Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

1.2 PVP unspielbar!!


Spritzkuchen

Recommended Posts

Stimm ich dir voll und ganz zu.

 

Mag zwar sein, dass es nun etwas übertrieben lange dauert, bis man es sich letzten Endes leisten kann. Aber so kann man nicht behaupten, dass man nichts zum hinarbeiten hätte. Davon abgesehen ist das alle Male sinnvoller als dieses dumme Glückssystem vor dem Patch, wo einige mit einer Glückssträhne nach einer Woche das T3 Set schon fast komplett hatten und andere mit etwas Pech nicht auch nur ein einziges Teil zu sehen bekamen.

 

Ich finde, sie haben es verschlimmbessert.

 

Stimme Dir zu, dass das vorherige "Glückssystem" mit den Kampfmeistermarken absolut unbefriedigend war. Das man die Teile nun für Kriegsmarken bekommt, ok. Aber wieviele, und erst recht was die Heroteile anbelangt, dass ist erheblich übertrieben.

 

Ich sehe das vor allem vor dem Hintergrund des PVP`s bei SWTOR. PVP findet hier mittlerweile fast ausschließlich über vier (4!) Bg`s statt. Wobei sich meine Begeisterung über das Neueste BG in Grenzen hält. Die Perfomanceprobleme haben immer noch sehr viele Spieler. Das Belohnungssystem ist zumindest fragwürdig.

 

M.M. zeigt sich jetzt in schmerzhafter Weise das fehlende RVR. Das sollte eigentlich Illum sein. So hatte ich es mir zumindest vorgestellt, als ich mich voller Begeisterung auf SWTOR gestürzt hatte. Doch leider war Illum ein tierischer Reinfall.

 

Und nun bleiben einem tatsächlich nur die BG`s.

 

Ich, als eingefleischter PVP`ler, kann die BG`s ehrlich gesagt, jetzt schon nicht mehr sehen. Wenn ich mir vor Augen halte, wie oft ich die noch bestreiten müßte um letztlich ans T4 zu kommen ( und für was eigentlich? ), dann wird mir schlecht. Nein, vor dem Hintergrund DIESES PVP`s tue ich mir das nicht mehr an.

 

Mein Abo läuft in 4 Tagen aus. Freie Spielzeit hin oder her.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und der volle Balken hindert dich oder den Heiler daran den Maro zu verlangsamen?

 

soso....;)

 

Ja? Weil er dann gegen stuns und snares etc IMMUN ist? Am Eindrücklichsten siehste es bei den Schatten und dem Pendant auf der imperialen seite...

 

Hier die Situation Schatten hat Entschlossenheit voll. im Huttenball, steht vor der Letzten Flammenwand im Huttball... ich hau nen snare druff weil der nich weiter soll. sein balken procct.... er sprintet und sprintet unaufhaltsam bis ins tor. keine granate kein nix hilft da noch. ähnlich geht es mit anderen skills, die er dann umgeht und sprint anwirft ;)

 

wie gesagt das nur als Beispiel um dir zu verdeutlichen das wenn "entschlossenheit" procct du nicht von stuns, snares etc. getroffen werden kannst. du marschierst einfach weiter...

Link to comment
Share on other sites

Was für ein immenser Schaddenszuwachs?

Ich mein`ich kann jetzt nur von mir sagen aber die Kompetenz wurde doch auch gebufft oder?

Ich habe vor dem patch rund 13% gehabt....jetzt habe ich rund 20%.

Das heißt die Heilung bleibt relativ gleich,denn ich bekomme zwar mehr aber die wurde ja generft.......Schaden bekomm ich nicht nenneswert mehr da der Kompetenzbuff und Schadensbuff sich zwar nicht negieren aber die paart Prozent machen keinen,wie du so schön sagst,immensen Unterschied aus.....zumindest nicht spührbar.

 

Ich schliesse nicht aus,dass ich da jetzt was übersehen habe.Das ist lediglich mein momentaner Wissenstand.

 

Ich zitiere mich mal aus dem PvP-Teil unseres Servers:

...

Hier mal zwei Screenshots kurz vor dem Patch und am Patchtag. Für die Leute, die die Bilder auf der Arbeit vielleicht nicht sehen können, fasse ich die Werte nochmal zusammen. Die Ausrüstung (komplettes Battelmaster-Set [T3]) und die Skillung sind gleich. Auf dem Bild vor dem Patch habe ich noch den Bountyhunter Buff sonst nur meinen eigenen und das Cunning-Rakata-Stim.

 

Pre-Patch:

http://s7.directupload.net/file/d/2859/dgycvab5_jpg.htm

 

Expertise: 704

Damage Boost: 12,66%

Reducting Boost: 12,66%

Healing Boost: 12,66%

 

Patchday:

http://s14.directupload.net/file/d/2859/palkkxiy_jpg.htm

 

Expertise: 1164

Damage Boost: 22,23%

Reducting Boost: 18,18%

Healing Boost: 12,27%

 

Zusammenfassend:

 

Expertise: + 460

Damage Boost: + 9,57%

Reducting Boost: + 5,52%

Healing Boost: - 0,39%

 

Die Zusammenfassung sollte deine Wissenslücke füllen.

Link to comment
Share on other sites

Und der volle Balken hindert dich oder den Heiler daran den Maro zu verlangsamen?

 

soso....;)

 

deine klugscheisserei nervt......

 

slowen willst du ihn also? hmmm nen kommando hat 2 Möglichkeiten den Gegner für 2 (!!!!) Sekunden zu slowen.....

 

als Artillerist: mit Vollautomatik ...... hat übrigens 15 Sek. CD

als Angriffspezi: mit dem Effekt der Plasmazelle, der zu maximal 16% überhaupt auslöst

 

in den 2 Sekunden kommst du nochmal wie weit weg von ihm?

Link to comment
Share on other sites

sprint ignoriert snare so oder so, den muss er vorher nicht mal per skill runternehmen...... ist beim gelehrten/hexer genauso........

 

Auch nur wenn der Assassin/Shadow Tankspecc hat und Disjunction mitgenommern wurde.

 

Voller Resolvebalken macht einen nur immune gegen Root, Kick, Pull & Stun. Jede Form von Snarre wird durch Resolve nicht beeinflusst.

Link to comment
Share on other sites

Marodeure/Wächter extrem overpowered... das ist so lächerlich... die haben jetzt jedem nciht Maro/Wächter das PVP spielen versaut... saubere Leistung BW

 

cool..dann lösch ich jetzt meinen liebgewonnenen heal hexer und zock meinen t2 maro weiter..

vll machts dann wieder spass. der heutige tag mit dem heal hexer hat mir jedenfalls mehr als 1x die adern anschwillen lassen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Auch nur wenn der Assassin/Shadow Tankspecc hat und Disjunction mitgenommern wurde.

 

Voller Resolvebalken macht einen nur immune gegen Root, Kick, Pull & Stun. Jede Form von Snarre wird durch Resolve nicht beeinflusst.

 

na denn. Ich hab nur einen snare, der geht per Zufall 2 Sekunden. Ist also keine verlässliche Sache. Aber danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Auch nur wenn der Assassin/Shadow Tankspecc hat und Disjunction mitgenommern wurde.

 

Voller Resolvebalken macht einen nur immune gegen Root, Kick, Pull & Stun. Jede Form von Snarre wird durch Resolve nicht beeinflusst.

 

na denn. Ich hab nur einen snare, der geht per Zufall 2 Sekunden. Ist also keine verlässliche Sache. Aber danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Ja endlich mal is es ein wenig ausgeglichener,da macht das schon wieder spass,jetzt hab ich mit meinen wächter endlich mal faire chancen gegen hexer....:D

BW super ich finds ganz gut jetzt so,denn jetzt is endlich mal schluß mit den scheiss dauerblitze...jetzt können wir wächter endlich mal sagen gut jetzt macht PvP wieder spass...

so imba wie ihr hier flemmt sind sie auch nicht,nur sieht man es jetzt so weil man endlich mal ne chance gegen fernklassen,und hexer hat,die sind mir gewaltig auf die eier gegangen...;)

Ich fühl mich überhaubt nicht imba....weil ich denn noch von hexern weggeputzt werde,nur nichtmehr so extrem wie vor den patch...

Gute arbeit BW endlich mal ne balace....

Ich find auch die änderun im fokusbaum,ganz gut...nur irgentwie fällt da noch was.....*think*

Edited by NHeindl
Link to comment
Share on other sites

cool..dann lösch ich jetzt meinen liebgewonnenen heal hexer und zock meinen t2 maro weiter..

vll machts dann wieder spass. der heutige tag mit dem heal hexer hat mir jedenfalls mehr als 1x die adern anschwillen lassen :mad:

 

lol...mach das,komisch nur wie imba ihr wahr vor den patch....sagst nichts..:D

war ja nicht auszuhalten...3 wächte klopfen auf einen hexer und bekommen in mit mühe nur down...war das etwa fair...glaub nicht ;)

jetzt is es zuminderst etwas angenhmer für uns wächte im pvp...:p

Edited by NHeindl
Link to comment
Share on other sites

lol...mach das,komisch nur wie imba ihr wahr vor den patch....sagst nichts..:D

war ja nicht auszuhalten...3 wächte klopfen auf einen hexer und bekommen in mit mühe nur down...war das etwa fair...glaub nicht ;)

jetzt is es zuminderst etwas angenhmer für uns wächte im pvp...:p

 

Wenn der Hexer T3 Equiped war und Ihr nur Oranges Equip anhattet oder Befehlshaber Zeugs war es Fair jawoll.

 

Schliesslich hat der hexer etwas dafür getan um an sein Equip zu kommen.

 

Ich weiss gar nicht was der mist soll,besseres Equip hällt halt mehr aus so einfach ist das.Da muss man nicht Whinen und Käse Futtern und so lang rumschreien bis diejenige Klasse totgepatcht wurde wie es einem selber gefällt.

 

Genau das habt Ihr Heulsusen nämlich ereicht,Imba das ich nicht Lache vor dem Patch hab ich trotz kompletten T3 PvP Set kaum nen T3 Gegner legen können auf Ilum,eventuell mal nen Gelehrten aber Soldaten,Schurken oder Schatten mit T3 PvP Gear war allein gar nicht mehr möglich.Aber nein Ihr wolltet mit Grünem Equip Hexer plätten und es gab sogar Spieler die im Forum rumheulten warum se das nicht geschaft haben.

 

Aber Imba ja neee ist klar.

 

Übrigens spiele ich nen Hexer und was gerade abgeht ist echt Schrott aber sonnt euch nur in eurem Selbstgerechten "Das habt ihr verdient" ansichten.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Hexer T3 Equiped war und Ihr nur Oranges Equip anhattet oder Befehlshaber Zeugs war es Fair jawoll.

 

Schliesslich hat der hexer etwas dafür getan um an sein Equip zu kommen.

 

Ich weiss gar nicht was der mist soll,besseres Equip hällt halt mehr aus so einfach ist das.Da muss man nicht Whinen und Käse Futtern und so lang rumschreien bis diejenige Klasse totgepatcht wurde wie es einem selber gefällt.

 

Genau das habt Ihr Heulsusen nämlich ereicht,Imba das ich nicht Lache vor dem Patch hab ich trotz kompletten T3 PvP Set kaum nen T3 Gegner legen können auf Ilum,eventuell mal nen Gelehrten aber Soldaten,Schurken oder Schatten mit T3 PvP Gear war allein gar nicht mehr möglich.Aber nein Ihr wolltet mit Grünem Equip Hexer plätten und es gab sogar Spieler die im Forum rumheulten warum se das nicht geschaft haben.

 

Aber Imba ja neee ist klar.

 

Übrigens spiele ich nen Hexer und was gerade abgeht ist echt Schrott aber sonnt euch nur in eurem Selbstgerechten "Das habt ihr verdient" ansichten.

 

 

du ich bin auch t3 equipt,und hab die verdammden hexer nicht klein bekommen,also is deine aussage schon mal schrott,was das equipt betrifft...es war doch bubble,bliz,blitz,verschwinden,sprint...wen cd wieder vorbei..das ganze spiel wieder von vorne....so ich hab zwei sachen an euch rann zu kommen...das ist machtsprung,und eifersprung...nur nutzt das nichts weil wie man an euch drann wart....habt ihr wieder eure rota gefahren....also keine chance an euch ran zu kommen....und bei den bondyhunders wars ähnlich.....nun hab ich wenigstens etwas mehr chancen...und die ligt halt mal im dmg...oder warum hat man nur hexer im bg gesehn....mal abgesehn von den Schatten...das waren eindeutig zuviel davon im bg...Hexer/Schatten waren zu 80% im bg vertreden.....jetzt sieht man mal auch andere klassen...;)

und ich weiß wovon ich reden,da ich 50er wächter und 50er schatten hab...nur hab ich den Schatten in die ecke gestelt weil mir das einfach zu eintönig im bg wahr...und der hexer is minderstens noch genau so eintönig.....dazu kommt noch das ihr hexer bevorzugt wart mit skills....denn so nen scheiß blitz lähmt die spieler...der schatten hat sein schleudern...aber man konnte sich noch bewegen auch wenn nur langsam...man könnte dann noch einen spieler beim tapen störn...was bei den blitzen nicht geht...da bist an ort stelle gelähmt...da kannst direkt neben den spieler stehn...aber am tapen konntest ihn nicht hintern...nur mal z.b.......;)

Edited by NHeindl
Link to comment
Share on other sites

Naja Hexer waren schon was Buggy was die Heilung angeht. Das war allgemein bekannt. Aber ich gebe dir Recht. Was jetzt ab geht ist kranker Scheiss und hat mit PvP nix zu tun. Das ist gezwungenes Gezerge. Wer die meisten DD hat und am besten focussed der gewinnt. Andere Klassen sind da direkt, so scheint es mir, beliebte Opfer. Heiler sind nimmer viel wert. Jedes Greenhorn darf jetzt Kampfmeister Equip tragen ohne jemals 60 gemacht zu haben. Die PvP Spieler ab 70 dürfen jetzt noch mehr ackern damit das neue Set in nerve dem Gemetzel gefarmt wird. Und mit ner eigens dafür gemachten Gruppe kann man immer ich nicht ins bg. Warum lässt man nicht einfach 8er raids auf bg zu, wenn doch schon "Vorsaison" ist? :confused:
Link to comment
Share on other sites

du ich bin auch t3 equipt,und hab die verdammden hexer nicht klein bekommen,also is deine aussage schon mal schrott,was das equipt betrifft...es war doch bubble,bliz,blitz,verschwinden,sprint...wen cd wieder vorbei..das ganze spiel wieder von vorne....so ich hab zwei sachen an euch rann zu kommen...das ist machtsprung,und eifersprung...nur nutzt das nichts weil wie man an euch drann wart....habt ihr wieder eure rota gefahren....also keine chance an euch ran zu kommen....und bei den bondyhunders wars ähnlich.....nun hab ich wenigstens etwas mehr chancen...und die ligt halt mal im dmg...oder warum hat man nur hexer im bg gesehn....mal abgesehn von den Schatten...das waren eindeutig zuviel davon im bg...Hexer/Schatten waren zu 80% im bg vertreden.....jetzt sieht man mal auch andere klassen...;)

und ich weiß wovon ich reden,da ich 50er wächter und 50er schatten hab...nur hab ich den Schatten in die ecke gestelt weil mir das einfach zu eintönig im bg wahr...und der hexer is minderstens noch genau so eintönig.....dazu kommt noch das ihr hexer bevorzugt wart mit skills....denn so nen scheiß blitz lähmt die spieler...der schatten hat sein schleudern...aber man konnte sich noch bewegen auch wenn nur langsam...man könnte dann noch einen spieler beim tapen störn...was bei den blitzen nicht geht...da bist an ort stelle gelähmt...da kannst direkt neben den spieler stehn...aber am tapen konntest ihn nicht hintern...nur mal z.b.......;)

 

/me schiebt NHeindl vorsichtig einen Duden zu. Und Heindl ich kenn da jemanden, der deine Klasse gespielt hat vor 1.2 und fur den waren Hexer kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ja endlich mal is es ein wenig ausgeglichener,da macht das schon wieder spass,jetzt hab ich mit meinen wächter endlich mal faire chancen gegen hexer....:D

BW super ich finds ganz gut jetzt so,denn jetzt is endlich mal schluß mit den scheiss dauerblitze...jetzt können wir wächter endlich mal sagen gut jetzt macht PvP wieder spass...

so imba wie ihr hier flemmt sind sie auch nicht,nur sieht man es jetzt so weil man endlich mal ne chance gegen fernklassen,und hexer hat,die sind mir gewaltig auf die eier gegangen...;)

Ich fühl mich überhaubt nicht imba....weil ich denn noch von hexern weggeputzt werde,nur nichtmehr so extrem wie vor den patch...

Gute arbeit BW endlich mal ne balace....

Ich find auch die änderun im fokusbaum,ganz gut...nur irgentwie fällt da noch was.....*think*

Wenn du mit Hexern Probleme hattest oder immer noch hast, kannst du deine Klasse nicht spielen.
Link to comment
Share on other sites

/me schiebt NHeindl vorsichtig einen Duden zu. Und Heindl ich kenn da jemanden, der deine Klasse gespielt hat vor 1.2 und fur den waren Hexer kein Problem.

 

ja mit dir als personalheal im rücken....is mir klar das daß dann einfacher ging....;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo SWTOR Team - sucht Euch doch sicherheitshalber bald einen neuen Job.

 

Es war vorher schon Buggy - aber seit 1.2. macht dieses Spiel keine Freude mehr!

 

Und ab Level 50 ist es nur mehr für die Hartz 4 und PvP Fans (Menschen ohne Sozialleben) interessant.

 

Mir reicht es auf alle Fälle, Abo ist gekündigt, fertig!

 

Guter Ansatz (mit der Story), technisch mittelmäßig (deutlich hinter WOW) und operativ leider immer schlechter.

 

Aja, auf Corellia z.B. 10 Spieler ist wirklich ein Witz - auf Ilum hatte ich heute 13 - 3 davon waren wir von der Gilde. Fakti ist - so kann man kein RPG spielen!

 

Ihr habt viel zu viele Server und statt einfach zu sagen REDUKTION haltet ihr fest daran damit ja niemand eurer Geldgeber den Verdacht haben kann das es doch ein wenig floppt...

 

Echt, mir reichts, der Frust über das spiel ist schon relativ hoch gewesen (stundenlangen herumrennen in zu großen Gebieten, das ewige hin und her fliegen, die eigentlich tw. einfaltslosen Missions) - nur seit 1.2. ist es einfach echt für nichts mehr.

 

Und euer tolles Vermächtnis System bedeutet das ich haufenweise Tage und Wochen für neue Chars die ich aufleveln soll verwenden muss.... nur damit der auch eine andere Klasse haben kann? Echt, einmal aufleveln pro Jedi / Sith Seite reicht vollkommen für alle Zeiten - daher ist das Vermächtnis nur ein Witz. Statt dort gleich bei Level 30 zu starten muss man wieder von 1 rauf..... hey, ich habe noch ein reales Leben auch!

 

aber ok, es ist nur eine Meinung - aber meine Meinung! Und die ist mir wichtig - also bin ich mal weg und wünsche Euch noch viel Erfolg - bei der Jobsuche!

 

 

Arlandia

 

 

naja mal abgesehn davon,das die leute hier wo gleich drohn...das abo zu kündigen...nen minimaler prozentsatz is..und BW nicht gleich wegen solchen bankrott anmelden muß....hast mit einigen aussagen schon recht...z.b. vermächtnis: neu aufleven und so nen zeugs....aber ich sag nur das is noch im aufbau....und wenn ich mir anders spiele so anschau...bemüht sich BW schon um die spieler.....an dieser stelle mal nen lob..an BW.....ihr vegisst alle wie lang es gedauert hatt bei blizzard,mit WoW...bis die fehler behoben worden sind......denkt lieber mal daran das es SWTOR erst seid 4monaten gibt...und da hat sich schon einiges getan...;)

Edited by NHeindl
Link to comment
Share on other sites

nee jetzt hab ich es ja nicht mehr seltsammer weiße...weil etwas fairer geworden ist...;)

 

Subjektivität als Tatsachen hinzustellen macht deine Ansichten nicht allgemein gültig.

 

Seltsam wie jetzt gewisse Maros/Sents sich auf Podeste stellen und wüst mit L2Ps und "alles balanced" rumwerfen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

kann ja sein, dass die etwas verwöhnt wurden... aber:

 

wenn mich einer angesrungen hat um seine stacks zu entladen, dann wars auch vor 1.2 mal eben so vorbei!

 

imo fühlt sich das ganze pvp nun etwas falsch an.

 

es hat mich als stoffie nie gekümmert schnell down zu sein. das ist halt so. auf der anderen seite der medallie standen aber auch 500kdmg!

 

jetzt ist es nur traurig, unterzugehen ohne das gefühl mitzunehmen, sich wenigstens teuer verkauft zu haben.

 

ich habe den mittleren baum auf ultimate getestet... unrund. einfach nur unrund zu spielen. gefällt mir nicht.

 

gehe jetzt noch mal 2 std mit wahnsinn ins feld... aber motiviert bin ich nicht im geringsten... es ist eher ein greifen nach dem strohhalm.

 

da bw das pvp mit 1.2 eh total verkackt hat, hoffe ich auf nachbesserung ala: gib mir meinen kettenprocc wieder und senk im gegenzug den dmgoutput.

 

und hackt mal nicht so auf den maros rum. hat ja einer hier recht der schrieb, dass sowieso nur sehr wenige skilled player den maro bis an die grenzen ausgespielt haben.

die anderen können ihre 5 minuten ruhm gerne geschenkt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Mimimi ich bin nicht mehr imba

 

tja es gehört halt mehr zum PVP als nur 2 Tasten zu drücken.

 

Ich find es lustig wie die Leute jetzt rumheulen die vorher einen auf dicken gemacht haben weil se nur 2 skills drücken mussten und der Gegner war Tod und dann mit dem Spruch kamen du bist scheisse.

 

Der neue Patch hat endlich mal die Balance hergestellt. Ich kann zumindest jetzt jede Klasse umnieten :D:D:D

Genauso gut kann mein Gegner mich umnoggen. Ist jetzt nur eine Frage des Könnens :)

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.