus, damit man während des Kampfes immer so schon seine Tastenanschläge hören kann.

 

Hab´ich was vergessen ?

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Eine sinnvolle Änderung würde mir schon reichen, wenn der Machtpool des Inquisitors verringert werden würde. Mit 500 (600 mit zwei Skillpunkten) Punkten und den geringen Kosten für seine Fähigkeiten und die Regenerationsrate, führt das alles dazu, dass der SI kaum auf seine Resource achten muss, sondern frei "rumzaubern" kann.

Sieht man dagegen andere Klassen an, z.B. Agenten mit ihren 100 Punkten und fast vergleichbaren Kosten für seine Fähigkeiten, macht sich ein riesen Abgrund auf. Der eine kann einfach seine Rotation gedankenlos durchfahren, der andere muss hat nach ein oder zwei Durchgängen Pause machen und sich erholen. Und wenn man eines im PvP kaum hat, dann ist es Zeit.

 

Der Rest sind einfach nur die Fähigkeiten und das Wissen des Spielers dahinter. DAS macht zu 95% den Unterschied zwischen klarer Sieg und bittere Niederlage aus.

 

 

Deshalb wäre meine Vorderung: Minimiert den Machtpool! Eine einfache wie (wie ich denke) wirkungsvolle Methode.

 

Also wenn ich das schon lese... Der eine fährt eben massiven Burst Schaden (Agent, Attentäter etc) der andere macht kontinuierlichen, dafür aber weniger Schaden.

 

Und ja, ich hab als Assassin auch nur 110 Macht (dank Talent) und muss darauf schaun, dass genug da ist um jemanden umzubringen, dafür ist ja der Schaden von Attentätern und Agenten auch ein ganzes Stück höher. ;)

 

zu wenig machtverbrauch trifft auch nur dann zu, wenn dein gegenüber nur mit machtblitz arbeiten würde, damit hingegen kann er nichtmal eine Laus aus dem Loch treiben.

 

Im Moment melde ich eigentlich fast nur zu zweit mit unserer 50er Hexe (Hexerin? Wie isn da die weiblich Form von, ohne gleich ins Fantasy abzudriften? :p) an, die nutzt eigentlich ausschließlich die Machtblitze, welche bei ihr für > 1000 Schaden pro Tick rausgehen. Mein voltaischer Hieb macht non-crit je nach Ziel auch nur 2x 1000-1300... der Burst kommt halt wenn man dann nen kritischen (kann man ja veranlassen ;)) Schock für 4k hinterher jagt.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

 

  • Hält mehr aus als jeder Tank (auf 50 mit Gear)
  • Kann anderen Klassen die Skills sperren
  • Hat Sprint
  • Hat mehr CC als jeder andere Klasse
  • Im besitzt eine bubble mit Kaum CD
  • Massig Schaden
  • Auch auf Heal Massig Schaden
  • Meist gespielte Klassen in TOR (bzw auf Imperium Seite)

 

[*]Hält mehr aus als jeder Tank (auf 50 mit Gear)

umgekehrt wird ein schuh draus

 

[*]Kann anderen Klassen die Skills sperren

EINEN skill... für paar sekunden... in den sekunden kann seine paar anderen skills nutzen

 

[*]Hat Sprint

ein kampf gewinnt man deswegen leider nicht

 

[*]Hat mehr CC als jeder andere Klasse

der 4. sek stun ist der einzigste sinnvolle, wo jede klasse rausgekommen kann

 

[*]Im besitzt eine bubble mit Kaum CD

ja. aber nützt nicht viel wenn man das nur jede 20sek auf sich zaubern kann. und solange dauert kein kampf...

 

[*]Massig Schaden

ordentlicher schaden. wenn man denn mal zum schaden machen kommt. wenn ich da andere klassen ansehen wie saboteur usw., ist der schaden hösten halb so groß

 

[*]Auch auf Heal Massig Schaden

halben schaden ca. es fallen die ganzen instant effekte weg die für kurze zeit schaden machen. und als nicht heal geskillter kannste das heilen vergessen, da hauen die gegner 3-4 mehr schaden in der zeit raus

 

[*]Meist gespielte Klassen in TOR (bzw auf Imperium Seite)

ja. das kommt aber eher vom pve her. wer im pvp aktuell der held sein will nimmt andere "böse imba" klassen

 

 

der attentäter mag stark sein, aber der hexer ist im schlachtfelder fast nur opfer

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.