Jump to content

290k Dmg mit Spürrakete only


Chrompower

Recommended Posts

Was mich viel mehr an der Klasse nervt (und genau so am Trooper) ist der Snare aufm Kick - bzw. dass es für mich nicht immer ersichtlich ist, wo ich hingekickt werde. Wenn ich mich wenigstens so bewegen könnte, dass ich mit bestimmen kann, wohin ich gekickt werde, dann wäre es vielleicht ok, aber bei dem Lag kann man sich noch so gut bewegen, du fliegst einfach plötzlich in ne vollkommen andere Richtung, weil der Server mal wieder denkt dass du sonstwo bist. :confused:

 

was glaubst wie *uns* das nervt wenn wir den ballträger zurück kicken wollen und der *sack* auf einmal richtung torlinie fliegt weil der server meinte der steht wo ganz anders ^^

 

also da bin ich auch sofort dafür...ich will auch wissen wohin ich kicke und den leuten nicht noch helfen:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 206
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ach dmg Hexer machen den gleichen kram 1 Taste blitzen genau das selbe nix anders

finde diese disco hir ziemlich überflüssig jeder muss selber wissen wie er spielen will und möchte grade im PVP und nur Rakete oder blitzen, feuer beim tech ist alles das selbe

1 Hauptangriffs Taste.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst. Mir ist im PvP noch keine Klasse aufgefallen die ansatzweise skill bräuchte. Die PvP Speccs sind alle extrem einfach designed.

Mal als Beispiel der WuT Baum beim Krieger. Chargen, Machtschmettern, Zerschlagen, Machtwürgen, Wutaufbau Zerschlagen 250k++ dmg <50

 

Die restlichen Klassen sind genau der selbe Faceroll.

 

 

Es gibt Pvp speccs ? Gut , was ist die Pvp specc des Revolverhelden ? ;)

 

(kleiner tipp: wer antwortet wird in der Luft zerrissen)

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für das äußerst amüsante video

 

ich denke das video sagt mehr als 1000 worte :)

 

Das Video sagt gar nix und selbst wenn Du so spielen würdest kämst Du niemals nur annähernd an die Werte. Hört auf mit euren Schei ss Youtube Videos geposte, die allesamt Fakes und Zusammschnitte sind, wo Leute mit 1000 Buffs und Food und Full Highend Equip ihre Schwanzlänge zeigen wollen. So kleine Möchtgern Kinder wollen es nachmachen, es klappt nicht und dann wird Forum zu geheult und in die Windeln geschis sen.

Link to comment
Share on other sites

Hier braucht man keine Ahnung zu haben, sogar mit 60 Promille, Brain AFK halb Tot reicht es:

 

Ausgangssituation: Hexer in der Voidstar beobachtet.

 

Er läuft zum rechten Tor und bleibt ein wenig abseits stehen.

 

Nach 4 Sekunden Bedenkzeit dreht er seinen Char langsam in Richtung Zerg.

 

Mittlerweile sind ca. 7 Sekunden vergangen.

Aber jetzt legt er richtig los und castet? EXAKT: Seinen AoE-Spell, namentlich Force Storm.

 

Mein Scoundrelheal steht in Kickreichweite -> Skillblock

Während dieser 4 Sekunden dreht sich der Hexer (langsam und kontinuierlich) mehrfach nach links und rechts.

 

Er versucht sich offensichtlich nur eine Übersicht über das Geschehen zu verschaffen, um zu einem weiteren tödlichen Schlag auszuholen: Seinen AoE-Spell, namentlich Force Storm.

 

Ein Sentinel charged ihn und der Herr steht nach 4-5s Rückwärtslauf wieder vor der durchsichtigen Tür.

 

 

 

Ich wette mit dir:

Genau diese Person hat einen der "MUSS UNBEDINGT NERF"-Posts in diesem Thread verfasst.

Edited by Voorog
Link to comment
Share on other sites

Söldner die nur Spürrakete nutzen sind imho nur futter, es gibt Leute die drücken selbst wenn man sie permanent unterbicht noch weiter ein und die selbe Taste ohne zu schnallen was passiert.

 

Aber sollte man sie nicht unterbrechen machen sie mit diesem einen Skill definitiv zuviel Schaden, als Powertech muss ich um auf solche Zahlen zu kommen mehrere Skills benutzen und brauche dann immernoch etwas glück.

 

Ich sag jetzt nicht das man den Schaden abschwächen soll, man sollte eher eine Spürrakete durch andere aktive Fähigkeiten abhängig machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Arsenal bzw. Gunnery tree einfach beschissen designed.

 

5er Stacks aufbauen (1 pro cast) mit ein und derselben Fähigkeit (cd frei) ist einfach witzlos. Ka was sich BW dabei überlegt hat.

 

Falsch - im Arsenal-Tree gibt es einen Punkt, bei dem 2 Hitzesignaturen pro Spürrakete aufgebaut werden. Vielleicht haben den die Spammer ja nur nicht gefunden ;)

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

Ich wette mit dir:

Genau diese Person hat einen der "MUSS UNBEDINGT NERF"-Posts in diesem Thread verfasst.

 

Leider ist das auch meine Erfahrung. Die Leute, die sowieso nichts gebacken bekommen, weil sie einfach schlecht sind (was man natürlich nie und nimmer zugeben würde), erstellen lustige Threads wie diesen hier. Dann wird noch in irgendeiner Warzone irgendetwas beobachtet und daraus werden dann noch krude Konklusionen geschlossen, die mit der Realität nur noch marginal etwas zu tun haben.

 

Ach übrigens: Wenn man nur den Standardangriff (Rapid Shots) spamt, kommt man übrigens auch auf Werte um die 300k. Sachen gibt's...

Link to comment
Share on other sites

Naja fakt ist, dass es möglich ist einen aoe skill durchghend zu spammen der massig schaden fährt. Klar, wenn er angergiffen wird ist das schnell vorebi, aber da er eine range klasse ist kann er seine 1 tasten taktik bis dahin erstmal serh gut, und vor allen sehr erfolgreich durchziehen. und man kann es drehen und wenden wie man will: bei knapp 300k durch drücken einer taste... da liegt einfach was im argen... fail...

 

Man könnte das aber ganz einfach lösen. Der Schaden kann da ruhig drauf bleiben, der Skill hat durhc die cast time schon das recht viel schaden zu machen. Allerings nicht in der Art und weise, bzw in dem Ausmaß.

 

Lösung: 5-10 sekunden längerer colldown drauf.

Ergebnis: ein "spamen" ist damit nicht mehr möglich. vernünfitge spieler haben das dnig immernoch in gleichem maße zur verfügung, da sie in dieser zeit eh damit beschäftigt sind andere skills zu benutzen. 1 tasten spieler sind raus. fertig

 

 

Persönliche Anmerkung:

Ob eine taste oder 5 tasten.... Das ist alles sehr lächerlich.

Ich drücke als Schatten aktiv über 20 verschiedene skills durch, da sie für ein erolgreiches spielen dieser klasse einfach essentiell sind.

Wenn man dann hört, sieht, liest, erfährt dass manche klassen nur 1-5 tasten benötigen, ja lass es 8-10 sein, um erfolgreich zu spielen, da kann ich es schon nachvollziehen wenn sich einige ein wenig benachteiligt vorkommen.

Am Balancing muss insgesamt noch sehr viel gefeilt werden.

 

Und an die ganzen flamer: wenn ihr euch sogar in einem forum shcon so aufregt sind solche spiele vieleicht nicht das richtige für euch. Macht mal lieber ein bisschen Yoga oder sowas und kommt klar

Link to comment
Share on other sites

Lösung: 5-10 sekunden längerer colldown drauf.

Ergebnis: ein "spamen" ist damit nicht mehr möglich. vernünfitge spieler haben das dnig immernoch in gleichem maße zur verfügung, da sie in dieser zeit eh damit beschäftigt sind andere skills zu benutzen. 1 tasten spieler sind raus. fertig

 

Ich möchte dir nahelegen, dass du, bevor du weiterhin so einen Schwachsinn von dir gibst, dir die Klasse einmal ansiehst. Dann wird dir unweigerlich auffallen, dass es keine alternativen Skills gibt, mit denen man Schaden machen könnte oder diese einfach zu langen CD haben oder einfach nicht PvP tauglich sind.

 

Persönliche Anmerkung:

Ob eine taste oder 5 tasten.... Das ist alles sehr lächerlich.

Ich drücke als Schatten aktiv über 20 verschiedene skills durch, da sie für ein erolgreiches spielen dieser klasse einfach essentiell sind.

Wenn man dann hört, sieht, liest, erfährt dass manche klassen nur 1-5 tasten benötigen, ja lass es 8-10 sein, um erfolgreich zu spielen, da kann ich es schon nachvollziehen wenn sich einige ein wenig benachteiligt vorkommen.

Am Balancing muss insgesamt noch sehr viel gefeilt werden.

 

Du verwechselst da was. Du brauchst 20 Skills um effektiv zu spielen (wobei ich 20 nicht ganz glaube, aber ok) und regst dich darüber auf, dass andere zum Spielen nur 1 Taste brauchen - nur die sind eben nicht effektiv.

 

Kommando/BH haben mehr zu bieten, aber letztlich ist das entweder AOE oder rund um besagten Angriff aufgebaut. Mein Kommando kann natürlich auch Automatikfeuer aktivieren ohne vorher Gravgeschosse gespammt zu haben. Geht, verzichte ich halt auf 25% Schaden und habe dann 15 Sekunden CD, welcher - du wirst es nicht glauben - durch Gravgeschosse zurückgesetzt wird.

Dann habe ich noch den Effektivschuss, der geht aber nur, wenn das Ziel brennt oder einen Gravstrudel drauf hat. Anzünden kann ich es bei panzerbrechender Zelle nur mit der Brandgranate, die aber 2 Sek Casttime hat, 30 Sekunde CD und viel Muni kostet. Ein Gravgeschoss löst das Problem und das Beste daran ist, dass ich pro Gravgeschoss einen 6% Buff auf Effektivschuss bekomme (max 30%), der nach Einsatz allerdings weg ist. Na klar spamme ich vorher Gravgeschosse.

 

Jede Klasse kann nur mit einer Taste spielen, ein Schmuggler kann auch Ladungsschüsse spammen, nur wird er das nicht machen, weil es nicht sinnvoll ist und beim Kommando/BH ist es das eigentlich auch nicht. All die Videos zeigen aber keine ausgeglichenen Kämpfe sondern gut ausgerüstete Spieler gegen eher schlecht ausgerüstete.

 

Mein Kommando ist schlecht ausgerüstet und wenn ich auf einen topequipten Spieler treffe, dann muss ich hoffen, dass ein Crit über 1K Dmg macht.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem am Commando und Bh ist, dass er schon alleine gesehen eine ernstzunehmende Gefahr darstellt wenn man nur den einen Style castet, da der Schaden des Styles nicht angemessen ist im Vergleich zur Casttime und Munition. Jedoch schafft man es in der Theorie das gravi Geschoß zu verhindern.

Das größere Problem in meinen Augen besteht in der Problematik, dass sich 2 oder mehr zu sehr ergänzen und dadurch die Mechanik nicht mehr greift, vor allem in den BGs wo es die melee ddler schwer haben auf die z.B. erhöhte Position des Commandos/Bhs zu gelangen (da kein open pvp existiert lasse ich diese Sichtweise außen vor).

 

Eine Möglichkeit wäre den Schaden des gravi Geschosses drastisch zu senken oder dem Style eine höhere casttime zu geben, oder gar beides (ich gebe absichtlich keine Zahlen an, damit man nicht darüber streitet wie ich auf diese Zahlen komme).

 

Die andere Möglichkeit wäre den Talentbaum komplett zu überarbeiten. Dies wäre sicherlich die beste Alternative, aber auch das worst case scenario der BW Entwickler.

 

Out of topic:

Bitte liebe BW Entwickler nehmt den 30% Heal Malus im pvp weg, oder senkt diesen Malus drastisch. Ich verstehe den Malus nicht gänzlich, da der Grundschaden im pvp nicht gesenkt wird. Im Gegenteil er wird durch die pvp items noch verstärkt.

Link to comment
Share on other sites

was einige einfach nicht begreifen....das *spammen* geht nicht so fix wie hier getan wird. es dauert doch einiges an zeit und ich brauchs um meine skills sinnvoll zu nutzen. wenn euch sowas um die ohren fliegt dann sind es ZWEI die auf euch einhauen...und ob nu 2 söldner oder 2 sabos oder was auch immer auf euch einklopft ist egal..ihr liegt im dreck wenn ihr keine heilung habt

 

von mir aus senkt den schaden davon etwas wenns denn wirklich sein muß (bei mir steht da übrigens 1,8k schaden...wie hier manche auf 4k+ kommen frag ich mich immer wieder..aber da wird ja auch gerne der maximalkrit mit allen buffs+stims+highendgear genommen und vom eigenen skill dann der *grundwert* angegeben zum vergleichen..kennt man ja)...oder baut das ganze um. hab nix dagegen nen paar mehr skills nutzen zu können.

 

aber 10 sekunden cd zu verlangen zeigt nur das da jemand keine ahnung hat. ich bräuchte dann 50 sekunden (+ausführungszeit) um meine buffs so hoch zu bekommen um einen rail mit max-bonus raus zu hauen. ja wie lustig. das heist ich mach dann 5 angriffe in der minute. willst mich verarschen???? leute..bleibt mal auf dem boden.

 

und ja..2 arsenal die oben stehen sind nen harter brocken..aber auch 2 hexer die da oben stehen..oder 2 sniper..wurde schon oft genug gesagt. genauso ists mist wenn du 2 sabos an dir kleben hast.

 

aber gerne...schwächt es ab..nur noch maximal 1k schaden..dafür will ich dann aber nen schild bekommen...oder nen hoppser...oder nen hacken...oder schleichen..oderoderoder..das was *ihr* halt alle so tolles habt...oder lasst uns das alles aus der bewegung raus abfeuern..kein ding. bin ich sofort dafür :D

 

hier wird alles immer nur auf den reinen schaden reduziert und übersehen das andere dafür halt anderes haben das genau so gut (wenn nicht sogar effektiver) ist. selbst wenn ich mit 4 raketen (was ich immernoch für nen gerücht halte^^) einen kille...fein. andere killen mich mit einem skill (ab ins feuer ziehen) oder retten sich mit einem skill (vanish)

 

ist immer das selbe..du hast nen lupenreinen dd-ler und alle jammern rum das der ja so viel schaden macht. er kann zwar nix anderes aber das juckt ja keinen...denn ich will als heiler gefälligst auch so dicken schaden machen können.

 

und für die *lololo-1-tasten-char*-leute...dann nennt das ding halt anders...mach 3 skills draus..einer zum buffaufbauen, einer zum debuffen und einer zum schaden machen. ändert das was am geheul`? wohl kaum.

 

hier gehts am ende nur um eines...*der macht zu viel schaden*...ohne dabei mal zu sehen das er sonst eben NICHTS!!!!! kann. ist echt in jedem spiel das selbe. am ende stehst als *das ist der dd´ler* wieder auf platz 5 in der schadensliste hinter allen anderen klassen und keine sau braucht dich weil du ja ausser schaden nix kannst und das auch nicht richtig weil alle heulen und irgendwer darauf hört und rumschraubt

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Das Problem am Commando und Bh ist, dass er schon alleine gesehen eine ernstzunehmende Gefahr darstellt wenn man nur den einen Style castet, da der Schaden des Styles nicht angemessen ist im Vergleich zur Casttime und Munition. Jedoch schafft man es in der Theorie das gravi Geschoß zu verhindern.

Das größere Problem in meinen Augen besteht in der Problematik, dass sich 2 oder mehr zu sehr ergänzen und dadurch die Mechanik nicht mehr greift, vor allem in den BGs wo es die melee ddler schwer haben auf die z.B. erhöhte Position des Commandos/Bhs zu gelangen (da kein open pvp existiert lasse ich diese Sichtweise außen vor).

 

Eine Möglichkeit wäre den Schaden des gravi Geschosses drastisch zu senken oder dem Style eine höhere casttime zu geben, oder gar beides (ich gebe absichtlich keine Zahlen an, damit man nicht darüber streitet wie ich auf diese Zahlen komme).

 

Die andere Möglichkeit wäre den Talentbaum komplett zu überarbeiten. Dies wäre sicherlich die beste Alternative, aber auch das worst case scenario der BW Entwickler.

 

Out of topic:

Bitte liebe BW Entwickler nehmt den 30% Heal Malus im pvp weg, oder senkt diesen Malus drastisch. Ich verstehe den Malus nicht gänzlich, da der Grundschaden im pvp nicht gesenkt wird. Im Gegenteil er wird durch die pvp items noch verstärkt.

 

Gravitationsgeschoß ist ansich ein Skill der auf gut ausgerüstete Gegner 1200 (schwere Rüstung) -1600 (auf leichte Rüstung) unkritisch machen kann, bei einer castzeit von 1,5 Sekunden. Die Werte sind sag ich mal nicht dokumentierte Erfahrungswerte und zu erreichen mit t3 Waffe und t2 Rüstung (mit umgebauten mods).

 

Darin seh ich erstmal kein Problem. Das Problem ist... und das kann jede Klasse... das meiner Meinung nach zu hohe "stacken" von Stat-Werten und gewisse Setboni sind auch einfach nur zu hart. Dazu würd ICH alle Stims ausm Spiel entfernen die extreme Schaden oder Heilspitzen überhaupt erst möglich machen. Wartet einfach mal paar Wochen wenn mehr Leute gut ausgestattet sind. Ansonsten hätt ich gern etwas mehr "utility".

Ja, als Kommando kann ich "Nackte (keine pvp-items)" momentan mit grav/grav/abriss/effektiv von 100% auf 0% befördern (Krits miteingerechnet, schlimme Fälle ..also 11k hp oder so... auch mit einem Grav). Aber ich denke andere Klassen können das auch mit 4 skills.

 

Wenn ich im TS höre "woohoo 6000er Krit gehabt gerade" von Klasse X oder wenn man 5000er melee hits kriegt (ja, als Kommando mit vollem t2, nein auch kein Schurke) kommt man zu dem Schluß daß ganz andere Klassen auch recht stark sind :). Bei weit, weit mehr sonstiger "utility und gimmicks". Heilspitzen gibts doch auch von 6k im pvp. Sei es mit stims oder sonstwas.

 

Optimal ausgestattete Bh/Kommandos sind verdammt stark auf Range. Aber ganz sicher nicht wegen nem skill der 1,5 Sekunden Castzeit hat und unkritisch das oben beschriebene macht.

 

p.s.: Lass uns abends drüber reden :)

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde so einen spam nach wie vor sinnlos, es drückt zwar schon den Gesamtschaden in die Höhe, aber jeder Heiler kann bequem dagegen anheilen. Das ist einer der Gründe warum man bursten sollte, denn der Burst-DMG ist gefährlich. Was das angeht hängt zumind. der Kommando damit weit zurück, da selbst der channel ne verzögerung hat und bei mir teilweise nur 2mal trifft, anstelle von wie beschrieben 3mal.

Zum Vergleich:

Ein RH/Sniper kann einen Stoffie in 4sek wegfegen. Wenn ein Heiler das Ziel gerade nicht zufällig im Target hat, ist es aus. Nun braucht der Burst jedoch Vorbereitungs Zeit (ähnlich wie beim Kommando) und macht in der Zeit wiederum weniger dmg (DoTs sind nicht gefährlich). Sobald man den dicken burst vorbereitet hat, kippt das Ziel dann ganz plötzlich, ganz schnell um. 12k in 4sek sind heftiger als ca 6k :D

 

(das sind jetzt Daten aus den lowie BGs und alles in normale Krits umgerechnet)

Link to comment
Share on other sites

Wie das sein kann? Nun. Anscheinend dank der inkompetenz der Gegner diesen Spieler zu unterbrechen.

 

Er hier hats erfasst.

Gibt genug Gegner, die die Spürrakte unterbrechen können, permanent.

Marodeur an 1. Stelle.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorhin ein Bg, in dem standen 3 Kopfgeldjäger an einem Tor in Voidstar und haben alles mit Spürrakete auseinendergenommen... Wären das 3 andere Klassen gewesen wäre dem nicht so, was man ja oft genug auch merkt... Ich als Heiler bin eigentlich nur Respawned, runter gegangen, hab 2 Skills gedrückt, wurde von 3 Spürraketen getroffen und lag 1,5-3 sekunden später im Dreck...

 

Interrupts und sonstige Argumente zählen nicht, wenn man beurteilt ob der Dmgoutput eines Skills Op ist. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Scheinargument. Diese Argumente treffen auf jeden Skill zu, gegen den man Unterbrechungsfähigkeiten anwenden kann und sind irrelevant, wenn es darum geht wieviel Dps mit einem Skill verursacht werden.

 

Im Vergleich zu anderen Klassen und Fähigkeiten kann auf diese Art und Weise des Spielens nunmal mehr Schaden verursacht werden als mit den meisten anderen Klassen / Skills.

Link to comment
Share on other sites

Also meine Rakete macht unkritisch 1200 bis 1600 Schaden (ca 30% Critchance=alle 3-4 Raketn mal ein 3k Crit wenns hoch kommt), bei 1,5 sek Castzeit. Die meisten Spieler haben so 14 bis 20k leben. Das heisst mit Spürrakete würd es bei 15k Leben ca 12 Sekunden dauern bis ein Gegner tot ist, wenn er NIX dagegen unternimmt, nicht wegläuft, sich nicht heilt, nicht unterbricht...rein gar nichts tut.

 

Is doch dummgebabbel, dass man damit Reihenweise Gegner im Sekundentakt aussem Schuh haut.

 

Mein Equip ist jetzt nicht soooo schlecht, mit ka 425 Kompetenz oder so.

 

 

Nach 3 Raketen kippt nichtmal ein frischer 50er, ohne jegliches PvP Gear im AfK Modus um

 

btw : KEIN halbwegs mit Hirn gesegneter Spieler wird nur Spürraketen verwenden....absoluter Blödsinn. Zumal man nur seltenst sehr lange an einer Posi stehen kann, ohne angegriffen, gekillt, oder weggekickt zu werden.

 

und laufen+casten is irgendwie nich

 

 

 

Alles in Allem :

 

Schwachsinnspost und Kommentare von hinterm Mond von einigen hier.

Edited by Puhlat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...