Jump to content

Resthor

Members
  • Posts

    13
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Resthor

    Balancing?

    Doch muss man! Obwohl ich Kopfgeldjäger bin, stimme ich den im Link von dir aufgeführten Punkten zu aber: Das sind Peanuts! Da geht es darum wie oft Entladen im Vergleich zu Vollautomatik tickt bzw. Tod von Oben im Vergleich zu Mörserhagel. Das macht nur n kleinen Unterschied aber klar, ich kann verstehen dass sowas nervig ist und es gehört definitiv gefixt da es ja die Spiegelklasse ist. Übrigens geht es in dem Thread kein Stück um Heilung oder andere Fähigkeiten und ich behaupte ein Schmuggler der seine Klasse beherrscht töten einen Kopfgeldjäger der seine klasse nicht gut beherscht trotzdem. Selbst wenn unter gewissen umständen Manche fähigkeiten vom Schmuggler nur 2 mal ticken wo die vom Kopfgeldjäger 3 mal tickt.
  2. Also ich weiß nicht aber den Pyrobaum wie er jetzt ist als PvP baum zu bezeichnen halte ich für völlig verkehrt. Meine Erfahrung im PvP ist: Es kommt auf den Burst an! Huttaball: Wenn wir den Ball haben -> Kicken was das zeug hält und andere davon abhalten den Ballträger zu erreichen. Dafür ist Burst besser geeignet weil der Gegner schneller tot ist und er somit weniger Zeit hat den Ballträger zu verfolgen bzw. schaden auf Ihn zu machen Dieses Geschütz BG: Ebenfalls nötig die Gegner so schnell wie möglich um zu hauen damit man das Geschütz einnehmen kann bevor verstärkung kommt. Einzig und alein zum deffen dürfte der Dot Pyro gut geeignet sein da man nicht tappen kann solange man n DOT oben hat. Verteidgungs/Angriffs BG mit den Bomben: Im Grunde das selbe Szenario wie wie beim Geschütz BG: Als Eingreifer ist Burst besser um zu die Bombe zu legen bevor der Gegner wieder raus darf. Als Verteidiger können Dots gut sein um vom Tappen abzuhalten. Meiner Meinung nach ist Pyrothec derzeit keine ernst zu nehmende alternative. Der Arsenalsöldner kann alles was der Pyrothec kann - nur besser/schneller. Die einzige wirklich sinnvolle daseins berechtigung die mir einfällt wäre bei extrem, extrem movementlastigen Hardmode Encounters im Raidcontent. Im Normalmode wars bisher nicht nötig fand ich. Ich gehe aber derzeit davon aus, dass der Pyrothec baum mit einem der ersten Balance Patches gebufft bzw. von der Spielweise her gänzlich überarbeitet wird.
  3. Ohh wir clearen die Heroics mittlerweile auch regelmäßig. Da es bis dato keine Möglichkeit gibt schlechte Spieler einfach und sicher zu erkennen gehen wir aber nur noch intern los oder mit der Bündnis Gilde bei der wir wissen, dass die Spieler ebenfalls wissen was se tun. Eine der Folgen eines fehlenden Analyse Tools. :-/
  4. In der Regel läuft es eben nicht so. Jene Leute die in der DPS unter dem Tank liegen surfen eben nicht auf bekannten Seiten, kopieren keine Builds und übernehmen keinen Spielstil. Wenn man glück hat kenne se die werte die auf ihre Ausrüstung gehören das wars dann aber auch. Solche Leute filtert ein DPS Meter schön raus, denn wenn ein DD während der gesamten Ini im Schaden weit (!!!) hiner allen andern liegt, hat das nichts mehr mit Critglück oder frühem Tod zu tun sondern einfach mit "Desinteresse am eigenen Char" und sowas sorgt bei mir für "Desinteresse an diesem Spieler" Im Moment habe ich das Problem, dass ich solche Leute durchziehe da ich sie nicht erkenne und irgendwann dann die Instanz abgebrochen wird weil z.b. der Schaden für HK-47 auf Schwer fehlt o.ä. mit dem DPS-Meter wird man solche Probleme vielleicht ohne Intanzabbruch lösen können.
  5. Wo wir dann wären? Dann wären wir da wo wir jetzt sind und das ist auch gut so! Hört doch auf Dinge zu verteufeln die ihr selbst Tag täglich am laufenden Band tut! Jeder von uns wertet/filtert den ganzen Tag und entscheidet an hand dieser Wertungen was er tut oder eben nicht tut. Im Spiel filtern wir Spieler aus, die sympathischen kommen auf die Friendslist die unsympathischen auf die Ignore list. Im echten leben Filtern wir Menschen aus! Mit den sympathischen bleibt man in Kontakt die unsympathischen meidet man. Ingame mag manch einer auf Tools wie DMG Meter zurück greifen um sich seine Meinung zu bilden - na und? Im echten Leben greifen viele von uns auf so aussagekräftige *hust* Dinge wie Kleidung, Beruf & Hobbies zurück um Menschen in eine Schublade zu stecken ... verzeihung um zu "filtern", als ob das weniger einfältig ist. Aber trotzdem bin ich der Meinung: Wer sich seinen Freundeskreis nach Titeln aussuchen will soll das tun. Wer sich seinen Freundeskreis danach aussucht wie tief die Hose in den Kniekehlen hängt oder welche Marke er trägt, soll es tun! Und wer der Meinung ist echte freunde lernt man eh nur kennen wenn man Do-So betrunken in Discos verbringt soll es tun. Und in diesem Sinne: Wer der Meinung ist er will ein DPS Meter verwenden um zu entscheiden mit wem er SWTOR spielen will und mit wem nicht, soll es tun! Im Grunde sprechen sich die DMG Meter Gegner größtenteils dafür aus Informationen den Mitspielern vorenthalten zu wollen weil sie der Meinung sind die Mitspieler wären (zum Großteil) nicht intelligent genug diese Informationen vernünftig zu bewerten. Ich finde das überheblich. Diverse Staatsoberhäupter haben eine ähnliche Meinung über ihr Volk. Die meisten davon regieren Diktaturen oder Pseudodemokratische Geflechte wie in China. Es stimmt mich bedenklich, dass manche Forennutzer hier (zwar im kleinen aber dennoch) ähnliche Gedankengänge habe.
  6. Es erschließt sich dir nicht warum man in einem Raid mit 15 anderen Spielern vorteile hat, wenn man über das auslesen eines Combatlogs - sei es manuel oder per Programm - den ausgeteilten Schaden bzw. die geleistete Heilung erkennen & vergleichen kann? DAS erschließt sich dir nicht? Kann ich kaum glauben, dafür wirken deine Beiträge zu strukturiert.
  7. Diese Dinge die du aufzählst und die deiner Meinung nach das Statistik lesen erschweren mal genauer betrachtet: Früher Tod: Ich glaube, den kriegt jeder halbwegs aufmerksame mitspieler mit aber oft ist dieses Ereigniss natürlich ein Indiz für deine 2 nächsten Nennungen: Überlebensfähigkeit & Movement Stimmt, auch der beste DD nutzt nichts wenn er kein Movement besitzt. Allerdings ist mir noch nie passiert, dass jemand perfektes Movement beherscht aber seine Schadenswerte die er eigtl. erreichen sollte nicht erreicht. Meist ist es eher so: Wer weiß wie er mit seinem Char ordentlich schaden macht weiß auch, dass man nicht im Feuer stehen sollte. Crits, Buffs/Debufs, Critluck, aktuelle Nerfs & Buffs: sind in der Regel Peanuts und machen aus einem spitzen DD keinen schlechten oder umgekehrt. Seis drum: Selbst wenn irgendwelche Leute wirklich nicht in der Lage sind ein DMG Meter richtig zu lesen so finde ich es immernoch falsch anderen Menschen ein Analyse Tool vorzuenthalten weil man der Meinung ist, dass es nicht in die Hände gewisser Spieler gehört.
  8. Muss man das nicht jedem Spieler selbst überlassen wie sehr er manche Dinge in seine Entscheidung miteinfliesen lässt? Ein paar Seiten weiter vorne schreibt ein DMG-Meter Gegner, dass er Spieler auf Ignore stellt wenn Sie um Mobs rum springen oder die Mobs auf wenig leben schlagen und dann wegrennen. Für mich unvorstellbar deswegen jemanden auf ignore zu stellen aber für Ihn als einziger Grund völlig ausreichend. Ich finde man sollte respektieren dass es Spieler gibt die sagen: Ich will wissen ob jemand seinen job in der Instanz gut macht und wenn nicht will ich nicht mit Ihm zusammen spielen. Genauso wie ich respektiere, dass andere Spieler aus anderen Gründen entscheiden mit mir oder nicht mit mir zu spielen. :-)
  9. Ich wollte ja mit dem Thread keine DPS Meter Diskussion entfachen ... hätte es aber besser wissen müssen. Seis drum, ich finde die Argumente der DPS-Meter Gegner irgendwie amüsant. Kurz zusammengefasst sagt ein Großteil von euch: Ich will nicht, dass andere meine Leistung als Schadensverursacher objektiv an Hand von Fakten beurteilen können um diesen Gesichtspunkt mit in Ihre Entscheidung einfliesen zu lassen, ob Sie mit mir spielen wollen oder nicht. ... ich finde diese Einstellung egoistisch.
  10. Aber ein Combatlog ist doch defakto ein DPS-Meter oder? Ich mein es wird nach release des Combatlogs ca. 3 Tage dauern bis die ersten tools drausen sind mit denen man nach dem Kampf das Log analysieren kann und es wird ca. 1-2 Wochen dauern bis das Combatlog in Echtzeit ausgelesen wird und per direct X overlay ingame zu sehen ist wie es bei Rift der Fall war. Der Unterschied zu Skada/Recount ist dann nur noch, dass es etwas umständlicher zu bedienen ist.
  11. Ich weiß nicht obs schon gefunden wurde oder nicht, aber ich finde die Aussage sehr interessant. Bestätigt ja schließlich unabhängig davon wie man dazu steht, dass der DMG Meter zu 99,9,% einzug in SWTOR hält.
  12. Gute Frage! Würde mich auch interessieren!
×
×
  • Create New...