Jump to content

polteran

Members
  • Posts

    33
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Das ist doch bäh. Reicht so schon wenn die ganzen Leute einen fragen ob man nicht hier und dort als Heiler aushelfen möchte. Man kann ja noch nicht mal auf anonym gehen wenn man Ruhe haben möchte weil es dieses feature auch nicht gibt.
  2. Bei der Umfrage haben viele abgestimmt obwohl sie noch keine 50 waren, ergo kein Wissen über (schlechten) endcontent. Hinzu kommen die Spieler die euphorisch nach den ersten Minuten/Stunden die Umfrage gemacht haben. Man kann die Umfrage ja in wenigen Wochen noch mal machen, mal schauen wie es dann ausgeht.
  3. Mich hat es auch schon gewundert als ich (vor Ablauf der Gratisspielzeit) Probleme hatte, Spieler für ein Flashpoint zu finden, wenn man nicht zur primetime sucht. Dabei sollte doch gerade in den ersten Wochen in einem neuen MMO dies einfacher sein. Auch habe ich mich gewundert das auf den Planeten immer weniger Leute andere Mitspieler suchten. Und das auf einem eigentlich sehr gut besuchten RP-PVE-Server. Ich schätze das jetzt nach Ablauf der Gratiszeit vieler Spieler es noch viel schwieriger sein muss. Das passt aber alles auch gut in das Bild das man seine Waren am Kiosk so schwer losbekommen hat. Auf den Servern sind wohl weniger Leute als man glaubt.
  4. Erstaunlich was die Engine so kann und sehr sehr schade wenn man sieht, wass davon übrig geblieben ist.
  5. 4 Wochen? Ich dachte erst an die Entwicklungszeit des Spiels, dass hätte hinkommen können. Ach nein, es waren ja 7 Jahre... Wenn man sich messen lassen möchte, dann mit der Konkurrenz. Und da hat z. B. ein Rift viel mehr richtig gemacht am Anfang. Und die Macher haben nicht soviel Kohle zur Verfügung gehabt.
  6. Ein LFG-Tool gibt es auch schon lange bei HdRO, aber da nutzt es leider kaum einer. Ich fürchte das ist bei SWTOR der gleiche Fall.
  7. Ich finds viel schlimmer wenn Seiten wie buffed.de mit gezielten Leser-Tests ein Spiel pushen und die Leute/Leser damit verarschen. Das ist schlimmer als das, wass Gamestar gemacht hat.
  8. Würde ich so unterschreiben. Optimistisch betrachtet.
  9. Na das ist doch Top! Da vergisst man doch gleich alle negativen Dinge. *'Daumen hoch*
  10. Ich empfinde die Nachfrage (Handwerkssachen ausgenommen) auch einfach als zu schlecht. Ich habe so oft schon diverse Dinge reingestellt, teilweise mit dem halben Preis der Konkurrenz, aber keiner kauft. Ich gehe davon aus das es daran liegt, dass viele die credits behalten weil die Gleiterskills einfach zu teuer sind, oder das Handwerk zuviel kostet (Zusatzmaterialforschung). Der cashflow gerade für die ersten 30 oder 40 level muss m. E. überarbeitet werden.
  11. Ich stimme uns zu. Ich finde wir haben das alles richtig bewertet. Es stimmt einfach nicht, es ist nicht so wie wir es formuliert haben. Und wir sollten uns wehren, damit wir unsere Zukunft gemeinsam besser gestalten können.
  12. Wenn man erst mal den Kredit verspielt hat und viele Kunden abgewandert sind, dann ist es (so zeigte es die Vergangenheit) schwer diese Kunden wieder zurück zu gewinnen. Sprich, wenn ich am Anfang einen schlechten Eindruck hinterlasse, dann bringt es nichts wenn ich später die Dinge umsetze, die schon früher von der Kundschaft erwartet wurden oder vom Vertreiber angekündigt wurden. Dafür ist die Konkurrenz zu groß, die Spielewelt zu schnelllebig und das gebrannte Kind nicht versöhnungsbereit.
  13. Wenn ein dahergelaufener Analyst wie in diesem Fall Käse erzählen würde, würden wir bestimmt in kurzer Zeit ein Gegenargument oder Statement von EA hören. Zumindest wenn sie wissen was sie tun. Da dies nun aber nicht der Fall ist, muss man wohl davon ausgehen, dass besagter Analyst wohl nicht so falsch liegt. Und wenn solche Leute nach so kurzer Zeit schon Wind machen (wie ich es selten im Spielesektor gesehen habe), dann macht mich das mehr als stutzig.
  14. Das darf man natürlich nicht wörtlich nehmen und 1 zu 1 vergleichen. Wenn ich aber im Vorfeld höre wieviele Millionen und Entwicklungszeit in das Spiel geflossen sind, sehe wer der Entwickler ist, dann erwarte ich als Autokäufer nicht die Qualität eines Produktes aus China. Dann greife ich auch mal blind zu gehe nicht davon aus, dass die Karre alle paar Meter diesen und jenen Defekt zeigt und die Dinge die andere Autos besitzen nicht vorweisen kann. Kein Mensch verlangt hier Perfektion. Wenn ich mir anschaue was die ganzen Leute stört (handelt ja jeder zweite thread davon), dann kann ich ganz sicher nicht von einem Perfektionsanspruch reden.
×
×
  • Create New...