Jump to content

Belgerog

Members
  • Posts

    30
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Ostfriesland
  • Homepage
    http://www.wallace-clan.com
  • Interests
    Lesen, zocken, programmieren...
  • Occupation
    Fachinformatiker
  1. Mein Liebstes PvP Game ist immer noch Shadowbane. Du hast einen Charakter erstellt. Hast dir eine klasse ausgesucht. Zusätzliche Runen. Und hattes deinen Char. Auf maxlavele hatte jeder Spieler gleichviel Skillpunkte. (Das Level auf max war in einem Tag erledigt ) Dort stand nur das PvP im Fordergrund. Und es kam auf den Skill des Spielers an. Wenn du deinen Char gut geskillt hast, hattest du super chancen. Der andere Spieler (der die gleichen Möglichkeiten hat) hat einfach dann verloren. Eine "Rulerclass" gab es nicht. Es war Teamplay gefragt. Städte bau und Eroberung und das mit Schlachten wo über mehrere Stunden dutzendweise Spieler dran beteiligt waren. Und Items hatte jeder die gleichen Möglichkeiten. Es war nicht unmöglich solche "guten" Items zu bekommen. Ein Blick in die nächste Stadt und schon hatte man sich ausgerüstet. Beim Tod verlor man alles was man im Inventar hatte. Die angelegte Ausrüstung hat ein wenig schaden genommen blieb aber am Körper. Somit hat es sich als Solo pvper auch gelohnt mal "farmen" zu gehen. Als "Solo" Pvper dann einfach mal eine 5 Mann gruppe anzugreifen und durch geschicktes handeln dann zu siegen war einfach genial... genausoleicht bzw im regelfall hat man dann aber auch verloren Aber gefühlt war das ganze einfach "fair" im vergleich zu hier. Eine Gruppe aus lvl 30 chars konnte zusammen leveln. (4 stck z.B.) und ein 50er kommt an. Dann hatten die 30er eine gute chance dem 50er den Arsch aufzureissen wenn auch mit 1 2 verlusten. Das ist hier definitiv nicht möglich. Ich hoffe noch auf besserung.
  2. Kommt ganz auf die Quest an, es gibt einige H4 quests die für alle in der Gruppe zählen, manche muss jeder selber machen. Ist nicht einheitlich geregelt.
  3. Hat mich persönlich auch schon gestört, das ich kein lückenloses Kodexbuch hinbekomme. Da jeder Char sein neues anfängt, bringt es auch nix einfach mal ne Spiegelklasse zu spielen oder so. Eigentlich Witzlos im Moment. Ein Kodex welcher Serverweit für alle Chars gilt, wär schon klassen
  4. Das Gefühl der Leere, hab ich leider auch. Ich bin auch auf einem recht "vollen" Server, wobei voll relativ ist. Man weiss ja nicht was voll bedeutet. 1000-1500 Leute vielleicht online aufgeteilt auf die ganzen Planeten, macht so 100-150 pro Planet. Die meisten halten sich dann in Instanzen auf in denen Sie ihre Quests machen. Man sieht dann niemanden unterwegs. Dazu nochmal dasselbe auf Ally(rep)seite und es kommt einem wirklich leer vor. Jeweils ne 0 rangehängt, wären das prima zahlen. so 1000 Leute pro Planet, ich denke da würde man dann schon "Leben" sehen, das Problem ist dann einfach, das die ganze Umwelt nicht darauf ausgelegt ist. die Spieler würden sich zusehr auf den Füssen stehen. Ausserdem gibt es auf hohen Levels abseits der Story kaum Grund auf "Die kleinen" Planeten zurückzugehen. Ich hoffe da passiert noch etwas. Ich finde das Spiel echt klasse, doch erwische ich mich jetzt schon dabei, wie ich die Neuentwicklungen angucke und mich anfange darüber zu informieren. Wobei ich aber noch viel Hoffnung in kommende Patche setze.
  5. Das Problem an der ganzen Sache ist wirklich nicht der Sabo als solches gewesen, und ich denke das ist auch jedem klar. Meine Anfänge im BG: Ich wurde reihenweise gelegt von Sabos die mal eben aus dem Stealth kamen. Dann kam die Trennung 50er in eigene Bgs: Bgs fingen wieder an Spass zu machen? Naja nicht ganz. Da ich selber sehr gutes Equip habe, renne ich meist nur so durch Bgs durch. Randoms halt die nur das Questequip tragen. An Damage und werten schlicht unterlegen. Ist mein Assa deshalb OP ? Ich denke nicht, wenn ich auf Gegner treff die gleiches Equip tragen, werden dasdurchaus spannende Kämpfe. Treff ich auch Gegner mit T2/3 was ich selber noch nicht habe, zieh ich meist den kürzeren, wenn auch nicht immer. Das Problem ist einfach, diese blöde Itemabhängigkeit versaut jede Art von Skill. Klar kann man mit Skill einiges ausgleichen, jedoch kann es der Grossteil eben nicht. Und schickt man einen T2/3 50er gegen jemanden der nur Questitems, reicht es schon oft aus das er mit weniges hits den gegner am boden hat. Wie gesagt jemand mit Erfahrung wird da vielleicht doch noch rauskommen, der Grossteil der Gamer jedoch nicht. Die Item Unterschiede sind einfach zu "krass" finde ich. Und das wirkt sich natürlich auf die "Opener aus" ein Sabo mit Equip gegen einen andere ohne, der gewinnt dann recht einfach. Wessen Schuld ist das nun ? Die es Opfers ? weil er keine ahnnung hat wie man sich richtig ausrüstet, oder die des Sabos weil er sich zu gut ausgerüstet hat ? Die Balance ist bei gleichem Stand meiner meinung nach echt gut. Die Items machen recht viel davon kaputt.
  6. Noob ruft nach Tod. "Du bist overpowered" Killer ruft. "Ich renn doch nackt durch die Gegend und hab nur ein kleines Vibro Messer." Noob ruft. "Ich trag Lila Items, ich hätte gewinnen müssen". Killer ruft. "..." Noob ruft. "Ich schreib nun ein Forenpost, und dann mach ich dich platt" Killer ruft. "Ok ich warte, hab mein Messer auch weggelegt" Noob ruft. "So nun mach ich dich alle, hey Stunnen ist unfair." Killer ruft. "..." Noob ruft. "Und diese Dinger die die ganze Zeit schaden machen sind total OP, und mich verlangsamen ist sowas von unfair" Killer ruft. "..." Noob ruft. "Toll nun bin ich wieder tot, deine klasse ist sowas von Overpowered, du wirst bald generft."
  7. Das Problem finde ich ist einfach, das von BW viel zu viele Sachen Clientseitig ablaufen. Bin ja froh das der Charakter auf dem Server ist und nicht in ner XML festgehalten wird. Etwas überzogen ich weiss, aber trifft den Punkt denke ich. Speedhack sollte einfach nicht möglich sein, oder überhaupt hacks. Ich hab schon einige Beschreibungen gelesen. U.A. neben Speedhack auch Hacks die einen in eine Art "Flugmodus" versetzen und man kann gemütlich Gegner abschiessen aus der Luft. Schwierige Datacrons einfach per Jump zu erreichen usw. Gefällt mir garnicht. Ich persönlich reporte Solche Dinge wenn ich Beschreibungen etc finde. Aber leider hab ich bei diesen unpersönlichen Support nie das Gefühl das da etwas passiert, oder das man dort ernstgenommen wird. "bitte beobachtet unsere Patchnotes" tzz tolle Antwort. Ich fänd eine öffentliche Tafel nicht schlecht, auf denen auf jedem Server die User die mit Strafen belegt wurden angeprangert werden. Spieler XY Bann wegen Kredithandel X Tage Spieler YX Bann wegen Speedhack Using Permabann Spieler TZ Bann wegen Bot Using 30 Tage Spieler GH Abmahnung IvonIII (Bei 3 Permabann) oder oder oder... usw. Alleine für die Abschreckung und das andere Spieler sehen es passiert etwas.
  8. Ich habe jedes Mal nachdem ich mit einer Runde Huttenball fertig bin, das Gefühl das es einfach nur sinnfrei ist. Warum nehmt ihr den Ball nicht einfach raus ? Ich bekomme nur Medaillen durch Kills, durch Damage, durch Heilung. Aber ich bekomme Nichts wenn ich mich sinnvoll hinstelle um den Ball zu empfangen, den Ball nehme. Damit nach vorne Spiele. Vielleicht sogar nen Punkt mache. Es ist einfach sinnlos. Ich kann besser meine Zeit damit zubringen möglichst viel Damage zu machen. Wenn man den Dreh raus hat dann hat man auch so seine 6-8 Medaillen immer sicher. Und wenn ich den Ball bekomme.. dann blos weg mit dem Ding. Das kostet nur Zeit die ich nicht habe. Achja.. wenn ich den Ball 6 mal ins Tor gebracht habe und dadurch das BG entscheide bekommt es niemand mit in meinem Raid. Die leute mit den Hohen Damage Zahlen und den Medaillen stauben die Votes ab. also nochmal die Frage. Wo ist der Sinn in diesem Ball. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee des Ballspieles gut, aber die Umsetzung finde ich eher unglücklich. Beispiel Taktik: Ich habe den Ball, bin im letzten Viertel des Spieles vor dem "Tor". Alle Gegner sind weit hinter mir. Geil freie Bahn. Statt das nun alle meines teams sich darauf beschränken einfach die Gegner festzuhalten wird weiter Damage gemacht die Kills steigen und kurz bevor ich zur Ziellinie komme steht da ein Pulk frischgespawnter Gegner die mich einfach eben überrollen. Ok solche Taktiken machen nur Stammgruppen. Randoms können das nicht etc. Aber wenn ich meine Medaillen sammeln will darf ich darauf auch keine Rücksicht nehmen. Denn jeder Kill zählt. Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will. Ich möchte einfach das sich vielleicht jemand der Wertung annimmt und das diese einmal losgelöst ist von den Medaillen.
  9. lach immer wieder diese unqualifizierten Kommentare. Diablo ist einfach ein Hack und Slay und weit entfernt davon jemals ein richtiges Rollenspiel zu werden. Zumindest die bisherigen Teile. Wenn Blizzard jemals ein MMO im Diablo Universum anstrebt, dann kann das vielleicht was werden, aber solange ist ein Vergleich kaum machbar. Und zum TE zurück nun, statt diesen Unsinn zu schreiben, schreibe lieber Qualitative Beiträge. Beiträge in denen du Fehler direkt beschreibst. Ist der Fehler Reproduzierbar. Damit hilfts du den Entwicklern. Ausserdem sitzen da nicht nur zwei Leute am Programmieren, sondern das sind schon ein paar mehr. D.H. die haben Teams die sich um die Weiterentwicklung kümmern, die haben Teams die sich um Bugs kümmern, die haben Teams die sich um die Foren kümmern etc. Warum sollten die Teams die die Battlegrounds machen Ihre Arbeit einstellen nur weil das Team welches sich um die Engine kümmern noch ein wenig Probleme hat. Naja soviel dazu Aber zumindest eine Sache ist klar^^ Wenn du zu Diablo wechselst, dann gibts wenigstens einen Nörgler weniger.
  10. Ich glaub das haben auch alle verstanden nur das ungewollte Wortspiel ist einfach zu klasse, als das man sich nicht darüber amüsiert
  11. Liebe BW Mitarbeiter und Entwickler. Bitte baut eine Funktion ein, mit der ich das Winken auschalten kann. Welches Winken mag nun der ein oder andere fragen. Das Winken welches der Charakter automatisch macht, nachdem er aus einem Taxi austeigt. Ich bin ein "Sith" (zwar einer der guten Sorte, aber das tut grad nix zur Sache^^) Ich foltere untergebene. Weise andere Sith zurecht wenn die auch nur die Nase schief rümpfen. Mache Jedis den Gar aus. Kleine Jawas nehm ich zum Frühstück. Aber dem Taxifahrer winke ich hinterher wie ein kleiner junge. Fehlt nur noch das der nochmal austeigt und mirn Bussi auf die Wange gibt. Also bitte. Ändert daran etwas... Ist zwar definitiv nicht Prio 1 aber dennoch möchte ich es gern auschalten können.
  12. Es sollte nicht möglich sein Leute ohne deren Zustimmung zu adden. Wenn diese Spieler offline sind und nicht bestätigen können muss halt ne Anfrage per Mail geschickt werden. Dann noch die Auswahl ob man Spieler oder Account haben will und wir hätten es.
  13. Eine Stealthleiste hat durchaus seine Berechtigung. Auch wenn es "nur" 4 fähigkeiten sind die Stealth nicht brechen, kann ich trotzdem andere "Opener" die Stealth brechen die ich im Fight aber nicht so oft einsetze dort einrichten. Ausserdem zwingt dich ja keiner diese Leiste zu nutzen. Vielleicht wird ja einfach eine "option" eingefügt die es erlaub zu wählen. So eine Leiste ist einfach Geschmackssache. Und nur weil "DU" diese nicht brauchst, heisst es nicht das alle es nicht brauchen. Und deshalb zu sagen es wäre sinnfrei und sinnlos ist also völlig "überzogen".
  14. Jupp sehe ich auch so. Ich persönlich habe nun gleich einfach ein Abo eingerichtet, mich aber auch darüber geärgert, das es unmöglich ist den freimonat zum testen zu nutzen wenn man nur GTCs nutzen will. Ich muss schon eine GTC mit dem Spiel kaufen und den Key eingeben damit ich den freimonat testen kann. Somit bin ich "gezwungen" eine andere Zahlart zu nehmen und diese dann direkt danach zu kündigen. Auch wenn ich bei BW nun keinen Mißbrauch unterstellen möchte, und auch sicher bin das sie ihr möglichstes tun um die Daten vor fremden Einfluss zu schützen, sind dennoch durch den "Zwang" sensible persönliche Daten im System von BW. Besonders in den heutigen Internetzeiten "können" immer wieder neue Methoden und Techniken auftauchen mit denen irgendjemand daran kommt. Sony kann sicher einiges dazu erzählen. Klar BW ist sicher mögen einige sagen, aber ich sage einfach Vertrauen ist gut, aber Kontrolle darüber wo welche Daten von mir sind, sind einfach Pflicht. cheerz
  15. Mein System: Core I7 2600K 3,4Ghz 16GB RAM Geforce GTX570 ASUS Sabertooth P67 In der freien Welt läufts relativ flüssig bei max Details. In den PvP Bgs besonders beim Huttenball stell ich immer wieder Ruckler und Hänger fest. Aber auch nicht immer. Was definitiv immer wieder ein Performance Fresser ist, ist ein Besuch der imperialen Flotte. Das wär mal richtig genial^^ http://www.jedipedia.de/wiki/Pazaak Auch das wäre genial. Also ich vote für "Bitte einbauen"
×
×
  • Create New...