Jump to content

TheViZe

Members
  • Posts

    257
  • Joined

Everything posted by TheViZe

  1. Das Housing gibt es ja jetzt quasi in folgenden Formen: 1. Das Klassenraumschiff Fury & Co. sind die die ersten Forming des Housing in SWTOR gewesen, auch wenn man sie zu Beginn - Wie es jetzt ist keine Ahnung, ich bin erst jetzt wieder dabei - diese Einzurichten, wie es jetzt bei den "Festungen" möglich ist. 2. Die Festungen - Wie zuvor erwähnt, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich nur durch Videos darüber bescheid weiß. 3. Die Allianzbasis in KOTFE und 4. Dieses besagte Raumschiff, mir ist gerade der Name entfallen. Während die Festung für mich klassisches Housing ist, ist das andere für mich eher "Shiping", wobei man das eher falsch verstehen kann. Aber es ist keine schlechte Idee, aber das Individualsieren der Allianzbasis in KOTFE sollte auch in Betracht gezogen werden.
  2. Doch wirkt es wie ein Griff ins Klo, immerhin wurde ja das Grundspiel ja auch mit und ich habe die Spielehülle vor mir liegen, wo es auch auf der Rückseite steht, ich zitiere: "Interaktive Handlung mit Kompletter Synchronisation" Und dann darf man sich nicht wundern, dass einige Spieler enttäuscht ihr Abo aufkündigen. Einige kennen vermutlich nicht mal KOTOR 1+2 und daher kommt bei ihnen auch null "Nostalgiegefühl" auf. Bioware und LucasArts, sogar Disney kann man keine Vorwürfe machen, es ist mal wieder typisch EA. EA schaltet ja auch gerne, wenn ein Game schon einige Jahre alt ist, schon mal gerne die Server ab. Nun ja, nebenbei frohes Neues an dieser Stelle, auch wenn es recht spät kommt.
  3. Nun es gibt heute auch genug Privatleute mit guten Mikros und ohne Tonstudio, die verdammt gute Aufnahmen machen. Ich kenne persönlich ein paar Leute, die eigene Hörspiele machen und Tonqualität ist bei denen echt top und von der Stimme her kommt es auf den Charakter an. Und seien wir mal ehrlich wenn man mal von Charaktermodell zu Charaktermodell, die Stimmen vergleicht, dann muss man sich bei einigen Klassen fragen, was bei einigen Kolossen für Piepsstimmen ertönen, wenn die zu sprechen beginnen.
  4. Ich habe mal Ewigkeiten mal wieder Lust in SWTOR mitzumischen, nachdem ich einige LP-Videos zum guten Alten und dem neuen Content gesehen habe, so auch zu der Sache mit der Charakterstimme der Spielfigur im Rahmen von KOTFE. Auch wenn ich ebenfalls zu den Fans und Spielern von KOTOR gehöre, muss ich doch sagen, dass ich auch zu den SWTOR-Spielern gehöre, die dem Game was abgewinnen konnten, eben wegen der Voll- und nicht wegen einer Halbvertonung. Es hat aus meiner Sicht nicht gerade was mit Nostalgik zu tun, sondern wohl wirklich eher mit nicht vorhandenem Geld, womit man einen Sprecher bezahlen könnte. Warum nicht nach "kostenloser" Alternativen suchen? Ich glaube die Star Wars Fans unter der internationalen LPer-Szene würden sich (fast) darum prügeln, bei einer Star Wars Produktion wie SWTOR was sprechen zu dürfen.
  5. Kennt ihr den Kopfgeldjäger Durge aus der Zeichentrickserie Clone Wars und den Comics? Der ist ein Gen´Dai und jetzt ein kleiner Spoiler:
  6. Ich hätte da einen Vorschlag zu den Orbitalstationen, sie sind ja ziemlich unbeliebt. Mir ist eine Idee gekommen, ich habe ja mal den Vorschlag mit Gildenfrachtern gemacht, hier in diesem Thread (auf Seite 30 glaube ich) und dass hat mich noch auf eine Idee gebracht, meistens befinden sich diese Stationen ja im Orbit von Planeten, die extreme Kriegsgebiete sind und keine Möglichkeit für entsprechende Raumhäfen gegeben ist oder was auch immer, aber immerhin ist es doch so, dass die Station, dann doch auch ein wichtiger Versorgungspunkt ist, also für Militärische Güter und Personal. Und die Stationen wirken doch gar nicht so. Eine Möglichkeit währen ja entsprechende/passende Quests wie Suche und Verhaftung/Eliminierung von Dieben/Saboteuren, die Lieferung von Waren, der Transport von Personen oder das Bewachen von wichtigen Bereichen, Personen usw. Dann noch die Möglichkeit von Speziellen Händlern, gut man mag sich ja denken, dass es schon genug Händler gibt, aber einige Leute beklagen ja das zum Beispiel bestimmte Ressourcen viel zu schwer zu bekommen sind und auf der anderen Seite gibt es andere Ressourcen in Überfluss. Meine Idee ist es auf den Orbitalstationen Händler zu platzieren, die euch nichts verkaufen (Rückkauf gibts natürlich), sondern die nur Sachen ankaufen und zwar zu einen deutlich besseren Preis als die aktuellen Händler. Diese sollten eine Art "Angebot und Nachfrage"-System haben, ist zum Beispiel der Bedarf nach Plastistahl gedeckt sollte man auch weniger auf der Station dafür bekommen usw. Natürlich währen Händler als Anbieter von den seltenen Ressourcen eine Idee, ganz normale Händler-NPCs, aber halt mit Hochwertigen Ressourcen im Angebot zu entsprechenden Preisen. Ausgehend von meiner Gildenfrachteridee und der Gildensiedlungsidee von Toxin_Polaris könnten die Gilden ja auch eigene Händler auf den Orbitalstationen unterhalten, dann sollte man auf den Orbitalstationen die Möglichkeit haben, sich eine Lizenz zu besorgen und stellt dann einen Händler ein, der Waren von der Gildenwelt verkauft.
  7. Hat was von dieser "Paten"-Sache in der Schule, ihr wisst schon die aus einer Stufe höher helfen den frisch eingeschulten sich einzuleben, ich muss sagen auch unter der Berücksichtigung das es echt gut bei Star Wars reinpasst, ist die Idee super.
  8. Mhm, die Roten Augen sind typisch für die Chiss, man kennt sie einfach so und nimmt würde die mit anderen Augen haben wollen. Es ist ja auch das zweite Erkennungsmerkmal der Spezies neben ihrer dunkelblauen Haut.
  9. Ich kenne die Doku, aber trotzdem hat auch der Stand der Technik damals der Produktion von Episode 1-3 im Weg gestanden, vielleicht waren es auch die Kosten, überleg mal wie viele Alien-Kostüme er gebraucht hätte.
  10. Der Grund dafür ist auch, dass die Episoden 1-3 von der damaligen Technik her nicht realisierbar waren. Deswegen hatte George Lucas auch nicht geplant seine Hintergrundgeschichte zu verfilmen. Durch die passende Technik war es dann auch möglich die Hintergrundgeschichte der Klonkriege und die Geschichte des Falls Anakin Skywalkers zur Dunklen Seite, seiner Beziehung zu Padmé, der Mutter seiner Kinder Luke und Leia zu erzählen. Und natürlich die Geschichte der Vernichtung des alten Jedi-Ordens. Das führte dann halt auch dazu das aus Star Wars, der 4 Teil der Saga Star Wars Episode 4 - A New Hope wurde.
  11. Ich würde es eher so sehen, Yoda macht sich ein bekanntes Prinzip zu nutze was nicht nur in Star Wars gezeigt wird, er wehrt den Angriff seines Gegners ab und wirft die Energie des Angriffs auf ihn zurück, Yoda selber hat keinen Machtblitz eingesetzt.
  12. Ich finde das Schlosssymbol da eigentlich garnicht so schlimm, okay ich spreche für mich alleine. Aber ich komme damit super klar. Sollte dein Fall nicht der Einzige sein, dann werde es den Leuten gönnen, wenn Bioware das für euch ändert. Aber ansonsten muss man halt ein bisschen gucken, was man macht.
  13. Stimme ich dir zu, außerdem ein Imperialer Gardist könnte neben den Ratsmitgliedern des Rats der Sith, deren Hallen und Anwesen, ja auch wichtige Gegenstände bewachen und deren Transport eskortieren. Wer das EU kennt weiß, dass man um einen Imperialen Gardisten des Galaktischen Imperiums super Storys entwickeln kann, da geht das ja auch wohl bei einem Gardisten bei SWTOR. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit so einer Klasse eine super Klassen-Sidequest machen könnte. Sagen wir einfach der Film Bodyguard+Star Wars= Klassensidequest des Gardisten!
  14. Stimme ich ebenfalls zu, gehört aber zu den kleinen Sachen und wird wohl eher zu den Sekundären Sachen gehören, die bearbeitet werden.
  15. Ziemlich gute Fragen, dass wird wie immer die Zukunft zeigen. Ich bin kein Experte, also muss man halt warten was Bioware für Realisierbar erachtet.
  16. Diesen Vorschlägen ist immerhin schon mal die Community nicht abgeneigt, da es nicht der erste Thread dieser Art ist. Man muss nur mal die Suchfunktion benutzen, dann bekommt man viele Treffer.
  17. Das nenne ich mal wieder einen Vorschlag vom guten Toxin_Polaris! Das mit der Imperialen Garde, die Idee hatte ich auch schon mal, habe aber bisher keine Zeit gehabt einen Vorschlag dazu zu verfassen. Als Gegenstück könnte ich mir sehr gut die Senatsgarde vorstellen, sind ja wirklich das Gegenstück zur Imperialen Garde zu der Zeit der Alten Republik. Die einen beschützen den Galaktischen Senat, die Senatoren und den Obersten Kanzler und die anderen die Amtssitze der Mitglieder des Rats der Sith. Ich kann mir schon richtig die Storys für die beiden Klassen vorstellen. Was ich mir sehr gut als Spezialisierung vorstellen kann sind ein Nahkampf- und eine Fernkampfspezialisierung. Gardeschütze und das andere der Leibwächter.
  18. So etwas währe bei einem Typ von Begleiter eigentlich total wünschenswert, denn Schiffsdroiden. Ich währe schon derart glücklich wenn ich schon den Kopf von diesen Quasselstripen abnehmen und in der Rettungskapsel ins All pusten könnte. Aber stellt euch mal vor ihr könntet bei den Jawas aus verschiedenen Komponenten in einem Dialog einen eigenen Droiden zusammenbauen lassen. Und dann noch ein Vibro-Hirn eines Attentäter-Droiden oder Kampfdroiden. Dann würde endlich dieses endlose "Unterwürfige Diener"-Gelabber aufhören.
  19. Ich stelle mir jetzt vor als Imperialer Kopfgeldjäger trifft man einen Republikanischen (!?) Jawa-Kopfgeldjäger...steht mit dem Rücken zu meinem Imperialen Kopfgeldjäger und zack - einmal den Jawa durch die Gegend kicken!
  20. Ich finde eh Cyborg als Spezies? In jeder Spezies kann es Cyborgs geben. Cyborg-Twi´lek, Cyborg-Zabraks (KOTOR2), Cyborg-Wookies usw. Cyberimplantate sind eher eine Kosmetische Option. Aber Cyborgs sind keine Spezies. Bin auch dafür das man denn vielfältiger gestalten kann.
  21. Mit dem Offizier sehe ich das genauso, ebenfalls mit dem Senator, jedoch währe das im Grunde wie ein Schmuggler nur mit einem riesigen Buff und DeBuff-Angebot und einem sagen wir es einfach mal seriöserer Story, es sei denn man spielt einen korrupten Senator. Werden die Hexen von Dathomir (Das sind doch so gesehen die Guten) und ihr Gegenstück die Nachtschwestern nicht erst viel später von einer verbannten Jedi begründet? Ich meine gibt es die zur Zeit von SWTOR schon? Soweit ich weiß, nicht. Also ich habe mir ja mal die 3 Staffeln Star Wars The Clone Wars "angetan" (Einige Folgen sind grottig, andere sind echt sehenswert - Mortis-Trilogie zum Beispiel) da hat man die Alienspezies Faust eingeführt in Form des Separatisten-Wissenschaftlers Nuvo Vindi, ein irrer Typ der schon fast in Viren verliebt ist und an eine schlechte Karikatur von Mr. Freeze erinnert. http://www.jedipedia.net/w/images/0/0d/Vindi_flieht.jpg http://www.jedipedia.net/w/images/9/96/Konzept-Vindi.jpg Also ich habe mir überlegt, warum für das Imperium nicht einen Hybrid aus Wissenschaftler und Soldat entwickeln? So eine Art Toxic Trooper, den Namen sollte man auch belassen. Toxin-Soldat hört sich komisch an. Der hat dann als Waffen neben normalen Blastern, eine Art Giftstoff-Werfer mit dem er ätzende Chemikalien auf seine Gegner sprühen kann und Viren-Bomben. Als Basis für die Ausrüstung benutzt man dann halt dann die Ausrüstung von Nuvo Vindi und kombiniert sie noch mit Elementen anderer Rüstungen. Ich arbeite gerade selber an einem Konzept des Toxic Troopers. Stelle ich dann mal online, wenn ich fertig bin, dann könnt ihr sehen wie ich mir das vorstelle. Das Gegenstück bei der Republik, da hatte ich lediglich die Idee Guter Wissenschaftler + Soldat = Republikanischer Kampfstoffbeseitiger (Ja, der Name ist schlecht) Halt eine Klasse die mit einem Karbonit/Flammenwerfer und in einem Spezialschutzanzug gegen Bioterroristen und den Imperialen Toxic Trooper vorgeht. Bei beiden Klassen fängt man, so stelle ich mir das vor, als "normaler" Wissenschaftler in einem weißen Kittel in einem Labor an. Und im Laufe der Klassenstory, wird man dann halt zu einer militärischen Spezialeinheit, die auf Republikanischen Welten Angst und Schrecken und Seuchen verbreitetet bzw. dagegen vorgeht. Taris lässt grüßen!
  22. Ich glaube, Bioware muss neben dem Gildenschiff, noch ein großes Schiff für jeden Spieler selber machen, dort kann man dann das "Alptraum"-Schiff parken, die anderen Gefährten sind dann im großen Schiff verteilt und zum Reisen benutzt man das Shuttle was im Hangar stehen sollte, ein Pilot steht dann bereit einen dann zum Wunschzielort zu fliegen. Müsste dann halt ein kleineres Schiff sein als das Gildenschiff, aber noch groß genug, um einen Hangar zu haben, wo das Spielerschiff hineinpasst.
  23. Mhm, ansich eine nette Idee, es gibt hier einen Beitrag von Toxin_Polaris, gib einfach in der Suche Gildensiedlung an. Dabei geht es um Planeten, die von einer Gilde beherrscht werden. Die Siedlungen entstehen auch durch die Spieler. Da sollte es auch verschiedene Industrieanlagen wie Kraftwerke und Fabriken geben. Ich selber hatte die Idee mit Gildenfrachtern, auch einfach mit der SuFu, nachgucken, da hatte ich auch die Idee selbstgebaute Gildenfrachter durch das All zu senden, dazu optimale Quests, wo man die Schiffe vor Feinden beschützen muss. Lese ich mir jetzt deinen Vorschlag durch, dann sollte Bioware sich wirklich ernsthaft überlegen nicht nur Gildenschiffe, da haben sowohl sie, als auch die Community großes Interesse an der Idee, sondern auch Gildenplaneten einbauen. Jetzt dazu wie man da was mit deiner Idee machen kann, die Gilden geben an einem Terminal Aufträge auf ihrem Planeten ein. Diese Aufträge kann man auf verschiedenen Terminals in der Galaxie abrufen. Man nimmt sie an und reist dann zum Gildenplaneten und macht die Quest, man könnte einige Quests auch so gestalten wie die Jagd der Kopfgeldjäger auf den Millennium Falken in Episode 5, also als kleinen Wettbewerb zwischen mehreren Spielern. Könnte man mit einer Rangliste verbinden. Vielleicht die Quests auch mit einer Klassenbeschränkung ausgeben. Zum Beispiel könnte bei einer Jagdquest "Töte 10 wahnsinnige Nexu-Katzen" nur für Kopfgeldjäger und Agenten verfügbar sein. Während eine Mission von einem Spieler eher für Machtanwender gedacht ist. Also deine Idee hat echt einen guten Ansatz.
  24. Eigene Geschäfte Versteht mich da nicht falsch, aber wie währe es wenn man uns die Möglichkeit ermöglichen würde eigene Läden zu eröffnen? Damit meine ich sowas wie Housing. Zum Beispiel, der Imperiale Agent macht sich eigenständig und betreibt einen Informationshandel auf Nar Shaddaa, Dromund Kaas oder sonstwo und dann werden einem Zufallsquests gegeben. Man müsste sich halt überlegen wie und was man bei den Sith und den Jedi machen könnte. Alles andere ist klar, der Schmuggler macht eine Spedition auf und der Soldat könnte eine eigene kleine Garnison befehligen.
×
×
  • Create New...