Jump to content

290k Dmg mit Spürrakete only


Chrompower

Recommended Posts

es ist schon traurig was hier als "erfolgreich" bezeichnet wird. auf jeden fall erklärt es viele der posts hier.

 

Das ist die Definition von Bioware.

Man bekommt für das Erreichen der BG-Ziele viel weniger Medaillen als für puren Dmg.

Es macht also mehr "Sinn" stumpf Damage zu machen anstatt sich um die BG-Ziele zu kümmern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 206
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist die Definition von Bioware.

Man bekommt für das Erreichen der BG-Ziele viel weniger Medaillen als für puren Dmg.

Es macht also mehr "Sinn" stumpf Damage zu machen anstatt sich um die BG-Ziele zu kümmern.

 

nein! ist es eben nicht!

 

denn du gewinnst das warzone nicht mit den medalien sondern mit den wz zielen!

ja die medalien stehen nicht sonderlich in zusammenhang mit dem nutzen des spielers. das ist aber auch kaum möglich.

 

es ist lediglich ein bonus. der bonus mag etwas zu viel sein, aber das ist ein anderes problem.

 

wenn euch einer abgeht weil ihr xxxxxxxxxxx dmg am ende hattet aber euch furzegal ist, dass euer team verloren hat, dann hat das nichts mit erfolg zu tun.

auch nicht wenn ihr gewinnt, weil ihr als gegner nen haufen unkoordinierten mob hattet der erfolg nur darin sieht möglichst weit oben in der dmg statistik zu stehen.

 

und danach wollt ihr dann bemessen wie gut oder schlecht eine klasse ist?

 

macht euch nicht noch lächerlicher! fangt lieber an richtig zu spielen und ignoriert mal die stats am ende! dann haben wir alle mehr davon.

 

edit: spielt ihr wirklich nur für die medallien? seit ihr wirklich so beschränkt?

ich spiele für spass und um zu gewinnen. mich interessiert es nicht die bohne wie viele medallien ich am ende bekomme.

 

ich hoffe bw wird da was ändern 12 medalien für sieger team, 6 für looser und bis zu maximal 3 weitere als boni für besonderes heilen oder dmg oder kills etc.

Edited by me_unknown
Link to comment
Share on other sites

Was aber alles nichts daran ändert, dass die Spürrakete einfach nur abartig ist.

Als Stoffie schaffst du es ja meistens nicht einmal an den Gegner ran.

 

Dann musst Du es anders machen, oder eine Klasse spielen, die schwerere Rüstung trägt. Ich empfehle Dir... ersteres.

Link to comment
Share on other sites

Naja zu stark würde ich jetzt nicht sagen. Den "Burst"schaden haben sie ihnen ja schon genommen.

Es wäre nur mal schön, wenn nicht immer nur einzelne Klassen die Nerfkeule abbekommen würden, sondern es auch verteilt werden würde.

So z.B. die Spürrakete... Hand aufs Herz, die ist schon pervers oder wie willst du mir erklären, dass so ziemlich jeder nur Spürrakete benutzt?

Hexe, naja im Huttenball sind sie OP, wenn sie wissen, was sie tun, in anderen Kriegsgebieten fallen die auch recht schnell um.

 

ähm, das war ironie :) macht ja nix

 

Spürrakete an sich ist mir auch zu einfach, zumal sie für einen rein aufbauenden Skill (es geht ja eher um die Hitzesignatur um dann mit einem anderen Damage zu machen) zuviel Damage macht.

 

Ich krieg von den BH´s allein mit dem Ding um die 2-3k reingedrückt, und davon 3-4 und dann siehts schon echt übel aus mit den HP.

 

Ich mein, ich mach mit Sprenggeschoss auch keine 2-3k Schaden. Aber gut der ist ja auch instant und ich kann dabei laufen, aber mehr als 4 krieg ich davon als Kommando (Angriffsspezi geskillt, und auch erst lvl 22) auch nicht raus, weil dann Muni alle ist.

 

Ich denke ein nerf für Spürrakete im DMG an sich ist gerechtfertigt. Atm ist der BH als Arsenal da zu einseitig ausgelegt. Spam Spürrakete für Hitzesignatur und dann....... ja bloß blöd das Spürrakete an sich schon übel DMG macht, und genau das ist das Problem.

 

Bei mir als Kommando ist da die Muni nach Granate, Plasmagranate und Effektivschuss + Sprenggeschoss schon am Ende, und dann gibts erstmal nur Hammerschuss. Und da hab ich noch lange nicht soviel DMG gemacht wie der BH mit 4 Spürraketen.

 

Also entweder Hitze hoch, oder DMG runter, dafür mehr DMG fürs "normale ballern".

 

soweit mein unqualifizierter Beitrag zur Diskussion. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Definition von Bioware.

Man bekommt für das Erreichen der BG-Ziele viel weniger Medaillen als für puren Dmg.

Es macht also mehr "Sinn" stumpf Damage zu machen anstatt sich um die BG-Ziele zu kümmern.

 

Nicht wenn man Rang 60+ ist, denn dann "zählen" nur noch Siege, abgesehen vom Spaß am PvP ! ;)

Link to comment
Share on other sites

nein! ist es eben nicht!

 

Wenn ich beispielsweise bei Voidstar nicht zerge sondern nur die Bomben lege (Habe schon öfters alle drei gelegt) komme ich am Ende mit ca. 60-75 Abzeichen raus.

Zerge ich ununterbrochen und sammle viele Medaillen, komme ich mit 85+ Abzeichen raus, egal ob ich gewinne oder verliere.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Die Klassenmechanik ist schon ein wenig arm (ich spiele Kommando mit der Skillung, heißt halt Gravgeschoss bei mir), aber andere Angriffe stehen nicht zur Verfügung. An Spürrakete/Gravgeschoss hängen jede Menge Proccs und andere Goodies, deshalb muss man sie spammen. Ein CD darauf wäre grotesk, weil es der einzig brauchbare Angriff ohne CD ist, der Rest hat entweder mindestens 15 Sekunden CD oder verbraucht zuviele Munition. Sprenggranaten sind ein netter Angriff, instant, kein CD, aber nach 4 Schuss ist die Muni auf 0 - keine Option.

 

Bei anderen Baum sieht es nicht viel besser aus, nur mit anderen Skills.

 

Ich sag ja das es am System liegt. Aber es kann auch nicht sein, dass man nichts daran ändert. Und die Proccs sind im PvP sowieso egal weil dein Gegner nach ~5 Spürraketen eh tot ist. Das Problem liegt ja darin, dass es keinen Sinn macht, was anderes zu benutzen, wenn die Spürraketen ausreichen. Da muss BioWare nochmal an die gesamte Mechanik ran.

 

Wobei ich sowieso was anderes unter epischen Kämpfen verstehe als BioWare. Meiner Meinung nach ist es prinzipiell zuviel Schaden der beim PvP rumkommt. Oft genug liegt man im Stun im Dreck und hat nichtmal ansatzweise einen epischen Kampf gesehen.

Da ist noch eine Menge zu bearbeiten und zwar am ganzen System und nicht nur an einzelnen Klassen....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich beispielsweise bei Voidstar nicht zerge sondern nur die Bomben lege (Habe schon öfters alle drei gelegt) komme ich am Ende mit ca. 60-75 Abzeichen raus.

Zerge ich ununterbrochen und sammle viele Medaillen, komme ich mit 85+ Abzeichen raus, egal ob ich gewinne oder verliere.

 

und?

 

macht dir das spaß? wenn ja, schön für dich. und schön für deine gegner die dank dir ein leichtes match hatten (oder auch nicht schön, wenn sie gerne etwas anspruch gehabt hätten).

 

mir versauen solche leute den spass. und du versaust ihn dir selber, denn was machst du bloß, wenn du keine medallien mehr brauhcst?

 

also selbst wenn du mit 10000 medallien rauskommst bist du für mich nicht erfolgreich sondern eher ein versager, wenn du nicht primär am sieg/erfolg des teams interessiert bist.

Link to comment
Share on other sites

man kann auch deffen und dabei Gegner umbringen gleichzeitig. Und beim angreifen die bombe legen und alle die sie entschärfen wollen umlegen. Das eine schließt das andere irgendwie nicht so richtig aus.

 

nur so ganz nebenbei Gerüchteweise gehört. Aber nicht ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich beispielsweise bei Voidstar nicht zerge sondern nur die Bomben lege (Habe schon öfters alle drei gelegt) komme ich am Ende mit ca. 60-75 Abzeichen raus.

Zerge ich ununterbrochen und sammle viele Medaillen, komme ich mit 85+ Abzeichen raus, egal ob ich gewinne oder verliere.

 

Spieler wie dich, wirst du mit Rang 60+ hassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich beispielsweise bei Voidstar nicht zerge sondern nur die Bomben lege (Habe schon öfters alle drei gelegt) komme ich am Ende mit ca. 60-75 Abzeichen raus.

Zerge ich ununterbrochen und sammle viele Medaillen, komme ich mit 85+ Abzeichen raus, egal ob ich gewinne oder verliere.

 

uiuiui....ganze 10 mehr abzeichen.

 

wie gesagt...glaub mir einfach mal das du, bevor du auf tapferkeit 60 bist so viele abzeichen hast das du eh nicht weist wohin damit. ausserdem..ob der nu 200k oder 100k schaden macht ist auch wieder wurst denn 75k schaden bekommt jeder zusammen und der rest ist dann für andere sachen (kill/solokill usw.) also was solls. ich heul auch nicht rum das ich keine punkte fürs *tanken* bekomme.

 

wie gesagt..am ende gehts hier doch nicht um fairness und balance sondern rein um *der arsenal bekommt ja ohne probleme seine 75k schaden zusammen mit dem blöden ding*

 

op ist er nicht (weil er eben nüscht anderes kann ausser im stehen schaden zu machen)...da sind andere fertigkeiten viel schlimmer (ich sag nur leute in feuer/säure/abgrund ziehen..oder eigenen mitspieler mal eben ins ziel ziehen..oder angreifer eben mal in die eigene ruhezone ziehen zum abkratzen)..aber da sagt keiner was..obwohl DAS wirklich *op* ist..also...ists nicht denn dafür machen die halt weniger schaden.

 

also..wärend ich euch mit 4 raketen kille (was ich immernoch für nen gerücht halte) killt mich irgend so einer mit einem skill *ins feuer ziehen..tot*..oder entwischt mit einem skill *superprint ftw*

 

op ist da garnix mehr...einzig der hexer ist an der grenze wobei ich dem, wie angesprochen niemals *alles* nehmen würde. ich würde entweder sein schild abschwächen ODER seinen supersprint rausnehmen..beides niemals weil er sonst nix anderes ist wie nen arsenal in leichter rüssi=totales opfer

Link to comment
Share on other sites

und?

 

macht dir das spaß? wenn ja, schön für dich. und schön für deine gegner die dank dir ein leichtes match hatten (oder auch nicht schön, wenn sie gerne etwas anspruch gehabt hätten).

 

mir versauen solche leute den spass. und du versaust ihn dir selber, denn was machst du bloß, wenn du keine medallien mehr brauhcst?

 

also selbst wenn du mit 10000 medallien rauskommst bist du für mich nicht erfolgreich sondern eher ein versager, wenn du nicht primär am sieg/erfolg des teams interessiert bist.

 

Moment, ging es hier nicht grad um was völlig anderes?

Und zwar darum was Bioware unter "erfolgreich" versteht?

 

Ich kann nichts dafür das BG-Ziele kaum Medaillen bringen, du reagierst dich gerade bei dem Falschen ab ;)

 

Spieler wie dich, wirst du mit Rang 60+ hassen. ;)

Wo ließt du raus das ich so spiele?

 

---

 

Hier noch eine interessante Umfrage:

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Sith-Inquisitoren-sind-am-beliebtesten-es-mangelt-an-Tanks-und-Heilern-Auswertung-unserer-Klassen-Umfrage-News-des-Tages-866692/galerie/1623885/

 

Bei welcher Klasse gefallen die Spielweise und Fähigkeiten am besten?

Platz 2 Söldner, mit satten 13,7%. Den Leuten gefallen anscheinend 1-bzw. 3-Tasten Chars. :D

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Was? Hexer werden viel gespielt? Echt? Hätte ich nicht gedacht.:eek:

Das der Söldner auf Platz 2 steht ist auch kein wunder. Aber richtiger Boba-flair bekommt man nur als Powertech. :D

Die Republikanischen Chars haben ja nicht gut abgeschnitten, da sieht man das die meisten lieber Blitze herumschleudern.

 

Ich vermute mal, das die Kommandos/Söldner am meisten geflamed werden, da sie oft gespielt werden. Aber wenn wir mal das Beispiel mit den 3 Kommandos im Huttenball, die oben auf den Gitter stehen nehmen:

Stellt euch mal vor, da stehen 3 RH oder Sniper. Kein anspringen! CC drauf kann schwer werden! Heftiger Burst! Falls man es hoch schafft, trifft man auf unerwartete hohe defensive! Heftige AoE-DoTs verwandeln alles um ihnen herum in eine Todeszone!

Na was ist wohl schlimmer? 3 Kommandos die 70% der Zeit 1 Taste spamen oder 3 Sniper die alles wegbursten? Ich glaub es ist gut so, das diese keine Massenchars sind;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich beispielsweise bei Voidstar nicht zerge sondern nur die Bomben lege (Habe schon öfters alle drei gelegt) komme ich am Ende mit ca. 60-75 Abzeichen raus.

Zerge ich ununterbrochen und sammle viele Medaillen, komme ich mit 85+ Abzeichen raus, egal ob ich gewinne oder verliere.

 

Wie willst Du denn bei Voidstar die Def-Runde gemacht haben wenn Du nur Bomben legst?

 

Mal abgesehen davon: Wenn Man *nur* 3 Bomben legt, lungert man entweder rum oder es ist ein Durchmarsch. Letzteres bedeutet, dass es um einiges schneller geht. 75 Marken in 3 Minuten sind rechnerisch deutlich effizienter als 85 in 7,5.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Gerade hab ich in Huttball folgendes erlebt: Ein Gegner hat >> NON-STOP << Spürrakete gespammt (Bis Hitze voll war). Das ganze BG. Als ich ihn angegriffen habe war das der einzige Zauber den er ununterbrochen gecastet hat, er stand auf einem Fleck und hat permanent nur Spürrakete gespammt. Also ein absoluter 1-Tasten Char.

 

Das wirklich Erschreckende kam aber am Ende: 290k Dmg.

 

Wie kann es sein das eine Person die nur auf einer Taste rumhaut so einen Schaden raushaut?

Würde ich als Shadow nur eine Taste drücken käme ich wohl auf 50k Dmg, wenn überhaupt.

 

Cool hier gibs ja noch so einen Thread :D

 

Ja ich verstehe dich lieber TE, sogar mir als Kommando geht es am Arsch das man mit einer Taste soviel Erfolg haben kann, aber finde dich damit ab und lass den Trollzerg im Forum über dich ergehen !

 

Wenn ihr herausforderung wollt skillt auf Heal oder Angriffsspezialist, der Rest kann ja weiterhin:

 

2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2 Drücken und behaupten:

 

Eh ich habe Skill OK ?! Ich muss da echt nachdenken!
Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja das es am System liegt. Aber es kann auch nicht sein, dass man nichts daran ändert. Und die Proccs sind im PvP sowieso egal weil dein Gegner nach ~5 Spürraketen eh tot ist. Das Problem liegt ja darin, dass es keinen Sinn macht, was anderes zu benutzen, wenn die Spürraketen ausreichen. Da muss BioWare nochmal an die gesamte Mechanik ran.

 

So ist das nun auch wieder nicht. Einerseits gibt es Leute mit schlechtem Equip und andererseits bleiben mir die wichtigen Proccs erhalten, vorallem das Schild, die +25% Dmg auf Automatikfeuer und die +30% auf Effekticschuss. Die Gravstrudel sind mit Ableben des Ziels natürlich weg, aber ich brauche nur 3 Schuss um sie auf Maximum zu bekommen.

 

Von mir aus kann man den Talentbaum ruhig umbauen, ich hätte gerne etwas mehr Auswahl, aber der andere DMG Baum ist auch nicht der Hit, denn da wird vorallem der Effektivschuss gepusht und der hat 15 Sekunden CD. Um den CD wegzubekommen kann ich Automatikfeuer ballern, was mit 60% eine recht gute Chance bringt, aber selbst 15 Sekunden CD hat oder man spammt eben Ladungsschüsse (exakt wie Gravitationsgeschoss nur ohne Strudel) mit 30% Chance.

 

Dafür habe ich ganze 5 AOEs, die mir im Regelfall nicht viel bringen. Wirklich gut ist nur der Mörserhagel, aber der ist im Gegensatz zu Tod von oben nicht instant sondern braucht gut 1,5-2 Sekunden und wenn mal nicht alle rauslaufen, dann kann ich fast sicher sein, dass jemand von der eigegen Mannschaft in der Mitte alle rauskickt.

 

Es ist auch nicht hilfreich, dass man im Prinzip nur die halbe Munition sinnvoll nutzen kann, denn kommt man unter die Hälfte, wird die Regeneration schwächer, gibt insgesamt 3 Stufen und wer das Pech hat, auf 0 zu kommen, kann lange warten bis er wieder was machen kann. Da kann ich schon verstehen, dass manche nur den einen Skill nutzen, auch wenn das weit weg von optimal ist. Schwächere Gegner haut man damit leicht um und bleibt handlungsfähig.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau nerft unsere Spührrakete,aber im Gegenzug, bitte Automatisch die 5er Stacks für Entladen,Railschuss,Schild permanet lassen.

Dann brauch sich keiner mehr Gedanken machen wiso wir Bh bloss immer nur Spührrakete Spamen :rolleyes:

 

Am besten den Hexern noch ihre Blitze wegnehmen,den die brauche Sie auch nicht.

Alternative währen ja ein Ultimativen Funken?? Der kommt aus den Imperium 3000 Eletroshocker.

 

Den Kriegern ein instant Machtwürgen also Quasi Würgen=Tot weil 2 Lichschwerter snd schon schwer zuhandhaben.Neonröhren sind leichter :D

 

Den Schurken verpassen wir nen Roundhouse Kick,natührlich instant und sofort tödlich da sie ja eh nur Treten können.Übrigends entsteht dadurch ein Neus Items : Der Utlimative Schuh des Imperiums,den gibt dann Wahlweisse als Sneaker,Flipflop,Stiefel,die die Damen bekommen dann eine eigene Kollektion.

Gratis dazu ein Schweizertaschenmesser mehr brauchen die schurken nicht.

 

Den jedis verpassen wir noch nen Schubkarren ,ist doch mühsam die ganzen Steine zuschleppen .Man könnte aber auch ne ich lass es Lieber mein Badewasser wird kalt sowie Leicht bekleidete Damen warten im Internet auf mich

 

Merkt ihr was ?????

 

Nein

 

Immer noch nicht ???

 

***********

 

Der Gesammte Pvp Forum Bereich besteht nur aus Gejammer ,Geheule, von unfähigen Spielern die keine Ahnung von den Klassenmechaniken haben.

 

Und sieht dieser Typus Spieler mal eine Höhere zahl oder andere Attacke wie seine,

wird gleich mal nen Mimimimimi Tread aufgemacht.

Wie wäre es mit einem neuen Bereich ??? Der Ich heulen mich aus Sammeltread.

 

Gruss ein solangsam von Rumheulern Generfter Spieler ;)

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Davon, dass Du es wiederholst, Tesires, wird es nicht wahrer...

 

Es ist leider die "trauige" Wahrheit und deshalb wiederhol ich es noch 1000000000000 mal, ausserdem gefällt es mir wie sich die leute hier aufregen drüber (eben weil es wahr is)

 

Habs selber lang genug getestet und es war *gähn* Skillung für BoBs halt :)

Link to comment
Share on other sites

ich finde es nur klasse wieviele pvp blindfische hier schreiben :D

 

keinen plan 90% der leute aber mathematisch nerv schreien und versuchen das mit 1 taste zu begründen.

 

bei dem volk das sich hier beschwert braucht man nur 1 taste wenn sie so spielen wie sie hier ihr wissen von pvp preis geben :D:D

 

nervt nicht die klassen, gebt denen mal ein bischen training;):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr an der Klasse nervt (und genau so am Trooper) ist der Snare aufm Kick - bzw. dass es für mich nicht immer ersichtlich ist, wo ich hingekickt werde. Wenn ich mich wenigstens so bewegen könnte, dass ich mit bestimmen kann, wohin ich gekickt werde, dann wäre es vielleicht ok, aber bei dem Lag kann man sich noch so gut bewegen, du fliegst einfach plötzlich in ne vollkommen andere Richtung, weil der Server mal wieder denkt dass du sonstwo bist. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Ich find den Arsenal bzw. Gunnery tree einfach beschissen designed.

 

5er Stacks aufbauen (1 pro cast) mit ein und derselben Fähigkeit (cd frei) ist einfach witzlos. Ka was sich BW dabei überlegt hat.

 

5er Stacks gibts ja mehrere aber alle (die ich kenne) sind mmn eleganter gelöst als die bei Arsenal und Gunnery.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...