Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sage immer daß man sich entscheiden muß. Entweder oder. Ich habe mich vor langer Zeit entschieden und habe diesbezüglich kein Problem damit.

 

Aber wie ich einige Seiten zuvor schrieb, kann ich es teilweise nachvollziehen daß sich einige darüber aufregen, aber man muß sich eben entscheiden. Entweder konzentrierst Du Dich NUR auf PvP und machst auch NICHTS anderes, oder du konzentrierst Dich eben nur NUR auf PvE.

 

Wer beides tun will, muß eben das eine oder andere in Kauf nehmen, da es quasi immer und überall ein Haken gibt. Es war schon immer so, ist heute so und es wird auch in Zukunft so sein denke ich.

 

Und wer alles sonst wohin geschoben haben will... tjo... der soll etwas länger überlegen und anschließend eine Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass die notwendige Handwerkszutat für hochstufiges Crafting aus Hardmode-FPs oder OPs bezogen werden muss. Aus beruflichen und privaten Gründen kann ich an OPs wahrscheinlich nie teilnehmen. Auch Hardmode-FPs werde ich wohl nur sehr selten machen können. Hier hätte Bioware durchaus eine andere bzw. alternative Regelung finden können. Wer z.B. nicht an Hardmode-FPs oder OPs teilnehmen kann, könnte sich die Handwerkszutat über das Crafting-System beschaffen. Hierfür könnte man ja z.B. einen Gefährten auf eine Mission schicken, die dann meinetwegen recht teuer und langwierig (z.B. 2 - 3 Tage) wäre. So wären alle Parteien zufrieden, einerseits die OP-Spieler, andererseits die Crafter / Nicht-OP-Spieler.

 

Nun kann man sicherlich die Frage aufwerfen, welchen Nutzen die hochstufigen Crafting-Items haben, wenn man nicht in Hardmode-FPs und / oder OPs geht. Die Antwort ist ganz einfach, denn diese Items erleichtern ja nicht nur das Leben in FPs und / oder OPs, auch für das Questen und Grinden sind diese Items von Nutzen. Zumal ja z.B. die herstellbaren Fahrzeuge des Berufes Cybertech absolut nichts mit FPs oder OPs zu tun haben.

 

Ich hoffe, Bioware wird die aktuelle Crafting-Regelung möglichst zeitnah abändern. Mit der jetzigen Regelung bin ich nur bedingt zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht läßt / ließe sich auch eine Alternative für alle Beteiligten finden?

 

Die bereits gelieferten Anregungen finde ich jedenfalls nicht schlecht.

Das Zutaten zum Handwerk ausschließlich in Instanzen erhältlich sind / sein sollten, allerdings schon. :mad:

 

Als zusätzliche Alternative ist mir noch folgendes eingefallen:

 

  1. erhöhte Dropchance dieses Items / dieser Zutaten in den Instanzen (damit wären die Raider "befriedigt")
  2. random-chance, diese Zutaten in regulären Crew-Missionen zu erhalten
  3. random Einbringung dieser Zutaten in Artefakt-Boxen (ähnlich der Datacrons), welche wie die DC an verschiedenen Spots auf den Planeten zu finden sind.

 

Mehrwert hieraus wäre:

 

  • ein noch immer bestehender Anreiz an den Raids teil zu nehmen (da erhöhte Dropchance)
  • die Möglichkeit auch für "Nicht-Raider", diese Gegenstände zu erhalten
  • ein zusätzlicher Anreiz für Forscher und Entdecker, auf die Suche nach o.g. Boxen zu gehen.
  • ein, durch das leicht erhöhte Angebot, moderat bleibender Preis auf dem Markt.

 

Voraussetzung:

 

Aufhebung der Bindung des Gegenstands bei Erhalt -> Handelbarkeit!

 

Dies ist nur eine Überlegung, die mir aufgrund des Verlaufes dieser Diskussion hier gekommen ist. Aber vielleicht wäre es ja ein für alle Beteiligten und Gruppierungen akzeptabler Kompromiss?

 

Just my 2c

Atalon

Link to comment
Share on other sites

ich kann ja fast nicht glaube wie hier alle rum heulen. das Teil droppt zu 100% am ende jedes FP und ihr beschwert euch, dass es schwer zu bekommen ist?

 

Meine Gruppe (ich hab gestern mal die Zeit gestoppt) braucht für Black Talon HC 30 minuten.

 

---> eine halbe stunde pro tag für eine Biometrie-Kristall-Legierung

 

Tipp: Geht immer mit den gleichen leuten rein, so kann man das perfekt aufteilen

 

Außerdem sind die Berufe nicht als Ersatz sondern als Zusatz zum PVP und PVE gedacht. Es ist demnach durchaus gerechtfertigt, dass auch nur 50er das Zeug bekommen sollten. Wozu bräuchte bitte ein 45er der seinen 'Beruf gepusht hat schon seine Flask, UltraMedipack, etc.

 

Wenn ich mir mal so die Rüstungen ansehe, die man craften kann, sind das Item-LVL 140er Teile und diese sind im HM zu bekommen von Operationen, also dort wo nur PvE'ler reingehen.

 

Dem der sich anstrengt gehören Artefakt-Gegenstände und für die Leute, die die halbe Stunde pro Tag nicht aufbringen möchten haben halt Pech.

 

EDIT: Wer einfach keine Lust hat und NUR PvP machen will ist selber schuld und so ein Raid dauert die ersten 4 Bosse auf Normal nur ne stunde!!!! einfach mal abends leute suchen.

Edited by RathisXD
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das wirklich bescheiden. Ich hab unzählige Credits und Zeit vergeudet um die Berufe etc auszubilden, nur um am Ende feststellen zu müssen, dass diese sowas von sinnlos sind. Sinnlos, wenn man kein Hardcore Raider ist. Und das nervt! Ich muss also jeden Tag den gleichen Boss platt machen um eventuell einmal das Glück beim Würfeln zu bekommen, damit ich irgendwann einmal in ferner Zukunft mir mal was bauen kann? Geschweige denn etwas bauen kann, was ich auch mal gewinnbringend verkaufen könnte?

Das hat doch mit spielen nix zu tun, sowas nenn ich arbeiten, wenn ich am Tag X-Mal den selben Ablauf erledigen muss und das Tag für Tag nur um am Ende ne Tagesmarke zu bekomen ... ! Was ein Müll System! In der ganzen Storyline gabs meist nur Schrott an Rüstungen etc. Jetzt am Ende der Stroy darf ich täglich die selben Missionen machen um mit einer handvoll Tagesmarken meine Rüstung aufzuwerten ... und wofür? Damit ich dann irgendwann mal ne Gilde oder Gruppe finde mit denen ich täglich HC Flashpoints machen kann nur um dann auf der Raumstation in meiner HC Rüstung zu posen? Weil für die Story brauch ich die ja nicht mehr ...

 

Wieso ist ein MMO ein Gruppenzwangspiel? Wo steht Gruppenzwang und Raidzwang in MMO drinnen?

Wieder ein Spiel, das nur für Gilden gemacht worden ist ... Warum nennt man es dann nicht auch Die Gilde ... Also doch nur WoW in einer anderen Verpackung?

 

Mich ärgert das wirklich, Handwerksmaterial, tolle Rüstungen, alles bekommt man nur dort. Die Frage ist doch für was so spät? Zum rumposen auf der Station? Denn mit der Star Wars Story des Spiels, hat das doch nix mehr zu tun, die ist nämlich zu diesem Zeitpunkt schon vorbei ...

Voll enttäuschend!

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott ich hoffe ich werde jetzt nicht geflamed, aber wenn ihr Leute kein PVE machen wollt, wozu braucht ihr dann die Highend PVE Rüstungen?

 

Ich will euch nicht abreden das ihr damit ordentlich Credits machen könnt etc. aber ist der Sinn einer PVE Rüstung nicht stärkere PVE Bosse zu besiegen?

Wie gesagt ich bin auch der Meinung alle sollten die Möglichkeit haben alles zu sehen etc. aber die Möglichkeit besteht doch. Geht Raiden/Inis und ihr bekommt das Zeug.

 

Ihr wollt nicht raiden oder inis? Dann braucht ihr das Zeug auch nicht.

 

Ich muss jetzt aber auch sagen das ich nicht alle Seiten gelesen habe, aber ihr könnt mich gerne belehren wenn ich hier nur grade etwas nachlaber :)

 

 

So far Grüße

 

AnGuS

Link to comment
Share on other sites

Derzeit wird glaube ich auch ignoriert, dass bei zb Synth-Fertigung gerade mal zwei items (Gürtel und Armschiene) pro Rüstungsklasse diese Drops benötigen und zudem sind sie an den Char gebunden.

 

Bessere Rezepte bekommt man nur in den Flashpoints/Operationen ansich und diese benötigen wiederum ein anderes Material, was zb beim falschen Imperator hc der Endboss droppt.

 

Meine Güte, ihr könnt genug EPIXXE mit normalen Craftgear herstellen, warum muss es denn ein item sein, welches von der Wertigkeit T3 (140) hat, wenn ihr mit PVE eh nix anfangen könnt? Man kann sich ein komplettes 126er Epic Gear selber bauen, oder bauen lassen, welche mit Aufwertung die Wertigkeit eines 136er items haben(siehe meinen Vergleich eine Seite zuvor). Reicht das nicht um seine (Solo-)Missionen zu erfüllen?

 

Btw verkaufe ich diese items derzeit wie blöde. Ein Markt ist also auch vorhanden.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Derzeit wird glaube ich auch ignoriert, dass bei zb Synth-Fertigung gerade mal zwei items (Gürtel und Armschiene) pro Rüstungsklasse diese Drops benötigen.

 

Bessere Rezepte bekommt man nur in den Flashpoints/Operationen ansich und diese benötigen wiederum ein anderes Material, was zb beim falschen Imperator hc der Endboss droppt.

 

Meine Güte, ihr könnt genug EPIXXE mit normalen Craftgear herstellen, warum muss es denn ein item sein, welches von der Wertigkeit T3 (140) hat, wenn ihr mit PVE eh nix anfangen könnt? Man kann sich ein komplettes 126er Epic Gear selber bauen, oder bauen lassen, welche mit Aufwertung die Wertigkeit eines 136er items haben(siehe meinen Vergleich eine Seite zuvor). Reicht das nicht um seine (Solo-)Missionen zu erfüllen?

 

Btw verkaufe ich diese items derzeit wie blöde. Ein Markt ist also auch vorhanden.

 

Genauso seh ich das auch ^^

Link to comment
Share on other sites

Dann drehen wir den Spieß mal um. Das Geheule der der selbsternannten Proraider möchte ich hören, wenn sie erst einmal ein paar Wochen auf einen Handwerker warten müßten, der ihnen den Schlüssel zm Raid craften müßte, obwohl sie ansonsten voll vorbereitet wären.

Das Handwerksmaterialen und Rezepte nur in OPs und HM FPs dropen, dies Idee kann am besten Niki Lauda kommentieren!

Link to comment
Share on other sites

Dann drehen wir den Spieß mal um. Das Geheule der der selbsternannten Proraider möchte ich hören, wenn sie erst einmal ein paar Wochen auf einen Handwerker warten müßten, der ihnen den Schlüssel zm Raid craften müßte, obwohl sie ansonsten voll vorbereitet wären.

Das Handwerksmaterialen und Rezepte nur in OPs und HM FPs dropen, dies Idee kann am besten Niki Lauda kommentieren!

 

Gabs alles schon und ich persönlich find das System auch sehr gut, finds schade, dass so etwas heute nicht mehr vorrausgesetzt wird (Attunements für Raids), bzw nur noch im Miniformat: Man muss Entermannschaft gemacht haben um in die Fabrik zu kommen...Auweia :D

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, ihr könnt genug EPIXXE mit normalen Craftgear herstellen, warum muss es denn ein item sein, welches von der Wertigkeit T3 (140) hat, wenn ihr mit PVE eh nix anfangen könnt? Man kann sich ein komplettes 126er Epic Gear selber bauen, oder bauen lassen, welche mit Aufwertung die Wertigkeit eines 136er items haben(siehe meinen Vergleich eine Seite zuvor). Reicht das nicht um seine (Solo-)Missionen zu erfüllen?

 

Es geht nicht darum, dass man nichts mit PvE anfangen kann. Es geht darum, dass gewisse Materialien ausschließlich über Raiden zu bekommen sind. Wer bist du, dass du darüber entscheidest, wer mit welchem Gear was anfangen kann/soll. Es sollte für alle die Möglichkeit geben, an die Materialien ranzukommen. Und nicht nur für Raid-Supermänner, die ja anscheinend die Crème de la Crème der Spielerschaft sind - alle anderen sind eh Noobs. Weil, Raiden ist ja so toll, so abwechslungsreich, so geistreich. Nur wer raidet ist der ÜberRoXXor....

 

Viel Spaß beim flamen....

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich habe mich jetzt noch nicht bis zum Ende durchgewurschtelt im Thread aber seis drum.

Zwei Dinge möchte ich mal anmerken.

1.

Crafter haben durchaus eine Daseinsberechtigung im MMO und sollen auch ihren Spaß haben.

=> die Mats müssen für sie grundsätzlich irgendwie erreichbar sein.

2.

Wer brauchs. Hört sich trivial an jedoch sollte man einmal bedenken wer denn was überhaupt benötigt.

Normal FP: Ich brauche nichts ausser dem Questequip

HC FP: Ich brauche gute Blaue, ein paar PvP Epics sind nützlich. Je nach Stand der

Ausrüstung noch Aufputscher,Stims

Wenn die Hcs auf "Farmstatus" sind (=Ausrüstung zu Großteil episch)

brauche ich gar nichts mehr von dem Zeug.

... so zieht sich das auch in den OPs durch.

Klingt auf den ersten BlicK OT ist es aber gar nicht. Die Sachen sollen ja am Ende dorthin wo sie gebraucht werden. Bei Biochem ist es ja so das ich die tollen Rakata geschwind haben möchte. Brauchen tut sie aber nur der welcher entweder Hcs abfarmt um die Kosten zu senken die ein ganzer Tag mit Stims nitbringt und jemand der OPs macht. Daraus kann man doch mit einiger berechtigung konkludieren, daß es keine Notwendigkeitfür den Rest gibt so etwas zu Bauen (ausser zum Spaß). Und die eben genannte Gruppe kommt an die benötigten Mats problemlos heran.

 

Ein weiterer Ansatz ist sicherlich das der Eine oder Andere gewiss diese tollen, speziell für seinen Beruf einzigartigen, Gegenstände einfach haben will "weill er es kann".

Dies kann problematisch sein wenn man nicht zur oben umrissenen Gruppe gehört. Hier fände ich es auch (wurde vorher bereits angesprochen) angemessen wenn es mit ausdauerndem Grinden/Farmen möglich wäre diese Mats in gewissem Rahmen zu erlangen. Sagen wir mal Beispielsweise die Blauen für die Rakkata Items für 100 tgl. Marken. (Weniger als 120 da ich ja noch ein paar Mats dazu benötige -> Wertausgleich)

 

Schwieriger wird es bei den epischen Epics für die keine Blauen sondern eben epische Mats benötigt werden. Diese hole ich mir dann ja im Raid mit aktuell einer Chance im Normal von 1/8 pro Woce und Raidinstanz. Es mag etwas vermessen sein aber ich halte die resultierende statistische Farmzeit im Endkontent für angemessen, jedoch sollte die Zeit welche ich für skillloses Gegrinde benötige deutlich höher sein. Gehen wir also mal von 8 Marken am Tag aus durch daylies und sagen wir einmal doppeltem Wert (=Anspruch an den Spieler, als Ausgleich vom OP gehen zum rumwuseln für die Daylies) kämen wir auf 8*60=480 Marken. Hier ist allerdings noch in Abzug zu Bringen das ich ja im OP nicht nur warte bis mein Kristall oder was auch immer droppt sondern auch bei allem anderen Mitwürfele also noch mehr bekomme. Daher würde ich sagen kann man hier druchaus einen gewissen Abzug vertreten. Also 280 Marken für die epischen Zutaten. Warum 280?

Es soll über einen Monat dauern bis ich das zusammengefarmt habe.

 

Fazit, mit Aufwand sollte es für jeden machbar sein die eigenen Wünsche zu verwirklichen und über den Faktor Zeit lässt sich hier recht gut ein subjektives Empfinden von Fairness erzielen.

 

My 3 Cents

Edited by WolfSp
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, dass man nichts mit PvE anfangen kann. Es geht darum, dass gewisse Materialien ausschließlich über Raiden zu bekommen sind. Wer bist du, dass du darüber entscheidest, wer mit welchem Gear was anfangen kann/soll. Es sollte für alle die Möglichkeit geben, an die Materialien ranzukommen. Und nicht nur für Raid-Supermänner, die ja anscheinend die Crème de la Crème der Spielerschaft sind - alle anderen sind eh Noobs. Weil, Raiden ist ja so toll, so abwechslungsreich, so geistreich. Nur wer raidet ist der ÜberRoXXor....

 

Viel Spaß beim flamen....

 

Grüße

 

Du regst dich nun also darüber auf, dass eine geringe Menge von xxxx items deines Berufes mats erfordern, die ausschließlich in Flashpoints bzw Operationen droppen??

 

Zeig den nötigen Einsatz und du kannst auch alles bauen und hierbei ist der Einsatz halt einen Flashpoint auf "Schwer" abzuschließen. Du loggst dich doch auch nich ins Game ein und hast sofort alle Berufe auf 400, oder?.

Getreu dem Satz: "Wenn du es baust, wird er kommen !" :p

 

Mal als Beispiel Biochemie: Man braucht 3 mal das sagenumwobene HC Endboss Mat um alle 3 Epics (Trank, Stim, Aufputsch) sein Eigen nennen zu können. Im Idealfall 3x Black Talon HC, was 1 1/2 Std Arbeit bedeutet. Oh Gott, das ist natürlich auch ein übler Aufwand für den armen Crafter.

 

Wenn man ausschließlich PvE macht bekommt man sein PvP Gear doch auch nicht geschenkt, genauso funktioniert es anders herum. Leute, die nur Sammel- oder Missionsberufe haben, können sich auch keine eigenen Items craften, so ist das nunmal.

Wertigkeit 140 items sind nunmal für Leute, die raiden, gedacht, wozu braucht man es auch sonst?

 

Sry, aber diese Einstellung werde ich wirklich nie teilen können. Früher galt: Wer Einsatz zeigt, wird auch belohnt und heute soll man alles einfach so bekommen? Ne, danke. Das hat auch nix mit Raider = Königsklasse zu tun. Jedem das Seine, hauptsache ihm machts Spass., aber dann nicht rummosern, wenn man den Lolli des jeweils anderen nicht auch bekommen kann.

Man kann derzeit aus jedem popeligen grünen Item, das herstellbar ist, ein Epic erschaffen, was willst du denn noch?

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Sry, aber diese Einstellung werde ich wirklich nie teilen können. Früher galt: Wer Einsatz zeigt, wird auch belohnt und heute soll man alles einfach so bekommen? Ne, danke.

 

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich will die Materialien nicht geschenkt haben. Das würde letztlich ja auch keinen Spaß machen. Aber wenn ich meinen Beruf schon auf 400 bringe, möchte ich bitte schön auch alles bauen können. Es sollte halt eine Systematik geben die Nicht-Raidern, und zu solch einer Gruppe gehöre ich nunmal, eine ähnliche Chance gibt an die Mats zu gelangen. Egal ob das nun durch sinnloses gefarme oder durch eine Questreihe gelöst wird. FPs oder OPs möchte ich natürlich auch machen, aber nicht der Mats wegen. Und schon gar nicht ständig wiederholen. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

omg, hier gibt ein pve-dolm dem anderen die klinke in die hand.

was an einer beschränkung von notwendigen bzw. hervorragenden items für alle 400er crafter - welche rein durch pve raids zu bekommen sind - so großartig sein soll, wird sich mir in diesem leben nicht mehr erschliessen.

 

weil hier dauernd von "erarbeitet" und "verdient" gesprochen wird... das immer gleiche abfarmen von pve -mobs, stundenlang und tagelang den gleichen schmarrn in immer gleicher abfolge zu wiederholen - am besten immer mit den gleichen leuten (geht schneller) ...hat wohl mit den oben genannten attributen genausowenig zu tun, wie pvp hier in swtor mit skill zu tun hat (ok, das ist anderes thema)..

manche mögens trotzdem und das ist auch in ordnung.

 

warum aber manche dafür bestraft werden - nur weil sie raids und pve im großen stil - einfach nur langweilig finden - erklärt sich dadurch nicht.

 

ja klar, ich kann damit leben das ich keine rakata stims bauen kann weil ein bauteil nur durch pve erreichbar ist - aber fair find ich es nicht - und notwendig find ichs noch viel weniger.

ich werd trotzdem keine inis machen, einfach weil ichs furchtbar öde, langweillig und völlig sinnbefreit finde ..und deswegen kann ich manche sachen nicht bauen?

 

ja, das ist ein system das kunden behält, ganz sicher..

Link to comment
Share on other sites

Der "Denkfehler" das hier von einigen Dundamentalisten die Begriffe "Leisten" und "Verdienen" ausschließlich mit Raids und FLs benutzen.

 

und jeder der eben DIESEN Content NICHT spielt verdient die Mats zum Craften nicht...?

 

Da hätten ja die PvPler, zu denen ich NICHT gehöre, noch die besseren Argumente von Leistung zu sprechen.

 

Es Geht hier letztendlich um den Einsatz von Zeit um an die Items zu kommen.

 

und da muss es Alternativen geben um an die Sachen ran zu kommen die den Charakter verbessern!

 

Zeit investieren in FLs und Raids!

Zeit investieren im PvP

Zeit investieren in farmen, Dailys etc pp...

 

Ich unterstelle hier einigen Fundamentalisten der Raidfraktion einfach das es um den Bestandsschutz von Alleinstellungsmerkmalen geht.

Da sind ja die so oft verschrienen PvPler zugänglicher......

Edited by SylviaSaint
Link to comment
Share on other sites

SWTOR hat sein Fokus nun mal auf PvE gesetzt und darum gibt es diese Sachen eben nur dort zu holen. Es war von vorne rein klar daß es so wird. Ich habe es erwartet und begrüße es auch. Ich meine... klar wird es dem einen oder anderen nicht passen. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben als sie das System gemacht haben oder nicht?

 

Ich finde es in Ordnung so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man wegen nen paar wenigen Items so einen Aufriß macht. Es ist ja nun wirklich nicht so, als bräuchte man die Mats für alle herstellbaren items.

Ich bin selber leidenschaftlicher Crafter, es gibt aber nun mal ein paar items, die man nicht herstellen kann, sei es weil einem das nötige Glück fehlt, man den benötigten Schritt (Pve, PvP, Achievement, Rätsel, wasauchimmer) noch nicht absolviert hat um es herzustellen oder man einfach das Rezept noch nicht erlernt hat, ein anderer aber vielleicht schon.

 

Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und das verhasste XYZ bestreiten, wenn man alles sehen und erleben will.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal alles durchgelsen und finde es schön, dass es doch noch so viele leidenschaftliche Crafter gibt mit denen ich auch größtenteils konform gehe...

 

Ich habe glaube ich Monate und Jahre auf Markplätzen und an Schmieden verbracht und geniesse das Craften als solches wie - vielleicht für den ein oder anderen Raider / PvP / Op Powergamer komplett unverständlich scheint.

 

Jeder geniesst das Spiel auf seine Art und das ist denke ich gut so.

 

Das Craftingsystem hat selbst im Vergleich zum 10 Jahre alten PVP-lastigen DaoC komplette Lücken - aber auch das kann daher kommen, dass die Meinungen wie auch hier bei uns paar Leuten im "BW Headquater" komplett auseinandergehen.

 

Mir persönlich macht es halt Spaß zu craften - nur weil ich zB Waffen herstelle heisst das nicht, dass ich dazu kein Recht habe wenn ich diese nicht in Raids benutzen möchte. Diese Logik verstehe ich nicht und das möchte ich auch nicht.

 

Ich habe im Gegenzug kein Problem damit dass es eine Reihe "HammerEpische" Items gibt für die es notwendig ist, dass man Sie "erkämpft" - jedoch dass diese bind sind und das beim Aufheben geht einfach nicht. Wenn dies abgeschafft würde wäre es denke ich OK.

 

Dass Crafter kaum geschätzt weren merkt man ja indem man liest, dass die Highend Sets einfach durch BGs (wenn auch mit Würfelglück) erstanden werden.

Crafter sind komplett aussen vor.

(das mag man jetzt für gut oder schlecht finden bleibt jedem selbst überlassen)

 

Bei dem komplett "verbesserungswürdigen" System denke ich wird eh irgendwann ein großes Update kommen "müssen"... Oder die Barriere bricht endlich und man kann mehrere berufe erlernen um an alles zu kommen, ggf. einen mehr den man selbst erfüllen muss (also Player nicht spielbar in der Zeit mit den allseits bekannten Balken)

 

Auch wenn es sich vielleicht nicht lohnt als Fazit bleibt für mich:

 

 

Ich Crafte weiter

:)

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier immer man muss was tun um tolle Items Craften zu können,

aber ich habe den Beruf Kunstfertigung und möchte mir ein Oranges Laserschwert

bauen für die Nebenhand um 24 Befehlshaber Marken zu sparen und soll

dafür jetzt Ini Raids machen nur damit ich zu Schluss eine schlechtere

Waffe craften musst gegenüber die PVP Waffen wo schon nur die für

Befehlshabermarken wesentlich besser sind und ich innerhalb von

einer Woche PVP mir leisten kann und das finde ich ist ein Witz. Die Orangen

Waffen welche man craften kann, sollen doch nur als überbrückung dienen

bis man sich bessere Leisten kann, aber das haben die von Bioware wohl

nicht verstanden.

Edited by RazurUr
Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier immer man muss was tun um tolle Items Craften zu können,

aber ich habe den Beruf Kunstfertigung und möchte mir ein Oranges Laserschwert

bauen für die Nebenhand um 24 Befehlshaber Marken zu sparen und soll

dafür jetzt Ini Raids machen nur damit ich zu Schluss eine schlechtere

Waffe craften musst gegenüber die PVP Waffen wo schon nur die für

Befehlshabermarken wesentlich besser sind und ich innerhalb von

einer Woche PVP mir leisten kann und das finde ich ist ein Witz. Die Orangen

Waffen welche man craften kann, sollen doch nur als überbrückung dienen

bis man sich bessere Leisten kann, aber das haben die von Bioware wohl

nicht verstanden.

 

 

Hätte dein Champ nen Lichtschwert gehabt, dann hätte er nochmehr Spass gemacht, oder? :p So gehts mir jedenfalls bei dem Gedanken an meinen Bersi :p

 

Und meine Ora Lichtschwerter sind doch schon jetzt besser als die Befehlshabermarken Dinger, gut es ist keine Kompetenzwertung drauf... Sollte man eh besser auf die 136er Waffen gehen....

Link to comment
Share on other sites

Es ist eh ein Dilemma:

 

Bedient man die Raider mit dem besten Equip oder die Crafter?

 

(Wieso eigentlich nicht UND mit 2 verschiedenen Sets?)

Persönlich erschliesst sich mir nicht die landläufige Meinung,

dass ein Raid eine "tolle Leistung" ist,

Schmarotzen in der Gruppe in 30 Minuten sag ich mal provokant!

 

Das Einzige, was Bioware bedenken sollte:

 

Laufen Spiele dauerhaft, wenn man die Crafter vom Abo ausschliesst?

 

Bitte mal recherchieren :D,

 

ich werde zB. gehen, wenn die BOP- Sch----sse hier auch anfängt, Punkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...