Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also es sind nicht 2 und auch keine 3 Teile sondern in meinem Falle SEIBZEHN! Teile.

Und da sind noch nicht mal die 50er Sachen die es nicht beim Händler gibt dabei. Dann sind es sogar SECHSUNDREIßIG (quelle Torhead). Denn jeder 50er Mod den ich bauen könnte brauch die Teile.

 

Sogar bei DEINEM Handwerk sind es, nur die Rakatta Teile gezählt, ganze 12 Sachen die die BOPs brauchen.

 

Aber wahrscheinlich neigst du ja, je wie es dir passt, zur Über oder Untertreibung. Es ist mir nämlich schleierhaft wo du für deine 10 - 15 TÄGLICH GECRAFTETEN Epics die 40 bis 80 Starsilk hernimmst? Aus dem AH und den Missions sicher nicht. Da dropen nämlich alle Lvl6 Epics gleich Scheiße und die Leute die UH Missionen zum verkauf farmen setzen, wer hätte DAS gedacht, auf Mandalorisches Eisen was sich SEHR viel besser verkauft da es von Synthverarbeitung, Cybertech und Armstech benötigt wird.

Aber das sind bestimmt Auftragarbeiten von Leuten die die Sachen mitbringen, hm?

 

Du frisierst hier Zahlen um die Argumentation anderer zu torpedieren.

 

Man braucht von der Epic-Seide genau 2 Stück pro item....und da du fragst, 214 blaue und 156 epic hab ich noch rumliegen von der Seide, dabei hab ich vor 3 Tagen Unterwelthandel verlernt, weil ich diese mats eben doch aus dem Kiosk (ah) kaufe, mein Problem sind eher uhrzeitliche Artefaktfragmente, welche aber über die Epicmissionen lecht zu erbeuten sind. Aber hauptsache mal klug-geschissen :p Lediglich die Rakataitems benötigen 8x die Rang 6 Seide.

 

Rakataitems (bop nach Herstellung) kann ich genau zwei (acht aber halt 4x Armschiene und Gürtel mit unterschiedlichen stats) für mich (leichte Rüstung) bauen.

Von den Rezepten, die du ansprichst, hast du garantiert keine sechsunddreißig von Anfang an, sondern gibt es diese auch meistens als drop, bzw sind die meisten eh nicht von Interesse für dich, da sie nach Herstellung ebenfalls Bop sind (zumindest, wenn sie flashpoint drop mats benötigen).

 

Mir kommts eher so vor, als könntest du enfach nicht einsehen, dass es doch möglich ist erfolgreich zu craften. Find die Unterstellungen schon grob lächerlich grad.

 

Ich persönlich würde mich auch über ein paar Anpassungen im Craftingbereich freuen, aber dazu gehört mit Sicherheit nicht, dass jeder plötzlich alles herstellen kann.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich echt, warum sich hier die ganzen Leute so aufregen...wenn ihr kein Interesse an PVE habt, braucht ihr auch kein PVE Equip...fürs Craften kann ich auch Levelgear tragen. Mal davon abgesehen, dass die items, die man mit den BOP Teilen bauen kann selber BOP sind in den meisten Fällen.

 

Du hast nicht begriffen, worum es geht. Die Handwerker wollen diese Sachen nicht ausschließlich zum Selbstragen, sondern auch um mit ihrem Handwerk Handel treiben zu können. Es geht darum, wenn man Handwerk sieht, an mehr denkt als eine zusätzliche "raid stat"-Karotte. Man möchte in die Rolle eines Handwerkers hineingleiten. Man möchte das seine Figur für seine handwerkliche Passion in der Welt berühmt ist. Das ist ein ähnliches Bestreben wie Hardcore Raider, die um World First kämpfen.

 

Darüber hinaus kann jeder einen "mächtigeren" Avatar gebrauchen. Die Frage "Wozu braucht ihr das?" ist nonsense. Die Diabloisierung hat dem MMORPG-Genre massiv geschadet, wenn man sich solche Diskussionen anschaut. :(

Link to comment
Share on other sites

du hast nicht begriffen, worum es geht. Die handwerker wollen diese sachen nicht ausschließlich zum selbstragen, sondern auch um mit ihrem handwerk handel treiben zu können. Es geht darum, wenn man handwerk sieht, an mehr denkt als eine zusätzliche "raid stat"-karotte. Man möchte in die rolle eines handwerkers hineingleiten. Man möchte das seine figur für seine handwerkliche passion in der welt berühmt ist. Das ist ein ähnliches bestreben wie hardcore raider, die um world first kämpfen.

 

Darüber hinaus kann jeder einen "mächtigeren" avatar gebrauchen. Die frage "wozu braucht ihr das?" ist nonsense. Die diabloisierung hat dem mmorpg-genre massiv geschadet, wenn man sich solche diskussionen anschaut. :(

 

/sign !!!

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur dass die Idee doof ist, nein es funktioniert noch nicht mal. Habe 1 von diesem Kristall zeugs, dass man für die Rakata Relikte braucht und da sagt es mir dass ich 0/1 habe, was defacto falsch ist.... Craften kann ichs trotzdem nicht.
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur dass die Idee doof ist, nein es funktioniert noch nicht mal. Habe 1 von diesem Kristall zeugs, dass man für die Rakata Relikte braucht und da sagt es mir dass ich 0/1 habe, was defacto falsch ist.... Craften kann ichs trotzdem nicht.

 

Das ist nen Anzeigefehler (einer der wenigen Bugs in diesem Spiel :p). Auch wenn da 0/1 bei der Biometrie Blablub steht, kannst du die Sachen trotzdem bauen, SOFERN du auch alle anderen Materialien besitzt. Hab bisher 2x Armschienen und 1x Gürtel auf diese Weise hergestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab immer noch net verstanden, wofür ihr raidfähiges gear braucht, wenn ihr niemals auch nur einen Fuß in eine Operation setzen wollt. Die "Biometric Crystal Alloy" gibt es in jedem Flashpoint, bei den höheren, die net ma wirklich schwerer sind, droppen am Ende sogar 2 von den Teilen. Mit ner gescheiten Gruppe is man in 2-3 Stunden durch die HM Flashpoints durch.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab immer noch net verstanden, wofür ihr raidfähiges gear braucht, wenn ihr niemals auch nur einen Fuß in eine Operation setzen wollt. Die "Biometric Crystal Alloy" gibt es in jedem Flashpoint, bei den höheren, die net ma wirklich schwerer sind, droppen am Ende sogar 2 von den Teilen. Mit ner gescheiten Gruppe is man in 2-3 Stunden durch die HM Flashpoints durch.

 

Dann solltest du dir diesen Thread einmal durchlesen, denn die Antwort darauf wurde bereits gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Das einige Komponente nur aus Heroic Flashpoint zu holen sind ist DAS BESTE dass sie jemals eingeführt haben.

 

Willst Du gute Sachen haben? Ich auch.. aber man muß was dafür tun. Also.. verdiene es Dir! Es ist ganz einfach... Wenn Du das nicht willst.. dann mußt Du eben mit der Konsequenz leben daß Du das Zeug eben nur über heroic Flashpoints kriegst.

 

Nö ist es nicht. ;) SWTOR ist kein reines PvE Spiel also müssten alle Komponenten die man zum craften brauch, auch als PvP Spieler zu erhalten sein, ohne dass man gezwungen wird PvE zu machen.

 

Also bitte solche Dinge für PvP Marken kaufbar machen.

Link to comment
Share on other sites

Es läuft eigentlich auf zwei grundsätzliche Fragen hinaus:

 

1. Gönnt man anderen Leuten mit anderen Prioritäten auch ihren Spielspaß oder nicht (meistens ist es ein NEIN, da zu viele Leute sich über ein dämliches MMO definieren)?

2. Steht auf der Packung drauf ...Achtung, Raidspiel ,PVP Spiel oder Grindspiel?

 

Es gibt viele Arten,sich in einem MMO die Zeit zu vertreiben und alle sollten ihre Existenzberechtigung haben. Will jemand PVP ..nur zu, will jemand raiden ..klasse, will jemand craften ..immer her damit. Es gibt nicht nur einen Weg ..und wer nur einen Weg sieht, ist meiner Meinung nach in einem MMO vollkommen fehl am Platz.

Denn MMO bedeutet nicht nur vor Mitspielern mit seinem Equip und seinen Leistungen zu posen, sondern irgendwie soziale Kompetenz, Miteinander, Gruppenspiel. Und Gruppenspiel bedeutet nicht für 3 Stunden sich in einen Raid zu quetschen, den Mund zu halten und sein Epic abzugreifen. Aber das ist wohl für manche hier zu hoch. Gruppenspiel/soziale Kompetenz unter dem Motto "Leben und leben lassen" bedeutet auch die Akzeptanz anderer Ausrichtungen, von Ihnen zu profitieren oder daß andere von einem profitieren ...Synergie gehört zu einem MMO auch dazu.

 

Ich bin kein Grinder ..ich habe Aion in der Lepharistenschlucht geschmissen, weil mir das Eimer Farmen so auf die Nerven ging .... und Aion war ein Grinder.

Ich habe mit WoW aufgehört, weil Raiden zu viel Zwang war ..dreimal die Woche mit Anwesenheitspflicht, keine Menschlichkeit,sondern Effektivität ..dafür brauch ich kein MMO, ich geh arbeiten ;). Außerdem hat sich mir nie der Sinn erschlossen, warum ich unbedingt mit 40/25/20 Mann, von denen ich 10% leiden kann, 20 % nicht leiden kann und die restlichen mir an sich total egal sind, mehrmals die Woche die Zeit verbringen muß, um ein Epic zu bekommen. Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg das Ziel und das WIE ist doch ausschlaggebend ..wenigstens für die, die das Ganze geistig in der Lage sind, nachzuvollziehen.

 

Ich halte es auch für eine Sackgasse, einen bestimmten Weg einschlagen zu wollen. Zum einen sind viele Spieler Bioware Fans ...BG 1+2, Torment, DA Origin sind wirklich Meilensteine des Genres (DA 2 nicht, Kommerzkacke ;)).

Auch Star Wars Fans sind natürlich hier ;).

Aber das bedeutet auch zwangsläufig, daß ein Schwerpunkt in Sachen Raiden nie kommen darf, denn dann verprellt man sich die Kunden. Denn die erwarten etwas anderes als stupides Raiden.

 

Natürlich gehört Raiden zu einem MMO, wie das Craften, wie das PVP und es sollte alles seine Existenzberechtigung haben ...und das bedeutet auch, daß das Equip , welches man durch dieses Aktivitäten erreichen kann, ungefähr gleichwertig sein muß. Warum? Man will sich ja verbessern. Einen Fortschritt erkennen, der auf Spaß beruht und man sollte deswegen nicht gezwungen sein, an Inhalten teilzunehmen, an denen man keinen Spaß hat.

 

Und ganz ehrlich .. Blizzard ist mit seiner WoW Lore am Ende, seit Classic begrabene Bosse werden wieder entmottet und die Pandaren sind schon in Sicht, aber eines können sie ...Raids konstruieren. Wenn ich wirklich raiden möchte, dann doch lieber dort ..bei den Profis. Ich glaube auch kaum, daß die Raider lange bleiben werden. Raider sind nicht wegen der Lore hier, Raider würden Winnie Puh legen, wenn er Epic droppt ;). Und ich persönlich glaube nicht, daß Bioware/EA wirklich raidtechnisch Konkurrenz werden können...da hat Blizz viel mehr Erfahrung. Und ich finde, Bioware täte gut daran, es auch nicht zu versuchen, sonst werden sie meiner Meinung nach scheitern.

 

P.S.: An den Herrn, der geschrieben hat "Wozu Equip, wenn man kein PVE betreibt?" Ich gratuliere, besser kann man die eigene Dummheit nicht unter Beweis stellen.

 

Also liebes Bioware, denkt an Eure eigene ruhmreiche Vergagngenheit und Lucas Art sollte auch sich selbst treu bleiben ...wenn das geschieht, wird ToR kein Raid only Spiel.

Edited by ZoppoTrump
Link to comment
Share on other sites

Imho sollten die gleichen Komponenten als Prozentchence aus "schweineteuren" und mindestens 24 Stunden dauernden Gefährtenmissionen erhältlich sein.

 

Oder gern auch - im Sinn einers Kreislaufs - als Ergebnis aus den blauen und violetten Sondermissionen, die man finden oder übers Kiosk kaufen muss.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Gerede das bestes Equip nur für die besten Raider zugänglich sein soll, ist totaler Unfug.

Gerade wenn man das Max Level erreicht hat, kann man seinen Char nur noch über das Equipment weiterentwickeln.

Nicht-PvEler von dieser Möglichkeit konsequent auszuschließen ihren Charakter weiter zu entwickeln ist mit Sicherheit nicht profitabel, insbesonders da man auf dem PvE Sektor mit dem Branchenprimus konkurieren muss.

Von dem was ich bisher vom PvE Contend gesehen habe, wird der Branchenprimus seinen Titel wohl noch eine Weile behalten.

Link to comment
Share on other sites

. Raider sind nicht wegen der Lore hier, Raider würden Winnie Puh legen, wenn er Epic droppt ;)

 

:D:D

 

am ende kann jeder von mir aus haben was er will. dieses ständige *das sollte es nur dort geben weil der rest ist ja kindergarten und ich will nicht das jeder depp mit den imbageilen teilen rumrennt die ich hab weil ich so imba bin* ist doch kindergarten.

 

ich würd als hersteller endlich mal nen vernünftigen weg gehen und zwar:

 

1. *solo-set*....erspielbar solo über tagesquests sowohl im pvp als auch im pve (wer beides macht ist halt etwas schneller)

 

2. *ini/raidset*...erspielbar nur in gruppen-pve

 

3. *pvp-set*..nur übers pvp zu erhalten.

 

das handwerk lass ich da aussen vor weil man das auch alles 3 mit dem handwerk verbinden kann. ob ich nu nämlich für nen set rumrenne oder für ne zutat die ich für nen set brauch ist wumpe. ob ich nu zerbrochenen topflappen des kriegers bekomme oder nen wuschkristall des grünen jedi-teddys ist also egal solang ich das alles gegen mein set tauschen kann^^

 

am ende geb ich allen sets die gleichen werte und unterschiedliche nützliche bonis...von mir aus sogar welche die mal sinn machen (also z.b. nen zusätzlichen stun wenn man das solo-set komplett hat, nen gruppenbuff fürs pve-set und diesen tollen pvp-wert fürs pvp-set) und schon sind alle happy. kein mensch braucht sich aufregen weil der andere ja nen imbateil hat obwohl er ja nur blöde solo rumrennt...und kein pve-ler wird zum pvp gezwungen...andersrum das selbe.

 

aber wisst ihr wieso sowas meist nicht kommt? weil sich, oh wunder, die leute TROTZDEM aufregen würden. *wieso muß ich soloquests machen nur damit ich das set für soloquests bekomme? find ich doof...ich raide und will das ich über den raid das set bekommen kann*

 

so sind die leute nunmal...man will alles haben können aber am ende so wie man es selber will. am ende gibts mal nen händler bei dem du gegen ep zeugs einkaufen kannst damit auch ja jeder alles auf jeden weg erreichen kann und zu nix *gezwungen* wird.

Link to comment
Share on other sites

Recht machen wird man es Niemanden koennen denke ich und das ist auch gut so, sonst waere es ja wirklich trist und fad.

 

Es werden bei solchen Diskussionen immer Sandboxaspekte mit verglichen, das sind in der Regel die Aspekte die die Mehrheit meist nicht haben will. Zuviel Freiheit scheint den meisten Spielern nicht zu gefallen oder zu bekommen.

 

Das Ressourcensystem und Teile des Craftingsystems in SWG fand ich persoenlich Spitze, damit hatten die Crafter ihr Auskommen.

 

Das Prinzip Hack'n Slash'n Cash'n Carry ist anscheinend das Non plus Ultra und motiviert die meisten Leute ein Spiel zu spielen.

 

Kompromisse zu schliessen und Raeder nicht immer neu erfinden waere einmal eine wirklich gute Geschichte. Keiner traut sich beweaehrte Bestandteile aus anderen Spielsystemen 1:1 zu uebernehmen.

 

Wieso kein individuelles Itemsystem? ... Crafter die die besten Items bauen ( Style und Stats ) und alles was Crafter bauen, kann kaputt gehen damit die ganze Craftingkiste keine Eintagsfliege pro Char wird.

 

Items fuer PvP oder den Raidcontent wuerde ich speziell "markieren" und evtl. mit einer Art Unzerstoerbarkeitseigenschaft versehen. Denn die jenigen die das gerne betreiben, denen reichen die Repkosten, da sollten die Items auch nicht kaputt gehen. Die Items sollten dann ueberall tragbar sein, nur wuerde ich die Stats in der normalen Umgebung deaktivieren ( zum Posen reichts ja dann noch :) ). Sprich man nutzt sie wie ein Handwerker seine Arbeitsklamotten. Dazu sollte es so etwas wie einen Equipmanager geben um das laestige Umziehen schneller zu gestalten.

 

So etwas finde ich gerade in einem Spiel wie Star Wars sehr angebracht, zu mal die Schritte ja teilweise in diese Richtung gehen. Mit den modbaren Items kann man sich ja mehrere Equipmentsets erstellen, die dann gleiche Stats haben. So kann man sein Aussehen immer der Umgebung anpassen, wenn man z.B. an Hoth und Tatooine oder Alderaan denkt.

 

_____________________________________________________________________

 

Noch einmal eine andere Frage:

 

Bevor ich fuer mich persoenlich bewerten kann, ob das Craften oder der Beruf etwas bringt, wollte ich wissen wie weit man Rezepte jetzt letztendlich ausforschen kann? Auf torhead sieht man bereits was aus einem Rezept "Gruen" wird wenn es beim Rekonstruieren crittet und man ein "Blaues" bekommt z.b. Galactic-Blaster-Rifle

Bekommt man jetzt nach "Lila" noch weitere Rezepte und wieviel Zusatzslots bringen die maximal. Das ist ja letztendlich ausschlaggebend fuer ein "Meisterhaft" erstelltes Item und ob die Stats darauf besser sind wie die Stats auf den Items die man im PvP ( Itemlevel 56 ) bzw. bei Operations oder Weltbossen bekommt. Zumindest sieht man im Ansatz schon mal das die Items nach dem ausforschen etwas individueller sind.

 

Sollte man die Items, die man nur mit Mats die man in Operations bekommt, weiter ausforschen koennen, dann waere es wirklich ein Unding und eine Zumutung fuer jeden Crafter X seltene Mats fuer 50 oder mehr Items zusammen zuraiden um seine Rezepte weiter ausforschen zu koennen und die Bereitschaft der Raidgruppe moechte ich erstmal sehen die das duldet das ihr "Raidcrafter" tonnenweise Mats schreddert nur um an die ultimativen Spitzenitems zu gelangen. Fuer Casual Crafter sind dann gewisse Ziele nicht zu erreichen, dadurch das in SWTOR keine richtige Marktwirtschaft entstehen wird kann sich die Craftergruppe wahrscheinlich die Materialien nicht leisten, wenn die Mats ueberhaupt zum Verkauf bereit stehen.

 

Es gibt fuer jeden Planeten und jede Ecke ein Markensystem, wieso gibt es denn fuer Crafter keins. Es waere doch prima wenn man mit seinen Missionen auch gewisse Craftermarken bekommen koennte wo man dann beim NPC seltene Mats einkaufen kann. Die sind dann wahrscheinlich wieder BoP ala WoW und man kann die gecrafteten Items nur fuer den Eigengebrauch verwenden :)

 

Hart finde ich die Geschwindigkeit, denn ohne Pre Order ist das ganze hier grad mal 1 Monat alt und man steht schon vor meterhohen Mauern ...

 

MMORPG Spieler sind halt doch sehr religioes ... die Hoffnung und der Glaube stirbt zu Letzt :D

Edited by Grisun
Link to comment
Share on other sites

Geh mit einer Stammgruppe in Operations da droppen zig legierungen. Bei uns braucht die niemand mehr weil es nichts gibt das "gut" ist und man gebrauchen kann. Selbst Orange Schwerter sind besser als die, die man craften kann. :rolleyes:

 

Einzige das Trinket ist noch gut aber da hat man auch schnell ein anderes evtl.

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt das system wie es ist, soll schön so bleiben, verständlich wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt..

 

so ist das eben..

 

deswegen muss nicht gleich wieder alles geändert werden, dann wird nämlich wieder nur noch irgendwas geändert, weils wieder irgendwem nicht passt,

 

und sowas nenn ich FAIL

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt das system wie es ist, soll schön so bleiben, verständlich wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt..

 

so ist das eben..

 

deswegen muss nicht gleich wieder alles geändert werden, dann wird nämlich wieder nur noch irgendwas geändert, weils wieder irgendwem nicht passt,

 

und sowas nenn ich FAIL

 

Wie kann dir ein Crafting System gefallen das mit lvl 50 absolut sinnfrei ist?

Ich red jetzt nicht davon das man Mats nur in HM FP´s bekommt, schlimm genug das die noch BOP sind,

sondern das alles was man craften kann viel schlechter ist als was man sich mit Marken kaufen kann.

Das musst du mir mal erklären.

Edited by Caduryn
Link to comment
Share on other sites

Da hier alle so am Mekern sind eine vieleicht nicht ganz unwichtige Frage!

 

Hat schon mal jemand versucht die Markenbelohnungen auseinander zu nehmen um eventuell ein besseres Rezept zu erhalten?

 

Ich glaube nicht.

 

Funktioniert nicht, nicht zerlegbar.

 

Edit: und selbst wenn, du kannst aus "epic" nicht etwas besseres rausholen. ab epic ist schluss.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Und die Blauen auch nicht?

 

die "blauen" ist nicht wirklich präzise, wenn du blaue mods oder sonstwas aus z.b. Nar Shaddar or Tattoine hast, ja, dann kriegst du eben die epic rezepte wenn du die zerstörst.

 

aber wozu die marken für die ausgeben, wenn du genau die auch bauen kannst?

 

ich versteh deinen punkt gerade nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...