Jump to content

Cyberfips

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Everything posted by Cyberfips

  1. Ist ja interessant, warum beschwert sich keiner mehr über Warteschlangen? Oder gibts jetzt auf einmal andere Probleme?
  2. Ich glaub eher, dass die Jammerer schlafen gegangen sind Morgen früh raus.. Schule und so
  3. Ich finde BW macht den Job sehr sehr gut und, vorallem sehr professionell. Man muss verstehen, dass die Warteschlangen dazu dienen um die Server am Anfang nicht zu überlasten. Ich stell mir das so in etwa wie einen Drahtseilakt in 100 Metern Höhe, bei Seitenwind mit spitzen Klippen unter den Füßen, vor. Gibt man der Forderungen nach, die kürzere Warteschlangen verlangen, kann es passieren dass es Lags (oder noch schlimmer, die Server sind tagelang nicht erreichbar) gibt, was das Spielerlebnis von allen trübt (dann gibts Heulthreads über lags). Lässt man die Warteschlangen zu lange und zu groß werden gibts darüber Heulthreads. Meiner Meinung geht BW den richtigen Weg und stellt das Wohl der Mehrheit (diejenigen die schon auf dem Server sind) und die Serverstabilität in den Vordergrund. Und das ist eigentlich der einzig richtige Weg. Was bringt es, wenn alle auf den Server kommen und dieser dann abraucht?? Das bringt genau garnichts. Es wird auch in Zukunft (egal wie erfolgreich SWTOR wird) immer Dinge (seien es gewisse bugs, oder auch nur die PVP-Balance) über das sich gewisse Leute aufregen werden. Und da muss ich ein Appell an BW richten nicht das Spiel in die Oberflächlichkeit abrutschen zu lassen, nur weil das einige Wenige verlangen, oder weil das den Verkaufszahlen gut tut. Ich will nicht nach einem Jahr SWTOR draufkommen, dass ich ein besseres Farmville, Moorhuhn oder sonstwas spiele. Meiner Meinung nach muss ein MMOG Ecken und Kanten haben, das gibt dem ganzen Ding Charakter. Um nochmal auf die Warteschlangen-Diskussion zurückzukommen. Seit froh, dass soviele Menschen teilhaben wollen an dem Spielerlebnis das BW uns bietet. Oder wären euch leere Server, auf denen man ewig nach Gruppen suchen muss etwa lieber? In diesem Sinne Fröhliches Zocken! Cyber
  4. Was ich ja ganz interessant finde ist, dass die englischsprachige Community auch mit diesen Warteschlangen-Problem (wie oft ich dieses Wort heute wohl schon gelesen hab )zu tun hat. Nur werden dort nicht x threads aufgemacht und gejammert. Dort gibt es genau 1en Thread von den CMs der das Thema anspricht und die meisten dort bedanken sich für die Infos. Das bestätigt wieder mal für mich, dass das deutschsprachige Volk ein Volk von Jammerer ist
  5. Also das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Siehe Artikel anno 2005 hier Leider sind die alten Foren offline, sonst hätt ich da mal etwas gestöbert.
  6. Es ist praktisch unmöglich die Community komplett zufriedenzustellen. Meckerer und Jammerer wirds immer geben. Und gäbe es keine Warteschlangen, dann würde darüber gemeckert warum die Server so leer sind und keiner mit einem spielt. Oder es würde über die ganzen Bugs gemeckert, etc.etc.etc. Es gibt immer etwas zu kritisieren, und wenn man's sucht, dann wird man auch fündig. Und jetzt zu kündigen empfinde ich als falsch, da erst gestern Release war. Natürlich, wenn die Situation in einem Monat nicht besser ist, oder sich sogar verschlimmert, dann versteh ichs. Außerdem steht jedem frei zu kündigen. Es wird ja niemand dazu gezwungen SWTOR zu spielen. Außerdem bin ich mir sicher, dass die große Masse im Großen und Ganzen zufrieden ist und/oder das alles etwas lockerer sieht als manche hier im Forum
  7. Ich werde bleiben! Zum kündigen is das Game zu genial Habe gestern ein 6-Monate-Abonnement abgeschlossen
  8. ein /sign an den Thread-Ersteller. Es hat für mich bis jetzt nur 2 andere MMOs gegeben die bei mir dieses "epische Gefühl" (weiß gar nicht wie man das beschreiben könnte ) ausgelöst haben. Das war UO damals und WoW in den Anfängen. Da hatte man das Gefühl bei etwas neuen aufregenden dabei zu sein. Ich hab dazwischen viel andere MMOs gespielt, viele waren spaßig und gut gemacht, andere eher schlechter, aber dieses Gefühl hatte ich seit damals nicht mehr. DANKE! Und vor allem es ist kein KLON dieser vielen anderen MMOs, es hat sehr viele neue Ideen (als Highlight die vertonten Questsgeber) und es ist mal keine Fantasy-Welt Es wäre wirklich wünschenswert, dass dieses MMO eine längerfristige Community aufbaut und es SWTOR einige Jahre geben wird.
  9. Das ist mein derzeitiger Main: Ein Sith-Marodeur auf LVL 20 http://imageshack.us/photo/my-images/585/comar20.jpg/
  10. Ist an und für sich kein großes Ding, wenn man mal von der Warteschleife absieht. (Bei mir wars gestern um 21:00 etwa eine Stunde). Man muss einfach sein Problem schildern und ein paar Fragen zum Account beantworten und nach ein paar Minuten funktioniert der Account wieder An dieser Stelle nochmals ein Danke an den Support (ich kann das nicht oft genug erwähnen)
  11. Ich wäre sehr stark dafür, dass BW das ins Game integriert. Von mir aus auch als WL-Minigame. Lieber wärs mir aber Ingame, so richtig mit Multiplayer und Ligen und so
  12. Ich würde da noch 2 Wochen oder so warten, und wenn dann die gröbsten Probleme weg sind, wieder mit dem "Bekehren" weitermachen So mach ich das jedenfalls.
  13. Absolutes /sign Wenn ich ins Forum schaue und den 1000. neuen Thread mit dem Warteschlangen-Thema anschaue, und vor allem auf welchen Niveau da geschimpft wird, wird mir schlecht. (Desswegen lese ich die gar nicht mehr ) Ja, es gibt Probleme mit den Warteschlangen! Das dürfte inzwischen auch BW bekannt sein. Warum werden dann trotzdem x Threads mit dem Thema aufgemacht in dem nur geschimpft wird? Es ist klar, dass die User frustriert darüber sind. Aber es war doch von vornherein klar, dass es so kommen wird. Jeder, der sich Anderes gedacht hat, ist meiner Meinung nach weltfremd. Und selbst wenn man "stinkig" ist, bringt es doch nichts durch Großbuchstaben und Schimpfworte sich Luft zu verschaffen. Das macht die Wartezeit auch nicht kürzer. Und ich bin der Meinung, wenn sich jemand in ein oder 2 Jahren das Forums-Archiv anschaut, dieser Jemand über diese Threads nur lachen wird Also, am Besten sich in Geduld üben und die Sache aussitzen, oder das Spiel hinschmeißen und was anderes zocken. Die paar Meckerer werden auch nicht fehlen!
  14. Die kann man gegen Items eintauschen. In der Hauptstadt von jedem Planeten (zumindest bei denen ich war) gibts ein Handelsviertel. Dort müssten die stehen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie die genau heissen, aber ich glaub "Auszeichnungshändler" oder so. Edit: Da war jemand schneller
  15. Danke für die Musik- und Filmtipps. Jetzt weis ich wenigstens was ich machen soll
  16. riesengroßes /sign von meiner Seite. Und dem netten Hotline-Kundendienst möchte ich an dieser Stelle auch danken, die (nach relativ kurzer Warteschlange (etwa 45 Minuten) gestern meinen Security Token zurückgesetzt hat, der nicht mehr funktioniert hat. DANKE!
  17. absolutes /sign Geht mir genauso... schade, dass ich heut bis 22 Uhr arbeiten muss
  18. Hallo! Ich kann diese ganzen Kritik an dem "Wellen-System" irgendwie nicht verstehen. Stellt euch mal vor BW hätte alle von den hundertausenden Vorbestellern gleichzeitig auf die Server losgelassen. Dann würde es nicht nur Warteschlangen geben, sondern auch Serverabstürze und keiner würde spielen können. Man darf nicht vergessen, dass dies eines der MMOs mit dem größten Andrang an Spielern zum Start (wenn nicht sogar DAS Größte) ist. Es hätte weitaus chaotischer ablaufen können. Es ist sowieso klar, dass man es nie allen recht machen kann. Es wird immer Jammerer und Nörgler geben, die mit nichts zufrieden sind. Mein Fazit: Meine Hochachtung an BW. Es war der bisher am besten durchdachte MMO-Start den ich kenne. Und ich hoffe wirklich, dass es auch mit den Patches und Addons in dieser Denkweise so weiter geht. LG Cyber
  19. Bald bin ich mit der Macht vereint. Ich kann es spüren! Bald... Bald... *zitter und immerwieder F5drück* Edit 19:00: LisertanLars Malcharek Der große Sith-Lord Exar Kun wird Deutschland als PvE Server die Ehre geben. Er trifft grade ein. vor 3 Minuten Jawoll^^ Perfekt... Nochmal Edit: Eine neue Welle ist draußen und 28.11 geht also ich bin mal weg aus dem Forum. Viel Glück euch allen, man sieht sich auf Exar Kun^^
  20. Man irgendwie vermisse ich in den heutigen Rollenspielen solche Fragen zur Klassen-Findung. Das hat mir immer Spaß gemacht und die Entscheidung abgenommen. Und am Ende war ich immer zufrieden mit der Wahl btw. ich bin auch "böser" als ich dachte: Sith-Marodeur
  21. ich seh mich in einer halben Stunde schon in der Warteschleife Mein armes Herz...
  22. Na dann bin ich ja bei der nächsten dabei *freu* (28.11.)
×
×
  • Create New...