Jump to content

Durath_Gloy

Members
  • Posts

    27
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Eierbaer hast du alle Daten nach einem BG gespeichert oder nur die Daten von Heilung, DMG und Schutz? Falls du alle Daten gespeichert hast wäre es sehr nett von dir diese Daten ins Netz zu stellen. ps. Statistik ist eine Wanderkarte. Wenn man sie zu sehen bekommt, ist sie von der Realität schon etwas überholt. Dennoch gibt sie Orientierung. Man muss sie mit Verstand lesen können, sonst geht man in die Irre. (Quelle: Martin Kruse)
  2. Das stimmt schon, sollte aber ein lustiger Kommentar zum solo lvlen sein. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo Hibs als einzige endu reg hatten und die Mids chain ae stun nutzen konnten dank fehlendem Immunity timer.
  3. DaoC ist einzigartig im Sinne der Char synergie. Ein Hexer war für einen Schleicher mehr oder weniger ein freekill (gleicher RR und equip), aber ein Hexer im Zusammenspiel mit einem S/S pala war in der Lage 10 Schleicher zu toeten. Diese Char Synergie ist in meinen Augen in den folgenden mmos nicht mehr so stark ausgeprägt. Ein Heiler kann nun ohne Probleme solo und meist auch schneller lvlen, als wenn er in einer Gruppe agieren würde. Wo ist die gute alte Zeit : Morgen früh gehen wir lvlen. 10:00 bei den Fins, ich log 2 chars ein.
  4. Ich denke das größte Problem bei den ganzen Diskussionen ist, dass es keinen Konsens darüber gibt wie PvP definiert wird. Für den einen ist PvP eine 1o1, wie es die wörtliche Übersetzung hergibt (Spieler gegen Spieler). Für den anderen fängt PvP erst ab 2v2, 3v3, usw an. Ich habe mit RvR angefangen und definiere/vergleiche daher das „neue“ PvP mit meinen RvR Erfahrungen und Erlebnissen. Ich habe im RvR ganz klassisch begonnen mit dem „zergen“ oder besser gesagt mit den Massenschlachten. Danach bin ich übergegangen zum Gruppen RvR. Durch diesen Werdegang definiere ich RvR/PvP als Gruppenspiel und bin sehr skeptisch gegenüber den ganzen „Unterarten“ von Arenen die keine vollständige Gruppe benötigen. Das Balancing ist sehr schwer zu bewerkstelligen bei den „Unterarten“ der Arenen, weil es immer eine Klasse gibt die FOTM ist. Aber eines steht für mich fest, die Arenen fördern nicht den Zusammenhalt des Reiches. Was ich schon gehört habe, wenn man im Huttenball gegen die eigene Fraktion spielen muss, ist mehr als abenteuerlich. Jedoch ich finde es immer wieder lustig, wenn Spieler sich als was Besseres empfinden und ihre Meinung als die der Mehrheit ausgeben (z.B. Alle guten PvPler, alle top PvEler, …).
  5. Ich glaube du verstehst mich fasch. Mit komplett T3 pvp Equip hat man einen Kompetenzwert von ~ 700. Wir beide haben fast das gleich equip (hauptsächlich T3 pvp set). Er besitzt zudem aber noch 2 pve T3 teile um den 2er Bonus zubekommen was 100 Kompetenz wenig ist, darum der Unterschied. Was ich damit sagen will ich gehe von den fast gleichen Vorraussetztungen aus was Stats betrifft, ausser 100 Kompetenz was die 15% gravi crit chance mehr als ausgleicht. Zeig mir nun bitte einen Char ausser Commando/Bh der einen spambaren Style/Skill hat mit folgenden Voraussetzungen: 1) Spambar 2) 1,5 sek cast time 3) 1/6 der gesamt Aktivierungskosten verbraucht wobei dies auf 1/12 mit crit verringert wird 4) 30 meter Reichweite besitzt 5) beim Spamen immer besser wird (bis zu 5 stacks) 6) und gleichzeitig den Dmg output besitzt. Wie ich schon mehrmals geschrieben wäre in meinen Augen eine komplette Neuausarbeitung des Skilltrees notwendig, da ein radikaler Gravi nerf die Klasse sehr stark, wenn nicht zustark treffen würde. Aus dem Grund weil alle styles/skills auf dem Gravi Geschoß beruhen. Ich bin keines Falls dafür, dass alle Klassen gleich sind und alles können aber eine Anpassung mit gewissen Vor- und Nachteilen fehlt manchen Klassen gänzlich. Und eine Anpassung aller Klassen mit Fokus auf Gruppendynamik im open PvP und nich mit Fokus auf BGs wäre zu schön um wahr zu sein. edit: ich würde mir auch wünschen, dass mehr Spieler etwas kritischer mit der eigenen Klasse wären. Wir spielen ein MMO kein solo online Spiel. Jedes MMO kann nur zu gut sein wie die Spieler die es am Leben halten. Seit WoW geht der Trend immer mehr in eine Richtung -> ICH alleine bin der Held und will in der Lage sein alles ALLEINE zu schaffen. GIMME xx epics und wenn ich diese bekommen habe gimme xx uniques. Es findet kaum noch eine kritsche Betrachtung auf Augenhöhe statt, weil jeder seine Meinung als die einzigwahr ansieht und nicht kompromissfähig zu sein scheint. Ich spiel ein MMO um mit meinem Onlinefreunden eine schöne und lustige Zeit zuverbringen und um meine Fähigkeiten/Können im Gruppenpvp zu erweitern, nicht um alleine den Helden rauszulassen. Wer dies machen will wäre bei offline Spielen wie skyrim besser dran.
  6. Ich kann keinem in diesem Forum entwas verbieten. Ich finde es nur nicht der Sache dienlich, wenn ein frisch 50 (in diesem Fall Commando/BH) meint der Char sei gebalanced, weil er keine 2k dmg macht. Es fehlen einfach die ganzen Informationen über seinen Char und die Informationen über den Gegner. Ich selbst habe einen Commando mit 680 Kompetenz und bekomme von einem Gildenkollegen auch Commando mit ~600 Kompetent, weil er 2 pve T3 set teile anhat auf grund des zu starken 2er set bonus, konstant zwischen 2,2k und 4,3k. Das alles in 1,5 sek Abständen, wobei mein nicht spambarer heal eine casttime von ~1,3 sek hat und nie und nimmer das aufheilt was ich an Schaden bekomme. Der spambare Heal hat eine casttime von ~1,7 sek und kann wenn er critet das aufheilen was ich an dmg bekomm. Gut überleben kann ich wenn meine Superzelle aktivierbar ist, ansonst wird es sehr schwer. Und der Schaden ist nur vom gravi Geschoß, wenn er noch das Abriß und den Effektivschuß ansetzt bei 5 Rüstungsdebuffs wars das meist. Sicherlich habe ich noch mein Reaktives Schild, doch hat dies einen cooldown von 2min. Wenn ich alle Styles/Skills nutze die mir als Heal Commando zu verfügung stehen schaffe ich es in den BGs mich und andere Spieler die Schaden bekommen am leben zu erhalten aber dies ist unmöglich im open pvp, weil dort der Kompetenz Stim nicht nutzbar ist und der Schaden nicht mehr aufheilbar ist.
  7. Warum posten Spieler in Diskusionen ihre Meinung, obwohl sie hinsichtlich der Balance nichts aussagen können. Ein Char mit einem Kompetenzwert von ~200 kann keine Aussage treffen ob ein Char zu stark ist oder nicht, ausser dieser Char kämpft nur gegen äquivalent ausgerüstete Gegner. Ein Char mit 200 Kompetenz hat gerade man <1/3 der Kompentenz eines T2 equipten PvP Chars. Und dieser Spieler will mir dann sagen (Commando mit Kompetenz 680) das der Char nicht zu stark ist und nicht angeglichen werden muss? Bitte Vergleicht nicht Apfelblüte mit Äpfeln.
  8. Bitte beachtet, dass dies meine Aussagen/Eindrücke sind und dadurch rein subjektiver Natur. Außerdem gehe ich von einem äquivalenten Ausrüstungsstand aus. Eine höhere casttime wäre das Ende für jeden Heiler. Man schafft es (bei gleichem Equipstand) gerade einmal mit 2 Heiler den Schaden eines Assist-trains (2-4 Spieler die mit ihrem Char umgehen können) aufzuheilen. Ein reduzierter cooldown zur Unterbrechung von Styles/Skills sehe ich noch kritischer, da es ja nicht nur zur Unterbrechung von Heil Styles/Skills führen würde sondern auch dazu genutzt werden kann Dmg Styles/Skills zu unterbrechen --> noch weniger DMG. Aber es kann ja nicht im Sinne eine mmos sein, in dem es Heiler gibt, auf Heilung zuverzichten, weil man einfach keine chance hat den Schaden aufzuheilen. Dann würden die BGs nur noch aus DDler bestehen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn man den 30% heal pvp Malus senken würde auf 15% oder gar auf 10%. Es gibt einfach zu viel Ae Schaden im Gegensatz zum Ae Heal.
  9. Was PvP und DaoC angeht muss ich dir zustimmem. Aber ich denke man kann die Communities nicht mehr miteinander vergleichen. Erstsmal wegen dem Altersuntschied und weil es heutzutage Alternativen gibt die man spielen kann wenn es einen ankotzt. Jedoch gab es in DaoC kein offizielles forum, man hat sich nur bei 4players geflamed, und das nicht zu knapp.
  10. Das Einfachste wäre nur den infight heal zu werten. Vielleicht ist das zu einfach aber wäre effektiv.
  11. Wenn man Pala als full tank bezeichnen kann - DaoC.
  12. Die Quests verstopfen nur dein Questlog und haben keine weitere Daseinsberechtigung. Bei den Taschen handelt es sich sicher um die Streitertaschen die du als Questbelohnung für die Daylies/Weeklies bekommst (siehe oben beschrieben). Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit an so eine Tasche ranzukommen. Du kannst die Streitertaschen auch kaufen für 800 Kriegsgebietsauszeichnungen, das sind die 08/15 Marken die man nach jedem BG bekommt. Jedoch musst du 600 Kriegsgebietsauszeichnungen umtauschen in 200 Söldnerauszeichnungen. Dies kannst du bei den Händler machen der neben dem PvP Terminal steht oder bei dem Händler im BG. Das Tauschverhältnis beträgt 3:1. Danach kannst du beim gleichen Händler die 200 Kriegsgebietsauszeichnungen und 200 Söldnerauszeichnugnen gegen eine Streitertasche eintauschen. In den Streitertaschen befinden sich immer Marken für T1 und T2 PvP Ausrüstung, und wenn du sehr viel Glück hast befindet sich sogar ein kaputtes T2 PvP Ausrüstungsteil in der Tasche. Dieses kaputte Item kannst du dann bei deinem PvP Händler eintauschen gegen ein intaktes PvP item. edit: T1 PvP items besitzen einen Ausrüstungswert von 126 T2 PvP items besitzen einen Ausrüstungswert von 132
  13. Darüber kann ich keine qualifizierte Aussage treffen, da auf den Server wo ich anzutreffen bin nur ein Hexe aus der Masse hervorsticht. Und ich mich mit den Hexer nicht genug befasst habe. Aber natürlich gibt es auch BGs wo 6 Hexer drin sind die alles blitzen, aber dies scheint mir im Moment eher das Problem der Masse statt der Klasse zu sein. Hm wobei der snare schon recht stark ist.
  14. Eher eine komplette Überarbeitung des Talent tree. S.o. die Begründung.
  15. Nein das meine ich in diesem Fall nicht, da der Schaden von Ladungsgeschoß white dmg ist und der von Grave yellow. Dies ist der kleine und dennoch große Unterschied edit: Ich hatte eigentlich gehofft, dass SirEdd darauf anspringen wird. Da er schon einmal einen Vergleich der beiden Styles/Skills angebracht hat. Daher in deinem Fall bitte nicht weiter über die Bemerkung "auf dicke Hose machen" nachdenken.
×
×
  • Create New...