Jump to content

Nerv der Botschafter und Inqui


pesing

Recommended Posts

Also ich spiel einen Hexer auf lvl 50 hauptsähclih pvp... und ja er ist mächtig mit pvp skillung. Also schwer downzukriegen, mein dmg output ist mäßig.

 

Allerdings skaliert mein heal zuwachs weitaus weniger mit euip als der allgemeine dmg zuwachs.

 

Soll heißen wartet mal noch nen bisschen ab bevor ihr nerfs schreit.

 

Ich kenn Scharfschützen und trooper die hauen mir 6k crits um die ohren und ich hab gerademal 12k hp....

 

 

Ist einfach viiiiiiiiiiiiel zu früh irgendwelche nerfs und buffs zu fordern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Allerdings skaliert mein heal zuwachs weitaus weniger mit euip als der allgemeine dmg zuwachs.

 

Also unser Hexer ist ca. halb auf Heal und Damage geskillt. Kommt damit eigentlich prima klar... und es ist ja auch Sinn dass man mehr Schaden macht als geheilt werden kann, sonst bekommst nen einmal getaggten Punkt ja gar nicht mehr eingenommen. Darum gibts ja auch den 30% Heal Debuff im PvP.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Entweder du pickst dir immer die Tanks aus den BGs raus oder ich weiss echt nicht was du hast!

 

Nach meiner Erfahrung macht der kanalisierte Blitz, der nebenbei verlangsamt, um die 900 -1200k dmg pro Tick nonkrit! (je nach gear...etc.)

 

 

Macht er nicht.

Leichte Ziele ~450-500 noncrit ~900 crit

Schwere Ziele ~350-400 noncrit ~670-750 crit

Bei ner Critchance von ~30-35%

 

 

Ohne Relikt und 15% Kompetenzbuff ist das noncrit nurn wandelnder Dot.

Edited by Chiju
Link to comment
Share on other sites

soo...

 

der shield hält maximal 30sec mit 20sec. debuff.

wird der innerhalb der 20sec runtergeballert, kann bis ablauf kein neues auf das selbe ziel gecastet werden. also shield down und gleich neues da, ist im pvp praktisch unmöglich. (ausser ihr seid so schlecht, dass die paar k dmg in 20sec. net rüberkommen. aber dafür kann dann der gelehrte/hexer nix)

 

und öfter gerne mal gelesen hier (in etwa):

"wenn noch 2ter hexer da oder team im rücken bekomm ich den net down"...

ja was erwartet ihr denn? es benötigt 2-3 spieler um einen davon am leben zu halten. und ihr beschwert euch dann, dass ihr den ALLEINE net down bekommt? merkt ihr´s selber?

 

cc...

gut, es gehört nen gescheiter immu-timer her, geb ich recht. aber mit welchem recht beschweren sich hier wieder mal die dd´s? ihr wollt zu eurem ziel chargen, stealthen oder es ranziehn. es im stun, knock-down wegbrezeln. aber wehe es versucht dann per sprint, knock-back/down oder shield zu überleben...

 

ja, der dd soll seinen gegner auch töten können. was aber nicht heisst, dass alles free-wins sein müssen!

 

im pvp is der weg zum ziel fokus-dmg. wenn jeder meint, solo auf einem rum zu kloppen, is selber schuld. wenn es die anderen nicht machen, schaut euch doch selber mal um... neben mir kloppt schon jemand auf nen gegner? geh ich halt mit da drauf, anstatt auf den, der da gerade ankommt! dann heisst nämlich gleich 2 gg 1 ;)

Link to comment
Share on other sites

Immer diese Nerv schreier :-)

 

Ernsthaft, der Hexer ist nicht wirklich besser/schlechter/Overpowerter ( was eine Wortschöpfung xD ) als andere Klassen.

 

Ich spiele Main BH.Powertech. soll man mirn nerv geben weil ich mit Haken andere Leute in die Feuerfallen ( huttenball) ziehen kann?

 

Soll man sithkriegern/Rep gegenstück nen Nerv verpasen weil die Gegner anspringen ( und dadurch Ebenen überwinden) können?

 

soll man Scharfschützen den DMG nehmen den sie machen können?

 

Am Besten fürs PVP : Downgrade aller KLassen, nur noch Melee-Angriff der 2HP abzieht, max. 3HP obergrenze der Spieler. wer zuerst 2 mal schlägt hat gewonnen. Wäre das Balance?

 

Fazit :

Wer im team spielt lebt länger. War schon immer so, wird immer so sein. Gegen ein gut eingespieltes PVP team kommt man nur schwer an, als Random schon gar nicht. Ich bin nicht wirklich PVPler, Bin Rollenspiel-Fan und PVP mag ich eigentlich nur OpenPVP, von daher weniger BG erfahrung. Aber schon in andren Spielen war das so, warum soll es hier denn anders sein?

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich in letzter Zeit viel PVP mache melde ich mich hier auch zu Wort.

 

Ich finde nicht dass Inquisitoren oder Botschafter besser sind als andere Klassen.

 

Ich spiele gerade einen Level 36 Sith-Marauder und gewinne fast jedes 1vs1 gegen diese Klassen.(auch 50er)

 

Das einzige was meiner Meinung nach abgeschwächt oder geändert werden muss ist das AOE wegschmeißen. Bei dieser Fähigkeit landet man zu 99% im Feuer oder in der Säure bei Huttenball.(BUG?) Ich mein vielleicht hab ich auch nur so viel Pech...

 

Lustig war nur mal ne Situation wo ein gegnerischer Hexer damit 5 Leute gleichzeitg getötet hat nur durch Glück und diesen meiner Meinung nach CHEATbutton.

 

Ich weiß ja nicht ob es zur Fähigkeit dazugehört automatisch ins Feuer oder in die Lava geschossen zu werden, aber es scheint ganz danach da ich immer unterschiedlich weit aber immer genau so weit dass ich im Feuer lande geschossen werde.

 

PS: kein Geflame nur meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich in letzter Zeit viel PVP mache melde ich mich hier auch zu Wort.

 

Ich finde nicht dass Inquisitoren oder Botschafter besser sind als andere Klassen.

 

Ich spiele gerade einen Level 36 Sith-Marauder und gewinne fast jedes 1vs1 gegen diese Klassen.(auch 50er)

 

Das einzige was meiner Meinung nach abgeschwächt oder geändert werden muss ist das AOE wegschmeißen. Bei dieser Fähigkeit landet man zu 99% im Feuer oder in der Säure bei Huttenball.(BUG?) Ich mein vielleicht hab ich auch nur so viel Pech...

 

Lustig war nur mal ne Situation wo ein gegnerischer Hexer damit 5 Leute gleichzeitg getötet hat nur durch Glück und diesen meiner Meinung nach CHEATbutton.

 

Ich weiß ja nicht ob es zur Fähigkeit dazugehört automatisch ins Feuer oder in die Lava geschossen zu werden, aber es scheint ganz danach da ich immer unterschiedlich weit aber immer genau so weit dass ich im Feuer lande geschossen werde.

 

PS: kein Geflame nur meine Meinung

Kein Bug und auch kein Cheat.. ganz simpel du stellst dich hinter sie bzw. in der Richtung wo du sie kicken magst und gut :-) und mit etwas Übung fliegen sie auch dort hin. Finde es macht aber das Spiel auch so aus sich so hinzustellen die Schilder zu nutzen oder sonst was um nicht in Feuer oder Gift zu landen… ist ja der Sinn des Spieles kick / stun / zieh den Gegner so das er drauf geht.. oder ihn einfach killen ja auch eine Möglichkeit ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist klar das nicht viele Hexer spieler der meinung sind das sie bischen op sind. Aber ist euch schon mal auf gefallen das zumindest noch keiner weint das der Sith Marodeur zu stark sei!?

Würde mich auch wunder gebt doch mal zu wir sind die waren OPFER muahah...

 

 

Es macht im Pvp Kaum spass wenn ich schon sehe im andern team sind 3-4 Hexer. Das nächste was ich sehe sind Blitze die in mich einschlagen von allen himmels richtungen ich springe zu einem werde weg gekickt Blitze über blitze tot.....ich laufe vor blitzeeee über ich versuche diesmal hinzulaufen springen bringt ja nicht uppss vorm Hexer tot...

 

macht kein spass... aos evtl ran kommen für 2 schläge aber child hält ja locker 20 ab....

Link to comment
Share on other sites

Kein Bug und auch kein Cheat.. ganz simpel du stellst dich hinter sie bzw. in der Richtung wo du sie kicken magst und gut :-) und mit etwas Übung fliegen sie auch dort hin. Finde es macht aber das Spiel auch so aus sich so hinzustellen die Schilder zu nutzen oder sonst was um nicht in Feuer oder Gift zu landen… ist ja der Sinn des Spieles kick / stun / zieh den Gegner so das er drauf geht.. oder ihn einfach killen ja auch eine Möglichkeit ^^

 

Ok dann möchte ich dass du mir mal erklärst ob du das fair findest dass ihr Inquisitoren leute wegschießen könnt aber der Sith Marauder zB nicht... ich find halt nicht aber seis drum auf offener Fläche liegt der Vorteil eh bei mir :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den hexer und Gelehrten überhaupt nicht op...

 

Wenn man spielen kann sind sie recht leich zubesiegen aber dass schnallen einige ja nicht.

Dass Argument mit "Ich sehe vier bis fünf hexer auf dem schlachtfeld" lässt sich auch leicht erklären denn diese klasse hatte eben schon von anfang an mehr beliebtheit als die andern...

Deswegen hat es noch überhaupt nix zusagen dass diese klasse weil sie eben mehr gespielt wird op sei...

 

Ich find es immer lustig dass leute versuchen mit dem argument seine angeblichen opheit dazustellen obwohl man von anfang an wusste dass es eben viele Inquisitoren spieler wie auch Botschafter spieler geben wird...

Link to comment
Share on other sites

meine darstellung habe ich bisschen vermischt, aber die hauptausage war auf ein bezogen und sollte euch näher bringen wie es für ein Marodeur ausieht. Also ich muss dazu erlich sagen in 1v1 habe ich keine ahnung wie es aus geht nur im bg und dort ist man ja nun nicht alleine und die cd´s evtl wenn man mal auf ein trifft nicht am start.

 

Aber es gibt hier ja auch keine arena also sollte das Balancing sich auf das vorhandene beziehen was zu 100% stattfindet..die operationen´s. Und da hat der hexer einfach zuviel etwas muss weg entweder sein dmg oder seine fähigkeit sich zu verteidigen.

 

evtl schild schwächer oder den kick weg ka irgendwas weil so ist er alles im alle zu mächtig

 

oder?

 

naja andere möglichkeit wäre den marodeur zu stärken mit einer Fähigkeit ka

 

was sagt ihr?

Link to comment
Share on other sites

meine darstellung habe ich bisschen vermischt, aber die hauptausage war auf ein bezogen und sollte euch näher bringen wie es für ein Marodeur ausieht. Also ich muss dazu erlich sagen in 1v1 habe ich keine ahnung wie es aus geht nur im bg und dort ist man ja nun nicht alleine und die cd´s evtl wenn man mal auf ein trifft nicht am start.

 

Aber es gibt hier ja auch keine arena also sollte das Balancing sich auf das vorhandene beziehen was zu 100% stattfindet..die operationen´s. Und da hat der hexer einfach zuviel etwas muss weg entweder sein dmg oder seine fähigkeit sich zu verteidigen.

 

evtl schild schwächer oder den kick weg ka irgendwas weil so ist er alles im alle zu mächtig

 

oder?

 

naja andere möglichkeit wäre den marodeur zu stärken mit einer Fähigkeit ka

 

was sagt ihr?

 

Mal ganz provokativ gesagt, lasst uns Hexer doch gleich nackt spielen!

 

Klar, hat der Hexer viele Möglichkeiten, aber den DMG reduzieren, ist das dein Ernst?

Ich träume davon, auch mal zwischen 4-6k zu critten, passiert das nein - der Revolverheld macht mit einem gezielten Schuss 3,5k Schaden, der BH pro Sprührakete 2k, der Commando? (bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist) mit seinen blauen wirbel 3,5k schaden, der soviel ich mitbekommen habe auch Unterbricht.

Ein Attentäter, wenn er hinter mir steht, 3,5-5k Schaden und ein Marodeur oder Jugger macht gleichermaßen hohen Schaden (das höchste was ich bisher sehen konnte, waren 6,5k), während man als Hexer wenn Blitzschlag crittet ca. 1,7 verursacht, Kettenblitz, wenn er crittet 2,5, Schock max. 1,4 etc. etc. was ich dir damit sagen will, die Hexerfähigkeiten machen im Vergleich zum Singletarget weniger Schaden als bei einer andere Klasse, die sich auf eine Person konzentriert - Zudem sind Hexer/Gelehrte/Attentäter sowie das Rep Äquivalent die einzigen Klassen mit Leichter Rüstung, ergo brauchen wir ein Schild.

Denn Scharfschützen können ein Area-Schutzfeld aufbauen(korrigiert mich, wenn ich die Klasse verwechsel) tragen mittlere Rüstung und haben noch diesen kleinen Schutzwall. Andere Klassen haben gleichermaßen Schutzschilder, um den Schaden zu reduzieren, gleichermaßen CC etc. etc. und haben eine höhere Rüstungsklasse und du möchtes jetzt verlangen, dass man unseren Schaden reduziert oder unsere Überlebensfähigkeiten ausschaltet?!

Das soll wohl ein Scherz sein?!

Denn wenn unser Schaden reduziert werden würde, könnten wir gar nichts mehr ausrichten, gleichermaßen, wenn man unsere CC Fähigkeiten negiert, wie sollen wir bitte von einem Melee wegkommen? Wegrennen? Ganz sicher nicht, denn der Verfolger ist grundsätzlich in einer vorteilhafteren Position, denn ich kann weder casten, noch cc anwenden, während er mich hindern kann.

Die Heilung ist zudem eine gleichermaßen wichtige Überlebensfähigkeit für uns, wie auch für die anderen Klassen und die crittet bei mir als geskillter DD im höchstfall mal mit 4,4k und dann auch nur Dunkle Infusion (castdauer 3,5 sek).

 

Wenn ich jetzt pro Blitzschlag 5-6k Schaden verursachen würde und jeder Kettenblitz pro Gegner 4k und Todesfeld 4k pro Gegner, dann würde ich deinen Wunsch verstehen, da das aber nicht der Fall ist, schau dir bitte erstmal deine Fähigkeiten an und welche Möglichkeiten dir offenstehen, bevor du einer anderen Klasse die Möglichkeit zu Überleben nehmen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte wenn ich so einen Schwachfug lese...

 

Wartet mal bis nur noch 50er in den Warzones sind, bis alle mit entsprechendem PvP Equip rumrennen und DANN können wir anfangen über Balance zu reden. Im Moment ist das doch alles noch völlig willkürlich was hier geschrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

ich bin 50 mit pvp eqip und rede nur über lvl 50 leute, wobei so manch lvl30 schon tierisch schaden machen von den range dd´s

 

Das Problem ist aber, dass derzeit viele 50er noch garkein PvP Equip habe während Andere schon voll mit Kompetenz ausgestattet unterwegs sind und das einfach Welten ausmacht. Frische 50er in grünen Klamotten killt auch ein 30er wenn er sein Equip auf Level gehalten hat, das ist einfach noch kein Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Man darf auch nicht vergessen, dass sekundäre Stats bei lowies extrem skalierfreudig sind.

Wenn jemand fast tot angerannt kommt, dann zwitscher ich mir Adrenal + Trinket + Force Potency rein, heile 2-3x und er kann wieder fröhlich weitersäbeln während sein Gegner in die Tischkante beißt weil die HP die er mühsam runtergeknüppelt hat in wenigen Sekunden gegengeheilt wurden.

Die o.g. Combo jagt meinen Crit Multiplier auf fast 120%, sowas geht im low Level einfach extrem gut und ich werde garantiert nicht die einzige sein, die sowas treibt.

 

Viele Lowies momentan sind Twinks der 50er und wie das so ist, wenn man bereits einen 50er hat: der Twink wird gehegt und gepflegt. Die rennen dann in epischen Craftings herum oder pumpen sich mit reusable Biochem-Zeug voll bis sie platzen.

Dadurch können Lowies auch schonmal richtig was rausbretzeln/ wegheilen, weil sie verhältnismäßig besseres Equip haben als manche 50er.

 

"Edeltwinks" gab es schon immer und wird es auch immer geben. Und sie sind jedesmal aufs neue eine wahre Pest wenn der Spieler am PC auch einigermaßen weiß, was er tut. (:

Und das gilt nicht nur für Ranged.

Unser 38er Sentinel säbelt sich manchmal durch das ist nicht mehr feierlich.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

eigentlich ist der gut balanced vom Schaden her, nachdem er in der Beta ja schon generft wurde.

 

Was ich aber echt komisch fand gestern im Bg da war einer der hat mich 3x gekillt(hexer) und zwar hat der nur crits gemacht. Waren durchgehend Blitze ka ca 10 Stück hintereinander, ich habe mich gegen geheilt, am Ende war ich doch tot weil der NUR Crits gemacht hat.

Von 50 Dmg zahlen die über meinem Kopf aufgeploppt sind im Verlauf des Kampfes waren grad mal 2 unkritisch der Rest Kritisch, da frag ich mich wie sowas geht der müsste ja über 90% Critchance haben oder er cheatet halt. Schade das ich davon kein Video gemacht habe war sehr sehr seltsam. Sowas habe ich in rund 200 BG's die ich bisher gespielt habe noch nie gesehen das jemand nur Crits macht sonst nix anderes.

 

Frage mich immernoch obs eine Möglichkeit gibt Spieler zu Melden weil sowas kann nicht mit rechten dingen zugehen.

 

Jep und das ist mir nun schon paar mal passiert .Du willst heilen und heilen und bekommst Crits rein ohne Ende speziel Blitze und ganz ehrlich? ich glaube nicht das da was stimmt.Entweder ein Fehler von der Ballance her oder er hat da was rausgefunden.Genauso wie Söldner.Er schmeisst da was auf dich macht 3 Schüsse und weg biste.Trotz Schild trotz hoch heilen den Schaden bekommste net weg.

 

Ich finde Bioware müßte darüber nochmal nachdenken

Link to comment
Share on other sites

Warum geht man nicht ausser LoS wenns anfängt zu blitzen?

Das ist doch so wunderbar auffällig, da weiß man direkt was los ist... der Kieselregen ist da 'ne Spur dezenter.

 

Das wird eine Hybrid-Skillung gewesen sein... kein CD auf Blitze, mehr Crit, bei proc einen 20% mehr Dmg instant dazwischen, weiterblitzen, bei DoT-proc doppelt so schnell Blitz channeln... sieht man oft in BGs.

Wenn alles proct rasieren die Einzelziele in kurzer Zeit um sofern die nicht schnell genug Land gewinnen.

 

Kann man aber mit LoS ganz gut kontern.

Wenn ich am heilen bin und es anfängt zu blitzen verschwind ich erstmal hinter irgendwas... wenn er wiederkommt stun, weiterheilen, interrupt, weiterheilen, LoS.

 

Viele switchen sogar direkt wenn ihnen jemand abhaut... weil ist ja ein Dmg-Verlust wenn man wem um eine Säule nacheiern muss. :p

 

Auch als Melee würd ich kurz verschwinden... entweder er eiert dir nach, dann hat man ihn direkt in Prügel-Range oder er switcht, dann kann man wieder ruhig ins getümmel jumpen und weiter säbeln.

Die meisten Ranged laufen einem in Melee-Range nach, weils der kürzeste Weg um ein Hinderniss ist.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Jep und das ist mir nun schon paar mal passiert .Du willst heilen und heilen und bekommst Crits rein ohne Ende speziel Blitze und ganz ehrlich? ich glaube nicht das da was stimmt.Entweder ein Fehler von der Ballance her oder er hat da was rausgefunden.Genauso wie Söldner.Er schmeisst da was auf dich macht 3 Schüsse und weg biste.Trotz Schild trotz hoch heilen den Schaden bekommste net weg.

 

Ich finde Bioware müßte darüber nochmal nachdenken

 

 

Vielleicht kann er seine klasse spielen und weiss was er tut - und machts ähnlich wie ich.

 

Wenn ich jemanden wirklich töten will dann sieht das so aus :

 

Ich benutze den Rakata Macht Aufpuscher: 565 Angriffskraft bonus.

Dazu aktiviere ich ein trinket mit 220 Crit und wogenwert. Damit bin ich bei ca. 97% extra crit dmg (wenn ich dazu noch ein 565 wogenwert aktivieren würde statt ap lande ich auch nur bei 98% extra crit dmg, ist scheinbar auf 100% gecapped :/ )

Dazu aktiviere ich 2 Klassenskills, einer macht meine nächste ladungssalve 100% kritisch, der andere gibt mir 20% schnelligkeit.

 

Dann geh ich in deckung -> instant ladungssalve verfügbar -> schiess die ab, die crittet für 3-4k , danach gibts nen 1,1 sekunden aimed shot, der crittet dann für bis zu 7,5k, danach gibts falls nötig noch nen schnellschuss der auch für gute 7k+ crittet.

 

Natürlich kann man das ganze noch mit Kompetenz buff und pot kombinieren.

 

Ist das jetzt op ?

 

Wenn es genau DICH trifft sicherlich.

 

Wenn vor mir ein Revolverheld/Scharfschütze sitzt ich seh wie er von 5 effekten zu leuchten anfängt ... werf ich meinen lustigen cd an womit ich ganze 3 sekunden lang nicht getroffen werd und lach mich schlapp. danach nehm ich ihm mit nem anderen cd die dekung und lach nochmehr. Notfalls stun oder knockback ich ihn noch und lach NOCHMEHR.

 

Alles ist vermeidbar, man sollte nur wissen wie.

 

Wenn ich das natürlich nicht mach verdien ich einen tod innerhalb von 1,5 sekunden.

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht es eher danach aus:

wenn er jemanden ganz dringend und ganz schnell umschreddern will/ muss, dann zieht er alles. Musterbeispiel sind da sicher sich im Kreis heilende Heiler.

Wenn du davon nicht einen ganz schnell umburstest können die das Spiel noch ewig weiterspielen.

Im Falle von deffenden, sich im Kreis heilenden Heiler eine Mauer vom feinsten ..

 

Alles was er aufgezählt hat, hat CD... insofern hat das nichts mit Gnade zu tun, sondern einfach, dass man sich gezielt Leute rauspickt die sterben müssen. Und zwar schnell. Am besten noch vor 5min.

 

Wenn ich wen sehe, der kurz vorm Abnippeln ist aber ganz dringend am Leben bleiben muss, dann zieh ich auch alles. Das heißt nicht, dass ich mir in allen anderen Fällen zu fein bin, sowas zu machen sondern, dass ich es auf herkömmlichem Wege löse wenn möglich und mir CDs ein wenig aufspare.

 

Komm doch bitte von dem Trip runter, dass dir alle immer was wollen, wenn sie mal Taktiken per Forum mit anderen teilen... machs dir doch zunutze.

Wenn du einen Gunslinger das nächste mal leuchten siehst, dann weißt du was auf dich zukommt und kannst ausweichen während er seine CDs in den Wind bläst.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...