Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Single Player Online Role Playing Game mit Multiplayer Funktion

 

So denke ich mir das momentan.

 

Ich habe mir nach den ganzen Pleiten von Aion bis Warhammer wirklich endlich mal eine WoW ablöse gewünscht. Aber irgendwie kommt das Gefühl bei mir nicht so richtig hoch.

 

Ich bin echter Verfechter von SwTOR aber solangsam kann ich meinem innerlichen Wiederstand nicht mehr standhalten und bin solangsam enttäuscht.

 

Meine Vorstellung damals waren, dass es von verschiedenen Rassen, verschiedene Städte gibt, das es große Raumschlachten, Pod Rennen und riesen Areale gibt bei denen wir auf die verschiedensten Spieler mit den verschiedensten Rassen treffen.

 

Die Wahrheit ist, es gibt die Flotte und jede Rasse sieht aus wie ein Mensch mit anderen Farben. Schade...

 

Von Level 1 - 50 war die Euphorie extrem...ich dachte es kommt noch wirklich der Bums der mich umhaut aber irgendwie war es für mich ein Singleplayer Game und wenn die Story durch ist, entweicht auch so langsam die Luft.

 

Fehler hin und her und Bugs auch mal abgesehen, dass kommt überall vor, besonders bei großen Spielen. Aber das Flair ist doch nur anfangs so geil oder seh ich das Falsch.

 

Ich wollte so gerne dem Spiel verfallen, aber irgendwie holt mich noch nicht so wirklich das MMO Flair ein.

Der einzige Ort an dem MMO Flair aufkommt ist die Flotte aber darüber hinaus reist man mit seinem Schiff weiter in eine Singleplayer Kampagne.

 

Hab nur ich das Gefühl oder beschleicht euch da auch ein kleiner Beigeschmack der doch eher begrenzten Galaxy ?

 

Ich bin auch enttäuscht... nicht nur wegen meinen hohen erwartungen, sondern weil manche der meinung sind, dass funktionen wie dual specc oder dungeon finder, welche sehr bequem und nützlich sein können, den spielspass, den ich persönlich bei jedem sw game dauerhaft hatte, anheben würde, obwohl das eher technische funktionen sind. Ich finde es fehlen quantitav interessante und anüsante spielinhalte ´(die qualität wie z.B. die Zeit-Verzögerung bei den Skills usw. will ich jz nicht diskutieren)

Link to comment
Share on other sites

Riesen Manko in diesem Spiel:

 

- der Support !!!

 

Antworten auf Tickets sind zu 100 % Standarttexte ...

Also ich hab schon diverse Tickets über Bugs usw geschrieben

und ich hab noch nie etwas anderes als nen Standarttext bekommen

 

hinzu kommen die unzumutbaren Wartezeiten

 

ich möchte seit ca 4 Wochen nen Item umtauschen ...

Da kommt einfach nix ... also es kam die Meldung wie ich das denn zu beschreiben hätte ...

Aber seit dem nix mehr ... mittlerweil hab ich gestern das Token nochmal bekommen und brauch den Support nicht mehr ... aber das ist doch kein Zustand...

 

cu Kala

Link to comment
Share on other sites

Da mein Post von gestern auf irgendeine seltsame Weise verschwunden ist hier nochmal:

 

 

 

Bitte "meldet" den ersten Beitrag des Threads als "Sticky" - das dient der Übersicht und spart haufenweise Threads die dann nicht aufgemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Keine Skillverzögerung mehr bzw. Skill-Queue, wie es in jedem RPG normal ist. Das heißt, dass ich nicht immer auf die Leiste schauen muss, um zu sehen, ob ich jetzt wieder einen Skill einsetzen kann oder nicht.

 

Skill-Queue bedeutet nichts anderes, als dass ein Skill zur Ausführung markiert wird, während noch ein anderer aktiv ist. Ist absolut unkompliziert möglich und macht das Kampfsystem sehr viel userfreundlicher.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 1500 preiswerte € in einen sehr starken PC [!subjektiv!] + in eine zurzeit besten Grafikkarten [!subjektiv!] investiert und bin geschockt, welche lags zum Teil in der Flotte auftreten obwohl keinerlei MMO feeling aufkommt (Die HauptStädte sind aufgrund der kargen Flotte, die aber über viel mehr konzentrierte Funktionen verfügt und praktischerweise öfter besucht wird, leer).
Link to comment
Share on other sites

Ein herzliches Dankeschön an den Thread-Eröffner und -Pfleger LovarBoy, und ein großes Lob für die übersichtliche Zusammenfassung !

 

Könnte der Übersicht eventuell noch ein Datum der letzten Aktualisierung hinzufügt werden, und, falls die Liste weiterhin ergänzt wird, die neu hinzugefügten Punkte markiert werden ?

 

So könnte ich die Entwicklung leichter verfolgen, und solch produktive Prozesse zu befördern, kann kaum Genug Beachtung geschenkt werden, wie ich finde.

 

 

Grüße

Edited by SWonder
Link to comment
Share on other sites

So nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder einen Vorschlag posten.

 

Ich habe mir nochmals Gedanken über das Spiel gemacht und ein Gedanke, den nicht nur ich, sondern auch viele andere Spieler haben hat mich auf nachfolgende Idee gebracht.

 

Einige Spieler machen regelmäßig den Vorschlag, dass Bioware doch einen Wettbewerb machen soll z.B. Spieler entwerfen ihr Traumlichtschwert und der Gewinner bekommt es von Bioware für seinen Charakter, nur ist es ja nur mit Lichtschwertern unfair und auch nicht gerade fair, weil denke ich jeder seinen eigenen Blaster hätte.

 

Nach ordentlichem Gegrübel, habe ich mir gedacht, warum erweitert man die Homepage von SWTOR nicht um eine Art Bastelecke? Dort loggt man sich mit seinen Accountdaten ein und kann sich dort eigene Lichtschwerter, Blaster, Rüstung usw. zusammenbauen, Speeder währen auch denkbar. Man kann das Objekt dann zwischenspeichern, um später noch dran herumzugestalten oder und das ist ja der Sinn der Sache durch einen einfachen Mausklick ins Spiel abschicken, ein paar Stunden warten und ihr habt euer selbstdesigntes Item im Postfach. Natürlich ist es bei Rüstungen sinnvoll, dass ihr es als Setpack bekommt.

 

Etwas ähnliches könnte ich mir auch ingame für Gilden vorstellen und zwar für die Gestaltung von NPCs, die der Gilde dienen, also Soldaten auf Gildenschiffen und/oder Gildensiedlungen.

Link to comment
Share on other sites

Von mir nur 2 kleine verbesserungsvorschläge, da ich noch relativ am anfang stehe.

1. Farbkristalle für lichtschwerter unabhängig von der Gesinnung (auch wenn dann ein kunterbuntes durcheinander auf der flotte herrschen mag :p ) hier sei kurz auf exar kun, grievous, anakin in teil 3 und A'sharad hett verwiesen; die ersten 3 waren "böse" und hatten blaue bzw grüne schwerter, der letzte war zu beginn noch jedi und hatte ein rotes lichtschwert.

2. Etwas mehr vielfalt bei rüstungen, bzw roben. Ich möchte als Juggernaut am ende nicht zwangsläufig wie der Terminator aussehen, weniger ist manchmal mehr ;) Und eine kapuze auf/ab funktion wäre super :D

Link to comment
Share on other sites

So nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder einen Vorschlag posten.

 

Ich habe mir nochmals Gedanken über das Spiel gemacht und ein Gedanke, den nicht nur ich, sondern auch viele andere Spieler haben hat mich auf nachfolgende Idee gebracht.

 

Einige Spieler machen regelmäßig den Vorschlag, dass Bioware doch einen Wettbewerb machen soll z.B. Spieler entwerfen ihr Traumlichtschwert und der Gewinner bekommt es von Bioware für seinen Charakter, nur ist es ja nur mit Lichtschwertern unfair und auch nicht gerade fair, weil denke ich jeder seinen eigenen Blaster hätte.

 

Nach ordentlichem Gegrübel, habe ich mir gedacht, warum erweitert man die Homepage von SWTOR nicht um eine Art Bastelecke? Dort loggt man sich mit seinen Accountdaten ein und kann sich dort eigene Lichtschwerter, Blaster, Rüstung usw. zusammenbauen, Speeder währen auch denkbar. Man kann das Objekt dann zwischenspeichern, um später noch dran herumzugestalten oder und das ist ja der Sinn der Sache durch einen einfachen Mausklick ins Spiel abschicken, ein paar Stunden warten und ihr habt euer selbstdesigntes Item im Postfach. Natürlich ist es bei Rüstungen sinnvoll, dass ihr es als Setpack bekommt.

 

Etwas ähnliches könnte ich mir auch ingame für Gilden vorstellen und zwar für die Gestaltung von NPCs, die der Gilde dienen, also Soldaten auf Gildenschiffen und/oder Gildensiedlungen.

:eek::eek:

Ich wäre der erste der ein Gleiter im 3D Programm entwerfen würde wenn sich sows anbietet...

Ich glaube di emeisten kennen auch guildwars und da gab es sowas auch

 

Der Gewinner eines Vorschlags bekam die Waffe und diese war denn in einem Raid verfügbar für alle natürlich mit würfeln usw... :)

Also DAUMEN hoch !!!! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Größter Kritikpunkt von meiner Seite sind ganz klar die schlecht designten Planeten.

Kaum ein Planet vermittelt wirklich das Gefühl von Freiheit. Absolute Schreckensbeispiele sind Planeten wie Belsavis. Der Planet ist wirklich rießengroß. Und trotzdem kommt absolut null Open-World-Feeling auf. Du fährst mit deinem Gleiter von einer Minizone in die nächste.

Und alle sehen völlig gleich aus. Immer irgendwelche Gebäude und ein paar Bäume, die auch meist gleich aufgebaut sind. Wieso ist da in der Mitte des Planeten nicht einfach mal eine rießengroße Dschungelfläche mit Bächen und Seen? Und außen herum dann kleine Quadranten mit Gefängnissen.

 

Der Planet ist in meinen Augen einfach nur stinklangweilig designt. Sieht irgendwie so aus, als ob man eine kleine Fläche designt hat und diese dann per Copy&Paste 100mal hintereinander eingefügt hat.

 

Taris ist genau das gleiche. Der Planet vermittelt null freiheit und sieht einfach durchgehend gleich aus.

 

Bei Hoth oder Tatooine kann ich es verstehen, dass überall das gleiche Flair vorherrscht.

Der eine ist halt Wüste und der andere ein Eisplanet. Aber warum denn bitte auch auf Taris, Belsavis, Balmorra und Voss?

 

Für zukünftige Planeten würde ich mir echt mehr Abwechslung und große Flächen wünschen, wo ich wirklich in jede Himmelsrichtung fahren kann, ohne gleich ne Mauer zu sehen. So, wie eben auf Hoth oder Tatooine. Nur eben mit einer abwechslungsreichen Landschaft.

 

Man mag von Wow halten, was man will. Aber eines wissen die Jungs. Wie man ansprechende und interessante Maps designt. Es wäre schön, wenn Bioware hier in Zukunft etwas mehr zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Größter Kritikpunkt von meiner Seite sind ganz klar die schlecht designten Planeten.

Kaum ein Planet vermittelt wirklich das Gefühl von Freiheit. Absolute Schreckensbeispiele sind Planeten wie Belsavis. Der Planet ist wirklich rießengroß. Und trotzdem kommt absolut null Open-World-Feeling auf. Du fährst mit deinem Gleiter von einer Minizone in die nächste.

Und alle sehen völlig gleich aus. Immer irgendwelche Gebäude und ein paar Bäume, die auch meist gleich aufgebaut sind. Wieso ist da in der Mitte des Planeten nicht einfach mal eine rießengroße Dschungelfläche mit Bächen und Seen? Und außen herum dann kleine Quadranten mit Gefängnissen.

 

Der Planet ist in meinen Augen einfach nur stinklangweilig designt. Sieht irgendwie so aus, als ob man eine kleine Fläche designt hat und diese dann per Copy&Paste 100mal hintereinander eingefügt hat.

 

Taris ist genau das gleiche. Der Planet vermittelt null freiheit und sieht einfach durchgehend gleich aus.

 

Bei Hoth oder Tatooine kann ich es verstehen, dass überall das gleiche Flair vorherrscht.

Der eine ist halt Wüste und der andere ein Eisplanet. Aber warum denn bitte auch auf Taris, Belsavis, Balmorra und Voss?

 

Für zukünftige Planeten würde ich mir echt mehr Abwechslung und große Flächen wünschen, wo ich wirklich in jede Himmelsrichtung fahren kann, ohne gleich ne Mauer zu sehen. So, wie eben auf Hoth oder Tatooine. Nur eben mit einer abwechslungsreichen Landschaft.

 

Man mag von Wow halten, was man will. Aber eines wissen die Jungs. Wie man ansprechende und interessante Maps designt. Es wäre schön, wenn Bioware hier in Zukunft etwas mehr zeigt.

 

Du musst auch bedenken das es da einige Unterschiede zwischen WoW und SWTOR gibt. Schlichtweg das die WoW-Welt Azeroth (Wenn man von der Scherbenwelt usw. mal abgesehen wird) nur eine Welt der Tummelplatz für die Spieler ist, sind es bei SWTOR gleich mehrere Planeten und die Anzahl geht da total nach oben. Da kann WoW mit Schauplätzen gar nicht mithalten.

 

Zudem Schlauchlevel sind gerade bei Asiaten angesagt.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür, dass die Traumasonde vom Kommando Gefechtssanitäter, eine dauerhafte Animation bekommt. Das könnte z.B. ein kleiner Droide sein, der um den Körper desjenigen rumschwirrt.

Aktuelle kommt ja nur ein kleines Ding, wenn eine Aufladung verbraucht wird, und es gibt eine Animation wenn man es bufft., aber nicht wenn sie einfach nur aktiv ist :(

Link to comment
Share on other sites

:eek::eek:

Ich wäre der erste der ein Gleiter im 3D Programm entwerfen würde wenn sich sows anbietet...

Ich glaube di emeisten kennen auch guildwars und da gab es sowas auch

 

Der Gewinner eines Vorschlags bekam die Waffe und diese war denn in einem Raid verfügbar für alle natürlich mit würfeln usw... :)

Also DAUMEN hoch !!!! :D:D:D

 

Natürlich könnte man, hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, das Ganze auch direkt Ingame mit den jeweiligen Berufen umsetzen.

 

Eine weitere Lösung währe es meinen aktuellen Vorschlag zu nehmen und einen Bauplan daraus zu machen, denn packt man jetzt nicht aber für alle bei dem Lehrer hin, sondern macht ein Holocron draus, man könnten dann eine Holocronsammlung draus machen oder die Gegenstände, die man sich in der "Bastelecke" erstellt werden alle in dem Holocron gespeichert. Naja, bzw. machen auch Datapads sinn, Holocrons sind ja ein Artefakt von Machtanwendern und Schmuggler, Soldaten, Imperiale Agenten und Kopfgeldjäger sind nunmal keine Machtanwender.

 

Eine Gilde hätte dann eine Gemeinschaftsdatenbank aus Datapads und Holocrons in einem Archiv, da braucht man dann wirklich ein Gildensammelpunkt in Form eines Gildenschiffs oder einer Siedlung, wohl eher erstes da sind ja sowohl die Entwickler als auch die Community von der Idee begeistert.

 

Dann sind die dortigen Pläne nur für die Gildenmitglieder zugänglich, ja ich finde nämlich das währe auch eine Idee.

 

Eine weitere Idee, da man mit der Bastelecke die Möglichkeit hat sich selber Individueller zu gestalten, dass man vielleicht irgendwo eine Ruhmeshalle einbauen könnte, momentan sehen sich die Charaktere alle ziemlich ähnlich bzw. sind identisch, vor allem in voller Montur sieht jeder Kopfgeldjäger aus wie sein Kollege mit dem selben Level und der selben Spezialisierung. Man könnte das per großem Ganzkörper-Hologramm machen, gerade für die Gilden währe das etwas. Natürlich eine große Statue hätte auch etwas. Jedoch gerade für die Gildenraumschiffe (sollten sie kommen) währe die Holo-Variante besser. Sollte man eine Hybrid-Lösung aus Gildenschiff und Gildensiedlung (So eine Idee gabs auch schon mal) währen Statuen von Spielern auch eine Sache, die man per Bastelecke attraktiver machen könnte.

 

Vergnügungssatelliten

 

Ist mir letztens beim durchlesen der Jepipedia unter die Augen gekommen, zur Zeit der Klonkriege gibt es wohl Raumstationen wo Rennen und Modeschauen usw. veranstaltet werden eine Art galaktischer Jahrmarkt oder Wanderzirkus zur Unterhaltung der Bevölkerung des Besuchten Planeten.

 

Man könnte doch so 1 SuperUnterhaltungsstation durch die Galaxie reisen lassen. Man könnte dort verschiedene Angebote unterbringen Pazzak-Hallen. Cantinas. Läden für Färbemittel. Kristallhändler.

 

Eine Unterweltvariante währe auch was, gerade im Imperialen Raumsektor. Geleitet von einer Verbrecherorganisation z.B. dem Huttenkartell könnten dort neben Spielhallen auch Sklavenauktionen veranstaltet werden oder Söldner bieten ihre Dienste an. (Neue Gefährten)

 

Natürlich währe das auch eine Sache mit der man die ganzen langweiligen Orbitalstationen wie die Imperiale über Taris aufwerten könnte.

 

Droidenhändler

 

Mein Vorschlag, um vielleicht Planeten noch attraktiver zu gestalten, was auch so eine Sache für Orbitalstationen währe oder für die Flotte, ein Droidenhändler bei dem man neue Droiden der Attentäter- und/oder Kampfdroiden verkauft, neue Gefährten mit einem Hintergrund und vielleicht mit einer Hellen bzw. Dunklen Gesinnung. Natürlich könnte die Palette vom Humanoiden Droiden bis zum kugelförmigen Sondendroiden/Verhördroiden reichen.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Nochmal Vorschlag (bitte) um die Twi'lek Kapuze.

 

Wenn man an einen Jedi denkt, denkt man automatisch an Lichtschwert und Kapuzenumhang. So laufen sie ja oft im Spiel rum, nur die Twi'leks nicht. Es mindert den Style und bitte auch hier nochmal um eine nachträgliche änderung.

 

Wie? - meine Idee wäre es wie in anderen MMO - z.b. WOW. Dort kann man bei jeder Klasse, Rasse.. im Benutzer Interface einstellen ob man den Helm (allg. Kopfbedeckung) sehen möchte oder nicht.

 

Mit dieser Einstellung erübrigt sich auch die Frage..wohin mit den beiden länglichen Tentakeln (wie heissen die?!..). Demnach könnte man sie einfach abschneiden wenn die Kapuze sichtbar sein soll. Andernfalls sie nach Vorne schieben.

 

Aber wie erwähnt, es geht zwar speziell um die Twi'leks - doch könnte man im Spiel eine generelle Auswahl hinzufügen ob eben die Kopfbedeckung erwünscht ist oder nicht. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Vorschlag (bitte) um die Twi'lek Kapuze.

 

Wenn man an einen Jedi denkt, denkt man automatisch an Lichtschwert und Kapuzenumhang. So laufen sie ja oft im Spiel rum, nur die Twi'leks nicht. Es mindert den Style und bitte auch hier nochmal um eine nachträgliche änderung.

 

Wie? - meine Idee wäre es wie in anderen MMO - z.b. WOW. Dort kann man bei jeder Klasse, Rasse.. im Benutzer Interface einstellen ob man den Helm (allg. Kopfbedeckung) sehen möchte oder nicht.

 

Mit dieser Einstellung erübrigt sich auch die Frage..wohin mit den beiden länglichen Tentakeln (wie heissen die?!..). Demnach könnte man sie einfach abschneiden wenn die Kapuze sichtbar sein soll. Andernfalls sie nach Vorne schieben.

 

Aber wie erwähnt, es geht zwar speziell um die Twi'leks - doch könnte man im Spiel eine generelle Auswahl hinzufügen ob eben die Kopfbedeckung erwünscht ist oder nicht. Danke.

 

Die Teile heißen Lekkus und abschneiden ist mal garnicht, auch wenn es nur per Befehl in der Einstellung ist. Zudem habe ich hier bezüglich des Themas einen Thread gelesen, nachdem die Entwickler an einer Lösung für das Darstellungsproblem bei Twi´Leks arbeiten. Vermutlich fragt Bioware bei ihren Animationskollegen von Star Wars The Clone Wars nach, da trägt Anakin Skywalkers Padawan Ahsoka Tano Kapuze und Togruta wie diese haben ebenfalls Lekkus wie die Twi´leks und dazu zwei Hörner, sogenannte Montrals.

 

Und wie gesagt einer "Tentakelkopf"-Spezies einem Helm zu verpassen ist nicht unmöglich.

 

Es sollte sich schon was da tun, kompliziert ist eine Anpassung da bestimmt nicht.

 

Und gibt es nicht bereits eine Helm-Ausblendung? Immerhin ist dieses Tool auch nicht von WoW erfunden worden.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Raumkampf

 

  • Gebt den Raumgefechten eine Server-Highscore-Liste. Also eine Top 100(0), zu jedem Gefecht selbst, in welchem man sich selbst nach dem Kampf mit den Besten seines Servers vergleichen kann. Man könnte es beispielsweise noch mit besonderen Titel ergänzen, "Verteidiger von ..." usw., als eine Art Wanderpokal
  • Macht zu jedem Gefecht eine persönliche Highscore-Liste, so dass man auch gegen sich selbst antritt
  • Führt am Ende eine kleine Statistik-Möglichkeit ein, damit man sieht welche Ziele man getroffen hat, wie die Zielgenauigkeit war usw.
  • Gebt den Spielern Möglichkeiten untereinander diese Highscore-Liste anzuschauen. "Pilot" kann sich jeder nennen...
  • Macht besondere Herausforderungen. Beispielsweise den Kampf ohne Schilder, ohne Raketen, ohne Verstärker, ganz nackt usw. So kann man die immer gleichen Kämpfen auch herausfordernder gestalten und ein wenig Abwechslung schaffen
  • Wie wäre es mit einem Modus "Last Man Standing", in welchem man einfach so lange wie möglich überleben muss?
  • Möglichkeit der vorzeigen Beendigung des Raumkampfes anbieten, so man alle benötigten Aufgaben erfüllt hat

 

 

richtig cool - meine, richtig cool wären pvp raumkämpfe - würde gerne gegen imperium player fliegen und ihre schiffe direkt nach hoth zu dem abgestürzten raumschiff ballern.

über pvp belohnungen für das schiff würde ich mich freuen, über einen titel wenn man z.b. 100 einsätze geflogen hat (oder nie dabei abgeschossen wurde)...und natürlich am meisten über eine rüstung wie sie die pilotin am ende der instanz kaon trägt.

Link to comment
Share on other sites

Piratenüberfälle

 

Eine Idee sollte mit den Gildenschiffen, vielleicht auch eine andere Form des Reisens in der Galaxie kommen sollte, sonst würde es nicht soviel Spass machen, wenn noch mehr Instanziert wird.

 

Meine Idee währe es, dass per Zufallsprinzip an verschiedenen Orten Raumschiffe von Piraten auftauchen könnten.

 

Der Zufall bestimmt nicht nur das Äußere des Schiffs und somit den Inneren Aufbau, sonder auch wie die Mannschaft der Piraten aufgebaut ist. Ist es zum Beispiel nur eine Bande von Trandoshanern oder ein Bund gemischter Haufen verschiedener Spezies?

 

Ich stelle mir das so vor, wird das Piratenschiff von jemanden entdeckt wird, kann er es scannen und in einer Sequenz wird dann per Datenbank aufgeklärt mit welchen Piraten man es zu tun hat und welche Verbrechen diese begangen haben. Und warum? Ich denke mir da noch was. Ich finde, wenn eine Gilde es nicht schafft die Piraten zu besiegen, dann sollten sie vom Piratenschiff fliehen und abhauen, aber gerade das Imperium würde sowas nicht auf sich sitzen lassen, also könnte man die ganze Sache melden (nicht bei Bioware) sondern der Flotte der jeweiligen Fraktion und die Belohnung für die Festnahme des Piraten wird erhöht.

 

Natürlich kann man den Piraten für entsprechende Punkte auch töten, dann sollte aber auch dieser Zufalls-FP für den Server nicht mehr zur Verfügung stehen, sollte man sich für die Helle Seite-Lösung entscheiden, dann könnten die verbleibenden Piraten irgendwann fliehen und mit einem neuen Schiff wieder in einem Raumsektor auftauchen.

 

Man könnte es auch so machen, dass in einem Raumsektor die Piraten auch Handelsschiffe angreifen, rettet man die Händler gibt es exklusive und einzigartige Belohnungen. Vielleicht Baupläne für Epische Torpedos für das Gildenschiff oder für eine Panzerung, die aus dem Gildenschiff einen fast unbesiegbaren Supersternzerstörer macht?

Link to comment
Share on other sites

Twileks:

 

Auf Republik Seite kann man bei den Männlichen Chars rosa und rote Twilkeks erstellen als weiblicher Char geht das nicht, was keinen logischen Sinn ergibt.

 

Wie ich bei vielen schon gelesen habe, das Helm und Kapuzen problem, Kapuzen sieht man garnicht und auf Imperium Seite, gibts es bis auf 2 Helmtypen und Diademe keinen Helm der die Lekkus nicht weg blendet. Bei dem einen Helmtyp handelt es sich um den Attentäter Set Helm, den man als Hexe nicht nimmt und bei dem anderen ist es ein Lvl 30 Helm, der bei jeder Rasse schrecklich aussieht :p.

 

Was ich ein wenig vermisse, ist wie im Film und der Serie sieht man oft, das Bänder um die Lekkus gewickelt werden, wie bei Aayla Secura, so einen Helm fände ich persönlich sehr schick.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden und sagen, dass

 

- es mehr Möglichkeiten zum Gestalten der Lichtschwerter (natürlich auch bei andren Waffen) geben sollte z.B. Beim Griff vom Lichtschwert, bei den Farben (da gibts sehr sehr viele Möglichkeiten)

 

- bei dem Abbau von Rohstoffen wie z.B Desh-Schrotthaufen, oder Rubatkristallformationen

auch hochwertigere Materialien dabei sind die man sonst nur über den 3ten Beruf kriegen kann z.B die Unterweltmetalle oder die versch. Edelsteine. Vorschlag wäre hierfür einfach das es einen gewissen %-Satz "lootchance" gibt sodass man nicht ausschließlich vom "3ten" Beruf abhängig ist.

 

- der Charakter selber auch Gegenstände herstellen können sollte

 

das sind son paar Sachen die mir spontan einfallen. Ich weiß leider nicht ob das schon erwähnt wurde, ich hab leider nicht die Zeit dazu 32 Seiten durchzulesen^^

Link to comment
Share on other sites

Eigene Geschäfte

 

Versteht mich da nicht falsch, aber wie währe es wenn man uns die Möglichkeit ermöglichen würde eigene Läden zu eröffnen? Damit meine ich sowas wie Housing. Zum Beispiel, der Imperiale Agent macht sich eigenständig und betreibt einen Informationshandel auf Nar Shaddaa, Dromund Kaas oder sonstwo und dann werden einem Zufallsquests gegeben.

 

Man müsste sich halt überlegen wie und was man bei den Sith und den Jedi machen könnte. Alles andere ist klar, der Schmuggler macht eine Spedition auf und der Soldat könnte eine eigene kleine Garnison befehligen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...