Jump to content

Cellenia

Members
  • Posts

    68
  • Joined

Everything posted by Cellenia

  1. Nun ja, 200k ist nicht wirklich viel...in ~80% der BGs ende ich bei 400k + an dmg, ohne dabei teamplay sonderlich außen vor zu lassen. In Voidstar kann man auch 700k + schaffen ohne den Sieg des teams zu gefährden. (im Gegenteil, viel DMG ist dort sehr hilfreich, sei es beim angreifen, sowie deffen) Würde man sich voll und ganz aufs dmg schieben konzentrieren, sprich multidotting etc. mit jeweiligem Support der Group (priv. Heiler etc.) so käme man auch an die 1Mio ran, mit jenen manche Hexer/sonstiges rumposen. Aber das wäre dann wiederum weniger Ziel orientiert, (bg win/teamplay) sondern wirklich konsequent nur DMG fahren mit Unterstützung anderer.
  2. Nutze deine Skills in sinnvoller Reihenfolge! Aber ja, sehr naiv von dir anzunehmen, dass man dir helfen kann, wenn du nicht im geringstem äußerst, inwiefern du Probleme hast. Warst du schonmal beim Arzt? Sagst du dem auch nur "mir geht es nicht gut, mach was"?
  3. bump! Guide wurde überarbeitet: - Pve auf den (mir) neuesten Stand gebracht - PvP erweitert
  4. - falsch Surge Rating wurde insgesamt generfed und an die anderen Stats von der Skalierung her angepasst. D.h. ALLE Spieler, welche Wogenwert auf dem EQ hatten, wurden generfed. Bei Spielern mit viel Wogenwert, fällt jenes nur stärker auf, da sie das nun implementierte Softcap überschritten haben.
  5. 1. Flashpoints /Operation (karaggas palast /eternity vault) durch tokens 2. Versorgungsviertel auf der imp. Flotte 3. Rakata (oder bissel schlechter Columi) Setnamen für Tank=beim Händler selber schauen nach Stats 4. knotor.com
  6. Meine Meinung? 5k hits mit nem lvl 11er sniper -->absolut übertrieben und unrealistisch ~3,xk hits ja(oder verfügt dein twink über die benötigten wogenwert items /aufpuscher? ) echte 49er tanks, d.h. richtige Haltung, Skillung in 10sec als 11er sniper -->absolut unrealistisch! Sagen wir du krittest mit allem: 2,5sec hinterhalt=3,x k , 1,5sec ~3k sprengsonde , + 4*snipe a 2,xk dmg sind wir bei 10sec ununterbrochenem Ballern mit sehr groben ~15k dmg. Ziehen wir pauschal mal ...hmm 40% Rüstung/ damage reduce ab erhalten wir 9.000 schaden. Gehen wir davon aus, dass ein 49er Tank etwa 12 bis 13.000 Leben hat, wäre er selbst in jenem perfektem Kritszenario noch nicht tot. (Energiehaushalt mal ganz außen vor gelassen, deff cds des tanks missachtet usw. ) Daher komme ich zu dem Schluss, dass du absoluten Mist erzählst, hallo Troll!!
  7. Das Geheule hier in den Foren kann man doch sowieso gepflegt ignorieren. Siehe die unzähligen Buff, Nerf Threads mit all ihren phantasievollen, realitätsfernen Begründungen und kindischen Kommentaren;) Skillungen sind durchaus speziell im PvP Geschmackssache, allerdings bietet Thermaldetonator unbestreitbar eine der höchsten "Burststeigerungen", vorallem, wenn er krittet! (Ebenso wirkt sich 60% mehr Armorpen auf Railshot weitaus stärker aus als 9% mehr aim,[ 150aim->~33dmg +~0,5% krit] speziell im PvP. [für pve müsste man Rüstungswerte der Bosse kennen um effektive Aussagen treffen zu können] )
  8. Nun, wenn wir realistisch die aktuellen Items im Spiel anschauen, dann ergibt sich mehr oder weniger sowieso kein großer Handlungsraum mehr. Wirft man einen Blick auf Rakata /BM Klamotten, so erkennt man was ich meine:D Man braucht sein Hitcap ->Präzision, Aim ist sowieso überall drauf und von den Reststats her kommt man auf 2xx-3xx Wogenwert, 3xx-4xx kritwertung (grob gesagt) Und sogenannte Softcaps, würden erst ab höheren Mengen von jenen Stats in Kraft treten. Allgemein: aim>krit>ap>wogen wenn kaum krit aim>krit>wogen>ap wenn eine gewisse Menge an Krit erreicht ist (z.B. 30% mit Talenten ) wogenwert >aim >ap >krit wiederum, wenn man viel krit hat, aber kaum wogenwert*g* caps als jenes sind z.b. 100% erh. kritdmg durch Wogenwert (nicht erreichbar, da die Skalierung es nicht zulässt) und 30% erhöhte kritchance durch Kritwertung (ebenso unerreichbar) Zurück zum Gear, wenn man das Hitcap (sei es 5% oder 10%) erreicht hat, kann man froh sein, auf ~3xxWogenwert zu kommen, welches in etwa ~8x% erh. Kritdmg resultiert. Waffen wären eher ein Faktor, bei dem man ummodden kann/sollte, z.B. ap zu wogenwert oder krit. Oder die Wahl des Trinkets/Relikt, wenn man mit Aufpuscher (Wogenwert) an die 9x% erhöhten Kritdmg rankommt, ist es relativ sinnfrei dazu noch ein krit+Wogenwert Trinket zu benutzen, sondern lieber ein AP Trinket. D.h. größere Freiheit seine Items entsprechend anzupassen, kommt erst mit den nächsten Gearstufen /ContentPataches (/Addons) Bis dahin sollte allerdings der Combatlog verfügbar sein und die lieben, fleißigen TheoryCrafter von nebenan werden explizite Statgewichtungen errechnet haben und auch zukünftig (in jener Zukunft) updaten. Hängt von deiner Gesamtsituation ab, wieviel Krit du hast etc. Um dir das wirklich 100% beantworten zu können, bräuchten wir schon einen CombatLog mit seinen resultierenden Annehmlichkeiten. Beispiel: wie wir es aus WoW kennen (oder auch nicht:cool: ) Stat Weight Tabelle: ap=x dps krit=x dps usw. passend für die jeweilige Gearstufe:D Aber, alles in allem nimmt es sich nicht sonderlich viel, wenn man ehrlich ist. Ob man nun 10mehr Grundschaden hat oder 1% mehr Krit, es wird keine großen DPS Unterschiede bei so geringen Werten geben.
  9. Die allgemeine Auffassung und "theory crafting" ist derzeitig auf dem Stand, dass Pyro dem AP dps technisch etwas voraus ist. Mobilität nimmt sich nicht soviel, AP ist etwas statischer durch den Flammenwerfer, hat dafür den 30sec speedbuff etc. (Rein auf pve bezogen) Alles ist aktuell noch etwas vage, sei es die maxdmg skillung oder die bevorzugte Skillung an sich, endgültige Ruhe in der Diskussion hinsichtlich "was wie wo was auch immer" ist besser, wird es erst geben, sobald combat log verfügbar ist. Quelle theory crafting z.B. : sithwarrior.com
  10. Zeit für n: bump ps: guide wird die Tage, je nach Lust und Laune und Zeit geupdatet/ erweitert:p
  11. 1post ist schon 1post zuviel, aber ich bin mal so nett. Kann dir der schlimme OP Marauder, wie du es aussehen lassen willst, im Laufen auf 30m range alle 15sec in wenigen sec ~5-6k + dmg NON krit abziehen? Wenn du schon so kleinkariert aufzählst "Mammi, der kann viel mehr als ich" dann beachte auch Mammis Kommentar "ja mein kleiner, aber du bist ein range dd, er muss ganz nah ran um dir weh zu tun, das ist dein Vorteil, den er nicht hat, dafür hat er andere Stärken und am Ende habt ihr euch gleich doll lieb" Weiste, vergiss es einfach, anfangs dachte ich von dir, dass du allem Ernstes eine sinnvolle Diskussion über das Thema "wie behaupte ich mich besser gegen melees" führen wolltest, aber langsam aber sicher, erscheint es mir viel eher so, dass du andere Meinungen etc. einfach nicht tolerierst und nur deine Meinung bestätigt haben willst, und zwar: "Söldner ist benachteiliht, kann viel weniger als andere, muss gebufft werden; ist einfach n Opfer gegen alle Heiler, Melees und Tanks" Also, hf bb, von mir erhälst du nicht jenen Zuspruch!
  12. Das wars, ich versuche dir objektiv zu helfen und Tipps zu geben und du fängst an mich zu flamen. Habe ich erwähnt, dass ich ALLE POTENTIELL VERFÜGBAREN SKILLS vom Marauder aufgezählt habe? Nein, genauso wenig, wie ich alle Skills vom Söldner/Kommando aufgezählt habe. Also, viel Spaß noch in deiner Welt des "egal was ich tue, ich hab keine Chance gegen Tanks, Heiler, Marauder -> bufft söldner"
  13. und du hast keine deff cds? und noch ein Beispiel: Dein geliebter Marauder slowed dich für 50%, du kbest ihn weg, nebenbei ist er um 50% geslowed, ihr rennt beide los...wann erreicht dich der Marauder? -->gar nicht, du hast dank dem KB einen Rangevorteil (bzw. erst wenn dein Slow auf ihm ausläuft) Und mir nix dir nix kann nicht jede Klasse dich auf maximaler Range PERMANENT slowen Warum es so ist? Warum du dir den Marauder nicht dauerhaft vom Leibe halten kannst, so dass er gar kein Dmg macht? - Weil du dann hoffnungslos op wärst und der Marauder gar keine Chance hätte. PvP -->Aktion +passende Reaktion Verbessere deine Reaktion auf die jeweilige Aktion Und wenn du dann gegen den Marauder gewinnst, da du besser reagiert hast, wirst du auch logischerweise nicht mit 80-100% HP dastehen, sondern eher mit 10-40% deines Lebens und warst einfach besser Genausowenig, wie der Marauder mit 100% HP rumsteht, wenn er dich besiegt hat....
  14. Ja, der Söldner/Kommando hat es nicht einfach gegen Melees.... Was du machen könntest: - bessere Positionierung! Dadurch kannst die die Effizienz deiner Kbs enorm steigern , indem du sie von Plattformen runterstößt usw. (Beispiel: Huttenball, Alderan Mitte ...) - Bewegung! JAA....für maximalen DMG müsste man 5stacks hier von, davon usw. ...aber halt, das ist nicht pve? Also musst du nicht max dmg erreichen! Skills, die du im Laufen verwenden kannst, benutzt du im Weglaufen! Stehen nur, wenn es unbedingt sein muss ( a la eine Spürrakete casten oder NUR wenn du wirklich Puffer hast, eine zweite) Beispielszenario gegen einen Marauder: Hebt er seinen jump auf und rennt auf dich zu, caste spürrakete gefolgt von Entladen, je nach Distanz ist er nun bei dir, du kbest ihn von der Plattform (oder einfach weg) und rennst weg, nun ist er nach deinem KB kurz geslowed und du kannst Abstand gewinnen und im Laufen deine Instants verwenden, welche wären: (1stack rail +2stacks thermo sind auf dem Ziel aktiv durch die eine Spürrakete) railshot, wärmesuchraketen, sprengpfeil, 2. spürrakete oder fusionsrakete mit thermal cd und den lieben kostenlosen Schuss nicht vergessen...... Könnte noch zich Kombinationen schreiben (jump, raketenschlag kb, stunn, usw.), aber der eigentliche Sinn sollte klar geworden sein. Zu Pyro: Gerade gegen Nahkämpfer ist es schon ein enormer Unterschied, dank dem Slowproc und keiner Notwendigkeit von irgendwelchen Stacks. (+Dotdmg) Vereinfacht das Kiten durchaus! Verfügt nur eben nicht über den potentiell maximalen (hochgestackten) Burstdmg vom Arsenal Tree!
  15. hallo (troll) erst nerfen, nun buffen (interrupt) ? Kannst dich nun mal entscheiden , was du willst! PS: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=263320 kennste ja noch....
  16. und guck dir an, wie er von gleichwertig equippten 50ern einfach umgehauen wird. in diesem video oder in allen anderen videos. Wie heißts so schön " dont feed the troll" also bb:p
  17. Besorg dir ne Stamm die dich supportet und spamme nur den kostenlos Schuss vom Bounty, bzw. Trooper oder Agenten/Schmuggler ....................und schau, auf welche dmg werte du damit kommst. Schonmal vorweg, die Zahl wird dich erschrecken! Bei konstanter Nutzung kommt man nur damit locker auf 300k + dmg. (sofern eben jener support durch Stamm da ist). Was nun? Den Schuss nerfen? Soviel zu diesem +den vielen anderen "Trollthreads und Videos", welche derzeitig im Forum zu finden sind.
  18. Um erfolgreich Ranzuziehen bedarf es folgendem: - Los vorhanden [line of sight /direkte Sichtlinie ohne Unterbrechung durch Hindernisse (a la Wände) oder Unterschiede durch nicht im Blickwinkel ( a la Höhenunterschied] - Ziel darf in keinster Weise cced sein, kein Stun, Fear, Blenden, Festhalte Effekt - Ziel muss während der Animation vom Kabelschuss zum Ziel in Reichweite sein (sprich 30m) - Ziel darf keine volle CC Leiste haben, da sonst immun (Info: Ziele in Deckung [sniper+Gunslinger] sind generell immun gegen Ranziehen [, sowie Machtsprung] Ist einer dieser Punkte gegeben, kann A: nicht genutzt werden (los) oder wird genutzt ohne Wirkung und die Fähigkeit ist auf CD. Wie man sieht, gibt es also einige Faktoren, auf die zu achten ist, daher können jene durchaus zu einer hohen Rate an Fehlanwendungen führen. Ansonsten: Machtsprung +Jetpackcharge halten das Ziel fest sobald der Skill aktiviert ist, weshalb Ranziehen nicht eine ähnliche/ andere Mechanik hat um zu verhindern, dass der CD für die Katz ist, weiß nur Bioware (zumal 45sec cdc vs 15sec) Desweiteren ist es auch nicht wirklich logisch, dass man jemanden der in Karbonit eingefroren ist oder durch Strom kurzzeitig gelähmt ist, nicht mit Hilfe eines Kabels wegziehen kann.
  19. Nun, es gibt einige Verfechter des "mit AP oder sonstigem mache ich höhere Krits" Gerade bei den von dir erwähnten Implantaten hast du die Wahl zwischen 88Power oder 88Kritwertung. Sprich ~20,x fix dmg mehr oder ~2,9% höhere Kritchance. Bis Combat Log +Anhängsel (also definitive nicht anzweifelbare Aussagen) kommen, wird es auch immer die Diskussion geben, was nun mehr DMG macht etc. Kompetenzwert ist ein Witz und total nutzlos - angenommen ich (full pvp) treffe auf dich (full pve) dann habe ich 12% mehr dmg gegen dich, bekomme 12% weniger DMG von dir und werde nebenbei von jedem Heiler (oder Medipack) um 12% mehr geheilt. Mehr, ist manchmal weniger! Gibt da so Gedanken von "effektivem Leben" 1000 pvp leben - 2k incoming dmg ->1120 effektives Leben 1000 - 5k ->1600 1000 pve leben - 2k incoming dmg ->1000 ... 1000 - 5k ->1000 D.h. im Endeffekt müsstest du wirklich deutlich mehr Leben durch Pve Gear bekommen als durch PvP um auf das selbe Niveau zu kommen und ich bezweifele, dass der Unterschied hoch genug ist! Im Zusammenspiel mit einem Heiler wird die Effizienz von Kompetenz eben noch zusätzlich erhöht...aber dies sollte als Denkansatz reichen:cool: (Thema krit vs dmg siehe oben)
  20. Musst aber auch bedenken, dass die einzelne Krithöhe im PvP nicht entscheidend ist, da wir niemals jemanden onehitten können. Was bringt dir das Potential xxx mehr zu kritten, dafür aber weniger zu kritten. Mehr Krits mit etwas weniger dmg=mehr dmg overall Rakata wäre optional, könnte man mixen. Man gewinnt etwas DMG +Leben (Pve hat man witziger Weise ja n gutes Stück mehr davon:D ) verliert aber wiederum defensive und auch dmg. Gleicht sich sozusagen wieder aus*g* (zumindest, wenn man vs full pvp equippte spielt) Einzig wegen den Setboni würde ich sie nicht nehmen, wäre der 2er Bonus der 4rer und gäbs aktuell n vernünftigen pvp 2er Bonus für uns, würds schon anders aussehen! (Böse hinguck zu söldnern mit 15% krit 2er bonus .... ) Was ansonsten zu erwähnen ist, da wir nun mehr oder weniger DMG spezifisch diskutieren... (ich demnächst unter anderem auch explizit im Guide updaten werde) -->10% Präzision mitnehmen! Dank dem , an sich dauerhaft vorhandenem, Inquisitorbuff, der weiss Bioware warum, zusätzlich zum Statpush noch 10% Elementarresi bietet, können wir sozusagen daraus resultierend unseren DMG erhöhen und kompensieren Grundavoidchancen der Spieler.
  21. IMMER EIN MELEE ....du meinst der pyrotech powertech muss alle 9sec mal auf 4m range ran, kann sonst auf 10meter rumstehen...aber er ist ja IMMER ein melee.....auch wenn er größtenteils Attacken nutzt, welche eine höhere Reichweite haben...da er EINE Attacke mit 9sec CD hat, ist er IMMER ein melee. Aber wenn du das sagst, muss es ja so sein!! Thema DMG: Dann poste mal deinen screen vom dps meter, dass dein söldner dd mehr dmg macht als gleichwertig equippter und gespielter powertech.........ach hast keinen? Na sowas... Söldner =Range ja bedenke aber....Castzeit, movement usw. .... Powertech = mehr Melee /Hybrid bedenke aber....ehm instants, movement und so.... karaggas palast 1. boss kite ihn tot ...wer kann im weglaufen noch vollen dmg machen? der söldner oder der powertech (speziell pyro)? Variiert eben je nach Boss/movement. Nur ein paar Denkansätze
  22. Wenn die 2.stats erheblich höher wären -ja ^^ Aber ....ich wüsste keine solche Modifikationen (für den bounty) Meistens sind in den Modslots xx aim, ausdauer, und x-10 krit oder ap drauf. Sprich hast die Wahl zwischen bissel krit oder bissel ap. Bei den Verbesserungen kann man eher austauschen und da verlierst du auch keinen mainstat, da kein aim enthalten ist. Generell tausche ich nur mit entsprechend hohen Gegenstücken aus , außer die Mods/ Verbesserungen sind mit sehr viel Ausdauer ausgestattet und entsprechend weniger DMG stats; da haue ich dann auch mal ein schlechteres rein, da ich DMG und nicht bissel Leben will:D (Armierungen sind derzeitig nicht wechselbar pve/pvp sets) Wogenwert skaliert am Anfang extrem stark und ein Mindestmaß sollte man daher allemale anpeilen (2xx-300) Speziell im PvP ist Burst sehr wichtig/nützlich und jenen erreicht man eben nur, wenn man krittet, daher viel Krit=viel Burst! (bei uns ticken viele Sachen nur als einzelnes Beispiel: Flameburst und Brennstoffproc...bei mir krittet bei jeder Anwendung bald eins von beidem, dank meinem Kritwert. Der DMG vom Zylinder Proc ist bei einem Krit nicht gerade unerheblich [dank +30% Extradmg durch Skillung] und....dem 30% extraboost bei unter 30% HP vom Ziel:eek: ) 5k? Als Pyro? Angenommen du hast Wogenwert Aufpuscher aktiviert und sowieso viel Wogenwert so kommst du maximal auf 130% erhöhten Kritdmg (mehr is net wirklich drin: 50% base +30% skillung + 9xxwogenwert) Ohne irgendwelche Abzüge wie: Rüstung, fix DR etc. bräuchtest du ~2174 basedmg um mit jenem Wogenwert solche Krits zu erreichen! Mein Thermal und Railshot DMG ist davon aber noch einiges entfernt (und railshot > thermal dank armorpen). Mein größter Krit war bisher an einem frischem 50er ohne PvP Eq mit allen gezogenen CDs (trinket, Aufpuscher) ~4300 [EDIT: eben 4500 gemacht:D war aba mit kompetenzbuff mit dazu, den man nicht immer hat*g*/der zum drüberlaufen im bg]. (Nach 1.1;) ) Und ich bin größtenteils Battlemaster equipped..... Wenn du weiterhin meinst, dass du solche Krits erreichst, dann kläre mich/uns doch bitte genauer darüber auf, sprich wie du auf die benötigten Werte kommst:p
  23. Das Techniker Set ist für den Powertech DD gedacht. Egal welche Skillung.... so dacht es sich Bioware:D Speziell für Pyro sind die Boni aktuell aber der letzte Rotz, mehr oder weniger. Wie mein Vorposter schon erwähnte, ist der 2er Bonus bugged, sprich die Range von Karbonisieren wird erheblich reduziert! Das resultiert in einem nicht vorhandenem aoe stun, wobei die Stärke von Karbonisierenan an sich der stun von bis zu 5 Spielern ist^^ D.h. du hast die Wahl zwischen: Techniker: 2er: - karboniseren fürn "Arsch" (ganz nah ran laufen +du kannst 1nen ccn) - 15sec weniger cd auf insignie 4rer: - 15% erh. Kritchance von Raketenschlag Eleminator: 2er: komplett nichts für uns 4rer: - 15% erh. Kritchance von Railshot Ich habe jetzt 4/5 Kampfmeister Eliminator Setteile! Lieber funktionierenden Aoe Stun und dauerhaft 15% mehr Kritchance auf meine am härtesten hittende Attacke (die durch procs mit Glück sehr oft verwendet werden kann) als kaputten aoe stun und dem Rest...
  24. Cellenia

    Sorcerer Nerf....

    did i write "mimimimi op sage i have no chance mimimi"? OR did i just write some facts about em?
×
×
  • Create New...