Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

Hätte dein Champ nen Lichtschwert gehabt, dann hätte er nochmehr Spass gemacht, oder? :p So gehts mir jedenfalls bei dem Gedanken an meinen Bersi :p

 

Und meine Ora Lichtschwerter sind doch schon jetzt besser als die Befehlshabermarken Dinger, gut es ist keine Kompetenzwertung drauf... Sollte man eh besser auf die 136er Waffen gehen....

 

Wieviel Zeit hast du investiert bis deine Waffen besser waren als die Befehlhaber

Marken? Und sind die auch schon besser als die Waffen für Streitermarken?

 

PS: Mein Champ hat sich schon immer Laserschwerter gewünscht :-D

Edited by RazurUr
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieviel Zeit hast du investiert bis deine Waffen besser waren als die Befehlhaber

Marken? Und sind die auch schon besser als die Waffen für Streitermarken?

 

PS: Mein Champ hat sich schon immer Laserschwerter gewünscht :-D

 

Naja die Lila schäfte konnte ich recht fix und die lila Farbkristalle (in der farbe rot) als ich gerade 50 wurde, hab das mit dem leveln hochgezogen. Die stat´s sind leicht besser (wenn ich mich jetzt recht erinnere) und der Wert der Waffe ist der selbe wie die der Befehlshaber-Marken (126), streiter ist halt wirklich besser, aber da muss man ja ne menge glück haben, das die Marke droppt, daher geb ich die Befahlshaber-Marken lieber nicht für waffen, sondern für Rüstung aus. Da sie nicht besser als die Ora Waffen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse einmal zusammen und versuche eine Kombination der Buchstaben "m" und "i" zu vermeiden:

 

Fakt ist, einige Rezepte benötigen BoP-Items von Hero- bzw. Raidbossen.

 

Mein Fazit: Gut so, dass dies so ist!

 

Begründung: Hochklassige Items sollten auch nur den Spielern zugänglich sein, welche diese auch benötigen. RB-Racing stellt euch ja auch keinen Rennwagen vor die Tür, weil ihr die Lackierung total töfte findet. Genau dort liegt der Hase nämlich im Pfeffer, immer mehr wollen ohne dafür etwas zu leisten. Das Minigamecrafting war wohl nicht genug, nein die Herrschaften wollen auch noch Spitzenitems (darüber kann man sich nocht streiten imo, ob diese wirklich Spitze sind) fürs Knöpfchendrücken.

 

Merkts selbst, oder?^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem:

Diese "Hochklassigen Items" sind nicht mal hochklassig, die sind nicht besser/schlechter als der Rest den man bekommen kann.

 

Bei Kunstfertigkeit zB. die Schwerter, da brauch ich Mats aus den Hero Inis (3 Stück von diesen Dingern) und dann sind die nicht besser als das Schwert das ich momentan trage und immer mit Mods aktuell gehalten habe.

 

Wenn sie wenigstens EIGENE Stats zusätzlich zu denen durch die Mods drauf hätten, aber so ...

Mit VIEL VIEL VIEL ... VIEL Glück hat man vielleicht einen Krit beim herstellen und ein Aufwertungsslot drauf, aber die Chance ist sicher nicht die beste.

 

Das hat Bioware einfach nicht zuende gedacht.

 

Denn, wenn ich schon Mats aus den Heros brauche, dann sollten die hergestellten Items auch min. Hero Qualität haben evtl. noch bisschen drüberliegen.

Link to comment
Share on other sites

@ Fischeer

 

Das du am Thema vorbei schreibst merke ich.....

 

Es geht darum Zeitintensive Alternativen für den Fortschritt des Avatars zu bieten ohne diesen in einen Content zu bringen den der Spieler nicht will.

 

Warum Nichtraider neues und besseres Gear wollen? Hm......

 

Vieleicht weil sich der Char im Endgame ausschließlich über das Gear entwickelt?

 

Weil jemand der nicht raiden oder PvP zocken möchte plötzlich das Spiel "durchgespielt"

hat und den Account einfriert?

 

Streit ich mich aber erst gar nicht. Erstens sehen es Besitzstandswahrende "ProRaider" eh nicht ein warum jemand der nicht in ihre Kirche geht auch eine Kerze haben möchte und zum anderen glaube ich fest daran das irgendwem bei EA schon noch ein Licht aufgehen wird warum Blizzard als erfolgreichste MMO Schmiede so unsagbar viel für Solisten eingebaut hat.

 

Und kannst ja zettern was du willst, der kommerzielle Erfolg ist immer noch das wichtigste für ein 300 millionen Dollar Produkt....

Edited by SylviaSaint
Link to comment
Share on other sites

Es ist egal ob man mit PvE oder PvP lvlt.

Es ist ebenso egal ob man sich bis zum Maxlvl via PvE oder PvP ausrüstet.

Außerdem ist es egal ob man PvE oder PvP betreibt um an Credits zu kommen. (und das ist relativ selten für ein MMO)

 

 

Warum sollte es beim Crafting anders sein? Dank der Begleiter muss man sich nichtmal viel bewegen um die Berufe zu maxen. Was viel zu schnell geht, aber das nur am Rande.

 

 

Ich kann den Unmut gut verstehen. Selber habe ich auch mein Crafting-Beruf gewechselt, da ich weder Zeit noch Lust auf intensives raiden habe und trotzdem nicht auf das crafting verzichten will.

 

Allerdings sehe ich das Problem eher von einer anderen Sichtweise aus. Mir fehlen bei den Berufen einfach die Rezepte aus anderen Spielbereichen.

Ich kann gut damit leben wenn es spezielle Items nur mit Mats aus FPs, OPs etc. gibt.

 

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn es ebenso spezielle Rezepte/Mats für PvP, Raumkämpfe, Helden2+/4+ oder gar Sozialpunkte/Gefährtenansehen geben würde.

 

Das jmd etwas nicht braucht für seine ig-Aktivitäten halte ich für sehr weit her geholt und ist kein Argument. Gerade Rollenspiele sind für den Sammeltrieb von Spielern bekannt.. seien es mounts, pets, items, Blumen oder für jeden Tag der Woche eine andere Lichtschwert Farbe.

 

je offener das System desto besser, es gibt wahrlich andere Bereiche wo man sich gegenseitig voll meckern kann.

 

Gebt uns einfach mehr Varianten im Endbereich vom craften und keiner wird sich mehr daran aufhängen, das Item xy nur durch einen Bereich gebaut werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man wegen nen paar wenigen Items so einen Aufriß macht. Es ist ja nun wirklich nicht so, als bräuchte man die Mats für alle herstellbaren items.
Ihr scheint nicht zu begreifen, dass fürs PvP im Moment das Rakata-Zeug "must have" ist. Man braucht es halt sonst ist man benachteiligt.

 

Des weiteren ist PvP ein fester Aspekt des Spiels, man hat angeblich das beste PvP Team Weltweit, es gibt PvP Server u.s.w.. Also hört bitte mit dem "Das ist ein PvE Spiel" auf. BW will den kompletten Markt bedienen und da gehört nun mal PvP dazu.

 

Diese Dinge zu vermischen hat sich schon in anderen Spielen als Fehler erwiesen.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ihr scheint nicht zu begreifen, dass fürs PvP im Moment das Rakata-Zeug "must have" ist. Man braucht es halt sonst ist man benachteiligt.

 

Des weiteren ist PvP ein fester Aspekt des Spiels, man hat angeblich das beste PvP Team Weltweit, es gibt PvP Server u.s.w.. Also hört bitte mit dem "Das ist ein PvE Spiel" auf. BW will den kompletten Markt bedienen und da gehört nun mal PvP dazu.

 

Diese Dinge zu vermischen hat sich schon in anderen Spielen als Fehler erwiesen.

 

Wenn das pvp in swotor vom besten pvp team weltweit kommen sollte seh ich eine neudefinition von das "Beste" im nächsten duden auf uns zukommen.

Link to comment
Share on other sites

Ausgesprochen interessant wie hier manche auf den Handwerksbereich herabschauen^^...wenn ich diverse 50 auf meinem Server ansehe die gerademal eine Handvoll Lev. 9-15 Baupläne haben ahne ich woher diese qualifizierten Meinungen kommen...aber der Reihe nach

 

 

1.Ist es eine Frage der Entscheidungsfreiheit...

Warum sollen die Handwerker gezwungen werden zu raiden?

Das ist...als müßten die "Raider" zuerst den höchsten PvP-Rang erreichen bevor sie die Ops/H-FP betreten dürfen oder als wenn die Titel/Rangstufen der PvP-Spieler an Raiderfolge geknüpft wären...

 

 

 

2." Was wollen die denn mit dem Zeug wenn sie eh nicht raiden gehen"...???

Tja...warum setzt sich an einem schönen Sommertag jemand lieber im Freien auf eine Wiese als auf den Boden in einem fensterlosen Kellerraum...

 

Grundsätzlich schon recht dreist einfach mal für andere entscheiden zu wollen was sie brauchen, dürfen oder wollen aber um vernünftig zu bleiben...

a)Spielspaß...das aktuelle System...ist für einen leidenschaftlichen Handwerker so frustrierend wie für einen Raider... zu Abschluß eines erfolgreichen Raids

festzustellen, daß der Boss verbuggt ist und nicht droppt.

 

b.)Belohnung...wenn ich in etwas RL-Zeit und Ingame-Ressourcen investiere möchte ich dafür eine Belohnung...wer würde zb. Daily-Quests wiederholen wenn es keinerlei Belohnung gibt

 

c)Sinnhaftigkeit

Wenn alles was ich frei herstellen kann...schlechter ist als HFP-Ausrüstung und maximal gleichwertig zu den Belohnungen der 50er Dailys..ist Handwerk sinnfrei

 

 

 

3. "Warum sind die nicht einfach mit den normalen 50-Sachen zufrieden die sie herstellen können"...? Wieder frage ich mich wie man so eine Frage ernst meinen kann^^...

 

Man stelle sich vor...

50er Dailyquest für das Imperium 2h Aufwand 2 Auszeichnungsmarken Belohnung....

50 Dailyquest für die Republik...2h Aufwand 15 Auszeichnungsmarken Belohnung

 

da können die Imperiumsspieler doch zufrieden sein...oder? sie bekommen doch auch Marken.

 

a)Niemand ist mit der 2. Wahl wirklich zufrieden..insbesondere wenn ihm die 1.Wahl

genau vor die Nase gehalten wird.

b) siehe 2a,2b

 

 

 

4.Sinnhaftigkeit des Handwerks zu bewahren.

Denn...wenn ich die Endcontentmats in der aktuellen Form besorgen muß...

 

a) Vom Grundbauplan aus gesehen...

Bewältige ich einen HFP um mit dem dort gewonnen Material etwas bauen zu können das es mir ersparen würde in den HFP zu gehen^^...tja...irgendwie der Hauch der Unsinnigkeit

 

b) Im Hinblick auf Forschung

Müßte ich bei der derzeitigen Erfolgschance im Schnitt 75mal einen HFP besuchen um ausreichend Mats zu erlangen um bei einem Gegenstand einen sinnvollen 2-fach verbesserten Bauplan zu erforschen.

 

75 HFP-Runden, für 1 Stufe 3 Bauplan der einen verbesserten Stufe 50 BoP-Artefakt produziert...dann kann ich doch gleich meine Stufe 50 Artefakt-Ausrüstungin FP's erfarmen und dann für Legendäre Sets raiden.

 

c)siehe 2c.

Edited by Tiranor
Link to comment
Share on other sites

Ihr scheint nicht zu begreifen, dass fürs PvP im Moment das Rakata-Zeug "must have" ist. Man braucht es halt sonst ist man benachteiligt.

 

Des weiteren ist PvP ein fester Aspekt des Spiels, man hat angeblich das beste PvP Team Weltweit, es gibt PvP Server u.s.w.. Also hört bitte mit dem "Das ist ein PvE Spiel" auf. BW will den kompletten Markt bedienen und da gehört nun mal PvP dazu.

 

Diese Dinge zu vermischen hat sich schon in anderen Spielen als Fehler erwiesen.

 

Vom "angeblich" bestem PVP Team weltweit sehe ich in SWTOR aktuell............ rein gar nix.

 

Das beste PVP gabs in DAOC, dagegen ist das PVP in SWTOR eine pure beleidigung.

Link to comment
Share on other sites

Ausgesprochen interessant wie hier manche auf den Handwerksbereich herabschauen^^...wenn ich diverse 50 auf meinem Server ansehe die gerademal eine Handvoll Lev. 9-15 Baupläne haben ahne ich woher diese qualifizierten Meinungen kommen...aber der Reihe nach

 

 

1.Ist es eine Frage der Entscheidungsfreiheit...

Warum sollen die Handwerker gezwungen werden zu raiden?

Das ist...als müßten die "Raider" zuerst den höchsten PvP-Rang erreichen bevor sie die Ops/H-FP betreten dürfen oder als wenn die Titel/Rangstufen der PvP-Spieler an Raiderfolge geknüpft wären...

 

 

 

2." Was wollen die denn mit dem Zeug wenn sie eh nicht raiden gehen"...???

Tja...warum setzt sich an einem schönen Sommertag jemand lieber im Freien auf eine Wiese als auf den Boden in einem fensterlosen Kellerraum...

 

Grundsätzlich schon recht dreist einfach mal für andere entscheiden zu wollen was sie brauchen, dürfen oder wollen aber um vernünftig zu bleiben...

a)Spielspaß...das aktuelle System...ist für einen leidenschaftlichen Handwerker so frustrierend wie für einen Raider... zu Abschluß eines erfolgreichen Raids

festzustellen, daß der Boss verbuggt ist und nicht droppt.

 

b.)Belohnung...wenn ich in etwas RL-Zeit und Ingame-Ressourcen investiere möchte ich dafür eine Belohnung...wer würde zb. Daily-Quests wiederholen wenn es keinerlei Belohnung gibt

 

c)Sinnhaftigkeit

Wenn alles was ich frei herstellen kann...schlechter ist als HFP-Ausrüstung und maximal gleichwertig zu den Belohnungen der 50er Dailys..ist Handwerk sinnfrei

 

 

 

3. "Warum sind die nicht einfach mit den normalen 50-Sachen zufrieden die sie herstellen können"...? Wieder frage ich mich wie man so eine Frage ernst meinen kann^^...

 

Man stelle sich vor...

50er Dailyquest für das Imperium 2h Aufwand 2 Auszeichnungsmarken Belohnung....

50 Dailyquest für die Republik...2h Aufwand 15 Auszeichnungsmarken Belohnung

 

da können die Imperiumsspieler doch zufrieden sein...oder? sie bekommen doch auch Marken.

 

a)Niemand ist mit der 2. Wahl wirklich zufrieden..insbesondere wenn ihm die 1.Wahl

genau vor die Nase gehalten wird.

b) siehe 2a,2b

 

 

 

4.Sinnhaftigkeit des Handwerks zu bewahren.

Denn...wenn ich die Endcontentmats in der aktuellen Form besorgen muß...

 

a) Vom Grundbauplan aus gesehen...

Bewältige ich einen HFP um mit dem dort gewonnen Material etwas bauen zu können das es mir ersparen würde in den HFP zu gehen^^...tja...irgendwie der Hauch der Unsinnigkeit

 

b) Im Hinblick auf Forschung

Müßte ich bei der derzeitigen Erfolgschance im Schnitt 75mal einen HFP besuchen um ausreichend Mats zu erlangen um bei einem Gegenstand einen sinnvollen 2-fach verbesserten Bauplan zu erforschen.

 

75 HFP-Runden, für 1 Stufe 3 Bauplan der einen verbesserten Stufe 50 BoP-Artefakt produziert...dann kann ich doch gleich meine Stufe 50 Artefakt-Ausrüstungin FP's erfarmen und dann für Legendäre Sets raiden.

 

c)siehe 2c.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dieser Beitrag steht ganz klar für meine Gedanken bzgl. des Craftings. Ich schließe mich dieser Meinung zu 100 % an.

Link to comment
Share on other sites

.......

75 HFP-Runden, für 1 Stufe 3 Bauplan der einen verbesserten Stufe 50 BoP-Artefakt produziert...dann kann ich doch gleich meine Stufe 50 Artefakt-Ausrüstungin FP's erfarmen und dann für Legendäre Sets raiden.

 

c)siehe 2c.

 

Zu allem Geschriebenen von dir: Full ack.

 

Grüße

Edited by Zarolgil
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß schon worauf Du hinaus willst, so ist das nicht und ich kann es teilweise nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung daß DERARTIGE SACHEN nur den PvE Leuten zugänglich sein soll.

 

Wenn ich so was lese könnt ich glatt ausrasten - wieder so eine Aussage von einem dieser Raidspasties die schon in anderen Spielen meinen sie seinen der Mittelpunkt der Welt.

 

Für hirnlose Raider gibt es doch ein Spiel mit drei Buchstaben.

 

Ich erwarte mir von SWTOR, dass eben nicht nur stumpfsinniges Raiden die Beschäftigung im Endcontent ist sondern epische Questreihen und ein vernüftiges Crafting, bei dem die Mats zwar aufwendig zu besorgen sein können, nab aber nicht jeden zum Sch... Flashpoint farmen zwingt.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem TE voll zu. Ich habe mich die Tage auch schon durch ene HM Instanz gequält um eines von drei Crystal Alloys zu bekommen, welches ich brauche. Leider habe ich beim würfeln wenig Glück. Fakt ist nunmal derzeit bedeutet z.B de Rakata Med Pac einen riesen Vorteil im PvP.

Ich sehe es auch so, wegen mir mache ich 10 BGs bis ich die Punkte für son Ding habe aber es sollte auch so gehen, dass HM Instanz Gerenne nervt mich jetzt schon an. Zu sehr WoW.

In DAOC konnte man ausser den gelevelten Artefakten alles verkaufen und weitegeben, dem Spiel hat das nie geschadet.

Link to comment
Share on other sites

Pokerface hat den Begriff PVE immer noch nicht verinnerlicht. Schade. Und so wie er machen hier einige andere auch einen entscheidenen Denkfehler, da sie, wie ich vermute, es nicht schaffen, über ihren eigenen kleinen Raid-Tellerrand zu blicken.

 

Dieser kleine Raid-Tellerrand umfasst genau 10 Worte: Ich will geiles Equip. Genau deswegen spiel ich ein MMORPG. Punkt!

 

Nun wird davon ausgegangen, dass auch jeder genau aus diesem Grund spielt. Und DAS ist der entscheidene Denkfehler.

 

Schon mal daran gedacht, dass ein leidenschaftlicher Crafter aus rollenspielerischer Sicht .... "W00T ... Rollenspiel ... Wth? :eek: trotz allem vielleicht sein ganzes ingame Leben in einer alten zerschlissenen Kutte rumrennt, obwohl er das beste Zeug bauen kann, was es in der Galaxie zu ergattern gibt. Der will gar kein ub0r-equip für sich selber, der will einfach einen gut ausgebildeteten Handwerker spielen und ihn evtl. auch so AUSSPIELEN. Und mit Verlaub, aber ein Schneider hat aus rollenspielerischer Sicht einfach nichts in einer gefährlichen Höhle zu suchen, wo 1000 Monster darauf warten, ihn zu zerfetzen. Dessen Waffen sind Nadel und Faden und keine Blasterpistolen.

 

Und genau diese Spieler haben genauso eine Daseinsberechtigung, gerade in einem MMo !!! RPG !!!!, wie Vollblutraider. Genau diese Spieler sind es auch, die aus diesem Genre noch etwas spielenswertes machen. Nicht diese Langweiler, die jeden Tag den gleichen Scheiss machen, für ein paar hingerotzte Marken. Marken .... wenn ich das schon höre. Da wird mir ehrlich gesagt schlecht.

 

Raid or die.

Geile neue RPG Welt.

 

:mad:

Edited by Nhalani
Link to comment
Share on other sites

Das einige Komponente nur aus Heroic Flashpoint zu holen sind ist DAS BESTE dass sie jemals eingeführt haben.

 

Willst Du gute Sachen haben? Ich auch.. aber man muß was dafür tun. Also.. verdiene es Dir! Es ist ganz einfach... Wenn Du das nicht willst.. dann mußt Du eben mit der Konsequenz leben daß Du das Zeug eben nur über heroic Flashpoints kriegst.

 

Das Leute die schweren PvE-Kontent bezwingen im PvE besser ausgestattet sind, dagegen hat sicherlich niemand etwas.

Aber das ganze Berufe mal wieder zu wenigen persönlich einsetzbaren Items werden, ist einfach das falsche Konzept.

Wie in WoW wird es dann z.B. in Synth-Fertigung darauf hinaus laufen, dass man seine 1-2 Items craftet, die man ne Zeit lang trägt, für die es aber natürlich auch zig Alternativen gibt für die man diesen Beruf nicht ausüben muss. Der restliche Beruf, also Items von Skill 1-400 liegt dann komplett brach. Was ist denn das für ein "Beruf"? Stell dir mal nen Werkzeugmacher im RL vor, der sich einmal im Leben nen Hammer baut den auch nur er benutzt. Das würd ich dann nicht als Beruf bezeichnen, ja nichtmal als Hobby. Das ist im Prinzip ein Item-Drop mit erhöhtem Aufwand.

Edited by Loddo
Link to comment
Share on other sites

Das Leute die schweren PvE-Kontent bezwingen im PvE besser ausgestattet sind, dagegen hat sicherlich niemand etwas.

 

Ganz ehrlich, ich hatte da früher auch nichts dagegen. Aber mittlerweile habe ich gute Gründe, die ich für gewichtiger halte, die eben gegen eine Besserstellung der Schlachtzügler spricht. Es geht im Übrigen um Schlachtzüge, nicht um "schweren PvE-Spieleinhalt, denn der umfasst mehr als Schlachtzüge /Operationen.

 

  • Itemspirale durch ständiges Übertrumpfen der alten Ausrüstung
  • Wirtschaftsungleichgewicht durch Raider, die eine wesentlich höhere Farmspeed erreichen
  • Anhaltende Streitigkeiten innerhalb der unterschiedlichen Gruppen in der Spielecommunity

 

Meiner Meinung nach wäre das Problem gelöst, wenn man Spielinhalte voneinander trennt. Sowie man für PvP Kompetenz einführt, sollte man für die Bereiche Operationen / HardMode Flashpoints auch einen Wert einführen und die "normalen" Spielattribute quasi einfrieren.

 

Im nächsten Schritt sollte man endlich so vernünftig sein und diesen Unsinn wieder rückgängig machen, dass Handwerker in HM FPs / Operationen müssen, um ihren Spielbereich auszuleben. Will man "berühmte" Handwerker, die aus der Masse herausstechen im Spiel haben, sollte man die Eier in der Hose haben und innerhalb des Bereiches des Handwerkes Herausforderungen schaffen und keinen Zwangsumweg über FPs und Operationen einführen.

Macht auf den beruf basierende Minigames, wo der Erfolg fehlschlagen kann, wie eine Crewmission fehlschlägt und belasst den Gegenstand dann auf "normaler" Qualität, während Erfolge dann die "besseren" Qualitäten generiert. Macht endlich Ressourcen, die kein Einheitsbrei sind, sondern, die Eigenschaften haben, die über Qualität entscheiden. Wozu habt ihr ein System mit Begleitern, die man auf Mission schicken kann? Es ist eine simple Programmieraufgabe aus "Reichhaltiger Ertrag Biochemisches Gemisch 6. Grades" ein Ergebnis zu formen wie:

  • Mission ist fehlgeschlagen: Gemisch 6. Grades 95% Effektivität
  • Mission erfolgreich: Gemisch 6. Grades 97% Effektivität
  • Mission sehr erfolgreich: Gemisch 6. Grades 100% Effektivität

 

So kann man Gegenstände erstellen, die im Endeffekt in ihrer Wertigkeit variieren, ohne aus dem Rahmen zu springen.

 

Aber meinetwegen stümpert weiter wow-like mit dem handwerk als raid stat stick herum. Die Quittung gibt die Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR hat sein Fokus nun mal auf PvE gesetzt und darum gibt es diese Sachen eben nur dort zu holen. Es war von vorne rein klar daß es so wird. Ich habe es erwartet und begrüße es auch. Ich meine... klar wird es dem einen oder anderen nicht passen. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben als sie das System gemacht haben oder nicht?

 

Ich finde es in Ordnung so wie es ist.

 

PvE bedeutet Player versus Environment und nicht Player versus Raidboss! Handwerken ist teil des PvE!

Link to comment
Share on other sites

Es ist eh ein Dilemma:

Bedient man die Raider mit dem besten Equip oder die Crafter?

 

Selbstverständlich die Crafter, denn die können die Ausrüstung dann für die Raider herstellen.

So haben beide Gruppen was davon: Die Raider können Raiden und die Crafter können Craften (und haben auch einen Markt für ihre Produkte).

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Das hier ist mein erstes MMO entsprechend wenig Ahnung hatte ich was mich hier erwartet. Gruppenbasierte quests habe ich erwartet. Solomissionen habe ich erwartet. Raiden habe ich erwartet und PvP habe ich erwartet. (Weil alles immer so anscheinend vorkommt und man das mitkriegt wenn man in Zeitschriften ließt etc.)

 

Ich würde gerne einen Fähigkeitenbaum in richtung crafting haben der mich von den Standartklassen abhebt eine Questreihe der crafter folgen können damit man als crafter wirklich eigentsändig aggieren kann.

Für mich muss ich in einem MMO keine Heroischen Bosse besiegen nicht unbedingt gegen andere Spieler spielen meiner Meinung nach MUSS es einfach auch Alternativen geben zu den beiden Wegen Fp's, Op's und PvP.

Es wäre für mich persönlich mein erklärtes Ziel ein sehr guter Crafter zu werden zu dem dann auch ein Level 50er kommen kann dem ich seine Rüstungen verfeinere oder was auch immer.

So wie es jetzt ist ist alles Anonym. Ich stelle die Sachen die ich gecraftet habe in den Ah verkaufe in der Regel nichts. Meine Medipacks gebe ich meinem Kollegen mit dem ich 90% der Zeit unterwegs bin habe jetzt letztens ein Implantat 16x auseinander gebaut nur um denn ein blaues Item craften zu können für welches ich Mats von was weiß der Teufel woher brauche wird leider nur unzureichend angegeben.

Vorallem die bisher enormen Kosten für das Bauen und auseinanderbauen kriege ich in nächster Zeit, ach was sag ich in den nächsten Monaten sicher nicht wieder rein da sich bis dahin die Server sowieso gesättigt haben wirds dann eh witzlos.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es so vor, als ob die Fraktionen von PVE-FP / PVP Gamern immer mehr "an sich denken können" und auf crafter und Co herabsehen - ganz einfach aus dem Grund:

 

 

Sie brauchen ja keine. Daher rein für das "Das gibts nur für uns - find ich toll"-Gehabe, obwohl von denen keiner was mit den BoP Craftingsachen anfangen kann... aber Hauptsache HABEN...

 

 

 

Für den Folgetroll:

Nein ich möchte auch keine Abhängigkeit, oder dass mir jeder Tank sonstwo hinkriechen muss um etwas gecraftet zu bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns immer noch nicht ganz nachvollziehen.

 

Ich spiele gern PVE/PVP und crafte auch sehr gerne. Inzwischen kann ich ein komplettes Epic lvl 49er Set craften (Synth-Fertigung, leichte Rüstung), was mich einiges an Zeit und vor allem viele Cradits gekostet hat. Mit kritischem Crafting sind diese items gleichwertig zum Columni Pve-Gear oder besser als das Streiter PvP-Gear nur ohne Kompetenz.

 

Man hat damit also das 2t beste ingame erhältliche Gear über Crafting.

 

Zudem verkaufe ich von diesem Set täglich 10-15 items, mit einem Reingewinn (abzgl Matkosten) von 150-250k Credits.

 

Warum beharrt ihr so auf den 2 bzw 3 items, die dieses FP Handwerksmaterial benötigen?!?

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Ich kanns immer noch nicht ganz nachvollziehen.

 

Ich spiele gern PVE/PVP und crafte auch sehr gerne. Inzwischen kann ich ein komplettes Epic lvl 49er Set craften (Synth-Fertigung, leichte Rüstung), was mich einiges an Zeit und vor allem viele Cradits gekostet hat. Mit kritischem Crafting sind diese items gleichwertig zum Columni Pve-Gear oder besser als das Streiter PvP-Gear nur ohne Kompetenz.

 

Man hat damit also das 2t beste ingame erhältliche Gear über Crafting.

 

Zudem verkaufe ich von diesem Set täglich 10-15 items, mit einem Reingewinn (abzgl Matkosten) von 150-250k Credits.

 

Warum beharrt ihr so auf den 2 bzw 3 items, die dieses FP Handwerksmaterial benötigen?!?

 

Also es sind nicht 2 und auch keine 3 Teile sondern in meinem Falle SEIBZEHN! Teile.

Und da sind noch nicht mal die 50er Sachen die es nicht beim Händler gibt dabei. Dann sind es sogar SECHSUNDREIßIG (quelle Torhead). Denn jeder 50er Mod den ich bauen könnte brauch die Teile.

 

Sogar bei DEINEM Handwerk sind es, nur die Rakatta Teile gezählt, ganze 12 Sachen die die BOPs brauchen.

 

Aber wahrscheinlich neigst du ja, je wie es dir passt, zur Über oder Untertreibung. Es ist mir nämlich schleierhaft wo du für deine 10 - 15 TÄGLICH GECRAFTETEN Epics die 40 bis 80 Starsilk hernimmst? Aus dem AH und den Missions sicher nicht. Da dropen nämlich alle Lvl6 Epics gleich Scheiße und die Leute die UH Missionen zum verkauf farmen setzen, wer hätte DAS gedacht, auf Mandalorisches Eisen was sich SEHR viel besser verkauft da es von Synthverarbeitung, Cybertech und Armstech benötigt wird.

Aber das sind bestimmt Auftragarbeiten von Leuten die die Sachen mitbringen, hm?

 

Du frisierst hier Zahlen um die Argumentation anderer zu torpedieren.

Edited by SylviaSaint
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich echt, warum sich hier die ganzen Leute so aufregen...wenn ihr kein Interesse an PVE habt, braucht ihr auch kein PVE Equip...fürs Craften kann ich auch Levelgear tragen. Mal davon abgesehen, dass die items, die man mit den BOP Teilen bauen kann selber BOP sind in den meisten Fällen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...