Jump to content

DMG Meter kommt!


Resthor

Recommended Posts

Sollte das Tool in SW:ToR kommen so nehme ich an und ich spiele nun seit nunmehr fast 11 Jahren Onlinegames, wird es über kurz oder lang dazu führen das Spieler die Movement haben aber noch keinen Schaden machen, Spieler die nicht das Equip haben weil meistens ja Raids das bessere Equip liefern , von den Raids ausgeschlossen werden und hoffen müssen bei Twink-Raids mitgehen zu können welche aber auch über kurz oder lang dasselbe verlangen werden wie die Mainraids.

 

Ohne dieses Tool werde ich dein Equip anschauen und dir sagen das du es vergessen kannst mit dem Main Raid rainzukommen. Wenn ich lieb bin starte ich ne aktion um dich aufzurüsten, ansonsten bye bye

 

Mit dem Tool mach ich das vieleicht auch. Aber ich weiss ev. auch das unser Sith Schatten lieber Fussball schaut und sein DPS eher schwach ist. Dann nehm ich dich mal Probe mit und schaue ob du dich anstrengst.

 

Mehr informationen geben dir die Möglichkeit genauer zu entscheiden was und wer besser ist. Und jemand der in einem team spielt sollte Mann oder Frau genug sein zu seinen leistungen zu stehen, und wenn du nicht in der top roxxer Raid-Gilde PowerZerg57 bist dann sind diese Leistungen auch für einen grossteil der Spieler erreichbar, deswegen verstehe ich diese Panische angst die alle vor mehr informationen haben nicht

Edited by septimo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*lacht laut*

 

meiner Meinung brauchen nur Newbies ein DMG Meter...

 

Aber seit WoW gibts die ja wie sand am Meer in den Online Spielen...

Ich als Online Veteran halte nichts von solchen Newb Tools...

 

Grüsse

Captain Iglo

 

Oder seit WoW und Skada finden es leute toll das es Transparente auswertungen gibt die einem viele viele zahlen zur verfügunge stellen. Sie haben auch rausgefunden das viel viel toller ist das zeug Realtime auf dem Bildschirm zu sehen als nach nem Raid ein paar export und inpurte zu machen um die dinger auszuwerten. Und komischerweise machen letzteres auch leute in anderen spielen.

 

Ich bin im Augeblick auch davon überzeugt das meine Spielweise für alle meine 5 Chars super ist und mir niemand was vormachen kann, hey ich spiel schon seit dem c64, und die knöpfe haben sich seit damals nicht sehr geändert... Ich drücke immer was und immer kommen schön grosse zahlen und am schluss ist meistens was Tod... Und ja man ewig mit diesem Glauben glücklich sein. Bei nem tool das aber zahlen ausspuckt aber irgend so ein Schwanzvergleicher daher und macht einfach 30-40% mehr aua. Ist als heiler nach dem Kampf gar nicht OOM... Aber ja ignoranz ist ein Segen :)

Link to comment
Share on other sites

Und nein - WoW hab ich nie gespielt

Das erklärt schonmal, warum du das Ding willst. ;)

 

Ich fasse mich mal kurz: Das Einzige, das dieses Spiel wirklich untergehen lassen würde (wie viele hier ja öfter mal "prophezeien") wäre eine schlechte Community.

DMG-Meter ist eines der Dinge, die eine solche Community zwangsläufig hervorbringen würde. Ich habe damals in WoW selbst bemerkt wie niveaulos und asozial die Community, unter anderem durch solche Tools, wurde.

Ehrlich gesagt würde ich es schon als "Verblödung" ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt schonmal, warum du das Ding willst. ;)

 

Ich fasse mich mal kurz: Das Einzige, das dieses Spiel wirklich untergehen lassen würde (wie viele hier ja öfter mal "prophezeien") wäre eine schlechte Community.

DMG-Meter ist eines der Dinge, die eine solche Community zwangsläufig hervorbringen würde. Ich habe damals in WoW selbst bemerkt wie niveaulos und asozial die Community, unter anderem durch solche Tools, wurde.

Ehrlich gesagt würde ich es schon als "Verblödung" ansehen.

 

Selten so einen Mist gelesen. Wie gesagt, die Tools gab es seit MC.

Das, was die Community zu dem werden ließ waren LeechKing und Cata.

Und guess what... SW:TOR geht den gleichen weg. Marken Farmen und Wohlfahrtsepics für alle.

Da ist ein DMG Tool nur eine Randnotiz

Edited by GeneralGin
Link to comment
Share on other sites

Als meine alte WoW-Gilde zu BC Zeiten auf den DMG-Meter gesetzt hatte, ging die Gemeinschaft recht schnell den Bach runter. Hatte man Anfangs richtig viel spass, fing mit diesem Tool die Jagd nach dem besten Platz an. Nicht das Zusammenspiel stand im Mittelpunkt. Nur noch die Ergebnisse im DMG-Meter. Fester Raidplatz nur gegen festen DMG-Output. Der Spielspass wurde durch Leistungsdruck getauscht.

 

Nichts für mich.

 

Ich kann auch nur lachen, wenn ich die Kommentar hier lese, DMG-Meter Ergebnisse um jemanden "zu helfen" sich zu verbessern. Realistisch sieht das im Endeffekt dann so aus: "Hey, Du machst zu wenig DÄMÄGE komm wieder, wenn Du besser equipt bist."

 

Und wer das Gegenteil behauptet, kann sich heute mal in WoW einloggen und mit einem frischen Char auf Gruppensuche gehen, meinetwegen auch über den Dungeonfinder. Wirst schon sehen, wie schnell du da aus der Gruppe gekickt wirst, weil das Equip nicht passt und du damit zu wenig DMG machst. Hab ich erst am Sonntag noch erlebt. Spielweise, Erfahrungen ect. zählen da kaum noch. Equip und DMG-Output und gogogo.... alle Inhalte müssen schnell erledigt sein, weil ich ja noch Instanz x und Raid y heute durchrushen muss.

Edited by Royaltie
Link to comment
Share on other sites

Das erklärt schonmal, warum du das Ding willst. ;)

 

Ich fasse mich mal kurz: Das Einzige, das dieses Spiel wirklich untergehen lassen würde (wie viele hier ja öfter mal "prophezeien") wäre eine schlechte Community.

DMG-Meter ist eines der Dinge, die eine solche Community zwangsläufig hervorbringen würde. Ich habe damals in WoW selbst bemerkt wie niveaulos und asozial die Community, unter anderem durch solche Tools, wurde.

Ehrlich gesagt würde ich es schon als "Verblödung" ansehen.

 

Das ich das Ding will zeigt nur, dass deine Annahme falsch ist, dass solche Tools zwangsläufig eine solche Community hervorbringen. In EQ2 gab es ACT, ein externes Programm, dass ganz genau das gleiche macht wie in WoW das Recount. Trotzdem hatte EQ2 immer eine sehr nette und zuvorkommende Community.

Auch in Wow scheinen Millionen damit klar zu kommen. Meiner Meinung nach findet hier eine Hexenverbrennung statt. Was auch immer WoW für Probleme hat (wenn überhaupt) liegt wohl an anderen Dingen, denn deine Behauptung ist nun mal schlicht falsch, was EQ2 beweist.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich gilt bei diesem Tool das selbe wie bei jedem anderen und dabei triffts ein altes Zitat sehr gut:

"Eine Waffe ist weder gut oder Böse es kommt auf die Hand an die es führt" (leicht abgewandelt weil Ich es nicht mehr genau im Kopf habe).

 

Ein ordentlich Auslesbarer Combatlog ist für die eine Seite der Spieler eine möglichkeit sich selbst, und die eigene Raidgruppe, zu verbessern für andere Spieler ist es eine möglichkeit ihren E-***** rauszuholen und andere schlecht zu machen.

 

Es kommt immer auf die Nutzung an...

 

Ein guter Combatlog hätte mMn schon seit Release dabei sein sollen. Man kann nur hoffen das die TOR Community reifer ist als die in anderen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Der Großteil der Leute vergisst hier einfach mal wofür Recount und Co. früher gedacht waren. Nicht um den besten Dmg rauszuholen oder zu sehen wo ich noch was verbessern kann. Es war da um die Aggro zu kontrollieren und überhaupt zu sehen wie weit kann ich gehen usw.

Ja es gab den Dmg-Meter schon zu MC-Zeiten, aber nur weil da die Top-Gilden schon BWL waren. Und wenn irgendwer hier BWL war und sich an den guten Vaelastraz erinnert (2. Boss) , der wird wissen wieso diese Tools für die Aggro-Berechnung waren, und für nix anderes.

 

Was die Com dann draus macht, ist wieder die andere Sache. Hätte Blizzard den internen Aggrometer von Anfang an drin gehabt, wer weiß ob es Tools wie Recount und Co. dann überhaupt gegeben hätte.

Link to comment
Share on other sites

Wie viele schon geschrieben haben, kommt es drauf an wer was aus einem Damagemeter macht.

 

Da gibts die Fraktion, die nur auf harte DPS Werte achten, selbst wenn derjenige dauerhaft im AOE steht und damit die Healer zum Verzweifeln bringt und damit eher kontraproduktiv spielt.

 

Dann gibts die Fraktion, zu der auch ich gehöre, die versuchen überhaupt die beste funktionierende Rotation für sich selber herauszufinden um besser zu werden und zu sehen inwiefern man "stärker" durch neue Items wird.

 

Auch gibts die Gruppe die in Randomgruppen einfach nur den Dicken raushängen lassen wollen und nach jedem Kampf die DPS im Chat posten um zu zeigen wie gut und wie schlecht doch die Anderen sind.

 

Solche Gruppen hat man überall. Egal obs um Autos geht, Computer mit Leistung die langen um 10x SW zu starten etc.

 

Ich würde mich freuen wenns das Damagemeter geben wird. Auch deswegen, weil ich fast nur auf die Leisten zur Zeit starre und auf AOE achte. Ich bekomm vom Kampf eigentlich gar nichts mit, würde aber halt schon gern wissen wie mein Schaden is.

 

Für die Hardcoreraider, zu denen wohl keine 5% der Spielerschaft gehören werden, ist auch extenziell wichtig um zu sehen wo es hapert. Und wie die mit ihren Spielern umgehen, ist ja deren Sache. Man muss ja nicht solch einer Gilde joinen.

 

Kommt auch immer auf die Leute drauf an, mit wem man zusammen spielt. In WoW gibts doch auch nicht mehr als ein "Hi" und ein "Ciao" in Randomgruppen, wenn überhaupt. Und das ist bestimmt nicht die Schuld vom Damagemeter.

 

Klar werden auch einige, die mit aller Gewalt gegen das Tool schreien, auch an solche Leute wie Gruppe Nr 1 geraten.

 

Aber sucht euch doch Leute, mit denen ihr Spaß habt, euch versteht und wo solche Tools überhaupt keinen jucken. Bei der Masse an Leuten die dagegen schreien, sollte das ja kein Problem sein.

 

Das Spiel wird bestimmt nicht am Damagemeter zu Grunde gehen. Aber ja, wechselt doch zurück zu WoW, wo es überhaupt nicht anders ist, im Gegenteil, und steht weiterhin afk in SW rum, als sich mit einem neuen Spiel anzufreunden. Mein WoW Account steht seit 1 1/2 Jahren still, aber geändert haben wird sich seitdem wohl gar nichts.

 

Und bei SW ist es jetzt auch nicht anders. Wenn man ständig in einer HC Inni an nem Boss wiped, löst sich halt die komplette Gruppe auf, wie auch bei WoW. Ob man jetzt sieht woran es liegt oder nicht, ist dabei völlig Zweitrangig. Liegt der Boss nicht, besteht die Randomgruppe meist nicht lange, Damagemeter hin oder her.

 

Wenn man nun wirklich ständig wiped, weil einer der DDs zu wenig Schaden fährt, woher soll er denn jemals wissen was er besser machen kann/soll wenn er keine harten Fakten hat? (Ausnahme wohl Encounter die nach bestimmter Zeit enragen) Derjenige wird ständig in solche Gruppen geraten, immer wieder wipen und irgendwann den Spaß am Spiel verlieren.

 

Ich sehe eigentlich keine Nachteile durch das Damagemeter, sondern eher die Vorteile.

 

Aber wie gesagt: Es kommt drauf an was man draus macht.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Man merkt das du dir den Thread nicht durchgelesen hast.

Den ich bin gegen jegliche Art von Schwanzometer Gehabe. Lies bitte meines Posts hierzu in diesem Thread, und nicht nur den letzten.

 

Ein grosses Sorry. Ich habe Deinen Post tatsächlich mit denen von Miaami in einen Topf geschmissen. In diesem Kontext habe ich Deine Aussage falsch interpretiert.

 

Daran merkt man übrigens, dass ich doch den ganzen Thread gelesen habe - nur den Poster verwechselt habe :-)

Link to comment
Share on other sites

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, denn irgendwie wird schon nach den ersten posts klar wie weit gedacht wird. all diejenigen die wow-kiddy schreien, scheinen ja selbst nicht sonderlich viel weiter zu sein. die typische antihaltung ohne mal nachzudenken.

dmg meter sind statistik tools, sie dienen nicht dem zweck zu schauen wer den laengsten hat, sondern man kann damit schauen ob man irgendwo was drehen kann, wie die prozentuale verteilung ist, wo man dmg einbrueche hat, etc.

das hilft in erster linie sich selbst und einem raid. wer keine lust auf sowas hat kann doch auch ohne spielen, wer sowas gern hat um seinen schaden zu optimieren und der gern mit zahlen hantiert, der- oder diejenige wuerde halt gern mit so einem tool spielen.

 

es erinnert halt immer an die nummer brett-vorm-kopf, wenn leute die keine lust auf etwas freakigeres gezocke haben rumprollen wie die letzten bauern und meinen ihre meinung sei das nonplusultra und das ihr spielverstaendnis bzw spielverhalten auch fuer andere zu gelten habe. und das ganze mit genau der 'argumentation', dass sich die andere seite entsprechend verhalten wuerde und ihnen ja den spielspass nehmen wuerde, sobald auffaellt dass sie keine ahnung haben was fuer knoepfe man druecken muss.

man weiss bei 80% der posts nicht ob das ein witz sein soll oder ob das eine meinung ist die ernst genommen werden moechte.

 

im uebrigen: nicht nur ein dmg meter zeigt ob leute es hinbekommen oder nicht, es ist ein videospiel, man kann SEHEN was fuer sachen gecastet werden oder welche faehigkeiten benutzt werden.

und bei den meisten ist es absoluter unsinn ;) dafuer braucht es keine extra tools, die sorgen nur fuer den letzten schliff oder zB zum vergleichen mit welchen skillungen man besser zurecht kommt.

 

horrido

Link to comment
Share on other sites

Warum? Dinge wie daß man Buffs/Debuffs filtern könnte, oder frei bewegbare Fenster? Oder skalierbare Karten, in denen man per Combobox zwischen den Regionen umschalten kann?

 

 

 

Warum so negativ? Es ist auch ein Aspekt des Spiels und nicht "stumpf".

 

 

 

Was ist mit beratungsresistenten Spielern, die man seit vielen Jahren kennt? Wenn man keine Logs zur Analyse der Fehler hat, hat man irgendwann nur noch die Wahl den Spieler zu kicken... und das will man vielleicht eigentlich nicht... wenn man konkret die Fehler aufweisen kann, ist das einfacher. Ich denke, in Spielen ohne solche Tools waren die Gruppen eben einfach "elitärer". Das ganze Konzept des "Casual Gaming" gab es da noch nicht.

 

Ich gebe dir recht - insofern als dass ich mein pauschales "zum Glück kein kampflog / Addon / damagemeter" korrekterweise ändere in "an sich wären diese Tools ok, wenn sie von den Mitspielern korrekt und sinngemäß eingesetzt würden, ohne das Spiel auf einen Zahlentopf zu reduzieren"

 

Du wärst einer der Spieler denn ich es zutraue damit umzugehen :D

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir recht - insofern als dass ich mein pauschales "zum Glück kein kampflog / Addon / damagemeter" korrekterweise ändere in "an sich wären diese Tools ok, wenn sie von den Mitspielern korrekt und sinngemäß eingesetzt würden, ohne das Spiel auf einen Zahlentopf zu reduzieren"

 

Du wärst einer der Spieler denn ich es zutraue damit umzugehen :D

 

lg

 

 

wer gräbt denn so alte verschollene Beiträge wieder aus?

 

Pfui, schäm dich, er war schon so schön verschwunden :D

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema DamageMeter und Mißbrauch habe ich neulichst in WoW - und nicht zum ersten mal - folgendes erlebt: es war in der Verlorenen Stadt der Tol'vir (normal), die Gruppe per DF zusammengewürfelt.

 

Der Run war absolut ereignislos, will heißen, die Bosse lagen im ersten Versuch und keiner ist gestorben. Jeder hat brav seinen Job gemacht. Nur drei Leute in der Gruppe waren der Meinung, der Jäger würde mit ~9k DPS zu wenig Schaden machen. Nur zur Info: die restlichen DD's hatten grad mal 50 bis 100 DPS mehr im Recount stehen :)

 

Auf jeden Fall wurde der Jäger von Boss zu Boss immer häufiger dumm angemacht und schließlich vor dem Endboss aus der Gruppe geworfen. Nur nochmal zur Erinnerung: alle Bosse lagen im ersten Versuch. Die einzige Verfehlung war: er hat etwas weniger DPS als die anderen 2 DD gemacht.

 

Da fragt man sich schon: ***?

 

DamageMeter zur Fehleranalyse von Raids: meinetwegen. Aber sollte SW:TOR mit DamageMeter auf dieses Niveau sinken, dann werde ich mein Abo wieder kündigen. Sowas braucht einfach kein Mensch!

Edited by jagahdh
Link to comment
Share on other sites

Ihr und Euer DMG-Meter... Es braucht kein Mensch!

Auch kein Progress-Raider... Da reicht ein Auswerten der Combatlogs...

 

Sorry, das entspringt purer Faulheit! DMG-Meter braucht KEINER,

das dient nur wieder dem digitalen Schwanzvergleich... Das nervt...

 

Ich messe mich auch gerne mit anderen, aber nicht durch so destruktive Tools.

Ein Parser wird eh kommen mit dem Combatlog, da habt ihr dann schon genug DMG-Meter-Feeling...

 

 

Ich hoffe inständig, dass BW sich NIE NIE NIE auf API-Schnittstellen einlässt...

Worst-Case wären dann so Operation-Anfragen "DD lfg XYZ… GEARSCORE xxxxxx"

oder "LF DD Min. Gearscore xxxxxx und 2k DPS". Das wär der Anfang vom Ende.

 

Also BITTE BITTE BITTE BW, lasst Addons weg, lasst API-Schnittstellen weg und implementiert höchstens Elemente, die sowieso vom Spiel vorgesehen sind.

 

Alles andere würde Euch genau auf die Stufe mit anderen Spielen stellen.

Das wollen aber die meisten gar nicht.

 

Bleibt so und fahrt weiterhin diesen Weg, den ihr jetzt fahrt.

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

wo ist der unterschied zu:

 

"DD lfg XYZ… FULL EPIC xxxxxx"

oder "LF DD Min. 8 Epics xxxxxx und Kodexeintrag!".

 

mit addon oder ohne die "perfekte SWTOR Community" WIRD früher oder später (eher früher wenn ich mir manchmal den chat durchlese) kriterien festlegen anhand derer sie leute aussiebt.

 

Nur weil du jemandem ein Schwert verweigerst, bedeutet das nicht das er sich nicht einfach nen Stock nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema DamageMeter und Mißbrauch habe ich neulichst in WoW - und nicht zum ersten mal - folgendes erlebt: es war in der Verlorenen Stadt der Tol'vir (normal), die Gruppe per DF zusammengewürfelt.

 

Der Run war absolut ereignislos, will heißen, die Bosse lagen im ersten Versuch und keiner ist gestorben. Jeder hat brav seinen Job gemacht. Nur drei Leute in der Gruppe waren der Meinung, der Jäger würde mit ~9k DPS zu wenig Schaden machen. Nur zur Info: die restlichen DD's hatten grad mal 50 bis 100 DPS mehr im Recount stehen :)

 

Auf jeden Fall wurde der Jäger von Boss zu Boss immer häufiger dumm angemacht und schließlich vor dem Endboss aus der Gruppe geworfen. Nur nochmal zur Erinnerung: alle Bosse lagen im ersten Versuch. Die einzige Verfehlung war: er hat etwas weniger DPS als die anderen 2 DD gemacht.

 

Da fragt man sich schon: ***?

 

DamageMeter zur Fehleranalyse von Raids: meinetwegen. Aber sollte SW:TOR mit DamageMeter auf dieses Niveau sinken, dann werde ich mein Abo wieder kündigen. Sowas braucht einfach kein Mensch!

 

this !!!

 

um den Threadtitel zu ergänzen:

 

......hoffentlich nie !

Link to comment
Share on other sites

wo ist der unterschied zu:

 

"DD lfg XYZ… FULL EPIC xxxxxx"

oder "LF DD Min. 8 Epics xxxxxx und Kodexeintrag!".

 

mit addon oder ohne die "perfekte SWTOR Community" WIRD früher oder später (eher früher wenn ich mir manchmal den chat durchlese) kriterien festlegen anhand derer sie leute aussiebt.

 

Nur weil du jemandem ein Schwert verweigerst, bedeutet das nicht das er sich nicht einfach nen Stock nimmt.

 

Du vergisst, dass 1. epic nicht das Mass aller Dinge ist... 2. der Faulheitsgrad durch API-Schnittstellen und die damit verbundenen Makros, die ins Spiel integriert werden können, total unterstützt wird... Der Rattenschwanz daraus... Ich wills mir gar nicht ausmalen!

 

Die Stimmung in den Gruppen/random-Gruppen ist zum größten Teil super.

Man kommuniziert, hat Spaß und überlegt zusammen, wenn mal was nicht klappt.

 

Sogar CC wird besprochen, wer welches Zeichen nimmt etc.

Mit DMG-meter wird

 

a) alles auf DMG geschoben...

b) das Online-EGO wird auf 200% gepusht und wird dafür sorgen, dass die Kiddies und Pseudo-Pros wieder massenhaft Schwanzvergleiche aufstellen...

c) FEHLER werden dann nicht mehr objektiv betrachtet, sondern zu 90% subjektiv

 

Imzugedessen wird wieder auf andere geschoben als selber nachzudenken und eventuell bei sich selber anzufangen...

 

Das sind alles Punkte, womit es anfängt und wie es ausarten kann.

Addons tun einem MMO nicht gut, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.

 

Es macht einfach das Flair zu nichte. Und das ist nicht Sinn und Zweck!

Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Ihr und Euer DMG-Meter... Es braucht kein Mensch!

Auch kein Progress-Raider... Da reicht ein Auswerten der Combatlogs...

 

Gibt's welche? Bitte sag ja...

 

Sorry, das entspringt purer Faulheit! DMG-Meter braucht KEINER,

das dient nur wieder dem digitalen Schwanzvergleich... Das nervt...

 

Also, ich mag die. Ich benutz sie auch nur für mich und falls mal wer wissen will, wo was schief geht. Ich bin halt ein Damage-Junkie und find's toll, wenn ich viel Schaden mache oder wenn irgendwer mehr Schaden macht und ich mich dran messen kann.

 

Laut meiner Erfahrung bin ich da nichtmal eine Ausnahme. Aber ich weiß, dass das keine verlässliche "Statistik" ist, nur weil ich das so wahrnehme. Dennoch: Ich bin ein Freund von friendly competition und ein DD ... und das ganze Live zu sehen gibt mir nen Kick. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Gibt's welche? Bitte sag ja...

 

 

 

Also, ich mag die. Ich benutz sie auch nur für mich und falls mal wer wissen will, wo was schief geht. Ich bin halt ein Damage-Junkie und find's toll, wenn ich viel Schaden mache oder wenn irgendwer mehr Schaden macht und ich mich dran messen kann.

 

Laut meiner Erfahrung bin ich da nichtmal eine Ausnahme. Aber ich weiß, dass das keine verlässliche "Statistik" ist, nur weil ich das so wahrnehme. Dennoch: Ich bin ein Freund von friendly competition und ein DD ... und das ganze Live zu sehen gibt mir nen Kick. ;-)

 

Mit dem Parser, der mit dem Combatlog zu 99% kommen wird, ist das auch noch einigermaßen in Ordnung. Aber ingame-Addons mit Chat-Auswertung/Ausgabe führt wieder zu einer Denunzierung vieler Spieler und sorgt für die vermehrte Faulheit!

 

Wie ich bereits sagte, messe ich mich ebenfalls mit meinen Mitspielern,

aber dafür braucht man wie gesagt kein ingame-DMG-Meter!

 

Wer es braucht, benutzt den kommenden Parser! Ist aber nicht nötig,

weil (wie oben bereits gesagt) ist solch eine Analyse nicht das maß aller Dinge.

Man brauchte es bis jetzt nicht und wird es auch später nicht brauchen.

 

Es ist wiedermal ein unnötiger Luxus, der die Faulheit und Beschwerde-Mentalität unterstützt,

weil man sich pro prozentualen Anteil der Hilfsmittel in Relation weniger anstrengen muss…

 

Ist bei allen MMOs so, die sowas unterstützen und ich wünsche mir, dass die Spieler mal wieder von alleine anfangen zu denken! ;)

Link to comment
Share on other sites

Addons tun einem MMO nicht gut, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.

 

Es macht einfach das Flair zu nichte. Und das ist nicht Sinn und Zweck!

Punkt.

 

Gehts noch pauschaler?

 

Adaptive UIs und Addons sind die Zukunft in jeglicher

Software,primär in Spielen weil sie Benutzerspezifische Wünsche erfüllen.

 

Die Betonung liegt auf Benutzerspezifisch und nicht auf Vorgabe.

 

Wenn dich also der Flair stört -> deaktivieren.

 

Da es hier den meisten aber eher um den Inhalt eines Damage Meters geht,und die Befürchtung besteht Spieler nur am Damage zu bewerten und somit eine community spaltet, ist es also eher eine Frage des Umgangs solcher Inhalte eines Addons.

 

Ausserdem geht es auch um Transparenz gewisser Dinge zur eigenen Übersicht.

 

Was raids angeht oder die Beurteilung von Spielern durch solche features,so liegt das in der Verantwortung einer Community ,die offensichtlich nicht viel taugt wenn sie sich untereinander durch solche features ausgrenzen würde.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Du legst die Betonung auf benutzerspezifisch und nicht Vorgabe.

 

Damit magst du Recht haben. Die Comunity macht es dann irgendwann zur Vorgabe. Und derjenige der es eigentlich nicht nutzen möchte, wird dazu gezwungen wenn er sich nicht ausgrenzen möchte.

 

Und das sit das, was diese "ich brauch Komfort!!!!1111" Mentalität so schlecht macht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel ja lieber das Game statt x Sachen zu berechnen, weiß ja nicht wies euch geht, aber wenns Hilfsmittel gibt nutz ich die auch gern.

Ich mein es hat bestimmt nicht jeder Bock vor jedem Bossfight den combatlog aufzeichnen zu lassen und danach zu stoppen(wirds bestimmt chatbefehle für geben) dann aus dem Game zu gehen, den Parser anzuschmeißen und den Combatlog durchgeben, wenns auch einfacher gehen würde, zack AddOn an, du hast die absoluten und prozentualen Daten dran stehen.

Manchmal ist sowas schon ganz nützlich, weil man so sieht wo man Maximierungspotenzial hat, welcher DD vom Equip einfach noch nicht so weit ist in die HC reinzukommen oder oder oder.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...