Jump to content

DMG Meter kommt!


Resthor

Recommended Posts

Gehts noch pauschaler?

 

Adaptive UIs und Addons sind die Zukunft in jeglicher

Software,primär in Spielen weil sie Benutzerspezifische Wünsche erfüllen.

 

Die Betonung liegt auf Benutzerspezifisch und nicht auf Vorgabe.

 

Wenn dich also der Flair stört -> deaktivieren.

 

Adaptive UIs und Addons, die Dir die Menüführung vereinfachen und das Spielen im geringen Maße vereinfachen, sind aber nicht jene UI-Verbesserungen/Addons, die ich angesprochen habe...

 

Du legst die Betonung auf benutzerspezifisch und nicht Vorgabe.

 

Damit magst du Recht haben. Die Comunity macht es dann irgendwann zur Vorgabe. Und derjenige der es eigentlich nicht nutzen möchte, wird dazu gezwungen wenn er sich nicht ausgrenzen möchte.

 

Und das sit das, was diese "ich brauch Komfort!!!!1111" Mentalität so schlecht macht.

 

Richtig!

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bleib ignorant und troll weiter.

 

Danke und tschüss, Mr. Obertroll!

 

Ich frage mich gerade, was eigentlich Dein Problem ist?

Warum versuchst Du überall DEINE eigene Ignoranz und Engstirnigkeit in unverschämter Weise anderen auf den Hals zu drücken... Naja, diese Diskussion ist mit Deiner Teilnahme nun eh zum scheitern verurteilt...

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Ihr und Euer DMG-Meter... Es braucht kein Mensch!

Auch kein Progress-Raider... Da reicht ein Auswerten der Combatlogs...

 

Sorry, das entspringt purer Faulheit! DMG-Meter braucht KEINER,

das dient nur wieder dem digitalen Schwanzvergleich... Das nervt...

 

Ich messe mich auch gerne mit anderen, aber nicht durch so destruktive Tools.

Ein Parser wird eh kommen mit dem Combatlog, da habt ihr dann schon genug DMG-Meter-Feeling...

 

 

Ich hoffe inständig, dass BW sich NIE NIE NIE auf API-Schnittstellen einlässt...

Worst-Case wären dann so Operation-Anfragen "DD lfg XYZ… GEARSCORE xxxxxx"

oder "LF DD Min. Gearscore xxxxxx und 2k DPS". Das wär der Anfang vom Ende.

 

Also BITTE BITTE BITTE BW, lasst Addons weg, lasst API-Schnittstellen weg und implementiert höchstens Elemente, die sowieso vom Spiel vorgesehen sind.

 

Alles andere würde Euch genau auf die Stufe mit anderen Spielen stellen.

Das wollen aber die meisten gar nicht.

 

Bleibt so und fahrt weiterhin diesen Weg, den ihr jetzt fahrt.

 

/sign, die letzten Jahre WoW mit DMG-Meter reichen mir ... nie wieder!

Link to comment
Share on other sites

Danke und tschüss, Mr. Obertroll!

 

Ich frage mich gerade, was eigentlich Dein Problem ist?

Warum versuchst Du überall DEINE eigene Ignoranz und Engstirnigkeit in unverschämter Weise anderen auf den Hals zu drücken... Naja, diese Diskussion ist mit Deiner Teilnahme nun eh zum scheitern verurteilt...

 

Musst du dir vorher überlegen wie du mit Leuten sprichst.

 

Mein Beitrag zum Thema Addon und Damage meter war sehr sachlich ,da du danach nichts besseres zutun hattest mich persönlich anzugreifen,musst du mit dem Echo und Konsequenzen rechnen. Ganz einfach. Da du es bereits weg editiert hast,weil du wohl selbst erkannt hast,dich im Ton vergriffen zu haben ,kann den Verlauf natürlich niemand mehr nachvollziehen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Combatlog ist auch bitter nötig...

Mit meinem Tank vorgestern wieder 2 Mobs auf Voss gehabt wo ich geflucht hab, dasses keins gibt.. Die hatten beide mehr oder weniger Instagibskills^^

Naja, dann halt mal jeden Skill durchgegangen mim unterbrechen, iwann lagense dann..

Max Need auf: 1337-r0xXor hat euch durch BÄM Oh-lol-rofl Schaden zugefügt.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du ein DMG Meter brauchst um zu erkennen ob jemand Semi AFK ist dann solltest du dir mal Gedanken machen ob du wirklich raiden gehen willst :rolleyes:

 

Das war sarkastisch gemeint, weil es keinen anderen logischen Grund für "Mimimi bloß kein Damage Meter" gibt ;)

Edited by Agonythy
Link to comment
Share on other sites

Das war sarkastisch gemeint, weil es keinen anderen logischen Grund für "Mimimi bloß kein Damage Meter" gibt ;)

 

Doch den gibt es es ist schlichtweg Spielspasszerstörend jede sekunde des Spiels verglichen zu werden macht man halt mal net soviel Dmg ist im moment nicht die Tragig wärs auch in WoW ohne Dmg Meter net die Bosse sind übrigens auch alle schaffbar ohne sich gegenseitig anzumachen und Schuldzuweisungen zu geben !

Macht das Spielen angenehmer und die Instanzen ansrpuchsvoller weil du net genau sagen kannst wiviel mehr Dmg jetzt die und die skillung macht dadurch wirds abwechslungsreicher und es lässt verschiedene Meinungen zu.

 

Gut so soll so bleiben alles andere wäre *würg*

Link to comment
Share on other sites

Das war sarkastisch gemeint, weil es keinen anderen logischen Grund für "Mimimi bloß kein Damage Meter" gibt ;)

 

Gibt es mehr als genug, wurden auch schon mehrfach genannt:

 

- Zerstört das Gruppenspiel weil ein Großteil der Spieler damit nicht richtig umgehen kann

- Führt einen Leistungsdruck ein

- Bosse werden zu einfach, BW muss Gegensteuern und Bosse schwerer machen -> jeder muss jetzt DMG Meter einsetzen weil man ohne keine Chance mehr hat!

 

Wer Leistungsorientiert spielen will kann das gerne tun, für diese Klientel gibt es bereits genug MMOs! SWTOR richtet sich an die "Genießer", die in ein Spiel eintauchen und sich mit ihrem Char identifizieren möchten!

 

Übrigens bedeutet ein Combatlog nicht zwangsläufig auch DMG Meter, aber das werden einige wohl nie kapieren!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich dich jetzt enttäusche aber da bist du leider im Irrtum :D

 

Das glaub ich nicht, Tim :rolleyes:

 

Entscheident wird sein welche Freiheiten BW den erstellern von Addons gibt! Können diese die Werte vom Combatlog nicht abgreifen gibts auch keine verwertbaren Daten für ein DMG Meter:D

Link to comment
Share on other sites

üblicherweise landen die daten ausm log in einer logdatei, die als klartext (.txt) gespeichert wird. sobald dies der fall ist kann man mit den daten nach herzenslust hantieren.

besonders gut geeignet wäre hier z.b. der Advanced Combat Tracker. dieser ist modular aufgebaut und erlaubt beliebige parservorgaben und sogar plugins. war bisher besonders in eq2 populär.

Edited by Silent_Reaper
Link to comment
Share on other sites

üblicherweise landen die daten ausm log in einer logdatei, die als klartext (.txt) gespeichert wird. sobald dies der fall ist kann man mit den daten nach herzenslust hantieren.

besonders gut geeignet wäre hier z.b. der Advanced Combat Tracker. dieser ist modular aufgebaut und erlaubt beliebige parservorgaben und sogar plugins. war bisher besonders in eq2 populär.

 

In der Tat. Dort wurde das Kampflog in Echtzeit ausgewertet. Ich hab den immer auf einem 2. Rechner mitlaufen gehabt und über Netzwerk aufs Kampflog zugegriffen. Ich kenne keinen Raid in EQ2 der ACT nicht nutzte. Trotzdem habe ich in 6 Jahren EQ2 nicht eine der Horrorgeschichten erlebt die von aus WoW stammenden Gegnern verbreitet werden.

Bevor ich begann zu raiden hab ich nicht mal gewusst, dass es sowas gibt.

Der gleiche Parser kommt in Rift zum Einsatz. Was ich recht witzig finde: Die vielen Ex-WoW'ler, die dagegen sturmliefen sorgten für einen Bekanntheitsgrad, den ACT in EQ2 niemals hatte.:D

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Will ein verschlüsseltes Combat Log das nicht von externen Programmen ausgelesen werden kann. Meinetwegen soll Bioware ein Damagemeter mitliefern, dass die eigenen DPS Zahlen anzeigt. Die der anderen Spieler gehen niemanden was an.

 

Und ich fordere das alle Spieler gleichgut spielen, keiner mehr Fail´s baut

und solte doch einmal ein Fail passieren er das Sofort im Ts Ansagt !

 

> Dan brauch ich auch kein DMG meter mehr !

 

Aber solange es Leute giebt die sich zu schön sind fehler zuzugeben bzw. Garnicht merken

das sie einen gemacht haben >Fordere ich einen FailOmeter!

 

So nu haben wir beide was gefordert !

 

Schaun wir mal was Passiert .. Die spannung steigt 11efl

 

LG

Soro

Link to comment
Share on other sites

Will ein verschlüsseltes Combat Log das nicht von externen Programmen ausgelesen werden kann. Meinetwegen soll Bioware ein Damagemeter mitliefern, dass die eigenen DPS Zahlen anzeigt. Die der anderen Spieler gehen niemanden was an.

 

Ich vertraue mal darauf das sich BW irgendwas einfallen lässt um diesen ganzen Mist nicht so verkommen zu lassen wie andere MMOs es vorgemacht haben!

Aber erst mal haben wir sowieso Ruhe davor, da das einbauen der Addon Schnittstelle bei BW grade keine sehr hohe Priorität hat!

Link to comment
Share on other sites

Will ein verschlüsseltes Combat Log das nicht von externen Programmen ausgelesen werden kann. Meinetwegen soll Bioware ein Damagemeter mitliefern, dass die eigenen DPS Zahlen anzeigt. Die der anderen Spieler gehen niemanden was an.

 

Hmm... Ein Combatlog, das man nicht lesen kann willst du? Ganz dumme Frage: Wozu soll sowas gut sein???

Link to comment
Share on other sites

Ein Combatlog würde mir schon reichen oder hab ich übersehen das es doch irgendwo geloggt wird was einem an Schaden reingedrückt wird?

 

Ne das kommt im März mit dem nächsten Content-Patch! Deshalb auch die Diskussion nun hier. ;)

 

Der Parser wird kommen... Sobald Daten aus einer .txt ausgelesen werden können,

ist es nicht schwer sowas zu programmieren/scripten!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...