Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Naja, ich halte mich glaub ich in Zukunft von solchen Diskusionen raus. Es geht anscheinend tatsächlich um die Leute, die Gilden oder Freunde auf den Server haben. Dass betrifft mich also ja nicht direkt. ;)

 

Kostenloser Charaktertransfer fände ich eine gute Lösung. Dann könnte sich auch keiner mehr beschweren, da man ja immerhin den Server wechseln kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Soooo heute spätschicht und morgen frühschicht, d.h. wenn ich tatsächlich in den nächsten 2 Stunden online kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe) kann ich noch mal hallo in der gilde sagen, dann auslogen und schlafen gehen. :mad:

 

jetzt mal ehrlich, warum äussert sich seitens BW niemand über die geplante vorgehensweise ??? Habt ihr keinen Plan ? Lasst ihr alles auf euch zukommen und schaut wie es sich entwickelt ? Gebt doch einfach ein klares Statement ab was ihr wie zu unternehmen gedenkt !!!

Link to comment
Share on other sites

Es muss doch irgendwelche gelben Ingame geben die Gilden Server Transfers anbieten, auf die leeren drauf! Da wird kurz der Gilden leeder angesprochen, dann 2 drei Takte im Gildenchat gesagt das man auf nen anderen Server gewechselt wird und ende!

 

Vorallem wen Gilden direkt ingame angesprochen werden sollte das echt ne Option sein

das ist das einzige wie langfristig die Server ausgenutzt werden (sagen wir 3-5 große Headstart gilden pro server und nicht 30-40)

 

Dargred aka Rakorion

 

Bisher 10 mal DC in der Warteschlage und wieder seit 20 min kein

recconnect möglich (auf die WS) Vanjerwalis Chain lässt grüßen! Seit 17:20 0min Spielzeit

und fast 4 Std warten!

Link to comment
Share on other sites

Was EA hier abliefert ist einfach nur peinlich. Die wussten genau, wieviel Spieler auf die Server wollen!

 

Verkürzt euer Abo auf 1 Monat und wenn EA die Serverprobleme nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen behoben hat, kündigt euer Abo komplett!

 

Bezahlt nicht, wenn ihr nicht vernünftig spielen könnt!

 

EA begreift es nur, wenn es finanziell schmerzt!

Link to comment
Share on other sites

Das schlimme ist ja, dass das spiel so verdammt nochmal gut ist. Ich vertraue immernoch darauf dass relog-timer, serverkapa, etc nachgereicht wird (und dass es nicht so lange dauert).

 

Ich trinke jetzt so lange Bier bis ich spielen darf und dann noch eins!

Link to comment
Share on other sites

Das gute alte MMO-Sprichwort "Never play on patch day" lässt sich auch wunderbar an Releasetage anpassen ;)

Wichtig ist, was in ein bis zwei Wochen, bzw. in einem Monat los ist im Hinblick auf Warteschlangen.

Die Erfahrung zeigt, dass die sich meistens in Luft auflösen oder zumindest auf ein erträgliches Niveau

absinken (und wenn, dann nur noch zu Peak-Zeiten auftreten). Füße still und Ball flach halten ist die Devise.

Link to comment
Share on other sites

Mann wollte ja auch andere Gildenkollegen von einem bestimmten nichtgenannten*hust* MMO überzeugen auch miteinzusteigen.

Ich kann jzt beim besten Willen kein gutes Statement über den Wechsel abgeben.

Tut mir leid euch das so sagen zu müssen,aber muss den meisten höchstwahrscheinlich abraten aufgrund der "Nicht-Spielbarkeit" eines ansonsten bisher recht großartigen MMOS.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass ihr (BioWare) euch mit dieser Situation so schwer tut. Warum klont ihr die Server nicht inklusive ihrer Daten? Dies würde den Spielern eine Alternative bieten, euch eine Charakter- / Gildentransfer-Mechanik ersparen und die Spieler beruhigen. Statt leere Server anzubieten, hätten bestehende Spieler auch einen Anreiz, sich über dieses Ablassventil heraus zu bewegen.

 

Mir ist bewusst, dass es technische Gründe geben könnte, die gegen diesen Vorschlag sprechen und sicherlich wurde dies bei euch auch intern bedacht, aber ich würde mir dies mit Nachdruck von euch wünschen, um der gegenwärtigen Situation schnell Einhalt gebieten zu können - wer will schon ein Spiel zu Weihnachten verschenken, dass der Beschenkte am Ende nicht spielen kann? ;)

 

Beste Grüße an das CM Team - ich habe höchsten Respekt vor eurer Arbeit!

Edited by erdknuffel
Link to comment
Share on other sites

Schön dass Mal wer reagiert! Es wäre jetzt noch hilfreich, wenn die Wartezeit korrekt angezeigt wird, so dass neue Spieler noch mehr von den vollen Servern abgeschreckt werden... Auf T3-M4 warte ich nun seit 95 Minuten und bin von 922 auf mittlerweile 52 vorgerückt. Als ich in die Queue kam wurden 60 Minuten angezeigt, mittlerweile sogar nur noch 55 Minuten. Woran wird das festgemacht? Gibt es da eine feste Liste?

 

Die Liste versucht zu erahnen, wie lange es wohl durchschnittlich dauern wird bis die entsprechende Anzahl von Spielern den Server verlässt, so dass du aus der Schlange heraus drauf kommst. Es wird also versucht das Verhalten der Spieler vorherzusagen, was natürlich nie exakt gelingen kann. Wie es zu den hier teilweise beschriebenen drastischen Unterschieden zwischen Erwartung und wirklichem Warten kommt, kann ich dir leider mangels meiner persönlichen Kenntnisse nicht erklären, sorry dafür :(

Link to comment
Share on other sites

Kostenloser Charakter Transfer wäre echt sehr löblich, das konnte Abhilfe schaffen. Die "ersten" Server sind anscheinend total überlastet. Zu Not, bevor Server aussterben halt wieder zusammen packen.

 

Dann pendelt es sich nach 1-2Monaten sicherlich ein, dann kann der Transfer wieder abgeschlatet werden und alle sind happy :D

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid euch das so sagen zu müssen,aber muss den meisten höchstwahrscheinlich abraten aufgrund der "Nicht-Spielbarkeit" eines ansonsten bisher recht großartigen MMOS.

 

Find ich gut! Sonst werden die Server ja noch voller als sie bisher schon sind ;)

Link to comment
Share on other sites

super!!!

 

17:30 voner arbeit gekommen, duschen, einkaufen, freundin abholen -> 20 Uhr.

 

Nun seit ner Stunde in der Warteschlange, und nicht mal die hälfte um > es ist bereits 21:15.

 

in einer Stunde etwa > also um 22:15 darf ich wenn der client nicht abstürzt für !!!! GANZE 45 MINUTEN SPIELEN!!!!! weil ich spätestens um 23h wieder schlafen muss.

 

DANKE BIOWARE!!

 

 

BIETET BITTE GRATIS SERVERTRANSFERS AN, DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

so 3h versucht zu spielen.

Jedesmal nach fast genau 60min mit fehler 1003 aus der schlange gekickt worden,...

 

Nu geh ich ins Bett muss ja morgen noch arbeiten.

Als normal Arbeitender Mensch habsch 0 chance zu spielen.

 

Und nu labert nich wegen serverwechsel, ich bin in meiner gilde seit 10 JAHREN (haben mit daoc angefangen) und einige kenne ich noch länger, ich kann nicht einfach wechseln, dafür sind dort viel zu viel leute die ich seit ewigkeiten kenne,...

 

Ich fühl mich einfach nur von Bioware verarscht und im Stich gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Mann wollte ja auch andere Gildenkollegen von einem bestimmten nichtgenannten*hust* MMO überzeugen auch miteinzusteigen.

Ich kann jzt beim besten Willen kein gutes Statement über den Wechsel abgeben.

Tut mir leid euch das so sagen zu müssen,aber muss den meisten höchstwahrscheinlich abraten aufgrund der "Nicht-Spielbarkeit" eines ansonsten bisher recht großartigen MMOS.

 

Ich würde da noch 2 Wochen oder so warten, und wenn dann die gröbsten Probleme weg sind, wieder mit dem "Bekehren" weitermachen ;) So mach ich das jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Oha ... *ironie aus* ... ey ... das ist ja so cool. Wie lange musstest du googeln um sonen tollen Emote zu finden.*Verarsche aus*

 

Mich regt es nur auf, dass alle an dem - meiner Meinung nach sehr guten - Spiel vorbeireden und nur auf diese sch*** Warteschlangen fixiert sind. Nehmt es doch einfach so wie es ist und gebt den armen Schweinen von BW ne Chance es auszubessern. Ich wiederhol nochmal:

Es ist der ERSTE offizielle Tag heute. Der ERSTE. Also gebt denen etwas Zeit.*Belehrung aus*

 

Was soll ich mich und vorallem WIE soll ich mich an einem Spiel erfreuen, wenn ich in der Warteschleife hänge?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass ihr (BioWare) euch mit dieser Situation so schwer tut. Warum klont ihr die Server nicht inklusive ihrer Daten?

 

OH, alles, bitte aber das nicht! Hab da noch schlechte Erinnerungen dran...

 

Ich möchte hier nochmal dringend auf die Punkte 1. - 4. aus einem vorigen Post in diesem Thread verweisen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...