Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

Moooment, hab ich was verpasst? Miraluka Sith??? Woher die Info? Was hab ich übersehen? Fehlt bloß noch der kostenpflichtige Rassenwechsel.

 

Hast du dir das Video gar nicht angesehen? Die Stelle wo über die Fähigkeiten-Vererbung des Vermächtnisses gesprochen wird, solltest du dir mal ansehen. Einfach bei 1.12 stoppen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das vielleicht nicht, aber in WoW gab es von Anfang an Add Ons / Lua Untersützung.

Bartender, Dominos etc waren schon sehr früh von der Community gebastelt und haben die Lücke geschlossen.

Das Blizzard dann Stück für Stück die erfolgreichsten und nützlichsten Add Ons / Funktionen aufgegriffen und implementiert hat ist halt was anderes ;)

 

Das Wort Addon ist ja für viele ein rotes Tuch. Deshalb um das mal klar zu stellen: UI-Mods, wie sie in älteren MMO's wie Daoc, und EQ 1 + 2 genutzt werden beinhalten keine Scriptsprache. So besteht keine Möglichkeit, durch UI-Mods etwas zu automatisieren oder mehr Informationen anzuzeigen als es das Standard-UI könnte.

Duch der gleiche Effekt wie in WoW fand auch in EQ2 statt: Das Standard - UI wurde nach und nach durch die Mitwirkung der Community erheblich verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn schon der große Vetter immer wieder in den Mund genommen wird von der Comm, dann sollte man anmerken, dass das UI in Wow zu Beginn an auch nicht skalierbar oder die Frames verschiebbar waren.

Zu dumm nur, dass ich mit keinem Wort von WoW geredet habe. Aber bei Manchen reicht es einfach von anderen MMOs zu reden und automatisch macht es im Hirn klick "er meint WoW!!!". :p

Link to comment
Share on other sites

Also das sollte dringend vor März kommen, alleine die Ziel des Ziels Anzeige im PvP wäre quasi unerlässlich.

 

In DAoC, DEM PvP-Spiel schlechthin, kamen wir auch ohne "Ziel des Ziels"-Anzeige aus. Aber heute müssen ja viele Spieler anscheinend an die Hand genommen werden, da sie ohne Hilfe von diversen Tools nix mehr alleine auf die Reihe kriegen.

 

Wahrscheinlich gibt es in irgendeinem zukünftigen MMO mal die Einstellung, womit man automatisch Heiltränke schluckt, sobald der Lebensbalken unter einen bestimmten Wert fällt. Dann heißt es wohl auch, daß man ohne diese Funktion nicht richtig PvP betreiben könne... :eek:

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

In DAoC, DEM PvP-Spiel schlechthin, kamen wir auch ohne "Ziel des Ziels"Anzeige aus. Aber heute müssen ja viele Spieler anscheinend an die Hand genommen werden, da sie ohne Hilfe von diversen Tools nix mehr alleine auf die Reihe kriegen.

 

Wahrscheinlich gibt es in irgendeinem zukünftigen MMO mal die Einstellung, womit man automatisch Heiltränke schluckt, sobald der Lebensbalken unter einen bestimmten Wert fällt. Dann heißt es wohl auch, daß man ohne diese Funktion nicht richtig PvP betreiben könne... :eek:

Dazu soll es in WoW mal ein Addon gegeben haben, das genau das macht, was Blizzard dann aber schnell verboten hat. Zumindest meine ich mich an so etwas zu erinnern, bin mir da nur zu 90% sicher.

 

Die heutige MMO Krankheit nennt sich Komfortfeatures. Klingt im ersten Moment nett, aber bei näherer Betrachtung machen sie das Genre immer mehr kaputt. Manche nennen das auch noch Fortschritt. Denen fehlt einfach der Überblick was gut für das Genre ist und was nicht, weil sie alles nur aus ihrer eigenen egoistischen Sichtweise sehen und die typische nach mir die Sinnflut Einstellung an den Tag legen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Dann muss sich BW aber die Frage gefallen lassen wieso es nicht auf der Liste stand, so gut wie alle MMOs die ich kenne (und das sind schon einige) haben mindestens eine UI Skalierung und verschiebbare Fenster, alle Elemente verschieben zu können ist wiederum nicht bei allen möglich, aber die meisten Elemente kann man verschieben. Und dass das UI von SW:TOR verschieben unterstützt zeigt ja u.a. das Chatfenster.

 

Nenn mal ein paar der MMOs, die du meinst.

So ganz spontan fallen mir HdRO und AoC ein:

Bei HdRO kam eine Skalierung der UI erst sehr viel später und bei AoC ist jetzt noch immer alles statisch, soweit ich weiß.

 

Also, verschiebbare Elemente gibt es tatsächlich bei den meisten MMOs, aber Skalierung eher nicht.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Nettes Video und schöne Worte.

 

Wie bisher immer bei unseren amerikanischen Freunde ... sage nur Forumsanpassung diese Woche.

 

Diese Aussagen sind doch nicht mehr ernst zu nehmen.

 

Sie sollen erstmal liefern. Vorher glaube ich weder soon, noch März, noch es ist euer Spiel ...

Link to comment
Share on other sites

 

Ich meine... W.T.F... Könnt ihr Jungs und Mädels nichtmal endlich aufhören alles schlecht zu machen und einfach mal "nur" spielen...

 

Im gegensatz ZU JEDEM ANDEREN MMO reagiert BW mMn fix auf die Community.

Und wenn jetzt einer sagt, das dauert zu lange.

 

An denjenigen: Bitte designe/programmiere mir eine komplette Community-Seite mit fast ALLEN extensions/widgets, die es gibt, damit ich alles und wirklich alles nutzen kann… Achja das Template gebe ich vor und die Extensions müssen an der und der Posi sein und noch zusätzliche Funktionen beinhalten…

 

Na macht's Klick?

 

TGIF!

 

Man hat Bioware von anfang an dazu aufgefordert eine Schnitstelle ala LUA und co. breitszustellen! Dann hätte sich die CommunityModder Scene darum gekümmert.

 

NA MACHTS KLICK?

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich viel mehr eventuell auf sowas wie "True Sith - Jedi-Ritter" oder ZABRAK mit ROTER HAUT auf Rep.Seite! :(

 

Icn bin ganz klar für Rote Zabraks! Denn die Republik Zabraks sehen einfach nur langweillig aus, das es kein Rot gibt ist ja nicht weiter schlimm, nur sind die Tattoos halt meiner Meinung total hässlich und langweillig. Kein Wunder das die meisten Imperiale spielen.

 

Ich sehe auch keinen Grund warum es nur Rot nur auf der Imperiums Seite geben soll. Wenn man es mit der Gesinnung begründet weil Rot halt Böse ist... es gibt genauso böse Spieler auf der Republik Seite :)

Link to comment
Share on other sites

Nach anschauen des Videos stelle ich mir eine frage :

dort wird gesagt PVP wichtig grosser bestandteil.....(finde ich auch gut so)

 

nur hier im forum wird spielern gesagt die sich über PROBLEMEN in pvp beschweren bzw diese aufzeigen.....das pvp doch nur ein kleines nettes nebenher sei ...!????

 

glaube etwas stimmt hier nicht. :confused:

 

Ich hoffe mal die aussagen des VIDEOS stimmen und es wird kräftig an verbesserung in bereich PVP gearbeitet!!!

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Die heutige MMO Krankheit nennt sich Komfortfeatures. Klingt im ersten Moment nett, aber bei näherer Betrachtung machen sie das Genre immer mehr kaputt. Manche nennen das auch noch Fortschritt. Denen fehlt einfach der Überblick was gut für das Genre ist und was nicht, weil sie alles nur aus ihrer eigenen egoistischen Sichtweise sehen und die typische nach mir die Sinnflut Einstellung an den Tag legen.

 

Zum Thema Komfortfeatures fällt mir die Questhilfe ein.

Bei HdRO war es zu Beginn so, daß man nur aufgrund der Questbeschreibung das Zielgebiet rausfinden mußte, sprich der NPC gab eine grobe Beschreibung, wie man zum Orklager oder zur Räuberhöhle kommt. Das bedeutete natürlich einen etwas größeren Zeitaufwand, da man tatsächlich suchen mußte.

Irgendwann im Laufe der Zeit gab es dann die optionale Funktion, sich das Zielgebiet auf der Karte markieren zu lassen. "Optional" ist ja eigentlich nicht schlecht, da man es ausschalten kann, wenn man die alte Methode bevorzugt. Nur änderten sich dann die Questtexte dahingehend, daß die NPC keinerlei Wegbeschreibung mehr gaben, so daß man ohne diese Questhilfe nicht mehr auskam.

 

Heute ist ein MMO ohne diese Questhilfe gar nicht mehr denkbar, weil viele Spieler einfach nicht in der Lage und/oder Willens sind, Questtexte zu lesen und mal ein wenig Gehirnschmalz zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Nenn mal ein paar der MMOs, die du meinst.

So ganz spontan fallen mir HdRO und AoC ein:

Bei HdRO kam eine Skalierung der UI erst sehr viel später und bei AoC ist jetzt noch immer alles statisch, soweit ich weiß.

 

Also, verschiebbare Elemente gibt es tatsächlich bei den meisten MMOs, aber Skalierung eher nicht.

 

Was unverstaendlich ist, denn sogar 1999 gab es das schon, in MMOs

Link to comment
Share on other sites

Nach anschauen des Videos stelle ich mir eine frage :

dort wird gesagt PVP wichtig grosser bestandteil.....(finde ich auch gut so)

 

nur hier im forum wird spielern gesagt die sich über PROBLEMEN in pvp beschweren bzw diese aufzeigen.....das pvp doch nur ein kleines nettes nebenher sei ...!????

 

glaube etwas stimmt hier nicht. :confused:

 

Ich hoffe mal die aussagen des VIDEOS stimmen und es wird kräftig an verbesserung in bereich PVP gearbeitet!!!

 

grüsse

 

Es wurde nicht so sehr mit PvP-Inhalten geworben, anscheinend um auch die reinen PvE'ler erst mal ins Spiel zu kriegen. Bioware versucht eben den Spagat, es allen recht zu machen. Das bedeutet immer einen Kompromiss. Das hat zur Folge, dass den PvP'lern letztendlich zu wenig PvP im Spiel ist und den PvE'lern zu viel.

 

Man hat Bioware von anfang an dazu aufgefordert eine Schnitstelle ala LUA und co. breitszustellen! Dann hätte sich die CommunityModder Scene darum gekümmert.

 

NA MACHTS KLICK?

 

Lua ist eine Scriptsprache. Die ist zum Modden überhaupt nicht notwendig, mit dem Rest hast du allerdings recht.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Hört bitte mal auf mit diesem "wiso erst jetzt?"

 

Das Spiel ist grad mal 1 Monat draussen. Nur weil unzählige Leute das Game in der Beta schon 20 mal durch haben und schon auf einem Stand sind wo neue Spieler erst in Wochen sein werden.

 

Soviel Verbesserung gab es noch nie in so kurzer Zeit in einem MMORPG. Errinert euch mal an WoW wielange es da gedauert hat bis neuer Contend kam? Ich war dort auch in der Beta und langweilte mich dann im Spiel weil wir nichts mehr zu tun hatten nach kurzer Zeit.

 

Heute wo ich nicht mehr 24/7 spiele und nicht jeden Contend schon vorher auswendig kenne sehe ich das anders. Auserdem ist wohl klar das BW auf die ersten Abos + Verkaufe Spiele warten musste bevor Sie noch mehr Kohle in das Game pupmen. Und wenn die Leute etwas Geduld zeigen und dabei bleiben werden Wir ein tolles Spiel bekommen mit allen features die Heutzutage Std sind und auch völlig neues.

Link to comment
Share on other sites

Man hat Bioware von anfang an dazu aufgefordert eine Schnitstelle ala LUA und co. breitszustellen! Dann hätte sich die CommunityModder Scene darum gekümmert.

 

NA MACHTS KLICK?

 

Anzumerken ist auch, (vergessen hier manche Fanboys) man kann diverse Befehle sperren. Somit ist es nicht moeglich, dass Addons "alles" koennen, aber via LUA koennte man das eigentliche UI genau so anpassen wie es der User moechte. Das ist Service am Kunden, Kundenbindung etc.

 

Ich habe auch ein komplett angepassten UI bei WoW. Habe lange daran gesessen, aber jetzt ist die Optik genau so wie ich es moechte und wie ich am besten damit klar komme inkl. Ausblenden / Einblenden automatisch von Infos im Kampf / ausserhab des Kampfes. So sollte das sein. Auch WoW hatte am Anfang kein verschiebbares UI, aber kurz danach gab es das Addon "Move Anything" und das konnte es. Damals das beliebteste Addon. WoW bietet die Schnittstelle, die Community macht es.

Link to comment
Share on other sites

Geschrei: "Gebt uns eine anpassbare UI!"

Antwort: "Hier habt ihr eine anpassbare UI."

Geschrei: "Jetzt will ich die auch nicht mehr!"

 

Geschrei: "Gebt uns Gildenbanken!"

Antwort: "Hier habt ihr Gildenbanken."

Geschrei: "Jetzt will ich die auch nicht mehr!"

 

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie generellen Spaß am Meckern haben. Und da ist es egal, was der Publisher tut. Selbst wenn er macht, was breit gefordert wurde wird darüber genoelt wie er es macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es amüsant wie die sabbernden Fanboys BioWare in den Himmel loben, weil diese 3 Monate (!) nach Release grundlegende Funktionen, die nicht nur beim Genre König von Anfang an Standart waren ins Spiel einbauen... Macht ruhig weiter, es nimmt euch paar Ausnahmefälle sowieso niemand mehr ernst :) Edited by JackMi
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es amüsant wie die sabbernden Fanboys BioWare in den Himmel loben, weil diese 3 Monate (!) nach Release grundlegende Funktionen, die nicht nur beim Genre König von Anfang an Standart waren ins Spiel einbauen... Macht ruhig weiter, es nimmt euch paar Ausnahmefälle sowieso niemand mehr ernst :)

 

Und dich, der mit dem Spiel jawohl absolut nicht zufrieden zu sein scheint und jeden der Spass dran hat als Fanboy beschimpft, der aber dennoch hier ein aktives Abo hat (Ausreden zählen nicht, heute ist der 20te), soll man ernst nehmen?

 

Man muss schlicht nicht immer über alles meckern. Was gefordert wurde kommt nun. Dass das denjenigen, die es die ganze Zeit forderten jetzt auch nicht passt spricht nicht gerade für die "Mecker" Fraktion.

 

"Ich hab Spass am Spiel und freue mich, dass dieses Feature nun kommt, hatte aber auch keine Probleme mit der UI wie sie bis jetzt war."

"Boah, du Fanboy!"

 

Ja ne, ist klar.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Und dich, der mit dem Spiel jawohl absolut nicht zufrieden zu sein scheint und jeden der Spass dran hat als Fanboy beschimpft, der aber dennoch hier ein aktives Abo hat (Ausreden zählen nicht, heute ist der 20te), soll man ernst nehmen?

 

Ich habe, so sehr ich es auch bereue eine 60 Tage Gamecard eingelöst, weil ich wie so viele andere der starken Marke und dem namenhaftem Entwicklerteam vertraut habe.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn schon der große Vetter immer wieder in den Mund genommen wird von der Comm, dann sollte man anmerken, dass das UI in Wow zu Beginn an auch nicht skalierbar oder die Frames verschiebbar waren.

Zu dumm nur, dass ich mit keinem Wort von WoW geredet habe. Aber bei Manchen reicht es einfach von anderen MMOs zu reden und automatisch macht es im Hirn klick "er meint WoW!!!". :p

Bist du die Community oder was?`:confused:

Edited by Chillaholic
Link to comment
Share on other sites

Was soll diese bescheuerte Frage jetzt schon wieder? Lies den Post auf den er mir geantwortet hat oder lass es.

 

Man hat Bioware von anfang an dazu aufgefordert eine Schnitstelle ala LUA und co. breitszustellen! Dann hätte sich die CommunityModder Scene darum gekümmert.

 

NA MACHTS KLICK?

Ja, hats gemacht... Die Spieler schreien springt und BW soll gefälligst von der Klippe springen und wenn sie es nicht tun, ist BW Schuld. ^^

 

Auch so eine Krankheit der Spieler, zu denken sie hätten irgendwelche Rechte etwas zu fordern, sie haben nur ein Recht: zu gehen wenn es ihnen nicht passt. ;)

 

Zum Thema Komfortfeatures fällt mir die Questhilfe ein.

Bei HdRO war es zu Beginn so, daß man nur aufgrund der Questbeschreibung das Zielgebiet rausfinden mußte, sprich der NPC gab eine grobe Beschreibung, wie man zum Orklager oder zur Räuberhöhle kommt. Das bedeutete natürlich einen etwas größeren Zeitaufwand, da man tatsächlich suchen mußte.

Irgendwann im Laufe der Zeit gab es dann die optionale Funktion, sich das Zielgebiet auf der Karte markieren zu lassen. "Optional" ist ja eigentlich nicht schlecht, da man es ausschalten kann, wenn man die alte Methode bevorzugt. Nur änderten sich dann die Questtexte dahingehend, daß die NPC keinerlei Wegbeschreibung mehr gaben, so daß man ohne diese Questhilfe nicht mehr auskam.

 

Heute ist ein MMO ohne diese Questhilfe gar nicht mehr denkbar, weil viele Spieler einfach nicht in der Lage und/oder Willens sind, Questtexte zu lesen und mal ein wenig Gehirnschmalz zu benutzen.

Schönes Beispiel für die Komfortfeature Krankheit, danke, das meinte ich. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Also echt, klar das hätte von Anfang an ins Spiel gehört, keine Frage. Gerade nach der Entwicklungszeit. Aber man wird sich doch freuen dürfen das es überhaupt kommt.

Ich bestimmt kein "Fanboy" (was auch immer das auch ist). Und von irgendwelchen vergleichen halte ich sowieso nicht viel. Wenn es BW bis zum 1.2 schafft einige Dinge zu beheben und die Performance zu verbessern. Und dann im März Dinge kommen wie UI-Anpassung und Gildenbank dann finden ich das voll okay.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...