Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

ich habs nur mal überflogen und nichts darüber gefunden....

 

Verbesserung am PVP-Gebiet "Schlacht um Ilum"

 

Im Moment ist es so, das sich 2 große Grp treffen , meist in der Mitte oder an der Brücke, und sich dann gegenseitig bekämpfen. Stellenweise ist der andrang so hoch, daß die fps sehr stark einbrechen und ein spielen fast unmöglich macht , wenn man nicht gerade den HighEnd Rechner da stehen hat. Hier nun einige Vorschläge um dies zu beheben und evtl. dieses gebiet auch etwas interessanter zu machen.

 

1. Die einzelnen Basen/Kampfbereiche müssen das eigentliche Ziel des Kampfes werden.

-Einnahme wie auch besitzt sollten direkt punkte geben und nicht nur bonus auf tapferkeit. evtl. direkt kriegsgebietauszeichnung ( zb. 5 fürs einnehmen , 1 pro 2 min besitz für jeden in der grp, der auch an der einnahme bzw. verteidigung des bereiches aktiv ist)

-die bereiche auf max spieler zahl begrenzen. zb mit einem schild umgeben, wo nur noch 24 leute pro seite reinkommen und um diesen punkt kämpfen können, damit verlagert sich bei grossen raids die Spielerzahl auf mehrere punkte die umkämpft werden und es herrscht keine extreme 2:1 oder 3:1 übermacht eines Teams.

 

2.automatische Zuweisung in eine raid/operations grp , wenn man das PvP Gebiet betritt. Es gibt nur noch einen Raid , der evtl. auch auf mehr Spieler wie 24 ausgelegt ist

 

Ich denke durch diese 2 Punkte würde der PvP Bereich an Attraktivität gewinnen und die Perfomance einzelner (ohne HighEnd Geräte) sollte sich dadurch steigern lassen , da die Belastung evtl. etwas sinkt.

 

Bei den normalen Kriegsgebietspielen wünschte ich mir nur , das bald Nachwuchs in Form von neuen Spielen in Haus steht, bzw. das nicht so oooft Huttenball kommt ^^

 

Dann danke fürs lesen.

Link to comment
Share on other sites

Das kleine Schloßsymbol zum Sperren der Aktionsleisten am besten an einer anderen Position anbringen oder besser noch nur sperren und entsperren über die Eigenschaften möglich machen.

Habe mir schon einige male meine Buttons aus der Leiste gezogen weil ich im Kampf auf das sehr sehr schlecht positioierte Sperrymbol klickte.

Das ist immer ein Akt dann alles durchzuprüfen.

 

Derjenige der auf diese Lösung kam soll sich mal an den Kopf langen.

Schlechteste Lösung die ich bisher kenne.

Link to comment
Share on other sites

Das kleine Schloßsymbol zum Sperren der Aktionsleisten am besten an einer anderen Position anbringen oder besser noch nur sperren und entsperren über die Eigenschaften möglich machen.

Habe mir schon einige male meine Buttons aus der Leiste gezogen weil ich im Kampf auf das sehr sehr schlecht positioierte Sperrymbol klickte.

Das ist immer ein Akt dann alles durchzuprüfen.

 

Derjenige der auf diese Lösung kam soll sich mal an den Kopf langen.

Schlechteste Lösung die ich bisher kenne.

 

Ich finde das Schlosssymbol da eigentlich garnicht so schlimm, okay ich spreche für mich alleine. Aber ich komme damit super klar. Sollte dein Fall nicht der Einzige sein, dann werde es den Leuten gönnen, wenn Bioware das für euch ändert.

 

Aber ansonsten muss man halt ein bisschen gucken, was man macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür, dass Planeten ins Spiel gebracht werden, auf denen es mehrere Questgebiete für entsprechend aufeinanderfolgende Spielerlevel gibt. Also quasi wie die Scherbenwelt oder Nordend. Fünf oder sechs Questgebiete, die miteinander verbunden sind und natürlich mehrere unterschiedliche Vegetations- und Wetterzonen enthalten.

 

Und auch die Maps sollten entsprechend angepasst werden und sich an anderen Spielen orientieren. Was bringt es Bioware in solchen Dingen einen eigenen Weg zu gehen, wenn es den Spielern nicht gefällt? Ich persönlich würde gewöhnliche Landkarten bevorzugen, auf denen man Hügel, Täler, Flüsse, Seen usw. eindeutig erkennen kann.. herein- und hinauszoomen fänd ich auch spitze.

 

 

-Mp

Edited by Mindphlux
Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen ist SWTOR recht gut gelungen finde ich.

Aber was mich wirklich sehr stört sind die Weltraumkämpfe in denen man stur in einer art Tunnel entlang fliegt und diverse ziele abschießen muss. Sowas wird schnell langweilig da man keinen Freiraum hat bei einer fest vorgelegten route... Besonders PvP wird so nicht möglich sein können, geschweige denn Duelle (mal abgesehen man stellt sich vor wie die Raumschiffe zweier duellanten quasi wie beim Tjosten aufeinander zu fliegen *lach*).

Mal im ernst... Der Raumkampf wäre wirklich absolut genial, wäre er in etwa so wie bei Star Wars Galaxies: Selber fliegen, einsetzbare Fähigkeiten, ein wenig detailierter was das schiffsequipment angeht, duelle, usw.

Man könnte das dann ebenfalls mit einem "Piloten-Level oder Rang" realisieren, quasi das man für diesen leveln könnte mit missionen oder mobgruppen im weltraum, ähnlich wie es auf den Planeten der fall ist. "Schieße 30 Piratenschiffe ab", "fliege dorthin", "eskortiere Schiff X nach Y", oder wie auch immer.

So wie es jetzt ist, ist es einfach viel zu langweilig. Immer die selben Missionen im Tunnel machen, die immer linear aufgebaut sind, manchmal kommt mal eine bonusmission hinzu, aber herausfordernd sind diese absolut nicht.

Ich sehne mich wirklich nach abwechslung, wo auch das fliegerische können auf die probe gestellt wird. Z.b. raumkämpfe wo man sich durch einen looping, plötzliche stops oder andere flugkünstlerische tricks hinter die gegner setzen kann um sie mit den gerade neu modifizierten blastern zerlegen zu können :D

Hoffe das kommt noch, vielleicht in einem Add-On. Bei SWG wars ja nicht anders ;)

Link to comment
Share on other sites

Wäre nett, wenn man den Dialog zwischen dem Begleiter und dem Spieler im Kampf deaktivieren würde, denn nicht jeder Spieler benutzt die Shortcuts für den Kampf. Es kann nicht sein, das man den Gegner nicht fixieren kann, wenn zB Bowdar direkt bei dem Gegner steht und jeder klick ein "Aktion nicht ausführbar" produziert, anstatt den gegner zu fixieren
Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich schon einige Zeit damit verbracht habe mich auf die tägliche Suche in den Dailykisten nach Kampfmeistertokkens zu begeben , muss ich anmerken das die Droprate der Tokkens mal echt frustrierend ist. Um etwas Abwechslung zu haben habe ich mir dann auch die Datacrons vorgenommen und es war echt teilweise lustig und kompliziert die Dinger zu bekommen.Was mir echt fehlt in dem Spiel ist ein Dungon Browser für die Flaspoints und Raids. Das würde die teilweise sehr lange Suche nach einer Gruppe verkürzen. Dann in den BGs sollten 8er Gruppen erlaubt werden, jetzt sagt ihr sicher "NEIN" weil die Random Gruppen so nur abgefarmt werden. Ich verstehe euch und deshalb soll es einen BG Browser geben bei dem man sich als Gruppe von 8 Leuten anmelden kann und dann auch gegen andere Gruppen kommt und die Möglichkeit sich als Einzelspieler anzumelden wobei das System dann alle einzel Anmeldungen in einen BG zusammen packt. Dann zu denn CC , es sollte unbedingt gefixt werden das man gestunt werden kann bis man tot ist. Man sollte imun werden nach einer bestimmten Zeit , auch bei verschiedenen Quellen. Und was ganz wichtig ist um dem PVP den richtigen Pepp zu geben sollte in den Gebieten bzw. Planeten etwas eingebaut werden was z.b. alle 3 std. resetet und erobert werden muss um z.b. eine Belohnung ,Buff oder ähnliches zu bekommen. Das sollte auf allen Planeten gleichzeitig geschehen um die Gruppen kleiner zu gestalten und damit evtl. Laggs vorzubeugen.Dadurch gibt es mehr free PVP denn wenn Ihr zugebt ist Illum mal echt schrecklich so wie es ist. Und man kann es teilweise nur in Zeitlupe spielen.Das macht nun echt keinen Spaß. Als Belohnung zur dauermotivation wäre z.b. ein trank oder food das einen aussergewöhnlichen Stärkungsbuff verleiht sehr motivierend und dieses food sollte immer nur 24 Std. incl offtime im Rucksack verbleiben und einzigartig sein. Ich bin leider nicht so ein Forum Freak und hab echt keine Ahnung ob es ein spezielles Forum oder Treat gibt für die Entwickler wo sie auch wirlich reinschauen und sich die Vorschläge zu Herzen nehmen, sollte da Jemand etwas wissen bitte postet es hier! Und bevor jetzt hier wieder Leute den Post mit dummen Kommentaren zerlegen oder Rechtschreibfehler suchen, bitte ich euch doch in den Kiddy posts zu lesen und den Erwachsenen Post für konstruktive Kritik und Vorschläge gleichgesinnter Spieler in Ruhe zu lassen. Danke!!!
Link to comment
Share on other sites

Ich kopieren ein Mal nur die Nachricht, die ich sowieso dem Kundenservice geschrieben habe. Geht einfach schneller. Bitte also nicht wundern, wie sie fomuliert ist. :p

 

kopierter Text:

"Was extrem störend ist, dass die Missionen bei den Berufen immer zufallsgeneriert sind. Das heißt, dass man ein bestimmtes Material benötigt, aber einfach keine Mission dafür reinkommt. Als Beispiel brauch’ ich zurzeit dringend Zeyd-Stoffe, kriege aber keine einzige Mission dafür rein und kann nicht weitermachen. Das geht einfach nicht.

 

Außerdem werden andere Berufe wie Plündern & Bioanalyse deutlich der Archäologie bevorzugt. Plünderer können Droiden schlachten und haben unglaublich viele Metallquellen. Leute, die Bio machen, können die Monster auseinanderfleddern und haben auch viele Pflanzenquellen. Sie brauchen ihre Gefährten eigentlich nie auf Missionen schicken (, außer für die Zusatzsachen für blaue/violette Items).

Das bedeutet, dass man mit Archäologie nur Minus macht. Denn man verdient mit den jeweiligen Berufen auch nicht wirklich etwas.

Da muss dringend mehr Balance rein gebracht werden, denn so macht das echt wenig Spaß, weil man sich sonst auch die Fertigkeiten nicht leisten kann."

 

 

Was zwar demnächst wohl kommen soll, sind endlich die violetten Lichtkristalle. Die haben mir als weibliche Spielerin wirklich sehr gefehlt! Und ich habe die Gegner um ihre violetten Schwerter beneidet. :( Ich hoffe, es kommt dann auch wirklich...

 

Was zum Thema Farben aber mir auch wichtig wäre, wären zwei Punkte:

1. Mehr Auswahl an Lichtkristallen z.B. in Form von helleren/dunkleren Blau-/Rot-etc.-Tönen oder sogar etwas Farblehre (, also blau und grün ergibt... hmmm.... schwierig! Türkis vielleicht? ;) )

2. Rüstungen aller Art färbar wie in Guild Wars oder Herr der Ringe Online! Da konnte man durch Farben seine Rüstungen wirklich induviduell gestalten. Bisher ist man abhängig davon, welche Farbe die Rüstung ursprünglich hat, was wirklich nervig sein kann.

 

 

Und dann noch mein persönliches Lieblingsthema: Gefährten! :D

Ich finde, dass die ersten Gefährten (Vette, Khem Val, Mako usw.) noch richtig aufwändig und schön gemacht sind. Erstmal haben sie alle recht viele Anpassungen, dann sind sie vom Charakter sehr einzigartig und haben super Gespräche. Man freut sich eigentlich richtig auf die nächste Unterhaltung!

Bei den späteren Gefährten kann ich das nicht behaupten... Für Ashara bekommt man nur Anpassungen, wenn man einen Sicherheitstoken hat und alleine ihre Stimme macht mir Kopfschmerzen... Bisher kann ich mich mit ihr einfach nicht indentifizieren. Das gilt aber für so gut wie alle Klassen. Die Gefährten 1 bis maximal 3 sind noch interessant/witzig/niedlich und dann ist da ein steiler Abhang.

Mein Bruder sagt immer, dass den Entwicklern da die "Luft ausgegangen" ist und das wirkt wirklich so. Das ist wirklich schade! Denn man schöpft Hoffnung bei den ersten Gefährten. :(

 

Generell sollte man einen größeren Einfluss auf Gefährten haben. Sie für sich überzeugen können, wenn man böse ist oder sie mit seiner Gutheit anstecken. Natürlich via guter Argumentation. Bisher sind sie "fest an ihr Schema gebunden" und es ist teilweise sehr, sehr schwierig Freundschaft mit ihnen zu schließen oder sie zu mögen. So käuflich kann ja keiner sein. ;)

 

Und Love-Intrests... Wieso sind nicht alle Gefährten als Love-interets möglich (, außer Droiden)? Ist doch die Sache des jeweiligen Spielers, mit welchem Charakter er anbandelt (, wenn er möchte). Ich würde mit meiner Kopfgeldjägerin so gerne mit Gault anbandeln, kann es aber nicht... Die einzige Option ist Torian. Der mag ja recht niedlich in manchen Szenen sein, aber das wäre für mich kein Grund, ihn zu erwählen.

 

 

Und der letzte Punkt (ist ja auch genug), wären die Rüstungen, die man durch den Sozialrang kaufen kann. Ich finde es wirklich schrecklich, dass sie nur für leichte Rüstungen kaufbar sind! Meine Kopfgeldjägerin kann also keine dieser Skins verwenden, obwohl sie mit zu den schönsten gehören... Sie sind nur etwas für Inquisitoren/Botschafter und Gefährten mit leichter Rüstung. Es sollte eine Auswahlmöglichkeit geben, für welchen Typ man diese Rüstung kaufen möchte. Denn so bringt der Sozialrang den anderen Klassen herzlich wenig.

Da fällt mir ein... Wieso gibt es bei den Oberteilen nicht die Funktion "Kapuze auf-/absetzen"? Wieso muss es von jedem Oberteil zwei Fassungen geben? xD Ich denke, dass es wenig schwierig für ein denkendes Wesen ist, sich eine Kapuze auf- oder abzusetzen. :p

 

 

Na gut... Genug davon. Ich hoffe, dass meine Kritik wahrgenommen und vielleicht auch umgesetzt wird! Ich hoffe, dass alles verständlich war. Und ich danke für das Interesse. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo TE und BW Mitarbeiter,

 

hiermit bitte ich um den schon mehrfach gewünschten DANKE-Button, denn so manche Threads sind einfach extrem hilfreich oder Informativ, was eine Danke Funktion rechtfertigen würde, ausserdem entlastet es die Datenbanken, wenn anstatt tausender Threads nur tausende Danke IDs gespeichert werden.

Link to comment
Share on other sites

Also mir fehlen irgendwie ganz klar so Mini-Games und soz. Aktionen.

 

Z.B. Gleiterrennen die man ggn. andere Fahren kann und es dann sogar Server, Regional und Weltmeisterschaften gibt und diese auch mit besonderen Titeln belohnt werden...

 

Wäre auch cool wenn ich z.B. n Kumpel einfach mal zu einer Partie Holo-Schach oder meinentwegen Weltraumtennis^^ einladen könnte...

 

Mal was anderes einfach als des rumgeholze im PvP und rumgegrinde...

 

Glaube solche Sachen würden auch die Community wenn zusammenschweißen

Link to comment
Share on other sites

Ich würde bei dem Punkt "Begleiter gene noch den Punkt haben, daß man einen auch ablehnen, oder zumindest nachträglich rausschmeissen kann. Ich würde Skadge auch töten wenn das ginge.

 

 

Skadge ist mein Lieblingsbegleiter, weil ich mit dem bescheurten Sadisten einfach am Meisten Spaß bei den Dialogen habe. ^^ Da würde ich eher noch den tranigen Schlaftabletten-Torian aus der Luftschleuse werfen ...

 

 

Und auch ich würde mir wünschen, dass die eigene Gesinnung auf die der Gefährten abfärbt, wie es bei KOTOR 2 bereits der Fall gewesen ist. Genauso würde ich mir für jeden Gefährten die gleiche Anzahl an Dialogen und Begleiter-Quests wünschen, so ganz nebenbei.

 

Es stimmt, dass die späteren Gefährten nicht mehr ganz so detailliert ausgearbeitet zu sein scheinen, was deswegen Schade ist, weil ja gerade im Stufenbereich ab 35 es etwas langsamer voran geht und sich etwas zieht. Ein paar Gefährtenquests hätten das Ganze durchaus etwas aufgelockert. Die Story von Mako fand ich jetzt gar nicht schlecht, und würde mir zu den anderen Begleitern (ausser zu Tran-Torian) eine ähnlich ausgearbeitete Story wünschen.

 

 

Ein weiterer Punkt sind die Berufsboni der verschiedenen Gefährten: Es wäre schön, wenn man wenigstens für jeden Gefährten den für sich am besten geeigneten Bonus aussuchen könnte, wenn man schon keinen Einfluss auf die Wahl der Gefährten an sich hat.

 

 

Bisher ist mehr oder weniger Glück, wenn man eine Klasse zum ersten Mal spielt: Bis man merkt, dass man keinen Gefährten bekommt, der Waffenbau unterstützt, hat man z. B. schon den Beruf auf 400 geskillt. Will man die Boni der Gefährten effektiv ausnutzen, hat man nur zwei Möglichkeiten:

 

 

1. Entweder erst auf 50 mit den Berufen anfangen, und noch einmal stier zum Sammeln durch die ganzen Niederstufen-Planeten rennen.

 

2. Berufe wieder verlernen und - entsprechend den verschiedenen Berufsboni - neu erlernen und skillen. Kommt an für sich fast wieder auf Möglichkeit 1 raus.^^

 

 

Dazu kommt, dass diese Boni ja total unabhängig von der Klasse sind. Wenn jetzt die Begleiter des Kopfgeldjägers auch Boni auf die Berufe haben würden, die eine solche Klasse für gewöhnlich auch wählt, wäre es ja schon mal ein Anfang.

 

 

Aber wenn meine Begleiter Zuschläge auf Schatzsuche, Biochemie und Kunstfertigkeit erhalten, dann ist es schon ein wenig Banane für mich. Man muss sich also zwangweise von der Vorstellung lösen, dass man die Berufe wählt, die man als am Besten für einen selbst geeignet erachtet. Man MUSS mehr oder weniger mehrere Charaktere mit obskuren Berufe-Mischungen haben, damit man tatsächlich auch die Boni ausnutzen kann.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade erst geschrieben, aber ich bin praktisch aus allen Wolken gefallen beim neuen Patch... Ich hatte mich total gefreut, endlich ein violettes Lichtschwert schwingen zu können und endlich violette Kristalle herstellen zu können. Aber das war ja offensichtlich falsche Alarm.

Violett nur für 50ziger Chars fertig zu kaufen für 125.000 Credits... Dabei gab es die violetten in der Beta noch und wurden einfach nachträglich entfernt! Bei Türkis und so als Endgame-Contest, okay... Aber das finde ich einfach nur einen Tritt. Ich habe nunmal noch keinen Char auf 50 gebracht und das wird auch dauern, weil ich nicht unendlich viel Zeit zum Zocken habe. Und dafür werde ich dann praktisch bestraft.

 

Es sollte wirklich Rezepte geben für violett und wie Blau, Rot etc. schon ab frühen Leveln steigend. Was soll das überhaupt? Mehr Farben heißt mehr Induvidualität für Spieler und ist immer gut.

 

Wäre wirklich schön auch die "Kleinen" etwas zu fördern...

Link to comment
Share on other sites

Gibt sehr viel mehr Baustellen, aber gerade mit Einführung des Vermächtnissystems & somit der Möglichkeit neue Rassen/Klassen-Kombinationen freizuschalten würde ich mir als Massentwinker mehr Charakterslots pro Server wünschen. Eine andere Möglichkeit wäre einen einmaligen Rassenwechsel seiner bestehenden Charaktere möglich zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Bei einigen (vielen) Quests gibt es nicht die Möglichkeit diese abzubrechen. Ich habe bereits einen GM wegen diesem Problem kontaktiert und dieser meinte ich solle auf den nächsten Patch warten.

Nun, 2 Patches später, stehe ich mit einem halb vollem Missionslogbuch bestehend aus grauen Quests da, noch immer ohne der Möglichkeit diese abzubrechen! :confused:

 

Daher mein Verbesserungsvorschlag:

Sorgt bitte dafür dass alle Quests abgebrochen werden können!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Charakter würde ich gerne noch vorschlagen:

 

- Anprobe von Waffen zu ermöglichen

- Eine Zoomfunktion im Anprobefenster

- Kapuzen bei der Anprobe mit anzeigen

 

Zu Letztem: Ich hatte leider das Pech mir eine schicke Robe zu kaufen, bei der in der Anprobe nicht angezeigt wurde, dass diese eine Kapuze hat.

 

Und noch ein Danke für deine Mühe!

Edited by Lumelin
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätte da einen Vorschlag zu den Orbitalstationen, sie sind ja ziemlich unbeliebt.

 

Mir ist eine Idee gekommen, ich habe ja mal den Vorschlag mit Gildenfrachtern gemacht, hier in diesem Thread (auf Seite 30 glaube ich) und dass hat mich noch auf eine Idee gebracht, meistens befinden sich diese Stationen ja im Orbit von Planeten, die extreme Kriegsgebiete sind und keine Möglichkeit für entsprechende Raumhäfen gegeben ist oder was auch immer, aber immerhin ist es doch so, dass die Station, dann doch auch ein wichtiger Versorgungspunkt ist, also für Militärische Güter und Personal.

 

Und die Stationen wirken doch gar nicht so. Eine Möglichkeit währen ja entsprechende/passende Quests wie Suche und Verhaftung/Eliminierung von Dieben/Saboteuren, die Lieferung von Waren, der Transport von Personen oder das Bewachen von wichtigen Bereichen, Personen usw.

 

Dann noch die Möglichkeit von Speziellen Händlern, gut man mag sich ja denken, dass es schon genug Händler gibt, aber einige Leute beklagen ja das zum Beispiel bestimmte Ressourcen viel zu schwer zu bekommen sind und auf der anderen Seite gibt es andere Ressourcen in Überfluss. Meine Idee ist es auf den Orbitalstationen Händler zu platzieren, die euch nichts verkaufen (Rückkauf gibts natürlich), sondern die nur Sachen ankaufen und zwar zu einen deutlich besseren Preis als die aktuellen Händler. Diese sollten eine Art "Angebot und Nachfrage"-System haben, ist zum Beispiel der Bedarf nach Plastistahl gedeckt sollte man auch weniger auf der Station dafür bekommen usw.

 

 

Natürlich währen Händler als Anbieter von den seltenen Ressourcen eine Idee, ganz normale Händler-NPCs, aber halt mit Hochwertigen Ressourcen im Angebot zu entsprechenden Preisen.

 

 

Ausgehend von meiner Gildenfrachteridee und der Gildensiedlungsidee von Toxin_Polaris könnten die Gilden ja auch eigene Händler auf den Orbitalstationen unterhalten, dann sollte man auf den Orbitalstationen die Möglichkeit haben, sich eine Lizenz zu besorgen und stellt dann einen Händler ein, der Waren von der Gildenwelt verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag/Kritik Nr.1

Sehr schön wäre auch noch eine Abänderung der Übergänge vom Raumschiff zum Planeten selbst.

 

Für das erste mal einen Planeten besuchen finde ich das mit der Raumstation sehr ansprechend, aber auf dauer sind es einfach nur doppelte Ladezeiten bis man auf dem Planeten selbst angekommen ist.

Es wäre also schön die Möglichkeit offen zu lassen nach dem Drücken des Fahrstuhlschalters, bzw der Tür des eigenen Raumschiffes direkt den Planeten oder umgekehrt das Raumschiff auszuwählen.

 

Vorschlag/Kritik Nr.2

PvP nach Levelstufe aufzutrennen wäre sehr schön.

Aus dem einfachen Grund, dass niedrigstufige Charaktere nicht die selben Skills haben wie die hochstufigen. Selbst mit der Balance auf ~lvl 49 fehlen den niedrigstufigen Spielern noch einige wichtige Fähigkeiten.

 

Vorschlag/Kritik Nr.3

Gildenintern den die Möglichkeit per Rechtsklick Leute in die Gruppe einzuladen

Es stört einfach, jeden aus seiner Gilde in die Freundesliste zu nehmen, nur damit man ihn nicht per /invite bzw /einladen Befehl in die Gruppe holen zu müssen!

 

Vorschlag/Kritik Nr.4

Zusätzlich zu der hier bereits angesprochenen Funktion Equip schneller anzuziehen durch einen Knopf, hätte ich gerne, wie bei RIFT, 2 Ausrüstungssets im Charakterfenster einzubauen. Vielleicht erinnert sich jemand an Diablo 2, bei dem Spiel konnte man 2 verschiedene Waffen unter 1 und 2 equippen und diese dann einfach per Tastendruck aufrufen. Das wäre auch sehr passend zum Dualspecc!

Ich bin nämlich mit meinem Gelehrten bei 100k :sy_auction: Umskillkosten, da ich den hin und wieder auf Heal und hin und wieder auf DD spiele.

 

Vorschlag/Kritik Nr.5

Zum Interface!

Ich habe wirklich eine Bitte. Und zwar die Spaltenbreite bzw die Fenstergröße autonom festlegen zu können. Eigentlich wie beim Windows Explorer. Es hilft der Übersicht, es ermöglicht mir eine individuelle Übersicht und macht das "Detailfenster", das es ja beim Gildenfenster gibt, überflüssig!

 

Das wärs so weit von mir!

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wurde es hier schon erwähnt, dass das Postsystem überarbeitet werden müsste, das man als Rep einem Imp Char Post senden darf?

Es kann ja nicht sein, das die Fraktionen nicht interagieren dürfen, mit welcher spielerischen Begründung soll das verboten sein?

 

Also das Post System sollte unbedingt angepasst werden, denn wir alle sprechen Basic bzw haben nen Droiden dafür.

Ausserdem sollte es möglich sein, das man endlich Planetenweit miteinander Sprechen kann, auch Interfraktionell

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich über ein Kopfgeldsystem freuen.

 

Wenn man im PVP gelegt wird hat man die Möglichkeit auf seinen "Killer" eine Bounty auszusetzen.

Dieses Kopfgeld ist dann bei entsprechenden Droiden, Npc's, Automaten abrufbar und sobald das Kopfgeld angenommen wird ist der Spieler A,B,C für den Bountyhunter überall PVP geflaggt.

 

Dazu müsste es noch einen Skill geben mit dem man tracker Droiden losjagen kann, diese sollten dann Infos geben auf welchem Planeten sich das Ziel befindet.

Diese Droiden sollten z.B. vom Cybertech herstellbar sein.

 

PS: Dieses System ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern entstammt in seiner Urform aus Star Wars Galaxies.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...