Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich hoffe eine "Target of Target" - Funktion schafft noch den Sprung ins Game!!

Des weiteren ist das adden von Kollegen ganz schön schlecht. Immer warten bis derjenige ON ist. Eventuell wäre es auch nicht schlecht wenn ich Leute der Gegenfraktion adden könnte. Aber da denk ich sieht es schlecht aus.

Gerne würde ich aber mit einem Feind in einem Ruhebereich handeln können wenn er vor mir steht. Das würde das Crafting besser und einfacher machen. Sonst darf ich nur eine Seite spielen um das Crafting voll auskosten zu können. Und das gefällt mir nicht so gut.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir auch eine Wunschliste zusammengestellt, mit Dingen, die uns das Leben in diesem sonst wunderbaren Spiel noch erleichtern würden.

 

 

Chat Features

  • Fraktionsübergreifender Chat auf RP Servern, um TS/ICQ Kommunikation zu umgehen und die Kommunikation zu vereinfachen (z. B. bei privaten Channels und Whisper)
  • Emotes Lesen für beide Fraktionen
  • Einstellbare Stimmungen (Moods) für die Charaktere, RP Feature
  • Serverübergreifende Friendlist + Whisper
  • Kommentare in der Friendlist
  • Hinzufügen von Charakteren auf die Friendlist, auch wenn sie offline sind
  • Überarbeitung des Chats (Lesbarkeit im Say, optische Abgrenzung von Sprecher und Gesagtem - Satzzeichen)
  • Hörbarer Signalton bei Eintreffen eines Whispers

 

Aktuell hat man das Gefühl, dass Sith und Republik auf zwei verschiedenen Servern spielen. Diese Engine ist Community feindlich.

 

Soziales

  • Mehr spielbare Rassen wie Mon Calamari, Cathar
  • Entertainer als Nebenklasse (Oola und Max lassen grüßen)
  • Stufenloses Design der Charaktere (Freieres Design mit mehr Auswahlmöglichkeiten vor allem Körperformen)
  • Mehr Kleidung (z. B. mehr Hosen für Stoffies)

 

Praktisches

  • Größere Ressourcenpakete (Stacks)
  • Sortierfunktion für Bank + Inventar
  • Entfernen des automatischen AFK Flags (sowie Ausloggen), wenn man Crewfähigkeiten benutzt oder nur chattet
  • Möglichkeit zum Markieren von Items im Inventar als "unverkäuflich"
  • Wegpunktfunktion (Setzen/Speichern/Austausch von Markierungen zwischen Spielern)
  • Überarbeitung des Assistenz-Systems
  • Anzeige der Belohnung bei Annahme des Quests
  • Zuschauermodus für Klassenquests auch außerhalb von Instanzen
  • Begrenzung der gleichzeitig offenen Quests anheben
  • Bereits erledigte Quests in einem Questlog anzeigen
  • Multiplayer Weltraummissionen

 

Umgebung

  • Housing (die SWG Alternative, auf die immer verwiesen wurde, gibt es schließlich nicht mehr)
  • Umgebung: Tag- und Nachtwechsel in der freien Welt
  • Mehr neutrale (für RP brauchbare) Cantinas (Bar, Tische, mind. ein Nebenraum oder Nischen) und Orte allgemein

 

 

In Planung ist, soweit ich weiß, aber auch dringend nötig:

  • Image Design Möglichkeit (nachträgliches Ändern der Charakteroptik)
  • Möglichkeit für einheitliche Farben der Rüstungen
  • Sitzen auf Stühlen
  • Sprechblasen

 

 

Viele Grüße,

Elvorien

 

Quoted For Emphasis

 

schön wäre auch ein eigenes Sub-Forum für RP auf der offiziellen Seite um genau die Dinge vor zu bringen, die vor allem für Rollenspieler relevant sind.

Edited by DevorRentreen
Link to comment
Share on other sites

1. Einen Schalter, mit dem man umschalten kann (So wie man seinen Gleiter, das automatische Rennen, die Stances seiner Gefährten einschaltet) dass Heil- und ähnliche Fähigkeiten (wie Schilde, Debuffs entfernen) als Mouseover-Fähigkeit gewirkt werden können.

 

Damit würde das Heilen ein wenig komfortabler

 

2. Einen weltweiten Chatchannel für die Gruppensuche. Diesem tritt man automatisch bei, wenn man seinen Gruppensuchetext eingeschaltet hat und bekommt so im Chat mit, wer alles eine Gruppe sucht.

 

Es ist ziemlich sinnfrei die ganze Zeit in der Flotte rumzuhängen nur um eine Gruppe zu suchen. Dabei kann man fast nichts machen und daher ist es aktuell eine ziemliche Zumutung eine Gruppe zu finden.

 

Gruß, Holgaar

Link to comment
Share on other sites

Großartige Sache der Thread hier! :)

 

Idee 1:

Ich für meinen Teil fände es gut, wenn das Auktionshaus ausgearbeitet werden würde - nicht nur, dass die Suche nach Namen ermöglicht wird, sondern vielleicht generell einfach mehr Suchoptionen, bislang sind ja einige vorhanden, ich finde sie teils aber etwas unübersichtlich. Auch klasse wäre, wenn man sozusagen kleine "Läden" aufmachen könnte - hatte hier glaube ich schon jemand vorgeschlagen. So muss man dann nicht immer Sachen wie "verkaufe das, das und das" schreiben sondern beispielsweise "verkaufe verschiedene Metalle". Muss nicht unbedingt sein, wäre aber ganz hübsch.

 

Idee 2:

Weniger eine Idee, eher eine Bitte: keine AddOns. Ist entspannter für die Spieler und vor allem für die Supportmitarbeiter. :) Das verschieb- und skalierbare UI ist toll, da müssen keine Dritten dran rumpfuschen - Bioware hat das super hingrkriegt. Selbiges gilt auch für die viel diskutierten Damagemeter - meiner Meinung nach führen die nur zu Diskriminierung. (Und nein, ich bin nicht immer auf dem letzten Platz bevor mir das nun jemand vorwerfen mag - aber es nervt einfach).

 

Idee 3:

Wurde glaube ich mehr oder weniger schon genannt. Es wäre toll, wenn man sich nicht mit Level 10 für eine Skillung entscheiden müsste, sondern beide mal ein paar Level lang antesten könnte und sich mit 15, 20 entscheiden könnte. Somit hätte die Entscheidung zwar noch immer Konsequenzen, man wäre aber vielleicht weniger frustriert. :)

 

Das war es vorerst mal - mehr gibt es eigentlich momentan nicht zu sagen, evtl. nach ein paar Patches oder einem AddOn.

Ansonsten...fallls das jemand von BioWare liest: Das Spiel ist klasse, lasst euch nicht von den negativen Aussagen runterziehen. Ich z. B. kündige meinen Account nicht. ;)

Edited by Sprinkipunk
Link to comment
Share on other sites

Ich als ehemaliger oder besser Gelegenheites-HDRO-Spieler habe die (nun in HDRO komplet übertriebene) Zierwerks-Funktion in SW:TOR schon oft nissen musste. In meinen Langerschränken häufen sich alte Rüstungen etc. von denen ich mich nicht trennen möchte, da sie einfach gut aussehen. Für jeden Charakter habe ich bereits ein eigenes Set zusammengestellt und warte nun sehnsüchtig auf die besagte Funktion.

Passend dazu wäre auch eine eingeschränkte "Einfärbe"-Funktion, mit der dein Frontkämpfer beispielesweise in schwarzer Rüstung oder der Hüter seine Robe, in einer Robenrüstung (bestenfalls auch die Rüstung unabhänging)färben könnte, was perfekte Individualisierung versichern würde. Doch dieser Wunschtraum ist weitaus unrealistischer als das Ziewerk, welches bestenfalls in 1-3 unabhängigen Slots zur ferfügung stehen könnte. So wäre eine Gindenkleidung möglich, mit der man Gildenereignisse absolvieren könnte.

Soweit zu meine Hoffnungen.

Mir Bugs und Dergleichen habe ich noch keine Probleme gehabt, bis auf den Anzeigefehler für Statistiken im Crafting-Menü und die Tatsache, dass ich mit hoher Kantenglättung keine Hologramme mehr sehen kann, was natürlich auhc an meinem Rechner liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Da Bioware ja angekündigt hatte bis 2025 gut und gerne 500 planeten im spiel haben zu wollen (find ich gut ^^) brauchen wir für planeten wie z.b. Manaan auch die fertigkeit zu schwimmen! :)

 

ich hoffe mal es gibt pläne das einzuführen, und wenns mit nem späteren expansionpack is

Link to comment
Share on other sites

Da Bioware ja angekündigt hatte bis 2025 gut und gerne 500 planeten im spiel haben zu wollen (find ich gut ^^) brauchen wir für planeten wie z.b. Manaan auch die fertigkeit zu schwimmen! :)

 

ich hoffe mal es gibt pläne das einzuführen, und wenns mit nem späteren expansionpack is

 

 

Das ist das tolle an SciFi Games, man hat eine ganze Galaxie für Erweiterungen zur Verfügung. Ich freue mich schon in Zukunft Gungans auf Naboo abzuschlachten.

 

Ja, Schwimmen müssen die Charaktere wirklich auf jeden Fall lernen, es ist nicht nur Manaan, ich will auch auf Dac Mon Calamari und Quarren unterwerfen. Das wäre Wasserspaß im Imperialen-Styl.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR hat soviel Potential. Die meisten Ideen der Com sind wirklich klasse und würden dazu führen, dass dieses Spiel sich unglaublich von allen anderen MMO´s absetzt. Es reicht heute einfach nicht mehr aus, ein gewöhnliches MMO anzubieten, indem es fast nur darum geht auf Höchststufe die Epics abzustauben.

 

In Cantinas abhängen und verschiedene Spiele spielen, Wetten abschließen auf Podrennen, Huttenball etc. oder selber Rennen fahren. Offen durch die Galaxis schlendern in seinem Schiff, oder an Weltraum-PvP teilnehmen in kleinen 1-Mann-Jägern.

 

Es sollten galaktische- oder planetenbezogene Feste und Feierlichkeiten implementiert werden. Ich vermute, dass diese Dinge in anderen Spielen gut ankommen.

 

Vielleicht sollten auch noch bestimmte Fraktionen eingeführt werden bei denen man im Ansehen aufsteigen kann.

 

Mich persönlich stören z.B. die Maps der einzelnen Planeten. Ich hätte gerne gesamte Ansichten von de Planeten, wo man rein und rauszoomen kann. Rift hat das ganz gut hinbekommen. Immer wieder diese kleine Fetzen mit Pfeil ins nächste Teilgebiet finde ich irgendwie öde. Ladebildschirme beim Reisen zwischen den Planeten sollten verschwinden. Andere Spiele kommen komplett ohne Ladebildschirme aus. Sowas sollte auch hier angestrebt werden.

 

Rassenauswahl und Charaktergestaltung hätte ich auch gerne etwas umfangreicher.

 

 

Wie gesagt wurde das wohl alles schon erwähnt, aber das sind so meine Favoriten.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt dort auch noch etwas ein was ich mir unbedingt wünschen würde:

 

Fraktionsübergreifenden Gildenchat

Der Gildenchat bisher ist ja schön und gut, jedoch hat unsere Gilde z.B. eine Parallelgilde auf der dunklen Seite, da jeder natürlich auch die andere Fraktion ausprobieren möchte.

Würde man den Gildenchat Fraktionsübergreifend machen, wäre das ganze nicht nur kommunikativer sondern es ließe sich auch Gildenintern leichter eine Gruppe für Weltenbosse&co finden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Fraktionsübergreifenden Gildenchat halte ich für wenig vorteilhaft. Irgendwo muss man halt trennen..

 

Denke auch das führt nur zum Flamewar im Spiel allerdings was ich nice fände wäre sowas wie ein Fraktionsübergreifendes Postfach. Ein spezieller Briefkasen den es auf jeder Fraktion nur einmal gibt (auf dem Heimatplaneten?) Dort könnte man einen Brief auch an Personen der anderen Fraktion verschicken (mit oder ohne Anhang..weiss nicht nicht)

 

Nennen wir es einen Diplomatischen Kanal :D

Link to comment
Share on other sites

Da es mir hier passend scheint, setze ich das hier auchmal auf die Liste.

 

Ich würde mich über einen 64Bit-Client freuen. Dieser würde bei vielen Spielern sicherlich die allgemeine Performance verbessern.

 

FPS Einbrüche und allgemeine schlechte Performance bei großen Spieleransammlungen werden hier im Forum oft beklagt, daher sollte meiner Meinung nach der 64Bit-Client weit oben in der Prioritätenliste stehen.

Link to comment
Share on other sites

Fraktionsübergreifenden Gildenchat halte ich für wenig vorteilhaft. Irgendwo muss man halt trennen..

 

 

Klar bei 221 Leuten in der Gilde, kann ich verstehen dass es dann unübersichtlich wird. :o

Bei kleineren Gilden wäre es aber vorteilhaft. Zumindest könnte man die Funktion einbauen, ob sie genutzt wird oder nicht bleibt ja dann jedem selber überlassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben aus unserer Gilde auch zwei gemacht, auf jeder Seite eine (Kann man eigentlich den gleichen Namen wählen? Wir haben nun immer noch was hinzugefügt, weil wir nicht wussten ob das geht) und wir sind ne recht kleine Gilde und da wäre ein Gildenchat schon gut.

Es wäre eigentlich auch am Besten, wenn man gleich neutrale Gilden gründen könnte!

Link to comment
Share on other sites

swtor hat soviel potential. Die meisten ideen der com sind wirklich klasse und würden dazu führen, dass dieses spiel sich unglaublich von allen anderen mmo´s absetzt. Es reicht heute einfach nicht mehr aus, ein gewöhnliches mmo anzubieten, indem es fast nur darum geht auf höchststufe die epics abzustauben.

 

In cantinas abhängen und verschiedene spiele spielen, wetten abschließen auf podrennen, huttenball etc. Oder selber rennen fahren. Offen durch die galaxis schlendern in seinem schiff, oder an weltraum-pvp teilnehmen in kleinen 1-mann-jägern.

 

Es sollten galaktische- oder planetenbezogene feste und feierlichkeiten implementiert werden. Ich vermute, dass diese dinge in anderen spielen gut ankommen.

 

Vielleicht sollten auch noch bestimmte fraktionen eingeführt werden bei denen man im ansehen aufsteigen kann.

 

Mich persönlich stören z.b. Die maps der einzelnen planeten. Ich hätte gerne gesamte ansichten von de planeten, wo man rein und rauszoomen kann. Rift hat das ganz gut hinbekommen. Immer wieder diese kleine fetzen mit pfeil ins nächste teilgebiet finde ich irgendwie öde. Ladebildschirme beim reisen zwischen den planeten sollten verschwinden. Andere spiele kommen komplett ohne ladebildschirme aus. Sowas sollte auch hier angestrebt werden.

 

Rassenauswahl und charaktergestaltung hätte ich auch gerne etwas umfangreicher.

 

 

Wie gesagt wurde das wohl alles schon erwähnt, aber das sind so meine favoriten.

 

 

-mp

 

 

sign und push!!

 

Genau meine meinung

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das führt nur zum Flamewar im Spiel allerdings was ich nice fände wäre sowas wie ein Fraktionsübergreifendes Postfach. Ein spezieller Briefkasen den es auf jeder Fraktion nur einmal gibt (auf dem Heimatplaneten?) Dort könnte man einen Brief auch an Personen der anderen Fraktion verschicken (mit oder ohne Anhang..weiss nicht nicht)

 

Nennen wir es einen Diplomatischen Kanal :D

 

Wenn ich jemand auf der anderen Seite anflamen wollen würde, würden mir mindestens drei Wege einfallen, wie ich das erreichen kann, ingame und outgame... diese Methoden sind seit dem Spiel mit dem drei bösen Buchstaben gang und gebe.

 

Getrennte Chats trennen die Server-Community, aber verhindern keine Flames. Ignore verhindert Flames.

Mit getrennten Chats ist es, als würde man auf unterschiedlichen Servern spielen, was besonders auf Rollenspielservern hinderlich ist. :)

Link to comment
Share on other sites

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir auch eine Wunschliste zusammengestellt, mit Dingen, die uns das Leben in diesem sonst wunderbaren Spiel noch erleichtern würden.

 

 

Chat Features

  • Fraktionsübergreifender Chat auf RP Servern, um TS/ICQ Kommunikation zu umgehen und die Kommunikation zu vereinfachen (z. B. bei privaten Channels und Whisper)
  • Emotes Lesen für beide Fraktionen
  • Einstellbare Stimmungen (Moods) für die Charaktere, RP Feature
  • Serverübergreifende Friendlist + Whisper
  • Kommentare in der Friendlist
  • Hinzufügen von Charakteren auf die Friendlist, auch wenn sie offline sind
  • Überarbeitung des Chats (Lesbarkeit im Say, optische Abgrenzung von Sprecher und Gesagtem - Satzzeichen)
  • Hörbarer Signalton bei Eintreffen eines Whispers

 

Aktuell hat man das Gefühl, dass Sith und Republik auf zwei verschiedenen Servern spielen. Diese Engine ist Community feindlich.

 

Soziales

  • Mehr spielbare Rassen wie Mon Calamari, Cathar
  • Entertainer als Nebenklasse (Oola und Max lassen grüßen)
  • Stufenloses Design der Charaktere (Freieres Design mit mehr Auswahlmöglichkeiten vor allem Körperformen)
  • Mehr Kleidung (z. B. mehr Hosen für Stoffies)

 

Praktisches

  • Größere Ressourcenpakete (Stacks)
  • Sortierfunktion für Bank + Inventar
  • Entfernen des automatischen AFK Flags (sowie Ausloggen), wenn man Crewfähigkeiten benutzt oder nur chattet
  • Möglichkeit zum Markieren von Items im Inventar als "unverkäuflich"
  • Wegpunktfunktion (Setzen/Speichern/Austausch von Markierungen zwischen Spielern)
  • Überarbeitung des Assistenz-Systems
  • Anzeige der Belohnung bei Annahme des Quests
  • Zuschauermodus für Klassenquests auch außerhalb von Instanzen
  • Begrenzung der gleichzeitig offenen Quests anheben
  • Bereits erledigte Quests in einem Questlog anzeigen
  • Multiplayer Weltraummissionen
  • Freundschaftsduelle nicht auf 1:1 beschränken (RP Feature)

 

Umgebung

  • Housing (die SWG Alternative, auf die immer verwiesen wurde, gibt es schließlich nicht mehr)
  • Umgebung: Tag- und Nachtwechsel in der freien Welt
  • Mehr neutrale (für RP brauchbare) Cantinas (Bar, Tische, mind. ein Nebenraum oder Nischen) und Orte allgemein

 

 

In Planung ist, soweit ich weiß, aber auch dringend nötig:

  • Image Design Möglichkeit (nachträgliches Ändern der Charakteroptik)
  • Möglichkeit für einheitliche Farben der Rüstungen
  • Sitzen auf Stühlen
  • Sprechblasen

 

 

Viele Grüße,

Elvorien

 

besonders der cross-faction chat in eigens erstellten Kanälen wäre wichtig...die Republikanischen RPler könnten quasi auch auf einenem anderen Server spielen. Das geht gar nicht auf Dauer.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde, was noch deutlich interessanter finden würde, währe wenn man mehr aus Huttenball machen würde. Es währe doch eine Coole Sache, wenn man hingehen würde und anstelle der Zufallslistung einfach NPCs einführen würde, ähnlich den Flashpoint-NPCs und dazu aber auch die aktuelle Methode, warum? Gerade beim Huttenball bietet es sich doch total an eine Tunierform zu machen und warum nur Faulwürmer und...wie heißen die Republikanischen Spieler noch mal? Habs vergessen, jedenfalls dann auch noch mit der Möglichkeit eigene Teamnamen und Logos zu erstellen und natürlich die Teams selber zusammen zustellen.

 

Man könnte verschiedene Varianten anbieten, ich könnte mir auch Republik-Team vs. Republik-Team vorstellen, Spieler-Team vs. NPC-Team usw.

 

Dann noch verschiedene Turniere, dass währe dann Levelabhängig, was ja momentan nicht gegeben ist. Dann könnte es Amateur-Turniere und eine Profi-Liga geben. Mit einem fetten Creditbetrag und einem Pokal und bei der Huttenball-Arena bzw. Station wird dann ein Holo der Siegermannschaft am Himmel zu sehen sein.

 

Dann hatte ich noch die Idee, da die Gildenschiffe über die so fleißig diskutiert wird, ja gerne eine ordentliche Größe haben sollen und nicht total leer sein sollen, warum nicht im inneren ein privates Huttenball-Trainingsfeld anbieten? Dann spielt man halt Gildeninterne Trainingsrunden und trainiert für das große Turnier.

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja nich also irgendwie hat das Spiel so einige "Gedächtnislücken" nenn ichs mal.

Grundsätzlich wenn man irgendwas sortiert, bei Händler, Crew-Fertigkeiten oder sonst wo, nachm nächsten Ladescreen darf man gleich nochmal alle Reiter zumachen oder anders sortieren und genauso dumm stellt sich die Kamera an.

Ich stell des Ding ja nicht umsonst auf maximal nur damit ich alle 5secs meine Freude daran hab wieder mein Mausrad zu quälen oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

Die Kamera resettet sich PERMANENT und das ist kein Witz, für PvP brauchst du die Übersicht nunmal einfach und da hilfts kein Stück wenn die Kamera deinem Char am Hinterkopf klebt und wenn man dann wieder den schönen Hinterkopf seines Chars betrachten kann bekommt man auf einmal dmg, jetzt heißts entweder die ganze Gegend absuchen in der Perspektive oder ewig rausscrollen, hilft in der Praxis aber beides nicht, weil man in der Zeit schon so gut wie tot ist.

Das Ganze wär ja gar nicht mal so schlimm, es gäb ja die TAB-Taste, die in solchen Situationen Abhilfe schaffen könnte, aber stopp, da war doch was, ah genau:

In SWTOR ist die genauso nützlich wie nen Kühlschrank zum mitnehmen in der Arktis...

Zur Funktion: Ich tabbe und tabbe bis mir mein Finger weh tut, in der Zeit hat man mit der Methode vllt mal irgendnen random Gegner anvisiert aber gleich wieder weitergetabbt, weil man ja bisher auf das Ding eingehämmert hat wien Verrückter, weil nichts ging. => Das Ding kannst in die Tonne kloppen.

Wär aber auch nicht so schlimm, wenn man den Gegner wenigstens ordentlich mit der Maus anvisieren könnte, GEHT ABER NICHT, ich mein wie groß habt ihr die Hitbox gemacht? Muss man genau den Kopf mit seiner Maus treffen, damit man den Gegner anvisiert oder wie? Kannst so auch vergessen...

 

Noch nen kleiner Appell zum Schluss:

Bitte bitte BW überdenkt doch nochmal eure Patch-"Philosophie"!!!

Schön und gut, man sieht und merkt ihr macht was, aber ihr machts falsch, sry.

1. Bitte bitte teilt doch US- und EU-Server, dadurch haben beide Seiten

1.1 Ihre wöchentlichen Wartungsarbeiten nachts

1.2 Verkürzte Wartungsarbeiten, da nur ca. die Hälfte der Server zu warten ist

1.3 Habt ihr keine 8h am Stück(!!!) den Druck die Server wieder online zu bringen!

1.4 Sind somit 3 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!

2. Überdenkt euer Timing bitte, ich mein, was isn des fürn Notfall-Patch, der nicht auch noch 24h bis zum nächsten wöchentlichen Patch warten kann?

2.1 Wenn ihr eh schon nen Tag oder 2 später die wöchentlichen Wartungsarbeiten habt, packt doch beides in einen Patch, ist nicht nur schöner für die Comm, weil weniger Downtime sondern für eure Devs auch einfacher, statt 2mal debugging etc zu betreiben kann das in einem Rutsch durchgehen.

2.2 Auch wenns in dem Patch um Bugusing oder sonstwas geht, das macht doch absolut KEINEN! Unterschied ob die gleichen Leute den Bug jetzt noch nen Tag mehr oder weniger usen.

2.3 Schmeißt mal ne Runde mit Bans/Timebans um euch, kann ja nicht sein, dass viele Buguser unbehelligt bleiben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und es steht bestimmt auch irgendwo in euren Bestimmungen, dass alles was nicht dem eigentlichen Spielecontent entspricht Bugusing ist etc. ihr wisst schon was ich meine

 

 

Bitte bitte bitte bitte nehmt solche Sachen ernst! Denn letztlich solltet ihr keine neuen Inhalte bringen sondern euch primär um die Korrektur des aktuellen Contents kümmern, das vervielfacht das Spielerlebnis. Neuer Inhalt gibt dem Spielerlebnis quasi nur +1, richtig funktionierender Hauptteil macht *2 oder mehr aus, wenn ihr versteht?

 

just my two cents

 

//edit

 

 

 

Sry keine Lust das ganze jetzt umzuformatieren, darum nicht in Stichpunkten sonder der komplette Thread.

Link to comment
Share on other sites

- Erstellen einer wirklich offenen Welt am besten direkt ganze begehbare Planeten

- Deutliche Verminderung der Instanzierungen

- Freies Fliegen im Weltraum à la Freelancer

- Neugestalltung der Raumschlachten bezüglich des Anspruchs und des Flugverhaltens

- Eigene Planeten für Gilden einführe, man startet als kleine Gilde mit einem

entsprechenden Planeten und kann sich gemeinsam hocharbeiten

- Entcasualisierung des Craftingsystems hin zu einem komplexen und langwierigen aber

belohnenden System welches nur durch Interaktionen bzw. Gruppenspiel bis zum

maximalen Skill zu treiben ist

- Überarbeitung des Auktionshaus bezüglich seiner Übersichtlichkeit

- Einführung von Tag und Nachtwechseln auf den Planeten

- Einführung von echten Unterschieden zwischen der Wahl zwischen Hell und Dunkel z.B.

durch mehr Quests und unterschiedlichen Ausgängen von Geschichten bzw. ein paar

anderen Nebenquests

- Überarbeitung der Dialoge in welchen der Charakter immer die gleichen Antworten von

sich gibt obwohl etwas anderes ausgewählt wurde als Antwort

- Implementierung einer Schnitstelle von Addons jeglicher Art

- Mehr Interaktionen mit den Begleitern z.B. durch wesentlich mehr Quests und Dialogen

- Abschaffung des flachen Geschenkesystems

- Enwertung der epischen Gegenstände die einem bereits im niedrig stufigen Bereich

hinter geworfen werden, hin zu einem System wo sich epische Gegenstände auch so

anfühlen

- Einführung von mehr Gleitern, 2 pro Fraktion sind wesentlich zu wenig

- Bessere Inszenierung der Instanzen, aktuelle Instanzen haben kaum wieder Spielwert

für mich

- Vielfältigere Möglichkeiten zur Gestalltung der Quests. Beispielsweise durch die

Einführung von Gerätesteuerungen von Fahrzeugen und Maschinen

- PvP Schlachten mit steuerbaren Robotern ähnlich wie in Star Wars Battlefront

- Verbesserung der allgemeinen Perfomance des Spiels

- Mehr unumänderliche Konsequenzen im Spiel z.B. im Questen

- Einführung der hochauflösenden Texturen im Spiel

- Mehr unvorhersehbare Wendungen allgemein in den Quests

- Verminderung der Überlegenheit die man pro Stufenaufstieg gegenüber Mobs erhält für

damit 4er Gruppenaufgaben nicht bereits eine Stufe nach der empfohlenen zu Zweit

lösbar sind

- Abschaffung des Questhilfe Systems bei dem man nur noch auf die Map schauen muss

und dirket weiß wo man hin muss. Dies dient zum Zwang sich mit der Welt auseinander

zu setzen und mit anderen Spielern agieren zu müssen bzw. den Questtext genau

durchlesen zu müssen wo man hin muss

- Einführung von mehr Geheimnissen auf den Planeten die man finden kann

- Entliniarisierung der Questfindung, d.h. man findet Quests auch mal einfach so

wenn man in Welt herum streift

- Quests mit Rätseln währen auch eine willkommene Abwechslung

- Einführung von PvP-Gebieten mit Gebietseroberungen für die eigene Fraktion

- Schwächung der Begleiter zur Förderung des Gruppenspiels

- Vergrößerung der Server

- Einführung der Möglichkeit zu schwimmen im Spiel

- Eigene Talentbäume für die Begleiter und Customisierung der Begleiter z.B. auch ihr

Aussehen ( der Optikslot reicht mir nicht aus )

- Einführung von Operationen wo man mit mehreren Begleitern zusammen Agieren muss

- Erweiterung der Interaktionsmöglichkeiten jenseits des ersten Begleiters den man erhält

z.B. durch Quests

- Einfürhung von Geheimnissen im Spiel welche die Spieler entdecken müssen

- Einführung von Podracer artigen Rennen die man gegeinander veranstallten kann

- Einführung einer Gildenbank

- Einführung eines Globalen Chat Channels zur verbesserten Instanzensuche

- Einführung einer Art umschieden der Werte auf Ausrüstungsgegenständen

- Überarbeiten der Imperialenflotte da diese einfach nur schlecht designed ist. Es gibt

keinen offenen Platz wo sich alle Spieler treffen können

- In dem Hauptspiel sollte man auf keinen Fall schon Darth bzw. Sithlord werden können.

Daher fordere Ich eine Umänderung die dahingehen führt, dass der höchste Rang den

man am Ende der Hauptgeschichte "Sith" ist und man ihn auch nicht einfach

erhält sondern entsprechen einiges dafür tuen muss.

- Implementierung von mehr Hintergrund Musik die am besten Orchestrial in

entsprechender Qualität aufgenommen wird für eine bessere Atmosphäre

- Einführung von Partikeleffekten z.B. auf Tatooin könnte Sand über den Boden gleite

für eine lebendigere Welt

- NPC's könnten sich auch bewegen bzw. sogar verschiedene Verhalten Tags und Nachts

über aufweisen ebenfalls für eine lebendigere Spielwelt.

- Einführung von "Crittern" die in der Welt rumlaufen

- Erweiterung von Charakteranimationen wie z.B. weinen zu einer höheren

Authentizität

- Einführung von Skallierbaren Instanzen

- Trennung der Zeiten für die Wartungsarbeiten nach Zeitzonen

- Möglichkeiten zur Customisierung der Raumschiffs bzw. sogar die Möglichkeit sich ein

Raumschiff bauen zu lassen in Werften was natürlich entsprechend lange dauert

- Durch das freie Fliegen soll man natürlich auch selbst auf die Planeten fliegen und landen

können

- Einführung der Möglichkeit selber zu einer Instanz zu fliegen ohne dabei quasi durch das

Portal auf der imperialen Flotte direkt dort hin zu gelangen

- Implementierung von Planeten die man nur als Gruppe betreten kann z.B. einen nur für

Stufe 50 dort kann man dann schwere Aufgaben gemeinsam erledigen. Hier soll man die

Bedrohnung von allen Seiten spühren.

- Veränderung der Gestalltung von Mobs, hier sollte ein Modell eingeführt werden, bei

dem das Aussehen per zufall gesteuert wird und damit weniger das Gefühl einer

Klonarmee auftritt.

- Einfürhung von Wettereffekten für eine lebendigere Welt.

- Veränderung der Wasseranimation bei der Wasser meistens eher wie Gelee aussieht.

- Einführung eines wechselnden Sternhimmels was wirklich in der Dunkelheit eine schöne

Atmosphähre hätte *träum*

- Überarbeitung aller größerer Objekte wie z.B. Gebäuden bezüglich ihrer Polygonanzahl

welche in meinen Augen zu niedrig ist und sie zu klobig und undetailliert wirken

- Einführung von Sprechblasen

- Wechselnde Jahreszeiten bezüglich des Wetters und bezüglich von wechselnden Events

auf unterschiedlichen Planeten

- Erhöhung der Flugzeiten für mehr Authenzität, es ist nun einmal unmöglich in 5

durch die Galaxis zu fliegen. Man sollte schon wenn man selbst sein Raumschiff steuert

zumindest auch eine Weile brauchen und dabei noch sich näherenden Objekten

ausweichen oder in eine PvP- Schlacht verwickelt werden. Man könnte sogar Flugobjekte

entdecken auf denen man landen kann und mal eben eine Quest bekommt oder man

ein Gimmick findet

- Einführung von wesentlich mehr Gimmicks im Spiel die man z.B. für Geld kaufen kann

aber für viel Geld, so dass es sich lohnt darauf hin zu arbeiten

- Ein stufenloser Zoom

- Die Möglichkeit den Helm seines Gefährtes ausblenden zu können

- Customisierbare Mounts die ebenfalls wie die Schiffe viel Zeit brauchen aber dafür

man eben selbst bestimmen kann wie was aussieht.

- Einführen von raren Mobs die zufällig in der Welt erscheinen

- World Events bei denen Städte zufällig angegriffen werden und die NPC's entsprechend

dynamisch reagieren und alles für den Angriff vorbereiten

- Verbesserung bezüglich der Logikfehler im Spiel. Damit beziehe Ich mich primär auf

Inhaltliches. z.B. wenn mir im Spiel mitgeteilt wird, dass ich einen General töten soll

welcher mit den besten Truppen der Republik bewacht wird, dann sollte es sich bei

dieser Aufgabe auch um eine für Stufe 50 handeln. Denn wenn ich dann einen General

sehe, der von 4 non-Elite Wachen beschützt wird, dann frage Ich mich was denn der

Unsinn soll. Es fühlt sich auch überhaupt nicht herausragend an sondern eher lächerlich.

- Abschaffung der ständigen Lobpreisungen der eigenen Taten in Gesprächen. Es nervt

einfach nur andauernd gesagt zu bekommen, dass man der aller größte sei, für jede

noch so lächerliche Quest.

- Allgemein sollte der Levelfortschritt deutlich langsamer von statten gehen aber das nicht

mit einem Erfahrungspunkte Stopp sondern wenn dann mit mehr Levelinhalten. Da es

aber eigentlich schon ganz ordentlich ist, würde es reichen einfach mehr Erfahrung pro

Stufe zu benötigen.

- Einführung von richtigen Volksfähigkeiten

- Mehr herausstellungsmerkmale einzelner Klassen. z.B. sollten die verschiedenen Heiler

auch verschiedene Stärken haben

- Mehr Authenzität bezüglich der Konsequenzen welche durch die verschiendenen

Umgebungen gegeben werden. Zum Beispiel währe es angebracht in irgendeiner Weise

dem Spieler die Kälte auf Hoth außer der Optik begreiflich zu machen. Dies könnte man

durch Schwächungen der Beweglichkeit und durch eine maximal Zeit die man draußen

verbringen kann ohne zu erfrieren umsetzen. Ähnliches gilt auch für Tatooin.

- Da das Leveln aber auch länger dauern soll, könnte man auch extra Ausrüstung für die

Planeten einführen die eben sehr dick ist und man länger Draußen aushält.

Auch währe es positiv wenn man seinen Gleiter nicht nutzen könnte. Denn wie ich gerade

aus einem Wissensobjekt erfahren habe, fahren kleine Fahrzeuge garnicht bei der Kälte.

Anstelle dessen könnte man ja eine Quest einführen wo man sich erst einmal einen

Tauntaun in einer Verfolgungsjagd fangen muss und ihn dann reiten kann auf dem

Hoth.

- Einführung von Ruffraktionen

- Ein skallierbares Interface

- Mehr Eskortierungen als Aufgabe

- Mehr Zeitbasierende Aufgaben

- Mehr Aufgaben die einen von Planet zu Planet schicken damit man immer mal wieder

einen Grund hat vergangene Planeten zu besuchen

- Belohnungen für Open PvP um selbiges zu fördern denn aus spontanen Situationen

heraus macht es vielen Spieler ( für mich auch ) großen Spaß. Außerdem hat man die

Regeln des offenen PvPs mit all seinen Konsequezen aktzeptiert wenn man auf

einem PvP Server spielt.

- freie Begehbarkeit von Coruscant und Nar Shadaa

 

 

Das währen so ein paar Dinge die mir spotan eingefallen sind. Daher entschuldige Ich mich auch für die ungeordnete Reihenfolge der Punkte. Falls jemand einzelne Punkte

erläutert haben möchte, so gehe Ich gerne darauf ein. Es ist eben etwas zuviel um zu allen Dingen eine Erklärung abzuliefern.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

- Extra Talentbaum fürs Raumschiff ( Laser,Raketen,Torpedos )

 

- Piloten Rang System mit Erfahrungsleiste und Talent Punkt bei neuem Rang

 

- Begleiter im Raumkampf an Geschütze setzen und bei erhöhter Zuneigung

die Trefferwarscheinlichkeit erhöhen

 

- Farb Tuning der Raumschiffe ( verschiedene Farben,Lacke,Schriftzüge und Logos )

 

- Innen Deko der Raumschiffe veränderbar machen

 

- Trophäen Sammelsystem mit Trophäen Raum auf Raumschiff ( Glasvitrinen ,Ständer )

 

- Gruppenmitglieder, Leute auf Freundesliste zugang zum eigenen Raumschiff möglich machen

 

- Färbesystem für Rüstungen und Waffen, Zierwerk System für Rüstungs Anpassung

 

- Lebendige Mounts

 

- Fraktionen mit Rufsystem einführen ( Hutten,Mandalos,Sandleute usw. )

 

- Buch der Taten, Errungenschaften einführen ( Bsp. töte 5000 Droiden auf Taris Belohnung Mount xy,Titel oder Punkte zum kauf seltener Items )

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja so langsam, das Bioware doch das Potenzial der Raumschiffe mehr ausnutzen sollte, ich habe nämlich per Zufall, nein per Abo, auf Youtube ein Let´s Play zum inzwischen zum Free2Play gemachten Star Trek Online gesehen. Der Weltraum dort, ist in Raumsektoren aufgeteilt und es sieht doch garnicht mal schlecht aus, viele Spieler in einem Raumsektor, dann könnte man die Raumkämpfe wie wir sie jetzt haben weiterhin als sagen wir Minispiel, was es ja auch ist, im Spiel lassen.

 

Natürlich, möchte ich nicht auf auf eine Landungssequenz verzichten, natürlich auch nicht auf die Startsequenz, aber sollte man die Ausrichtung des Weltraumparts wirklich ändern, dann möchte ich Bioware formell um folgendes bieten, es würde wirklich Sinn machen die Raumschiffe nicht extra wegen "Rein ins Schiff", gleich in den Orbit zu fliegen.

 

Ich finde, dass Raumschiff sollte im Hangar bleiben und über die eine Option in der Sternenkarte in den Orbit geflogen werden, dann sollte die Sternkarte als Option für Schnellreisen da sein, also nur für den Hyperraum Sprung in das nächste System, Sektor und Reise zu den Raumschlachten.

 

Die Orbitalstationen, die es momentan über Planeten wie Nal Hutta und Taris gibt, sind ja vielen einfach ein Dorn im Auge, Unnötige Laufwege und nichts los, ich würde diese Stationen irgendwie aufwerten, aber nicht rausnehmen mir ist der Sinn der Stationen klar, es ist kein Platz auf dem Planeten für einen riesigen Raumhafen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...