Jump to content

GeneralGin

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich gratuliere dem Antworter zum "Schlechtesten Reply der Woche", ich hab grad mit Bioware abgesprochen dass Dir ingame der Titel "Nonsensquatschmaschine"verliehen wird, schau mal schnell bei Deinem Uber-Agenten nach, sollte schon verfügbar sein... Mal ehrlich, was soll so ein Reply? Alles schon bekannt, alles schon 5 Millionen mal gesagt, und alles sehr egoistisch dargestellt. Die Welt dreht sich nicht um Dich, es gibt genügend andere die sich gerne noch eine weitere subjektive Meinung durchlesen LG GeneralGin p.s.: und sorry für die direkte Ansprache, manche Dinge kommen direkt einfach besser rüber!
  2. Ich zietiere dazu nur einen Diablo 3 Designer der sagte: Niemand wird sich irgendwann später noch daran erinnern, ob ein Spiel verspätet erschienen ist, sondern nur, ob es großartig war. Truely true...
  3. Sag mal, Du hast es auch nicht verstanden oder? Hier redet keiner davon, dass irgendeiner in fünf Tagen (Lebenszeit) 50 geworen ist. Sondern 5 Tagen SPIELEZEIT! Tipp mal bei Dir /played ein und Du weißt, wie viel Zeit Du in deinen Char investiert hast. Und um die, genau um diese Ingamezeit handelt der ganze Thrad. Und davon, dass es im Vergleich zu anderen Games zu kurz ist. Und um nichts anderes. Zudem ist es erschreckend, wenn Leute einfach nicht verstehen können, dass fünf INGAME Tage über Weihnachten/Neujahr problemlos machbar sind ohne RL oder Job zu vernachlässigen. Da kann man bei den ganzen RL Flames nur noch den Kopf schütteln. Und das Schlimme ist, dass es allein in diesem Thread schon zig mal erwähnt wurde. Also nochmal: l2read!
  4. Gratz! Der Nächste, der ohne jeglichen Gedanken zu verschenden inhaltlichen Müll ins Forum hämmert. Und damit zum drillionsten Mal nur für Dich, du Brain: Gesamtspielzeit != /played l2read & l2think SCNR
  5. 8 Tage. Glückwunsch. DANN kanntest Du die beta in und auswendig und bist einfach durchgerushed. Also so richtig hardcore. Der erste Rekord von nem Typen damals, der die levelguides erstellt hat lag bei knapp 7 Tagen /played. Das war aber bis aufs letzte optimiert. Beste Levelklasse (Hunter), Optimale Route (kein zuendequesten). Stellenweise durchgrinden. KEIN looten der mobs und keine Berufe skillen nebenbei. Ich würde sagen die Masse hat anders gespielt und 3x so lange gebraucht. ~20 Tage /played waren zu meiner Zeit der Durchschnitt. HIER ist aber der Durchschnitt bei 5 Tagen /played.
  6. Na dann gehe ich mal auf deinen Schrieb extra ein: Bei Null? Keinen Unterbau? Hallo? Man kann sich Know-How einkaufen. Profis, die Ahnung von Netzcode haben. Profis die wissen, worauf bei einer Grafikengine zu achten ist, die 150+ Spieler darstellen soll ohne zu ruckeln. Und jetzt sagst Du mir, dass ein 200 – 500$ Budget es nicht hergibt sich entsprechende Spezialisten einzukaufen oder abzuwerben? Anderes Thema. Die hier vielmals angesprochenen UI Mängel (skalierbarkeit, targets target, focus target) oder die Freitextsuche im AH. Willst Du mir allen Ernstes sagen, dass es ein unüberwindbares Hindernis ist Konzepte zu nehmen, die funktionieren und zu implementieren? KEINEN Content? Ist Leveln kein Content? Und wie lange war die Masse in WoW mit dem Leveln beschäftigt? Ich erinnere mich so an 3 bis 6 Monate. Und dann ging es weiter.. Epic Mount, Sholo, Strat, UBRS, diverse Key Questreihen. Alles Beschäftigung ohne einen Fuß in MC gesetzt zu haben. Hätte SW:TOR den gleichen Levelumfang würde sich (bis auf wenige Hardcores) keiner über Endcontent beschweren. Weiterhin kamen ca. monatlich Content Patches UND die UI wurde von der Community kontinuierlich entwickelt. Aber eigentlich wollte ich gar nicht auf einen WoW Vergleich hinaus. Mir ging es darum, dass BioWare einfach konzeptionelle Fehler passiert sind, die jetzt nach und nach gefixt werden. Und zu diesen konzeptionellen Fails gehört nun mal die Steinzeit UI, das AH, das (nicht vorhandene) Wirtschaftssystem, keine zum Handeln animierenden Berufe, Combatdelay etc. Und DAS hätte man vermeiden können und hätte einen viel reibungsloseren Start.
  7. Ach wie lustig. Ich erinnere mich, dass zu WoW Beginn die gleichen Leute als CS-Kiddys verpönt wurden. Nun sinds halt die WoW-Kiddys. Ich hab da nen Tipp: Extra für Dich. Die nennt sich Ignore List und tut hervorragende Dienste.
  8. Nein, Großschreibung macht es auch nicht richtiger. Du verstehst nicht den Unterschied zw. Konzept und Umfang. Hier erwartet KEINER den gleichen Content quantitativ. Aber die größten Kritikpunkte hier wie UI, Performance sind QUALITATIVE Eigenschaften.
  9. Also bitte! Wo ist denn ST:TOR anspruchsvoll? Oder gar schwer?! Die "Herausforderung" kommt durch: -verbuggte Klassenquests -Mobdichte im Levelschlauch -Klassenimbalance (CC Klassen haben es wesentlich einfacher und können locker H2 solo angehen) -verbuggte / ungebalancte Bosse -Rätselraten bei der Fehleranalyse (ich bin tot und weiß nicht wieso) -UI Defizite (Targets Target, Focus Target)
  10. Code nicht. Aber wenn das Konzept steht wird der Code einfach nur runtergeschrieben. Mal abgesehen davon, dass die WoW AddOns offen sind. Da kann sich jeder bedienen. Beispielsweise am Auctioneer AddOn Die Frage stelle ich mir auch bei Dir. Hast Du jemals über den Tellerrand des Programmierens geschaut? Den gesamten SW-Enwicklungsprozess? Das eigentliche Coden hat den geringsten Zeitansatz. Den Hauptteil verschlingen Konzeption, Testing und die Abstimmung im Projekt. Ja. Weil 80% Standardalgorithmen sind. Und werden Zu Libraries und Klassenbibliotheken zusammengefasst. Aus genau dem Grund. Offenbar hast Du es nicht gepielt. Denn das Konzept war das gleiche wie WoW 2012. Erst Freitext, der anschließend durch Kategorien verfeinert werden kann. Stapel gingen von Anfang an. Relativ bald konnten Gegenstände im Chat (und damit im AH) verlinkt werden. In SW:TOR geht die Verlinkung im Chat. Aber nicht im AH. Das haut nichts mit Aufwand sondern mit Inkonsistenz zu tun. Ist nämlich die gleiche Methode, der es egal ist, ob in Chatfenster oder AH Fenster verlinkt wird. Genauso falsch. Bei SW:TOR ist schon das KONZEPT des AH verhunzt. Die Umsetzung ist dann noch miserabler (Stapel, Verlinkungen) Auctioneer, Auctionator, QuickAuctions etc. sind offene Projekte. Da kann sich jeder bedienen. Und sorry. Das ist simpelste Präsentation der Daten im Front End. Kein besonderes Know-How Ja. Gibt es auch. Nennt sich Klassenbibliothek. Oder programmierst Du deinen Suchalgorithmus immer noch von Hand? Ich weiß nicht was Du programmiert hast und in welchem Umfang. Mit professioneller Arbeit hat es aber nicht viel zu tun, da Dir die gesamte konzeptionelle Denkweise fehlt und damit hast Du dich selbst ins Abseits geschossen.
  11. Welches Level? Wie viele Tage /played? Werd 50 und dann kannst Du deinen Post aktualisieren.
  12. Natürlich ist WoW nicht komplett neu. Aber es ist das Original moderner Theme Parks.
  13. Genau deswegen. WoW ist das Original. Eine Einmaligkeit, die zur genau richtigen Zeit kam und das meiste richtig machte. Und alle, die danach ein WoiW2 + andere Nuancen probiert haben sind gescheitert. Alle!
  14. Nun, nachdem Börsenkurse, Martprognosen, Serverstatistiken und nicht zuletzt die allgemeine Stimmung hier im Forum und Ingame Chat ein eher düsteres Bild zu SW:TOR abgeben und der Hersteller sich alle Mühe gibt all seine furios gescheiterten Konkurrenten wie Mythic, Turbine oder Funcom im Verhalten nachzuahmen kommt mir ein äußerst interessanter Gedanke. Tatsache ist, dass SW:TOR das mit Abstand teuerste MMO ist. Ob nun 300m oder 500m sei dahingestellt. Und welches Signal wird es haben, wenn sich das teuerste Theme Park MMO aller Zeiten nicht rentiert? Nun… es wäre der ultimative Beweis, dass nach WoW alle Theme Parks gescheitert sind und das bleibt nicht ohne Wirkung auf künftige Investoren. Somit MUSS Bioware Erfolg haben, damit dieses Genre weiter existieren kann. Scheitert SW:TOR, scheitern Theme Parks generell. Aber vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht künftig kein (schlechteres) WoW mit anderen Facetten zu sehen zu bekommen. Ich bin gespannt.
  15. Leute warum macht ihrs euch so schwer und quält euch? Wenns nicht taugt Abo canceln und in einigen Wochen wieder vorbeischaun.
×
×
  • Create New...