Jump to content

Indiabolis

Members
  • Posts

    908
  • Joined

Everything posted by Indiabolis

  1. Da war kein Vergleich sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl.
  2. Für dich nochmal zum mitschreiben: Aus anderen MMOs klaun, ist keine Innovation. Deine "Vorschläge" wären zwar "nice to have", aber überhaupt 0 innovation. Aber scheinbar steht bei mir im deutschen Wörterbuch eine andere Definition des Wortes "Innovation" als bei euch. Und dann kann man sich ja nochmal überlegen, dass es ausreichend spieler gibt, die mit ihren WoW Rechnern hier spielen wollen. Wenn man wollte, könnte man natürlich weitaus mehr an Grafik herausholen. Aber das kostet nunmal Ressourcen. Das gejammer danach wird groß sein. Ich würd mir auch eine Grafik wie in Skyrim wünschen, aber hey, bei mir würds auch flüssig laufen.
  3. Zum einen: Es heisst "wäre mal ein Anfang". Das hat nichts mit "wahr" zu tun. Zum anderen: Dass ich skill habe, weiß ich. Aber wie sollen es die anderen sehen, wenn nicht mit Items? Schenken (oder farmen) so wie es bisher ist, hat nichts mit skill zu tun, stimme ich zu. Aber das Equip an einem Ranking / Titel festzumachen (um mal wieder zu klaun: Aion z.B) wäre nett. Innovation heisst etwas neues. Und nicht, irgendwas abgelutschtes umgestalten.
  4. Eine der Innovationen wäre gewesen, kein DMG Meter einzuführen. Auch, wenn es jetzt nur in Form eines Logs erstellt wird. Innovation wäre es gewesen, KEIN Questhelper einzusetzen. KEINE Interfaceanpassungen KEIN auktionshaus KEIN Crafting KEINE Quests KEINE Items Das alles gibt es bereits und wurde, wiedermal, nur geklaut. Innovativ ist, wenn etwas nicht dem allgemeinen entspricht. Aber, gibts ein Spiel, welches oben genannte Punkte nicht bietet? Vorallem: Welches SPiel überlebt ohne diese Punkte? Die Community fordert, bei JEDEM MMO, einen WOW Clon. Erst wird nach Innovation geschrien. Dann nach WoW. Und dann haun die Leute ab, weils das gleiche ist wie WoW, nur mit anderem Hintergrund. Werft doch mal einen BLick ins D3 Forum. Ihr werdet staunen, wieviele "Hater" aus dem SWTOR Forum dort aufzufinden sind. Und wieviele dort schon ankommen mit "Das ist zu schwer" , "Das ist zu leicht" usw usw. Es ist eine wahre Freude, dort zu lesen. Da geht genau der gleiche Kram ab, wie zum SWTOR Release. (Wobei einiges bei D3 auch gerechtfertigt ist) Aber selbst D3 wird mit WoW verglichen. Wir haben tränen gelacht. Aber hauptsache, erstmal fordern. Am besten, wir schaffen das PvP Equip ab, jeder bekommt automatisch sein Equip bei beitritt in die Warzone und das nennen wir dann innovation. Ach mist, gibts ja auch schon. Wieder nur geklaut.
  5. Ich bitte um innovative Ideen für MMOs. Her damit. Fordern kann jeder. Aber letztendlich kopiert ihr "Innovation" nur aus anderen MMOs, was widerrum keine Innovation ist. Von demher, kann ich zum TE nur den Kopf schütteln.
  6. Das D3 Forum ist eine wahre Freude. Vorallem gestern, wo Blizzard einfach mal die Loginserver und später komplett alles heruntergefahren hat, für mehrere Stunden. Da habe ich sogar viele alte "Bekannte" aus dem SWTOR Forum wiedergesehen. Komischerweise mit den gleichen Sprüchen, die sie hier ebenfalls gebracht haben.
  7. Hier sind ja eine Menge Softwareentwickler und IT Spezis. Wir suchen noch Mitarbeiter für den Forensikbereich! Bewerbt euch jetzt. Zum Rest: FPS Probleme, bla bla Gähn. Ich weiß nich, wovon ihr da überhaupt schreibt. Das Thema hatten wir ja nun auch schon ein paarmal.
  8. das war überhaupt nicht thema. Es ist das wort "Trend" was fehlplatziert ist. das die abozahlen wieder absinken war zumindest mir klar. Das dürfte eigentlich jedem klargewesen sein. Durch eine Auskunft über einen Monat, ist es noch kein Trend. das wäre es gewesen, wenn es konstant abnimmt. Davon kannst du aber nicht ausgehen, da du keine handfesten zahlen hast, ausser halt die 400k. Du interpretierst aber mit dem Wort "Trend" dass die abozahlen jeden monat abnehmen. Aber solang darüber keine Zahlen veröffentlicht werden, ist das Wort nunmal nicht zu gebrauchen.
  9. Welcher Trend? Dass die Abozahlen sinken wusste jeder logisch denkender Spieler. Das war doch keine überraschung. Das Absinken war einmal, somit kann man das nicht als Trend bezeichnen. Sonst hätten wir jetzt nur noch 600k spieler.
  10. Als wäre dieser Thread eine verbindliche Auskunft darüber, wieviele Abos SWTOR besitzt. Das müsste dir doch in den Sinn kommen, dass nicht jeder jeden Tag zu jeder Primetime eingeloggt ist oder spielt Es gibt server, wo abends eine geringe spielerdichte ist, weiß ich. Aber nur, in dem irgendwelche Spieler abends zwischen 18 und 22 uhr auf den servern hängen und die spieler zusammenzählen, ist das keine handfeste auflistung aller aktiver abos. Ich persönlich logge mich auch nicht jeden tag ein. Eigentlich keiner von unserer Gruppe.
  11. Nun, ich finds schon ziemlich arrogant, dass jemand vorgibt zu wissen, dass 1.3 Mio Abos ein weg richtung finanzieller Misserfolg ist. Und warum WoW überhaupt noch so viele Abos hat, habe ich ja versucht oben zu erklären. WoW hat letztes jahr erhebliche abos verloren. Wenn ich mich recht entsinne, gab es aussagen darüber, dass BW ~700.000 abos benötigt, damit das Spiel kein finanzieller Flop wird. Wir haben nun 1.3mio, was fast das doppelte ist. Somit dürften die monatlichen Kosten noch gedeckt sein. Vorallem, wenn BW es verkraften kann, mal eben so auf ~17.000.000€ zu verzichten, denn das dürfte der Gratismonat nunmal kosten. Ich würde SWTOR auch dann spielen, wenn es nur 100.000 Abos hätte, solange ich daran spaß habe. Natürlich müssten sie das spiel dann einstampfen, weils zu wenig Geld einbringt und kosten verursacht, aber wie gesagt: das ist nicht mein problem, sondern das von BW. Und ich bin eigentlich der meinung, dass BW in der Lage ist, die Situation einzuschätzen und entpsrechende Schritte einzuleiten. Das einzige Spiel, welches meiner Meinung nach in der Lage wäre, jedes andere MMO vom Tisch zu wischen, wäre eine MMO Umsetzung von GTA. Keine Spieleserie hat soviele verkaufte Exemplare, wie GTA. GTA V wird wieder einen Verkaufsrekord brechen. Wenn also Rockstar Games ein MMO herausbringen würde, welches MMORPGfähig ist und den gleichen Spielspaß wie das Singleplayerspiel bieten kann, DANN könnte WoW bzw. Blizzard sein Spiel definitiv einpacken. Ich muss dazu auch sagen, dass ich Rockstar Games für die absolute Gottheit im Bezug auf Open World / Crime & Action Spiele halte. GTA und RDR zeigen da eindeutige Zahlen.
  12. Du hast nicht verstanden, dass es mir egal ist, wieviele Abos ein MMO besitzt. Das sagt nichts, rein garnichts, über die Qualität des Spiels aus. Und selbst wenn WoW 200.000.000 Abos hätte, würde ich es nicht spielen, weil es mir persönlich einfach zu langweilig ist. Und das ist für mich kein "spielen". Lass SWTOR 1mio Abos haben. Solang ich persönlich spaß am spiel habe, ist die sache für mich geritzt. Natürlich kann ich es nicht alleine spielen, aber wenn es nur einen einzigen server gibt, wo ich normal zocken kann, dann ist mir das recht. BW natürlich nicht, aber das ist ja nicht das Problem der Spieler, dafür besitzt BW gutbezahlte Köpfe, die sich darüber den Kopf zermartern müssen. Ein "Spiel" lässt sich nicht nach Anzahl der Käufer oder Abos messen. Das muss jeder Spieler für sich entscheiden, ob ihm das spiel spaß macht, oder nicht. und wenn dir das game keinen spaß mehr macht, weil es nun 1.3mio abos sind statt vorher 1.7mio, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.
  13. Space Siege 2 ist der D3 Killer! Hier wird nun öfter erwähnt, dass WoW ja der Klassenprimus sein soll. Da stellen sich mir doch spontan folgende Fragen: 1. Warum seid ihr bei SWTOR und nicht bei WoW? 2. Wollt ihr wirklich, dass SWTOR an WoW angepasst wird, egal in welchen Bereichen? 3. Was ist der Reiz an WoW? Warum hat WoW so viele Abos? 4. Wer war zum WoW Release wirklich dabei? Um die fragen aus meiner Sicht mal selbst zu beantworten: 1. Weil mich Star Wars nunmal reizt und SWTOR im vergleich zu WoW interessante Aspekte aufweisen konnte. 2. Definitiv nicht, eher genau das Gegenteil. Ich würde mir wünschen, dass SWTOR vielleicht "Klein" bleibt, aber nicht die gleichen Fehler macht wie der Konkurrent. 3. Zum einen ist da der asiatische markt. Der brachte eine große Welle an Abos. Zum anderen ist das Spiel sehr "Causalgame" freundlich. Das beginnt schon damit, dass man mit freund-werben direkt auf stufe 80 anfangen kann. Das gesamte Spiel ist nun auf Casuals ausgelegt und bietet leichte erfolge für diese spieler. Zum anderen gehe ich auch davon aus, dass viele kein Interesse daran haben, ihren alten Charakter stillzulegen, um irgendwo wieder neu anzufangen. Zum anderen sind viele WoW Spieler tierisch gelangweilt, vergleichen aber dennoch jedes MMO mit diesem langweiligen Spiel und finden immer wieder Vorteile, die sie im neuen MMO nicht haben. 4. Unter anderem: ich. Ich habe WoW seit Release bishin zu Cataclysm gespielt. Ich habe dort mehr Serverabstürze und Neustarts erlebt, als SWTOR bereits an patchen bekommen hat. Ich habe dort weitaus mehr an Bugs und Exploits erlebt (die es bis zuletzt immernoch gab) als SWTOR an Smileys im Forum aufweist. Man konnte die trägheit Blizzards von Anfang bis zum Ende "live" mitverfolgen. Nachdem sie mehrere Millionen Abos besaßen, wurde die Spielerschaft "fallen" gelassen. Serverabstürze, Verbindungsprobleme, Fehlerhafter Launcher, gab es zuhauf. Am Anfang wurde die Spielerschaft entschädigt, aus freien stücken. Da gabs mal hier einen freien Tag, oder ein Pet oder irgendwas, um sich für diese Missstände zu entschuldigen. Da war der Spieler ansich noch etwas wert. Das ganze hat sich zum Ende hin immer weiter geändert. Nun haben sie es zum ende hin auch langsam mal hinbekommen, die Patches "problemlos" aufzuspielen, ohne dass danach alle 60 minuten die server wieder offline genommen wurden. PvP......omg, wintrading ftw. Endcontent? Exploiting ftw Herausforderung? Wo denn? Bei was? zu classic, ja. Zum Ende? Im Leben nicht. WoW ist kein Spiel mehr gewesen, nach den ganzen Addons. Es wurde zu einem Film, und der Spieler durfte die Kamera halten. Was tat denn ein Heiler? Er guckte nicht aufs Spiel, sondern auf sein addon. Sei es healbot oder anderes. Selbst die Augen aufmachen und die figur korrekt steuern, war ja nicht mehr nötig. das addon hats einem abgenommen. klick -> fertig. Was war mit den DDs? Wo waren denn das "spielen"? das einzige, worauf es nachher ankam, waren die DPS. Und egal wie hoch die war, der boss fiel fast automatisch. Bewegen? Im Leben nicht. Absprechen? Pfffff. Hau drauf. Also wenn WoW der Primus sein soll, dann wünsch ich mir, dass SWTOR sich daran kein Beispiel nimmt.
  14. Das Spiel deinstallieren, fertig. Dir geht nichts verloren. Aber genau solche Sprüche sind es, die mich täglich hier stören. Rein provokativ und sinnlos. Wenn du nicht weißt, was du im Spiel machen sollst, dann deinstallier es und such dir was anderes.
  15. Es geht hier nicht um die Professionalität des Videos. Das ist wieder viel zu weit OffTopic.
  16. Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß, dass Tera europäisiert werden sollte. Ausser, die Spielezeitschriften lügen, dann hab ich natürlich nichts geschrieben. Aber bei asia-games bin ich pauschal skeptisch, auch wenn dort kein Grindingzwang versprochen wird.
  17. AION war ein grandioses Spiel, vorallem für PVP Fans. Ich war zum Release dabei und wir hatten richtig Spaß im TS, wenn die "Weißen Tauben" irgendwo mal wieder zu sehen waren. aber leider war AION zu dem Zeitpunkt noch viel zu sehr aufs Grinden ausgelegt, was dem Spiel dann das Genick brach. Es gibt nunmal nicht so viele EU Spieler, die bock drauf haben 1000 - 3000 Mobs zu töten, nur um ein Level aufzusteigen. Aber es geht ja hier nicht um AION. (Tera wird mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Ob die Umgestaltung gelungen ist, bleibt abzuwarten)
  18. Ich finde, Marcel hatam ist schuld. Einfach so. ganz pauschal, weil es mir grad so in den Sinn kam. Und was Bugs zum Release angeht, da ist SWTOR ja wohl mal kein Einzelfall. Das ist bei jedem -> Jedem Spiel bisher der Fall gewesen, dass die nicht ständig so liefen, wie es eigentlich gedacht war (oder gewünscht) Die für mich größten Fails in Sachen "Bugfreier Release" sind Die Gilde Die Gilde 2 / Renessaince Stronghold 3 (die Entwickler haben hier einen sehr guten Klassiker komplett an die Wand gefahren) Auch bei Stronghold 3, wo ja nun Stronghold keine kleine Fangemeinde hat, möchte ich meinen, wurde sogar einiges wieder verschlechtert im Vergleich zum Vorgänger. Wie kann das sein? Gute Frage, aber ich steck nicht in deren Köpfen dort. Was hat BioWare RICHTIG gemacht: Flüssiger Release Schnelle reaktion auf warteschlangen (Erinnerung: Mehr Server wurden von der Com gefordert!) Ein kostenloser PATCH, in einem Umfang, für was ein anderer Spieleanbieter sonst Geld verlangt hat und es als Addon verkaufte (Cataclysm ist so ein Fall. Bis auf einige änderungen am Weltdesign gab es dort nicht mehr, als zu dem Patch 1.2 von BW) - Anmerkung: Natürlich kann man hier sagen, dass man es eigentlich auch erwarten kann, dass BW zu Anfang alles gibt um Spieler zu halten und noch mehr zu bekommen. Kulanzverhalten - Ich sage nur 31 Tage freie Spielzeit (Ob sich dieses Verhalten auch über die Zeit hält, wenn SWTOR sich im Markt fest etabliert hat, steht in den Sternen) Blizzard hat zu Anfang seinen Kunden auch mehr Kulanz entgegen gebracht, einfach um die Spieler nicht zu verschrecken. Nach nun über 10.000.000 Abos, hat sich dieses Verhalten auch rapide verändert. Warum soll man was auf Kulanz auch machen, wenn man sich sicher sein kann, dass die Kundenbindung höher ist, als der Ärger, den der Spieler zu dem Zeitpunkt hat) Nicht-aufspielen fehlerhafter Patche. ein zweischneidiges schwert. Einerseits war (zumindest aus der Sicht der Spieler, die im Entwicklungsprozess selbst ja nicht involviert sind) zum Patch 1.2 ausreichend Zeit um diesen ausgiebig zu testen (wie gesagt: aus der sicht der Spieler. Dass die Entwickler auch noch anderes um die Ohren haben, als fehler in einem Patch zu beheben, ist zumindest mir klar) Zum anderen fallen ihnen die fehler auf, und spielen dann den patch nicht auf, weil er vermutlich zu noch mehr frust führen würde, als wenn man es direkt abbläst. Meiner Meinung nach, ist das Yellow-Team hier im Forum etwas zu schnell, was ankündigungen angeht. Das sieht man vorallem jetzt grade wieder, im Bezug auf die Verschiebungen des Patches bzgl. der Matrixwürfel. Erst wird angekündigt, dann doch wieder abgesagt. Und wieder von vorne. DAS sind Sachen, die zumindest Spieler aufregen und das ganze Konstrukt hinter dem Spiel bei BW als unkoordinierten WirrWarr erscheinen lässt. ps.: Kaffee ist grad fertig, nun erstmal einen Cappu. /edit: Cappu auf dem Tisch.
  19. Wer auf Rechtschreibung und Verständlichkeit pocht, dem sollten.....nein halt. dem dürfen SOLCHE Fehler aber nicht passieren. In der deutschen Rechtschreibung heisst es immernoch "Kopfschmerzen" Die restlichen Sachen lass ich mal aussenvor. Ansonsten: Das Design find ich völlig in Ordnung.
  20. Ich würde bei deiner Skillung die 2 Punkte in Kritische Reaktion eher in Integralsysteme stecken, da Schnelligkeit bei dem Arsenalsöldner das unwichtigste Attribut ist. Für Spieler mit schwächerem Equip, sprich, welche noch nicht die oben genannten Caps erreicht haben (Präzision 98% für Fern und 108% für Tech genügt), sowie unbuffed 30% crit und 70 - 75% crit.multiplikator, ist Pyrotech empfehlenswerter. Aber achtung: Denova HC kannst du dich mit Pyrotech auch schnell selbst töten, im Bezug auf Zorn & Toth. Sobald du die Caps erreicht hast, eignet sich der Arsenalbaum, da er, mit optimalen Umständen, höhere DPS werte erreicht, als der PT. Leider haben die DOTS des PT keine Vorteile von Geschwindigkeit. Auch der GCD wird nicht verringert, was Schnelligkeit, ausser für heiler, für das unwichigste Attribut macht. Da du beim arsenalsöldner nicht ständig direkt am boss stehen kannst und die raketen flugzeit haben, bringt es dir in der Rotation wenig, wenn du bis zum einschlag warten musst. Daher genügt die Geschwindigkeit, die du automatisch a) besitzt oder b) durch items bekommst. (Dürfte auf DD Kleidung aber so gut wie garnicht vorhanden sein) Die normale castzeit der spürrakete liegt bei 1,5sek. und das ist auch völlig in ordnung. ob nun 1,4 oder 1,5 macht keinen unterschied. Rota: 2x Spürrakete 1x Entladen 1x Spürrakete 1x Wärmesuch 2x Spürrakete 1x Railshot und von vorne. Der Entladen procc ist natürlich stets priorisiert. Railshot nur, wenn du die 5 Stacks drauf hast. Entladen allgemein immer auf CD, auch ohne Procc. Das Hitzemanagement musst du natürlich trainieren. Zwischenzeitlich Schnellschüsse können dort hilfreich sein. edit: seh grad erst dass du "Twink" geschrieben hast. Von daher ist der hinweis mit denova erstmal nebensache. Pyrotech ist zum leveln auch nicht soooo gut geeignet, es fehlt einfach der burst.
  21. Jajaja....ich meinte Tera. In meinem Alter darf man Spiele verwechseln! Aber GW 2 gefällt mir trotzdem nicht (ausser die Charaktererstellung)
  22. Ich habe mir GW2 nach meinem standard-verfahren angeschaut. Sprich: Testberichte, Gameplay Videos usw. Und mir gefällt das Spiel absolut nicht. Kleine Mädchen mit "Schuluniform", Schwanz und Katzenohren, Kniestrümpfe, andere merkwürdige Figuren, die mich doch mehr an ein Mangaspiel und somit zu sehr an Asia erinnert. Wie ich bereits schrieb: Pädophil angehauchtes Furryliebhaber game. Mich reizt das Spiel nicht, und auch das werd ich natürlich freunden und bekannten so mitteilen, wenn sie darüber meine meinung hören möchten, aber ich würde jetzt nicht ins GW2 forum rennen und dort jeden tag reinschreiben, dass dort perverse vorstellungen gefördert werden. ps.: Wenn WoW die Referenz ist, dann frag ich mich doch, warum ihr / du / etc mit WoW aufgehört habt.
  23. Nun, ich persönlich würde mich nie über ein Forum informieren. Allerdings ist da ein problem: Ein MMO ist über Google ja nun eindeutig zu finden. Auch das Forum. Gibt man nun nur SWTOR ein, kommen natürlich die normalen Seiten von BW & Co. Aber möchtest du über google dir informationen über SWTOR besorgen, stösst du unweigerlich aufs forum. Und was den spieler, bzw. zukünftigen Spieler dann erwartet, kannst du sehen wenn du oben einfach mal auf "Community " klickst und dir so die derzeitigen Topics anschaust. Nehmen wir als beispiel WoW: WoW fing sehr klein an. ganz ganz klein, und das über doch schon einen längeren zeitraum. WoW vergrösserte sich, möchte ich behaupten, offizielle zahlen gab es dort ja nie, aufgrund der Mundpropaganda. Natürlich kannte man auch die Werbung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich kenne niemanden, der Werbesendungen im Fernsehen wirklich ernst nimmt. Geschweige denn, sich die komplett fasziniert anschaut. Eher wird umgeschaltet, man geht in die Küche oder was weiß ich. Die Mundpropaganda ist natürlich wichtig und auch entscheidend. Und es genügt 1 Spieler, der etwas negatives im Forum gesehen hat, weil er vielleicht gegoogled oder einfach mal nachgeschaut hat, um es ~5 weiteren Leuten zu vermiesen. (Ich habe gerüchte gehört, dass 1 Spieler durchschnittlich 5 Freunde besitzt, mit denen er regelmäßig in Kontakt steht) lass es mehr sein, oder weniger. Aber es bleibt nicht bei diesem einen Spieler. In Zeiten von Facebook und Konsorten, wo jeder Mensch ja mindestens Zweihundertmilliarden Freunde haben muss, ist der Kommunikationskreis für Mundpropaganda weitaus größer, als damals zu WoW Zeiten. 1 Spieler mit gesammlten, negativen Erfahrungen der aktiven SWTOR-Spieler, erreicht weitaus mehr, als nur 2 oder 3 andere.
  24. Natürlich war es berechtigt, ich habe sogar aktiv daran mitgearbeitet. Aber nichtsdestotrotz, war / ist BF3, auch zu dem Zeitpunkt, ein geniales Spiel. Aber: die Leute haben es sich nicht geholt, aufgrund der negativen Rezession zu Origin. Obwohl das mit dem Spiel nichts (ansich) zu tun hat. Es gab jedoch viele tausend spieler, die sich das original bestellten und origin....öhm...aushebelten. Die Möglichkeiten dazu wurden sogar in den normalen Spielezeitschriften erläutert. Ich habe mir das Spiel bis heute nicht gekauft, werde es auch nie, da dort nunmal origin dabei ist und benötigt wird. Ich würde SWTOR sofort stilllegen, sollte eine Verknüpfung zu Origin auferlegt werden. Und es ist mir diesbezüglich auch egal, was nun geändert wurde. Aber ich will nun auch keine Diskussion zu Origin lostreten, das hatten wir alles schon.
  25. Nun, ich bin ein Mensch der allein durch den Nachwuchs auch leidenschaftlich gerne Computer Spiele spielt (Konsole nicht so gerne ) Bevor ICH mir ein Spiel kaufe, schaue ich nach Gameplays bei Youtube, Trailer, eigentlich alles, was ich dort so finden kann, rund um dieses Spiel. Danach lese ich die Testberichte in verschiedenen Zeitschriften (Gamestar, ComputerBild, 4players usw) Dann lese ich die Rezessionen bei Amazon zu diesem Spiel, solang es welche gibt und vergleiche die dort angesprochenen negativen Punkte mit den Punkten aus den Testberichten und versuche darüber mehr bei Youtube zu finden Erst dann, wenn mich Grafik, Gameplay, Hintergrund, Ablauf etc überzeugen, kaufe ich mir das spiel. Bei SWTOR bin ich nicht anders verfahren. Ich persönlich würde mich jedoch nie in einem Forum darüber informieren. Apropos, gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich suche noch ein interessantes Strategiespiel mit gutem Multiplayer, ganz nach dem Motto: Handel, Bau, Krieg (aber bitte keine Total War Spiele oder altbekanntes wie Age of Empires / Empire Earth (mein bisheriger absoluter Favorit in dem Bereich: EE1) Gilde 2 (total verbuggt, OoS Probleme usw) Es sollte eine mischung aus C&C, Total War (im bezug auf diplomatie), Gilde 2 (handel) und Empire Earth sein schwierige aufgabe, ich weiß. aber ich glaube, die klassiker (auch Stronghold) kenne ich irgendwie, und der markt scheint dort sehr dünn zu sein. aber vielleicht hat ja jemand einen geistesblitz. Hab mir gestern Sins of a Solar Empire (zzgl. der beiden addons) bestellt und hoffe, dass wird was zuviel offtopic...naja, passiert
×
×
  • Create New...