Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Ich würde bitten das nicht zu tun. Zum einen kann der Support euch mit den Schlangen nicht helfen; und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Das einzige was du also erreichst mit Massentickets zum Support ist, dort für Verzögerungen zu sorgen für andere Spieler, bei deren Problemen der Support auch tatsächlich helfen könnte (verlorene Items, Accountfragen etc.

 

Hallo Marcel,

 

dann sagt doch endlich was passieren soll. Die Bitte nach einer klaren Äußerung überlest ihr... zumindest kann ich nirgends eine aktuelle Antwort und damit meine ich nicht, dass auch ihr die Probleme habt, sehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Dann wechsel den Server und twinke solange.

Meine höchster Platz bisher war 300. Wenn jeder meint, sich auf überfüllten Server zu Quetschen......

 

Tut mir leid, dafür hab ich kein Verständniss.

 

Und nein, es geht mir jetzt nicht um die Spieler, die schon vor Release gespielt haben, sondern um die, die sogar AM Release auf so überfüllte Server gingen.

 

Und wenn man da Freunde und Gilde hat, kann Bioware ja auch nichts dafür. Dann muss man eben die Warteschlangen in Kauf nehmen.

 

arbeitslos und sonst nix andres zu tun?! :mad:

Link to comment
Share on other sites

sampata wie dumm bist du eigentlich? schonmal daran gedacht das die meisten auf den überfüllten servern hocken weil bioware die gilden dahin gesteckt hat. meine fresse für 5 cent nachdenken ist noch zuviel oder?

 

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die Leute meinte, die sogar nach Release auf überfüllte Server gingen.

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

Ich würde bitten das nicht zu tun. Zum einen kann der Support euch mit den Schlangen nicht helfen; und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Also sry aber das ist mal der Gipfel der Frechheit den Kunden dann auch noch zu bevormunden.....

btw wieder 100 plätze gut gemacht.nur noch platz 900 und ca. 1.5-2 Stunden,anstatt wie erwartet 4+

Edited by Gilbadine
Link to comment
Share on other sites

Es ist super und danke dafür dass sich jemand meldet. Es wäre jedoch auch sehr gut wenn klare Ansagen kommen würden und ein Statement, was getan wird in naher Zukunft und wie schnell ihr das machen wollt, also die Zeit die es in etwa braucht.

 

Ihr sehts ein dass sehr viele wie ich auch nicht ganz zufrieden sind mit eurem Service. Ich hoffe jedoch echt, dass was getan wird und das so rasch wie möglich bitte.

 

 

Grüsse

Zora

Edited by Zorahnus
Link to comment
Share on other sites

"Ja" dies ist ein whine Post. "Nein" ich brauche keine Bauarbeiter-Totaschlag-Argumente wie "geh doch woanders hin" oder "ist ja nur ein Spiel"

 

Es mag Gang und Gäbe geworden sein, dass man im MMORPG Genre monatliche Gebühren oder Zusatzkosten zahlen muss. Dafür bekomme ich aber auch riesige Server geboten und ein massives Angebot an nachfolgendem Content.

 

Da gibt es dann aber ein Problem, viele Leute fühlen sich durch diese Argumente angezogen und wollen spielen. zu viele..... Es kommt zu Wartezeiten...

 

Soweit.. naja... nein! Nicht mal bis hier wirklich ok. Aber ich verkrafte es schon. Denn BW versucht ja mit dem tollen Guil-Launch für eine passende Verteilung der Spieler zu sorgen. Klappt ja auch hervorragend. Nicht...

 

Sorry. Aber ich habe mir den Server nicht ausgesucht. Er wurde mir empfohlen und so auch all meinen Gildenkollegen. Und da es ein soziales Spiel ist, möchte ich ja verständlicherweise gerne mit diesen Spielen. Blöd, wenn dieses "bezahlte" Angebot nicht aufrecht erhalten werden kann.

Klar könnte ich den Server wechseln, aber das tun wohl kaum all meine Freunde, von denen viele bereits höhere Charaktere haben, wohl eher ungern bis gar nicht.

 

So ergibt sich für mich folgendes, etwas saloppes Fazit:

Seit heute bezahle ich, für einen Service, der mir, dank eines Features, dass das Gegenteil bewirken sollte, nur sehr beschränkt geboten wird, Geld. Finde den Fehler!

 

Kurzum, ich bin enttäuscht, da ich für mein Geld etwas bekomme, dass ich nur eingeschränkt nutzen kann. Jeder Fanboy, kann mich hier gern über Marken und Besitzrechte in der Spielebranche aufklären und sogar nen tollen Textabschnitt mitposten. Das ändert aber nichts am grundlegenden Problem.

 

PS: Es wäre schön, wenn diese Post nicht auf kleinkarierte Weise zerlegt und vermeindlich widerlegt wird. Soll in diesem Thema ja vorkommen...

Edited by DerNeko
Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

 

Jar'Kai Sword ist rappeldicke voll (spiele wie gesagt seit dem 13.12.) und mache keine Sprünge, werder vor Freude, noch in der Warteschlange. Bitte eine Erklärung. Herzlichste Dänke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

Oh, nunja, das kann sein, hatte solch eine Sprung mitbekommen und mich schon gewundert, dachte aber zunächst an einen Massen-DC...

 

Allerdings würde ich nen Sprung von 100-200 keinen "Riesensatz" nennen, bei den Warteschlangen eher ein Hüpferchen :p

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

toll echt voll toll nur ich trau mich nicht auf einem "leeren" Server neu anzufangen, weil er morgen vielleicht voll ist! und die Warteliste nur verschoben ist

Link to comment
Share on other sites

Hier die Fortführung aus: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Und da die Frage aufkam: Ja wir müssen uns als Bioware Mitarbeiter uns übrigens auch anstellen. Ärgerlich nachdem mir der Client vor einer Stunde abgeschmiert ist :sul_evil:

 

platz 864(20:00 Uhr), Jedi Tower

platz 384(21:06 Uhr) ich warte immernoch

(beschreibung stand <50min ( wo das den? nach der monduhr? )

 

mach euch das spass, zu warten?

ich wollt nochmal schön vorm einschlafen, kann ich nu knicken!

ich denk drüber nach ob ich mir timecards kaufe, da ich eh kaum zum spielen komm(durch warteschlangen)!(danke von den Kausalgamern)

 

battlefield 3= keine warteschlange usa

Edited by Servantes
Link to comment
Share on other sites

Nach gefühlten 1500 Post über die jeweils eigene Position in der Warteschlange, DCs, Neueinsortierung in selbige usw

 

Dies ist thread 4 und in jedem davon waren schon so 1200 Posts ^^

 

Aber Spaß bei Seite.

 

Ich glaub das die interne Informationspolitik bei BW da etwas anders verläuft. Ich glaube, dass die Leute die über die Geldausgaben für neue Server entscheiden einfach nur stumpfe Theoretiker sind. Diese Leute haben sich nie selbst ein MMO gtespielt und denen geht es nur um Fakten. Da können noch soviele Projektleiter kommen und sagen: Die Server reichen nicht! Für so nen Prokuristen zählen Fakten. Vielleicht sollte man mehr Gamer an die Sache lassen ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

Danke für die Info, sowas habe ich mir schon gedacht.

 

Ist das "nur" Wellenweise oder dauerhaft? Bei Darth Traya sind die Warteschlangen, wie die letzten Tage, immernoch bei 1400+.

 

Haben sich so viele neue Spieler auf volle Server angemeldet, dass bei Anhebung der Serverkapazitäten die Schlange nicht geringer wird?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange gewartet und überlegt ob ich mich zum Thema äußere und eigentlich ist die Meinung eines einzelnen für einen Konzern eh irrelevant.... aber ich fühle mich besser, wenn ich mal sage, dass der aktuelle Zustand inakzeptabel ist.

 

dann bist du hier ja richtig, und inakzeptabel ist ein schönes Wort...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde bitten das nicht zu tun. Zum einen kann der Support euch mit den Schlangen nicht helfen; und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Das einzige was du also erreichst mit Massentickets zum Support ist, dort für Verzögerungen zu sorgen für andere Spieler, bei deren Problemen der Support auch tatsächlich helfen könnte (verlorene Items, Accountfragen etc.

 

DANN TUT WAS DAGEGEN !

Verdammt nochmal, mittlerweile ist dies die 4. Version des gleichen Threats.

Wie viele sollen noch kommen ?

 

Die Führungsetage soll endlich die Hüfte Schwingen und Entscheidungen treffen.

Die ersten Tage eines MMORPGS sind die wichtigsten.

Da hilft auch kein Starwars weiter.

Wenn ihr erst mal nen schlechten namem habt dann dauert es sehr lange bis ihr wieder das Vertrauen der Spieler erlangt habt.

Es gibt Spieler welche ihr altes MMORPG für dieses Spiel liegen lassen.

Das sind Potentielle Kunden und eben diese Kunden vergrault ihr mit dieser Eklatant Arroganten weise.

Du als moderator kannst sicher nichts bewegen, aber du hast die Kompetenz um an den Richtigen Stellen zu Maulen.

Nutzt die Macht die ihr als Moderator habt und Meckert was das zeugs hält.

 

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man mit solch einer Arroganz überleben kann.

Ihr verliert dermaßen viel Vertrauen.

Sorgt dafür das dieses Vertrauen Gewonnen wird denn Verloren.

 

ich persönlich habe ein Tägliches Zeitfenster von ca 4 Stunden.

Das ich mein Abo erst gar nicht antrete brauch ich nicht zu erwähnen.

 

Ich sehe dieses Spiel jetzt schon den bach runtergehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte 19:30 meinen disconnect und warte immernoch ^^, zumindest hat mir das bisslang ermöglicht was im haushalt zu machen.

 

jedenfalls hat dieser Thread klar gemacht warum der Support nicht funktioniert, achtung jetzt kkommts, festhalten...... Der hängt inner Warteschlange hohoho.

 

Jeder der nicht die Füße gehoben hat is selbst schuld!

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

Ich stell ne Frage, ob die einfach ist, keine Ahnung... Lässt sich das Problem, insbesondere für die Frühstarter-Server, noch beheben oder müssen wir jetzt damit leben?

Edited by Jarass
Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

Schön dass Mal wer reagiert! Es wäre jetzt noch hilfreich, wenn die Wartezeit korrekt angezeigt wird, so dass neue Spieler noch mehr von den vollen Servern abgeschreckt werden... Auf T3-M4 warte ich nun seit 95 Minuten und bin von 922 auf mittlerweile 52 vorgerückt. Als ich in die Queue kam wurden 60 Minuten angezeigt, mittlerweile sogar nur noch 55 Minuten. Woran wird das festgemacht? Gibt es da eine feste Liste? Weil aus der tatsächlichen Wartezeit kann es nicht errechnet sein.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

 

 

..wie man sieht, klappt das nicht solange man neue accounts auf diese server lässt!

 

 

Also entweder Zugang von neuen accounts zu vollen servern sperren, oder kostenlose Serverwechsel für überfüllte sever anbieten......zumindest eins von beiden sollte schnell machbar sein

Edited by Siddhar
Link to comment
Share on other sites

Ich stell ne Frage, ob die einfach ist, keine Ahnung... Lässt sich das Problem insbesondere für die Frühstarter-Server, noch beheben oder müssen wir jetzt damit leben?

 

Ds dauert nicht lange dann löst sichsvon alleine, verlänger eifnach dein Abo nen Monat, spätestens dann erlebsts mit xD.

Link to comment
Share on other sites

Ja doch auf Jar'Kai Sword (wo ich auch bin) gab es gestern einen Sprung von 500, aber mittlerweile kommt man in der Warteschlange nur schleppend vorran, dazu kommt das man zwischendurch, wenn man Pech hat, einen Verbindungsfehler zum Server hat und wieder 1000 Plätze weiter hinten anfängt.

 

Aber der Sprung war da ;) hab ihn mit eigenen Augen gesehen, aber er war leider zu gering für heute, weil ----> 1Std gewartet ---> 300 240 Plätze gut gemacht = bei 1480 Plätzen wenn wir von 300/ std ausgehen fast 5h wartezeit, sagen wir 3 3/4 weil ab 22uhr die meisten pennen gehen, trotzdem ärgerlich und änderbar.

 

Können wir persönlich leider nichts dran ändern, jedoch hoffen wir einfach mal alle ganz stark das es sich schnell bessert

 

Gruß Keks

Link to comment
Share on other sites

huhu bioware !

 

sind eure programmierer alle schon weihnachtsurlaub ? sooooo schwer kann ein server-transfer doch nicht zu implementieren sein ?

 

BITTE BAUT DOCH ENDLICH EINEN CHAR-TRANSFER !!! ICH ZAHL AUCH MEINETWEGEN DAFÜR, NUR WILL ICH NICHT JEDEN TAG IN EINER MEGA-WARTESCHLANGE HÄNGEN.

 

damit wären alle eure probleme gelöst und niemand würde mehr jammern im forum

 

oder habt ihr das gar nicht vor ? wie wollt ihr dann die warteschlangen hinbekommen ? etwas mehr info wäre hilfreich, langsam fühle ich mich wie bei ncsoft ...

 

wir haben jetzt einige unglaublich volle server, weil ihr der meinung wart, ALLE preorder-gilden (die auch noch haufenweise freunde und gildenkollegen haben, die nicht preordered haben) auf nur ganz wenige server zu verteilen.

 

es ist ja superlöblich von euch, daß ihr in 3 monaten keine geisterserver haben wollt, aber war eure vorgangsweise dann nicht 100% kontraproduktiv ? wieso nicht die preorder-gilden auf sehr viele server verteilen ?

 

wart ihr echt so naiv zu glauben, daß neue "erst zu release kaufen"-spieler dann auf servern anfangen, auf denen sie niemand kennen ? und nicht auf servern, auf denen ihre pre-order-kollegen spielen ?

 

ich und meine ganze gilde würden sofort alle transferieren. wenn ihr das aussitzen wollt (dadurch das spieler der vollen server aufhören, weil anders wird es nicht klappen), dann habt ihr danach ja doch "geisterserver". also streicht euren programmierern jeglichen urlaub, bis ein char-transfer steht.

 

 

übrigens :

den verantwortlichen "planer" für diesen start sollte man in einen unbefristeten urlaub schicken, weil der hat meiner meinung nach total versagt (TROTZ vorbestellungen, TROTZ gildenprogramm und TROTZ welleneinladung dermassen unglaubliche warteschlangen zu haben, toppt die ncsoft - aion warteschlangen bei weitem und die hatten keines dieser programme und ich fand das damals schon einen witz und den schwächsten mmo-start, den ich erlebt habe).

 

nicht falsch verstehen : das spiel ist wirklich sehr gut und hat großes potential, aber der start ist imo massiv gescheitert, wenn die hälfte der server total überlastet ist und die andere auf standard herumdümpelt.

 

und NEIN : neu anfangen ist keine option, darauf hat keiner lust

Edited by WoRei
Link to comment
Share on other sites

Also 2,5 stunden wartezeit ist beschiss... Währe toll wenn es einer kostenfreie serverwechselfunktion gibt. Denn meinen level 25 Botschafter möchte ich nicht nochmal durch die Quests jagen. Oder sagt wenigtens dass es in den nächsten Wochen diese Funktion nicht geben wird oder die serverkapazität angehoben wird. Aber jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt noch zeit in den char auf den Server reinstecken soll oder nicht......... bitte macht ein klares Statment das man weiss an was man ist und in welchen zeitraum man damit rechnen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...