Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

Hm, das Spiel ist original einen (!) Monat alt, und ein (gefühlt) grosser Teil der Community beschwert sich dermassen über dieses Spiel, als hätte es schon 5 Jahre auf dem Buckel...sehr sehr "strange" Zeit in der ich lebe ;)

 

Is irgendwie dasselbe wein ein Kellner den Gast nach der Mahlzeit fragt "ob es denn geschmeckt habe (?)" , und der Gast antwortet "Naja war nicht schlecht"......aber der Teller is blitzeblank leergemampft ;)

 

In diesem Sinne, entspannt euch :rolleyes:

 

Lg

Tha

Senki

 

P.s. Vielleicht liegts auch daran, dass ich das Spiel mehr geniesse, als schnell 50 zu werden ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie generellen Spaß am Meckern haben. Und da ist es egal, was der Publisher tut. Selbst wenn er macht, was breit gefordert wurde wird darüber genoelt wie er es macht.

Das UI ist nur ein Teil. Das sich soviele darüber aufregen ist einfach eine Folge großer Unzufriedenheit die viele Gründe hat.

 

Einem aktuellen, modernen MMO würde man es bestimmt verzeihen wenn das UI erst im März konfigurierbar ist. Aber bei SWTOR gibt es unzählige Baustellen. Alleine die Themen cooldown overlay (Cooldownanzeige) und Ability Delay (Fähigkeitsverzögerungen) sind im Ami-Forum über 50 Seiten lang.

Link to comment
Share on other sites

Was soll diese bescheuerte Frage jetzt schon wieder? Lies den Post auf den er mir geantwortet hat oder lass es.

 

 

Ja, hats gemacht... Die Spieler schreien springt und BW soll gefälligst von der Klippe springen und wenn sie es nicht tun, ist BW Schuld. ^^

 

Auch so eine Krankheit der Spieler, zu denken sie hätten irgendwelche Rechte etwas zu fordern, sie haben nur ein Recht: zu gehen wenn es ihnen nicht passt. ;)

 

 

Schönes Beispiel für die Komfortfeature Krankheit, danke, das meinte ich. ^^

 

Sorry Balmung, post wie deiner schüren Tag für Tag weiter die Zwietracht im Forum. Du bist Kritikunfähig, Überheblich und Arrogant. Dank der Ingnor Funktion im Forum muss ich mir aber weiteres geschwafel von dir nicht mehr antun.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Balmung, post wie deiner schüren Tag für Tag weiter die Zwietracht im Forum. Du bist Kritikunfähig, Überheblich und Arrogant. Dank der Ingnor Funktion im Forum muss ich mir aber weiteres geschwafel von dir nicht mehr antun.

Das liegt wohl auch daran, dass ich mit einem Großteil wohl auch nie auskommen werde, weil mich ihre Einstellung zu MMOs ziemlich ankotzt, um es auf gut deutsch auszudrücken. ^^

 

Aber egal, du wirst das ja nicht mehr lesen. Aber ich werde hier wohl im Forum mich langsam auch verdrücken. Nicht weil ich mit dem Spiel aufhöre, sondern weil mich das Forum zur Zeit mehr aufregt als das Spiel selbst. Vielleicht macht es mir deshalb ja wieder mehr Spaß als noch vor einer Woche. ;)

 

P.S. aber es freut mich, dass du mich für so wichtig hältst, dass du im Forum öffentlich mitteilen musst, dass du mich auf die Ignoreliste setzt. Das haben andere Still und Leise gemacht. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Super, dass man dann das UI verstellen kann. Die Raidframes sind ja schon sehr schön. Ich hoffe man kann Einiges mehr ändern als im Vid gezeigt, weil ich als heal gerne eine minimalistische und übersichtliche Anordnung habe. Auch Castbalken und Buffs hätte ich gerne an anderen Stellen und größer :))

So viele Wünsche ^^ Ich hoffe BW reisst das :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich... Das Gemecker hier im Thread ist schon wieder richtig peinlich!

"Wie das wars?" oder "Kommt da nicht mehr?"

 

Ich meine... W.T.F... Könnt ihr Jungs und Mädels nichtmal endlich aufhören alles schlecht zu machen und einfach mal "nur" spielen...

 

Im gegensatz ZU JEDEM ANDEREN MMO reagiert BW mMn fix auf die Community.

Und wenn jetzt einer sagt, das dauert zu lange.

 

An denjenigen: Bitte designe/programmiere mir eine komplette Community-Seite mit fast ALLEN extensions/widgets, die es gibt, damit ich alles und wirklich alles nutzen kann… Achja das Template gebe ich vor und die Extensions müssen an der und der Posi sein und noch zusätzliche Funktionen beinhalten…

 

Na macht's Klick?

 

TGIF!

 

Dieses ewige gemecker und geheule is wirklich peinlich. Nich auszuhalten - naja sich normal und ein bisschen "vernuenftig" zu themen zu aeussern ist wirklich ne Sache die mit den alten 95-2005' er gaming Generationen ausgestorben ist. Nur noch vereinzelte Exemplare der juengeren Generation scheinen das zu beherschen.

Link to comment
Share on other sites

Das UI wird für mich erst dann "TOP" sein, wenn noch 2 Quickslot-Leisten

hinzugekommen sind ...

 

... und wenn sich endlich das Target's Target optional dauerhaft einschalten

lässt, sowie die Fertigkeiten entsprechend Ihrer Wirkung umgeleitet werden

 

Bisher ist es Flickwerk, wenn ich das mal so ausdrücken darf ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so wie bei AoC gelöst würde, wäre ich vollkommen zufrieden. Per XML anpaßbares User Interface, aber keine Möglichkeit, eigene Funktionen zu erstellen.

 

Bitte nicht diese XML Sch.... Die hab ich bei AoC schon gehasst und ist für den Otto Normal User absolut unpraktikabel. Eine saubere Addon Schnittstelle wie bei (sorry) WoW und die Sache läuft von selbst. Den Stress tut sich doch sonst kein Modder an. Die UIs die es für AoC gab kannst an einer Hand abzählen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nur 1 MMo mit schlechterer UI und das ist das für die PS3 optimierte DCUO. Jedes andere MMO hatte ein um Längen besseres UI. Das Interface von SW:TOR ist einfach rückständig, am Puls der Zeit vorbei, die Wünsche der Community ignorierend (ist ja nicht so, dass dieses UI nicht schon in der Beta mehrfach kritisierrt wurde) und in dieser Form völlig unnütz, zeigt aber EAs/BWs Umgang mit Betareports und Kundenwünschen.
Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht sein, dass die zwei Aktionsleisten alles sind.

Nach jedem Level up muss man schauen welche Fähigkeit man aus den Leisten wirft weil die neuen wichtiger geworden sind und man nur die hälfte seiner Fähigkeiten unterkriegt.

 

Nur für´s Protokoll:

Du weißt schon das es 4! Schnellleisten gibt?

Link to comment
Share on other sites

Nur für´s Protokoll:

Du weißt schon das es 4! Schnellleisten gibt?

 

"schnell" ist eine seitenleiste die teilweise durch das restliche UI verdeckt wird (links oben durch den chat, rechts oben durch die map zB in voidstar) wirklich nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

"schnell" ist eine seitenleiste die teilweise durch das restliche UI verdeckt wird (links oben durch den chat, rechts oben durch die map zB in voidstar) wirklich nicht ;)

 

deswegen kommen ja Unwichtige Skills nach links und rechts :D

Skilsl wie Teleporten, Stances etc. pp :D

Link to comment
Share on other sites

Nur für´s Protokoll:

Du weißt schon das es 4! Schnellleisten gibt?

 

Und nutzt Du die? Allein der Weg den Du mit der Maus zurücklegen musst um von einem Bildschirmrand zum anderen zu kommen. Klar kannste Du die auch mit ner Taste belegen. Aber den will ich sehen der die Belegeungen alle im Kopf hat. Rational betrachtet hast Du nur zwei Leisten die man effektiv nutzen kann. Und eine davon wird sogar noch von der Gefährtenleiste überlagert wenn man sie öffnet.

Link to comment
Share on other sites

Und nutzt Du die? Allein der Weg den Du mit der Maus zurücklegen musst um von einem Bildschirmrand zum anderen zu kommen. Klar kannste Du die auch mit ner Taste belegen. Aber den will ich sehen der die Belegeungen alle im Kopf hat. Rational betrachtet hast Du nur zwei Leisten die man effektiv nutzen kann. Und eine davon wird sogar noch von der Gefährtenleiste überlagert wenn man sie öffnet.

 

Wichtige Kampfskills alle auf den 20 Feldern in der Mitte.

Unwichtigere Kampfskills links und Rechts. Und ja. ich benutz zuminderst aktuell 3 Leisten. Recht´s ist mein Gefährte.

Link to comment
Share on other sites

 

Die heutige MMO Krankheit nennt sich Komfortfeatures.

 

Genau. Früher war alles besser. Hoffentlich sind auch in SWTOR bald buff bots obligatorisch um überhaupt high level PvP betreiben zu können... Bloß kein Komfort, ich spiele nicht um Spass zu haben!

 

immer diese Nostalgiker :rolleyes:

Edited by mufutiz
Link to comment
Share on other sites

IDas Interface von SW:TOR ist einfach rückständig, am Puls der Zeit vorbei, die Wünsche der Community ignorierend (ist ja nicht so, dass dieses UI nicht schon in der Beta mehrfach kritisierrt wurde) und in dieser Form völlig unnütz, zeigt aber EAs/BWs Umgang mit Betareports und Kundenwünschen.

 

Yup, selbst wenn die Angabe mit "März" +1 bis 2 Hotfixes stimmt kommt das UI Monate zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Yup, selbst wenn die Angabe mit "März" +1 bis 2 Hotfixes stimmt kommt das UI Monate zu spät.

 

Man munkelt ja, dass es Spieler gibt, die mit der aktuellen UI, sogar auf 50, wunderbar spielen können.

 

Aber natürlich nicht hier, keine Sorge. In Irland. Da wo der Leprechaun, am Ende des Regenbogens, den Backbone kaputt gebissen hat ;)

 

Es ist schön, dass die UI Anpassungen möglich werden, aber es ist nicht, und war nie, absolut Überlebenswichtig für dieses Spiel. Egal wie sehr sich manche dort hineinsteigern und steigerten.

Link to comment
Share on other sites

Man munkelt ja, dass es Spieler gibt, die mit der aktuellen UI, sogar auf 50, wunderbar spielen können.

 

Aber natürlich nicht hier, keine Sorge. In Irland. Da wo der Leprechaun, am Ende des Regenbogens, den Backbone kaputt gebissen hat ;)

 

Es ist schön, dass die UI Anpassungen möglich werden, aber es ist nicht, und war nie, absolut Überlebenswichtig für dieses Spiel. Egal wie sehr sich manche dort hineinsteigern und steigerten.

 

Nichts ist lebensnotwendig, aber das UI wirkt in der jetzigen Form wie von einem Praktikanten zusammengeschustert. Ich finde die Änderungen die kommen schonmal toll. Ich hoffe jetzt nur, das sich bei den Unitframes ein bisschen was ändert. Im Moment habe ich als Heiler mit dem Operationsfenster massive Probleme zu erkennen, was da an Effekten auf meiner Gruppe ist. Dadurch kommt meine Feldhilfe relativ selten zum Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

Nichts ist lebensnotwendig, aber das UI wirkt in der jetzigen Form wie von einem Praktikanten zusammengeschustert. Ich finde die Änderungen die kommen schonmal toll. Ich hoffe jetzt nur, das sich bei den Unitframes ein bisschen was ändert. Im Moment habe ich als Heiler mit dem Operationsfenster massive Probleme zu erkennen, was da an Effekten auf meiner Gruppe ist. Dadurch kommt meine Feldhilfe relativ selten zum Einsatz.

 

Das ist ja schon eine ganz andere Artikulation als die, die viele hier im Forum bevorzugen.

 

Ich würde nicht sagen, dass irgendein Praktikant die UI zusammengeschustert hat. Die UI allgemein, und damit meine ich nur Dinge wie

 

- Skalierung

- Chat oben links

- Map unten rechts

- etc.

 

passen mir. Klar ist das gewöhnungsbedürftig, wenn man aus anderen Spielen andere UIs gewöhnt ist. Noch schlimmer wirds, wenn man über die letzten X Spiele via Addons quasi immer dieselbe UI bauen konnte, man also quasi über X Spiele und X Jahre dieselbe UI vor Augen hatte.

 

Andere Dinge sollten angespasst werden. Da stimme ich dir zu. Sei es die Debuffanzeige der eigenen Gruppe für Heiler, oder auch das bessere kenntlich machen eigener Debuffs auf den Mobs / Bossen von DDs. Ebenso wäre eine Aggro Anzeige und ein Target´s Target Icon von großen Vorteil.

 

Es gibt aber mehr Schattierungen als:

 

"Die UI ist bodenloser Dreck"

und

"Ich hab noch nie eine so schöne UI gesehen. Ich werde mir Screenies ausdrucken und meine Wände damit tapezieren."

Link to comment
Share on other sites

Im März kann man dann skalieren und verschieben!

 

WOW! Das ist ja... SUPI!

 

Ganz ehrlich, wenn spätestens April nicht die API kommt, wird SWTOR vor die Hunde gehen, genauso wie es Rift passiert ist (aus demselben Grund).

 

Warhammer Online hatte eine API (zu spät)

Rift hatte eine API (viel zu spät)

 

WOW war das einzige MMORPG das es sich erlauben konnte bei Release keine API zu haben, und zwar weil man noch nichts anderes kannte. Aber Geschichte ist Geschichte.

 

In Rift hat es nur 3 Monate gedauert bis die ganzen Heiler abgehauen sind weil das Interface Schrott war ohne Clickcasting und man nichtmal seine Hots sehen konnte, zusätzlich aber auch keine API da war, so dass die Community es hätte schnell reparieren können.

 

In SWTOR sehe ich JETZT schon keine Heiler mehr. Leute aus der Gilde müssen schon umskillen, da BW aber auch so dämlich war Spezialisierungen nicht umskillbar zu machen hat eben nicht jeder dazu überhaupt die Möglichkeit.

 

Also bitte, API releasen damit die Community aus diesem Schrotthaufen endlich ein vernünftiges Spiel machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach hat das Interface extrem große Lücken, gerade was vernünftiges Raiden angeht.

Man nehme einmal das fehlen der ToT Anzeige, die gute alte Huttengastfreundschaft wird dadurch zu einem völligem Ratespiel, natürlich nur wenn man nicht komplett Rangesetup fährt.

Wenn er sich ins Meelecamp dreht läuft erstmal jeder Panisch durch die Gegend bevor man mittels zu ToT wechseln Befehl den Richtigen findet oder es sowieso klar wird.

Manch einer mag sagen, dass man den Boss trotzdem töten kann und das ist auch richtig!

Aber trotzdem der Fight wirkt dadurch völlig chaotisch und ist vom Spielgefühl her wirklich nicht schön.

Der zweite Punkt, Buff bzw. Debuffframes.

Extrem klein, vor allem im Operationsfenster, dispellen ohne "Auf gut Glück" kaum möglich.

Traurigerweise findet Dispellen sowieso keine Anwendung im PVE.

 

Das sind nur einige Punkte die mich stören und die sehe ich in dem Video nicht wirklich behoben :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...