Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

 

- Wartungszeiten von 8-16 uhr max. ( sonst lieber einen Tag verschieben und evt. beschädigte Zonen, Inhalte kurzzeitig abschalten )

 

mMn war dieser Ilum bug (reisemittel waren ja schon abgeschaltet) nicht so wichtig als dass man dafür die EU primetime opfern müsste aber so richtig beurteilen kann ich das natürlich nicht. trotzdem drängt sich mir die frage einfach auf ob es verschoben worden wäre wenn die US primetime betroffen gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

deine idee schlägt in die selbe richtung wie dieser vorschlag, mich wundert nur, dass dieser thread noch nicht in diesen hier eingebunden wurde.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=177127&highlight=gildensiedlung

 

der vorschlag hatte mich nämlich dazu inspiriert den vorschlag des gildenfrachters zu entwickeln, kombiniert mit einer gildensiedlung, dazu gildenschiffe. Es währe eine herrliche sache, deine idee währe da schon was wie standard, sowas muss umbedingt rein.

 

 

die galaktische wirtschaft

 

die galaktische wirtschaft ist wirklich etwas was ich wirklich als altbacken bezeichnen muss, aus der sicht totaler mmo-old-school-styl. Es ist schon schade denn einige andere mmos haben eine wirtschaft, die auf den handlungen der spieler basiert.

 

Wir haben nun folgende problematik, unsere crewfähigkeiten, erlernen wir in den meisten fällen mit level 11-12 auf den jeweiligen flotten-raumstationen der jeweiligen fraktionen. Da man aber erst danach dazu kommt ressourcen zu sammeln, vergeht wieder "etwas" zeit, vom eigenen level her ist dann einiges zeug nicht mehr zu gebrauchen (es sei denn man ist biochemie-nutzer, glaube ich zumindestens mal, nachdem was man so hört) für den eigenbedarf meine ich.

 

Also was tut man? Man versucht als erstes mal zu sehen, ob man nicht etwas im ah verkaufen kann. Ich habe zum beispiel 15 gürtel hergestellt und 3 davon ins ah gestellt davon habe ich 2 verkauft, denn rest habe ich auch versucht übers ah los zu werden, lief jedoch nicht so gut. Gingen also für wenig credits beim nächsten händler-npcs übern tisch. Zwar war etwas gewinn gemacht worden, aber weniger als erhofft.

 

Momentan läuft es beim farmen auch nicht super, ich habe bisher selten was gutes auf den planeten gefunden, bestimmte ressourcen wie zum beispiel lack besitze ich so 120 einheiten von und es wird auch nicht gerade wenig, auch plastistahl hängt mir schon zum hals heraus.

 

Jetzt denkt man sich, verkauft man doch das was zu viel ist einfach! Fakt ist aber beim npc als auch beim ah wird man für diese wenig bekommen, erstens sind die häufigsten ressourcen für die low-baupläne und daher nur für crew-fähigkeiten-neulinge interessant und sobald die bau-pläne ausgereizt sind, haben diese auch kein interesse daran diese materialien zu erwerben.

 

Ich selber habe, die guten sachen bisher nur bekommen, weil meine gefährten diese auf crewmissionen beschafft haben. Aber es ist eine glückssache und von den kosten her auch nur ein verlustgeschäft.

 

Im normalfall passiert folgendes die spieler sammeln erstmal alle ressourcen, was heißt das bis level 50 erstmal ressourcen farmen ansteht, ist dann das lager voller materialien wird in die produktion gesetzt. Natürlich muss man dann auch noch zum nächsten lehrer für seinen job, um sich neue baupläne zu holen, die ja bessere ausrüstung versprechen.

 

 

Aber eine tatsache bleibt, man stellt dann immer noch dinge her, die etwas für mitspieler im unteren level sind.

 

Mit unter ist genau das einer der problemfaktoren der swtor-ingame-wirtschaft.

 

 

Was währe jetzt aber, wenn man das angebot der händler-npcs von uns spielern abhängig macht?

 

Ich möchte nochmal auf meine idee mit den gildenfrachtern ansprechen, was wenn es diese auch als eine art npc-unternehmen für gildenlose geben würde? Heißt also vorgefertige firmen unterschiedlicher qualität übernehmen für euch lieferungen durch die galaxie. Und an wenn? An die npc-händler!

 

Jetzt denkt man sich, wozu soll man den npcs bitte die produkte aus den crew-fähigkeiten verkaufen? Manche werden sofort sagen, wenn ich das hier nicht schreiben würde: "hey thevize! Hast du nicht selber geschrieben: Man bekommt nicht genug für die ware beim npc? Warum also beim npc verkaufen?"

 

die idee ist weg vom unendlich vorräten bei den npcs, heißt begrenzte warenmengen. Also brauchen die npcs lieferanten und wer liefert? Logischerweise gildenlose und gilden.

 

Eine weitere idee, die ich damit entwickelt habe ist ein neuer bauplan für den cybertech. Er sollte nämlich unterschiedliche transportbehälter bauen können und woraus bestehen transportbehälter im sw-universums meisten? Genau, plastistahl!

 

Je nach größe kann man eine bestimmte menge an items-stacks in diese kisten packen, quasi mini-inventare, diese können zudem mit einem firmenlogo, truppensymbol bzw. Gildenlogo oder einfach mit dem symbol von imperium oder republik geschmückt werden.

 

Warum mag man sich fragen? Ein punkt stört mich noch beim handeln in mmos händler-npcs besitzen keine lagerräume. Wiederum gibt es nicht selten häuser ohne bewohner bzw. Inhalt. Also warum nicht die lieferung in den gebäuden lagern? Oder entsprechende lagermöglichkeiten für den npc ins spiel einbauen. Lagerhäuser am raumhafen usw.

 

liefermissionen

 

sind nach meiner meinung bitte nicht als richtige quests zu sehen, belohnt werdet ihr trotzdem. Nachdem ihr euch über eine schnittstelle, in diesem fall müsste man einen imperiales/republikanisches handelzentrum ins spiel einbauen, einen vertrag mit einem händler oder händlern in der galaxie besorgt habt liefert ihr aus, natürlich hat jeder händler seine feste produktsortimente und vielleicht sollte man bei bestimmten händlern wie zum beispiel denen mit mandalorianischen hintergrund keine geschäfte machen dürfen, und ihnen "luxusgüter" oder "fraktionsgüter" ins sortiment tuen zum beispiel komplette mandalorianische rüstungssets.

 

Bei den lieferungen werden natürlich dann kosten für unabhängige lieferfirmen bzw. Für die crew anfallen. Aber ihr bekommt euren anteil am umsatz überwiesen.

 

Meiner meinung nach fehlt einfach ein richtiges angebot und nachfrage im swtor universum, zwar fragen oftmals spieler im chat danach ob jemand item [stiefel xy] kaufen möchte und wir haben auch ein ah, jedoch sind diese "niedlichen" sortimente der händler, gerade auf den startplaneten fast schon zu klein.

 

Ich sehe das, als eine möglichkeit der einführung einer neuen quelle für social points bzw. Vielleicht als basis für die einführung eines guild points systems. Denn bisher ist die gilde in swtor vom system eine klassische 08/15-gilde ohne nennenswerte optionen.

 

 

Ich möchte in diesem zusammenhang ein weiteres thema ansprechen, was in der community angesprochen wurde.

 

getränke oder nahrungsmittel allgemein in cantinas usw.

 

wohl wahr, da ist man doch etwas platt oder? Als ich mit einem cantina-npc an der theke interagiert habe, war ich über das kleine angebot etwas enttäuscht. Ich kenne mich ziemlich mit dem star wars universum aus und die palette an getränken und gerichten in der galaxie ist eigentlich größer als "behälter mit corellianischem getrÄnk(ich habe vergessen was das war schnaps?)" und banta-steak und dann einem chip für die musikbox, einem vip-ring.

 

Ich bin dafür, dass man die produktpalette der cantinas erweitert. Einige spieler wünschen sich auch, dass man "sauf/trink"- und ess-animationen bei konsum der lebensmittel, sowie buffs und debuffs einbaut.

 

Das steigert die atmosphäre gerade in den cantinas noch mehr, ich bin zudem auch der meinung, dass man sich auch in cantinas hinsetzen sollte, wenn die möglichkeit dafür da ist. Ich bin auch dafür, das man nicht nur cantinas, sondern auch restaurants einbauen sollte, wo man sich an einen tisch setzt und durch interaktion mit dem etwas auf dem tisch eine servicekraft erscheint, in einem dialog kann man dann etwas bestellen und auch wirklich bekommen. Hätte ich ja für die gespräche mit den gefährten in den cantinas begrüßt. Mit einigen gefährten bei einem bier über ihre gedanken, bedenken, vergangenheit zu quatschen, währe gerade bei den gefährtinnen sehr stimmungsvoll bzw. Bei weiblichen spielercharakteren auch bei den herren, wir wollen ja niemanden ausschließen.

 

spieler-immoblien

 

nachdem neben dem gildenschiff auch das thema der gildensiedlung aufkam, habe ich mir eine frage gestellt, es ist keinen falls schlecht neben dem gildenschiff noch gildensiedlungen zu haben, aber dann kam eine andere frage auf: "was für häuser sollten spieler/gilden bauen können?" damit meine ich nichts wohnhäuser, gildenraumhafen oder eine gildenzitadelle.

 

Was ist mit:

 

  • minen
  • feuchtfarmen
  • gewächshäusern
  • bunkern
  • brücken
  • raffenarien
  • sendetürmen
  • relaisstationen

 

und viele andere optionen, die bioware einer gilde bieten könnte. Zudem wundert es mich bisher, dass man kein hotel/motel in swtor gesehen hat, die absteige von kopfgeldjägern schlechthin. Viele der sachen gibt es schon in der umgebung der verschiedenen planeten zu entdecken, aber der eigene herr über solche gebäude zu sein währe es auch.

 

Zudem habe ich wirklich den eindruck, dass das reine kämpfen in einem mmo inzwischen auch zu ausgelutscht ist. Diese etwas in den hintergrund zu stellen und ein stärkeres "wir" der community zu bieten, könnte durch solche möglichkeiten gestärkt werden.

 

podrennen/swooprennen

 

sie werden neben pazaak auch schon sehr oft von der community gewünscht, jedoch, wie sollen sie funktionieren? Ich fürchte, wenn man sie von spielern fahren lässt wird es eine art bg halt ohne kämpfe, es sei den rammattacken zählen als angriff. ;) die prinzipien der beiden rennen sind ja klar, wenn sie nicht kennt kotor spielen bzw. Star wars episode 1 - die dunkle bedrohung angucken. Daher nur vorschläge wie und wo die rennen meiner meinung nach stattfinden sollten.

 

1. Podrennen

 

sind bei der republik verboten, daher hier die planeten auf denen podrennen laut jedipedia nach gefahren werden:

 

  • tatooine
  • malastare

 

veranstalter/schirmherren sind wie immer natürlich die hutten. Mein vorschlag ist es als event eine art "podracer formel 1" zu machen, an der spieler dann teilnehmen können. Ich bin dafür das neben spielern auch für das richtige feeling auch npc-fahrer mit an den start gehen, damit die weniger humanoiden spezies mit am start sind, die können dann auch in spektakulären sequenzen an felsen erschellen.

 

Da zwei strecken zu langweilig währen, müsste man noch einige planeten für coole rennstrecken auswählen.

 

Man könnte richtige kleine rennställe gründen mit eigenen namen und logos.

 

2. Swooprennen.

 

Da es sich hierbei eh um ein illegales rennen handelt kann es sowohl in der republik, als auch im imperium ausgetragen werden. Veranstaltungsort ist dann jede unterstadt, sofern der planet über eine verfügt, heißt die welten mit den besten möglichkeiten währen: Dromund kaas, coruscant, nar shadaa und corellia.

 

Veranstalter währen banden, schmuggler und verbrecherkartelle, hier währe es nicht umbedingt nötig teams zu bilden, es währe aber eine optionale sache. Zu der man auch nicht nein sagen kann!

 

 

 

megapush!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Gildenfunktion - Anzeige der Berufe übers Gildenmenue.

Das geht derzeit nur über die Gruppe.

 

Gedacht als Entscheidungshilfe bei neuen Spielern.

 

Wenn schon 10 cybertech schmiede in der Gilde sind brauch ich das nicht mehr machen und nehm evtl synt oder biochem.

 

 

Quests

 

  • Anzeigen von Levelstufe bei Quests

 

 

 

Originalpost von *firderis* kopiert und eingefügt.

 

Hmm wenn mich nicht alles täuscht kann man die Quest anklicken und sieht oben rechts innerhalb der questanzeige im Kodex die Stufe der quest. Die Anzeige vor dem Questnahmen ist sicherlich hilfreich.

 

 

Diverses

 

  • Bei Posts erlauben den Beitrag an mehrere Adressaten zu versenden. Ausserdem alle mitgesendeten Beilagen auf einmal aufzunehmen

 

Originalpost von *firderis* kopiert und eingefügt.

 

Ist bereits im Briefkasten eingebaut. Oben Links kann man die Mail anklicken und sagen "alle angehängten Anhänge abrufen" auch Mehrfachmarkiereung ist möglich. Dieselbe Option innerhlab der Mail wäre allerdings von vorteil.

Edited by Belgerog
Link to comment
Share on other sites

- Gefühl eines echten MMORPGS fehlt...

und damit meine ich nicht die Klassenstory, oder die Instanzen im Allgemeinen.

Phasing hat mir in WoW auch super gefallen, man kann dadurch die "Welt verändern".

Da finde ich Instanzen sehr angebracht und eine tolle Sache.

 

Aber: Planeten, Städte, Imperiale Flotte etc. sind fast gespenstisch leer. Also überall wo eigentlich tausende von Leuten rumrennen sollten, nix los...

 

Ich finde nicht schlimmer als ein MMORPG auf einem Geisterserver, man braucht die Gruppe um weiter zu kommen, siehe Flashpoints und Raids. Was aber tun wenn einfach nix los ist?

 

Kann ich gleich Skyrim zocken (was ich nebenbei auch tue). Nur fühlt sich SWTOR eben teilweise so an wie Skyrim, ich kann zwar chatten, aber Leute gibts keine.

 

-> Server zusammenlegen. Entweder alle, oder eben Niedrig+Standard usw.

 

___________________________________________________________________

 

- Farbkristalle von Blastern, Gewehren etc.

 

Was mir aufgefallen ist.

Ich spiele einen Kopfgeldjäger und habe mir in meine Blaster 2 blaue Farbkristalle eingebaut. Tja schöne Sache, nur leider sehe ich nur die blauen Schüsse bei den Autoshots.

Sobald ich "Entladen" oder eine andere Spezialfähigkeit benutze, kommt immer son Standard Orangefarbenes Blasterfeuer...

Bei Granaten, Raketen etc. kann ich das ja noch verstehen das es da ne Standardfarbe gibt.

Aber wieso haben meine Spezialfähigkeiten nicht meine blauen Blasterschüsse? Immer nur Standard Orange!

Soll heißen mein Kraftschuss, soll 2 richtig große blaue Salven feuern.

 

-> Blaster, Gewehr etc. -Feuer (Spezialfähigkeiten) bitte in den entsprechenden Farben der Kristalle

 

______________________________________________________

 

- Umhänge

Wieso gibt es keinen Umhang Slot?

-> Von mir aus macht das Item weiss ohne irgendwelche Boni, aber ich möchte einen Umhang tragen können. Wer keinen will trägt eben nichts in diesem Slot

 

_________________________________________________________________

 

- Klassensystem

Mal ehrlich, wieso muss ich mich festlegen? Klar ist es erst auf Stufe 10...

Aber ich will nen Kopfgeldjäger spielen mit allen Fähigkeiten und nicht nur nen halben indem ich mich für Söldner oder Powertech entscheide.

 

-> Legt die Klassen zusammen, soll heißen Kopfgeldjäger bekommt alle Fähigkeiten die Söldner und Powertech haben und ändert die Talentbäume entsprechend ab, so das man sich dort stärker spezialisiert.

1 Tankbaum, 1 Heilbaum, 1 DD-Baum

Natürlich bei allen Klassen entsprechend, Sith-Inqi usw.. Momentan teilt sich eh jede Klasse 1 Baum mit der Spezialisierung.

Beispiel, ich wähle als Hauptbaum den DD-Baum und kann dann 2 Blaster tragen usw.

Tankbaum als Hauptbaum und man kann Schildgens und 1 Blaster tragen.

 

 

-> Alternative, aber für mich der schlechtere Vorschlag: lasst uns ähnlich wie bei den Talenten unsere Spezialisierung durch einen hohen Creditbetrag wechseln

 

____________________________________________________________________

 

- Waffen in der Vorschau

Wenn ich irgendwelche Waffen anziehen möchte um zu sehen wie sie aussehen...

Geht nicht. Außerdem ist das Fenster der Anprobe so nah das ich nicht alle anziehen kann.

Charakterfenster geht auch nicht auf solange ich von jmd anderen das Fenster offen habe.

-> Bitte verbessern

 

____________________________________________________________________

Edited by IceManXDeLuXe
Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte mir gewünscht:

 

-Primär kein Content sonder Bugpatches

-Support der einem Hilft (habe 3 Wochen lang keine Hilfe bekommen)

-Free to Play als entschädigung für diese Beta was als vollwertiges Spiel VK wurde

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

UI

- Die untere castbar um 2 Felder verbreitern je Zeile

- Die Transparenz der UI skalierbar machen (Das blau sticht zu sehr in Auge)

bzw. die UI generell transparent gestalten

- Die obere Mittlere Leiste so gestalten, dass sie sich automatisch einklappt, wenn nicht

benötigt. (ausklappen bei mouseover am oberen Rand).

 

Raumschlacht

 

- Eine Raumschlacht als FP

Z.B.

- Einer fliegt + Geschütz 1, Einer Torpedos/Raketen, 2 Bordschützen für Geschütz 2+3;

Mit Rettungskapsel (hinlaufen, einsteigen) anderes Schiff entern

(auf Zeit für Bonus) (evtl als PvP mit "last man standing")

 

Fortbewegung

 

- Analog zum Flottenpass einen Teleport direkt auf das eigene Schiff

 

 

Das erst mal von mir.

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

Guter Thread. Ich hoffe er bleibt so sauber wie er es bislang ist.

 

 

- Möglichkeit zwei oder mehr Skillungen zu speichern und darauf zu wechseln

- Freie Wahl der PvP-Kriegsgebiete

- accountweites Lagerhaus

- genauere Sortierung von Handwerksrezepten

- Entfernung bzw. Verschlechterung der durch Auszeichnungen erhältlichen Modifikationen etc.)

- Voidstar: Reduzierung der Zeit in welcher man nach dem Tod in der Kammer festsitzt (teilweise so lange bis man als Deserteur angesehen und rausgeportet wird)

Link to comment
Share on other sites

Guter Fred :) toller post, ich denke das wichtigste ist die Performance zu patchen! ;) es sind bestimmt keine 5% die dieses problem haben, die informationspolitik ist enorm wichtig.

 

-Arena 3

-balancing 2

-performance 1

-content 4

 

das sind meine 4 punkte und wie man sieht ist die arena und der content bei mir ganz weit hinten! Im vordergrund steht die performance dann das balancing!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte mir gewünscht:

 

-Primär kein Content sonder Bugpatches

-Support der einem Hilft (habe 3 Wochen lang keine Hilfe bekommen)

-Free to Play als entschädigung für diese Beta was als vollwertiges Spiel VK wurde

 

Zu Punkt eins, ganz deiner Meinung.

Ich persönlich geniese das Spiel eher, sprich sehe mir die Landschaft an, suche die Gebiete ab etc. Sicherlich könnte mein Char schon 50 sein, aber ich bin kein 24/7 Powergamer ohne RL. Und gerade einmal einen Monat nach Release schon der erste Content muss nicht unbedingt sein, zumal das Spiel noch Macken hat!

Erste Priorität müßte/sollte ein einigermaßen reibungsloser/flüssiger Spielefluss sein, bevor man anfängt neue Contents und somit auch neue Fehler/Bugs welche diese mitsich bringen zu implementieren!

First in Last out, soll heißen erst die bekannten Fehler/Probleme/Bugs beseitigen bevor man darüber nachdenkt noch mehr ins Spiel zu integrieren!

 

Zu Punkt zwei, ja der Support ist nicht unbedingt der Schnellste.

Mir persönlich fehlt die Zugehörigkeit, welche ich aus DAoC und WAR kenne...z.B: Ich schreibe ein Ticket und bekomme nach einiger Zeit (nicht nach Wochen), meistens noch innerhalb meiner Spielesitzung eine Nachricht (send) eines GM´s welcher sich meiner Frage/meinem Problem annimmt, oder gar schon angenommen hat und eine Lösung dafür parat hat. Ich erinnere mich da an Sterntaler usw. (der war aber bei GOA und nicht direkt bei Mythic), aber egal er hat geholfen und das ist es was zählt. Somit bekam ich zeitnah eine Antwort und oftmals sogar gleich eine Lösung des Problems!

 

Zu drei...vergiss es wird EA nie machen! Haben sie noch nie und werden sie zu 99,99% nie machen!

 

Mit viel Glück bekommen wir einige Tage Freispiel gutgeschrieben, mehr aber auch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Für Eure Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und dafür ist ein ganze Team engagierte Community-Betreuer tätig, die diese aufnehmen und auch an die entsprechenden Stellen weitergeben.

 

Hier im Kundendienstforum können wir leider wenig tun, da wir uns mit aktuellen Problemen beschäftigen. Aber natürlich machen wir unser Community-Team auf Eure Wünsche aufmerksam.

 

Vielen herzlichen Dank für die Arbeit und die herausgearbeiteten Vorschläge. So etwas wird von uns wirklich geschätzt.

Link to comment
Share on other sites

Hm ok ich wünsch mir auch was :)

 

1) UI, ich bin an sich gegen Makros aber was schon schön wäre:

 

Quickbar-Buttons mehrfach belegbar mit Alternativ-Fähigkeiten.

Wie meine ich das?

Bsp Hüter:

 

Es gibt viele Fähigkeiten die im Lauf des Levelns "bessere" Varianten bekommen, die jedoch im Regelfall einen höheren Timer haben:

 

Strike -> Sundering Strike

Slash -> Overhead Slash oder Guardian Slash

 

Was schön wäre, sind alternativ Abilities auf einem Button, so dass ich zB auf einem QB-Button Sundering Strike und Strike habe. Prio hat Sundering und wenn der auf Timer ist, ist Strike aktiv.

Das ganze dann noch mit der passenden Iconanzeige und der CD Anzeige des Styles der schneller wieder bereit sein wird.

Geht zwar in Richtung Makroing aber die Beschränkung auf Main- und Alternativ-Ability ermöglicht immer noch keine One-Buttoner.

 

2) Charanzeige

 

Über Sinn und Unsinn expliziter PvP Stats mag man sich streiten, aber wenn jmd gern beides macht kommt man über kurz oder lang nicht an 2 Sets vorbei.

Warum also nicht gleich 2 alternative Ausrüstungssets umschaltbar anbieten.

Auch hier mit Priorisierung, also Mainset -> Alternativset. Das Alternativset muss nicht komplett gefüllt sein, es wird bei Aktivierung des Alternativsets quasi die Mischung aus Main und Alternativset verwendet.

 

3) CHAT

 

Eine 1:1 Portierung des WAR Chats, der war -in meinen Augen- sauber auf alles was ich wollte konfigurierbar. Er gehört auch EA und er existiert schon :)

UND er ist in meinen Augen doch erheblich "mächtiger" zu konfigurieren als der jetzige.

 

bye,

Glen

Link to comment
Share on other sites

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende,

 

erneut möchte ich die Community an einer neuen Idee von mir teilhaben lassen.

 

Die Ressourcen

 

Irgendwie ist es mit den Ressourcen wirklich eine Sache, ich habe ja schon einmal angesprochen, dass man bestimmte Ressourcen viel zu oft erhält, andere Total selten und andere nur in FPs farmen kann.

 

Und da ist das Problem oder? Man hätte doch gerne Ressourcen ohne zwingend x mal in einen FP oder eine OP zu müssen, gerade wo man aktuell noch ziemlich Probleme beim Gruppenbilden hat.

 

Also was sollte Bioware tun?

 

Weltraumschrott/Wracks

 

Ich mag nicht bezweifeln, dass irgendwas von den Sachen zum Plündern auch aus dem All gestürzt sein könnte und ab und zu entdeckt man auch ein Wrack, wo Bioware passenderweise auch eine Plünder-Ressource platziert hat, es ist aber das 08/15 Zeug, was man an jeder Ecke finden kann.

 

Wie also gute Ressourcen an den Start bringen? Lasst sie einfach abstürzen! Richt gelesen, mein Vorschlag ist es wertvollere Ressourcen per Zufallsgenerator als Part eines ganzen Abstürzenden Raumschiffs, also kein Riesenkreuzer, ein kleiner Frachter tuts ja auch schon, auf die Planeten nieder gehen zu lassen, die mit passenden Locations dafür aufwarten. Also große Ebenen und Lichtungen (öffentliche Plätze währen auch drin!) wie das Dünenmeer auf Tatooine.

 

Es sollte nicht immer das selbe Schiff abstürzen und nicht sehr oft und auch nicht nach einem festen Muster, sondern immer nach dem Zufallsprinzip. Zudem sollte nicht nur ein Typ Ressource mit dem Schiff runterkommen.

 

Im Grunde eine Art Überraschungsei in Frachterform. Vielleicht auch zu bestimmten Feiertagen auf Illum einen ganzen SuperRaumfrachter abstürzen lassen mit einem SuperVorrat an Ressourcen und vielleicht einem Defekten Superdroiden als Bossgegner. Für Republik vs. Boss vs Imperium-Kämpfe. Halt immer mit einer anderen Spezies als Thema.

 

Das währe es erstmal, ich arbeite übrigens an anderen Idee, währe was für ein Add-On, aber spätestens heute abend oder morgen mehr dazu!;)

Link to comment
Share on other sites

Eher mal eine Andere Frage: Wieso ist der Verbesserungsvorschläge-Thread auf einmal im Kundendienst-Forum? Ich bin mir sicher, dass er im Allgemeine Diskussionen-Forum war?:confused:

 

EDIT: Ich habe gerade gesehen, jetzt ist ja endlich wieder ein Vorschlagsforum da, jetzt müsste man den Thread hier nur noch komplett dahin packen, dann ist er ja da, wo er hingehört.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Für Eure Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und dafür ist ein ganze Team engagierte Community-Betreuer tätig, die diese aufnehmen und auch an die entsprechenden Stellen weitergeben.

 

Hier im Kundendienstforum können wir leider wenig tun, da wir uns mit aktuellen Problemen beschäftigen. Aber natürlich machen wir unser Community-Team auf Eure Wünsche aufmerksam.

 

Vielen herzlichen Dank für die Arbeit und die herausgearbeiteten Vorschläge. So etwas wird von uns wirklich geschätzt.

 

 

 

Genau, wer bitte hat den Thread in das "Kundendienst" Forum verschoben?

 

Jetzt war er wochenlang im "Allgemeine Diskussionen" und seit heute plötzlich im Kundendienst? Der hat doch hier überhaupt nichts verloren, bitte wieder zurückschieben.

 

 

 

@ TheVize

 

Das hab ich mich auch gefragt. Irgendjemand muss den - warum auch immer - verschoben haben.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag welcher vermutlich den meisten nicht schmecken wird:

 

In Huttenball(vielleicht auch zukünftige ähnliche Arenen) eine >rostige< Ingamewerbebande. ja ich meine das durchaus ernst. Der Moderator des spieles spricht ja bereits eine Fiktive Werbeansage. Warum hier nicht richtige Werbung mit der gleichen Stimme+Humor machen?

 

ABER

das ganze sollte dennoch im Stimmigen Bereich liegen. Hier wären Also zb Outdoorsachen angedacht oder für die USA Waffenbanner ;). eben so, das es nicht stört oder direkt auffällt. Gleichzeitig sollten andere Teile des Spieles weiterhin nicht mit einbezogen werden. Es geht mir also um das Arenafeeling.

 

Weiterhin bin ich dafür, das mögliche Einnahmen nicht an Bioware oder EA fliessen. Hier sollte mit Absprache der Community ein Hilfsprojekt alle 3Monate(?) gefunden werden was damit Unterstützt werden könnte. Auch hier möchte ich beachten, das Jene Projekte entsprechend der Serverregion liegen sollten. Daher Amiserver = ein Hilfsprojekt in deren nähe, EU = in oder in der EU nähe. Alternativ eben in der restlichen welt.

ich will das Spiel nicht damit zupflastern...der gedanke kam eben beim Huttenball spielen.

 

 

ihr könnt mich jetzt zerreissen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön dass der Thread zusammengefasst wurde.

Was mir gerade wieder ins Auge stieß ist folgendes.

Die Umrisse der/des Begleiters sind zu weit gefasst. Zu 91% steht der Depp im weg wenn ich etwas anklicken/looten/aktivieren will.

 

Ist es denn nicht mögich den Begleiter nur anzusprechen wenn ich ihn GENAU anklicke???

So oft habe ich wichtiges anklicken wollen und dann fährt/läuft mir der/die in meinen Klickbereich.

Oder dass der Begleiter 3 Meter weiter weg ist.......

Denn "Das ist mein Bereich...und dass ist dein Bereich" :D

 

Ist zwar nur marginal, aber auf dauer ist es schon nervig.

 

Ebenso; beim Jedi-Ritter verschwindet mein Begleiter IMMER wenn ich einen Lift benutzt habe.

Ich weiß nicht ob dies auch bei anderen Klassen passiert.

 

So weit...

Möge die Nacht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

1. Erweiterte Charaktererstellung. Wie schon im Thread angesprochen, ist die Charaktererstellung doch sehr sehr sehr eingeschränkt, was der Individualisierung doch sehr abträglich ist. z.b. habe ich vor einiger Zeit auf Youtube wesentlich bessere und umfangreichere gesehen, z.b. bei STO, der mir sehr gut gefiel.

 

2. Die möglichkeit bei Heldenquests bzw. auch Flashpoints mehr als nur einen Gefährten mit zu nehmen, soweit denn vorhanden. Ich hab schon lange nicht mehr mitgezählt, wie oft und wie lange man nach einer vernünftigen Gruppe suchen musste, nur um eine Quest ab zu schließen, dass ist in meinen Augen eher unflexibel geregelt und ist dem Spielspaß doch zu weilen sehr abträglich.

 

3. Eine Farbpalette für die Rüstungen, bzw. vllt. auch eine visuelle modifizierbarkeit davon.

 

4. Pusht die Berufe hoch und erhöht die rate, mit derer neue Rezepte/Baupläne droppen/freigeschaltet werden, sonst verlieren für manche nicht Powergamer hier, die Berufe endlos an sinn und zweck - und nicht alle hier sind PVP/Endgame fixiert.

 

5. (Was bei mir Dragon Age verwöhnten gör, eigentl. an erster stelle stehen müsste :D) Die erweiterten & gleichgeschlechtlichen (warum wird das Fachwort hier eigentl. zensiert?) Romanzen (und nein, bitte kein geflame oder gepöbel zu dem Thema jetzt hinter her schieben), sowas erhöht für mich den RP Charakter und reiz des Spiels.

 

6. Eine Gildenübersicht für den jeweiligen Server, wäre mal ganz praktisch.

 

7. Setzt die Berufe logischer um, Bsp. Rüstungsbau/Synth - Rüstungen und alle dafür vorgesehenen Modifikationen sollten innerhalb dieses Berufes erstellt werden können. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass zb. die Amierung nur mit Cybertech erstellt werden kann und es so das Multiplayer verhalten und die Twinks erhöhen sollen usw... aber mich nervts einfach nur, wenn alles durch alle Berufe verteilt ist, quasi dezentralisiert wird.

 

So das meiste andere wurde ja schon erwähnt, von daher war es das vorerst :)

Link to comment
Share on other sites

Ist in nächster Zeit eine Art Rvr Punkte System geplant? Wie in Warhammer? dies kam ja auch erst

nach 2-4 Monaten raus?

 

Ich hoffe die Posts werden hier noch gelesen :)

 

Es sollte auf jeden Fall ein alternatives Punktesystem vergeben werden mit neue Reichsrängen zb. ich finde durch die Normalen pvp Ränge levelt man in den Warzones viel zu schnell.

 

 

Ps. Kann ein " Gelber " den Thread in das richtige " Teilforum " verschieben? wo die richtige Leute es auch lesen?

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir auch eine Wunschliste zusammengestellt, mit Dingen, die uns das Leben in diesem sonst wunderbaren Spiel noch erleichtern würden.

 

 

Chat Features

 

  • Fraktionsübergreifender Chat auf RP Servern, um TS/ICQ Kommunikation zu umgehen und die Kommunikation zu vereinfachen (z. B. bei privaten Channels und Whisper)
  • Emotes Lesen für beide Fraktionen
  • Einstellbare Stimmungen (Moods) für die Charaktere, RP Feature
  • Serverübergreifende Friendlist + Whisper
  • Kommentare in der Friendlist
  • Hinzufügen von Charakteren auf die Friendlist, auch wenn sie offline sind
  • Überarbeitung des Chats (Lesbarkeit im Say, optische Abgrenzung von Sprecher und Gesagtem - Satzzeichen)
  • Hörbarer Signalton bei Eintreffen eines Whispers

 

 

Aktuell hat man das Gefühl, dass Sith und Republik auf zwei verschiedenen Servern spielen. Diese Engine ist Community feindlich.

 

Soziales

 

  • Mehr spielbare Rassen wie Mon Calamari, Cathar
  • Entertainer als Nebenklasse (Oola und Max lassen grüßen)
  • Stufenloses Design der Charaktere (Freieres Design mit mehr Auswahlmöglichkeiten vor allem Körperformen)
  • Mehr Kleidung (z. B. mehr Hosen für Stoffies)

 

 

Praktisches

 

  • Größere Ressourcenpakete (Stacks)
  • Sortierfunktion für Bank + Inventar
  • Entfernen des automatischen AFK Flags (sowie Ausloggen), wenn man Crewfähigkeiten benutzt oder nur chattet
  • Möglichkeit zum Markieren von Items im Inventar als "unverkäuflich"
  • Wegpunktfunktion (Setzen/Speichern/Austausch von Markierungen zwischen Spielern)
  • Überarbeitung des Assistenz-Systems
  • Anzeige der Belohnung bei Annahme des Quests
  • Zuschauermodus für Klassenquests auch außerhalb von Instanzen
  • Begrenzung der gleichzeitig offenen Quests anheben
  • Bereits erledigte Quests in einem Questlog anzeigen
  • Multiplayer Weltraummissionen
  • Freundschaftsduelle nicht auf 1:1 beschränken (RP Feature)

 

 

Umgebung

 

  • Housing (die SWG Alternative, auf die immer verwiesen wurde, gibt es schließlich nicht mehr)
  • Umgebung: Tag- und Nachtwechsel in der freien Welt
  • Mehr neutrale (für RP brauchbare) Cantinas (Bar, Tische, mind. ein Nebenraum oder Nischen) und Orte allgemein
  • Eine Öffnung im Thekentisch in der Cantina z. B. auf Tatooine, Mos Ila, um ohne Akrobatik hinter die Theke zu gelangen. Zugänglichkeit der Theke erweitern (1/3 der Thekenfläche zugestellt durch das direkt anschließende Podest).

 

 

 

In Planung ist, soweit ich weiß, aber auch dringend nötig:

 

  • Image Design Möglichkeit (nachträgliches Ändern der Charakteroptik)
  • Möglichkeit für einheitliche Farben der Rüstungen
  • Sitzen auf Stühlen
  • Sprechblasen

 

 

 

Viele Grüße,

Elvorien

Edited by Elvorien
Ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Endlich mal ein vernünftiger Thread wo konstruktive Kritik und Vorschläge gepost werden.

 

Tag-Nachtwechsel wenn Möglich für jeden Planeten anderen Rythmus

 

Wisperfunktion im Chat sowie die Möglichkeit mit der anderen Fraktion per Emots zu kommunizieren (im WoW immer witzig)

 

Freiverstellbares UI ist ja schon in Arbeit aber definitif an der Reaktion und cd anzeige arbeiten (was ja teilweise schon etwas verbessert wurde)

 

Auswahlfunktion beim PVP welches Bg mann will und schöneres Gear das eher zur jeweiligen Fraktion passt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...