Jump to content

-Kirika-

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Everything posted by -Kirika-

  1. Wenn ich mir einen Job "frei wähle", weiß ich was auf mich zukommt und werde sogar darauf hingewiesen, niemand kann mir erzählen, dass die Entwickler blauäugig von der Welle der Entrüstung getroffen wurden (geflame, shi.tstorm, etc.), bei DA:II und ME2 nicht und ebenso bei ME3 und SW:ToR nicht. Schon allein EA hat und hatte schon seit langem bei Gamern einen schlechten Ruf, zumindest alle mir persönlich bekannten Gamer/innen, die neue generation hat das aufkaufen und ausschlachten ja leider noch nicht so mitbekommen. Der schlechte Ruf, gepaart mit schlechten Leistungen bei anderen Games, dem hochgepushten und verheißungsvollem Marketing, dass sich zumeist als heiße Luft entpuppt, schlechtem Support und Infopolitik, ja ich bin der festen Überzeugung, die Kritikwelle war abzusehen und wird auch bei anderen Titeln nicht abreißen und da es vorhersehbar war und ist, finde ich es armseelig, sich jetzt zu beklagen, in welcher Art und Weise sich die Kunden Luft verschaffen. Aber um mal deine eigentliche Frage zu beantworten, nein ich würde nicht auf mein recht verzichten, allerdings weiss ich auch was ich tue und bin mir der konsequenzen meiner arbeit bewusst. Außerdem sind liquide Kunden immer willkommen, ohne dass ein Kunde für unsere Produkte und Dienstleistungen zahlt, hätte ich keinen Job und dann muss man sich als Firma/Unternehmen auch mal etwas verbiegen um dem Kunden gerecht zu werden, dazu gehört nunmal auch auf die angebrachte Kritik des Kunden einzugehen, egal in welcher Form, dafür gibt es unter anderem Brainstorming, Mitarbeiterversammlungen, Schulungen, usw..
  2. Ich habe nie nicht direkt offensichtlich behaubtet, dass die Art und Weise korrekt wäre, die von manchen an den Tag gelegt wird, sondern, dass es abzusehen war und sich hochschaukelt und daher auch verständlich ist. Ganz einfache Sache, wie oft würdest du als Kunde dich beschweren, bis dein Tonfall im niveau jenseits von gut und böse rutscht? Dir liegt das Produkt am Herzen, du hast Geld gelöhnt auf vielfache weise und zu all dem, ist es nicht das erste mal, dass du dich quasi genötigt fühlst dich zu beschweren. Im übgrigem geht es letztenendes immer um den Inhalt, dieser geht aber mit der Zeit verloren oder wird nicht wiederholt erwähnt und endet dann als vergessene Randnotiz die niemand mehr wahrnimmt oder redest du dir ein, dass die leute flamen und haten weil grad nichts anderes zu tun haben? Die "Grundformen des Benehmen" enden aber nunmal irgendwann, zumeist dann, wenn sich eine Seite nicht gehört, ignoriert oder sogar fast beleidigt fühlt und dann sinkt das niveau exponentiell. Falsch, ich empfinde die Rechtfertigung dafür als armseelig und nicht die Freiheit, sich einen anderen Job zu suchen.
  3. Mobbing resultiert aus unzufriedenheit und abneigung, sowas kommt nicht von ungefähr und das es zu mobbing kommt, dafür hat EA schon massig vorarbeit geleistet, da kann ich einen persönlichen Rachefeldzug gegen EA schon nachvollziehen und das sollten auch die in den oberen Etagen mitbekommen haben, ob sie es verstehen und nachvollziehen können, steht auf einem anderen Blatt aber ich denke mal nicht. Ich mache meine Arbeit im übrigem nicht schlecht sonst wäre ich schon längst entlassen worden, klar gibt es hier und da auch mal marginal kritik, aber es ist eben die eine Sache darauf nicht zu reagieren und alibistatements raus zu blasen und eine andere tatsächlich eingeständnisse zu machen und seine Kunden ständig aktuell zu informieren und änderungen vor zu nehmen. ...und zuletzt noch, es gäbe nicht so viel Wind (geflame, shi.tstorming, rumgeheule) um SW:ToR oder zb. ME3, wenn nicht gravierende Fehlentscheidungen getroffen worden wären, sei es im Design, der vorgeschobenen "künstlerischen freiheit", konzeptionell, das ignorieren der Vorgänger- oder Vergleichstitel, dass kontinuierliche wegbewegen von den Stammspielern hin zu anderen Mainstream-Zielgruppen oder sonstigen, dass sollten sich einige Entwickler, Manager oder standhafte Verteidiger auch einmal eingestehen und dort etwas ändern oder eben er/sie lebt mit diesem Gegenwind, so persönlich dieser auch werden mag. Manchen würde es auch schon reichen, wenn Entwickler eingeständisse machen oder etwaige Zusatzinhalte angeboten würden (konstenpflichtig, versteht sich) und nicht wie im Bsp. ME3 einen Extendend Cut der zwar die "künstlerische Vision" näher erläutert aber an der ganzen Situation an sich eben nichts ändert, soetwas nennt man Blendwerk und nicht "auf die Comm eingehen".
  4. Der beste Post im Thread : Stimme zu und hab mich köstlich amüsiert Leute macht euch klar, SW:ToR ist ein Unterhaltungsprodukt und um zu bestehen muss es in seinem Genre die mit der Zeit gewachsenen Ansprüche/Standards erfüllen, schafft das Produkt dies nicht, beschweren sich die Kunden zu recht und flamen/heulen rum oder betreiben shi.tstorm, dass ist das recht des Kunden, wenn er/sie der Meinung ist, dass das Produkt den Anforderungen nicht entspricht und unter anderem der Service, die Infopolitik oder sonstiges auch massig zu Wünschen übrig lässt. Der Kunde ist nunmal König, denn er/sie Zahlt für das Produkt, Service, etc., dass Unternehmen muss sich nach seinem Kundenstamm nunmal richten und kompromisse aufzeigen und eingehen, in wie weit der Kunde sich mit kompromissen zufrieden gibt bleibt dem Kunden überlassen und nicht dem Unternehmen, denn sonst wandert der unzufreidene Kundenstamm ab. ...und wenn ich lese, dass Bioware Mitarbeiter/Chefs/Egal stiften gehen, weil sie mit der harschen Kundenkritik nicht klarkommen, ist dass eher ein Armutszeugnis für diese Leute und das Unternehmen, als denn ein Verschulden der Comm.
  5. So nach dreimonatiger SW:ToR abstinenz, weil Arbeit, keine Zeit und verpennt das Abo zu kündigen, ...schau ich mal wieder ins Spiel: "Ah sieht nach Server zusammenlegung aus, kann nur praktisch sein." "Alle meine Chars sind jetzt auf einem Server, ok." "Was, wie, ich soll meine Chars umbenennen? Soll wohl ein fieser Scherz sein, da kann ich sie auch gleich Löschen!" ..ich schau ins Forum: "Livestream? Keine F&A aktionen mehr? Aha..." "Interessant... "Stellt eure Fragen im Forum, Livestreamchat, bei Twitter oder Facebook." ...denen ist schon klar, dass der "Forum"-Link einen auf die Standard Forumübersicht weiterleitet und für einige diese beschi..eidenen sozialen Netzwerke hinten rum vorbeigehen, ganz zu schweigen davon, dass es nach Bevorzugung der US-Com ausschaut und ich keinen Link sehe, in dem man sich den Stream mit dt. Untertiteln anschauen kann." "Die Zusammenfassung, aha...toll...auf dem gleichen Informationstand war ich auch schon vor meiner abstinenz." ..der sich ergebende innere Kampf: "Kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, RE6 bestellen, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich geh jetzt erstmal shoppen, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich hab jetzt 3 Paar neue Schuhe, kündigen, kündigen, kündigen, deinstallieren, ich mach mir jetzt erstmal einen Tee und spiel dann VtM:Bloodlines +Mods" ...die sich mir stellenden Fragen: "Wann kommt eigentl. der nächste Vampire Titel raus? ...ach halt, falsches Forum und eigentl. Wunschtraum," "Soll ich das eine Paar Schuhe zurückgeben? Die sind eine Nummer zu groß und...äh...naja...die Farbe ist doch etwas zu~...krass." "Wann kommt der nächste DnD Titel? ...autsch, stimmt ja, MMO soll es werden *narv* kauf ich mir eh nicht..." 1. Wo ist der Thread für den nächsten Livestream, in dem man seine Fragen stellen kann? 2. Wird dieses "Namensmonopol" irgendwann geändert? 3. Was ist eigentl. aus den same sex romances geworden, kommen die noch irgendwann oder hat sich EA/Bioware breitschlagen lassen? zu 2. - einfachste Lösung: Charname, darunter Vermächtnis, darunter Gilde, darunter Accountnick ingame und schon sollten keine Verwechslungen mehr passieren, auch wenn Spieler den gleichen Charnamen haben. Im Chat steht dann einfach Charname-Accountnick da und schon gäbe es auch dort keine Verwechslung mehr. zu 3. - da habe ich bisher nichts aktuelles gefunden, dass diese Frage Beantwortet.
  6. Jeder normal logisch und wirtschaftlich denkende Mensch, hätte da besser differenzieren und reagieren können, da hat die Com nun wirklich mal garkeine Schuld dran. Was vllt. zulasten der Com geht, ist die intention, aber bei weitem nicht die umbedingte notwendigkeit neuer Server, nur um einem temporären Kundenansturm (Heuschreckenschwarmverhalten) gerecht zu werden. Was von vorn herein mehr geholfen hätte (langfristige Planung vorrausgesetzt), wären wenige Server mit mehr kapazitäten und nicht viele kleine. Nein muss man nicht Klingt nach meinem Nachmittagsprogramm Ich bin auch mal so dreist und behaubte das dick markierte ..angesichts der PR und dem Verhalten ihren Kunden gegenüber bei ihren letzten Titeln und der "unwilligkeit" konkrete, datierte Infos raus zu geben sondern nur frasen und "soon", ist das dick markierte (mMn) mehr als nur bloße spekulation, aber zugegeben man sollte vllt. nicht alle Bioware Mitarbeiter über einen Kamm scheren, obwohl wie war das noch gleich mit den Entlassungen? Sind die guten nun raus und sogenannte "freie Mitarbeiter" oder noch drin? usw. usf. Das alles nicht von "jetzt auf gleich" geht sollte jedem klar sein, allerdings ist die allgemeine unzufriedenheit gegenüber BW/EA nun auch nicht grade grundlos, sondern hart erarbeitet
  7. Also quasi "Erfolge" freischalten und dafür Belohnungen kassieren?
  8. Bei den ganzen Nachrichten über die Trojaner usw. der Behörden in den Letzten Jahren/Monaten: Ja, dass einem irgendeine Firma/Behörde so schicke Spyware versucht unter zu jubeln (und grade die amis) ist durchaus realistisch und paranoid, irgendwo ich öffne keine E-Mails mehr *fg* ...egal von wem *kopfschüttel* Das Unterschreibe ich
  9. Das ganze als zum schmunzelnde Schatzsuchqueste verpackt fände ich sehr interessant
  10. War so etwas gemeint wie: MaxMustermann hat in seinem Beruf 300Pkt erreicht, nun bekommt er Post von einem Händler Xarvin von Alderan der 30 Kommunikationsgeräte XY, 50 Granaten YZ und 20 Armierungen XZ bestellt. Diese Waren können innerhalb von 7 Tagen vereinzelt abgegeben werden, bei beendigung erhält Max XXXXXX Credits, neue Rezepte, Marken und Post von seinem nächsten "Kunden"?
  11. Ok vllt. hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt oder es komplizierte erscheinen lassen als ich vorhatte, aber im Endeffekt wären es, so wie ich es andachte, nur "Bausteine" die man aus einer Liste auswählt und noch einige verweisende Dialoge zwecks Questline, damit sich alles ineinander fügt. Nur durch Rezepte und Textverweise auf Herkunft usw. fände ich persönlich sehr sehr unzureichend und flach in einem RPG.
  12. 1. Wäre es mir egal, ob da weitere mit dem selben Charnamen rumspringen würden. 2. Gibt es für solche "kiddies" die /ignore Funktion 3. Wenn [iD] + [Charname] im Chatfenster angezeigt wird, wäre es relativ was jemand anderes mit nur dem selben Charnamen für unfug treibt und wenn sich Leute tatsächlich nur über "XYZ" aufregen, ohne jegliches Wissen welcher ID "XYZ" zugehörig ist, dann kann ich solchen Leuten eh nur mit einem Augenrollen begegnen Aber ich zitiere mich da nochmal selbst Diese "[iD] + [Charname]" müsste verständlicher Weise auch im Chat aufgeführt werden dann sollte es eigentl. nicht zu missverständnissen/missbrauch kommen.
  13. Das wäre aber ein wechsel der Spezialisierung? O.ô Führt da nicht der Threadtitel in die irre? ...und gibt es das zurücksetzen der Spezialisierung nicht schon ingame oder hab ich mich da nur verlesen?
  14. Erstmal sry wenn dieses Thema schonmal aufgegriffen wurde, Sufu hat mir nichts brauchbares ausgespuckt. Wie der Titel schon sagt, wäre ich dafür die Namens-/Vermächtnisnamenlimitierung ab zu schaffen. Ich hatte es bisher mehr als nur einmal, dass ich beim erstellen eines neuen Charakters meine Gesamte Namensliste durchgehen musste nur um fest zu stellen, dass alle bereits auf dem Server verwendet werden, ebenso auch bei den Vermächtnisnamen. Da verliere ich zumindest, jegliche Lust dazu neue Charaktere anzufangen oder andere weiter zu spielen und es ist auch kein wunder wenn sich manche Charaktere erstellen, nur um sich selbst den Namen für diese zu "reservieren", dass System nötigt einen ja quasi dazu. Ok vllt. bin ich da auch etwas kleinlich, ist aber relativ da ich bestimmt nicht die einzige bin. Selbst verknüpfungen wie zb. Post, Gruppen, Gilden könnten einfach durch die [iD] + [Charname] geregelt werden, also ein großes Problem sehe ich da nicht, diese Limitierung ab zu schaffen. Es wäre auch ein guter schritt Richtung Serverübergreifend, dann wäre es [server] + [iD] + [Charname]. So und jetzt ihr liebe Com was haltet ihr davon, gibt es plausible Gegenargumente?
  15. Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden an dieser Stelle dann mal ein kleines Sorry.
  16. Wie oft hätte ich gern Khem Val oder Qyzen Fess umgelegt, weil sie mir massivst auf die nerven gingen und nicht zu meinen Charakteren bzw. meiner Spielweise passten und dafür lieber andere Charaktere der gleichen Fraktion (Rep/Imp) genommen, die mir wesentlich mehr zusagen. Mir wäre es lieber ich hätte die Möglichkeiten meine Gefährten zu beeinflussen oder gleich zu "feuern", als dass ich gezwungen werde sie haben zu müssen. Im übrigem zieht in meinen Augen das "musst es doch nicht nutzen" Argument ganz und garnicht, denn sie sind ja trotzdem da und nehmen platz weg, den ich besser besetzen könnte. Um mal nicht ganz OT zu werden :-P ich geb dir bei deinen beiden Punkten recht und hätte auch lieber die möglichkeit meine Gefährten richtig zu beeinflussen, sowas könnte bestenfalls sogar in zusätzlichen Quests ausarten, um die Begleiter von dem Standpunkt des SC zu überzeugen.
  17. Würde man Startplaneten, dazugehörige Questreihen, Rückblenden, Rezepte für Waffen und Ausrüstung für jedwede Rasse entwerfen, wäre dies ein Mammutprojekt, worauf sich die Entwickler mMn im nachhinein wohl eher ungern einlassen würden. Aber aus RP-Sicht, als individualisierung, schafft es eine tiefere Bindung zum Charakter und dem SWU, es wäre ein grandioser Schritt (für mich) von SW:TOR. Man könnte es auch abspecken und einfach bei der Chaktererstellung mehr möglichkeiten zur individualisierung bereitstellen. So zBsp. ein kleines Optionsmenü, in dem man aus eine Liste, neben Kultur, Religion, Geburtsplaneten, Soziale Stellung, im Falle von Machtanwendern: aus dem Jediorden/von den Sith rekrutiert, usw. usf. auswählen lassen könnte und sich so neben der Klassenquestreihe eine persönliche & Rassenquestreiehe etablieren bzw. "einstellen" lässt. Auf diese Weise müssten nur auf den Klassenstartplaneten einige Dialoge geändert und auf den Folgeplaneten einige Questgebiete, Charaktere und Dialoge hinzugefügt werden. Hier mal ein Bsp. MaxHansel erstellt sich einen Hexer mit folgenden Optionen aus denen sich die persönliche Rassenquest definiert. *Mensch *Händlerfamilie *Heimatplanet: Alderan *Religion: XYZ *Kultur: XYZ *Jedi jüngling *von den Sith geraubt Über den Herkunftsplaneten, Religion & Kultur werden die Setsrezepte für Waffen und Ausrüstung während der persönlichen Rassenqueste freigeschaltet, bzw. bei bestimmten Händlern auf der Flotte zum Verkauf angeboten. Durch die Rasse, Heimatplaneten und die Herkunft (Händlerfamilie) sowie in diesem Fall "Jedi jüngling" und "von Sith geraubt" definiert sich die persönliche Rassenqueste und die Rückblenden (mitunter auch in der Klassenqueste), so könnte in diesem Falle auch das Überlaufen/den Fraktionswechsel während der persönlichen Rassenqueste ermöglicht werden, was sich nicht dringlich mit der Klassenqueste überschneiden muss. Allerdings könnte man jetzt auch sagen: das kann man alles im RP machen, ich sage - nö :-P , ich bin mal so dreist und behaubte in MMORPG ist nicht um sonst RP mit enthalten, dann soll es das auch erfüllen. Dann gäbe es noch mit sicherheit viele die Lvl 50'ger Chars haben und meinen das käme alles zu spät (mit recht!), diesen könnte man allerdings die Möglichkeit einräumen zumindest das alles im nachhinein noch einstellen lassen zu können ;-) und dann zumindest noch ihre persönliche Rassenqueste zu absolvieren. Ich bin aber mal so frei und behaubte, darauf können wir noch lange warten, bzw. wahrscheinlicher - wird es so nicht geben.
  18. SW:ToR ist mein erstes MMORPG und auch mein letztes, ich war, bin und werde nie ein Fan son so etwas sein, dazu habe ich weder die Zeit noch die nerven, zumal mir das zugrunde liegende System von MMO's nicht in den kram passt, aber gut ich habe mich von der Star Wars lizenz und dem damals noch guten Rang und Namen von Bioware locken lassen. Grafik: 2 / 5 - auch wenn es mal zur Abwechslung nicht an den Konsolen und Portierungen liegt, könnten wenigstens Optionen enthalten sein die bei leistungsstärkeren Rechnern bessere Grafikoptionen zulassen - Animationsvielfalt, auch wenn ich nur standart Angriffe verwende, könnten diese wenigstens eine gewisse Vielfalt enthalten, so denke ich da grade an Fable Sound: 4 / 5 + sehr feine Musikstücke, allerdings/leider kann man es sich nicht aussuchen welche man grade hören will Spielwelt: 3 / 5 + teilweise wunderschöne Areas, da erinnere ich mich gern an Dromund Kaas/Kaas City - wenn es nicht grade Feinde/Monster sind, gibt es so gut wie nichts, was die Spielwelt lebendig erscheinen lässt - zu wenig leben in den Städten Klassen/Skillsystem: 1 / 5 + Spiegelklassen für jede Fraktion - Skillsystem, mMn definiert sich ein Charakter im RP durch Skillung sowie die Charakterwerte und nicht zum großteil aus Ausrüstung, aber vllt. ist es in allen MMO's so, mich nervt das allerdings massiv - mich stört es auch, dass sich die Attribute bei Levelup automatisch verteilen, die möchte ich gern lieber selbst verteilen Rassen/Charaktereditor: 1 / 5 + Auswahl - keine besonderen Fähigkeiten pro Rasse - keine Vor-/Nachteile pro Rasse, ich denke hier speziell an die möglichenkeiten von DSA & DnD - Storytechnisch nicht relevant - unterschied besteht nur optisch - Charaktereditor lässt bei weitem zu wünschen übrig, das hat BW bei Dragon Age Origins schonmal besser gekonnt, eine Idee wäre hier eine kombination aus Dragon Age Oringins und STO PvE: 3 / 5 Eher durchwachsen. PvP: - / 5 Für mich völlig uninteressant Performance: 2 / 5 - ressourcensparend und niedrige Anforderungen sind etwas ganz anderes Berufe: 2,5 / 5 + vielfalt und komplexität - lässt stellenweise logik vermissen, so sind zwar alle Berufe vernetzt und das soll wohl auch Gilden bzw. das miteinander begünstigen, für mich allerdings nervend Story: 2 / 5 + Klassenstorys machen auf jeden fall spaß, allerdings hätte da mehr, auch nicht geschadet + Gefährten, sehr gut, besonders wenn ich mir Vette und Mako so anschaue, +/- Vollvertonung, mag ja für ein MMO ein großartiger schritt sein, ist allerdings bei Offlinespielen gang und gebe und daher für mich nicht grade eine "evolution" bzw. "revolution", sry kann nichts dafür das die MMO's da so hinterher hinken, böse Zungen könnten sowas auch als "Rückständig" bezeichnen - nervend das ich nicht auf alle Gefährten einer Fraktion zugreifen kann, ich finde es extrem bescheiden warum ich als Inquitorin nicht auf Begleiter der Sith Kriegerin zugreifen kann - rein objektiv betrachtet dürften Schmuggler und Kopfgeldjäger nicht an eine Fraktion gebunden sein, ich hätte es viel interessanter und Storymäßig spannender gefunden, wenn man für beide Seiten arbeiten könnte bzw. sich für eine entscheidet und sich die Story dann dahingehend verändert - zu wenig interaktion mit den Gefährten, hier hätte auch Dragon Age oder Mass Effect zumindest als Orientierungspunkt herhalten können, vorallem bei den möglichkeiten und dem potential, zugegeben so wie ich es im Sinn hätte, würde die FSK wohl auf 18 steigen, wäre mir aber mehr als recht - reine schwarz/weiß Quests und reaktionen der Welt - wenig vielfalt in den Quests, "hol & bring" bzw. "töte dies und das" sind zwar eine nette Abwechslung, aber sollten nicht den Haubtbestandteil der Quests ausmachen, außerdem vermisse ich Funquests bei denen man einfach nur lachen kann Support: 1 / 5 - telefonisch zum druchdrehen, kommt man sich vor als wenn man in einem Call Center in Indien landet, da hatte ich mit dem Windows Live Support wesentlich bessere Erfahrungen gemacht Gesamt: 2,15 / 5 > 4,3 / 10 Schon ein nettes Game, dass ganze abgeändert und als Offline Spiel marke KOTOR 3 hätte mMn mir persönlich mehr gebracht, aber ich war ja auch nicht Zielgruppe
  19. Dann solltest du aber mal deine eigenen Beiträge nocheinmal lesen, denn nicht nur das dur dir teilweise wiedersprichst, sondern auch dass man ganz andere Dinge zwischen den Zeilen herrauslesen kann. Also entweder machst du das tatsächlich unabsichtlich und die Formulierungen gereichen dir leider zum Nachteil oder......ich will dir mal keine Absicht unterstellen ^^ Mich interessierts und dieser MMO "Tinnef", wie du so schön zu sagen pflegst, geht mir irgendwo hinten rum vorbei ...und rein objektiv gesehen kommt eh der ganze MMO "Tinnef" eher als gleichgeschlechtliche Romanzen, dass sagt mir meine Kristallkugel jetzt schon Mich nicht, PvP und generell MP interessieren mich nicht die Bohne Seh ich ähnlich, nicht nur das SWTOR keine neuen Begleiter braucht, sondern auch das die Bestehenden besser ausgebaut werden sollten +die "erweiterten" Romanzoptionen Aber ich bin ja auch dafür, dass jede Klasse auf alle Begleiter einer Fraktion zugreifen können sollte, so müssten nur die Charaktere weiter ausgebaut und flexibler werden, dann könnte sich meine Inquisitorin auch mal Vette krallen
  20. In Welcher hinsicht soll dieses Thema denn bitteschön unmoralisch und unanständig sein? Aber halt warte, konservativ...homophob...und außerdem darf es traditionell gesehen nur heteros geben...ja ich kann es mir denken *lol* die Kirche ist an ihrer Situation ja mal wohl selbst schuld, dass hat weder was mit Neoliberalismus, Medien noch mit sonst was zu tun, aber das gehört nun wahrlich nicht in diesen Fred Aber interessant das du "neumodische Party" (was viel zu viel Interpretationsspielraum lässt) und "Drogenszene" mit Neoliberalismus und kirchenfeindlichkeit in Verbindung bringst, dass sagt schon viel darüber aus was und wen du alles in einen Topf wirfst. Mist, also jetzt fühl ich mich aber alt
  21. @SilverChap: du hast meine Auflistung der Fragen von James geklaut *scherz* Wieviele nicht Homosexuelle gleichgeschlechtliche Romanzen in Games nutzen, sieht man an Dragon Age und Mass Effect für alle die es nicht wissen, jede menge Leute. oh nein, ich hoffe ich habe nicht schon wieder die kleine heile Welt von jemanden zerstört
  22. 1.) 1-2% der Weltbevölkerung, wenn ich es noch richtig im Kopf habe 2.) ich schätze mal so 30% von den 1-2% 3.) von denen die ich kenne, alle 4.) von denen die ich kenne, 3 (mich eingeschlossen) 5.) niemand (mich eingeschlossen ) 6.) 2 (mich eingeschlossen) 7.) mich *rofl* ich nicht, Diablo fand ich schon immer zu langweilig Oh oh es würde deine kleine heile Welt wohl wirklich zerstören Aber im ernst, nur weil es bisher nicht in Star Wars angesprochen wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass es sowas im Star Wars Universum nicht gibt, es gibt weder Argumente dafür noch dagegen.
  23. Ich führe ein "normales" leben und das man seine sache verteidigt und dafür einsteht ist eigentl. selbstredend. Außerdem kann man angesichts solcher Meinungen und tiraden schlecht "normal" leben und mit "nichtssagend die sache aussitzen" hat noch niemand etwas erreicht. *lol* ich nehm das mal als satire Anderer seits könnte ich jetzt auch einen schwall an ungehörigen Formulierungen loslassen. Das würde deine kleine heile Welt wohl völlig zerstören
  24. Warum sollte Homosexualität nicht in das Star Wars Universum passen? ...und ja richtig der Fakt den sie als aller erstes erwähnen, lässt sich wunderbar im restlichen Text herraus lesen. Kannst Du/Können Sie etwas mit dem Wort "Kitsch" anfangen? Manche mögen sowas bzw. finden sowas romantisch. Niemand hat je behaubtet (also ich zumindest nicht) das die Romanzen in Bioware Spielen tiefgängig oder wirklich ausgearbeitet wären, sie waren schon immer eher eine dreingabe. Ach nein ernsthaft? Hätte ich jetzt wirklich, wirklich nie vermutet, danke dass Sie mich darüber augeklährt haben. Aber Spaß beiseite das ist mit unter das nervigste Pseudoargument was ich kenne, hab ich schon oft gelesen, nur ist den Leuten wohl nicht klar das sie damit, ob nun bewusst oder nicht, versuchen es generell allen anderen madig zu reden. Es ist eine "ich will es nicht und deshalb soll es auch niemand anderes haben" mentalität, aber das ist in konservativen kreisen ja so üblich Dazu sag ich nur: Wenn ihr keine Romanzen im Spiel haben wollt, dann lasst eure Charaktere auch keine eingehen und gut ists. Ist jetzt auch nicht als persönlicher angriff gemeint, ich überreagiere nur ab und an mal.
  25. Die Hoffnung auf homosexuelle Romanzen ist das einzige was mein Abbo überhaubt noch am leben erhält und ewig lang weiter warten und Zahlen werde ich sicherlich nicht, wenn diese erst nächstes Jahr implementiert werden kann ich auch mein Abbo auch auf Eis legen bis dahin. Denn weder PVP, rankings noch Mehrspieleraktionen interessieren mich, sondern rein der "Singleplayeranteil" und ja, MMORPG's sind nichts für mich da ist SW:ToR mein erstes und auch letztes. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Biowarespielen entweder nur hetero oder hetero und bisexuelle Romanzoptionen. Aber ja, echte homoromanzen wären mal was feines, ohne das sie gleich zu klischeehaft oder aufgesetzt wirken. "lesbisch" kommt bei der Männerwelt eben besser an als "schwul", aber wie war das noch gleich "wahre liebe gibt es nur unter Männern" Die Jedi und ihr Kodex ...wenn liebe mit der Dunklen Seiter der Macht einhergeht, dann würde ich lieber die Dunkle Seite in kauf nehmen, als allein zu versauern.
×
×
  • Create New...