Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

Ich rede schon von den besten Teilen im Endgame. Aber selbst wenn man so nicht an die besseren Rezepte rannkommt ist es einfach nur *****! Für alle Handwerker ist es schon frustig wenn man Modifikationen und Co. herstellen kann welche ruckzuck durch Markenbelohnungen getoppt und ersetzt werden können.

 

Zumindest wurde es ja mit Bild bestätigt, dass ein Waffenbauer Orangene Items mit einem fünften Slot herstellen kann. Ist doch zumindest 1 Lichtblick.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte anmerken dass die items aus den besten schemas NICHTR bop sind sondern boe.

 

Und wenn die critten sind es best in slot items.

 

Warum bioware das so handhabt fragt bitte net, items aus schemas von flashpoints/hardmodes, operations sind fast alle bop, die aus nightmare sind boe (viele).

Link to comment
Share on other sites

Hat sich BioWare eigentlich mal dazu geäußert, wieso die Handwerksmats aus den HM Instanzen BOP sind?

 

Das ergibt doch keinen SINN!!!

 

Dass die Zutat nur dort drop - okay. Dass man dafür viel Zeit investieren muss - klar, logisch. Aber das man dies nicht auch Handeln kann ist einfach nur "double-facepalm"....

Link to comment
Share on other sites

Pokerface zeigt es ja. Die Leute die anderen nichts gönnen und meinen IHRE Art ein Spiel zu spielen wäre die absolut einzige und erhabene Weise.

 

 

Genau.. Ich brauche eine Zutat um Equip herzustellen welche in einem Flashpoint droppt in dem ich als Dropp Equip bekomme welches das was ich herstellen könnte, wenn ich die Zutat hätte, überflüssig macht. SUPER IDEE! GENIAL!

 

 

Ich konnte diese Argumentation schon in WoW nicht verstehen. Klar, es ist so das Du anderen einfach nichts gönnst und Angst hast das Du mit Deinem ach so tollen Raid Equip nicht posen kannst.. DAS ist mir schon klar, ABER:

 

Wenn ich mit 7 anderen in einen langweiligen Flashpoint gehe und direkt beim ersten mal die Zutat erhalte dann hab ich sie mir verdient. Einfach weil ich da war.

Wenn ich aber für die selbe Zutat zum Beispiel 100 x meine Begleiter losschicken müsste (was sehr viel Zeit und Credits kosten würde) ODER mich ein paar Tage durch Mobs prügle um an die selbe Zutat zu bekommen dann hab ich mir das nicht verdient.

 

Man verdient sich Sachen also nicht indem man Zeit und/oder Credits investiert sondern dadurch das man etwas mit anderen zusammen erfarmt und dann Würfelglück hat? Das diese Form des "verdienens" aber einfacher ist tut dabei nichts zur Sache, ja?

 

Folgende Idee: Jedesmal wenn man seinen Begleiter auf eine (Stufe 6, mindestens "Ergiebig") Mission schickt (egal ob Diplomatie, Unterwelthandel oder ähnliches. Allerdings nicht bei Farmmissionen wie Plündern oder Hacken) gibt es eine kleine Chance (2-3%) eine Marke zu bekommen (Krit Bonis der Begleiter zählen zusätzlich). Hat man 10 Marken (nur eine zufällige Zahl, kann auch mehr oder weniger sein) zusammen kann man diese beim Crew-Fähigkeiten-Händler gegen eines der BOP Items eintauschen.

 

Und die Items aus den Flashpoints / Raids rausnehmen. Wer in Instanzen geht bekommt sein Equip aus denen. Crafting und Instanzen müssen getrennt sein.

 

Ich würd es sogar gut finden wenn man in das Crafting so viel Zeit und Mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum Raiden / Flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner Crafter sich auch wirklich aufs Crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige Items herstellen kann. Aber DAS ist ohnehin ein Traum.

Bioware sagte zwar SW:TOR wird kein Spiel für Hardcorespieler und das PVP und Raids / Flashpoints NICHT im Mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere Worte waren um Spieler wie mich anzulocken.

 

Ich hab gerade eine Träne im auge, weil Du mir und sicher vielen aus der Seele sprichst.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Pokerface hat den Begriff PVE immer noch nicht verinnerlicht. Schade. Und so wie er machen hier einige andere auch einen entscheidenen Denkfehler, da sie, wie ich vermute, es nicht schaffen, über ihren eigenen kleinen Raid-Tellerrand zu blicken.

 

Dieser kleine Raid-Tellerrand umfasst genau 10 Worte: Ich will geiles Equip. Genau deswegen spiel ich ein MMORPG. Punkt!

 

Nun wird davon ausgegangen, dass auch jeder genau aus diesem Grund spielt. Und DAS ist der entscheidene Denkfehler.

 

Schon mal daran gedacht, dass ein leidenschaftlicher Crafter aus rollenspielerischer Sicht .... "W00T ... Rollenspiel ... Wth? :eek: trotz allem vielleicht sein ganzes ingame Leben in einer alten zerschlissenen Kutte rumrennt, obwohl er das beste Zeug bauen kann, was es in der Galaxie zu ergattern gibt. Der will gar kein ub0r-equip für sich selber, der will einfach einen gut ausgebildeteten Handwerker spielen und ihn evtl. auch so AUSSPIELEN. Und mit Verlaub, aber ein Schneider hat aus rollenspielerischer Sicht einfach nichts in einer gefährlichen Höhle zu suchen, wo 1000 Monster darauf warten, ihn zu zerfetzen. Dessen Waffen sind Nadel und Faden und keine Blasterpistolen.

 

Und genau diese Spieler haben genauso eine Daseinsberechtigung, gerade in einem MMo !!! RPG !!!!, wie Vollblutraider. Genau diese Spieler sind es auch, die aus diesem Genre noch etwas spielenswertes machen. Nicht diese Langweiler, die jeden Tag den gleichen Scheiss machen, für ein paar hingerotzte Marken. Marken .... wenn ich das schon höre. Da wird mir ehrlich gesagt schlecht.

 

Raid or die.

Geile neue RPG Welt.

 

:mad:

 

Auch hier, Daumen hoch. Du sprichst mir aus der Seele. Danke

Link to comment
Share on other sites

ich habe dann bei seite 9 aufgehört zu lesen und ab seite 13 wieder angefangen XD ich hoffe ich habe nix lustiges verpasst.

 

Ich bin PvEler sowie PvPler und verstehe nicht das Problem, bei den meisten Beiträgen hier standen mir die Tränen in den Augen, so eine Ignoranz von manchen Leuten, man kann als RPler locker auch gutes Gear auf der Bank haben um FP's zugehen, ein PvPler kann dies ebenfalls und der Raider verwendet eh fast nur das Gear von den Raids, weil viele crafting sachen einfach schlechter sind.

 

Also findet euch damit ab, dass ihr nicht sofort mit maxen des Berufs alles bekommt, hört auf zu flamen, denn irgendwann is mimimi auch nicht mehr lustig.

 

/vote for close

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Der Umgangston von einigen Spielern hier ist milde gesagt " Unter aller Sau ", sollten sich meine Kinder so verhalten, dann würde ich ihnen den Internet-Anschluss sperren!

Warum werden hier von einigen " Super-Gamern " die nur die beste Ausrüstung (zum Posen wahrscheinlich) haben wollen, andere Meinungen unterdrückt?

Ihr könnt ja 24/7 Raiden usw., aber woher bekommt ihr eure Mats, die ihr in der Zeit nicht erfarmen könnt, genau von jenen Mitspielern die gerne farmen und das Spiel auf ihre Weise genießen. Wenn ich sehe, wie sich meine, durch Plündern erarbeiteten - ja, es ist Arbeit zig Elite-Mop`s allein und ohne Heal umzuklatschen - Mats verkaufen, muss ja bedarf dafür da sein! Und ich denke das es genau diese Spieler sind die uns " Farmern " Hochwertige Ausrüstung vorenthalten will.

Die andere Seit ist die, wer nimmt denn schon den Durchschnits/Gelegenheitspieler mit auf HC oder auf Raids? Ich kenne diese Einstellung schon zur Genüge von W.W : " Nee, du hast keine gute Rüssi oder machst zu wenig Dmg, wir könnten ja wippen" :eek:. Und genau diese Einstellung ist meiner bescheidenen Meinung nach das was diesem Game das Genick brechen wird. Es soll auch Spieler geben, die es aus welchen Gründen auch immer, keine FP`s oder OP`s machen können!

Gibt es keine neuen Herausforderungen mehr ziehen diese - Super-Gamer - weiter zum nächsten Game! Im RL nennt man sie auch Heuschrecken. BW sollte sich zuerst einmal mit aller Kraft darauf konzentrieren die Bugs aus diesem Spiel zu entfernen, nicht alle paar Tage einen neuen FP oder neue Op`s reinzupatchen!

 

 

In diesem Sinne, noch ein Fröhliches und Höfliches miteinander.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Ich finde eindeutig, dass Stinkstiefel mit seiner Argumentation Recht hat. Nicht jeder Crafter muss jedes Item herstellen können und wie wir an seinem Beispiel sehen können, stellt er selber Epic-Teile her, die sich wunderbar verkaufen lassen.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit diese seltenen Handwerksmaterialien auch bei Missionsfertigkeiten droppen zu lassen, aber MUSS man denn unbedingt diese Teile herstellen?

Warum stellt man nicht einfach das her, das man kann und wozu man Lust hat, anstatt das Forum hier vollzuspammen.

Vielleicht gibt es ja auch Crafter, die gerne in Flashpoints gehen und für diese gibt es dann diese Variante einer Epic-Rüstung/etc.

Ja ich weiß, gleich werde ich wieder zugebuht usw. ... Hier und da, blabla ... Handwerksfähigkeiten dürfen nicht mit dem Raid-Content zusammengehören ...

 

Aber habt ihr schonmal gemerkt, dass ihr genauso wie Pokerface alle Gegenargumente missachtet? Ihr seid genauso ignorant gegenüber vernünftigen Argumenten wie Pokerface ... damit seid ihr keinen Deut besser als er.

Link to comment
Share on other sites

Pokerface zeigt es ja. Die Leute die anderen nichts gönnen und meinen IHRE Art ein Spiel zu spielen wäre die absolut einzige und erhabene Weise.

 

 

Genau.. Ich brauche eine Zutat um Equip herzustellen welche in einem Flashpoint droppt in dem ich als Dropp Equip bekomme welches das was ich herstellen könnte, wenn ich die Zutat hätte, überflüssig macht. SUPER IDEE! GENIAL!

 

 

Ich konnte diese Argumentation schon in WoW nicht verstehen. Klar, es ist so das Du anderen einfach nichts gönnst und Angst hast das Du mit Deinem ach so tollen Raid Equip nicht posen kannst.. DAS ist mir schon klar, ABER:

 

Wenn ich mit 7 anderen in einen langweiligen Flashpoint gehe und direkt beim ersten mal die Zutat erhalte dann hab ich sie mir verdient. Einfach weil ich da war.

Wenn ich aber für die selbe Zutat zum Beispiel 100 x meine Begleiter losschicken müsste (was sehr viel Zeit und Credits kosten würde) ODER mich ein paar Tage durch Mobs prügle um an die selbe Zutat zu bekommen dann hab ich mir das nicht verdient.

 

Man verdient sich Sachen also nicht indem man Zeit und/oder Credits investiert sondern dadurch das man etwas mit anderen zusammen erfarmt und dann Würfelglück hat? Das diese Form des "verdienens" aber einfacher ist tut dabei nichts zur Sache, ja?

 

Folgende Idee: Jedesmal wenn man seinen Begleiter auf eine (Stufe 6, mindestens "Ergiebig") Mission schickt (egal ob Diplomatie, Unterwelthandel oder ähnliches. Allerdings nicht bei Farmmissionen wie Plündern oder Hacken) gibt es eine kleine Chance (2-3%) eine Marke zu bekommen (Krit Bonis der Begleiter zählen zusätzlich). Hat man 10 Marken (nur eine zufällige Zahl, kann auch mehr oder weniger sein) zusammen kann man diese beim Crew-Fähigkeiten-Händler gegen eines der BOP Items eintauschen.

 

Und die Items aus den Flashpoints / Raids rausnehmen. Wer in Instanzen geht bekommt sein Equip aus denen. Crafting und Instanzen müssen getrennt sein.

 

Ich würd es sogar gut finden wenn man in das Crafting so viel Zeit und Mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum Raiden / Flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner Crafter sich auch wirklich aufs Crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige Items herstellen kann. Aber DAS ist ohnehin ein Traum.

Bioware sagte zwar SW:TOR wird kein Spiel für Hardcorespieler und das PVP und Raids / Flashpoints NICHT im Mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere Worte waren um Spieler wie mich anzulocken.

 

Du hast so recht!

 

LEIDER wird es wohl nie wieder mmorpgs geben (die sich länger als 6 monate halten), die wirklich wert auf Crafting legen. MMOs sind nun mal - wie das schon vielfach gesagt wurde - zu popcorn bzw. themepark spielen geworden.... Instanzen farmen und nochmal Instanzen farmen.. (das Problem, dass die server leer sind und man selbst am Wochenende ewig sucht, ist ein anderes Thema..)

 

FAKT ist, dass swtor mit dem ganzen Infos im Vorfeld mir wirklich Hoffnung bzgl eines guten Craftingssystem gemacht hat. Eher das Gegenteil ist eingetreten.

 

Ich werde defintiv nicht verlängern und ärgere mich sehr, schon eine 60 GTC eingelöst zu haben..

Link to comment
Share on other sites

Du hast so recht!

 

LEIDER wird es wohl nie wieder mmorpgs geben (die sich länger als 6 monate halten), die wirklich wert auf Crafting legen. MMOs sind nun mal - wie das schon vielfach gesagt wurde - zu popcorn bzw. themepark spielen geworden.... Instanzen farmen und nochmal Instanzen farmen.. (das Problem, dass die server leer sind und man selbst am Wochenende ewig sucht, ist ein anderes Thema..)

 

FAKT ist, dass swtor mit dem ganzen Infos im Vorfeld mir wirklich Hoffnung bzgl eines guten Craftingssystem gemacht hat. Eher das Gegenteil ist eingetreten.

 

Ich werde defintiv nicht verlängern und ärgere mich sehr, schon eine 60 GTC eingelöst zu haben..

 

Doch, wird es, ich sag nur Archeage.

 

Keine Händler für Items, nur schlechte items als Mob-dropps, 99,9% aller Gegenstände im Spiel von Spielern herzustellen.

 

Und bevor nun jemand kommt, nein, es wird KEIN Asia-anime-grinder. Eher ne mischung aus Ultima Online und Daoc RvR in Cryengine 3.

Link to comment
Share on other sites

Doch, wird es, ich sag nur Archeage.

 

Keine Händler für Items, nur schlechte items als Mob-dropps, 99,9% aller Gegenstände im Spiel von Spielern herzustellen.

 

Und bevor nun jemand kommt, nein, es wird KEIN Asia-anime-grinder. Eher ne mischung aus Ultima Online und Daoc RvR in Cryengine 3.

 

Danke für den Hinweis! Leider sagen mir Asia (vom Design her) Spiele nicht wirklich zu.. Werde es aber mal beobachten!

 

edit: Wow, da gibt es sogar Sprechblasen..

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

Doch, wird es, ich sag nur Archeage.

 

Keine Händler für Items, nur schlechte items als Mob-dropps, 99,9% aller Gegenstände im Spiel von Spielern herzustellen.

 

Und bevor nun jemand kommt, nein, es wird KEIN Asia-anime-grinder. Eher ne mischung aus Ultima Online und Daoc RvR in Cryengine 3.

 

Na, es gibt ja doch noch ein Silberstreif am Horizont ... :)

 

Das werde ich mal genau im Auge behalten ... Schlimmer als das aktuelle hier

kann es ja kaum werden ...

 

Danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es ja auch Crafter, die gerne in Flashpoints gehen und für diese gibt es dann diese Variante einer Epic-Rüstung/etc.

Ja ich weiß, gleich werde ich wieder zugebuht usw. ... Hier und da, blabla ... Handwerksfähigkeiten dürfen nicht mit dem Raid-Content zusammengehören ...

 

Vielleicht gibt es auch Crafter (und vielleicht sind das gar nicht so wenige), die sich für FPs und OPs nicht interessieren?

 

Aber habt ihr schonmal gemerkt, dass ihr genauso wie Pokerface alle Gegenargumente missachtet? Ihr seid genauso ignorant gegenüber vernünftigen Argumenten wie Pokerface ... damit seid ihr keinen Deut besser als er.

 

Welche Gegenargumente? (außer das manche anderen deren Spielweise nicht gönnen?)

 

Was nützt es mir wenn ich auf Lvl 50 vielleicht ein Rezept für die Herstellung eines Produktes ergattern kann, das sich verkaufen lässt, wenn ich dort noch gar nicht bin, wenn ich im unteren Levelbereich meine Produkte nicht an den Kunden bringen kann, weil es das Zeug in besserer Version als Drop/Belohung gibt bzw. man es einfacher bekommen kann, als es via Handwerk herzustellen?

Warum sind die Rohstoffe immer teurer (außer in den Sandbox-Spielen) als die Endprodukte?

 

Wieso können die Raider ihre Sachen nicht via Raids, die PvPler via PvP und die Handwerker via Handwerk bekommen?

Warum muss es überhaupt Items im PvP/Raids geben? Wäre doch eine nette Verzahnung von Raid und Handwerk: der Raider sammelt die Rohstoffe (Items gibt es dann keine in den Raids) und der Handwerker bastelt.

Wieso können die Handwerker nicht Sachen herstellen, die man nicht in Raids, etc. bekommen kann?

Wieso belohnen die Themeparkspiele (der letzten Jahre) die Raider und lassen alle anderen im Regen stehen?

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse einfach die Vielfalt der Klassen/Berufe nennt es wie ihr wollt von dem ursprünglichen Star Wars Galaxies. Da hab ich mir auch nen 2ten Account zugelegt nur um nen 2ten Char auf dem gleichen Server spielen zu können der nur gecraftet hat. Das Craftingsystem war mMn einfach nur Episch. Ohne Crafter gab es im Spiel _nichts_.

Keine Waffen, keine Rüstung, keine Buffs, keine Mounts, keine Häuser, keine Spielerstädte. Eben nichts :)

Es war einfach das tollste Spiel das ich je gespielt habe, bis es leider kaputtgepatched wurde. Remember, remember the 15th of November!

Link to comment
Share on other sites

Edit: und selbst wenn, du kannst aus "epic" nicht etwas besseres rausholen. ab epic ist schluss.

 

Stimmt nicht, wenn du ein blaues item als Ausgangsrezept hast, gibt es zwei Stufen von Epics, also: blau -> epic1 -> epic2

 

 

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Ich finde eindeutig, dass Stinkstiefel mit seiner Argumentation Recht hat. Nicht jeder Crafter muss jedes Item herstellen können und wie wir an seinem Beispiel sehen können, stellt er selber Epic-Teile her, die sich wunderbar verkaufen lassen.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit diese seltenen Handwerksmaterialien auch bei Missionsfertigkeiten droppen zu lassen, aber MUSS man denn unbedingt diese Teile herstellen?

Warum stellt man nicht einfach das her, das man kann und wozu man Lust hat, anstatt das Forum hier vollzuspammen.

Vielleicht gibt es ja auch Crafter, die gerne in Flashpoints gehen und für diese gibt es dann diese Variante einer Epic-Rüstung/etc.

Ja ich weiß, gleich werde ich wieder zugebuht usw. ... Hier und da, blabla ... Handwerksfähigkeiten dürfen nicht mit dem Raid-Content zusammengehören ...

 

Aber habt ihr schonmal gemerkt, dass ihr genauso wie Pokerface alle Gegenargumente missachtet? Ihr seid genauso ignorant gegenüber vernünftigen Argumenten wie Pokerface ... damit seid ihr keinen Deut besser als er.

Puh, dachte schon meine Argumentation wäre nur in meinen Augen gut, danke ;)

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Warum muss es überhaupt Items im PvP/Raids geben? Wäre doch eine nette Verzahnung von Raid und Handwerk: der Raider sammelt die Rohstoffe (Items gibt es dann keine in den Raids) und der Handwerker bastelt.

Wieso können die Handwerker nicht Sachen herstellen, die man nicht in Raids, etc. bekommen kann?

 

Was machst du den wenn du Level 50 errreicht hast und nicht Raiden gehst oder Pvp betreibst,

sprich es keinen Grund gibt sich bessere Ausrüstung zu besorgen ergo den Craftern die

Kunden wegfallen?

Das mit den Rohstoffen und der Sammler Hersteller Symbiose funktioniert in einer perfekten Welt

wo alle ehrlich fair und nett zueinander sind bis dann die Gier kommt die Welt in die Luftsprengt

und die kleinen Reste nochmals in die Luft sprengt^^

Link to comment
Share on other sites

Was machst du den wenn du Level 50 errreicht hast und nicht Raiden gehst oder Pvp betreibst,

sprich es keinen Grund gibt sich bessere Ausrüstung zu besorgen ergo den Craftern die

Kunden wegfallen?

 

Den Raidern oder PvPlern die Items basteln (falls das Spiel das unterstützt).

Abgesehen davon, warum sollte es in einem Spiel, in dem man auf der Maximalstufe seinen Charakter nur noch via Items verbessern kann, keinen Grund für Nicht-Raider geben, seinen Charakter eben nicht mehr weiterverbessern zu wollen?

Edited by Arn-Toras
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spieler, die lieber (sogar nur) PvE betreiben und es gibt die, die lieber (sogar nur) craften ohne stundenlanges Mobgekloppe. Warum kann der looter und sammler nu seinen loot nicht verkaufen? Ist doch die natürlichste Sache der Welt... Wenn der Bio die Rakata Stims verkaufen könnte, wären die ganze Diskussion um deren Werte auch hinfällig... Dann gehts nur noch ums Geld und jeder "gute" crafter findet seinen Markt... Ich werde diese künstlichen Regulierungsversuche nie verstehen.. SWG ftw.. schnief... Edited by Vaffee
Link to comment
Share on other sites

Na super bin grad Lvl 50 geworden udn konnte 2 Lila Rezepte beim Lehrmeister (Rüstungsbau) kaufen. Sind keine starke Verbesserung, aber ich dachte Kleinvieh macht auch Mist und wollte sie herstellen um für hero Inis gewappnet zu sein. Nun seh ich, dass ich aber erst diese Inis spielen muss, um mir die Items überhaupt herstellen zu können.

Hatte zwar gehört, dass es solche Rezepte gibt, aber dachte, dass die dann auch einen deutlicheren Unterschied bieten, und das es sich dabei um Rezepte handelt die es auch nciht einfach beim lehrer gibt. Hab die ncihtmal durch Rekonstruktion bekommen, sondern einfach so gelernt.

 

Naja hab ich wohl falsch gedacht. Schade bisher hat mir das Berufssystem gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der Legierung ist doch wirklich nicht schlimm.

 

Bei den meisten raids braucht das kein Mensch mehr.

 

BT hc kann jeder auch im gammel equip schaffen.

2 mal rein dann hat man alles was man braucht und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der Legierung ist doch wirklich nicht schlimm.

 

Bei den meisten raids braucht das kein Mensch mehr.

 

BT hc kann jeder auch im gammel equip schaffen.

2 mal rein dann hat man alles was man braucht und fertig.

 

Ich denke es geht hier nicht wirklich darum es zu schaffen, sondern dazu genötigt zu werden FP Instanzen zu farmen.

 

ich liebe meinen IA der Klassenquest wegen - und mit der einzige Grund warum ich den lvl ist genau diese...

 

Aus RPG Sicht (ja bin RPG'ler - wenn auch da nicht im Hardcore lvl) fände ich es ok, wenn man eine seltene Pflanze aus dem gefährlichen Gebiet X braucht... blabla

Das kann ich noch vertreten - aber dass ich gerade aus RPG Sicht dazu genötigt werde mich in die unverständliche Dejavu - Welt der Raider einreihen zu müssen um sinnlos immer die selbe Szenerie sehen zu müssen... ?!

 

RPG technisch alleine schon nicht tragbar...

 

Stell dir vor Yoda hätte 1x am Tag Luke in die Höhle geschickt - wie motiviert wäre der wohl?

 

Davon abgesehen: Das Sytem der "ich schicke meinen Gefährten los" und der starken Inflation hat ja auch ekelerregende Nebeneffekte...

 

OK: Ja ich habe eine Woche lang PLAYTIME! an der Schmiede gehockt bis ich legendärer Schmied war und X Wochen zuvor dafür gespart... hier:

Instant! Anscheinend hat jeder 50er X Millionen auf dem Konto und weiss gar nicht wohin damit. Ein Skill von 400 ist an einem Tag ohne Probleme bei entsprechendem Geld möglich wenn man will...

 

Auch DAS deklassiert ein craftingsystem (wenn man das hier überhaupt so nennen darf) - von der Inflation ganz zu schweigen!

 

Witzigerweise reagiert BW auf das was die wollen - aber die Inflation wird überhaupt nicht bekämpft...

Link to comment
Share on other sites

Inflation ist ganz normal in solchen Spielen wie diesem hier.

 

Ich bin auch ein reiner Crafter und habe riesen Spaß dran und meine epischen Sachen gehen weg wie warme Semmeln. Ich habe auch keine Lust und Zeit für´s Raiden.

 

Mein 2. Char sammelt fleißig und mein Mainchar bastelt. Das motiviert enorm. Ich würde auch gern lieber eine Handelsgilde eröffnen, nur lohnt sich es momentan eben nicht.

 

Eigentlich müssten sich die "Raider" benachteiligt fühlen, da ihre schönen epischen Materialien nicht verkäuflich sind. Sie müssen ja praktisch mit jeden weiteren Char in die FPs und OPs, um an vernünftiges Zeug zu kommen.

 

Kann man diese Set-Teile eigentlich zerlegen? Ich weiß nicht, wie andere MMO´s das regeln, da ich nur Guild Wars spiele und es da kein craften wie hier gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...