Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

tl;dr :)

 

Was mich derzeit stört:

 

UI

nicht wirklich anpassbar

 

Gefährten

-kaum vorhandene KI (was Wegfindung/Feststecken angeht)

-Begleiterfertigkeiten werden permanent aktiviert auch wenn man sie ausschaltet

-Quinn greift bei mir gnadenlos genau den Mob an den ich noch nicht angehauen habe und heilt sich dann erstmal in Ruhe selber

-nochmal Quinn: bleibt ausser Range stehen so das er den Mob zwar noch angreifen kann, aber einen Meter zu weit hinten steht für meine Heilungen

-Fenster nach den Gefährtenmissionen ploppt in den ungünstigsten Momenten auf. Eine Sperre wäre nett wenn man zB im Kampf ist. Die "X offen" Anzeige gibts ja schon,wird nur zu selten genutzt.Wenn man gerade im Kiosk unterwegs ist oä ist das extremst nervend.

-2V-R8 : ich hätte gern die Möglichkeit den Sprachchip zu entfernen.Alternativ die Möglichkeit ihn hinter die Raumschifftriebwerke zu ketten. Alternativ auch irgendwo in die Ecke von meiner Fury zu stellen und nicht da wo man permanent vorbeigehen muss.Er nervt ganz einfach mittlerweile.

 

Quests

Bonusreihen und andere nicht abbrechbar (kann doch eigentlich nicht so schwer sein auf jeden Planeten einen Npc zu stellen der einem die dann neu gibt wenn man zB 10 Level drüber ist und die gern machen möchte aber nicht mehr weiss wo es weiterging)

Edited by Thiamat
Link to comment
Share on other sites

Fertigkeiten-Fenster sortierbar machen, oder die Option "passive ausblenden". Das ist recht unübersichtlich, so wie es jetzt ist. Und da ich mir die passiven nicht in die Leiste ziehen kann, interessieren die mich wenn ich da reingucke nicht die Bohne - sie machen die scrollbare Liste nur unnötig lang und unübersichtlich.

 

Am besten kommen passive einfach in einen eigenen Reiter.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

tl;dr :)

 

Was mich derzeit stört:

 

UI

nicht wirklich anpassbar

 

Gefährten

-kaum vorhandene KI (was Wegfindung/Feststecken angeht)

-Begleiterfertigkeiten werden permanent aktiviert auch wenn man sie ausschaltet

-Quinn greift bei mir gnadenlos genau den Mob an den ich noch nicht angehauen habe und heilt sich dann erstmal in Ruhe selber

-nochmal Quinn: bleibt ausser Range stehen so das er den Mob zwar noch angreifen kann, aber einen Meter zu weit hinten steht für meine Heilungen

-Fenster nach den Gefährtenmissionen ploppt in den ungünstigsten Momenten auf. Eine Sperre wäre nett wenn man zB im Kampf ist. Die "X offen" Anzeige gibts ja schon,wird nur zu selten genutzt.Wenn man gerade im Kiosk unterwegs ist oä ist das extremst nervend.

-2V-R8 : ich hätte gern die Möglichkeit den Sprachchip zu entfernen.Alternativ die Möglichkeit ihn hinter die Raumschifftriebwerke zu ketten. Alternativ auch irgendwo in die Ecke von meiner Fury zu stellen und nicht da wo man permanent vorbeigehen muss.Er nervt ganz einfach mittlerweile.

 

Quests

Bonusreihen und andere nicht abbrechbar (kann doch eigentlich nicht so schwer sein auf jeden Planeten einen Npc zu stellen der einem die dann neu gibt wenn man zB 10 Level drüber ist und die gern machen möchte aber nicht mehr weiss wo es weiterging)

 

Stimme dir in den meisten Punkten zu, gerade 2V-R8 gehört meiner Meinung nach irgendwohin wo er einen nicht zu textet. Ich würde ja sagen im Lagerraum der Fury. Da geht man total selten rein. Da es auf so gut wie jeden Planeten ein Frachtdepot gibt, besucht man den eigenen Laderaum doch nur, wenn man gerade Raumkampf in Serie macht und nebenbei die Crew am Arbeiten hat und dann produzierte Items auslagern muss und wenn man dann 2V-R8 am Arbeiten hat, dann kann er dich als Extra nicht zu texten. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 4 Tagen meine 2 Eskortiermission gemacht, war eine Quest wo man einen Redner zu einem Terminal bringen sollte. Der Sinn einer Eskorte ist es ja eigentlich jemanden der nicht Kämpfen kann zu beschützen. Der Punkt ist aber der Redner und sein Begleiter haben einen Großteil der Gegner auf dem Weg selber attackiert und erledigt, dass passt doch nicht zusammen, es hat fast gewirkt als ob die mich eskortieren und nicht umgekehrt.

 

Da währe wirklich eine Änderung angebracht.

 

Kommen wir aber mal zu einem anderen Thema, viele unserer Mitspieler bemängeln, dass ihnen ihr ausgewählter Beruf nichts bringt, vorallem die 50er oder die Leute die einfach ein Fable für die Berufe haben und diese schon vor ihrem Charakter auf Max. leveln.

 

Mir geht es um was anderes in anderen MMOs hatt es ab und an auch Quests gegeben, die mit den Jobs zu tun hatten. Gibt es sowas auch in SWTOR? Bisher habe ich so eine Quest nämlich nicht entdecken können.

 

Dann ist da noch was mit den Crew-Fähigkeiten, die ich nicht ganz verstehen will. Die auf den Planeten vorkommenden Ressourcen. Okay, ich verstehe ja schon das es Kriegsgebiete sind und überall liegen Trümmer herum. Gerade auf Tatooine könnte jede Plündern-Ressource von einem Jawa verloren worden sein, was ja zur Thematik von Tatooine passt.

 

Aber nehmen wir mal Nar Shaddaa, da wächst Grünzeug! Nicht in einem Blumentopf, nein aus dem Boden. Ich kenne die Flora des SW-Universums nicht ganz auswendig und weiß daher nicht ob es Pflanzen gibt, die nicht in Erde, Sand oder Fels waschen sondern auch zwischen Metallen wachsen können.

 

Da ist jetzt folgender Punkt ich habe die selben Pflanzen auf Nar Shaddaa, Tatooine, Nar Shaddaa, Dromund Kaas und Alderaan gesehen und da ist der totale Punkt es gibt kaum Planetenabhängige Flora. Warum keine Tatooinischer Kaktus? Alderaanische "Fliegenpilze"? Oder Huttesische Stinkgurken? :D

 

Mein nächster Punkt hängt damit zusammen und mit der Thematik des Gildenschiffs.

 

Einige der Berufe passen sehr gut zu bestimmten Klassen, der Schmuggler, der Imperiale Agent, der Kopfgeldjäger und der Soldat sind wie geboren für Waffenbau. Biochemie gut zum Inquisitor und dem Botschafter, was aber auch bei Kunsthandwerk der Fall ist.

 

Gerade bei Letzteren Klassen gibt es auch Bezüge zur Story.

 

Ich schlage vor, dass man daraus mehr macht, ich habe mir zum Beispiel überlegt, dass man später auf den Gildenschiffen oder vielleicht gibt es auch mal richtiges Housing auf extra Planeten oder neuen Extrazonen, wer weiß? Jedenfalls, wie währe es wenn es passende Berufsräume geben würde? Wo man sich per Zufall unterschiedliche Quests verschaffen kann. Ich hatte mir beim Inquistor zum Beispiel eine Art Labor ausgedacht wo er Experimente an niederen Kreaturen vornehmen könnte und dazu auch Sachen aus Biochemie benutzen muss, dazu muss er aber nicht gleich zwingend selber Biochemie können, sondern könnte es von jemanden mit Biochemie kaufen.

 

Dann könnte es spannende Quests geben wie ausbrechende Experimente bei denen man nie weiß ob es ein Normaler, Starker, Elite oder Champion-Gegner ist.

 

Heißt aber auch, dass das AH wirklich dringend verbessert werden sollte.

 

EDIT: Da ist ein Wichtiger Punkt wird anscheinend nur von der Fachpresse erwähnt ich habe es hier noch nicht gelesen oder überlesen, oder die SuFu hat es nicht ausgespuckt:

 

Unsere Charaktere können nicht schwimmen!! Mag zwar vielleicht sein, dass wir Teilweise Rüstungen tragen, mit denen wir untergehen wie ein Rancor, der zuviele Jawas gefresen hat, aber was in diesem Zusammenhang auch totaler Schwachsinn ist: Jedes Gewässer ist eine riesige Pfütze!!! Nur weil unsere Charaktere alle den Nichtschwimmer haben?

 

Ich bin daher dafür richtige Flüsse, Seen, Bäche, Tümpel usw. tiefes Wasser halt nicht so was unnatürliches. Und bringt den Charas endlich das Schwimmen bei.

 

Das würde auch neue coole Quests ermöglichen imperiale machen Jagd auf Mon Calamari Attentäter der Republik in einem See. :D

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal möchte ich sagen, dass ich die Entwicklung nicht verfolgt und mich auf das Spiel „vorbereitet“ habe. Ich hatte es eigentlich auch nicht vor zu kaufen, aber ich wurde überredet. :) Ich kenne das Spiel also seit 11 Tagen :)

Ich habe versucht möglichst viele Beiträge zu lesen, aber ich habe jetzt nicht alle geschafft. Wenn etwas schon in Progress ist, freue ich mich, und was nicht ist, kann noch werden :)

 

Was meiner Meinung nach Verbesserungspotenzial hätte:

Chat:

- Globaler Chat Kanal: Man hat so viel zu tun, es wäre gut, wenn man überall sehen könnte, ob für etwas Leute gesucht werden. Zum Beispiel, es wird für Die Hammer Station gesucht, ich würde gerne mitmachen, aber ich bin gerade wo anders unterwegs und ich sehe es gar nicht.

- Flüstern: Beil flüstern könnte „Name:“, so wie „Allgemein:“ oder „Gruppe:“, „Name:“, statt „Allgemein: /whisper Name“ stehen. Und das zurückflüstern funktioniert nicht. Bei mir steht dann nur „/whisper“ ohne Name dort.

 

UI:

- Verdeckte Aktionsleisten: Ich finde es nicht schlimm, dass die einzelne Fenster eine fixe Position haben, was aber gut wäre, wenn diese die Aktionsleisten nicht halb oder ganz verdecken würden (zum Beispiel das Inventar die linke Leiste). Außerdem wenn man sich in einer Flashpoint befindet, dann ist der Verlassen-Knopf über dem untersten Skill in der rechten Leiste. Es könnte eher neben der Leiste, statt über dieser sein.

- Gruppenfenster: Ich würde mir wünschen, dass die Reihenfolge der Gruppenmitglieder anpassbar ist. Und wenn ein Gruppenmitglied oder mein Gefährte anvisiert ist, fände ich es gut, wenn es besser erkennbar wäre (z. B. gelbe Umrandung) und dass diese per Mausklick auf deren Lebensbalken auch auswählbar sind, nicht nur, wenn man über deren Bild klickt.

- Gruppensuche: Wenn der Kommentar länger ist, sieht man nur die erste 12 Charaktere und dann … In diesem Fall wäre ein Tooltip Hilfreich um den ganzen Text lesen zu können. Und wenn man eine Gruppe sucht und findet, wäre gut, wenn die Markierung für Gruppensuche deaktiviert wäre – ich habe bereits ein Gruppe gefunden und werde nicht, nachdem ich längst fertig bin, in eine Gruppe eingeladen, weil andere glauben, ich suche gerade.

- Ziel des Ziels Anzeige: Es wäre sehr hilfreich, wenn man das Ziel des anvisierten Ziels sehen könnte.

- Inventar: Eine Möglichkeit wäre nett, um die Gegenstände im Inventar automatisch anordnen können. Es muss nicht auch noch kategorisiert sein, nur die „Lücken“ auffüllen. Es ist ein bisschen lästig, das immer selber zu machen.

 

Skills:

Man könnte die Fähigkeiten auch per Rechtsklick aktivieren (gibt es dafür eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe?) Einige Spieler die ich kennengelernt habe, haben gemeint, dass eine 3. Leiste unten praktisch wäre (wäre ja auch, aber es geht auch ohne, wollte nur erwähnen :))

 

NPCs:

Die Markierung für Quests bei NPCs ist oft unter deren Name „versteckt“ (je nach Kamera-Perspektive) und dadurch schwer erkennbar. Diese Markierung könnte unabhängig von der Perspektive immer über dem Namen und damit immer sichtbar sein.

 

Zoom:

Wenn die Kamera Entfernung recht weit ist, aber man sieht den Charakter aus der Nähe (z. B. wegen einer Wand) und dann hat man wieder freie Sicht, die Geschwindigkeit, mit der die Entfernung eingestellt wird ist recht langsam. Könnte es ein bisschen schneller sein?

 

Karte:

Könnte man gleichzeitig mehrere gesuchte Ziele (Händler, Post, Taxi, usw) gleichzeitig anzeigen lassen (Checkbox statt Radiobutton)? Und ich habe es nicht richtig verstanden, warum die verfolgte Missionen in der Karte extra angezeigt werden, so, dass die neue Liste die vorhandene halb verdeckt.

 

Und das, was mich am meisten stört…

- Die transparente Karte:

Die Idee ist ja gut eine transparente Karte zu haben. Und auch sehr praktisch, da die Maps sehr groß sind und ohne Karte würde ich – noch öfter – die Orientierung verlieren. Die Idee ist auch korrekt, dass man sehen möchte, wo man sich hinbewegt, wenn man es tut. 3 Fälle, wo es mich stört:

1. Man addet etwas. Da man nicht in ganzer Zeit im Kreis laufen möchte, während man Kämpft, muss man die Karte erst zumachen, da es auch die untere Aktionsleiste verdeckt und man möchte auch sehen, wo man ist und so, nicht noch mehr adden :)

2. Da die untere Leisten von der Karte verdeckt sind, wenn die Karte transparent ist, kann ich sehr schwer meine Position und den richtigen Weg erkennen, wenn es genau über den Leisten ist.

3. Weil die Transparente Karte durch Bewegung aktiviert wird, kann man beim Taxifahren die Karte nicht so gut studieren. Und wenn man an Etwas hängen bleibt, wird die Karte nicht mehr durchsichtig und man sieht eigentlich nicht, was genau passiert ist.

Ich bin mir sicher, es gibt viele, die diese Funktionsweise mögen – ich gehöre nicht zu denen. Meine Frage ist: Gäbe es eine Möglichkeit die Karte fix in ein Modus zu schalten und so zu lassen? Also mit einer Taste die Karte fix transparent zu machen ohne, das man sich bewegen muss. Und möglicherweise könnte man bei der transparenten Karte wirklich nur die aktuelle Karte ohne Legende, Missions- und Welt-Anzeige darstellen. So könnte man viel mehr von der Umgebung sehen – wäre auch das Ziel, oder?

 

Forum:

„Bevor Du einen neuen Thread eröffnest solltest Du überprüfen, ob nicht schon ein Thread zum selben Thema existiert. Du kannst hierzu die Suchfunktion unseres Forums benutzen.“

Beim Besuch der Suchfunktion:

„Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen“

 

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich habe Spaß - außer mit der Karte - und bin gespannt, wie es weitergeht.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch vorschlagen würde, eine Art Suchdroide, den man mit Cybertech konstruiert.

 

Darunter stelle ich mir jetzt nicht einen neuen Gefährten vor - Oder vielleicht doch? Würde sich schon gut für den Imperialen Agenten, Kopfgeldjäger oder die Sith-Klassen machen. Ich denke an etwas was an das Design der DRK-1 Dunkelauge-Sondendroiden aus Star Wars Episode 1.

 

http://www.jedipedia.net/wiki/DRK-1_Dunkelauge-Sondendroide

 

Es währe halt ein Bauplan nur für das Imperium, der Republik müsste man ein Gegenstück geben, was nicht nach diesem Droiden aussieht, den Grund könnt ihr ja im Jedipedia-Artikel lesen. Man hat es halt im Inventar und kann es über die Leiste mit Links einsetzen, dann erscheint es um man kann es steuern, es ist dann halt so eine Art Scout, ich fände sowas gerade für die FPs oder Gebiete mit schlecht einsehbaren Stellen gut. Gerade beim Solospielen ist man mit zuvielen adds maßlos überfordert.

 

Mit Hilfe des kleinen Scouts, hätte man dieses Problem nicht, man könnte sein Vorgehen besser planen.

 

Einziger Nachteil, spawnen in eurem Rücken Gegner werdet ihr natürlich angegriffen, dann müsste die Kontrolle deaktiviert werden und wieder auf euren Charakter gewechselt werden.

 

Kommen wir allerdings auf die Variante zurück, den Suchdroiden als Gefährten, jetzt mag man sich fragen: "Was will ich mit mit einer kleinen schwebenden Droidenkugel?"

 

Schon der DRK-1 Dunkelauge-Sondendroide scheint nicht ganz wehrlos gewesen zu sein, was ein Vorgängermodell 3500 Jahre zuvor auch gewesen sein kann. Heißt es währe ein guter Kampfgefährte, zweiter Punkt, es gibt entweder keine oder pieps-Geräusche wie ein Astromechdroide von sich. Und jeder Imperiale weiß wie nervig die Blechkollegen sind, die wir zur Zeit haben.

 

Also warum keinen Sondendroiden als Wegbegleiter? Als Fähigkeit könnte man ihm halt einen Aufklärungsmodus geben, der euch die totale Steuerung erlaubt, dank Tarntechnologie, könnt ihr euren kleinen "Freund" unbemerkt durch die feindlichen Linien Steuern. Er wird halt im Kampf bemerkt weil er angreift, nur falls da eine Frage in der Richtung kommen sollte, habe ich es schon gesagt! ;)

 

Naja letztes Jahr habe ich auch schon mal selber was in der Richtung skizziert:

 

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/4a5dc237-8a7d-4f8f-b3a8-6e3484bf759b/d4j2xnf-d5c8f315-6123-4853-aa93-a38bfa199ef7.jpg/v1/fill/w_900,h_574,q_75,strp/seekerdroid_again_by_viperagonzero_d4j2xnf-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NTc0IiwicGF0aCI6IlwvZlwvNGE1ZGMyMzctOGE3ZC00ZjhmLWIzYTgtNmUzNDg0YmY3NTliXC9kNGoyeG5mLWQ1YzhmMzE1LTYxMjMtNDg1My1hYTkzLWEzOGJmYTE5OWVmNy5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9OTAwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.6SEFXgqkqXFaiHtLG_ls3xyzr2XBG2wNjBuQD3-V4t4

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe commiunity/Ea-team

 

Mir ist aufgefallen, dass bei diversen pätzen, wo ma denkt, dass da auf gut huttisch der wookie steppt doch recht wenig zu sehen ist.

Dabei denke ich an eine cantina auf z.B. coruscant wo man letztendlich nur 10-20 ich sag mal gäste sieht :p Oder einen Raumhafen mit wartezonen, die aber letztendlich leer sind.

Ich denke hier gibt es Möglichkeiten diverse Inhalte über patches zu implementieren ( zB. nen voller club, schlangen vor nem Hangar oder anderes )

So sind ja schon an und für sich en paar coole szenerien zu entdecken aber wie schon gesagt besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit in naher oder ferner Zukunft das "feeling" an leben und fülle noch weiter auszubauen und noch interessanter zu gestalten :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag bzgl. Crewfähigkeiten - speziell Handwerksberufe

 

Ich habe mehrmals gelesen, dass sich Leute im Endgame über die Sinnlosigkeit der Craftingberufe mit Ausnahme der Biochemie beklagen (selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich noch nicht soweit gespielt habe). Daher folgender Vorschlag:

 

Crafter können die Items die sie auch herstellen können ( Rüstungsbau -> Armor, Waffenbau -> Waffen, Kunstfertigkeit -> LS, Synthfertigung -> Machtanwenderzeug)

durch Aufwendung von Ressourcen reparieren können. Dies sollte so 10-20% unter den NPC Reparaturkosten bleiben. Mit max. Wert könnte so ein Crafter auch die epischen Gegenstände aus den FP und OP reparieren.

 

Wie soll es funktionieren?

Über das Handelsfenster. Kunde legt die zu reparierenden Gegenstände ins Handelsfenster. Crafter nutzt reparieren auf den Gegenstand, woraufhin angezeigt wird, welche Ressourcen gebraucht werden. Nach bestätigung kanalisiert er die Reparatur über ~ 5-10 Sekunden. Der Gegenstand ist wiederhergestellt.

 

Der Vorteil wäre, dass zum einen die Spielerwirtschaft angekurbelt wird und zum anderen, dass auch die übrigen Berufe ihre Daseinsberechtigung im Endgame erhalten

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag bzgl. Crewfähigkeiten - speziell Handwerksberufe

 

Ich habe mehrmals gelesen, dass sich Leute im Endgame über die Sinnlosigkeit der Craftingberufe mit Ausnahme der Biochemie beklagen (selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich noch nicht soweit gespielt habe). Daher folgender Vorschlag:

 

Crafter können die Items die sie auch herstellen können ( Rüstungsbau -> Armor, Waffenbau -> Waffen, Kunstfertigkeit -> LS, Synthfertigung -> Machtanwenderzeug)

durch Aufwendung von Ressourcen reparieren können. Dies sollte so 10-20% unter den NPC Reparaturkosten bleiben. Mit max. Wert könnte so ein Crafter auch die epischen Gegenstände aus den FP und OP reparieren.

 

Wie soll es funktionieren?

Über das Handelsfenster. Kunde legt die zu reparierenden Gegenstände ins Handelsfenster. Crafter nutzt reparieren auf den Gegenstand, woraufhin angezeigt wird, welche Ressourcen gebraucht werden. Nach bestätigung kanalisiert er die Reparatur über ~ 5-10 Sekunden. Der Gegenstand ist wiederhergestellt.

 

Der Vorteil wäre, dass zum einen die Spielerwirtschaft angekurbelt wird und zum anderen, dass auch die übrigen Berufe ihre Daseinsberechtigung im Endgame erhalten

 

Pro:

 

-Gerade in weitläufigen Gebieten eines Planeten wie zum Beispiel dem Dünenmeer auf Tatooine, währe das eine gute Sache, da viele Leute zielstrebig unterwegs sind und sie gerne nur eine Reparatur vornehmen lassen wollen, wenn sie a) ihre Quests abgegeben haben, b) Items verkaufen, die sie nicht über den Gefährten los werden konnten oder c) Sterben und somit automatisch am nächsten Medicenter landen.

 

-Der Punkt mit den FPs finde ich sehr gut, gerade ich habe schon mal in einem FP soviel Schaden eingesteckt, das meine Rüstungteile alle auf knapp 15% Haltbarkeit gefallen sind. Meine Gruppe hat für einen Boss mehrere Anläufe gebraucht während die anderen noch relativ gut im Schuss waren, musste ich den FP zum Reparieren verlassen. Gerade bei den FPs ist es ein Nachteil, wenn man sie nicht verlassen muss, es aber aufgrund der Schäden an der Ausrüstung muss.

 

-Gerade, weil sie für ihre jeweilige Reparatur etwas verdienen können, würde wahrscheinlich sogar das Interesse unserer Mitspieler an Heldenquests, FPs usw. etwas steigern, da sie neben dem Loot noch für anfallende Reparaturen etwas verdienen können.

 

-Ressourcen bekämen einen weiteren Verwendungszweck

 

Contra:

 

-Normalerweise achten Spieler darauf nicht zu sehr zu schaden zu kommen. Es währe also nur ein Gelegenheitsverdienst.

 

-Creditbesessene könnten ein solches System dazu missbrauchen, Gruppen zu manipulieren, mehr Mobs zu adden und dann für die Schäden abzukassieren.

 

-Warum jede Sache separat reparieren lassen? Wo man sich alles auf einmal bei jedem Shop-NPC reparieren lassen kann?

 

- Ressourcen könnten zu schnell aufgebraucht werden, folge Zeit- und Creditverlust aufgrund von Ressoucrenaufstockung.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

- Es fehlt eine Aufstehen-Animation

--> man kann sich zwar mit "x" hinsetzen, aber nicht mehr aufstehen wenn man nicht einfach losrennt (sieht i-wie komisch aus)

 

- Hinsetzen in Cantinas

--> hab ich jetzt auch schon 2-3 mal gehört, dass das nicht geht, was irgendwie keinen Sinn macht.

 

- Hängen bleiben

--> ich bleibe für meinen Geschmack noch zu oft an irgendwelchen Baumstämmen oder "zu engen Spalten" hängen.

 

- Mehr Charakterestellungs-Möglichkeiten

--> würde mir noch mehr möglichkeiten wünschen verschiedene Charaktäre zu erstellen - z.B. noch ein-zwei Körper-Formen etc.

 

- Taxis (mit den Motorrad-Ähnlichen dingern)

--> drehen sich kurz vor'm absteigen um 180° (zumindest im Startgebiet Hutta an einigen Stellen) - sieht komisch aus

 

- Sprechblasen

--> Ja bitte! So bekommt man gesagtes überhaupt / besser mit.

 

- Auktionshaus: Direkte Suchfunktion

--> ohne vorher die Kategorie aussuchen zu müssen Suchbefehle eintippen können.

 

- Item-Vergleich für Begleiter

--> bei offenem Charakter-Fenster für Begleiter und Inventar den Vergleich Item <-> Item Begleiter zeigen, nicht den für den eigenen Charakter

 

 

 

((("Ziel des Ziels"-Funktion anbieten))))

--> Gibt es schon (normalerweise Alt + T) .. aber in der Tastaturbelegung anpassbar

 

 

LG

Edited by white_spirit
Link to comment
Share on other sites

Nun, hier meine Liste was ich gerne verbessert haben würde:

 

Unabdingbar:

- Würfelsystem in Gruppen/OPs (unabdingbar)

- Eine dritte Leiste für seine Fähigkeiten in der Mitte, unten

 

Wichtig:

- Gildenfrachtraum (Bank)

- Aus dem Gildenfenster anwhispern können

- Gildenkalender mit Planungsfunktion für FPs/OPs

- Mails an alle Gildenmitglieder gleichzeitig versenden können

 

Nice to have:

- Einen funktionierenden Agenten (annähernd Bugfrei)

- Gildenraumschiff

- Verbesserte Suchfunktionen im Kiosk

 

Traum:

- Ich wil Vette, auch im RL ;-)

 

Grüße

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

 

Traum:

- Ich wil Vette, auch im RL ;-)

 

Grüße

 

Christian

 

Grüße, Namensvetter! ;)

 

Jeder will nen Twi'Lek. Man kann sich schön an den Lekkus festhalten beim... "Schlittschuhlaufen" oder so :D.

 

Wäre eigentlich mal ne Cosplay Idee...

 

Sorry für Offtopic!

 

B2T:

Ich wünsche mir schlicht:

 

Tollere Flashpoints. Alles nach BT und Esseles ist Mist. Den Rest macht Ihr schon noch! :)

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

itemvergleich mit den items der gefährten und möglicher items im inventar ist bereits möglich, die funktion muss man im menü aktivieren.

 

 

-> automatischer Stack gleicher Materialien im Bankfach.

Leider werden die nicht automatisch gestapelt, wenn man von mats, die man bereits eingelagert hat, noch mehr reinpackt. geht direkt auf einen leeren stapel und frisst so unnötig bankplätze.

 

 

(wurds schon genannt? hoffe nicht)

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

itemvergleich mit den items der gefährten und möglicher items im inventar ist bereits möglich, die funktion muss man im menü aktivieren.

 

 

-> automatischer Stack gleicher Materialien im Bankfach.

Leider werden die nicht automatisch gestapelt, wenn man von mats, die man bereits eingelagert hat, noch mehr reinpackt. geht direkt auf einen leeren stapel und frisst so unnötig bankplätze.

 

 

(wurds schon genannt? hoffe nicht)

 

Sollte durch eine einfache "if... then... else..." Abfrage in den Griff zu bekommen sein (OHNE nun großartig Ahnung von der Materie des Programmierens zu haben).

Link to comment
Share on other sites

Da sind einige (tolle) Sachen, aber am wichtigsten fänd ich:

- Im Kiosk /Auktionshaus suchen, OHNE die ganzen Filter zu bearbeiten

- Gildenraumschiffe find ich auch nett

- Gruppenraumschlachten

- dann diese Top 100(0) Raumkampf - Listen sind ein sehr guter Vorschlag

- eine weitere Aktionsleiste in der Mitte unten

- Levelbegrenzung für Schlachtfelder, wie z.B. 10 - 19, 20 - 29, 30 - 39, 40 - 49, 50 (is mir egal, 10 - 30 würde auch gehen, Hauptsache, die 50er kriegen ihr eigenes Schlachtfeld, ein lvl 40 möchte auch nicht gerade gegen die kämpfen)

Edited by Brabrax
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ich hätte ne Idee für ein mögliches Add On, es wurde ja schonmal angedacht aus den Raumkämpfen etwas zu machen, ich würde mir mehr Freiheiten wünschen das Schiff selbst steuern, keine geskriptete Flugbahn, es sollte dennoch einfach mit Maus gesteuert werden können, Schub und Schubumkehr würde ich mir wünschen.

 

PVP Raumschlacht Gebiete, das Schiff vielleicht während der Reise auf Notrufe reagieren lassen (freie Auswahl ob man es macht oder nicht, auch je nach Reaktion Helle/Dunkle Seite).

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich fehlt die ganze Individualität des Charakters in dem spiel.

 

- Auswahl der eigenen stimme (habe mir mal einen Großen stark gebauten Kommander gemacht welcher dann mit einer leicht niedlichen stimme seine gegner verspottete)

 

-Individualität in der Haltung des Charakters wie z.b Wie er steht oder sein/e lichtschwert/Schuß waffe trägt und ausfährt. (Habe da Yoda im Hinterkopf wo er sein Lichtschwert gegen Count Doku zieht Episode 2)

 

- Korrigiert mich fals ich falsch liege aber einen Friseur habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden

 

- Da man als Jedi/Sith oft rüsstungen trägt die eine Kapuze haben sollte man durch drücken einer Taste die kapuze durch eine animation an oder aus ziehen können. Oder wenigstens eine funktion hinzufügen der die Kapuze auszieht so wie Helme ect.

 

Hoffentlich stimmt mir wenigstens einer zu :D

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Mir ist beim zocken von SWTOR etwas aufgefallen, ich möchte dabei mal das Beispiel Tatooine nehmen, wie ihr wisst besitzt Tatooine eine gefährliche, ja sogar lebensgefährliche Zone - Von Bioware schlicht Erschöpfungszone genannt.

 

In diesem Fall ein extrem heißes Gebiet zu gefährlich, man würde ja in 10 Sekunden verglühen oder was auch immer.

 

Dann ist mir wiederum aufgefallen in einem der Imperialen Lager ist ein Feuchtigkeitsvaporator zu finden, gibt es bei der Republik bestimmt auch. Irgendwann bin ich mal aus Langeweile um das Ding drum und habe dann einen Deckel entdeckt mit dem ich interagieren konnte, habe ich also gemacht, dann war der Deckel weg (übertrieben!!!) und ich hatte irgendeinen Buff drauf, deren Wirkung ich noch nicht ganz verstanden habe.

 

Jedenfalls manchmal findet man beim töten von Gegnern auf Tatooine Wasserflaschen, die sind aber total nutzlos, jetzt dachte ich mir, warum macht Bioware aus den nutzlosen Wasserflaschen, brauchbare Wasserflaschen? Es muss ja nicht sein, dass man selber die Teile benutzen kann, man könnte jetzt hingehen zu einer Wasserquelle und diese Füllen, dann steigert sich der Wert der Flasche.

 

Dann findet man eigentlich auf jedem Planeten Behälter für Flüssigkeiten, warum diese nicht ebenfalls nutzbar machen? So könnte z.B. ein Biochemiker Flüssigkeit aus den Giftseen auf Balmorra entnehmen.

 

Und mal ehrlich fühlt sich für euch zwischen den Quests, Heldenquests, FPs und OPs der Sith-Inquisitor wie ein machthungriger experimentierender Schurke an, der mit Sith-Alchemie und Machtfähigkeiten Kreaturen in diabolische Machtmutanten verwandelt?

 

Währe doch eine Tolle Sache für einen neuen Titel: Sith-Alchemist :D

 

Und der Jedi-Botschafter ist doch von seiner Story her schon der geborene Archäologe. Vieles was jetzt schon im Spiel ist und nicht wirklich beachtet wird hat das Potenzial das Spiel noch interessanter zu machen.

Link to comment
Share on other sites

also mich würde mal intressieren, ob sich die entwickler bzw das support team mal die zusammengefassten vorschläge aus beitrag 2 durchgelesen haben, und ob bereits änderungen bzw anpassungen / verbesserungen in planung sind.

 

ich würd auch gern wissen, ob es möglich wäre, das game stabiler zu kriegen ( viele, die ich kenne haben erhöhte pingzeiten und müssen oft starke lags in bgs beklagen)

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag meinerseits, auch wenn es eigentlich nicht mehr realisierbar ist...

 

Die Begleiter sind deine eigenen Charaktere.

 

Erklärung: Viele haben sicherlich mitbekommen, dass die selbstverwirklichung hier ab lvl 10, sofern man alles ein bisschen ausprobieren will, mit lvl 10 endet und man die alternative, also den Klassenwechsel von neuem beginnen muss.

 

Auch wenn jemand sofort weiß was er spielen möchte, so könnte es natürlich auch durchaus sein, dass er sich für das pvp eine andere Klasse wünscht...

 

Man wird also durchaus dazu angehalten mehrere Charakter zu spielen, notfalls mit der selben Grundauswahl (z.b. Botschafter.. 1 heal, 1 dd wie auch immer)

 

Interessant hätte ich es hier gefunden zu sagen, man baut die Begleiter als 2. Char in das Spiel ein... Aussehen und Charakterklasse, also ob heiler oder dd oder tank durch eine Story selbst bestimmbar gemacht.

 

Wie wir ja sehen leveln unsere Begleiter mit uns, nun der kleine Clou.. Wir hätten selbst zwischen unserem Eingangs-erstellten Charakter und unseren erstellten Begleitern "switschen" können.... um diesen auch aktiv zu spielen.

 

Bsp...

 

Ich habe einen Jedi Botschafter... Ich heile einfach gern. Aber vornehmlich lieber im pve anstatt im pvp... Im pvp spiele ich lieber einen melee Schurken...

 

Das hätte mich bei obiger Option zu folgenden Möglichkeiten geführt.

 

Ich starte das Spiel und erstelle meinen Jedi-Botschafter den ich mit lvl 10 zum Healer mache... Irgendwann im Spiel wird einem ja der "Begleiter" zur seite gestellt, hier hätte ich mir gerne eine Questreihe gewünscht die dafür sorgt das ich Aussehen, Klasse, Rasse selbst wählen darf. Ich hätte mir einen Schurken erstellt.. Mit lvl 10 hätte ich diesen zum melee gemacht, und wie bereits erwähnt meinen botschafter zum heiler... Nun spiele ich gern im PVE, sagen wir bis lvl 16 und denke mir.. jo fähigkeiten für meinen Heiler habe ich ja alle gekauft.. für meinen "selbst erstellten" begleiter auch und ich möcht etz bisschen pvp machen (oder in einer pve gruppe wird ein schurkentank gebraucht oder was weiß ich)... Button... Begleiter Spielen... clicken... woops ich darf meinen "schurken" spielen und melde mich doch gleich mal fürs pvp an....

 

Twinken entfällt... In die Story ist es einbaubar... Fähigkeiten sind zum üben da.. und jupp dann hätt ich halt losgelegt...

 

naja aber ich spiele aktuell einen Botschafter/heal im pve.. einen botschafter/schatten im pvp ach und meinen jedi ritter hab ich noch....naja, zum glück entdeckt man ja immer wieder was neues in der Spielwelt sonst hätte man ganz viel schon gesehen.

Link to comment
Share on other sites

naeebea,sehr guter einfall, stimme dir voll und ganz zu. ich spiele jetzt einen 50 juggernaut und bin es leid tag für tag umzuskillen. ich hätte gerne wie ganz bestimmt schon von hunderten verlangt einen zweiten skill baum zwischen dem ich wechseln kann. wieso ? ich kann als juggernaut keinen großen schaden im endgame machen sondern nur tanken, da der tank im pvp im vergleich zu den anderen klassen nur nachteile hat, bitte ich bioware und ea um eine neu talent seite ich beliebt skillen, der ab stufe 50 verfügbar ist. somit kann ich für pvp wut spielen und abends mit meiner gilde flashpoint oder operationen als tank gehen. ich sehe es ein das ich als ehemaliger wow spieler verwöhnt bin, aber ich möchte halt nicht benachteiligt sein zu einem dd. dieser macht im pvp als auch im pve den gleichen schaden kann die medallien für kills als auch die des schadens sammeln was mit dem TANK juggernaut sehr schwer ist.

viele könnten meinen dann zieh dir doch nen twink hoch! nein das will ich nicht ich spiele grundsätzlich immer nur einen charakter und mit diesem möchte ich die möglichkeit haben pvp als auch pve in vollen zügen genießen zukönnen.

dieses ist immoment meiner meinung nach für die, die tanks spiele nicht möglich.

die talente sind ja da.

mfg reavel

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...