Jump to content

1.2 im März - Neues UI Top!


Jidai_geki

Recommended Posts

Das ist nichts als deine Meinung. Für mich ist RIFT ganz sicher nicht das bessere Spiel. Und das werden auch die Abonnentenzahlen in naher Zukunft bestätigen.

 

 

 

Das liegt bei Rift aber am Setting und der fehlenden "Entschuldigt-für-jeden-Fehler"-Lizenz, nicht an der Technik oder dem UI. Denn da hat Rift um Längen die Nase vorn.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Allein die Suche nach Fanboy und WoW ergibt mehr als 200 Beiträge mal ehrlich, habt ihr euer Hirn versoffen oder einfach abgeschaltet nach x Jahren Standard HartzIV-Dumpfbacken MMO???

 

Ohne diesen Satz hätte ich dein posting glatt unterschrieben. Jemand als Fanboy, hater kiddie oder sonstwas zu bezeichnen ist genauso daneben wie Hartz-IVer als versoffene Dumpfbacken zu verallgemeinern.

 

/just my 2 €-cent

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Ohne diesen Satz hätte ich dein posting glatt unterschrieben. Jemand als Fanboy, hater kiddie oder sonstwas zu bezeichnen ist genauso daneben wie Hartz-IVer als versoffene Dumpfbacken zu verallgemeinern.

 

/just my 2 €-cent

 

Haste Recht, aber Samstag morgends um 4 son schund zu lesen, da kochen dann auch meine Gefühle über

Ausserdem stand da ein oder Zwischen, also bitte nichts vermischen, was ich nicht geschrieben hatte ;)

Ich bin selber aktuell Joblos, aber kein Hartzer, weil ich weiss, das ich nen job bekomme, wenn ich denn will.

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Na, da fragt man sich doch, warum WoW zu Beginn und auch jetzt kein verschiebbares Interface hat. Da hat und hatte ja auch keiner ein Problem damit.

 

Du denkst zu eng. WoW hat vom Start an die Schnittstelle bereit gestellt, damit die Kunden das Interface so anpassen wie sie es wuenschen. Nicht mal 2 Wochen nach Start konnte man so, jedes Fenster, frei verschieben. Durch ein Addon, welches der User der Community zur Verfuegung stellte. So laeuft das. So laeuft das auch, im Jahr 2012 bei Handygeraeten. Durch die schoenen Appstores.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Ui Veränderungen im Video alles sind, seh ich da echt ein Problem.

Es kann doch nicht sein, dass die zwei Aktionsleisten alles sind.

Nach jedem Level up muss man schauen welche Fähigkeit man aus den Leisten wirft weil die neuen wichtiger geworden sind und man nur die hälfte seiner Fähigkeiten unterkriegt.

Das ist seit Release das größte Problem und wäre bestimmt so einfach zu lösen.

Was bringt mir neuer Content wenn ich nichtmal alle meine Fähigkeiten auf dem Schirm habe, oder sie nach links und rechts ausserhalb des Sichtbereichs schieben muss?

Echt traurig, dass solch ein elementares Problem nicht schon mit 1.1 gelöst wurde.

Ich kenne kein anderss MMO wo man nicht mindestens eine Dritte untere Leiste hat oder zwei weitere oberhalb der beiden bereits vorhandenen dazuschalten kann.

 

Persönlich würde ich statt einer dritten Leiste eher ein System à la GW bevorzugen, bei dem man einzelne "Skillungen" speichern kann. Nach meinem empfinden gibt es Fertigkeiten, die ich im PvP brauche, andere nur im PvE, wieder andere in bestimmten Instanzen. Das wäre hilfreicher als eine dritte Leiste.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte unten mitte mehr als 2 Reihen haben, bitte.

Bei LotrO habe ich dort 5 Reihen, dafür kleinere Schaltflächen. So habe ich alles auf einen Blick. Spiele auf meinen 40 Zoll LCD TV und da achte ich nicht wirklich auf links und rechts.

 

Mir ist auch nicht ganz klar was da durch den Kopf der UI Designer gegangen sein muss... "Hmm die Charaktere haben so zwischen 30 und 40 Fahigkeiten welche sie im Kampf benutzen können also geben wir ihnen 2 Leisten á 10 Plätze für ihre Fähigkeiten und den Rest irgendwo am Bildschirmrand"...

 

Wie kann man solche Leute für sich arbeiten lassen ???

Link to comment
Share on other sites

Nope. Alles gebindet. Ist mit dem Hexer hier halb so viel wie mit dem Hexer in WoW. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Störend ist nur das Aufklappen der Gefährtenleiste.

 

Ich vermute mal du spielst keinen Schmuggler, sonst würdest du das Problem sicher verstehen. Ich nutze eine recht teure Spezialtastatur bei der ich die Möglichkeit habe, das Keydown - Ereignis anders zu belegen als das Keyup. Das kanns aber nicht wirklich sein.

 

Ich denke Spieler, die schon länger MMO's spielen suchen ja garnicht die Revulotion, eine gewisse Evulotion erwarten sie aber schon. Egal was für ein neues Produkt man auf den Markt bringt, gewisse Standards sind die Pflicht, Neuerungen die Kür. Vielleicht liegt es an der Unerfahrenheit Biowares im Bezug auf MMO's dass sie die Bedeutung eines anpassbaren UI's unterschätzt haben.

Spieler die aus EQ, Daoc oder WoW kommen sind dieses Feature gewohnt, soviel ich weiß gibt es UI-Mods auch für HdRO und AoC.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich kein Problem damit, dass es nicht am Anfang dabei war. Auf Dauer erwarte ich aber nicht mehr und nicht weniger, als die für mich perfekte Benutzeroberfläche. Die kann mir kein Entwickler vorsetzen, die kann ich mir nur selber machen.

Auf Dauer erwarte ich da schon etwas mehr, als lediglich verschiebbare und in der Größe skalierbare Fenster.

MMO's kann man auf viele verschiedene Arten spielen, und je nach Schwerpunkt sind unterschiedliche Dinge wichtig. So finde ich als Rollenspieler nicht nur die fehlenden Sprechblasen störend, ich bedaure es auch sehr, dass zwar reichlich Emotes vorhanden sind, doch die situationsbedningt einzusetzen ist durch die Pulldown-Menüs nicht wirklich drin. War bei EQ2 auch so, doch hatte ich die Möglichkeit selber ein eigenes Fenster dafür zu bauen. Unwichtig für viele, sicher absolut nie so wichtig, Entwickler damit zu beauftragen. Für mich persönlich aber wichtig genug, dass ich viele Stunden darauf verwenden würde mir so ein Fenster zu bauen.

 

Viele werfen weil sie es nicht besser wissen Addons und UI-Mods in einen Topf. Für UI-Mods benötigt man zwar auch eine Api, aber keine Skriptsprache. Das bedeutet, rein durch UI-Mods kann ich nichts wie die von vielen verhassten Addons a'la Recount oder Gearscore bauen, aber sie ermöglichen mir die volle Kontrolle über die Benutzeroberfläche.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...