Jump to content

KathyaLex

Members
  • Posts

    85
  • Joined

Everything posted by KathyaLex

  1. Sith Triumvirat is atm auch sehr sehr ruhig. Die letzten tage teils unter 60 leute auf der Flotte (Imperium) davon ca. 10-15 50er..... Gruppensuche wird zur Qual, selbst als heiler.
  2. Nun ich hab eine frage, mitlerweile auf lvl 50 habe ich so den eindruck das Skorpio mehr "aushält" als kaliyo bei gleichem Equi. is das nur subjektives empfinden oder geht das einigen auch so?
  3. Es zwingt dich niemand den Maro zu hauen *g* (kleiner scherz)
  4. Was mir bei meinem Maro auffällt, greife ich einen gegner an reagieren diese idr. einfach nur Panisch und rennen entweder unkontrolliert rum, nutzen ihren CC nur um mich direkt danach direkt mitm Blitz wieder rauszuhauen (danke dafür übrigens^^) Passiert lustigerweise nur bei gelehrten / Hexer,.... die wenigten reagieren vernünftig. Klar ist der dmg stark, aber das war er vor Patch auch schon, nur das es dort unsere lieben Stoffis nicht intressiert hat da sie am oberen ende der Nahrungskette standen. Aber mit verlaub, die meisten spielen einfach nur schlecht, reagieren falsch oder kennen ihre eigene Klasse bzw die gegnerische nicht. Hab 2 Sabo´s in der Gilde, die zerfetzen zu 2. auch mühelos mehrere gegner ratz fatz,.... da heult komischerweise auch keiner drüber. (bzw alleine auch 2 gegner)
  5. Ich Spiel nen Marodeur. Also es stimmt in gewisser weise schon, sobald ich an nen gegner dran bin, ist der idr. asche. Aber erstmal ran kommen, bei nem guten gegnerischen team was vernünftig zusammen arbeitet ist das teils recht schwer dank der massen an cc im spiel. Alleine aber isses affig, ich gehe mitlerweile auch bevorzugt auf botschafter / Hexer bei randomgruppen, die fallen wie die fliegen^^
  6. Wie schaft ihr das? Ich hab normal gequestet und dabei fast alle! H2/H4 Quests ausgelassen da grpsuche meist eh nix gebracht hab, dazu kein PVP und keine Raummissionen, bin mit 39 auf hoth angekommen und mit 41 wieder geflogen,....
  7. Du kapierst es nicht. Ich habe kein problem mit Hotfixes. Nur was hier abläuft hat mitm Hotfix nix zu tun, hier wurde stümperhaft ein Fix zusammengefrikelt der mit den verursachten fehlern im Prinzip nix zu tun haben dürfte OHNE das dieser auch nur EINE minute getestet wurde. Es wäre ein leichtes gewesen mit internen leuten den patch fix aufm testserver etc. zu testen, es hätte keine Minute gedauert und man hätte sofort die gravierenden fehler gesehn die er verursacht, also den patch zurück ziehn und nochmal dran arbeiten. Aber ne man nimmt nen nicht getesteten patch (würde übrigens kein Softwaredienstleister von einer Firma in der Wirtschaft je wagen) knallt ihn drauf um kurz darauf richtig dick probleme zu haben,..... Es wäre hier eindeutig besser gewesen die Server erstmal laufen zu lassen und den patch NICHT aufzuspielen----- Aber erstmal das maul aufreißen ne?
  8. Kann den ärger nur zu gut verstehn. Bin als pre order mit ce auch von anfang an mit dabei. Hab allerdings auch erst nen 40er bzw auf anderm server nen 47er. (grund: gilde und co server wechsel) Rl Bedingt komme ich nicht oft zu spielen, dazu der serverwechsel daher kein 50er. Fühle mich da von BW doch sehr verarscht das Kunden die von anfang an dabei waren, die erste Zeit voll mitgemacht haben inklusive 5h warteschlangen usw. NIX kriegen, während andere die vieleicht nen monat dabei sind aber viel zeit haben, sich fix nen 50er gezogen haben nun 30t in den ar**** geschoben kriegen. Mit Kunden orientiertem Handeln hat das nix zu tun.
  9. Liebes BioWare team, ihr kennt sicherlich den Spruch: Wenn man in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen,... gemessen an eure derzeitig abgelieferten "arbeit" laßt ihr den kopf nicht hängen,... ihr habt euch nen Schnorchel geschnapt und taucht darinnen,.... Oder wie ging der andere spruch? Das war kein Griff ins Klo, das war ne arschbombe in ne kläranlage,..... (Btw: testet ihr eure Hotfixe nicht? sieht ganz danach aus,.... würde die EDV in meiner Firma mit unseren programen das machen, aua da würden gehörig Köpfe rollen, ich mein fehler passieren immer mal aber was ihr hier gerade abzieht,.... respekt das is schon echt ne hausnummer) Im übrigen sind die 30t spielzeit für die nur 50er ne sauerei gegenüber allen die seit der 1. stunde mit dabei sind und aus unterschiedlichen gründen keinen 50er bisher geschaft ham,...)
  10. und generell,... Dafür 4h server down? Hättet wenigtens die Soundbugs und gefährtenbugs fixen können, warn ja vor patch auch nich da,....
  11. innerhalb EINER Woche? Ich hab 2 offene seit 3 MONATEN...... Der Kundendienst bzw die reaktionszeit auf Tickets ist mit das vernichtenste was ich je gesehn habe.
  12. Ärgerliche Patch zeit, das is einfach Fakt, stört mich auch. Hoffe aber das nen paar bugs damit gefixt werden. z.b. - gefährten sagen nix mehr, bzw keine Kommentare - gefährten stecken die waffen nicht mehr weg (sehr nervig bei lichtschwertklassen) - Soundbugs allgemein usw. usw. ...... Ich find es ehrlich gesagt echt traurig wie sich Bioware in den letzten Monaten entwickelt, von dem damaligen Glanz zu zeiten von BG 1 usw bis hin zu Kotor ist solangsam nicht mehr viel über. Solche groben patzer wie sich Bioware in den letzten Monaten geleistet hat, währen wohl früher nicht passiert, da hätte man eher den release nen paar monate rausgerückt.
  13. /sign Amen Bruder, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
  14. Bin bisher mit dem Wut baum sehr zufrieden, schaden ist spürbar gestiegen im vergleich vor patch. macht aufjedenfall richtig fun so.
  15. gibts eigentlich generell eine seite wo man sich die ganzen Ora Rüstungsteile anschauen kann? Also auch Drops aus Instanzen?
  16. Hab ne ganze weile Republik gespielt ( 2 50er und 2 um 30-45) Und mir hängt es zum Hals raus, immer dieses achja ich bin lieb bla bla bla, oh ein befehl? na klar Sir wird gemacht,.... meine Schmugglerin auf Dunkel getrimmt war da noch am lustigsten. Aber generell vorallem bei den jedis hab ich früh aufgehört, helle seite war so unerträglich zu spielen, man kam sich vor wie der Schosshund der Brav alles macht was man ihm sagt. (hab die funktion ausgeschaltet die einem die punkte für ne ausrichtung bei dialogen anzeigt) Nun beim Imperium, main is ne Sith Marauderin. Was soll ich sagen? Die Dialoge sind immer wieder eine Klasse für sich, ich bin nur mir selbst gegenüber rechenschaft schuldig. Ich weis oftmals nicht wie der Dialog ausgeht, manchmal wird einfach mal nen Imperialer Captain gewürgt,... einfach nur weil er mir auf die nerven geht,... herlich. Dann befreie ich mal Republikanische Minenarbeiter und lasse Sie leben, tolle reaktion der NPC´s inklusive. Dazu die besseren kampfanimationen, cooleren Sprüche und bessere Synchro. habe als weitere Chars noch ne Agentin und nen Kopfgeldjäger. Was mir gesamt auffällt ist einfach das die Geschichten bzw. Dialoge (nicht nur bei der Klassenquest) einfach viel glaubwürdiger und Authentischer sind. Die Klassen Storys finde ich allgemein auch besser. Als weiteren Gravierenden Punkt kommen die Begleiter dazu die auf Imperialer seite für mich einfach soooo viel besser sind, bsp?. Vette = Super Lieb, verwegen, amüsant und trotzdem Geldgeil, mit der beste Begleiter vom Verhalten und der Art an sich überhaupt Jaesa = Einzigster begleiter der sich zwischen Hell und Dunkel entscheidet und sich dementsprechend auch verhält, dazu lustige Kommentare, gute Story Lt. Pears = Klasse Soldaten Typ mit der richtigen einstellung sowie coolen sprüchen. Mako = Liebenswert, Knuffig und super Synchro dazu nette Story Gault = unterhaltsamer durchgeknallter Typ Torian = kühle coole Art, tolle Story Blizz = Jawa, muss man mehr sagen? Kalyo = sehr tiefgründer Charakter, super Story Da hält die Republik bei mir nicht mit. Hatte idr. pro klasse 1 festen begleiter und der blieb es auch weil der rest mir teils einfach derb auf die nerven ging oder garnicht passte, hier beim Imperium ist das anderst, klar gibts auch heir mal "doofe" begleiter, nen großteil is aber top und ich muss jedesmal grübeln wenn ich nun mitnehme. Achja, letzter Punkt die Raumschiffe. Sorry Republik, aber Fury und Phantom sind einfach awesome PS: Alderaan gehört weggebombt, wer Imperium Spielt, weiß wieso^^
  17. Ach dat wird schon, Loginserver sind wieder da, patchdownload läuft, passt doch. Btw, hab ich das in den Notes richtig verstanden das man jetzt auch Violette Lichtschwertkristalle für low levels herstellen kann? also z.b. für 30er chars?
  18. Und da kommt dann wieder die Klassenbalance an sich ins spiel. Die mobilität die einige klassen haben verschaffen ihnen vorallem beim "Sithball" (was bei mir auf Sith Triumvirat als Imperialer zu 90% gespielt wird ) einen enormen vorteil. Sabo´s und co. sind da einfach fast "nutzlos" da sie durch ihre vorhandenen skills bzw nicht vorhandenen mobilitätsskills total das nachsehen haben. Mit meiner Marauderin spiele ich Huttenball verdammt gerne, man kommt notfalls über Machtsprung überall fix hin, hat ne menge nützlicher skills, top dmg usw. Mit meiner Sabo? frust pur, man ist viel zu eingeschränkt in der Arena da man kein "sprung", "speed" zusich ziehen usw. hat. Klar hat die Klasse auch ihre vorzüge in anderen BG´s, dafür müssen diese aber erstmal KOMMEN, ich hab seit einer woche NUR Huttenball bg´s bekommen,.... Dadurch wird halt vorallem das ungleichgewicht der Klasse, des BG Design und der Serverbelegung sehr deutlich. Wenn man dann noch mit 50 frisch ins 50er PvP kommt mit der "falschen" Klasse kann das verdammt frustend werden.
  19. Bioware vermasselt das balancing immer mehr derzeit. Maro is imo nicht die Klasse die einen Buff vorallem fürs PvP gebraucht hat (hab mit meiner nie das gefühl zu schwach zu sein, ganz im gegenteil) Aber gut, man schaut sich deren art von "Balancing" an, da komme ich mir mit meinem Sabo total verarscht vor. Mein maro und mein heal! Kommando machen mit normalen Angriffen mehr Dmg / Crits wie mein Sabo mit Opener crit, nur mit dem unterschied,... danach ist sense und der dmg im eimer während Maro und Kommando erstmal richtig los legen. Dazu kommt die besseren Def Skills, mehr mobility (jedenfalls beim Maro) usw. Starke klassen machen sie NOCH stärker, zu starke klassen werden gelassen und die zum x. mal genervten kriegen noch eins drüber,... Ich mein so kann man sich auch Kunden vergraulen.
  20. Das liegt aber nicht an der rüstung sondern einfach daran, das nen kommando viele defence skills hat die ihm das ermöglichen. (Spiele selber kommando) Die rüstung ist total unintresannt, gibt einfach genug talente und skills die einem Kommando einfach sehr robust machen und ihn auch zeitweise vor CC schützen.
  21. Bin langsam von meiner marauderin genervt. Ansich ne tolle Klasse mit tollen 2 gefährten. (jaesa und Vette) aber das leveln is derzeit ne absolute Qual. Ich hab ehrlich keine lust Malavin mitzunehmen, der Typ nervt einfach nur vette und Jaesa geben den Dialogen und der Story soviel mehr Stimmung einfach. Aber ohne ihn ? da kannste nach jeder! mobgruppe reggen, ich krieg so abnormal viel dmg rein, lustigerweise bekommt Jaesa trotz leichter rüstung und weniger defwerten wie ich WENIGER dmg rein,.... erklärung?^^ Gut ich krieg silberne oder elitemobs verdammt fix platt das ist nich das problem mein dmg fetzt, das reggen nach absolut jeden kampf aber nicht. Dabei ist meine ausrüstung absolut top, immer auf level, immer blau / episch und Spielen kann ich eigentlich auch ganz gut. Schade eigentlich werd nu erstmal ne runde Saboteur antesten, vieleicht ändert sich am marodeur ja noch was, aber nach aktuellem stand is das leveln derzeit mehr frust als spass, und das wo die story und die 2 begleiter eigentlich so toll sind naja und nebenher Marodeur bissel übers pvp leveln, und anschließend story nachhollen wenn man nen paar lvl drüber ist. Sinnigerweise klapt pvp mit ihm richtig gut, 1vs1 sehr gute chancen fühle mich jedenfalls nie zu schwach und das endergebnis stimmt auch, klar braucht man viele tasten aber es macht schon spass.
  22. Und Risha vom Schmuggler kann es auch nutzen.
  23. Ah jop hatte die heiler gerad verwechselt. (mit dem vom revo, den gabs ja auch hoth) Naja was ae angeht hast du als Kommando trotzdem mehr skills. Haftgranate, plasmagranate, mörserhagel etc. Und wie du sicherlich auch gelesen hast, habsch beim Hüter als tank Kira mit dabei gehapt, die meines wissens nach dd is^^
  24. Naja ich hab in den BG´s durchschnittlich über 300k + 150k heal als zu der zeit noch Kommando um lvl 35,..... mit blauen level equi,..... 200K als dd finde ich in den BG´s ehrlich gesagt,.... wenig.
  25. Also ich bezieh mich jetzt mal auf die Balance allgemein, also auch PvE. hier sehe ich als Kommando ordentliche vorteile (Spiele Kommando, Jedi Schatten, jedi Hüter und Revolverheld) Kommando: 2. Begleiter auf Taris direkt Elara als Heilerin ---> genial mit Dmg Skillung. Ich habe seit dem mit ihr gelevelt, abgesehn von den klassenquests wo die 2 andern nötig warn, auch M1-4X blieb aufm schiff. Was soll ich groß sagen? ich hab eine Hybridskillung (16/25/0) und bin mit Elara im PvE sogut wie unsterblich, auch Champs gleichen levels waren kein Problem, bei 2 fernkampf elite konnte man sich sogar jeden CC sparen,..... Bin auf dem weg zur 50 sage und schreibe 2 mal wegen eigener Dummheit verreckt, H2 quests solo waren ein kinderspiel, einige H4 wenn man 2 level drüber war gingen sogar auch. Im PvP isses sehr gemütlich, man steckt wahnsinnig gut ein und teilt dabei hervorragend aus, wenns mal eng wird bissel heilen und es läuft,.... Achja hatte ich den sehr guten flächenschaden schon erwähnt? Insgesamt läuft die klasse mMn. sowohl im PvE als auch im PvP aus dem ruder. Für meine Skillung mache ich zuviel dmg und heile zu stark. Jedi Hüter: Unsern heiler gibt es erst auf Hoth,... Bis dahin mit Kira / T7 gespielt, mal die Off mal die Tankskillung probiert. Tankskillung is absolut murks,... man steckt nicht sehr viel mehr ein wie sonst (ja mit def equi) aber der schaden is komplett im keller. Offskillung ging dann schon deutlich besser von der Hand, aber der Schaden ist mau, die CC fähigkeiten mager und AE Schaden,... lassen wir das. Kurz das leveln ist anstrengend, ein gleichleveliger Elite geht ganz gut wenns fernkampf sind, isses nen Nahkampf oder nen Sith wirds schon deutlich kniffliger, hier müssen alle register gezogen werden. Auch im PvP machts nicht sonderlich viel spass da man gut auf distanz gehalten werden kann und wie gesagt der dmg is bescheiden, dazu gibts andere klassen die mehr aushalten. mMn. deutlich zu Schwach (vorallem wieso Heiler erst auf Hoth wärend ein Kommando der sich eh selbst heilen kann den direkt mit am anfang bekommt?) Jedi Schatten: Zusammen mit Quezz als Tank bzw Doc bei harten Missionen spielt sich dank Stealth, brauchbaren CC skills und ordentlichem Dmg sehr angenehm. Zwar weit davon entfernt sich wie ein Kommando durch die gegner zu pflügen aber bedeutend angenehmer als Hüter. Auch im PvP hat man dank Stealth und vernünftiger eröffnung gute Chancen was zu legen, spielt sich insgesammt sehr stimmig. Von der Balance her mit der beste Char imo. Revolverheld: Gut im PvE zu spielen wenn auch das stationäre je nach skillung etwas nervt. Begleiter sind brauchbar, man hat mit dem 1. direkt einen mit dem man gemütlich bis zum ende durch kommt. Allerdings fehlte mir bei dem Char ein wenig die abwechslung und die deckung nervte, dirty fight war zwar fürs pvp sehr nett aber für meinen geschmack nicht optimal im pve. Da ich gerne mal raide wurde es mir zu doof mit den Umskillkosten. Trotzdem, Revo is ne coole sau, die dialoge sind klasse und das Spielen hat trotz diverser nachteile viel spass gemacht. Vernünftig balanced, könnte aber eine keine überarbeitung des deckungssystem vertragen.
×
×
  • Create New...