Jump to content

Durath_Gloy

Members
  • Posts

    27
  • Joined

Everything posted by Durath_Gloy

  1. Eierbaer hast du alle Daten nach einem BG gespeichert oder nur die Daten von Heilung, DMG und Schutz? Falls du alle Daten gespeichert hast wäre es sehr nett von dir diese Daten ins Netz zu stellen. ps. Statistik ist eine Wanderkarte. Wenn man sie zu sehen bekommt, ist sie von der Realität schon etwas überholt. Dennoch gibt sie Orientierung. Man muss sie mit Verstand lesen können, sonst geht man in die Irre. (Quelle: Martin Kruse)
  2. Das stimmt schon, sollte aber ein lustiger Kommentar zum solo lvlen sein. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Hibs als einzige endu reg hatten und die Mids chain ae stun nutzen konnten dank fehlendem Immunity timer.
  3. DaoC ist einzigartig im Sinne der Char synergie. Ein Hexer war für einen Schleicher mehr oder weniger ein freekill (gleicher RR und equip), aber ein Hexer im Zusammenspiel mit einem S/S pala war in der Lage 10 Schleicher zu toeten. Diese Char Synergie ist in meinen Augen in den folgenden mmos nicht mehr so stark ausgeprägt. Ein Heiler kann nun ohne Probleme solo und meist auch schneller lvlen, als wenn er in einer Gruppe agieren würde. Wo ist die gute alte Zeit : Morgen früh gehen wir lvlen. 10:00 bei den Fins, ich log 2 chars ein.
  4. Ich denke das größte Problem bei den ganzen Diskussionen ist, dass es keinen Konsens darüber gibt wie PvP definiert wird. Für den einen ist PvP eine 1o1, wie es die wörtliche Übersetzung hergibt (Spieler gegen Spieler). Für den anderen fängt PvP erst ab 2v2, 3v3, usw an. Ich habe mit RvR angefangen und definiere/vergleiche daher das „neue“ PvP mit meinen RvR Erfahrungen und Erlebnissen. Ich habe im RvR ganz klassisch begonnen mit dem „zergen“ oder besser gesagt mit den Massenschlachten. Danach bin ich übergegangen zum Gruppen RvR. Durch diesen Werdegang definiere ich RvR/PvP als Gruppenspiel und bin sehr skeptisch gegenüber den ganzen „Unterarten“ von Arenen die keine vollständige Gruppe benötigen. Das Balancing ist sehr schwer zu bewerkstelligen bei den „Unterarten“ der Arenen, weil es immer eine Klasse gibt die FOTM ist. Aber eines steht für mich fest, die Arenen fördern nicht den Zusammenhalt des Reiches. Was ich schon gehört habe, wenn man im Huttenball gegen die eigene Fraktion spielen muss, ist mehr als abenteuerlich. Jedoch ich finde es immer wieder lustig, wenn Spieler sich als was Besseres empfinden und ihre Meinung als die der Mehrheit ausgeben (z.B. Alle guten PvPler, alle top PvEler, …).
  5. Ich glaube du verstehst mich fasch. Mit komplett T3 pvp Equip hat man einen Kompetenzwert von ~ 700. Wir beide haben fast das gleich equip (hauptsächlich T3 pvp set). Er besitzt zudem aber noch 2 pve T3 teile um den 2er Bonus zubekommen was 100 Kompetenz wenig ist, darum der Unterschied. Was ich damit sagen will ich gehe von den fast gleichen Vorraussetztungen aus was Stats betrifft, ausser 100 Kompetenz was die 15% gravi crit chance mehr als ausgleicht. Zeig mir nun bitte einen Char ausser Commando/Bh der einen spambaren Style/Skill hat mit folgenden Voraussetzungen: 1) Spambar 2) 1,5 sek cast time 3) 1/6 der gesamt Aktivierungskosten verbraucht wobei dies auf 1/12 mit crit verringert wird 4) 30 meter Reichweite besitzt 5) beim Spamen immer besser wird (bis zu 5 stacks) 6) und gleichzeitig den Dmg output besitzt. Wie ich schon mehrmals geschrieben wäre in meinen Augen eine komplette Neuausarbeitung des Skilltrees notwendig, da ein radikaler Gravi nerf die Klasse sehr stark, wenn nicht zustark treffen würde. Aus dem Grund weil alle styles/skills auf dem Gravi Geschoß beruhen. Ich bin keines Falls dafür, dass alle Klassen gleich sind und alles können aber eine Anpassung mit gewissen Vor- und Nachteilen fehlt manchen Klassen gänzlich. Und eine Anpassung aller Klassen mit Fokus auf Gruppendynamik im open PvP und nich mit Fokus auf BGs wäre zu schön um wahr zu sein. edit: ich würde mir auch wünschen, dass mehr Spieler etwas kritischer mit der eigenen Klasse wären. Wir spielen ein MMO kein solo online Spiel. Jedes MMO kann nur zu gut sein wie die Spieler die es am Leben halten. Seit WoW geht der Trend immer mehr in eine Richtung -> ICH alleine bin der Held und will in der Lage sein alles ALLEINE zu schaffen. GIMME xx epics und wenn ich diese bekommen habe gimme xx uniques. Es findet kaum noch eine kritsche Betrachtung auf Augenhöhe statt, weil jeder seine Meinung als die einzigwahr ansieht und nicht kompromissfähig zu sein scheint. Ich spiel ein MMO um mit meinem Onlinefreunden eine schöne und lustige Zeit zuverbringen und um meine Fähigkeiten/Können im Gruppenpvp zu erweitern, nicht um alleine den Helden rauszulassen. Wer dies machen will wäre bei offline Spielen wie skyrim besser dran.
  6. Ich kann keinem in diesem Forum entwas verbieten. Ich finde es nur nicht der Sache dienlich, wenn ein frisch 50 (in diesem Fall Commando/BH) meint der Char sei gebalanced, weil er keine 2k dmg macht. Es fehlen einfach die ganzen Informationen über seinen Char und die Informationen über den Gegner. Ich selbst habe einen Commando mit 680 Kompetenz und bekomme von einem Gildenkollegen auch Commando mit ~600 Kompetent, weil er 2 pve T3 set teile anhat auf grund des zu starken 2er set bonus, konstant zwischen 2,2k und 4,3k. Das alles in 1,5 sek Abständen, wobei mein nicht spambarer heal eine casttime von ~1,3 sek hat und nie und nimmer das aufheilt was ich an Schaden bekomme. Der spambare Heal hat eine casttime von ~1,7 sek und kann wenn er critet das aufheilen was ich an dmg bekomm. Gut überleben kann ich wenn meine Superzelle aktivierbar ist, ansonst wird es sehr schwer. Und der Schaden ist nur vom gravi Geschoß, wenn er noch das Abriß und den Effektivschuß ansetzt bei 5 Rüstungsdebuffs wars das meist. Sicherlich habe ich noch mein Reaktives Schild, doch hat dies einen cooldown von 2min. Wenn ich alle Styles/Skills nutze die mir als Heal Commando zu verfügung stehen schaffe ich es in den BGs mich und andere Spieler die Schaden bekommen am leben zu erhalten aber dies ist unmöglich im open pvp, weil dort der Kompetenz Stim nicht nutzbar ist und der Schaden nicht mehr aufheilbar ist.
  7. Warum posten Spieler in Diskusionen ihre Meinung, obwohl sie hinsichtlich der Balance nichts aussagen können. Ein Char mit einem Kompetenzwert von ~200 kann keine Aussage treffen ob ein Char zu stark ist oder nicht, ausser dieser Char kämpft nur gegen äquivalent ausgerüstete Gegner. Ein Char mit 200 Kompetenz hat gerade man <1/3 der Kompentenz eines T2 equipten PvP Chars. Und dieser Spieler will mir dann sagen (Commando mit Kompetenz 680) das der Char nicht zu stark ist und nicht angeglichen werden muss? Bitte Vergleicht nicht Apfelblüte mit Äpfeln.
  8. Bitte beachtet, dass dies meine Aussagen/Eindrücke sind und dadurch rein subjektiver Natur. Außerdem gehe ich von einem äquivalenten Ausrüstungsstand aus. Eine höhere casttime wäre das Ende für jeden Heiler. Man schafft es (bei gleichem Equipstand) gerade einmal mit 2 Heiler den Schaden eines Assist-trains (2-4 Spieler die mit ihrem Char umgehen können) aufzuheilen. Ein reduzierter cooldown zur Unterbrechung von Styles/Skills sehe ich noch kritischer, da es ja nicht nur zur Unterbrechung von Heil Styles/Skills führen würde sondern auch dazu genutzt werden kann Dmg Styles/Skills zu unterbrechen --> noch weniger DMG. Aber es kann ja nicht im Sinne eine mmos sein, in dem es Heiler gibt, auf Heilung zuverzichten, weil man einfach keine chance hat den Schaden aufzuheilen. Dann würden die BGs nur noch aus DDler bestehen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn man den 30% heal pvp Malus senken würde auf 15% oder gar auf 10%. Es gibt einfach zu viel Ae Schaden im Gegensatz zum Ae Heal.
  9. Was PvP und DaoC angeht muss ich dir zustimmem. Aber ich denke man kann die Communities nicht mehr miteinander vergleichen. Erstsmal wegen dem Altersuntschied und weil es heutzutage Alternativen gibt die man spielen kann wenn es einen ankotzt. Jedoch gab es in DaoC kein offizielles forum, man hat sich nur bei 4players geflamed, und das nicht zu knapp.
  10. Das Einfachste wäre nur den infight heal zu werten. Vielleicht ist das zu einfach aber wäre effektiv.
  11. Wenn man Pala als full tank bezeichnen kann - DaoC.
  12. Die Quests verstopfen nur dein Questlog und haben keine weitere Daseinsberechtigung. Bei den Taschen handelt es sich sicher um die Streitertaschen die du als Questbelohnung für die Daylies/Weeklies bekommst (siehe oben beschrieben). Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit an so eine Tasche ranzukommen. Du kannst die Streitertaschen auch kaufen für 800 Kriegsgebietsauszeichnungen, das sind die 08/15 Marken die man nach jedem BG bekommt. Jedoch musst du 600 Kriegsgebietsauszeichnungen umtauschen in 200 Söldnerauszeichnungen. Dies kannst du bei den Händler machen der neben dem PvP Terminal steht oder bei dem Händler im BG. Das Tauschverhältnis beträgt 3:1. Danach kannst du beim gleichen Händler die 200 Kriegsgebietsauszeichnungen und 200 Söldnerauszeichnugnen gegen eine Streitertasche eintauschen. In den Streitertaschen befinden sich immer Marken für T1 und T2 PvP Ausrüstung, und wenn du sehr viel Glück hast befindet sich sogar ein kaputtes T2 PvP Ausrüstungsteil in der Tasche. Dieses kaputte Item kannst du dann bei deinem PvP Händler eintauschen gegen ein intaktes PvP item. edit: T1 PvP items besitzen einen Ausrüstungswert von 126 T2 PvP items besitzen einen Ausrüstungswert von 132
  13. Darüber kann ich keine qualifizierte Aussage treffen, da auf den Server wo ich anzutreffen bin nur ein Hexe aus der Masse hervorsticht. Und ich mich mit den Hexer nicht genug befasst habe. Aber natürlich gibt es auch BGs wo 6 Hexer drin sind die alles blitzen, aber dies scheint mir im Moment eher das Problem der Masse statt der Klasse zu sein. Hm wobei der snare schon recht stark ist.
  14. Eher eine komplette Überarbeitung des Talent tree. S.o. die Begründung.
  15. Nein das meine ich in diesem Fall nicht, da der Schaden von Ladungsgeschoß white dmg ist und der von Grave yellow. Dies ist der kleine und dennoch große Unterschied edit: Ich hatte eigentlich gehofft, dass SirEdd darauf anspringen wird. Da er schon einmal einen Vergleich der beiden Styles/Skills angebracht hat. Daher in deinem Fall bitte nicht weiter über die Bemerkung "auf dicke Hose machen" nachdenken.
  16. Es kommt immer auf das Equip vom Gegenspiel darauf an, darum sollten wir uns einig sein, dass das Equip gleich ist um überhaupt eine relevante Aussagt zu treffen. Es gibt gute Gründe dafür warum der Commando/BH in meinen Augen im Moment zu stark ist. 1) keine andere Klasse verfügt über einen Style/Skill der ohne cooldown gespamt werden kann und einen solchen dps besitzt. Alle anderen Klassen besitzten auch Styles/Skills die einen hohen Schaden verursachen können, jedoch haben diese eine Vorrausetzung oder einen hohen cooldown. 2) der Style/Skill verstärkt sich beim spamen 3) der Style/Skill verstärkt eine Verteidigung beim spamen 4) der Commando/BH ist dank seiner hohen Rüstung und dem Schild Style/Skill (12 sek lang) noch schlechter zu focusen als die meisten anderen Klassen 5) der Pve 2er set Bonus ist das stärkste was es in dem Spiel gibt Ich denke/vermute, dass der Style eigentlich ein Aufbau Style/Skill sein soll, der dazugedacht ist die Folge Styles/Skill zu ermöglich oder zu verstärken. Jedoch ist es im Moment zu 90% nicht wirklich nötig einen anderen Style/Skill zu benutzen weil der Schaden von dem Style/Skill meist schon ausreicht. Aber ich sehe auch leider auch das Problem, dass der Style nicht zu sehr generft werden soll/kann, denn der Style ist die einzige Vorraussetztung/Verbesserung der Folgestyles/skills. Andere Klassen haben mehrere Styles/Skills die einen guten Folgestyle/skill haben, der Commando/BH hat nur den einen und ist daher zu sehr eingeengt. ps. Und bitte trefft keine Aussage/Vergleich über Ladungsgeschoß und Gravi nur weil dieser Style nahezu den gleich Schaden machen kann (auch dieser Style/Skill ist noch ein Tick zu starkt, aber er ist von der Mechanik nicht vergleichbar. Wer dies nicht versteht und bisher auf dicke Hose gemacht hat disqualifiziert sich automatisch von einer Diskusion über diese Klasse).
  17. Durath_Gloy

    Schade drum

    Damit hast du (hoffe ich zumindest) recht. Aber nur aus dem Grund, dass im Moment der PvP Content nicht gegeben ist. Der PvE Content, der zur Zeit im Spiel implementiert ist, ist bis auf ein paar kleine und mittlere Bugs vorhanden. Falls mal eine Instanz verbugt wird einem die Möglichkeit gegeben diese zu reseten. Dieser Reset hilft in 99% der Fälle um den Bug zu beheben. Auf der anderen Seite ist der PvP Content, aus meiner Sicht, recht spät in das Spiel implementiert worden. Dort haben sich die Entwickler nicht viel Mühe gegeben und eine eher lieblose PvP Zone aus dem Eis gestampft um wenigistens einen klein bisschen open PvP Content zu bieten. Das PvP Quest auf Illum pre 1.1 (glaub ich war der Patch) haben sich die Reiche völlig in Ruhe gelassen weil man ohne das andere Reich nicht in der Lage war das Quest abzuschließen. Mir fällt spontan nur 1 mmo ein, dass von Anfang an einen Focus auf PvP gelegt hat. Und dies war leider nicht mein geliebtes Daoc, es war Guild Wars. Kein anderes mmo hat mit einem voll ausgereifen PvP Content gestartet, erinnert euch an WoW, AoC, Warhammer, Rift oder Aion. Jedes dieser Spiele mußte nachgebessert werden was PvP angeht weil man es einfach nicht richtig getestet hat in der Entwicklungsphase. Es ist nunmal billiger bzw man bekommst sogar von den Abonenten Geld damit diese Spieler die letzten Bugs und Designschwächen finden. Aber was das geheule angeht in den Foren muss ich dir leider mitteilen, dass die Entwickler (auf gut deutsch) einen Scheiss auf die Europäische Community geben. Es wird nur auf die Ami Foren geachtet. Warum? Ganz einfach, die Amis stellen in 99,9% der Fälle die meisten Spieler und damit einen Großteil der Einnahmen. Es ist wie in der Politik, außer die USA zählt nichts und niemand. Das beste Beispiel dafür ist der sehr schlecht Support in JEDEM mmo in Europa, dies gilt leider nicht nur für SWtoR, obwohl dieser am unteren Ende der Skala ist. ps. Bitte betrachte mich nicht als einen Fan von SWtoR, es gibt nur im mom kein anderes mmo das noch recht viele Spieler hat und neu ist.
  18. Nein du kannst Nah- und Fernkämpfer nicht ueber einen Kamm scheren wenn es um einen assist train geht. In der Theorie und der Praxis ist es viel einfacher die Nahkämpfer davon abzuhalten alle auf ein Ziel einzuhauen als Fernkämpfer, weil einfach mehr Möglichkeiten bestehen die Nahkämpfer auf Abstand zu halten. Bzw es benötigt mehr Absprache und Koordination. Und ja es schafffen auch andere Klassen 3k Schaden und mehr auszuteilen, jedoch sind dies meist -stealth opener -finisher -Styles die eine Voraussetzungen haben -oder Styles die einen hohen cd haben. In der Theorie besitzt auch der Commando/Bh solche Styles, jedoch sind diese meist nur marginal besser als gravi/rakete. Und wenn wir (ja ich spiel auch einen Commando) uns ja einig sind, dass der Commando/Bh nicht nur auf Gravi/rakete beruht und noch andere Styles hat die guten Schaden machen sollte es uns ja nichts ausmachen, wenn der Style abgeschwächt/verändert wird.
  19. Das Problem am Commando und Bh ist, dass er schon alleine gesehen eine ernstzunehmende Gefahr darstellt wenn man nur den einen Style castet, da der Schaden des Styles nicht angemessen ist im Vergleich zur Casttime und Munition. Jedoch schafft man es in der Theorie das gravi Geschoß zu verhindern. Das größere Problem in meinen Augen besteht in der Problematik, dass sich 2 oder mehr zu sehr ergänzen und dadurch die Mechanik nicht mehr greift, vor allem in den BGs wo es die melee ddler schwer haben auf die z.B. erhöhte Position des Commandos/Bhs zu gelangen (da kein open pvp existiert lasse ich diese Sichtweise außen vor). Eine Möglichkeit wäre den Schaden des gravi Geschosses drastisch zu senken oder dem Style eine höhere casttime zu geben, oder gar beides (ich gebe absichtlich keine Zahlen an, damit man nicht darüber streitet wie ich auf diese Zahlen komme). Die andere Möglichkeit wäre den Talentbaum komplett zu überarbeiten. Dies wäre sicherlich die beste Alternative, aber auch das worst case scenario der BW Entwickler. Out of topic: Bitte liebe BW Entwickler nehmt den 30% Heal Malus im pvp weg, oder senkt diesen Malus drastisch. Ich verstehe den Malus nicht gänzlich, da der Grundschaden im pvp nicht gesenkt wird. Im Gegenteil er wird durch die pvp items noch verstärkt.
  20. Also du willst behaupten, dass BioWare oder EA die Klasse BH abgeschwächt und die Commandos gleich gelassen hat ? Ohne davon etwas zu schreiben und alle anderen Server beschweren sich nicht ? Ohne das die Amis, welche eine höhere Imp Population haben, dies noch nicht bemerkt haben und sich nicht beschweren? Oder ist das nur eine Verschwörung von BioWare und EA die gesehen haben, dass auf diesem Server die Imps zu stark sind und den Reps untergehen, und darum nur auf diesen Server die BHs generft haben? Edit: sorry falsch zitiert nun berichtigt
  21. Dazu kann ich keine Aussage machen, da es leider kein Combatlog gibt um die Aussage zu untermauern. Jedoch gibt es auf der Imp Seite immer noch BH gibt die guten Schaden austeilen und nicht nur Tracer Missiles spamen, z.B. Erinyes. ps. nur so zum Spass
  22. Ok ich versuche es noch ein letztes mal die Sachlage zu klären. Chars die erst vor kurzem 50 wurden haben kaum eine Chance gegen pvp equipte spieler zu gewinnen egal wie gut oder schlecht sie spielen. Mit einem Kompetenzwert von ~650 hat man eine Schadesreduktion von 12%. Dies alleine ist schon schwer zu kompensieren, jedoch kommt zu den 12% Schadensreduktion noch ein 12% Schadessteigerung (ohen den höheren dps der pvp Waffe zu berücksichtigen) und eine 12% Heilungssteigerung hinzu (ohne die besseren Werte der pvp Teile zu berücksichtigen). Gehen wir nun von einer Milchmädchenrechnung aus: ein frischer lvl 50 char (ohne pvp equip) --> 100% ein equipter lvl 50 char (mit pvp equip T2) --> 124% (wenn wir davon ausgehen, dass der char kein heiler ist) ein equipter lvl 50 Heiler (mit pvp equip T2) --> 136% // Diese Rechung stimmt im Detail natürlich nicht aber zur Untermauerung meiner These sollte dies ausreichen. Somit ist ein equipter lvl 50 char (pvp T2) ~24% besser als ein frisch 50 der kein pvp eqiup besitzt. Der Zeitpunkt an dem die Reps stark wurden fällt meines erachtens nur zufaellig auf den Patch 1.1. Da es keinen Zusammenhang mit equip und open pvp in Illum gibt. Der Reichsrang ist komplett egal in Sachen pvp equip (sehen wir mal von T3 ab), da in der Theorie auch ein Reichsrang 20 char komplett T2 ausgestattet sein kann mit viel Glück. Der Reichsrang ist nur ein Indikator wieviel der Spieler pvp betreibt. Ich glaube eher, dass viele der Reps erst mit 1.1 lvl 50 wurden und Glück hatten mit den scheiss Championsäcken. Aber diese Verschwörungstheorie mit Patch 1.1 ist bis jetzt das beste was in den Beiträgen gelesen habe.
  23. Ich spiel fast immer nur mit den gleichen 3 Leuten zusammen. Aber ich muss dir ja nicht sagen, dass das BG pvp sich grundlegend vom Gruppen pvp unterscheidet. Schau dir nur mal Huttenball oder Voidstar an.
  24. Kein Problem. Aber ich bin mir zu 80% sicher, dass eine Gruppe die aus 2 Commandos und 2 Tanks besteht kaum eine Chance haben wird gegen eine ausgewogenen Gruppe mit Caster, Meele und 2 Healer (1 Sage ist muss der 2te kann Commando oder Scoundrel sein). Ich will ungern eine Diskusion über Gruppen Setup lostreten in diesem Beitrag. Aber wir können uns gerne per PM darüber unterhalten welches Gruppen Setup gut ist in der Theorie.
  25. Eine Gruppe in swtor besteht aus 4 leuten und nicht aus 8. Als ich schrieb gruppen pvp meinte ich 4 vs 4. Es ist ja gott sei dank in swtor nicht der fall, dass die 2 Reiche die gleichen Klassen haben. Auf der Imp Seite existieren ja kaum Mercenary die nur Raketen spamen. play group pvp ?
×
×
  • Create New...