Jump to content

Nerv der Botschafter und Inqui


pesing

Recommended Posts

Es ärgert mich unheimlich, wenn ich sehe, wie ein Attentäter durch die Feuer sprintet und alle anderen davor stehen und sich ärgern, dass Sie keinen so starken Sprint haben.

 

P.S.: Ich ärgere mich und ich würde gerne "OP" schreien, aber ich kenn mich mit dem Inquisitor dafür wohl zu wenig aus. Das kann man sicher einfach kontern, indem man... Ihn bittet nicht zu sprinten- wer weiß.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich seh das halb so schlimm und versteh nicht wieso jetzt schon alle OP schreiben. Die anpassungen haben grade erst begonnen!

 

zudem haben alle Klassen ihre vor und Nachteile. Ich z.b. komme mit meinem Sniper auf 30% Crit und mach im Schnitt binnen 5 sek ca min 6 max 9k dmg. Dazu kommen auch Stuns und massive Dot´s.

 

 

Ich habe mit Attentätern und Schatten Jedis kein Problem. Und für alle die die jetzt schon flamen geb ich den Tip: Wenn ihr sie nicht schlagen könnt solltet ihr mal versuchen an eurem Char zu basteln. Taktiken überlegen, die Umgebung nutzen, etc.

 

 

also sehe ich nun mal in meine große Glaskugel und sage vorraus das wir alle dem Att und dem Shadow zu füßen liegen weil in den nächsten Jahren KEINERLEI Balance passieren wird!

 

 

 

Macht euch also nicht verrückt! ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das halb so schlimm und versteh nicht wieso jetzt schon alle OP schreiben. Die anpassungen haben grade erst begonnen!

 

zudem haben alle Klassen ihre vor und Nachteile. Ich z.b. komme mit meinem Sniper auf 30% Crit und mach im Schnitt binnen 5 sek ca min 6 max 9k dmg. Dazu kommen auch Stuns und massive Dot´s.

 

 

Ich habe mit Attentätern und Schatten Jedis kein Problem. Und für alle die die jetzt schon flamen geb ich den Tip: Wenn ihr sie nicht schlagen könnt solltet ihr mal versuchen an eurem Char zu basteln. Taktiken überlegen, die Umgebung nutzen, etc.

 

 

also sehe ich nun mal in meine große Glaskugel und sage vorraus das wir alle dem Att und dem Shadow zu füßen liegen weil in den nächsten Jahren KEINERLEI Balance passieren wird!

 

 

 

Macht euch also nicht verrückt! ^^

 

 

Es geht aber nicht um andere Klassen hier, weil die auch nicht im Spiel so massig vertreten sind, vor allem inqui spielt absolut jeder alleine schon deshalb gehört ein nörv her, kann ja nicht angehn das sich jeder mit Sprint, Bubble, Vanish, CC etc ausn Staub macht die Klasse gehört kasstriert und das wird auch sicher so kommen nicht nur im Deutschen teil des Forums ist der ruf eines Nörvs gross.

Link to comment
Share on other sites

Es ärgert mich unheimlich, wenn ich sehe, wie ein Attentäter durch die Feuer sprintet und alle anderen davor stehen und sich ärgern, dass Sie keinen so starken Sprint haben.

 

P.S.: Ich ärgere mich und ich würde gerne "OP" schreien, aber ich kenn mich mit dem Inquisitor dafür wohl zu wenig aus. Das kann man sicher einfach kontern, indem man... Ihn bittet nicht zu sprinten- wer weiß.

 

Es ist nicht das einzige was bei im op ist .... ich sag nur stealth es ist schon öfters passiert, dass der einfach so aus meinen stuns mit hilfe von stealth raus kamm -.-

Link to comment
Share on other sites

Das wäre dann aber eher buggy, nicht op. Und Stealth haben, glaube ich, nur Attentäter- oder?

 

Das sprinten find ich weniger OP, eher... Anpassungsbedürftig.

 

 

ich sags ja die Diskussion ist über sith inq und jedi botschafter und die Leute wissen nicht einmal dass diese Klassen kein Stealth haben, wollen aber dass man ihnen dieses wegnimmt.

Edited by Makagoto
Link to comment
Share on other sites

Es geht aber nicht um andere Klassen hier, weil die auch nicht im Spiel so massig vertreten sind, vor allem inqui spielt absolut jeder alleine schon deshalb gehört ein nörv her, kann ja nicht angehn das sich jeder mit Sprint, Bubble, Vanish, CC etc ausn Staub macht die Klasse gehört kasstriert und das wird auch sicher so kommen nicht nur im Deutschen teil des Forums ist der ruf eines Nörvs gross.

 

DAS ist so ziemlich das unsinnigste Argument, was ich je gehört habe.

Eine Klasse muss generft werden, nur weil sie gerne gespielt wird?

Mit "Klassen-balance" ist nicht gemeint, wieviele Spieler welche Klasse spielen. :p

 

CC hat jede Klasse in irgendeiner Weise, generell je squishier oder eingeschränkter eine Klasse ist, desto mehr.

Stealth haben exakt 3 Unterklassen: Assa/ Shadow und Operative/ Scoundrel haben "echten" stealth, Sentinel/ Marauder imo sogar nur einen kurzzeitigen stealth.

 

Sorc/ Sages sind einfach extrem squishy, hätten sie die CC-Möglichkeiten und ihre Bubble nicht (die man im übrigen mit 1-2 Skills wegklopfen kann), wären sie wandelnde freekills.

Und ihre ranged attacks sind einfach pervers leicht zu kontern ... selbst für Melees. Eier hinter 'ne Säule, 90% der Leute wechseln entweder direkt das Ziel oder laufen in Melee-Range nach weils der kürzeste Weg um ein Hinderniss ist und schon kann man sie in die Zange nehmen.

 

Operatives/ Scoundrel haben fiesen burst, aber dote sie mal damit sie nicht mehr stealthen können und du wirst dich wundern, wieviel weniger OP sie sind. Wenn man den burst senkt, muss etwas anderes als Ausgleich her... ihre Nische ist es vor allem am Rand vom zerg vor sich schießende und castende Leute auszuschalten.

Viele sinds selbst Schuld, wenn sie von einem Op/ Scoundrel umgeholzt werden. Ich wars am Anfang auch selbst Schuld. Inzwischen stell ichs anders an und werd nicht ansatzweise so oft von denen gebügelt.

Edited by murmeltierchen
Link to comment
Share on other sites

Wenn sich alle so super auskennen, bewerbt euch doch bei Bioware. Die brauchen eh Leute und mit euch wird es beim nächsten MMO sicher Klassen geben, die kein Feintunig mehr benötigen, da ihr ja alles schon im Kopf habt was genervt werden soll und was nicht.

 

Alleine nur darauf zu schließen das eine Klasse genervt werden soll, weil Sie zu 80% im PVP vertreten ist (hat sicher nichts mit den Star Wars Filmen zu tun wo man fast nur Jedis sieht) und man mit dieser oft konfrontiert wird finde ich mehr als peinlich.

 

Grundsätzlich hat hier auch keiner Mut seine eigene Klasse mal in den Dreck zu ziehen und die Karten auf den Tisch zu legen bzw. etwas konstruktives beizusteuern was das PVP für alle angenehmer machen würde.

 

Darum mach ich das wohl als ERSTER in diesem Thread da hier nur ein Geplänkel gegeneinander stattfindet aber nichts dabei rauskommt.

 

Also ich spiele Sith Attentäter und mir persönlich kommt der Skill Force Cloak ziemlich OP vor weil... (hier könnt ihr natürlich gern eure Char Klasse einsetzen, soll sowas wie ne Vorlage sein)

 

- Ich finde, dass der Skill grundsätzlich dafür gedacht ist aus einem feindlichen Target zu kommen und nicht aus einem Kampf abzuhauen. Daher würde ich die Unsichtbarkeitsdauer von Force Cloak auf insgesamt 2-3 Sekunden begrenzen. Hält sich der Attentäter in einer Gruppe feindlicher Spieler auf und glaubt abhauen zu wollen, hat er Pech gehabt.

 

- der Damage wird bei dem Lvl 50 Bracket schon ganz anders aussehen, im Moment werden alle Levels zusammengewürfelt, Erst wenn sich Spieler mit gleichem LVL bekämpfen kann man sagen ob an dem Damage Ouput geschraubt werden sollte. jedenfalls ist es nicht nur der Attentäter der viel Schaden macht, obwohl dieser wie bereits oben erwähnt wohl sehr häufig im PVP vertreten ist und deswegen die Illusion entsteht, das nur der Attentäter viel Schaden raushaut.

 

Mal schaun was noch so kommt, bin schon gespannt. Aber glaub eher es wird lieber weiter gestritten.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich geht es hier nicht um andere Klassen, (habe nur mal ein BSP einbringen wollen! ^^ schongut ich tus nie wieder!) aber ihr solltet euch mal hören. mimimi hier mimimi da. ich hab einen Attentäter auf lvl 11 und aufgehört weil er keinen Fun macht. Es gibt also auch noch Leute dennen es anders geht.

 

Wie wärs denn statt sich immer nur drüber zu beschweren mal an sich und der eigenen taktik zu arbeiten. Seitdem alle wissen das Die Attentäter viel aushalten sind sie dafür zumeist 1 Target!!! Auch sicherlich nciht schön als Att. Seitdem die Leute wissen das ich sie bei freier Schussbahn binnen weniger sek dwon hab verstecken sich alle vor mir mitm Sniper und ich habn A.... offen.

 

 

Lernt draus und wartets ab anstatt hier wie die wilden KINDER rum zu schreien DER GRHÖRT GENERVT!!! Und zwar JETZT gleich, wenn Bioware das nicht macht halte ich solange die Luft an bis ich so blau werde wie eine kleine Twilek!

 

 

Abwarten und Tee trinken. Klar sind die Stark aber auch nicht unbesiegbar. Dann geht in Zukunft in Grp ins BG und dann wisst ihr ja was 1 target ist und sobald mehr als 2 Leute drauf gehen verliert auch ein Attentäter seinen Schrecken!

 

PS: BIOWARE ist NICHT ich wiederhole NICHT Blizzard oder NCSOFT, ich denke das, falls die spitzbekommen das eine Klasse der nachbesserung bedarf werden die da vorsichtig rangehen! Lasst die mal machen, denn die haben zu viel Liebe in dieses game gesteckt um sowas auf sich zu belassen!

 

 

:D

Edited by Leachima
Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich,

 

der Gelehrte/Inqui gehäre stark gebufft...

 

und zwar seine dots um min. 50% und auch alle anderen skills um wenigstens 10%..

Es kann nicht sein als "Mage" mit Rüstung "Delight" und einer Witz bubble 1 jämmerlichen dot zu haben der insgesammt für 500-700 sowie 1 anderen dot der 2-3k tikt sowie proc abhängig einen cast für 2-3k in full pvp zu haben.

 

Sorry Leute - das ist der deal - leichte rüstung = viel schaden..

dem ist aber absolut hier ned der fall...

 

Soldaten haben mit welchem recht schwere rüstung + guten heal + in bruchteil sekunden 3-6k crits ? Da kann man lange "kieseln/blitzel'n"

 

auch das Schild dings was er hat ...

Also inmoment sorry - keine ahnung ob du/ihr 50iger PvP spielt,

ist der schaden echt feierlich...

 

Da hilft auch herzlich wenig sprinten wenn andere dich dann wieder ranziehen oder anspriegen oder stunen oder oder oder..

 

Healn das ich ned lache andere healen sich zu tode über mehrere momente wobei 5 leute da auf ein kloppen..

 

wärend bei uns man als nicht heal skillung die heals vergessen kann ....

 

 

buff bubble

 

und buff dmg o.O

 

gelehrter/hexer MÜSSEN andere nieder kieseln/brutzeln weil sie nix anderes haben um standzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

zudem haben alle Klassen ihre vor und Nachteile. Ich z.b. komme mit meinem Sniper auf 30% Crit und mach im Schnitt binnen 5 sek ca min 6 max 9k dmg. Dazu kommen auch Stuns und massive Dot´s.

Freu dich auf später^^

80% Krit und 3k - 4,5k kritscahden pro skill^^

 

sagtmal, balance hin oder her, könnte es sein das diese ganzen "schadensumgehenskills" leicht buggy sind?

n hexer schild hällt ja eigentlich nicht viel aus, trotzdem habe ich shcon teilweise schaden im wert von 10k draufgehaun ohne das was passiert.

mit beim sniper ist aufgefallen, das mein "ausweichen" nahezu keinen effekt hat, da die steine trotzdem treffen...obwohl 100% ausweichen.

 

aber auch stuns und co, einen gegner an den boden nageln während er rennt -> er kommt raus und warpt sich hin und her.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Leute den Hexer vom Attentäter nicht unterscheiden können finde ich das auch immer wieder lustig, weil dann ist es gar nicht möglich konstruktive Kritik zu geben. :D

 

Von meinem Standpunkt aus gesehen ist der Hexer nicht wirklich op geraten, nur ist mein Standpunkt der eines Range DDs (Söldner, ich weiß halten viele auch für OP, das können wir gern in einem anderen Thread diskutieren). Aber ein Freund von mir ist von Marodeur auf Hexer umgestiegen, warum? Weil er kaum Chancen gegen Hexer hatte und immer nur aufs Maul bekommen hat, er war immer in den WZs unteres Mittelfeld, nun ist er auf Hexer umgestiegen und ist immer unter den ersten drei bei DMG und Heal, 6 und mehr meds sind keine Seltenheit, als er Marodeur spielte konnte er nur davon träumen. Was hat sich so verändert seit er Hexer spielt, nun da wäre folgendes:

 

Er wird kaum angegriffen und wenns wirklich mal brennt dann hilft sprint, bubble, cc und tschüss, ging als maro nicht (grad mal stealth, was aber nur 4 sek hält), ergo stirbt er nun kaum und muss nicht immer wieder spawnen, somit steigt der dmg

 

Seine Aoes und Machtblitz machen schaden das es manchmal nicht mehr feierlich ist (im vergleich wieder zum Maro)

 

Als Marodeur hatte er es nicht schwer an einen Hexer ran zu kommen (Machtsprung), nur konnte er sich nicht lange in der Nähe des Hexers halten (ccs, sprint), ach ja und über das was man sich am meisten als Mellee aufregt ist wenn man wieder mal weggeschubst wird^^

 

Auch ist der Stresslevel beim Hexer niedrig. Beim Marodeur muss man auf alles zurückgreifen was man hat und beim Hexer verwendet man oftmals nur ein paar Fähigkeiten, weil sonst brauchst ned viel, außer hin und wieder Sprint oder nen CC (zumindest in vielen Fällen, Ausnahmen gibts immer). Das kann doch nicht fair sein wenn du als Maro vorm PC halb kollabierst um nen Hexer zu schlagen, umgekehrt aber als Hexer chillig jeden umhaust.

 

Ich weiß es sind hauptsächlich nicht meine Erfahrungen, aber ich und mein Kumpel spielen fast immer gemeinsam und ich hab ihn schon oft beim spielen in WZs zugesehen, da ich anfangs auch nicht an den Unterschied glaubte. Irgendwas muss man sich also einfallen lassen das vor allem die Melees mehr Land sehen.

 

Übrigens: Er spielte beide Klassen von lvl 10 an ausgiebig in WZs(weil wir sehr viel Pvp machen) und auch vom Equip her waren beide Chars immer vergleichbar bzw. gleichwertig und immer war der Hexer viel viel leichter zu spielen(obwohl er in mmos die Magier und Heiler Klassen hasst und nie spielt). Leider kann ich keine Vergleiche zu anderen Klassen anstellen da ich dies noch nicht so ausgiebig beobachten (und selber spielen!)konnte um hier konstruktives und der Wahrheit entsprechendes Feedback zu liefern.

 

Das beim Hexer etwas getan werden muss ist klar, nur muss vorher ausreichend Material gesammelt werden um konstruktive Vorschläge für nen Nerf (wie auch immer der dann aussieht))einbringen zu können.

 

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen auf meinen Erfahrungsbericht(aber bitte konstruktiv:))

Edited by Flavus
Link to comment
Share on other sites

Sorc/ Sage sind "easy to play".

Deswegen schaffts auch leider jeder Depp mit sehr wenig Aufwand moderate Ergebnisse zu erzielen. Manche Klassen setzen da von den Anforderungen ein klein wenig höher an.

Marauder/ Sentinel ist nicht so "easy to play", aber ein Marauder/ Sentinel der weiß was tut schreddert sich einfach nur brutalst durch die WZs.

Wenn ich mir da anschaue was Lobos oder Shaolin mit ihren Gegnern anstellen ist das nicht mehr feierlich und das können die nicht erst seit sie 50 sind und volles PvP-Gear haben.

 

Wenn ein Marauder auf einen Sorc/ Sage zugeeiert kommt, hat dieser mehrere Möglichkeiten:

1) wegsprinten

2) Gegner slowen und normal weglaufen

3) schubsen

4) stunnen

5) bei durchgeskilltem Balance/ Madness-Tree rooten.

 

1) und 2) kann man mit eigenem slow oder charge kontern, 3) mit charge, 4) aussitzen 5) imo auch mit charge, ist allerdings seltener in den WZs da inzwischen viele entweder heilen oder eine Hybrid-Skillung haben.

D.h. lockeren Finger auf slow/ charge und man kann alle Optionen kontern.

Stun muss man aussitzen, falls cc-break nicht ready ist. Als Ausgleich kann man, wenns echt brennt, seinen 99%-leck-mich-Dmg-reduce anwerfen und der Gegner freut sich über Dmg-Zahlen im einstelligen Bereich.

Beginnt man hingegen mit charge, ist das ein frei-Schubs für den Gegner. Selbst wenn sich dann beide slowen ist der Gegner immernoch im Vorteil.

Beginnt man mit slow, ist das ein frei-sprint für den Gegner. Und wenn man ancharged, schubs & slow und er ist wieder im Vorteil.

Sorc/ Sages können nur begrenzt Dmg im laufen machen, früher oder später müssen sie stehenbleiben wenn sie einen nicht nur kitzeln wollen und das ist der Moment in denen man ihnen auf die Pelle rücken kann und sie als Reaktion irgendwelche CDs nutzen.

 

Beim umgekehrtem Fall, dass einen ein Sorc/ Sage auf einmal blitzt/ kieselt, eiert man hinter irgendein Hinderniss. Entweder sie lassen von einem ab und suchen sich wen anders oder sie eiern einem nach und sind dann früher oder später in Melee-Range da einen nie erwischen würden, wenn sie einen großen Bogen laufen.

 

Und man hat immernoch seinen mini-stealth, damit sie einen kurzzeitig aus den Augen verlieren, das ist oft genug Zeit.

Link to comment
Share on other sites

- Ich finde, dass der Skill grundsätzlich dafür gedacht ist aus einem feindlichen Target zu kommen und nicht aus einem Kampf abzuhauen. Daher würde ich die Unsichtbarkeitsdauer von Force Cloak auf insgesamt 2-3 Sekunden begrenzen. Hält sich der Attentäter in einer Gruppe feindlicher Spieler auf und glaubt abhauen zu wollen, hat er Pech gehabt.

 

Ich find die stealtherei noch nich mal op ... wenn ich n Attentäter sehe, hau ich dem direkt erstmal n DoT rein und kurz darauf den 2ten DoT ... dann is nix mehr mit rausstealthen ... zumindest taucht er dann nach 1-3 sekunden irgendwo wieder auf und wird gekillt.

 

Genau wie alles andere nur eine Frage, ob man seine Klasse spielen kann und weiss wie man andere Klassen am besten knickt.

 

Er wird kaum angegriffen und wenns wirklich mal brennt dann hilft sprint, bubble, cc und tschüss, ging als maro nicht (grad mal stealth, was aber nur 4 sek hält), ergo stirbt er nun kaum und muss nicht immer wieder spawnen, somit steigt der dmg

 

Seine Aoes und Machtblitz machen schaden das es manchmal nicht mehr feierlich ist (im vergleich wieder zum Maro)

 

Als Marodeur hatte er es nicht schwer an einen Hexer ran zu kommen (Machtsprung), nur konnte er sich nicht lange in der Nähe des Hexers halten (ccs, sprint), ach ja und über das was man sich am meisten als Mellee aufregt ist wenn man wieder mal weggeschubst wird^^

 

Auch ist der Stresslevel beim Hexer niedrig. Beim Marodeur muss man auf alles zurückgreifen was man hat und beim Hexer verwendet man oftmals nur ein paar Fähigkeiten, weil sonst brauchst ned viel, außer hin und wieder Sprint oder nen CC (zumindest in vielen Fällen, Ausnahmen gibts immer). Das kann doch nicht fair sein wenn du als Maro vorm PC halb kollabierst um nen Hexer zu schlagen, umgekehrt aber als Hexer chillig jeden umhaust.

 

Ich weiß es sind hauptsächlich nicht meine Erfahrungen, aber ich und mein Kumpel spielen fast immer gemeinsam und ich hab ihn schon oft beim spielen in WZs zugesehen, da ich anfangs auch nicht an den Unterschied glaubte. Irgendwas muss man sich also einfallen lassen das vor allem die Melees mehr Land sehen.

 

Übrigens: Er spielte beide Klassen von lvl 10 an ausgiebig in WZs(weil wir sehr viel Pvp machen) und auch vom Equip her waren beide Chars immer vergleichbar bzw. gleichwertig und immer war der Hexer viel viel leichter zu spielen(obwohl er in mmos die Magier und Heiler Klassen hasst und nie spielt). Leider kann ich keine Vergleiche zu anderen Klassen anstellen da ich dies noch nicht so ausgiebig beobachten (und selber spielen!)konnte um hier konstruktives und der Wahrheit entsprechendes Feedback zu liefern.

 

Das beim Hexer etwas getan werden muss ist klar, nur muss vorher ausreichend Material gesammelt werden um konstruktive Vorschläge für nen Nerf (wie auch immer der dann aussieht))einbringen zu können.

 

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen auf meinen Erfahrungsbericht(aber bitte konstruktiv:))

 

1. Das man als Inqi/Gelehrter nicht angegriffen wird, is quark. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass immer gleich min 2 Leute auf mich draufspringen und wenn ich mal Machtbeben oder Steinchen schmeisse, dann zieht das sofort aufmerksamkeit auf mich und dann kommen se alle gelaufen.

2. Das ist ja mal überhaupt kein Argument sondern die Dummheit des Gegners

 

Mein Macht im Gleichgewicht macht ca. 1200, wenn er crit macht 1800 dmg an bis zu 3 Gegnern und hat glaub 30 (20?!)sec cooldown ... weiss es grad nich genau mit dem cooldown.

 

Das Machtbeben macht 1800-2200 dmg an bis zu 5 Gegnern ÜBER 5 Sekunden ... dazu musste aber stehenbleiben und kannst UNTERBROCHEN werden. Die Gegner können aus dem Target laufen, WELCHES DICK am Boden erscheint. Dazu steht man da wie eine Galeonsfigur und es macht ne Menge lärm und effekte.

 

Die Machtwelle hab ich nich geskillt ... wenn man sie skillt, fehlen andere wichtige Skills in z.B. Telekinese Wurf etc. und das Ding hat ne Castzeit von 3 Sekunden und macht dann 1800-2000 in etwa auf 5 Gegner. Es sei denn man skillt telekinese-baum durch ... dann kann die instant-proccen unter bestimmten vorraussetzungen ... dann fehlt einem aber Macht im gleichgewicht.

 

Das einzige was instant rausgehauen werden kann, ist Macht im Gleichgewicht. Machtwelle muss viel in Telekinese Baum gekloppt werden, um se wirklich effektiv zu machen und dann fehlen einem wichtige andere Sachen und Machtbeben ist easy zu kontern und schwierig einzusetzen ... und wenns doch klappt liegts an der dummheit der Gegner.

 

ALSO absolut nichts mit OP-AoE-Dmg.

 

Machtblitz, welcher bei uns Telekinese-Wurf heisst, macht über knapp 3 Sekunden 2K damage und slowed den Gegner. Kann easy unterbrochen werden. Also auch nicht OP-Uber-BumBum Skill, wie du es hier hinstellst.

 

Die Dots machen wie schon gesagt 1200 dmg über 15 sekunden und 2000 dmg über 18 sekunden ... je nach skillung. Der 2te hat ne Casttime von 3 Sec und n cooldown von 30 sec... kann man aber skillen, dass er nach der benutzung von Telekinese-Wurf zu 60%?! instant geht. Die Dinger kann man sich runter-reinigen und meistens hat man eh kein 1on1, so das die dinger nichmal durchticken und dann nur die haelfte an dmg machen.

 

Der HEXER ist CHILLIG? Selten so ein Kappes gelesen. Ich benutz wirklich fast alle meiner Skills ... nur dann geht man richtig gut ab. Den Stun, den CC, den Purge, die Bubble, Telekinese-Wurf, Macht im Gleichgewicht, Machtbeben, Sprint, heals, unterbrechen, reinigen, Erschütterung, die 2 Dots, wo man noch immer auf den Instant-Proc achten muss ... weiss nich ob ich was vergessen hab ... der Gelehrte hat viele tools ... aber ist bestimmt nicht CHILLIG zu spielen, wenn man ihn GUT spielen will.

 

Wenns es mal chillig ist, dann liegt das rein DARAN, das die Gegner einfach zu dämlich sind und ihren Charakter und ihre skills nicht nutzen oder grad n cooldown haben. Dann mach ich Dicke-Steine, dünne-Steine, Dot2,Dot1, stun, dünne-Steine etc. ... wenn er es kann unterbricht er telekinese wurf, purged aussem stun und reinigt die dots raus ... und dann hab ich bereits n problem.

 

Btw. ich bin rang 38 Gelehrter. Ist nicht der Mega-Rang aber ich weiss wovon ich rede.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe star wars gemeinde,

 

ich möchte hier nur mal erwänen das es einfach eine zumutung von star wars ist!!! wie stark solle die klasse den noch werden?????

 

habt ihr schonmal überlegt, wieviele skills die haben die zu mächtig sind ?

 

ich bin auf jedenfall dafür das diese klasse ein wenig schwächer gemacht wird.

 

 

das soll jetzt nichts gegen die leute sein die diese klasse selber spielen.

 

 

ich bitte euch eure mimimimi antworten zu unterlassen und hier in ordentlicher form zu schreiben.

 

mfg

 

 

Nach dem Kopfgeldjäger (vor ner Woche oder so) nun also der Inqui? Oder der Botschafter? Oder der Gelehrte? Oder der Hexer? Oder der Schatten? Na was denn nu?

 

Wir nerfen einfach alles was mich besiegt, ok?

 

*eine starke Machterschütterung greift um sich...Impriale Agenten und Schmuggler bekommen den nächsten Thread*

Link to comment
Share on other sites

Oder hier ... die Jedi-Ritter ... machen enorm Damage, sind sehr oft ganz oben mit dabei und halten enorm was aus. Fällt halt nur keinem auf, weil die nicht so auffaellige effekte haben ;D. Hab ma Screens von den mitlerweile letzten 40 Bgs gemacht ... die sind total OP ... immer oben mit dabei ... heavy oder mid rüsse und trotzdem dicken dmg ... geht ja gar nich :D
Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich das sagen muss an jeden der hier flamt von wegen inqui sei es attentäter oder hexer op gibts nur eine einzige antwort von mir darauf.

 

Learn to play

 

Spiele selbst Attentäter muss ich gestehn und ein Freund von mir Hexer hab auf beide accs zugriff und ich muss euch sagen mir ist mit keinen der chars aufgefallen das ich so op sei wie ihr hier alle schreibt. Habe atm pvp rang 49 ( die harz4ler werden jetzt sagen so low) aber es waren doch schon einige spiele sodas ich mir eine Meinung bilden kann denke ich mal.

Ich halt mich für einen nicht schlechten spieler(gibt immer bessere als man selbst) und trotzdem liege auch ich oft genug im dreck jede klasse ist in diesem game op wenn man so will. wenn sie gut gespielt wird oder einfach einen rießigen equipvorteil hat.

Die meisten die hier rumflamen sind warscheinlich welche die sich mit der tastaur ne halbe ebigkeit drehn und sich wundern warum der attentäter schon wieder hinter ihnen steht.

Den ok ich geb zu ich hab sehr guten burst schaden der aber sobald mir die Macht ausgeht ziehmlich dahin ist. Wenn du keine CDs rdy hast und nur normal in einem längeren kampf verwickelt bist stehen deine chancen nicht mehr so gut. Der Attentäter lebt einfach davon seine opfer schnell zu töten den wenn sie länger leben hat er relativ schlechte karten den kampf zu gewinnen. siehe gut gespielte hexer,Komandos , mein Favorit der Söldner oder auch Maurodeure wenn du dich schlagen lässt;).

Ich hab öfter welche besiegt und mich haben auch schon öfter welche gekillt im 1on1. Also von dem Standpunkt den ich jetzt sehe kann mir keiner sagen das eine klasse op sei. wie ihr hier alle rumheult.

Steigt mal lieber ne runde von euren Freunden/Freundinnen runter und schaut euch eure skills an das hilft ganz gewaltig.

 

Noch n tipp für die die was lernen wollen nach jedem bg wo ihr 1on1 gefechte hattet überlegt was euch an der klasse am meisten zugesetzt hat. dann geht ihr eure fähigkeiten alle durch und schaut wie ihr das kontern könnt überlegt euch taktiken gegen diese klassen und testet diese beim nächsten zusammentreffen. Ging es gut? und habt ihr ihn besiegt? gut und schön aber denkt wie er reagiert hat auf euer manöver und ob ihr das auch wieder besser kontern könnt so lernt man effektives pvp und ned anders reinhüpfen und einfach n 1 taste spamen so wie ichs öfter seh ist einfach ned da geht mal lieber pve zocken

 

so flamt mich :D

 

P.S.: suche für mich und meinen Freund noch eine PvP Gilde falls das einer von eunserem server lesen sollte :rolleyes:

 

MFG

Miriana

Exis Station

Edited by mirianaja
Link to comment
Share on other sites

Das ist denke ich grösstenteils nur das empfinden der Leute.

 

Ein überdurchschnittlich grosser Teil der Leute spielt eben Hexer. (Gefühlt)

Dadurch ist es ganz natürlich das mehrere Hexer zu sehen sind.

Der %satz an toden durch Hexer verursacht steigt dadurch natürlich auch.

Von diesen ganzen Hexern sind ein paar dabei die ihre Klasse super spielen können.

 

Ich hab nun schon einige PvP Matches hinter mir, und ich muss sagen oftmals ist es nur die"Dummheit" der Leute die dazu führt das man verliert. Wer sich nur darauf konzentriert seine solo ding durchzuziehen wird immer den kürzeren ziehen.

 

Beispiel Alderan:

Ein anderer (Söldner) und ich (Attentäter) waren zufällig zusammengewürfelt und haben einen Punkt verteidigt.

Es kamen mal 1 mal 2 mal 3 mal 4 Gegner. trotzdem hat sich das zufällig bei uns ziemlich gut ergänzt.

passendes CC und Heal und Damge und wir haben das ganze Match über diesen Punkt gehalten.

 

Trotzdem haben wir dieses Match insgesamt verloren. Die Restlichen 6 Mann unsere "Teams" haben es nicht geschafft einen weitere Punkt einzunehmen und zu halten.

 

Man konnte genau beobachten das diese immer einzeln in den Gegnerpulk gerannt sind.

Mal hier, mal da.. statt trotz deutlicher Hinweise im Chat sich auf einen Punkt zu konzentrieren.

 

Naja dennoch hat dieses Match sauviel Spass gemacht.

 

Was ich damit sagen wollte, es kommt immer ganz auf die Spieler an.

 

Ein weiteres Match wir hatten 4 HExer dabei... so IMBA wir hätten gewinnen müssen :p

Das Gegnerteam war aber keine Random, hatte eine Taktik und hat sich abgesprochen. Wir haben haushoch verloren.

 

Wer nur WASD und 1234 beherrscht und nicht über seinen Tellerrand wegkommt, wird immer weinen. Da hilft es auch nicht das man dann Hexer spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist denke ich grösstenteils nur das empfinden der Leute.

 

Ein überdurchschnittlich grosser Teil der Leute spielt eben Hexer. (Gefühlt)

Dadurch ist es ganz natürlich das mehrere Hexer zu sehen sind.

Der %satz an toden durch Hexer verursacht steigt dadurch natürlich auch.

Von diesen ganzen Hexern sind ein paar dabei die ihre Klasse super spielen können.

 

Dazu kommt das die Hexer wohl die Visuell besten Erkennungsmerkmale (Blitze) haben. Die sieht man von weitem und sie füllen massiv viel aufm Bildschirm aus. Ein paar Blaster Schüsse fallen da kaum auf. Daher wars am Ende der Hexer der Imba schaden gemacht hatt, nicht die 3 anderen Fernkampf-DDs die auch drauf geschossen haben (aber durch die Blitze nicht sichtbar waren...) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@murmeltierchen

Danke für die Tipps, ich denke ich weiß schon warum sich mein Kumpel schwerer tut als er es eigentlich müsste. Oft hat er eine Fähigkeit bereits am Beginn eines Kampfes verwendet die ihm später nützlicher wäre bzw. hat er oft seinen selfdisspell (weiß grad nicht wie der beim maro genau heißt) auf cd, weil er ihn ja in der WZs öfter gebrauchen muss.

 

Aber ein Problem bleibt dennoch, wenn er gestunnt ist und nicht mehr herauskommt erhält er so viel dmg das er dannach nicht mehr viel machen kann ohne draufzugehen, während der Hexer oft weiter rumhüpft(spiel ich mit ihm überlebt er zumindest wenn er nicht gefokust wird wegen meinen Heals). Eines der Hauptprobleme ist aber weiterhin das der Maro mitten ins Getümel muss und deshalb schnell fällt im Gegensatz zum Hexer, deshalb kommt der Hexer meist auf mehr DMG am Ende und zu mehr Meds. Das ist meiner Meinung nach schon etwas unfair. Aber hierfür kann der Hexer nix, das sag ich klipp und klar.

 

@Raeken ich schätz schon das die einzelnen Fähigkeiten des Maros im Vergleich mit denen des Hexers/Gelehrten mehr DMG machen, aber in der Praxis kommt noch der Faktor hinzu überhaupt in der Position zu sein das man hinschlagen kann. Dadurch relativiert sich die Sache. Aber ich gebe dir Recht das meistens die Gegner schuld sind wenn sie seinen Hexer nicht angreifen, aber es ist so krass wie oft er ignoriert wird (im Vergleich zum Marodeur) das ich es schreiben musste. Aber wie man auch von deinem Post ableiten kann liegt die Stärke des Hexers oft bei den Fehlern der Gegner, leider hilft das dem Marodeur nichts, denn er hat nicht das Privileg von weiter hinten massive Aoes einzusetzen und solch eine Anzahl an CCs wie der Hexer besitzt er auch nicht. Es kann auch sein das seltsamer Weise der Hexer ihm im Blut liegt, denn ich versteh nicht ganz weshalb er bei so wenigen Gegnern alles geben muss und als Marodeur sich abrackert wie ein Wilder um am Ende mit dem Dmg des Hexers ansatzweise mithalten zu können. Einfach gesagt bis jetzt bin ich zur Erkenntnis gekommen das der Marodeur sicher nicht schwach oder chancenlos ist, aber er ist oft auf nen Heiler angewiesen bzw. muss viel mehr Skill zeigen um mit dem Dmg des Hexers mithalten zu können (von den WZs her gesehen).

Link to comment
Share on other sites

ich stimme meinem vorgaänger voll und ganz zu...

 

wenn du keine taktik hast oder ein team das sich nicht entscheiden kann wo sie hinwollen und als lösung dann jeder alleine iwo hin rennt , dann ist es kein wunder wenn man verliert .

 

ich selber spiele einen gelehrten und als ich gelesen habe das die bubble 5 min abklingzeit haben soll da hab ich nur gelacht ...

 

schonmal daran gedacht, dass es nicht nur pvp gibt? wenn ich auf ieiner welt auf nen elite oder mehrere treffe, dann halte ich mit so ner abklingzeit nicht lange durch !

die hexer und gelehrten ham ne leichte rüssi und nehmen deswegen extrem viel schaden. klar sie können sich heilen aber was hilft das, wenn man im pvp gestunned wird und dann 3 auf einen einkloppen bis man stirbt.

 

wegrennen? sinnlos -,- erstens wo willste hinrennen? und zweitens wenn du nur noch wenig leben hast dann überlegt sich dein verfolger es sich NICHT zwei mal ob er dich in ruhe lässt oder dich verfolgt und tötet.

 

ich finde das balancing der klassen gut es gibt eig keine klasse die op ist aber ich kann verstehen wenn hier leute rumheulen die jammern, wenn sie von 4 sith hexern innerhalb von 10 sec getötet werden aber da kann ich sagen das werde ich als lvl 50 gelehrter mit bubble max buff und pvp rüssi auch ;)

 

also abwarten tee trinken den 50er bracket abwarten und dann nochmal drüber reden ^^

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, mein söldner ist mittlerweile gut ausgerüstet und werde Hexer (Huttball) noch der Botschafter machen mir angst, finde das es gut balanciert ist. Wenn mich der Botschafter unglücklich erwischt, liege ich, wenn ich ihn ince, liegt er. Sehe keine grösseren probleme
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...