Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

...

 

In Rift hat es nur 3 Monate gedauert bis die ganzen Heiler abgehauen sind weil das Interface Schrott war ohne Clickcasting und man nichtmal seine Hots sehen konnte, zusätzlich aber auch keine API da war, so dass die Community es hätte schnell reparieren können.

 

 

Ich habe Rift als Kleriker mit 3 Heilseelen gespielt und dank "Mouseover-Makros" konnte man auch wunderbar ohne API heilen. Und ich war in WoW tatsächlich auch ein Heiler der aus bequemlichkeit Clique usw installiert hatte. Es hängt nicht an der API, das die Leute verschwunden sind, sondern an der WoW-Lastigkeit des Spiels selber und der Fehlenden interessanten Welt ausenrum. Die Lore von Rift war einfach zu "klassisch" und langweilig.

 

Wenn SWTOR ein UI wie Rift beim Release bekommt, bin ich glücklich und zufrieden.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

WOW war das einzige MMORPG das es sich erlauben konnte bei Release keine API zu haben, und zwar weil man noch nichts anderes kannte. Aber Geschichte ist Geschichte.
Und ich dachte, WoW hatte eine API schon zum Release (zumindest EU Release)...

 

Sorry aber "neues UI" ist das nicht wirklich. Jetzt kommen gerade einmal die Grundfunktionen wie Skalierbarkeit, Alpha-Wert und verschiebbare Frames hinzu.

Das ist normal gängiger Standard, der 3 Monate nach Release (wenn überhaupt) implementiert wird.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Nee, zu Release ging bei WOW mit der API gar nix... aber danach gings dann sehr fix, die sind ja nicht gerade blöde gewesen.

 

solange über die Schnittstelle dann nur UI modifikationen möglich sind kann die gerne kommen.

Aber bitte keine Bossmods, DmgMeter, Heal Meter etc. pp

Link to comment
Share on other sites

Zu spät.

 

Dies geht weiter:

 

http://www.swtorarena.com/statistics/

 

Damit kann Bioware und EA vielleicht leben, aber am Ende ist SWTOR eines der MMOs, die es wieder nicht geschafft haben, wirklich erfolgreich zu bleiben.

 

Und das neue UI ist nicht TOP, sondern allenfalls minimaler Standard, den man heutzutage beim Start eines MMO erwarten kann.

 

Die Statistik sagt leider 0 aus, da Bioware die Auslastung ihrer Server dynamisch hoch und runter fährt. :rolleyes: Aber dafür sind solche Sachen ja da :o)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ein bissl schade das bei einem ach so storybasierten MMO mal wieder die Geschichte nur in irgendwelchen Heroics und Raids erzählt wird.

 

Ich vermute mal ausserhalb von Instanzen wird man von den Angriff der Rakghule wenig mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

@ vorposter

 

ja es gibt vielleicht zu wenige leisten, aber ich spiele nen hexer und habe alle schadens und heilskills in den mittleren 2 leisten ( 3 unwichtige skill habe ich gar nicht drin), rechts habe ich stims und medipacks und links hab ich meine buffs und schnellreise, ausruhen etc.

 

also ich habe keine probleme, ich weiß ja nicht, ob es klassen gibt die DEUTLICH mehr skills haben, als ein hexer, aber ich glaube jede klasse hat die ungefähr selbe anzahl an skills ( plus minus 3 oder 4 vielleicht).

 

und nicht alle skills von den 20 oder 25, die man hat sind absolut UNBEDINGT wichtig, also sortiert halt 2 bis 3 aus und schon habt ihr keine probleme mehr.

 

wer immer meint alles auf zwang in seine leisten klatschen zu müssen, ohne ordnung zu halten ist selbst schuld und denkt nicht rational.

 

Ja, wenn keine Fakten bekannt sind muss die Religion herhalten ... *Facepalm*

 

Ich spiele jede Klasse, und der Hexer ist der Char, der mit den wenigsten Tasten auskommt. Mein Schmuggler hat die gewisse Karte gezogen (mehr benutzte Skills als Tasten da sind ... jedenfalls würde ich gerne benutzen, aber das geht ja nicht), mit dem Soldaten wird es auch eng. Beim Jedi Ritter bin ich noch nicht so weit gelevelt dass ich genauere Fakten nennen kann, aber mehr Tasten als beim Hexer habe ich schon beisammen.

 

Mindestens eine weitere Leiste unten wird von vielen benötigt, BW baut besser gleich zwei ein.

 

Davon abgesehen: Ich habe Spaß, jede Menge Spaß. Die angekündigten Änderungen finde ich schon mal toll. Und wenn es mit den Leisten erst später klappen sollte, betrachte ich dies nicht als Weltuntergang. Bei der Geschwindigkeit in der Bugfixes und Patches kommen, freue ich mich aber darauf dieses Feature bald zu sehen :D

Link to comment
Share on other sites

Besser spät als nie.

Besser gleich als spät! Insbesondere, da TRION mit Rift mal gezeigt hat, in was für einem stabilen und fehlerarmen Zustand ein Spiel bei Release sein kann. In einem (vor allem von EA/Bioware selbst) hochgehypten Spiel wie SWTOR wäre ein vergleichbarer Zustand Pflicht gewesen. Daß EA/BW jetzt Versprechungen von Verbesserungen machen, die absolute Basics wie das UI angehen, aber erst in 2 Monaten realisiert werden, ist der verzweifelte Versuch, den bereits begonnenen und deutlich spürbaren Exodus unzufriedener Kunden abzuschwächen.

Link to comment
Share on other sites

Besser gleich als spät! Insbesondere, da TRION mit Rift mal gezeigt hat, in was für einem stabilen und fehlerarmen Zustand ein Spiel bei Release sein kann. In einem (vor allem von EA/Bioware selbst) hochgehypten Spiel wie SWTOR wäre ein vergleichbarer Zustand Pflicht gewesen. Daß EA/BW jetzt Versprechungen von Verbesserungen machen, die absolute Basics wie das UI angehen, aber erst in 2 Monaten realisiert werden, ist der verzweifelte Versuch, den bereits begonnenen und deutlich spürbaren Exodus unzufriedener Kunden abzuschwächen.

 

/sign

 

2 Monate warten? Come on - wozu?

Link to comment
Share on other sites

Im März kann man dann skalieren und verschieben!

 

WOW! Das ist ja... SUPI!

 

Ganz ehrlich, wenn spätestens April nicht die API kommt, wird SWTOR vor die Hunde gehen, genauso wie es Rift passiert ist (aus demselben Grund).

 

Warhammer Online hatte eine API (zu spät)

Rift hatte eine API (viel zu spät)

 

WOW war das einzige MMORPG das es sich erlauben konnte bei Release keine API zu haben, und zwar weil man noch nichts anderes kannte. Aber Geschichte ist Geschichte.

 

In Rift hat es nur 3 Monate gedauert bis die ganzen Heiler abgehauen sind weil das Interface Schrott war ohne Clickcasting und man nichtmal seine Hots sehen konnte, zusätzlich aber auch keine API da war, so dass die Community es hätte schnell reparieren können.

 

Und wieder dieser Ruf nach der Bequemlichkeit!

Ja, natürlich kann man mittels Mods das Heilerleben einfacher gestalten. Es geht aber auch wunderbar ohne, und zwar sogar so, daß nicht direkt "die ganzen" Heiler abhauen (siehe HdRO).

 

In SWTOR sehe ich JETZT schon keine Heiler mehr. Leute aus der Gilde müssen schon umskillen, da BW aber auch so dämlich war Spezialisierungen nicht umskillbar zu machen hat eben nicht jeder dazu überhaupt die Möglichkeit.

 

Also bitte, API releasen damit die Community aus diesem Schrotthaufen endlich ein vernünftiges Spiel machen kann.

 

Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Anspruchsdenken?

Nur weil eine Klasse 2 Rollen ausfüllen KANN, MUSS es auch die Möglichkeit für den Spieler geben, beliebig zwischen diesen beiden Rollen hin- und herzuwechseln??

Ist es tatsächlich so schwer vorstellbar, daß es auch heute noch, in den Zeiten von Rift und diversen anderen Spielen, MMOs gibt, wo man die Rollenverteilung für einen Char FESTlegt und sich einen Twink hochziehen muß, wenn man eine andere Rolle spielen möchte??

Link to comment
Share on other sites

Sorry....Ultima Online hatte schon vor zehn Jahren eine deutlich bessere UI als dieser Konsolen Mist hier.

 

Na, da fragt man sich doch, warum WoW zu Beginn und auch jetzt kein verschiebbares Interface hat. Da hat und hatte ja auch keiner ein Problem damit.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es amüsant wie die sabbernden Fanboys BioWare in den Himmel loben, weil diese 3 Monate (!) nach Release grundlegende Funktionen, die nicht nur beim Genre König von Anfang an Standart waren ins Spiel einbauen... Macht ruhig weiter, es nimmt euch paar Ausnahmefälle sowieso niemand mehr ernst :)

 

Warum spielst du eigentlich noch, wenn das Spiel doch so scheiße ist?

 

Und nein, es ist keine Kritik, wenn man sich über etwas beschwert, das eingeführt wird. Das ist nur motzen.

 

Ich finde es daher eher amüsant, wie die ganzen Motzer hier weiter zahlen, nur um weiter rummotzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

...

sogar EvE Online kann man sein UI schieben und anpassen. ...

 

Also mal ne Frage, wann hast du zuletzt EvE gespielt?

Und was definierst du als UI dort?

Die 3x 10 Buttons für die Waffen?

Der rest ist nämlich so starr wie alles andere

 

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, andere Spiele haben es vorgemacht

 

Und eine bewegliche UI ist fast genauso essentiell wie Sprechblasen, aber wie ein Vorposter von dir schrieb, es passt alles Locker in die 2 mittleren Leisten.

Und wie er auch schrieb, rechts die Medipacks und Stims und links die Buffs und unwichtigeren

Link to comment
Share on other sites

Und nutzt Du die? Allein der Weg den Du mit der Maus zurücklegen musst um von einem Bildschirmrand zum anderen zu kommen. Klar kannste Du die auch mit ner Taste belegen. Aber den will ich sehen der die Belegeungen alle im Kopf hat. Rational betrachtet hast Du nur zwei Leisten die man effektiv nutzen kann. Und eine davon wird sogar noch von der Gefährtenleiste überlagert wenn man sie öffnet.

 

Nope. Alles gebindet. Ist mit dem Hexer hier halb so viel wie mit dem Hexer in WoW. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Störend ist nur das Aufklappen der Gefährtenleiste.

Link to comment
Share on other sites

naja, ich lese immer nur fanboy, habt ihr sonst keinen anderen Wortschatz mehr, oder ist das auch ein Symptom der WoW Verblödung und iPhone hasserei?

Bleibt beim Thema, und ja, die UI ist funktional gewesen, eng bemessen, aber funktional

und wenn der Mensch zu blöd ist, sich auf 48 icons einzustellen, dann kündigt das Abo und geht, und lasst, wie hier schon xtausend mal angesprochen, das spielen sein und geht zu dem Spiel, was euch doch allen so toll gefällt.

Lasst uns Fanboys einfach unser Spiel spielen, denn wir Fanboys sind glücklich damit, wie es ist.

 

Und mal so im geheimen sage ich euch Fanboy-Hasser, ich wette, die Fanboys schreiben mehr Tickets ingame als ihr, die meisten Fanboys haben die Beta gespielt und die Fanboys wissen, wie man konstruktiv-kritische Beiträge verfasst ohne gleich zu flamen.

 

Wenn euch was stört, dafür gibts das Vorschlagsforum, die Ingame Ticketsysteme.

Nutzt es und lasst bitte das restliche Forum in Ruhe mit eurem emo gejammere.

 

Allein die Suche nach Fanboy und WoW ergibt mehr als 200 Beiträge mal ehrlich, habt ihr euer Hirn versoffen oder einfach abgeschaltet nach x Jahren Standard HartzIV-Dumpfbacken MMO???

 

Und hört endlich mit dem geheule auf, benutzt die Suchefunktionen oder macht einen Heulthread auf, wo jeder, der meint er müsse emo quiten sich ausheulen kann.

Ich hoffe, BW hat die Nase voll und wiped das gesammte Forum mal und die ganzen unbezahlten Accounts werden gesperrt für das Forum, damit endlich nur noch zahlende Kundschaft hier schreibt.

Und jeder, der nur seinen Frust auslassen will, sollte gleich 1 Woche Forumspause bekommen, damit hier endlich mal nur konstruktive Kritik hinterlassen wird.

Link to comment
Share on other sites

Na, da fragt man sich doch, warum WoW zu Beginn und auch jetzt kein verschiebbares Interface hat. Da hat und hatte ja auch keiner ein Problem damit.

 

Pendark, das darfst du SWTOR - Fanboy doch nicht behaupten, dass das geheiligte WoW nach 7 Dienstjahren noch so einen Fehler besitzt.

 

Gruss von einem EvE-Online und SWTOR-Fanboy

Link to comment
Share on other sites

das ist genau das gleiche "Feature" wie in Star-Trek Online .. du kannst Elemente verschieben und vergrößern bzw. verkleinern .. aber einen direkten Anschluss an "UI Modding" ist nicht gegeben.

 

wir werden dennoch weiterhin mit dem StandardUI leben müssen

Link to comment
Share on other sites

wir werden dennoch weiterhin mit dem StandardUI leben müssen

und da bin ich schon mehr als nur glücklich,denn auf ein Add-on verseuchtes "WoW2" hab ich nicht wirklich lust.

Interface anpassen->Add-on suchen

vernünftig heilen->Add-on suchen.

Zusammengefasste Taschen->Add-on suchen

"Radar" verändern(ob Größe oder nur aussehen"->Add-on suchen

 

für jeden scheiß muss man Add-ons suchen und dann auch den Müll auf seinen Rechner klatschen mit der Hoffnung es sind keine Viren verseuchte Add-ons wie Curse sie schon mal für WoW hatte.

 

 

so wie es kommt nur Größe und Position verändern,reicht es mehr als genug für mich.

sobald aber das Spiel mit add-ons anfängt (auser es ist LotRO ähnlich),wird es sofort ohne wenn und aber von meinem Rechner fliegen.

Link to comment
Share on other sites

so wie es kommt nur Größe und Position verändern,reicht es mehr als genug für mich.

Zumindest "Ausrichtung" ändern wäre noch (zumindest für mich) extrem wichtig, um sich einen Block von 3 - 4 Leisten in der Mitte unten bauen zu können. ;)

Link to comment
Share on other sites

Besser gleich als spät! Insbesondere, da TRION mit Rift mal gezeigt hat, in was für einem stabilen und fehlerarmen Zustand ein Spiel bei Release sein kann. In einem (vor allem von EA/Bioware selbst) hochgehypten Spiel wie SWTOR wäre ein vergleichbarer Zustand Pflicht gewesen. Daß EA/BW jetzt Versprechungen von Verbesserungen machen, die absolute Basics wie das UI angehen, aber erst in 2 Monaten realisiert werden, ist der verzweifelte Versuch, den bereits begonnenen und deutlich spürbaren Exodus unzufriedener Kunden abzuschwächen.

 

 

So ist es.

 

Andere schaffen es zu Release auch, aber nun gut. SW:TOR ist ja noch nicht Mal einen Monat alt... *sülz* :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Anspruchsdenken?

Nur weil eine Klasse 2 Rollen ausfüllen KANN, MUSS es auch die Möglichkeit für den Spieler geben, beliebig zwischen diesen beiden Rollen hin- und herzuwechseln??

Ist es tatsächlich so schwer vorstellbar, daß es auch heute noch, in den Zeiten von Rift und diversen anderen Spielen, MMOs gibt, wo man die Rollenverteilung für einen Char FESTlegt und sich einen Twink hochziehen muß, wenn man eine andere Rolle spielen möchte??

 

Das ist kein Anspruchsdenken, sondern Logik.

 

Wenn man vorher weiss, dass vermutlich wieder niemand Heiler und Tank spielen möchte, dann macht man es doch möglichst EINFACH in diese Rollen hinein und wieder heraus zu schlüpfen.

 

Schauen wir uns RIFT an (das übrigens technisch und designmässig das deutlich bessere Spiel ist) und wir sehen, was der Hersteller aus WOW gelernt hat.. das Seelensystem!

 

Schauen wir uns SWTOR an, das SPÄTER als Rift released wurde, und was sehen wir?

 

NIX GELERNT!

Link to comment
Share on other sites

Na, da fragt man sich doch, warum WoW zu Beginn und auch jetzt kein verschiebbares Interface hat. Da hat und hatte ja auch keiner ein Problem damit.

 

Mein WOW hatte so ca. 2 Wochen nach Release ein verschiebbares Interface, deswegen hatte ich da kein Problem mit. Keine Ahnung welches WOW du gespielt hast, aber so eine API wirkt halt Wunder und verhindert, dass man Kunden verliert.

Link to comment
Share on other sites

Na, da fragt man sich doch, warum WoW zu Beginn und auch jetzt kein verschiebbares Interface hat. Da hat und hatte ja auch keiner ein Problem damit.

 

Ob das wohl daran lag das WoW zu beginn die LUA schnittstelle freigegeben hat und eines der ersten addons dafür gesorgt hat das das interface verschiebbar ist bevor man 20 skills auf 8 plätzen unterbringen musste?

Wohl eine Sache der Aiman nachgehen muss...

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Ich schmeiße einfach mal Dot- und Hot Tracker ein :) um EVTL. sehen zu können wann ein Dot ausläuft, und nun kommt mir bitte nicht mit "Ja du siehst den Dot ablaufen" ja, bei 1 Target gehts, aber im PVP oder im Gruppenspiel z.B. AOE ist es unerlässlich.
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Anspruchsdenken, sondern Logik.

 

Wenn man vorher weiss, dass vermutlich wieder niemand Heiler und Tank spielen möchte, dann macht man es doch möglichst EINFACH in diese Rollen hinein und wieder heraus zu schlüpfen.

 

Schauen wir uns RIFT an (das übrigens technisch und designmässig das deutlich bessere Spiel ist) und wir sehen, was der Hersteller aus WOW gelernt hat.. das Seelensystem!

 

Schauen wir uns SWTOR an, das SPÄTER als Rift released wurde, und was sehen wir?

 

NIX GELERNT!

 

Das ist nichts als deine Meinung. Für mich ist RIFT ganz sicher nicht das bessere Spiel. Und das werden auch die Abonnentenzahlen in naher Zukunft bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...