Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich habs zwar in einem anderen thread schon gepostet da es dort zur Diskussion passte aber ich denke dass der Vorschlag durchaus seine berechtigung hier in diesem Sammelthread hat.

 

Geht um die Gruppensuche bzw. den Wunsch nach einem LFG-Tool.

Ich selber wünsche mir kein tool in der Form wie es z.B. WoW oder Rift bieten denn ich habe selber damit schon schlechte Erfahrungen mit mitspielern gemacht mit denen man dann direkt in eine Gruppe gesteckt wird ohne vorher mit ihnen kommunizieren zu können.

 

Zunächst mal zum Ist-Zustand:

 

Ich finde dass das aktuelle System zur Gruppensuche theoretisch völlig ausreichend ist. Das Problem ist allerdings dass die meisten Leute das entweder nicht kennen oder es nicht nutzen was aber nicht dem Entwickler zur Last gelegt werden kann.

 

Weiterhin ist es problematisch, dass nur 100 Ergebnisse angezeigt werden und diese dann auch Gruppensuchende und nicht-Gruppensuchende Spieler auflistet was dann dazu führt, dass man nur sehr wenige Ergebnisse für die Gruppensuche angezeigt bekommt.

(Bei diesem Punkt wurde ich allerdings schon darüber aufgeklärt, dass es möglich ist durch die Eingabe von "lfg" oder "sng" sich nur Gruppensuchende anzeigen zu lassen)

 

Optimal wäre es aus meiner Sicht wenn das vorhandene System folgendermaßen erweitert wird:

 

  • Die Möglichkeit bei der Gruppensuche bereits als Kategorie die gewünschte Instanz auszuwählen mit einer Option "Andere" für z.B. normale Gruppenquests (sonst wird die Liste ja endlos :) )
  • Die Möglichkeit dann nur die Ergebnisse von Suchenden angezeigt zu bekommen welche man selber sucht.
  • Die Limitierung vonn 100 Einträgen erweitern (wobei das durch den Filter dann vllt. garnciht mehr nötig wäre)
  • Einen LFG-Channel welcher dann für jene, die die Gruppensuche-Option gewählt haben zugänglich ist (und nur für die)
  • Die Möglichkeit trotzdem keine Kategorie zu wählen sondern einfach nur "Suche Gruppe" zu aktivieren und somit trotzdem am LFG-Channel teilnehmen zu können für den Fall dass man keinen besonderen Instanzwunsch hat.
  • eventuell auch noch die Möglichkeit mehrere Optionen, sprich instanzen, wählen zu können

 

im Endeffekt also einfach eine relativ umfangreiche Filterfunktion für die Gruppensuche. Es wird somit nicht einfach eine Gruppe gebildet, es muss vorher kommuniziert werden und es beinhaltet im Grunde alle features eines LFG-Tools nur ohne die oft kritisierten Begleiterscheinungen.

 

Ich möchte diesen Vorschlag allerdings jetzt nicht als die optimale und einzig wahre Lösung anpreisen, es ist nur eine zusammenfassung meiner Gedanken zu dem Problem. Ich kann ebenso nicht die technische Umsetzbarkeit einschätzen aber ich denke dass es, selbst wenn nur einige der Punkte verwirklicht werden können, eine erhebliche verbesserung der aktuellen Gruppensuche-Funktion darstellt.

 

Ich bin natürlich für jegliche konstruktive (!) Kritik an meinem Vorschlag offen.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, nochmal alles durchzulesen, so verzeiht mir also bitte mein Post falls es schon hier drin steht.

1. Nochmal Danke an Lovarboy für den Thread. Den kann man immer mal nach oben pushen, um ein paar Selbstbeweihräucherungsthreads versinken zu lassen :D

 

2. Vorschlag:

 

Chat:

  • Es wäre recht sinnvoll, wenn man den Chat protokollieren könnte wie in HdRO. Dabei sollte man aber auswählen können, welche Kanäle mitgeschnitten werden. In HdRO z.B. wurde immer der Inhalt eines kompletten Reiters mitgeschnitten. Das ist aber nicht immer sinnvoll, gerade für das RP.
     
  • Wenn man da schon rumbastelt, dann sollte man es auch zulassen, den Inhalt der Chatfenster mit STRG+C kopieren zu können (ich glaube das steh schon hier drin)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Ganz Simpel:

 

Mehr verschiedenartig aussehende Items. Das bedeutet - unterschiedliche Designs für grüne, blaue und lila Items. Das für alle Levelbereiche. Bisher gibt es gefühlt 10 Looks die immer wieder benutzt werden. Etwas mehr Vielfalt würde dem Spiel gut tun.

Das geforderte Garderobensystem, macht ohne mehr Auswahl kaum Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Sry aber was 50% der Leute hier posten ist fernab jeder Realität oder einfach nur WoW-Fanboy geschwurbel.

 

Hätte einen Vorschlag, nachdem hier wahrscheinlich schon tausende Vorschläge rumwirbeln sollten sich einige zusammen tun und ihr eigenes Spiel programmieren. Dann kann man auch das Ich will, Ich will und Ich will bedürfniss bedienen.

 

Die meisten hier scheinen null Ahnung von Spielen zu haben, sonst würde man nicht immer seine eigenen bedürfnisse befriedigen müssen. stellt euch mal vor Mercedes lässt seine Kunden am neuen Modell mitarbeiten.

 

Die Gamer haben es schon so gut, müssen aber immer den pseudoexperten spielen der meint er wüsste alles besser. 23 Seiten Schwachsinn ist das hier. Die eine Hälfte davon will ein zweites WoW, die andere Hälfte will ein Spiel auf den einzelnen zugeschnitten. ********

 

"Tython ist so schlauchartig, und das nennt sich mmo", "Ich will keinen Sidekick als begleiter","Die NPC`s haben kein Tagesablauf", "Die Raumkämpfe sind moorhuhn, mehr nicht".

Gebt euer exemplar zurück und bittet Bioware nochmal 5 Jahre daran zu arbeiten, vieleicht bekommt ihr dann was IHR haben wollt. Die Leute die hier immer von MMO-Standard sprechen, die sprechen von WoW-Standard mehr nicht. Es gibt mehr Mmos als Rift und WoW. Ich hab sogar mmos gespielt das konnte man noch nichtmal Items im chat verlinken, und das waren neue.

 

Wisst ihr wie sich das für einen normalen Menschen anhört......WHUÄÄÄÄÄÄWUHÄÄÄÄÄÄÄ Bioware hat nicht das Spiel gemacht das ich haben will.....WUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ......aber WoW hat das doch auch.............WUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

 

Nichtmal der markt ist eine Katasrophe, ist zwar unhandlich aber nicht unbrauchbar. Ich komm damit klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und der Markt ist kein AH, das soll auch so sein das man da nicht bietet sondern kauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele das Spiel in einer festen 3er-Gruppe, d.h. für uns fühlt sich SWTOR mehr an wie ein offline-koop-Spiel (was mir auch richtig gut gefällt und was ich in anderen MMOs bisher nie so empfunden habe). Aus dieser Perspektive (und mit aktuell Level 22) hätte ich folgende Vorschläge anzubringen:

 

1. Es ist toll, gemeinsam die Story-Quests der anderen mitzuerleben. Leider kann man die Gespräche/Zwischensequenzen der anderen nur dann sehen, wenn das ganze in einer Klassenphase geschieht. In der normalen Umgebung kann man den Gesprächen der anderen nicht folgen und muss sich alles erzählen lassen. Sowas sollte sich doch eigentlich ganz leicht ändern lassen.

 

2. Der Schwierigkeitsgrad für feste Gruppen ist zu niedrig. Natürlich gibt es die Flashpoints und Gruppengebiete, aber die meiste Zeit verbringt man nun mal in normalen Zonen und zu dritt stellen die einfach keinerlei Herausforderung dar. Mehr Herausforderung bedeutet aber (meiner Meinung nach) auch mehr Spaß. Könnte man nicht so etwas wie heroische Phasen der normalen Zonen einbauen, in denen die Gegner auf Flashpoint-Niveau sind? Es müsste dort gar nicht mehr Beute oder ähnliches geben. Der höhere Schwierigkeitsgrad wäre Anreiz genug. Gerade wenn man eine Klassenphase gemeinsam macht, verliert derzeit die Story arg an Spannung, da selbst Endbosse in nullkommanichts am Boden liegen.

 

3. Leider kann man die Schiffe der anderen Spieler nicht betreten...sehr schade. So entgehen einem natürlich auch die Hologespräche der anderen etc.. Dies sollte ermöglicht werden.

 

4. Mehr Aktivitäten für gemeinsames Spielen abseits der Quests. Minigames, kooperative Raumkämpfe etc..

 

5. Holofotos! ;) Ein Gerät, mit dem man ein Holobild eines anderen Charakters oder NPCs erzeugt (z.B. in Büstenform), welches man dann in seinem Schiff auf ein Regal stellen kann o.ä. Wäre dann sowas wie eine Galerie bedeutender Personen seines Lebens und nebenbei ein tolles Geschenk. ;)

Edited by Cerlon
Link to comment
Share on other sites

Gruppenfunktionen/Begleiter

 

War gestern das erste Mal mit einer 4er Gruppe questen, bei einigen Questgesprächen muss der Begleiter mit dabei sein.

Da die maximale Spieleranzahl 4 beträgt, muss man leider aus der Gruppe gehen.

Das könnte man beispielsweise beheben indem man den Begleiter einfach im Gespräch "einblendet".

Edited by gapface
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage : Wird das denn auch umgesetzt?

 

Das System mit der Gruppensuche (wie WoW) find ich gut

da die meisten Mensche faul sind^^ udn kb haben selber zu suchen

dafür würde ein tool sehr gelegen kommen (ausserdem würde mehr Spieler Flashpoints spielen)

Link to comment
Share on other sites

Zwar klein und nicht so wichtig, aber nervig:

 

Wenn ich Stapel von Items teile, so ist der Cursor nicht direkt im Feld, wo ich die Anzahl eingeben kann, so dass ich erst mit der Maus dort reinklicken muss. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn der Cursor direkt dort platziert wird, so spart man sich jedesmal das geklicke.

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschlag Handwerk Herstellungberuf

 

Hallo zusammen,

 

gut möglich das das Thema in einem anderen Bereich schonmal angesprochen wurde.

 

Ich würde trotzdem gerne meine Kritik hier äußern und würde mich auch freuen wenn von Seiten der Deutschen Community Betreuung und natürlich auch von meinen Mitspielern ein kurzes Feedback kommt.

 

Die Aktuelle Lage ist folgende:

 

Wenn ich als Rüstungsbauer ins Galaktische Handelszentrum schaue um mir neue Pläne zu kaufen habe ich ein Problem. Dort bekomme ich alle Pläne angezeigt die angeboten werden, auch Pläne die ich bereits herstellen kann. Ich habe mittlerweile einen Berufskill von knapp 300 und dank meiner Gildenmitglieder bekomme ich immerwieder pläne mit der Post. Auch hier ist das Problem. Ich muss erst durch sämtliche bereits vorhandenen Pläne bei mir durchblätter um zu kontrolieren ob ich den Plan nicht schon kann bevor ich ihn doppelt lerne...

 

Bitte um eine Vernünftige Lösung seitens der Programmierer, vielen Dank.

(oder wird erwartet das ich alle meine dröfltausend pläne auswendig lern???)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob meine Vorschläge schon bereits diskutiert wurden, aber 2 Dinge liegen mir am Herzen:

 

Zum einen finde ich einige der Rüstungen so hübsch und mit Liebe zum Detail gestaltet, dass es Schade ist, wenn die Rüstung irgendwann wegen zu schlechten Stats ausgezogen werden muss. Ich würde mir wünschen, dass ein Zierwerk-System wie in Herr der Ringe Online auch in SWTOR eingeführt werden würde. Dort gibt es im Charaktermenü extra einen weiteren Reiter mit speziellen "Rüstungsslots", in denen man aber nicht den Gegenstand ausrüstet, sondern quasi nur sein Aussehen speichert. Nun kann man wählen, ob man die tatsächlich angelegte Rüstung zeigen möchte oder eben die sogenannte "Zierwerk"-Rüstung. Man kann also z.B. eine Level 50 Rüstung tragen und hat auch die dazu gehörigen Werte, sieht aber so aus, als hätte man z.B. eine Rüstung aus dem Tutorial an.

 

Zweitens hätte ich es gerne, dass man bestimmen kann, welche 4 Skills auf der minimierten Gefährtenleiste angezeigt werden. Dann muss man nicht immer die Leiste maximiert haben oder extra kurz vorher maximieren, wenn man einen bestimmten Skill, z.B. einen Sprung zum Gegner zum Pullen, gezielt aktivieren möchte.

 

Mfg, Mingxiao

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach fast 4 Wochen SWTOR habe ich auch ein paar Themen gesammelt, bei denen eine Änderung mir sehr am Herzen liegen würde. Das eine oder andere Thema wurde 100% schon mal angesprochen, aber egal. Einmal mehr kann nicht schaden.

 

1.Ich finde es sehr ätzend, dass ich Spieler die offline sind nicht in die Freundesliste nehmen kann. Optimal wäre es auch sich eine globale FL erstellen zu können, die für alle Chars nutzbar ist. Würde die Kommunikation mit Freunden vereinfachen, wenn man sich einen neuen Char erstellt.

 

2.Wo wir gerade bei neuem Char sind: Warum muss ich meine Tastaturbelegung jedes Mal neu eingeben? Kann man da nicht auch eine übernehmen Funktion einsetzen?

 

3.Es wäre sehr hilfreich, wenn ich etwas loote, das nicht nur angezeigt wird, was ich selber gerade nutze, sondern die Daten des aktuellen Gefährten auch. So kann ich schneller entscheiden ob ich es brauche und übersehe nicht eine gute Ausrüstung für meinen Gefährten.

 

4.Das oft angesprochene Zierwerk bekommt bei mir ein dickes PLUS. Muss unbedingt eingeführt werden. Kenne das aus AOC und HDRO, ist sehr erfolgreich gegen den optischen Einheitsbrei.

 

So genug der Kritik. Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel rundum zufrieden, habe schon etliche Stunden online verbracht (Urlaub) und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Noch nie ein Spiel erlebt, dass bei Release so gut läuft. Hut ab dafür.

 

LG

Eviltronix

Link to comment
Share on other sites

3.Es wäre sehr hilfreich, wenn ich etwas loote, das nicht nur angezeigt wird, was ich selber gerade nutze, sondern die Daten des aktuellen Gefährten auch. So kann ich schneller entscheiden ob ich es brauche und übersehe nicht eine gute Ausrüstung für meinen Gefährten.

 

Keine Ahnung wieso Bioware diese Option so versteckt hat, aber genau der Vergleich mit der Ausrütung des Pets kannst du unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche aktivieren.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Hi LovarBoy,

 

vielleicht kannst das ja hier auch noch mit einfügen:

 

Emotes, Kommunikation, Objektinteraktion

 

Ich spiele auf einem Rollenspielserver. Unter anderem um dort auch RP zu betreiben. Aber das ist nahezu unmöglich oder verflucht schwierig. Denn die Kommunikation untereinander ist... mangelhaft.

 

Wenn ich auf einem Marktplatz stehe und irgendwer sagt etwas, sehe ich das nur im Chatfenster. Keine Sprechblasen und auch keine Animation des sprechenden Charakters, dass dieser gerade redet. Dann suchst du erstmal dutzende von Namen ab, ob das an dich gerichtet gewesen sein könnte.

 

  • Ich würde mich daher irre freuen, wenn (ein- und ausschaltbare) Sprechblasen ins Spiel finden könnten.
  • Ebenso belebt es den RP- und Social-Aspekt ungemein, wenn die Charaktere auch Sprachanimationen ausgeben würden, während sie im /s Chat reden, damit man auch erkennt, dass dieser sich unterhält und nicht regungslos da steht. Das Flair kommt sonst keineswegs rüber.

 

Ebenso sitzen sehr viele NPCs auf Stühlen oder Sofas. Oder sie liegen gar auf Betten.

  • Da damit die entsprechenden Animationen bereits im Spiel vorhanden sind, wäre es echt klasse, wenn unsere Charaktere diese Animationen ebenfalls zugeschrieben bekommen könnten.

Ein /sleep-Emote, wo im Chat steht, dass mein Charakter in einen tiefen Schlaf fällt, er aber nach wie vor statuengleich rumsteht, raubt ebenfalls die Glaubhaftigkeit der Charaktere.

  • Interaktive/nutzbare Stühle oder Sitzmöglichkeiten wären ebenfalls klasse.
  • Baut bitte auch Animationen in essentielle Emotes ein. Viele dieser Animationen sind bereits im Spiel vorhanden, aber nicht für die Spieler-Charaktere verfügbar.

 

In den Augen einiger könnten diese Wünsche wie Kleinigkeiten wirken. Allerdings beleben sie das Spielen unter Spielern (was diese langfristig an dieses Spiel bindet = Rollenspieler sind immer die längsten Kunden, da sie sich auch ohne Content zu beschäftigen wissen) um ein vielfaches.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=144070

Edited by Scarventes
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Vorab danke an den Threadersteller.

 

Kurz und knapp Punkte die mir am herzen liegen:

 

1. Point and Click muss weg

2. Mehr Freiheit beim skillen seines Charakters

3. Weniger Instanzierung

4. Fahrzeuge im Kampf (PvP /PvE)

5. Mehr Fraktionen

6. Chatüberarbeitung

 

 

Das wären die Punkte die dieses MMO mal abheben würden von dem Einheitsbrei und anknüpfen würde an Innovationen aus NC / EVE / DAoC

 

 

zu 1 : P&C sagt alles eigentlich. Wenn ich schlecht ziele treffe ich auch schlecht . Würde einigen Klassen und dem PvP einen ordentlichen Schub geben

 

zu 2 : Grundklassen ja (4 pro seite i.O.) die Spezialisierung erfolgt durch skillen eines Baumes und nicht die Wahl ob 1 oder 2 und dann 1-3 nochmal. Wenn zu undeutlich forumuliert einfach anmerken werde es besser versuchen.

 

zu 3 : Caves/Dungeons sollten offen sein und wenn man "Rote" drin hat absprechen oder halt platt machen. Dazu sollte man auch das Gruppenmaximum rauf setzen .

 

zu 4 : In Filmen wird gezeigt wie es ausschaut und SWTOR sollte sowas auch bieten können. Gruppendienliche skills und "Skillbäume" wie TPz oder Helikopter.

 

zu 5 : Ganz klar Einheitsbrei . Jedes vergangene MMO seit WoW was größere ansprüche hat , hat nur 2 fraktionen. In SWTOR bietet sich beim Schmuggler und Bounty Hunter ja förmlich an Fraktion 3 einführen und zwar Mercs oder sogar 4 Händler oder so.

 

zu 6 : Ich fand während meiner EvE Zeit das chatsystem recht praktisch und sehr zweckmäßig. Mal eben neues Chatfenster öffnen , mit nem freund quatschen , oder einem Leader der anderen Allianz usw. .

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Spiel im User-Space laufen lassen

 

Es sollte klar sein, dass es ein Unding ist, fürs Spielen Admin-Rechte zu benötigen. Zumal dann auch die Kommunikation mit Programmen, die im User-Space laufen, nicht vernünftig funzt und so u.a. das Scrollrad meiner Maus im Spiel nicht funzt, da die Razer-Software eben im User-Space läuft.

 

Antwortmöglichkeiten in Dialogen klarer gestalten

 

Ich finde, dass die kurzen Texte, die die eigenen Antworten darstellen, den tatsächlich gesprochenen Text oftmals nur ungenügend widerspiegeln bzw. in manchen Fällen auch stark davon abweichen. Ein Beispiel: Ich bekomme eine Quest und habe drei Antwortmöglichkeiten. Die dritte ist das Ablehnen der Quest, das will ich nicht, die zweite war sehr auf Reichtum und Geld scheffeln ausgelegt, die wollte ich nicht wählen und die erste war eine weitere Nachfrage und ich dachte, weitere Infos können nicht schaden. Daraufhin haut mein Charakter einen äußerst unfreundlichen Text raus und es gibt -1 beim Gefährten. Äh ja...

 

Teilweise ist es auch so, dass die Texte eher auf andere Vertonungen gepasst hätten. Ich hatte mal zwei Antwortmöglichkeiten (und eine dritte, die hier keine Rollte spielt): "Ein Kinderspiel" und "Das klingt einfach". Vom Stil her sind beide Antworten exakt gleich, ich wählte die erste ("Ein Kinderspiel"), aber der Text, den mein Char von sich gab, fing mit "Das klingt einfach" an...

 

Möglichkeiten, um das besser zu gestalten:

 

1. Den gesprochenen Text optional bei Mouse-Over in Form eines Tooltips einblenden, dann kann man exakt bestimmen, was man sagen will. Die Texte liegen sicherlich in elektronischer Form vor, sie müssten nur in geeigneter, am besten automatischer, Weise ins Spiel eingebunden werden.

 

2. Die Texte, die angezeigt werden, werden komplett überarbeitet, um dem gesprochenen näher zu kommen (und besser die Stimmung einzufangen und ggf. auch Worte daraus wiederzuverwenden). Ist ne Menge Arbeit.

 

3. Statt der jetzigen Texte oder ergänzend dazu Stimmungen anbringen. Also ein "[Genervt]" oder "[Defensiv]" etc., z.B. wie in Deus Ex: Human Revolution.

 

Texte von außerirdischen Sprechern nur manuell "umblättern"

 

Die reden meist zu lang und manchmal auch zu kurz (gemessen an meiner Lese-Geschwindigkeit). Wenn ich ungeduldig bin, passiert es dann auch mal, dass ich den nächsten Text wegklicke mittels Leertaste, weil mein Timing ungünstig ist. Viele klagen auch darüber, dass die Texte zu schnell weg sind. Die sollten grundsätzlich mit einem Klick auf Leertaste weitergehen und nicht automatisch.

 

Automatisches Verschwinden von Bonusquests ist ungünstig

 

Bonusquests verschwinden, wenn die dazugehörige Quest beendet wird. Ich hatte einmal eine solche Bonusquestreihe zum Teil 3 geschafft, aber die dazugehörige Quest endete unerwarteterweise im Questgebiet selber und nicht beim Questgeber, so dass die Bonusquest dann einfach weg war (ich hätte noch irgendein Viech killen müssen). Es sollte ggf. eine Abfrage dafür geben oder man sollte diese Quests grundsätzlich manuell abbrechen müssen, wenn man sie nicht erfüllen möchte (das Abbrechen geht atm nicht, soll aber mit einem Patch diesen Monat möglich werden).

 

Swoop-Rennen

 

Ok, das ist jetzt eher Wunschdenken, erstmal gibt es viele weitaus wichtigere Dinge, als das Überarbeiten oder Neueinführen von Minispielen. Aber für die Zukunft, so in zwei Jahren oder so, wären Swoop-Rennen (oder etwas equivalentes) mit Server-weiten Bestenliste was hübsches.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob meine Vorschläge schon bereits diskutiert wurden, aber 2 Dinge liegen mir am Herzen:

 

Zum einen finde ich einige der Rüstungen so hübsch und mit Liebe zum Detail gestaltet, dass es Schade ist, wenn die Rüstung irgendwann wegen zu schlechten Stats ausgezogen werden muss. Ich würde mir wünschen, dass ein Zierwerk-System wie in Herr der Ringe Online auch in SWTOR eingeführt werden würde. Dort gibt es im Charaktermenü extra einen weiteren Reiter mit speziellen "Rüstungsslots", in denen man aber nicht den Gegenstand ausrüstet, sondern quasi nur sein Aussehen speichert. Nun kann man wählen, ob man die tatsächlich angelegte Rüstung zeigen möchte oder eben die sogenannte "Zierwerk"-Rüstung. Man kann also z.B. eine Level 50 Rüstung tragen und hat auch die dazu gehörigen Werte, sieht aber so aus, als hätte man z.B. eine Rüstung aus dem Tutorial an.

 

Zweitens hätte ich es gerne, dass man bestimmen kann, welche 4 Skills auf der minimierten Gefährtenleiste angezeigt werden. Dann muss man nicht immer die Leiste maximiert haben oder extra kurz vorher maximieren, wenn man einen bestimmten Skill, z.B. einen Sprung zum Gegner zum Pullen, gezielt aktivieren möchte.

 

Mfg, Mingxiao

 

Oder eine andere Idee wäre, wenn man Rüstungen quasi an der Werkbank "aufbohren" könnte. Also die Werte entfernen könnte und dafür die drei leeren Slots für Armierung, Modifikation und Verbesserung erhalten würde. Dann müsste man das vorhandene Rüstungssystem nicht ändern und hätte im Prinzip trotzdem so etwas wie ein Zierwerk geschaffen. Man muss sich dann zwar eine passende Rüstung für seine Klasse suchen (leicht, mittel oder schwere Rüstung), kann aber in dem Rahmen jede Rüstung nehmen, die einem gefällt und sie "aufbohren" und modifizieren.

Link to comment
Share on other sites

Meine konstruktive Kritik wäre, einen Performace Patch rausbringen für Spieler die das FPS-Problem tortz entsprechender Hardware haben, das man Post auf den Schiff öffnen und versenden kann am PC in seinen Qurtier, Mini-Spiele, wie Pazzack, Dejarek, Swoop-Rennen (nicht nötig, aber würde meiner Meinung nach noch größers SW-Feeling machen). Des Weiteren würde ich mich freuen wenn es einen FLashpoint Gruppen Generator gäbe, der nach betreten automatisch eine Gruppe zusammenfügen würde, falls man will. Gleichgeschlechliche Beziehungen.

Aber besonders gern hätte ich den Performance Patch

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde Vorschlagen: Mehr Gruppenmitglieder!

 

Warum?

 

 

Weil mir auffiel das , wenn man mit nem Kumpel z.b. spielt und man ne 3er truppe mit Tank und heal für ne Helden-mIssion findet einfach nur platz für 1 ist. Genauso steht es für die Flashpoints , wobei ich eher vorschlagen würde 1 - 2 Bosse mehr reinzutun da z.b. nur 3 Bosse in einem 1 stündigen FP schon etwas zu wenig ist.

 

Inwiefern das was nützt?

 

 

Ganz einfach: Es würden nicht ständig ganz kleine gruppen von Spielern für , manchmal recht harten , Missionen geben und dazu würden auch viel mehr DDs einen Platz in einer FP-Gruppe finden , da es schon eh zu wenig "bereitwillige" Tanks und Heals gibt.

 

 

Gruß Starreave

Link to comment
Share on other sites

Es fehlen Sozialquests...

 

Ich finde gerade Sozialquests sind für eine Figur wie der des Schmugglers wichtig...

 

Habe meine Schmugglerin jetzt auf Level 35 und muß leider sagen es ist nur Kampf, Kampf und Kampf... Eigentlich keine Story oder Storyverlauf bietet die Option einen Kampf zu vermeiden und die Situation via Verhandlungsgeschick, Flirten, Beeindrucken oder ähnlichem für sich zu entscheiden. Jedesmal steht da am Ende der Elite Boss + vielleicht noch 2 Bodyguards und egal welche Antworten man gibt, man weiß genau was gleich kommt...

 

Aber gerade den Schmuggler sehe ich als einen Spieler, Trickser, Schauspieler und Charmeur an, der bestimmt nicht daran interessiert ist jedesmal mit maximaler Feuerkraft nicht nur durch die Vordertür zu stürmen, sondern gleich den ganzen Komplex in Schutt und Asche zu legen. Leider bietet das derzeitige Gameplay eigentlich keine andere Möglichkeit.

 

Somit wären Sozialquesten, bei denen es mal nicht auf's Sprengen und Schießen ankommt eine echte Abwechslung. Genauso wie mal Infiltrations- oder Diebesquesten, bei denen vielleicht z.B. nur Schleichen und möglichst leises Vorgehen zum Erfolg führen, eine echte Bereicherung wären.

Edited by Weissdorn
Link to comment
Share on other sites

Leider gerade in den falschen Thread gepostet.

 

Verbesserungsvorschlag zum Craftingsystem:

 

Kennt ihr das Gefühl wenn ein Item einem gut gefällt (vom Design), aber man es nicht für die eigene klasse tragen kann? Oder zb ihr würdet gern immer in euren "Sozialobject" Klamotten rumlaufen aber euch fehlen dann die Statwerte?

 

Ich finde es wäre genial wenn man alle Items zerlegen kann und nur das design kopiert. Je nachdem welche Stats der Crafter dann einfügt für diese Klasse ist es dann nutzbar.

Link to comment
Share on other sites

Ingame Chat verbesserung:

 

anstatt immer die sprechblasen anklicken zu müssen um den kanal zu wähle wo man grade etwas schreiben möchte wäre es viel einfacher wenn man automatisch in der hervorgehobenen registerkarte schreibt. bin ich also momentan im allgemeinen chat fenster und klicke auf den gildenchat reiter dann schreib ich automatisch im gildenkanal.

 

des weiteren wäre es nützlich wenn die namen der registerkarten gehighlightet werden, sollte in einem der nicht hervorgehobenen registerkarten etwas geschrieben werden. somit muss man nicht ständig alles durchklicken ob jemand in den verschiedenen channel geschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Vorab muss ich gestehen, ich bin etwas von dem großen MMORPG mit W verwöhnt.

 

Wobei die Punkte die ich anmerken möchte nicht unbedingt mit "dem Spiel" zu tun haben.

Es ist mehr eine Frage des Spielkomforts.

 

 

  • Kampfbeginn für die ganze Gruppe.
    Oftmals ist es mir passiert das ich irgendwo einen Teleporter nicht nutzen konnte, weil meine Gruppenmember schon im nächsten Raum die Gegner angreifen.
    Oder ich noch gerne reggen möchte während die anderen schon weiterkämpfen.
    Hier wäre es schön wenn man erst in den Kampf eintritt wenn man z.b. in der gleichen Zone ist, einen Gegner angreift oder einen gewissen Mindestabstand zum Gegner hat (10 Meter).
     
     
  • Cursor springt direkt ins Freund hinzufügen-Feld.
    Jeder kennt die Situation: Ich klicke auf das + um einen Freund hinzuzufügen, der Cursor springt aber nicht direkt in das Textfeld.
    Nun tippe ich los und es öffnen sich 100 Charakter und Fähigkeitenfenster.
    Es würde viele Nerven sparen, wenn der Cursor direkt in das Textfeld springen würde.
     
     
  • Genauere Entscheidungstexte (Wurde paar Posts über mir schon genannt)
    Die Entscheidungskurztexte spiegeln ab und an nicht das wider, was ich mir hinter dem Text erhofft hätte.
    Nicht zwingend notwendig aber ein paar Texte abändern sollte kein Riesenproblem sein.
     
     
  • Komplettübersichtskarte der Galaxis.
    Grade als neuer Spieler wäre es wünschenswert zu sehen was es alles gibt, bzw. wo sich meine Gruppenmates auf der Karte gerade befinden.
    Hier wäre eine komplette Karte der Galaxis wünschenswert, bisher kann man nur aus dem jeweiligen Gebiet rauszoomen, was ich etwas schade finde.
     
     
  • Userinterface
    Ich gebe zu, bei diesem Punkt denke ich an ein Customaddon "des anderen MMORPGs", welches aber den Spielkomfort extremst fördert. Im Laufe des Spiels komme ich an einen Punkt wo ich zu viele Skills brauche.
    Da sich die Leisten nicht mit Shift, Alt oder Strg umschalten lassen, bin ich sehr auf die Leisten rechts und links angewiesen. Die Übersicht geht hier meiner Ansicht leider total verloren.
    Wünschenswert wären frei konfigurierbare Leisten, die sich auch ausblenden lassen.

 

 

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, wenn ich daheim spiele kommen mir sicher wieder einige Punkte in den Sinn ;)

 

 

Viele Grüße

 

Phil

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...