Jump to content

almamuerta

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Mein Zuhause ist zwar Jen'jidai (Rep), aber hab auf Darth Revan's Mask ein Imp-Char zum Story zocken etc. Ich war reichlich schockiert über die Imps, so ein Chaos in den BGs habe ich noch nicht erlebt. (lvl 1-49 BGs). Sobald man am verlieren ist (was da sehr oft der Fall war^^) leaven erstmal 1/3 des Teams und Organisation/Teamplay gab es nicht. Trotzdem hoffe ich, das ich da nur ein paar schlechte Tage erwischt habe und es nicht immer so ist. Auf meinem Heimatserver Jen'jidai ist es eigentlich sehr ausgeglichen. Die 50er BGs machen in der Regel Spass und mein kleiner lowlvl-Heiler hat auch nur gute Erfahrungen gesammelt in der anderen BG-Region.
  2. Mein kleiner Sohn spielt hier und da einen Jedi-Ritter. Heute fragte er mich, warum seine Begleiterin auf Coruscant nicht mit im Taxi sitzt. Erst war ich etwas verwirrt da ich von diesem absoluten Gamebraker noch nichts im Forum gelesen habe. Da es mir sichtlich schwer fiel eine passende Antwort zu geben erklärte er es sich einfach selber: Die Begleiterin liegt zusammen mit seinem Astromech (der ja keine Beine hat um da zu sitzen) im Kofferaum! ..ja... sowas zählt mit zu den schönsten Momenten, es macht einem erst bewußt das jeder hier zwar über jede Kleinigkeit meckert, aber sowas offensichtliches anscheinend niemanden stört. vote4 Begleiter beim Taxi fliegen.
  3. Ich bin von den 3 Warzonen eigentlich auch positiv überrascht. Alle grundlegend verschieden und vom Design nett gemacht. Mit 1.2. kommt ja eine weitere dazu. Vermute mal, das dies dann einiges über die Zukunft aussagen wird. Endweder wird es nur ein 0815 Abklatsch der vorhandenen. (ich tippe auf Alderaan mit anderer "Story") Oder eine wirklich neue mit neuem Gebiet und anderen Siegbedingungen als die bisher vorhandenen. Ich hoffe sehr sehr sehr, das es letzteres wird. -.-
  4. Ranking und was alles zu einer Arena gehört sind für mich eher Nebensache. Wer darin seine Erfüllung des PvPs sieht soll es ruhig genießen können, stört mich kein Stück. Solange andere PvP-Inhalte nich durch eine Arena vernachlässigt werden (endloses Balancing etc.) soll es mir recht sein. Ich möchte langfristig mit vielen Gildis Spass bei guten Open-PvP Inhalten haben und ausreichend Auswahl bei normalen Kriegsgebieten. Nunja, MMOs bieten von Hause aus eine Vielzahl Möglichkeiten im PvP. (wenn sie denn umgesetzt werden ) Man sollte sich da über jede Variante freuen die umgesetzt wird, anstatt sich gegenseitig runter zu machen weil x die Arena für das Beste hält und y eher open-pvp ala daoc. Langfristig würde wohl fast jeder in jedem Bereich hier und da mit machen und das kommt dann wieder allen zugute.
  5. Ilum ist nix Halbes und nix Ganzes, das stimmt. Es wird zwar viel mit CC um sich geworfen aber von permanent ist man (zumindest auf meinem Server) Meilen entfernt. "wir" nutzen das eher wenn es taktisch angebracht ist und CCn nicht alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Hmm, bis ebend waren es doch noch die Range-Klassen die so böse waren und Melees sehen kein Licht?! Worauf willst du hinaus? Das du es zu lange dauert? Das der PvP-Rang der einzige Grund für PvP ist? Auf welchem Server spielst du? Ich habe bis jetzt Wartezeiten von max 5-15min. Egal ob Freitag Abend oder Sonntag Morgen. (Republik)
  6. in BGs kann man es sich nur begrenzt aussuchen wer dabei ist. Ich lege ziemlich Wert auf ordentliche Umgangsformen. Wenn man was zu kritisieren hat, kann man es angemessen machen. Leider ist das in MMOs Mangelware. Rift ist das perfekte Beispiel dafür wie sich Spieler verhalten in Sachen dualspec, serverübergreifendes PvP etc. Es nervt einfach gewaltig wenn mehr getextet wird in einem BG anstatt einfach zu spielen. Korrekt, wer nach jmd speziellen sucht sollte auch das bekommen. Meine Erfahrungen beziehen sich auch mehr auf den PvP Bereich. Da kann man ja nicht nach 2 Heilern, 4DDs und 2 Tanks suchen.. als Beispiel.
  7. Also ich habe kein Interesse daran in einem BG etc. geflamt zu werden weil ich nicht am besten gestern schon auf Skillung xy umgespect habe. z.b. Heiler -> DD und umgekehrt. Wenn ich eine Klasse spiele, dann mache ich das weil ich es will, außerdem heißt eine dualspec nicht automatisch das man alle Varianten spielen will bzw auch kann. Mich persönlich hat es zwar nie getroffen, aber es hat schon in Rift extrem genervt wenn Spieler rund gemacht wurden weil sie nicht umspeccen. Komischerweise hat nie jmd gefragt ob die betroffene Spieler überhaupt geforderte Spec spielen können. Meine Abneigung hat also keinesfalls etwas mit der Möglichkeit ansich zutun, sondern ausschliesslich mit dem verhalten vieler Spieler.
  8. Sorry, da muss ich gegen halten. PvP bedeutet immer das ein Spieler(Team) verliert. Es ist schon ein wenig vermessen als Gelegenheitsspieler zu erwarten mit wenigen Runden seine Quest zu erledigen. Schliesslich müssen dafür andere Spieler verlieren. BG-Leaver sind ärgerlich, klar, aber unter dem Aspekt der Quests sollte man das eher nicht sehen. Wer im PvP seine Quests schnell und zügig erledigen will muss nunmal gut sein und möglichst ein gutes Team dabei haben. Da sind Bg-Leaver wirklich Nebensache. Ist doch beim Raiden im PvE nicht anders. Zum Thema Bugs, neulich bin ich bei Voidstar als Deffer am letzten Tor ins Spiel gekommen, obwohl die Angreifer noch nichtmal durch das 1. durch waren. Ich bin wieder raus damit der nächste evtl richtig gespawnt wäre. Hätte ich dafür noch ne Strafe kassiert.. o.O Erst alle Bugs raus, dann kann man über Strafen reden.
  9. Der Item-Wahn hält einfach die Spieler länger bei Laune. Ich beführworte auch optik Items etc. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, wenn es garnix geben würde bräuchte ich 50 Kriegsgebiete und nicht nur 3. Und da liegt der Knackpunkt, solange das PvP-System nicht wirklich viel Abwechslung in Sachen Settings bietet sind es die Items, die darüber entscheiden ob man 100 oder 200 mal das gleiche Kriegsgebiet spielt.
  10. Beides ist aber auch nur dann möglich (wenn man trotzdem siegorientiert spielt) solang das Team mit zieht. Um mal beim Beispiel Heiler und Schaden zu bleiben. Man ist Heiler und kümmert sich um 4 DDs aus dem Team. Die 4 kloppen sich wild mit 4 Gegnern. Leider fokusen die DDs nicht und sie hauen sich alle ewig und 3 Tage. Der Heiler schafft es gerade so in dieser Zeit alle am leben zu halten, aber selber dmg anbringen geht einfach nicht. (weil sonst alle DDs umfallen) Im Endeffekt haben die DDs trotzdem mehr Medaillen als der Heiler. Das Problem, der Heiler ist nicht schlechter.. er hatte nur nen mieses Team. So eine Situation findet man täglich in rnd-BGs. Und allein diese eine Situation reicht aus um die Medaillien nicht auf die Goldwaage zu legen und vor allem das System als solches zu kritisieren.
  11. Der Job des Ballträgers ist es das Ding ins Ziel zu bekommen. Für den PvP-Anteil sind in dieser Situation genau die anderen 7 Teammitglieder zuständig. Nicht mehr und nicht weniger. Meine MVP-Stimme bekommt ein guter Ballträger (der meist dann sogar auf Medaillen verzichtet muss) als der super DD, der in ner Ecke hockt, sich über 12+ Medaillen freut aber es nicht einmal gebacken bekommt den Ballträger zu schützen weil er alles auf dem Weg dahin tot hauen muss.
  12. Auf Jen'jidai ist die Qualität von Huttenball stetig gestiegen. Ich komme immer öfter in rnd-grps wo nicht jeder sein Medaillensüppchen kocht, sondern es wird versucht zu gewinnen. Ein gutes Huttenball Match macht teilweise sogar mehr Spass als die anderen BGs.
  13. Ich hatte auf meinen Weg zur 50 extrem selten ein Problem zu wenig Quests an einem Ort zu finden. War eigentlich immer ganz entspannt aufgebaut. Allerdings bin ich auf einem PvP-Server. Hätte ich da instant Quests annehmen&abgeben können, sowie ein direkt Port zum Mob gehabt, dann bräuchte ich kein PvP-Server. Wenn das Verhältnis Laufwege/Quest-Eps noch vereinfacht wird, braucht man eigentlich auch kein lvln mehr. Selbst mit Videos angucken geht es recht zügig.
  14. Da ich wohl leider auf dem Server spiele wo die 10% sind, die sich normal bewegen. Mal eine kleine Frage zum Thema an die fachkundigen Rückwärtslaufhasser. Wie ist es möglich, das auf den anderen Servern so viele rückwärts laufen? Obwohl mindestens genauso viele im dauer-cc stecken und deswegen meckern?! Werden die Spieler als Bestrafung für das rückwärts laufen CCt? Das fände ich ziemlich gemein und unfair. Nicht das die rückwärts laufenden CCten dann denken es lagt im PvP weil sie beim rückwärts laufen nicht den CC bemerken. Und dann vieleicht noch sagen, das es immer, ständig und überall beim rückwärts laufen lagt. Ein Teufelskreis mit ungeahnten Folgen, und das nur weil jemand rückwärts läuft.
  15. Da gibt es nur ein kleines Problem.. dein "immer wieder in Stealth" hat ein CD von 3Min.
×
×
  • Create New...