Jump to content

DMG Meter kommt!


Resthor

Recommended Posts

Idee:

 

Wenn man jetzt einen Boss hätte z.B.

 

der bei gewissen Kriterien, sagen wir mal einen Pokal verteilt.

 

Also Boss1 benötigt einen Schadensschnitt von jedem DD von 450k, wenn ein Spieler also 430k Schaden an diesem Boss macht, dann bekommt er einen Pokal, ohne zu sehen wie viel Schaden er wirklich gemacht hat, ergo er hat seinen soll erfüllt, aber es gibt keine Aussage darüber, das er nun der Beste war.... etc.

 

Oder der Boss verteilt einen Pokal, wenn jemand den eingesteckten Schaden von sagen wir mal 35k nicht überschreitet. Tanks sollten diesen Pokal richtiger Weise nicht erreichen.

 

der Boss verteilt für den Spieler einen Pokal, wenn er keine Aggro übernommen hat

 

der Boss verteilt einen Pokal wenn eine gewisse Anzahl von Schaden von einem Spieler weggeheilt worden ist, bleiben wir beim 35k max Schaden pro Spieler + Tank = 320k, ohne Auskunft darüber zu geben wie viel denn nun genau geleistet worden ist, es war eben ausreichend.

 

der Bosskampf verteilt einen Pokal, wenn jemand eine aktivität von x% aufweist...

 

naja usw. usf. ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

das interne tool zeigt die Pokale in einem Bosskampf auf, zusätzlich mit einer auflistung welche es alle gibt.

 

die Pokale würden einem am Ende einen Überblick verschaffen, ob derjenige seinen Encounter Job gemacht hat oder eben nicht, ohne aber einen direkten "Schw***vergleich" zuzulassen.

 

genau so im PvP, die Übersicht am Ende ist schon sehr gut, aber sie wäre viel besser meines erachtens, wenn eben Schadens und Healoutput nicht mit angegeben werden, es reicht doch der Pokal für 300+ Schaden.

 

So haette ich mir das vorgestellt

 

Das system hat mehrere Haken.

Der tank bekommt in deinem besipiel nichts. Nämlich so überhaupt nichts. Denn alles was ein DD richtig macht, wäre beim tank falsch (aggro gezogen, schaden eingesteckt, wenig schaden verursacht) und ist daher nicht anpassbar.

Der zweite haken kommt zum vorschein wenn man den raid als solches betrachtet.

Haben die DDs so gut gespielt das der boss extrem schnell liegt und sie selber keinen schaden bekommen? Dann gehen die heiler leer aus, da sie ihr soll nicht erfüllen können.

 

Je weniger schaden der tank bekommt desto weniger "Pokale" gibts für die heiler usw.

 

Musst du jemanden für sonderaufgaben abstellen (kicken, kiten,...) dann wird er ebenfalls ekinen "pokal" bekommen.

 

Das funktioniert so nicht.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja die Pokale würden ja keine Bonis geben oder Extramarken oder so, einfach Auskunft.

 

der Raidleiter sollte schon intelligent genug sein zu sehen, das der Boss mittlerweile einen Farmstatus hat und die nicht erreichten Pokale kein Indikator für "zu schwach" sind, ist ja in einem DMG Meter nicht anders....

 

Man könnte auch Pokale für Tanks erstellen, das waren nur Pokalbeispiele die mir AdHoc eingefallen sind.

 

Pokale die man nicht bekommt wenn man einen Schadensoutput hat, sondern meinetwegen den daraus resultierenden benötigten DPS, aber eben nicht den genauen !

 

Grundsätzlich eine Idee, die eben nicht in erster Linie auf den exakten Schadensoutput, sondern auf die jeweiligen Encounter ausgelegt sind.

 

genau so wenn jmd Extraaufgaben hat, dann halt einen Pokal wer x-mal gereinigt hat, oder unterbrochen hat, hat derjenige den Pokal am Ende erreicht, dann hat er seinen Job erfüllt.

 

Wie gesagt die Pokale sind Beispiele und geben keinerlei sonstige Bonis.

 

Man merkt gleich, den Fehler den du machst, derjenige bekommt keinen Pokal, also war derjenige grundsätzlich schwach (Tank), das stimmt aber so nicht, von der Denke sollte man meines erachtens wegkommen.

 

Ein Tank, der den Pokal des maximal einsteckenden Schadens erreicht, der war schwach. Ein DD der den Pokal des maximal einsteckenden Schadens nicht erreicht, war in dem Kriterium schwach. Gepaart mit einem Combatlog, würde das doch ausreichend sein und vielleicht sogar das teamorientierte Spielen fördern.

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das du jetzt exakt so argumentierst wie die dmgmeter befürworter.

 

"Der Raidleiter sollte intelligent genug sein..."

 

"Man merkt gleich, den Fehler den du machst, derjenige bekommt keinen Pokal, also war derjenige schwach (Tank), das stimmt aber so nicht, von der Denke sollte man meines erachtens wegkommen. "

 

 

All das ist mit einem dmg meter nicht anders.

 

Also wenn du den leuten nicht zutraust das sie andere leute aufgrund von nicht erreichten zahlen diskriminieren, warum traust du ihnen dann zu das sie andere Spieler nicht aufgrund von nicht erreichten pokalen diskriminieren werden?

 

Es ist egal was du anzeigst, ob es zahlen, pokale, glücksbärchis oder regenbogen sind. Es wird IMMER idioten geben die mehr reininterpretieren als du damit aussagen kannst/willst.

Die kannst du nicht abstellen und die kannst du auch nicht dadurch abstellen das es keinen dmg meter gibt.

Dann wird eben gear, fussgrösse, kodexeinträge, datakrons,... oder was auch immer "überprüft"

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was in diese Richtung geht, was ich auch akzeptieren würde, wäre eine Art ''World of Logs''!

 

DMG Meter wird oft einfach falsch benutzt, von dennen die einfach nur ''toll'' sein wollen.

 

Jedoch kann man bei WoL den ganzen Kampf analyzieren, evtl. Möglichkeiten für Verbesserungen finden und etc..

 

Der Unterschied?

 

Bei WoL wird der gesamte Kampflog hochgeladen und alles so in Graphen dargestellt. Eine Durchschnittliche DPS gibt es nicht, man sieht ganz genau bei jedem Boss die DMG Kurven, welche man gemacht hat.

 

Aber ich brauche es nicht, deswegen ist es mir nicht sehr wichtig. Ich mags nur nicht, wenn sich Leute was darauf einbilden, weil sie beim DMG Meter unter den Top 3 sind.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

"Der Raidleiter sollte intelligent genug sein..."

 

Also wenn du den leuten nicht zutraust das sie andere leute aufgrund von nicht erreichten zahlen diskriminieren, warum traust du ihnen dann zu das sie andere Spieler nicht aufgrund von nicht erreichten pokalen diskriminieren werden?

 

Es wird IMMER idioten geben die mehr reininterpretieren als du damit aussagen kannst/willst.

 

Folgerichtig wäre es umso besser, je weniger Details dem Spieler zur Verfügung stehen, richtig. Also wäre ein Damagemeter total kontraproduktiv für jede Community. Die meisten Spiele werden schlechter wenn man mehr über Mechanismen nachdenkt als über das eigentliche Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Folgerichtig wäre es umso besser, je weniger Details dem Spieler zur Verfügung stehen, richtig. Also wäre ein Damagemeter total kontraproduktiv für jede Community. Die meisten Spiele werden schlechter wenn man mehr über Mechanismen nachdenkt als über das eigentliche Spiel.

 

Oder sich halt auf zu viele Zweit/Dritt-Elemente (Addons) konzentriert... U.A. Dmg-Meter!

Klingt komisch, ist aber so! ;)

Link to comment
Share on other sites

Folgerichtig wäre es umso besser, je weniger Details dem Spieler zur Verfügung stehen, richtig. Also wäre ein Damagemeter total kontraproduktiv für jede Community. Die meisten Spiele werden schlechter wenn man mehr über Mechanismen nachdenkt als über das eigentliche Spiel.

 

Dann müsste man konsequent alles ausblenden was auch nur irgendwie auf die mechanik hinweist.

Raus mit dem skillsystem, denn warum muss man heilung geskillt sein. Reicht doch wenn ich heilzauber habe.

Klassenanzeige raus, muss keiner wissen das ich Marauder bin sonst werde ich nicht mitgenommen wenn schon zu viele melees dabei sind.

Levelanzeige raus, denn auch ein 48er kann ein ganz toller spieler sein!

 

Du kannst die mechanismen nicht vom spiel trennen wenn du gewisse herausforderungen meistern willst.

 

Wenn ein boss 10.000 schaden mit jedem schlag verursacht, kann ich keinen Tank mitnehmen der nur 9000 hitpoints hat.

Das sagt mir die mechanik, denn das spiel suggeriert mir die ganze zeit "du bist der held, du bist der grösste, du kannst alles!"

 

Und auch hier:

Es wäre völlig unnötig wenn sich nur leute melden die sich selbst einschätzen KÖNNEN. Lustigerweise haben die aber in der regel auch kein problem mit "überprüfungen".

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste man konsequent alles ausblenden was auch nur irgendwie auf die mechanik hinweist.

Raus mit dem skillsystem, denn warum muss man heilung geskillt sein. Reicht doch wenn ich heilzauber habe.

Klassenanzeige raus, muss keiner wissen das ich Marauder bin sonst werde ich nicht mitgenommen wenn schon zu viele melees dabei sind.

Levelanzeige raus, denn auch ein 48er kann ein ganz toller spieler sein!

 

Du kannst die mechanismen nicht vom spiel trennen wenn du gewisse herausforderungen meistern willst.

 

Wenn ein boss 10.000 schaden mit jedem schlag verursacht, kann ich keinen Tank mitnehmen der nur 9000 hitpoints hat.

Das sagt mir die mechanik, denn das spiel suggeriert mir die ganze zeit "du bist der held, du bist der grösste, du kannst alles!"

 

Und auch hier:

Es wäre völlig unnötig wenn sich nur leute melden die sich selbst einschätzen KÖNNEN. Lustigerweise haben die aber in der regel auch kein problem mit "überprüfungen".

 

Deinen letzten Satz versteh ich nicht im Kontext! :(

Na klar haben Leute, die sich selbst einschätzen können (und das richtig) kein Problem mit Überprüfungen.

Aber das haben viele, die sich NICHT einschätzen können auch nicht. Gerade eben zur Analyse!

 

Ich blick nicht, was Du mit dem Satz aussagen willst! ;/ Hilf mir auf die Sprünge.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Klar, sei halt polemisch wenn dir sonst nichts einfällt, versteh mich absichtlich auf eine Art die mit meiner Aussage nicht mehr viel zu tun hat wenn dir zum eigentlichen Inhalt nichts einfällt.

 

Für den Rest, siehe Signatur.

Edited by Geradi
Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit polemik zu tun.

 

Aber sich an einem tool als die wurzel allen übels aufzuhängen (anstatt konsequent und solidarisch gegen die abuser vorzugehen) ist einfach populistischer unsinn.

 

Du wirst deshalb nicht plötzlich eine fürsorgliche, geeinte community haben sondern schlicht eine die andere Filtermassnahmen setzt.

Und diese können durchaus härter und dämlicher ausfallen als ein DPS tool.

 

Zur not wird der letzte filter gesetzt "ich geh nicht random" und gut ist. Dann möchte ich das geheule hier aber nicht hören wenn plötzlich viele von den leuten die durchaus auch randomraids organisiert haben plötzlich wegbrechen.

 

Denn sind wir mal ehrlich, die meisten die sich über solche "Filter" beschweren sind nicht in der lage eigenständig so etwas zu organisieren. Sionst würden sie es tun und nicht darüber maulen das sie nicht mitdrüfen weil "die anderen" alle doof sind.

 

Bei mir sind die leute mit "boah ich bin sooo geil" alle rausgeflogen. Warum? Weil es meine gruppe ist und ich es kann. Nen DD findet man schnell.

Warum ist es bei anderen nicht auch so gelaufen? Weil sie die gruppe nicht selbst erstellt haben und nur mitgelaufen sind.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Wir reden aber immer noch von einem SPIEL, einer Freizeitbeschäftigung, oder?!?:rolleyes:

 

Da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust auf darwinistische Selektion und Perfektionismuswahn.

 

Ich hab das in diversen anderen MMOs zur genüge gehabt, dass irgendwann nichtmehr die Frage kam, ob man seinen Char spielen kann sondern nur noch die Frage nach den "richtigen" AddOns und der Ausrüstung.

 

UI-Anpassungen mit spieleigenen Bordmitteln ... von mir aus, auch wenn ich am derzeitigen UI wenig aussetzen kann.

 

Kleine Komfort-Makros um mal ein paar Emotes oder Textnachrichten auf Taste legen zu können ... OK

 

Offene Schnittstelle für dritt-AddOns ... da sage ich klar nein Danke. Da verschwimmen zu schnell die Grenzen zwischen "nett und nützlich" und "muss man haben um noch eine Chance in PvP und PvE zu haben".

 

Gruß

 

 

-

Edited by Bragadox
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal nicht alle Seiten durchgelesen, aber mir stellt sich die Frage wie alle auf den DMG Meter kommen.

 

Ja, es wurde ein Combatlog angekündigt!

Aber wo ist da automatisch der DMG Meter? Wer sagt, dass der Combatlog nicht lokaler Natur ist? Bei LotRO konnten andere Leute gar nichts mit dem Combatlog der Gruppenmitglieder machen, es gab ne Funktion womit man den aktuellen Schaden der Mitspieler sehen konnte - sehr geil fürs Zergen in OPvP...

Aber eine Auswertung über den ganzen Kampf gab es lediglich für den Nutzer, und auch nur dann wenn er wirklich die Daten auswerten wollte.

 

MMn wird hier viel zu viel Schwarzmalerei betrieben, wenn DMG Meter kommen sollten w.e., wenn nicht auch nicht schlimm.

Kenne genug Leute um ohne solche Einschränkungen wie "Suchen Maurader der 10.3k DPS fährt für Irgendnen Murksraid GOGOGOGo!!!!1" spielen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Idee:

 

Ich finde deine Idee super und glaube zu wissen was du im algemeinen damit meinst.Ein Addon das dir sagt das du die Anforderungen um Boss zu besiegen erfüllt hast.

So was wünsche ich mir auch . Nicht nur da zu stehen und denn grössten Damage machen,gleichzeitig denn grössten DMG abzukriegen und als Nr. 1 auf DMG meter zu gelten und dafür als Held des tages/raids gefeiert zu werden.

Dann müsste das Programm so intelligent sein um diese punkte abziehen zu können für die zeit die man unnötig im "feuer" gestanden hat.

Das wäre eine richtige Herausforderung für denn Programmierer.

Das haben aber die anderen Addons auch schon drin(in anderen spielen),die Zeit dass alles auszuwerten nach einem Bosskampf ist knapp,man will ja schließlich weiter.

Ein Prog. der das alles schnell auswertet wäre auch meiner meinung nach hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit polemik zu tun.

 

Aber sich an einem tool als die wurzel allen übels aufzuhängen (anstatt konsequent und solidarisch gegen die abuser vorzugehen) ist einfach populistischer unsinn.

 

Es ging nie um das tool, das ist gerade Threadthema und damit Beispiel, sondern ums grundsätzliche, wie es übrigens mit jedem Wort um den Nebensatz, in dem ich das tool erwähnt habe, steht.

 

Deine Wortwahl abuser ist schon sehr aussagekräftig, nunja, ist eh gleich Feierabend, und zuhause spiel ich lieber statt im Forum rumzugondeln.

Link to comment
Share on other sites

Ihr und Euer DMG-Meter... Es braucht kein Mensch!

Auch kein Progress-Raider... Da reicht ein Auswerten der Combatlogs...

 

Sorry, das entspringt purer Faulheit! DMG-Meter braucht KEINER,

das dient nur wieder dem digitalen Schwanzvergleich... Das nervt...

 

Ich messe mich auch gerne mit anderen, aber nicht durch so destruktive Tools.

Ein Parser wird eh kommen mit dem Combatlog, da habt ihr dann schon genug DMG-Meter-Feeling...

 

 

Ich hoffe inständig, dass BW sich NIE NIE NIE auf API-Schnittstellen einlässt...

Worst-Case wären dann so Operation-Anfragen "DD lfg XYZ… GEARSCORE xxxxxx"

oder "LF DD Min. Gearscore xxxxxx und 2k DPS". Das wär der Anfang vom Ende.

 

Also BITTE BITTE BITTE BW, lasst Addons weg, lasst API-Schnittstellen weg und implementiert höchstens Elemente, die sowieso vom Spiel vorgesehen sind.

 

Alles andere würde Euch genau auf die Stufe mit anderen Spielen stellen.

Das wollen aber die meisten gar nicht.

 

Bleibt so und fahrt weiterhin diesen Weg, den ihr jetzt fahrt.

 

Nur weil du so einfach gestrickt bist und nicht weiter als bis zu deiner Nasenspitze denken kannst, muss das nicht bei allen anderen auch so sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nur weil du so einfach gestrickt bist und nicht weiter als bis zu deiner Nasenspitze denken kannst, muss das nicht bei allen anderen auch so sein. :rolleyes:

 

Kannst Du bitte auch die restlichen Posts von mir quoten? ;)

 

Danke im Vorraus!

 

 

PS.: Soso... Rosinchen rauspicken! Sehr fein!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das in diversen anderen MMOs zur genüge gehabt, dass irgendwann nichtmehr die Frage kam, ob man seinen Char spielen kann sondern nur noch die Frage nach den "richtigen" AddOns und der Ausrüstung.

 

und jetzt stell dir mal die Frage warum die Leute sich in "diversen" anderen MMOs so verhalten und woher der (irr)glaube kommt das es hier nicht so ist/sein wird.

 

Daran ist der einzige Faktor schuld von dem das ganze genre lebt. Der mensch. Und den kannst du nich wegrationalisieren weil er "stört"

Link to comment
Share on other sites

so schauts aus, man kann nur versuchen ihn zu zwingen. aber in einem spiel mit 8 mann raids, 3 raid recycling versionen, einem enormen singleplayeranteil, ohne handel, ohne sinnvolle berufe, epics für wz idlen und und und wird es schwer werden damit ;)
Link to comment
Share on other sites

und jetzt stell dir mal die Frage warum die Leute sich in "diversen" anderen MMOs so verhalten und woher der (irr)glaube kommt das es hier nicht so ist/sein wird.

 

Daran ist der einzige Faktor schuld von dem das ganze genre lebt. Der mensch. Und den kannst du nich wegrationalisieren weil er "stört"

 

Gib den Leuten die Möglichkeiten und sie werden sie nutzen, ganz einfach. Wenn es AddOns wie DMG-Meter gibt, dann werden Leute mit Taschenrechner deinen "Wert" ermitteln.

 

Und jetzt stell ich dir mal die Frage, warum man das brauchen sollte? Offensichtlich sind die Instanzen und Bosse doch schon geschafft worden ... so ganz ohne AddOns, so ganz ohne Optimierungstabellen und Optimal-Setup ... unglaublich, oder? :rolleyes:

So ist das ja auch sicherlich auch gedacht worden von den Entwicklern.

 

Alles andere dient nur dazu, es sich möglichst einfach zu machen, stromlinienförmig, optimiert, effektiv und auf Erfolg statt Spielspass getrimmt. Die Herausfoderung auf Farm-Status bringen.

 

Man kann das mögen oder nicht ... ich persönlich mag es nicht. ;)

Für mich liegt der "Sinn" von Spielen (und von "sozialen" Spielen wie MMOs insbesondere) woanders.

 

Gruß

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

"lfg [raid xy], mind itemlvl 126 (keine pvp leacher!!) /w me!"

 

*** das hab ich ganz ohne addons gemacht :eek:

 

/w Daruvar

Hey, liebe Grüße. Ich bin neu hier, kannst du mir helfen? Ich weiß garnicht was das bedeutet was du da geschrieben hast, kenne mich noch nicht so aus :)

Link to comment
Share on other sites

Gib den Leuten die Möglichkeiten und sie werden sie nutzen, ganz einfach. Wenn es AddOns wie DMG-Meter gibt, dann werden Leute mit Taschenrechner deinen "Wert" ermitteln.

 

Und jetzt stell ich dir mal die Frage, warum man das brauchen sollte? Offensichtlich sind die Instanzen und Bosse doch schon geschafft worden ... so ganz ohne AddOns, so ganz ohne Optimierungstabellen und Optimal-Setup ... unglaublich, oder? :rolleyes:

So ist das ja auch sicherlich auch gedacht worden von den Entwicklern.

 

Alles andere dient nur dazu, es sich möglichst einfach zu machen, stromlinienförmig, optimiert, effektiv und auf Erfolg statt Spielspass getrimmt. Die Herausfoderung auf Farm-Status bringen.

 

Man kann das mögen oder nicht ... ich persönlich mag es nicht. ;)

Für mich liegt der "Sinn" von Spielen (und von "sozialen" Spielen wie MMOs insbesondere) woanders.

 

Gruß

 

 

-

 

und wenn du es ihnen nicht gibst ändert das genau was?

Dann sitzen sie nicht mit dem aschenrechner da und ermitteln deinen "wert" sondern ermitteln deinen "wert" über inspect. Ganz ohne taschenrechner oder DMG meter

 

Lustigerweise werden JETZT wieder die topgilden als argument hergenommen die zum einen offenbar verhasst sind wie die pest und zum anderen NICHTS aber auch GARNICHTS mit der situation der Random raids zu tun haben.

 

Wovon reden wir eigentlich?

 

Von einem top raid bei dem du erstmal 2 monate in der trial phase bist und der ohnehin nur spieler nimmt die am maximum ihrer klasse kratzen oder von eienm randomraid in dem du glücklich bist wenn die leute den roten kringeln auf dem boden zumindest in einem von 5 fällen ausweichen?

 

In einem top raid spielt es genau gar keine rolle. Aber da ist die gefahr das jemand alle 5 sekunden seinen dmg postet so verschwindend gering das man sie als nichtexistent beschreiben könnte.

 

Also woher kommt jetzt das plötzliche "argument" mit top raids wo wir hier ja offenkundig nicht über solche sprechen?

Oder ist das wieder das falsche selbstverständnis vieler leute hier "Topraid X hat den boss in blauem gear gelegt, also kann ich das auch!"

 

Was den spielspass betrifft bist du gerne eingeladen mir den beweis zu liefern das du eine randomgruppe (die leute dürfen einander nicht kennen, sonst ist es ja eine stammgruppe - und auch dort wird wohl niemand mit der dmg keule erschlagen) zu suchen, 20x an einem boss zu wipen weil er in enrage gegnagen ist und dann starte eine umfrage wie viel spass die leute daran haben.

 

Es gibt einen grund warum das leveln in diesem spiel so einfach ist das selbst ein dressierter affe irgendwann auf 50 ankommen muss.

Die leute wollen in ihrer freizeit nicht frustriert werden (und da gehörtst du offenbar auch dazu, als nutzniesser dieses "schneller, optimiert, stromlinienförmier,..." denn questhubs, soloinhalte und eine map mit queszielen scheinst du ja auch nicht abzulehnen).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub die meisten die sich hier gegen das Dmg-Meter äußern sind die die von dem Konkurrenztitel in den letzten Addons/Zeiten einfach enttäuscht wurden. Diese Enttäuschung machen sie dann an Gewissen Addons/Features fest die zu der gleichen Zeit eingeführt wurden. Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen und kann damit auch nicht alle Meinungen überschauen aber das ist so das was mir auffällt.

 

Ich persönlich hatte immer sehr viel Spaß daran meinen Schaden bzw. Heilung anhand von Recount oder ähnlichem zu beobachten. Allgemein habe ich Spaß an Statistiken und Zahlen aller Art. Das dann der ein oder andere im /2 Leute mit x,y-Dps gesucht hat ist bestimmt nicht die Regel gewesen, das waren dann Rnd-Raids wo ja keiner hin muss wenn man sich in einer Gilde zusammen tut und er von einem erfahrenen Raidleiter geführt wird oder man selber einen Raid führt. Der Raidleiter wird dann einem nicht sagen:"Geh weg... deine Dps is zu low..." sondern wird einfach versuchen mit dir zusammen dann was zu ändern, und dadurch geht meiner Meinung nach kein Spielspaß flöten.

 

Also pro DMG-METER...

 

Grüße vom Rockke ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...