Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

Hoffentlich geht das gut. In der derzeitigen Verfassung gehe ich vom Schlimmsten aus. So ein konfigurierbares UI kann mächtig Ärger machen und viele Probleme bringen. Es tauchen ja jetzt schon für jeden entfernten bug zwei weitere auf. :confused:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ähem... Du weißt schon, das Du dir noch zwei weitere Leisten einblenden kannst?

 

Was bringt mir neuer Content wenn ich nichtmal alle meine Fähigkeiten auf dem Schirm habe, oder sie nach links und rechts ausserhalb des Sichtbereichs schieben muss?

Ja, dessen bin ich mir bewusst, siehe mein Zitat.

Aber die Balken rechts und links sind ja wohl nicht für Kampffähigkeiten sondern für Flottenpass/Fahrzeug/Teleport/Stims etc reserviert, da die auch irgentwo bleiben müssen und rechts und links im Kampf nicht wirklich im Blickfeld liegen.

Mir geht es um die normalerweise zu jedem MMO Release verfügbare dritte oder vierte untere Leiste. Und mir war auch bewusst dass ich Leisten scrollen kann, das ersetzt meiner Meinung aber immernoch nicht die weiteren unteren Leisten.

Ich möchte einfach alle Heil und Schadensskills auf einmal sehen und mich nicht ständig zwischen verschiedenen Leisten entscheiden müssen und sie entsprechend umsortieren.

Im PVP oder beim Questen brauche ich nunmal beides auf einen Blick und das ist so nicht wirklich angenehm. ;)

Edited by Chillaholic
Link to comment
Share on other sites

also wenn sie bis dahin die bugs fixen und 1.2 weitesgehend bugfrei rauskommt mit all den inhalten, die dort beschrieben sind wäre ich auch zufrieden.

 

da man in swtor aber so schnell an endcontent und endgear gerät ( selbst als casual) müssen weitere patches und contenterweiterung mit der selben geschwindigkeit kommen, da sonst das spiel für viele "ausgelutscht" werden könnte.

 

aber klingen tut es nicht schlecht.. wird zeit, dass bioware wieder was gut macht :-) ich geh mal mit neutraler einstellung ran und warte einfach ab, was der patch so bringt.

 

@ vorposter

 

ja es gibt vielleicht zu wenige leisten, aber ich spiele nen hexer und habe alle schadens und heilskills in den mittleren 2 leisten ( 3 unwichtige skill habe ich gar nicht drin), rechts habe ich stims und medipacks und links hab ich meine buffs und schnellreise, ausruhen etc.

 

also ich habe keine probleme, ich weiß ja nicht, ob es klassen gibt die DEUTLICH mehr skills haben, als ein hexer, aber ich glaube jede klasse hat die ungefähr selbe anzahl an skills ( plus minus 3 oder 4 vielleicht).

 

und nicht alle skills von den 20 oder 25, die man hat sind absolut UNBEDINGT wichtig, also sortiert halt 2 bis 3 aus und schon habt ihr keine probleme mehr.

 

wer immer meint alles auf zwang in seine leisten klatschen zu müssen, ohne ordnung zu halten ist selbst schuld und denkt nicht rational.

Edited by elektrofausT
Link to comment
Share on other sites

Ihr stellt euch das alles wirklich einfach vor. Mal kurz nen veränderbares UI programmieren und gleichzeitig alle Bugs beseitigen, selbst die, die noch nicht entdeckt wurden. Und am besten sollte Bioware dann auch noch euer Auto waschen und die Kinder zur Schule fahren. Für wen Informatiker bei einer Zeitung arbeiten und Code ins Klo gehört, der sollte sich lieber mal informieren, bevor er Sachen behauptet, von denen er keine Ahnung hat.

 

UI-Anpassung Basic? Wer legt das fest, ihr? Ach nein, ich hab vergessen, WoW hat ja den Standard festgelegt.

 

Veränderbare UIs gabs schon zu Zeiten von Everquest, trotzdem hat WoW das erst nach WotLK von sich aus unterstützt.

 

Mehr als 4 Leisten? In WoW bis Stand WotLK nicht ohne Addon möglich

 

Addoninterface? Gibts NUR in WoW (Und WoW ist nicht das einzig erfolgreiche MMO)

 

Es war von ANFANG AN klar, dass diese Dinge zu Release nicht im Spiel enthalten sein werden, nicht nur für Leute, welche die Beta gespielt haben. Man musste nur des Lesens mächtig sein! Freut euch verdammt nochmal einfach mal darüber, dass BW daran arbeitet oder hört auf zu spielen und kommt in nem halben Jahr wieder, wenn alles eingebaut ist, was ihr euch wünscht (Wobei ich nicht glaube, dass das jemals in irgendeinem Spiel der Fall sein wird).

 

 

 

Dafür war und ist das Spiel teilweise unspielbar, aber hauptsache tolles UI. Ich habe STO von Anfang an gespielt und spiele es immer noch und ich hoffe, SWTOR wird sich daran kein Beispiel nehmen.

 

Darf man Dich als Fanboy stempeln?

 

Wer redet hier von kack WoW? Ich definitiv nicht. Es gibt genug andere Spiele die es gezeigt haben.

 

STO, HdRO, DDO, sogar EvE Online kann man sein UI schieben und anpassen. Und da man das Operationsfenster ja verschieben kann, fragt man sich wieso das so schwer sein soll eben jene funktion nicht nur in einem Frame sondern in allen anderen auch anzubieten. das wäre eine copy und paste mit leichten anpassungen.

 

Nebenbei, wenn ich puristische Steinzeit spielen will, dann würde ich zu Mortal Online gehen.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Dafür war und ist das Spiel teilweise unspielbar, aber hauptsache tolles UI. Ich habe STO von Anfang an gespielt und spiele es immer noch und ich hoffe, SWTOR wird sich daran kein Beispiel nehmen.

Ich war bei STO in der Beta schon früh dabei, da wurde bereits auf Grundlage des Feedbacks der Community das UI nach und nach verbessert. Die anderen Probleme von STO tun da nichts zur Sache, es zeigt eher wie selbst Cryptik mit ihrem ständigen Zeitmangel von Anfang an trotzdem erkannt haben wie wichtig das UI ist.

 

Wenn man den frühen Betatestern hier glauben schenken darf, dann sind viele Dinge ja schon seit vielen Monaten bekannt gewesen bzw. wurden dort schon kritisiert. Aber scheinbar hatte BW dafür kein Ohr übrig weil sie das Spiel fertig kriegen mussten.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

noch so einer meint, daß SWTOR 12 Monate nach Release Zeit hat um ein vernünftiges Grundgerüst zu bieten?

 

1) Char Editor

2) UI

3) Grafik

 

Naja, die Fanboys geben wohl noch lange Welpenschutz ^^

 

Ich habe Außer diesen nervigen grünen Lichtern noch keinen Bug im Spiel gefunden, der mich wirklich stört oder das Spiel gar "unspielbar" macht.

 

1. Ist für mich ausreichend (Was in AION z.B. so alles rum lief fand ich eher abschreckend)

 

2. Wird je bis März geändert. Fand ich in der Beta auch nicht glücklich. Es wurde aber bereits in der Beta angekündigt, das daran gearbeitet wird. Auch hier wieder Aion Da hat die UI zu den gröten Performanceverlusten gehört.

 

3. AA wurde schon nachgepflegt. Die Grafik ist noch verbesserungwürdig aber auch hier Performance geht vor Grafik. Auch hier wieder AION; Sobald mehr wie 20 Spieler an einem Ort am kämpfen waren = Standbild. Abhilfe und fix in AION = Alle Spieler ausblenden!?

 

Ich warte lieber einen Monat länger auf vernünftige Änderungen wie gleich alles zu bekommen und nicht vernünftig!

 

Das hat nichts mit Fanboy zu tun sondern einfach nur mit ein bischen nachdenken ;)

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

wer immer meint alles auf zwang in seine leisten klatschen zu müssen, ohne ordnung zu halten ist selbst schuld und denkt nicht rational.

 

Ich habe Ordnung und ein System um schnell die wichtigsten Skills benutzen zu können.

Meine Fähigkeiten sind mit Sinn sortiert und nicht "reingeklatscht".

Ich benutze jede Fähigkeit aus meinen unteren zwei Leisten und muss trotzdem einige Skills nach links oben ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde z.B. gerne die horizontale und vertikale Ausrichtung der Leisten beeinflussen können, Spieler- und Ziel-Portrait sowie Lebensbalken von den Leisten abdocken können und so weiter.

 

 

haha der war gut

glaubst doch ned ernsthaft das das kommt oder?

seit der ersten beta schimpfen die leute massenweise über das hässlichste ui das es jemals in einem mmorpg, sorry single player spiel, gegeben hat

und was wurde geändert?

nichts

nun bringen sie ein video in dem man es doch tatsächlich hinbekommen hat das man es wenigstens kleiner und grösser machen kann und das volk jubelt

das die doch so hochbezahlten und tollen programierer noch bis märz.... omg ..... brauchen juckt ja keinen

absoluter fail!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei STO in der Beta schon früh dabei, da wurde bereits auf Grundlage des Feedbacks der Community das UI nach und nach verbessert. Die anderen Probleme von STO tun da nichts zur Sache, es zeigt eher wie selbst Cryptik mit ihrem ständigen Zeitmangel von Anfang an trotzdem erkannt haben wie wichtig das UI ist.

 

Wenn man den frühen Betatestern hier glauben schenken darf, dann sind viele Dinge ja schon seit vielen Monaten bekannt gewesen bzw. wurden dort schon kritisiert. Aber scheinbar hatte BW dafür kein Ohr übrig weil sie das Spiel fertig kriegen mussten.

 

Und jetzt ist es f2p, trotz UI. Hätten sie sich mal lieber mit anderen Dingen beschäfftigt. Ich war nebenbei auch von Beginn der Beta an bei STO dabei.

 

 

 

Darf man Dich als Fanboy stempeln?

 

Wer redet hier von kack WoW? Ich definitiv nicht. Es gibt genug andere Spiele die es gezeigt haben.

 

STO, HdRO, DDO, sogar EvE Online kann man sein UI schieben und anpassen. Und da man das Operationsfenster ja verschieben kann, fragt man sich wieso das so schwer sein soll eben jene funktion nicht nur in einem Frame sondern in allen anderen auch anzubieten. das wäre eine copy und paste mit leichten anpassungen.

 

Nebenbei, wenn ich puristische Steinzeit spielen will, dann würde ich zu Mortal Online gehen.

 

Nein, du darfst mich nicht als Fanboy stempeln. Es ist der allgemeine Tenor hier im Forum, dass WoW anscheinend alle Standards für MMOs gesetzt hat und sich jeder mit ihm messen muss. Bis auf STO haben alle von dir angesprochenen MMOs das erst lange nach ihrem Release eingebaut, einfach weil andere Dinge wichtiger sind und Vorrang haben. Und von den Angepsrochenen sind auch nur 2 wirklich erfolgreich (HdRO/EvE) und eins davon ist trotzdem f2p geworden.

Und sowas ist nicht nur Copy & Paste mit leichten Anpassungen.

Edited by Braste
Link to comment
Share on other sites

1. Ist für mich ausreichend (Was in AION z.B. so alles rum lief fand ich eher abschreckend)

Und wieder so einer der denkt das solche Charaktere entstehen weil ein Editor so umfangreich ist und deswegen den SW:TOR Editor nun gut finden.

 

Das ist nur leider komplett falsch, wenn man den Editor richtig macht sind solche Charaktere wie in Aion nicht möglich und trotzdem hat man immer noch die ganzen Einstellmöglichkeiten. Das wäre absolut kein Problem, die Aion Entwickler hielten das nur nicht für nötig es richtig zu machen.

 

Und nun darf ich mich alle paar Tage/Wochen damit rum ärgern, weil wieder mal ein Spieler fälschlicherweise denkt ein ausführlicher Editor MUSS zu unansehnliche Chars führen, was wie gesagt völlig falsch ist.

 

Aion ist ein gutes Beispiel was den Umfang an Einstellmöglichkeiten angeht. Aion ist aber ein schlechtes Beispiel wenn es um das Einschränken der Regler geht, damit immer proportional korrekte Chars entstehen. Programmiertechnisch ist das kein großer Aufwand die Regler voneinander abhängig zu machen, das könnten die Aion Entwickler problemlos nachträglich noch einbauen, tun sie nur nicht.

 

Ich verweise übrigens gerne mal auf den Link in meiner Signatur zu dem Thema Charaktereditor... ausgerechnet zu dem eines anderen BW Spieles.

Link to comment
Share on other sites

75% alle Beiträge sind hier sind BlaBlaBla Spiel ist zum kotzen BlaBlahab mein Abo gekündigt BlaBla

 

Wenn gekündigt warum schaut ihr dann noch ins Forum und schreibt hier Müll und macht alles schlecht? Könnt ihr es nicht Ertragen das manche das Spiel gerne spielen?

 

Ich find die Anpassungen kommen und das langt. Man kann das Game auch im moment gut spielen, naja aber wird sind ja im Jahr 2012 da muss alles Perfekt sein laut der Com.

 

Das einzige was hier echt zum kotzen sind sind die Flamer die einfach nicht gehn wenn sie gekündigt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Fanboys, die alles toll finden was sie vorgesetzt bekommen, viel schlimmer. Würden alle einfach ohne eine Ton von sich zu geben mit dem Spiel aufhören, würden sich alle hier wundern wieso das Spiel denn plötzlich so wenig Spieler hat. Wäre das wirklich besser?

 

Das hier im Forum zu negativ geschrieben wird ist normal, das ist das offizielle Forum zu einem MMO. Aber völlig ohne Kritik geht es auch nicht.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Wenn man immernoch nicht mehr als 2 horizontale hotbars haben kann die man auch anordnen kann wie man will ists am Sinn vorbeientwickelt bzw. von warhammer übernommen

Ich hoffe sehr, dass das auch noch kommt, min. eine Leiste mehr in der Mitte ist wirklich dringend nötig.

 

Mein Botschafter ist jetzt gerade mal Level 19 und die beiden Skillleisten sind jetzt schon so gut wie voll. Bei den Massen an Skills nur zwei Leisten zu machen ist echt schon grob fahrlässig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sie vergessen nicht die 3. Schnellzugriffsleiste in der Mitte !

 

Wenn da auch nur ein Entwickler mal nicht verstrahlt war, und einmal 2 Schritte weiter denkt, dann hat man (auf die Leisten bezogen) sowas eingefuehrt:

 

Neben den bekannten kann man im Setup einstellen, wieviel weitere Leisten eingeblenedet ewerden sollen. Jede Leiste ist frei skalierbar und frei verschiebbar, damit drehbar h/v,. Wenn da die 2te Leiste so bleibt, die Gefaehrtenleiste weiterhin die untere bedeckt, dann brech ich ins Essen.

Link to comment
Share on other sites

DAs Zauberwort heisst: Prioritäten!

 

Nur weil es für dich und vielleicht 50.000 Spieler wichtig ist ihre UI richtig zu gestaltet, muss es nicht für die restlichen 2 Millionen Spieler wichtig sein!

 

Wer sagt das? Ein UI ist die Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel und der wichtigste Punkt. Ist die Schnittstelle bescheiden, dann laeuft etwas schief.

Link to comment
Share on other sites

So, Video gesehen. Was man in dem Video sieht ist, dass man das UI in der Größe skalieren kann und das man die einzelnen Elemente verschieben kann. Also das was man eigentlich grundsätzlich bei einem MMO UI erwartet und andere MMOs vom Start weg hatten... Aber schön, dass es wenigstens demnächst mal kommt, nur zu spät.

 

 

Also wenn schon der große Vetter immer wieder in den Mund genommen wird von der Comm, dann sollte man anmerken, dass das UI in Wow zu Beginn an auch nicht skalierbar oder die Frames verschiebbar waren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn da die 2te Leiste so bleibt, die Gefaehrtenleiste weiterhin die untere bedeckt, dann brech ich ins Essen.

 

Zumindest hier kann dir bereits jetzt etwas geholfen werden. Man kann unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/Schnellleisten die Gefährtenleiste auch auf die linke/rechte Seite legen.

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen. :)

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Nicht schon wieder diese dämlichen WoW Vergleiche... die sind zu 99% so was von daneben... WoW kam zu einer Zeit raus, da waren die UIs noch nicht so weit entwickelt wie heute

 

Meiner Meinung nach hat es im MMO-Bereich im Bezug auf die Benutzeroberfläche eigendlich nie eine großartige Entwicklung gegeben. Allerdings gab es die Möglichkeit der UI-Modifikationen schon lange vor Erscheinen von WoW, und somit gab es auch für Spiele vor der WoW-Zeit richtig gute Benutzeroberflächen. Die Ersteller überließen die UI-Entwicklung einfach den Spielern, und so gab es eine große Auswahl von Benutzeroberflächen, da war für jeden etwas dabei. Das funktionierte schon in Everquest 1 so.

Ich bin in vielen Bereichen recht zufrieden mit SWTOR - die jetzige Benutzeroberfläche allerdings ist für mich die schlechteste, die ich je in einem MMO hatte - da fällt es schwer drüber wegzusehen, vor allem wenn man seit vielen Jahren die bestmögliche Oberfläche hatte. Nicht, dass die Macher von Daoc oder EQ2 sie mir geliefert haben, aber ich hatte die Möglichkeit, sie mir selbst zu machen.

Für mich persönlich ist das was im Video zu sehen ist ein erster Schritt zu einer brauchbaren Benutzeroberfläche, aber hoffendlich nicht der letzte.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn schon der große Vetter immer wieder in den Mund genommen wird von der Comm, dann sollte man anmerken, dass das UI in Wow zu Beginn an auch nicht skalierbar oder die Frames verschiebbar waren.

 

Das vielleicht nicht, aber in WoW gab es von Anfang an Add Ons / Lua Untersützung.

Bartender, Dominos etc waren schon sehr früh von der Community gebastelt und haben die Lücke geschlossen.

Das Blizzard dann Stück für Stück die erfolgreichsten und nützlichsten Add Ons / Funktionen aufgegriffen und implementiert hat ist halt was anderes ;)

Edited by Chillaholic
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...