Jump to content

skyflash

Members
  • Posts

    518
  • Joined

Everything posted by skyflash

  1. Also die die meinen erst Bugfixing wollen ja auch Content... und da beides unabhängig von einander ist, macht die Aussage keinen Sinn. Es ist ja nicht Bugfixing ODER Content sondern Bugfixing UND Content. Die Zahl der Zufriedenen ergibt sich nur daraus, dass sie langsamer durch den Content gehen, sprich diese Leute werden bald dieselben Probleme haben wie die anderen jetzt. Rollenspielelemente wären auch Content... z.B. Housing, Sandbox Elemente oder sowas. Sogar eine Addon API wäre Content, da könnte ich alleine schon Wochen mit verbringen, und die Komfortfunktionen gäbs umsonst dazu.
  2. Du willst also sagen es gibt Leute, die nicht mehr Content wollen, da es schon genug gibt?
  3. Hum ich geh sehr oft vor die Tür und hab trotzdem den Content durch.... Aber wenn ich mich langweile, werde ich nicht weiter subscriben. Warum sollte ich dafür zahlen vor die Tür zu gehen? Und genau dasselbe Problem hatten so ziemlich alle meine Gildenmitglieder, bevor sie auf Nimmerwiedersehen verschwanden.
  4. LOL jo stimmt schon, nur wenn ICH als Familienvater und nicht gerade Hardcore Spieler, der zwar regelmässig einloggt, aber nicht wirklich lange spielt, den Content schon durch habe.. inklusive PvP..... Dann kann da was nicht stimmen. Also sorry, die Hardcore Spieler waren schon im Januar durch, jetzt sind auch die, die eher mittelmässig Zeit haben schon durch. Wer jetzt noch nicht durch ist, der twinkt, aber versucht nicht den Content durch zu spielen.
  5. Jo toll für dich, aber ob du Spaß hast interessiert keinen. Jedenfalls nicht die Masse an Spielern, die schon vor knapp 2 Wochen das Ende des Contents erreicht hat.
  6. Ich habe eher das Bild eines fast verhungerten 1 Woche alten Hühnchens. Was kann ich dafür, wenn du im Schneckentempo spielst?
  7. Jo da haste wohl Recht, die sollten einfach den Mund halten und lieber über die ganzen Bugs reden die zu reparieren sind und den fehlenden Content nachreichen. Genau meine Meinung.
  8. Jo, und weil wir alle wissen, dass die Abozahlen definitiv ein gutes Stück nach unten gehen (meist mehr als 50% runtergehen) verstehe ich auch nicht, wieso EA auf die Idee kommt so ne Aussage zu treffen, wie sie es da wieder getan haben. Marketing mässig ist EA echt übel, das Ding mit dem Origin Client, und dann immer diese schwachsinnigen PR Sprüche... man sollte echt denken die lernen irgendwann.
  9. Yup.. sehr guter Post. Wenn man allen sagt wie geil man ist, dann muss man halt auch extrem geil sein. Sonst führt es zu dem, was wir gerade sehen.
  10. Lies seinen Post, dann weisste was Starocotes gemeint hat.
  11. Wer macht denn sowas? Ich hoffe Star Wars wird sehr erfolgreich. Nur glaube ich nicht, dass man dies erreicht, in dem man sich einen in die Tasche lügt darüber wie geil doch alles ist und wieviele Spielermassen man doch hat. Ich denke mit der Wahrheit wird man sehr viel weiter kommen, denn Kunden die man verarscht kommen meist nicht wieder.
  12. Englisch fail. Er meint Spieler, die mehr als 6 Monate abonieren. Egal mit welchem Abo.
  13. LOL! Hast du den Artikel auch gelesen? Er sagt 1 Millionen Subscriber, nicht 1.7 Millionen. Wenn EA gesagt hätte es wären jetzt um die 1 Million, dann wäre es eventuell auch die Wahrheit gewesen. Vielleicht ham sie noch 1.2, mit Abwärtstrend. Aber niemals im Leben 1.7 stabil. Unmöglich. Dieser Analyst weiss schon, warum er 1 Million sagt, er sieht nämlich die Zahlen.
  14. Naja wir sprechen uns wieder wenn bald die richtigen Zahlen auf den Tisch kommen. Da ich weiss, dass diese Kurve: http://www.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/ seit ca. Mitte Januar stetig nach unten geht, und mittlerweile um ca. 50% gesunken ist, ist eine stetige Zahl von 1.7 Millionen unmöglich. Selbst wenn man einrechnet, dass der einzelne Spieler nicht mehr so viel spielt wie am Anfang. Aber glaubt, was ihr wollt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man einfach den Mund gehalten hätte anstatt gerade noch alte Zahlen rauszupusten bevor sie illegal werden. P.S: Ich bin jetzt mittlerweile von ca. 50 Gildenmitgliedern alleine, die zwei befreundeten Gilden mit denen wir gemerged haben haben ebenfalls ca. 70% der Spieler verloren. Wer sagt die Zahlen sind steady... LÜGT.
  15. Hahahaha 1.7 Millionen steady, das ist so frech gelogen, da schäme ich mich sogar fremd. Nice, aber naja, jetzt ist es wohl auch egal.
  16. Toll wenn es dir noch Spaß macht, mir hat das Spiel ja auch Spaß gemacht, bis ich Level 50 geworden bin und dann nach 2 Wochen die komplette Endgame Ausrüstung hatte und somit das Spiel besiegt hab. Das Problem ist ja nicht, dass es keinen Spaß macht solange man noch was zu tun hat, sondern das Problem ist, dass es nichts im Endgame gibt was man tun kann. Dann passiert halt das, was mit anderen Single Player RPG Spielen auch passiert: man legt es zur Seite und spielt was Anderes. Das ist doch das Problem, es gibt keinen Grund Star Wars zu abonnieren sobald man durch ist, und ja das dauert beim Einen halt 1 Monat und beim nächsten dauert es vielleicht 3 Monate, aber Tatsache ist, der Endgame Content ist sehr beschränkt und es gibt keinen Replay-Value, da die Quests bis auf die eine Klassenquest bei jedem Twink völlig gleich sind. Wir sind hier im Forum, weil wir dieses Spiel gerne mit Spaß spielen würden und es deshalb verbessert sehen wollen. Nur wenn Bioware schon mal grundsätzlich verleugnet, dass es überhaupt ein Problem gibt mit Geisterservern und den Endgame Inhalten wie Ilum und den Bug-Operationen, dann kann das nichts mehr werden Ich glaube die meisten wollen hier im Forum ein Statement von Bioware sehen dass sie wissen das es gerade schlecht läuft und das Ilum Schrott ist und alles daran setzen Ilum zu reparieren und alle Bugs zu reparieren. Wenn so ein Statement in den nächsten Wochen nicht kommt sehe ich Schwarz.
  17. Naja, Beobachtungen sind das eine (aber ziemlich relevant, wenn auf einmal Warzones anstatt in 1 Minute nur noch nach 15-60 Minuten aufgehen). Aber ich informiere mich durchaus auch auf anderen Quellen, z.B. XFIRE (und die bis jetzt bei jedem Spiel sehr genaue Zahlen gezeigt haben). http://beta.xfire.com/games/swtor Und wenn man jetzt als Baseline die 1.7 Millionen nimmt, die ja wohl unbestreitbar sind, und man dann die Kurve von XFIRE anlegt, dann kann man ziemlich genau abschätzen wo SWTOR gerade liegt. Klar, es sind nicht dieselben Kurven, und es ist nur ein Anhalt. Aber wohin der Weg gerade geht ist wohl recht offensichtlich.
  18. Bioware wird im nächsten Quartal keine Zahlen veröffentlichen. Vermutlich wirds ein paar Phrasen geben wie "das schnellwachsendste SciFi MMORPG aller Zeiten" (oder auch das einzigste AAA SciFi MMORPG) oder "unvermindert hoher Zufluss an Abonnenten" (es werden immer noch neue Boxen verkauft, nur hauen alle anderen ab). Und sie werden die Zahlen rückdatieren um die Aktionäre nicht zu verschrecken. Meine persönliche Hochschätzung - basierend auf den Spielerzahlen die ich auf dem Server sehe und meiner drei Gilden, in denen ich war und die sich komplett auflösten in den zwei Monaten - besagt dass SWTOR (wenn sie viel Glück haben) momentan bei ~500.000 aktiv spielenden Abonnenten liegt (natürlich gibts momentan noch viel mehr Abos die aktiv sind von Leuten die nicht mehr spielen und darauf warten dass das Abo abläuft). Bioware muss zittern, dass SWTOR überhaupt die 1 Jahresmarke überlebt wenn EA die "mindestens 500.000 Abos" und "SWTOR wird niemals F2P" ernst meint. Ich hoffe sie überleben das erste Jahr, dann gibts vielleicht noch ne Hoffnung später mehr Abonnenten anzuziehen und ne stabile Million zu erreichen. Falls es so weiter läuft wie momentan dann ist meine Projektion 300.000 Abos in 6 Monaten und Abschaltung irgendwann 2013. Ich hoffe ich habe unrecht, das Genre braucht dringend ernsthafte Konkurrenz.
  19. Zwei Monate sind um, der Welpenschutz ist vorbei. Repariert von den üblen Bugs und fehlenden Features wurde fast nichts. Meine Gilde hat komplett gekündigt (waren mal 50 Spieler, jetzt noch 2) und meine Arbeitskollegen sind auch alle wieder bei Rift, WOW, BF3, Skyrim oder was auch immer. Alleine zu spielen macht mir jetzt nicht so sonderlich viel Spaß muss ich sagen. Der Server leert sich auch so langsam, Warzones gehen selten bis gar nicht mehr auf und die PvP Premades sind auch langsam verschwunden. Von den Entwicklern ist nichts mehr zu hören wie jetzt mal Ilum repariert wird, und im Q und A werden nur die netten Fragen beantwortet die keinem Weh tun. Richtige Diskussionen oder sinnvolle längere Diskussionen mit Devs finden nicht statt. Drei Monate gebe ich jedem MMORPG, solange läuft mein Abo noch. Mein Zeug behalte ich noch, falls im März ein Wunder passiert, also bitte ich von Anfragen abzusehen. Wem das Spiel Spaß macht.. viel Spaß noch. Hoffe das bleibt so wenn ihr länger 50 seid. Paar Tage werde ich noch raiden und posten, aber dann wars das. Man sieht sich in GuildWars 2. (Ja ich weiss keinen interessierts wenn ich kündige, lustigerweise schreiben trotzdem immer alle Antworten.) Hier auf jeden Fall was ich als Kündigungsgrund geschrieben habe: ---------------- snip -------------- Zwei Monate war Zeit das Spiel zu reparieren, es ist aber immer noch in Beta Zustand. PvP ist kompletter Müll, allen voran Ilum. Es gibt keinerlei Dev Kommentare wie Ilum repariert werden soll. Der PvP Item Grind ist hahnebüchen. PvE besteht nur daraus, wie man an den ganzen Boss Bugs vorbei kommt ohne zu oft zu wipen. Viel zu wenig Flashpoints, die man dafür hundertmal durchspielen muss und dann noch auf Heroic als wenn das Content wäre. Auch der PvE Item Grind ist ein schlechter Witz. Looten in Operations ist kaputt, würfeln kann man nicht, Plündermeister geht nicht, das UI des Spiels ist kompletter Schrott, mindestens 20 Quests gehen nicht, BH Klassenquest verbuggt. Performance ist peinlich, vor Allem im PvP. Das Auktionshaus ist Müll, Filter gehen nicht, Crafting kann man getrost ignorieren, das einzig nützliche Biochemie ist jetzt genauso Müll wie alle anderen. Epische Rezepte verkaufe ich normal beim HÄNDLER, weil die braucht ja kein Schwein. Weltraumschlachten sind unter aller Würde für Star Wars, das war in SWG um etliche Dimensionen besser, die spiele ich gar nicht. LADEBILDSCHIRME! Was zum Teufel. Orbital Stationen! Was soll das? Da ist nichts. Mehr LADEBILDSCHIRME. Ist das alles ein Witz? Und das nach zwei Monaten in denen immer nur sinnloser Kleinkram gepatched wurde. Ach ja, Customer Support schlecht zu nennen wäre immer noch stark geschmeichelt. 300 Millionen ausgegeben und ein Single Player RPG produziert mit einem Multiplayer Modus der völliger Müll ist. Gratz. ------------------------------------
  20. No there isn't, and you obviously do not understand how resolve works. You have simply no idea when the immune starts and when the immune ends. Its neither predictable, nor can you even see it in the middle of a zerg. A white resolve bar DOES NOT MEAN the guy is immune and running. The current resolve bar does not have a timer and it has no indication when it will not be full anymore. Also you cannot see if he has full resolve and is immune or if he has full resolve and is currently stunned. The interface is REALLY REALLY bad. And as you see, players do not understand it, thx for proving that point.
  21. Haha self owned. Wie einige schon angesprochen haben... es gibt in diesem Spiel 8 Klassen. Damit es BALANCED wäre müsste dein Sabo mindestens von 3 Klassen übelst auf die Fresse kriegen. Da es bei dir nur eine Klasse ist, und selbst die schickst du mit 10% weg wobei du noch fast volles Leben hast, kann ich aus diesem Thread nur eins lesen.. SABO MUSS MASSIV GENERFED WERDEN!
  22. NO. Resolve is a bad mechanic because the player can not see what is happening during combat and its counter-intuitive, so only 50% of the players even understand it. Good idea, but bad implementation. Knockbacks and grabs should not affect resolve cause they arent CC. All stuns, mezzes, root should affect the resolve. There are too many stuns, mezzes and roots in the game and badly distributed. The resolve immunity should be clearly visible and happen predicably, there needs to be a timer everyone can see... the immune person should be tinted red in game and a message put on screen. Better put something in that everyone understands and have a decent UI to support it.
  23. Bioware is not using the HeroEngine. Bioware copied a pre-alpha version of the HeroEngine ages ago and then created their own Bioware version of a game engine. Whatever it is, it is NOT the HeroEngine they are using.
×
×
  • Create New...