Jump to content

DMG Meter kommt!


Resthor

Recommended Posts

Na ja, ein Combat Log fehlte bisher noch – begrüsse ich voll und ganz.

 

 

Eine Art Recount oder DamageMeter wäre auch an für sich eine gute Sache. Es liegt ja an der Community, ob der DamageMeter am Ende nur zum Überspielen von körperlichen Defiziten und zum fortwährenden Längenvergleich der Community-Wiener dient, oder ob er dann im Spiel überwiegend auch sinnvoll zu analytischen Zwecken eingesetzt wird. Es läge dann bei uns...

 

 

Und das mit den automatischen Auswertungen in Echtzeit ist ja – wenn ich das richtig verstanden habe – nur möglich, wenn die Loginhalte tatsächlich auch in eine Textdatei o. ä. übertragen werden. Ansonsten kommt ein externes Programm kaum an die Daten um diese auch auszuwerten. In WoW war es aufgrund der offenen Schnittstellenpolitik in Konsequenz auch möglich, dass Kampflog direkt mit Hilfe von Add-Ons auszuwerten, was ja von Bioware im Augenblick noch nicht gewünscht wird. (Gott sei Dank, wie einige von Euch ja meinen^^)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...Wer Leistungsorientiert spielen will kann das gerne tun, für diese Klientel gibt es bereits genug MMOs! SWTOR richtet sich an die "Genießer", die in ein Spiel eintauchen und sich mit ihrem Char identifizieren möchten!

 

Leider hat sich dazu BW noch nicht geäussert. Ich denke auch -vorwurfsfrei-, dass SW:toR sich in erster Linie an die Portemonaies richtet.

Im Moment merkelt Bioware so vor sich hin. Keine klaren Statements, mal Hüh und mal Hott.

 

Es gibt aber genug "Forderungen" der Community, bei denen BW irgendwann -in naher Zukunft, in einer weit entfernten Galaxie- eine Entscheidung treffen muss (auch keine Entscheidung ist eine Entscheidung).

 

 

Es gibt immer genau 2 Möglichkeiten eine Marktführer zu verdrängen.

-Es besser machen oder es anders machen

 

DPS-Meter oder interessanter Kontent

RPG oder e-Sports

Star Wars oder World of Clonewars

Link to comment
Share on other sites

Gibt es mehr als genug, wurden auch schon mehrfach genannt:

 

- Zerstört das Gruppenspiel weil ein Großteil der Spieler damit nicht richtig umgehen kann

- Führt einen Leistungsdruck ein

- Bosse werden zu einfach, BW muss Gegensteuern und Bosse schwerer machen -> jeder muss jetzt DMG Meter einsetzen weil man ohne keine Chance mehr hat!

 

Wer Leistungsorientiert spielen will kann das gerne tun, für diese Klientel gibt es bereits genug MMOs! SWTOR richtet sich an die "Genießer", die in ein Spiel eintauchen und sich mit ihrem Char identifizieren möchten!

 

Übrigens bedeutet ein Combatlog nicht zwangsläufig auch DMG Meter, aber das werden einige wohl nie kapieren!

 

this !!!!

Link to comment
Share on other sites

Wer Leistungsorientiert spielen will kann das gerne tun, für diese Klientel gibt es bereits genug MMOs! SWTOR richtet sich an die "Genießer", die in ein Spiel eintauchen und sich mit ihrem Char identifizieren möchten!

 

Das mag deine Meinung sein, Bioware allerdings will Geld verdienen. Die 'Genießer' brauchen kein Kampflog - warum kommt dann eins?

 

Übrigens bedeutet ein Combatlog nicht zwangsläufig auch DMG Meter, aber das werden einige wohl nie kapieren!

 

Ein Kampflog, dass man nicht auswerten kann macht wenig Sinn. Wenn du es aber auswerten kannst, bedeutet das eben auch die Möglichkeit, ein DMG Meter zu bauen, aber das werden einige wohl nie kapieren.

 

Du bekommst es in einem separaten Tab im Chatfenster angezeigt, das reicht völlig!

 

Ja, das reicht allen die eh kein Kampflog wollen.:D

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Ein Kampflog, dass man nicht auswerten kann macht wenig Sinn. Wenn du es aber auswerten kannst, bedeutet das eben auch die Möglichkeit, ein DMG Meter zu bauen, aber das werden einige wohl nie kapieren.

Auswerten = Augen benutzen = keine keine Möglichkeit ein DMG-Meter zu bauen...aber das werden einige wohl nie kapieren. Aber es geht ja auch gar nicht um das Auswerten der eigenen Daten - stimmts?

Ja, das reicht allen die eh kein Kampflog wollen.:D

Stimmt also: Warum ist es so schwierig, einfach zu sagen, worum es geht?

Theory Crafting? haha

Anderen Spielern helfen? hahahaha

Trau Dich - sags einfach.....

Link to comment
Share on other sites

Auswerten = Augen benutzen = keine keine Möglichkeit ein DMG-Meter zu bauen...aber das werden einige wohl nie kapieren. Aber es geht ja auch gar nicht um das Auswerten der eigenen Daten - stimmts?

 

Stimmt also: Warum ist es so schwierig, einfach zu sagen, worum es geht?

Theory Crafting? haha

Anderen Spielern helfen? hahahaha

Trau Dich - sags einfach.....

 

 

Das wird sich keiner von denen trauen, dazu müßte man Cohonnes haben.

Edited by Millori
Link to comment
Share on other sites

- Zerstört das Gruppenspiel weil ein Großteil der Spieler damit nicht richtig umgehen kann

 

Ok, und wie äussert sich dass, wenn Spieler damit nicht richtig umgehen? Oder meinst Du mit dem Punkt eigentlich dass, was Du unter „Leistungsdruck“ geschrieben hast?

 

 

- Führt einen Leistungsdruck ein

 

Dafür sorgen schon die Spieler. Ein Damagemeter wäre dann eben das Werkzeug ihrer Wahl.

 

 

- Bosse werden zu einfach, BW muss Gegensteuern und Bosse schwerer machen -> jeder muss jetzt DMG Meter einsetzen weil man ohne keine Chance mehr hat!

 

Da kann ich absolut nicht zustimmen. Bosse werden nicht automatisch halb so leicht sein, nur weil man jetzt genau weiß, wieviel Schaden man macht. Du könntest aufführen, dass sich der Durchschnitt der Spieler über die Zeit hinweg deutlich verbessern wird, und daher Bosse eher kleinzukriegen sind.

 

Aber zu sagen, dass der Damagemeter dafür verantwortlich wäre, dass Gegner auf einmal leichter zu bewältigen sind, ist nicht halt- oder belegbar.

 

Und überhaupt: Ist es für Dich nicht wünschenswert, dass Spieler mit der Zeit besser werden? Ich meine, das tun sie sowieso, auch wenn Du darauf abzielst, dass dies durch den Einsatz eines solchen Schadensanalysetools so rasch geschehen würde, dass Bioware da in Schwierigkeiten kommt. Aber dies ist ein normaler Prozess, den die WoW Community durch ihr Wettbewerbsdenken erst so richtig ins Endlose gesteigert haben. Deren Probleme sind alle hausgemacht durch Blizzard und die Community.

 

Es ist selten das Werkzeug an sich, welches zum Mißbrauch verleitet, sondern der Spieler vor dem PC, der solchgearteten Ambitionen hegt.

 

Einige haben es ja schon gesagt: Es scheint durchaus genug Spiele zu geben, wo solche Tools auch zum Stardard gehören, bei denen es aber keine Probleme mit der Community wie bei WoW gegeben hat. Dies entzieht sich jedoch meiner persönlichen Kenntnis, auch wenn es so sein mag.

 

Aber ganz davon abgesehen: Irgendwann muss man auch mal die Bosse wieder anpassen – durchgehendes Balancing wird Bioware eh nicht erspart bleiben, auch ohne den bösen Damagemeter. ^^

 

Wer Leistungsorientiert spielen will kann das gerne tun, für diese Klientel gibt es bereits genug MMOs! SWTOR richtet sich an die "Genießer", die in ein Spiel eintauchen und sich mit ihrem Char identifizieren möchten!

 

Vielen Dank für die Spieleempfehlung, aber ich brauche Deine Erlaubnis nicht, um das MMO meiner Wahl so zu spielen, wie ich es möchte.^^

 

Ob sich jemand nur einmal am Tag zum Schrott plündern einloggt, oder ob er jeden Tag versucht, seine eigene Leistung zu toppen indem er in jeder freien Minute in Flashpoints rumrennt, hat Dich genauso wenig zu interessieren, wie mich Dein Spielverhalten zu jucken hat, solange ich damit anderen Spielern nicht den Spass vermiese oder umgekehrt. DANN hätten wir wieder ein Problem mit den Umgangsformen und der Netiquette, was aber dann mit dem jeweiligen Spieler gelöst werden muss.

 

Die Ansprüche der Spieler sind verschieden, aber es gibt auch genug TOR Spieler mit einer gesunden Portion Ehrgeiz (was an für sich noch nichts verwerfliches ist, oder etwa doch?), die dann eben auch an ihren Leistungen arbeiten wollen. Dafür brauchen sie passende Werkzeuge, um ihre Performance zu analysieren und zu verbessern. Diese Spieler geniessen genauso ihr Spielerlebnis...

 

Übrigens bedeutet ein Combatlog nicht zwangsläufig auch DMG Meter, aber das werden einige wohl nie kapieren!

 

 

Aye, ich weiss. Aber normalerweise stehen im Combat Log auch die Schadenswerte drin. Wer zu viel Zeit hat könnte sich seinen Schaden dann manuell ausrechnen. Es läuft also wieder auf Komfort heraus:

 

Wenn das Battlelog einmal da ist, stehen eigentlich alle Infos auch den Spielern zu Verfügung. Alles was ein Damagemeter Tool dann bieten würde, wäre eine Erleichterung. Leider setzen hier im Forum viele Leute die Wörter „Erleichterung“, „Komfort“ oder „Add-On“ mit den Begriffen „Satan“, „Seele verkaufen“ und „Dreizack“ gleich.

Link to comment
Share on other sites

kombatlog wäre supi, aber wer brauch um himmelswillen dmg meter ala recount und skada, mich interessiert eh nur, was mich getötet hat mit welcher stärke, anstatt zu gucken wie viel schaden meine mates gemacht haben, weil die bosse liegen so oder so.
Link to comment
Share on other sites

Auswerten = Augen benutzen = keine keine Möglichkeit ein DMG-Meter zu bauen...aber das werden einige wohl nie kapieren. Aber es geht ja auch gar nicht um das Auswerten der eigenen Daten - stimmts?

 

Stimmt also: Warum ist es so schwierig, einfach zu sagen, worum es geht?

Theory Crafting? haha

Anderen Spielern helfen? hahahaha

Trau Dich - sags einfach.....

 

Aber gerne, obwohl ich hier gerade eine Schublade hab zufallen hören...

 

Ich hab übrigens nie WoW gespielt, ich komme aus EQ2. Dort ist das Programm ACT als Logfileparser in Gebrauch. Raids sind dort recht schwierig, so schwierig, dass niemand überhaupt auf die Idee käme, einen High-End-Raid mit einer Random-Gruppe anzugehen.

Bevor ich raidete bin ich nie damit in Berührung gekommen und wußte nicht mal dass es sowas gibt. Als ich mich einer Raidcom anschloss stellte sich heraus, dass meine Leistung als DD eher schwach war. Man empfahl mir ACT, und mit Hilfe des Programms und Tipps meiner Mitspieler konnte ich meinen DD in dem Probemonat auf Raidniveau bringen.

Seitdem hab ich auch so manchem Spieler geholfen auf Raidniveau zu kommen.

In EQ2 ist es in den Raids erforderlich, alles aus dem Char herauszuholen. Trotzdem habe ich in den 3 Jahren in der Raidcom nie erlebt, dass ein DD die Anforderungen spätestens nach einer Verlängerung des Probemonats nicht erfüllt hätte.

Ich habe aber 3 Fälle erlebt, die aufgrund allzugroßer Damagegeilheit nicht aufgenommen wurden - denn dadurch wurden andere wichtige Aufgaben vernachlässigt. Auch das ist durch die genauen Analysemöglichkeiten von ACT nämlich ersichtlich.

 

Aber warum sollte ich mich nicht trauen, das zu sagen?

Link to comment
Share on other sites

kombatlog wäre supi, aber wer brauch um himmelswillen dmg meter ala recount und skada, mich interessiert eh nur, was mich getötet hat mit welcher stärke, anstatt zu gucken wie viel schaden meine mates gemacht haben, weil die bosse liegen so oder so.

 

Recount und Skada zeigen genau das an und vieles andere auch. Es ist auch einfacher dort erstmal zu schauen als durchs Log zu frimeln.

Link to comment
Share on other sites

Der Threat wird immer länger und die Meinungen wiederholen sich nur.

 

Bioware könnte es sich hier mal ganz einfacch machen. Sie integrieren einen eigenen DMG-Meter, der jedoch jedem Spieler erlaubt, einzustellen, ob die Daten gelesen/geschrieben werden dürfen oder nicht.

 

So kann derjenige, der "sein" Skill optimieren möchte, das tun. Und die Leute, die sich nicht in die Karten schauen lassen wollen, können das auch tun. Damit haben beide Seiten ihren Seelenfrieden.

Link to comment
Share on other sites

Der Threat wird immer länger und die Meinungen wiederholen sich nur.

 

Bioware könnte es sich hier mal ganz einfacch machen. Sie integrieren einen eigenen DMG-Meter, der jedoch jedem Spieler erlaubt, einzustellen, ob die Daten gelesen/geschrieben werden dürfen oder nicht.

 

So kann derjenige, der "sein" Skill optimieren möchte, das tun. Und die Leute, die sich nicht in die Karten schauen lassen wollen, können das auch tun. Damit haben beide Seiten ihren Seelenfrieden.

 

so lange, bis die ersten raids laufen, wo man nur mit aktiviertem "recount" mitkommt...

Link to comment
Share on other sites

Recount und Skada zeigen genau das an und vieles andere auch. Es ist auch einfacher dort erstmal zu schauen als durchs Log zu frimeln.

 

genau, das zeigen sie an. daran ist auch nichts auszsetzen, was sie allerdings noch machen, was ich bei swtor einfach nicht brauche, ist die zusammenfassung des gemacht schadens, also das komplette auslesen des Kombatlogs, in WoW geb ich zu, ist es sinnvoll, aber hier brauch man es einfach nicht, zumindest bis jetzt. Da reichen auch normale Kombatlogs, sonst kommt diese WoW-"mentalität" auf: du machst keine 500 dps/hps im raid, dann nehmen wir dich nicht mit.

ein Einfacher Kombatlog, reicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Das mag deine Meinung sein, Bioware allerdings will Geld verdienen. Die 'Genießer' brauchen kein Kampflog - warum kommt dann eins?

 

Ich vermute mal BW betrachtet das Combatlog als Kompromiss und als solches ist es okay!

 

 

 

Ein Kampflog, dass man nicht auswerten kann macht wenig Sinn. Wenn du es aber auswerten kannst, bedeutet das eben auch die Möglichkeit, ein DMG Meter zu bauen, aber das werden einige wohl nie kapieren.[/Quote]

 

Glaubst du nicht das die Argumente langsam immer lächerlicher werden? Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen du bist nach einem Kampf nicht in der Lage ein paar Zeilen Log zu lesen? Wenn du und deine Kollegen DAS nicht mal hinbekommt dann mangelt es aber irgendwo ganz gewaltig:rolleyes:

 

 

 

Ja, das reicht allen die eh kein KaJmpflog wollen.:D

 

Wie oben schon gesagt, es reicht als Kompromiss!

Link to comment
Share on other sites

so lange, bis die ersten raids laufen, wo man nur mit aktiviertem "recount" mitkommt...

 

Warum man Wert darauf legt, unbedingt von Spielern mitgenommen zu werden die eine ganz andere Spielweise bevorzugen verstehe ich nicht ganz. Nach Aussagen der Gegner sind das doch sowieso die schlechteren Spieler die so was brauchen. Da sollte es doch reichlich Raids geben, die das nicht verlangen, oder nicht?

 

Glaubst du nicht das die Argumente langsam immer lächerlicher werden? Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen du bist nach einem Kampf nicht in der Lage ein paar Zeilen Log zu lesen? Wenn du und deine Kollegen DAS nicht mal hinbekommt dann mangelt es aber irgendwo ganz gewaltig:rolleyes:

 

Ein paar Zeilen Log lesen kann jeder, zugegeben. Nur scheinst du noch kein Kampflog eines Raids je gesehen zu haben. Bei einem Bosskampf in EQ2 hättest du nämlich ein paar 1000 Zeilen. Eine Auswertung in einer tragbaren Zeit allein anhand eines scrollbaren Chats mit 1000 Zeilen? Du magst ein Mathe-Genie sein, die meisten Spieler sind das nicht.

Sicher nicht

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Auch damit werden die "gegner" nicht glücklich werden.

Dann wird es einfach heissen "einschalten oder draussen bleiben".

 

Das problem ist viel eher das es leider zu viele leute gibt die sich gerne in content bewegen würden in dem sie von ihren spielerischen fähigkeiten nicht hineingehören.

Wären alle Spieler so gut wie sie nicht müde werden von sich zu behaupten (jeder ist IMMER die grosse ausnahme), wären filtermassnahmen völlig überflüssig und der einzige applizierte filter wäre soziale verträglichkeit.

Dummerweise gibt es aber mehr als genug spieler die bei der gruppensuche nach einer heroic sofort "hier" schreien und dann hoffen das sie irgendwie von der restlichen gruppe "getragen" werden.

Das ist bis zu einem gewissen punkt akzeptabel, da man das sicherlich noch ausgleichen kann. ABER man ist ja nicht der einzige der meint "das passt schon". Kommen 2 oder 3 solcher gestalten zusammen haben sie damit 5 anderen leuten ein negatives erlebnis beschert.

Somit werden die 5 leute in zukunft versuchen auszufiltern um sowas nicht nochmal zu wiederholen. Ob der filter nun "gearcheck", "DPS check", "Kodex check",.. oder wie auch immer heisst ist dabei nebensächlich.

Wird es keinen dmg meter geben, wird man andere kriterien als masstab heranziehen.

Die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht ist eigentlich eine sinnlose, denn die sinnfrage ändert nichts daran das filter gesetzt werden.

 

Auf der anderen seite (und das ist eigentlich das erheiternde daran) sehen sich auch die "gegner" irgendwie immer als mehrheit und trotzdem ausserstande eine gruppe nach ihren bedürfnissen (keine addons, dmgmeter,...) zusammenzustellen, weil (achtung!) da keiner mitmacht.

Man sollte sich eher die frage stellen warum gruppen mit überzogenen gear/dps forderungen schneller leute einladen, als gruppen die das nicht tun. Und als anschlussfrage: Warum muss man über die überzogenen anforderungen immer eine diskussion starten anstatt es selber einfach anders/besser zu machen?

 

Ich glaube in wahrheit ist es nunmal so das auch die "gegner" keine "faulen eier" in ihrer gruppe haben wollen, diese sich aber dort sammeln würden da sie zu einem grossen teil bei den anderen gruppen bereits vorher rausgefiltert werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum man Wert darauf legt, unbedingt von Spielern mitgenommen zu werden die eine ganz andere Spielweise bevorzugen verstehe ich nicht ganz. Nach Aussagen der Gegner sind das doch sowieso die schlechteren Spieler die so was brauchen. Da sollte es doch reichlich Raids geben, die das nicht verlangen, oder nicht?

 

Naja... das sollte man meinen, ich würde aber behaupten wollen, das es sich in die Rochtung eben entwickeln würde und fangen die ersten damit an, werden immer mehr nach und nach mitziehen... mal ganz ohne Wertung ob das nun gut oder schlecht ist....

 

Ich bin der Meinung das man "die Schlacht" um einen Damagemeter jetzt schlagen muss, wenn einer implementiert wird, wird die Community sich auch dahingehend entwickeln es zu nutzen, wenn keiner kommt wird man die Spieler auf andere Art und Weise bewerten.

Link to comment
Share on other sites

bekomm ich doch glatt ein anfall wen ich dmg meter und co höre wen es geht baut noch gearscore und co ein, dann haben wir den gleichen scheiss wie in wow.die sollen erst an der performens basteln und was noch wichtig ist. :mad: Edited by BiaDeluxe
Link to comment
Share on other sites

wenn keiner kommt wird man die Spieler auf andere Art und Weise bewerten.

 

Genau das befürchte ich auch. Mir ist allerdings lieber nach einem Kampflog bewertet zu werden als danach ob ich die richitige Ausrüstung, die angesagteste Klasse oder einfach nur die größte Klappe habe.

Link to comment
Share on other sites

man müsste ein Lösung finden die wesentlich intelligenter funktioniert wie ein banales DMG Meter, die Community beweist doch in diesem Status des Spiels bereits, das es damit nicht richtig umgehen kann ... (PvP MVP Bewertungen z.B. = viel Damage > effektivster Spieler)

 

vielleicht sollte man den Schadens/Healoutput komplett ausblenden, einfach gar nicht mehr anzeigen und auch keine Möglichkeit dazu, würde mich echt mal interessieren wie es dann wäre.

Link to comment
Share on other sites

so lange, bis die ersten raids laufen, wo man nur mit aktiviertem "recount" mitkommt...

 

Les-/Ablockbar wäre die Mindestvoaussetzung für Addons damit jeder selber entscheiden kann ob das bei ihm genutzt wird oder nicht. Damit wäre der Mißbrauch dieser von "Kompetenzflöten" eingeschränkt.

 

Das dann natürlich Grüppchen, grade Gilden sich sperren jemanden mitzunehmen, ist sicherlich richtig. Ohne diese Programme wäre diese Sichtweise nicht so eingeschränkt und man würde auch Spieler mitnehmen, die zwar nicht jede Stelle hinter dem Komma berechnen aber trotzdem gut spielen.

 

Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind werden solche Addons doch nur für eine kleine Gruppe verlangt, die ihre persönlichen Bestleistungen überwachen und verbessern wollen. Hard"whatever"modes sind nur ein Bruchteil des PvEs und trotzdem verändert das implemtieren dieser Addons, daß Verhalten der Com und damit auch das persönliche Spielvergnügen. Vor allen Dingen sind sie nicht nötig, die meisten Bosse liegen mit ein bissel Ausdauer und Übung eh.

 

Bevor die Diskussionen über diverse Bosse und deren Unspielbarkeit ohne Addons aufkommen setze ich ganz klar dagegen, daß man auch ohne Addons diese schaffen kann. Teamwork und Übung reichen da völlig aus und wenn das anders wäre, hätten die Entwickler an den Eingang der Ini folgendes geschrieben. "Eintritt nur mit Damagemeter & Co".

 

So eine Ini ist natürlich schon schwerer ohne solche Programme zu bewältigen. Darin liegt doch der Reiz / Wettbewerb und nicht diesen wieder durch Programme anzugleichen. Was für "harte" Spieler die wirklich eine Herausforderung suchen.

 

Klar kann man auch selber Gruppen erstellen oder andere Optionen finden nur verschärfen Addons diese Situation. Für manchen sind sie praktisch, anderen erschweren sie die Gruppensuche. Die MMORPGs in denen haufenweise freie Spieler auf eine Gruppe lauern, sind vorbei.

 

Alternativ dazu gibt es aber auch Gilden die da ein bisschen mehr auf das soziale Auftreten und weniger auf das perfekte Equip achten. So passt das schon ganz gut zusammen, weil sich gleich und gleich zusammengesellt.

 

Die besten Raids in Beziehung auf Spass und Toleranz hab ich immer in Randomgruppenraids gehabt. Ohne Verpflichtung und mit Chaos und Fun. Gemeckert wurde immer aber die Bosse fielen trotzdem um, wenn nicht beim ersten Mal dann beim 2ten oder 3ten. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

man müsste ein Lösung finden die wesentlich intelligenter funktioniert wie ein banales DMG Meter, die Community beweist doch in diesem Status des Spiels bereits, das es damit nicht richtig umgehen kann ... (PvP MVP Bewertungen z.B. = viel Damage > effektivster Spieler)

 

vielleicht sollte man den Schadens/Healoutput komplett ausblenden, einfach gar nicht mehr anzeigen und auch keine Möglichkeit dazu, würde mich echt mal interessieren wie es dann wäre.

 

Dann geht man ins Forum und eröffnet nen Threat, wie zum Geier man denn entscheiden soll, wer MVP wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

man müsste ein Lösung finden die wesentlich intelligenter funktioniert wie ein banales DMG Meter, die Community beweist doch in diesem Status des Spiels bereits, das es damit nicht richtig umgehen kann ... (PvP MVP Bewertungen z.B. = viel Damage > effektivster Spieler)

 

vielleicht sollte man den Schadens/Healoutput komplett ausblenden, einfach gar nicht mehr anzeigen und auch keine Möglichkeit dazu, würde mich echt mal interessieren wie es dann wäre.

 

Die existierenden Lösungen sind viel intelligenter, sie werden nur von Spielern auf den Dmage-Output reduziert. Leider ist aber auch der und der Healoutput eine Größe, die zu einer Analyse dazu gehören.

Link to comment
Share on other sites

Idee:

 

Wenn man jetzt einen Boss hätte z.B.

 

der bei gewissen Kriterien, sagen wir mal einen Pokal verteilt.

 

Also Boss1 benötigt einen Schadensschnitt von jedem DD von 450k, wenn ein Spieler also 430k Schaden an diesem Boss macht, dann bekommt er einen Pokal, ohne zu sehen wie viel Schaden er wirklich gemacht hat, ergo er hat seinen soll erfüllt, aber es gibt keine Aussage darüber, das er nun der Beste war.... etc.

 

Oder der Boss verteilt einen Pokal, wenn jemand den eingesteckten Schaden von sagen wir mal 35k nicht überschreitet. Tanks sollten diesen Pokal richtiger Weise nicht erreichen.

 

der Boss verteilt für den Spieler einen Pokal, wenn er keine Aggro übernommen hat

 

der Boss verteilt einen Pokal wenn eine gewisse Anzahl von Schaden von einem Spieler weggeheilt worden ist, bleiben wir beim 35k max Schaden pro Spieler + Tank = 320k, ohne Auskunft darüber zu geben wie viel denn nun genau geleistet worden ist, es war eben ausreichend.

 

der Bosskampf verteilt einen Pokal, wenn jemand eine aktivität von x% aufweist...

 

naja usw. usf. ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

das interne tool zeigt die Pokale in einem Bosskampf auf, zusätzlich mit einer auflistung welche es alle gibt.

 

die Pokale würden einem am Ende einen Überblick verschaffen, ob derjenige seinen Encounter Job gemacht hat oder eben nicht, ohne aber einen direkten "Schw***vergleich" zuzulassen.

 

genau so im PvP, die Übersicht am Ende ist schon sehr gut, aber sie wäre viel besser meines erachtens, wenn eben Schadens und Healoutput nicht mit angegeben werden, es reicht doch der Pokal für 300+ Schaden.

 

So haette ich mir das vorgestellt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...