Jump to content

Elbarista

Members
  • Posts

    412
  • Joined

Everything posted by Elbarista

  1. Also, mein Abo verlängert sich jeweils automatisch um 30 Tage. Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß und ich sehe keine Grund, das Abo zu kündigen. Den ganzen Pessimisten und Schwarzmalern möchte ich gern noch ein Zitat von Heinz Erhardt mit auf den Weg geben:
  2. Mir macht das Spiel nach wie vor viel Spaß. Wenn möglich, spiele ich fast jeden Tag. Wie man momentan sehen kann, sind die sogenannten "SWTOR-Killer" auch nicht das Gelbe vom Ei. Man betrachte nur den Unmut und die Bewertungen bzgl. D3. Vor dem Release ist der Hype um D3 extrem gewesen, und nun? Sicherlich kann man hier und da noch einiges an SWTOR verbessern. Konkret vermisse ich jedoch kein Feature und neuen Content benötige ich derzeit auch nicht.
  3. SWTOR wird die Veröffentlichung der von Dir genannten Spiele sicherlich spüren, aber keinesfalls durch diese Spiele "platt" gemacht. GW2 hat Potential, wie lange es aber fesseln kann und wird, muss sich auch erst noch zeigen. Blizzard ist schon lange nicht mehr das seinerzeit hochgelobte Entwicklerstudio. Deren Spiele bieten auch keine nennenswerten Innovationen mehr. Ich habe D3 angespielt. Das Spiel ist, nach meiner Auffassung, doch eher mittelmäßig bis schlecht. Tera habe ich ebenfalls angespielt. Das dynamische Kampfsystem ist witzig, reicht aber nicht aus, um mich dauerhaft an dieses Spiel binden zu können. Der Rest des Spiels ist nämlich absolut nicht mein Geschmack. Für mich ist derzeit SWTOR die einzige wirklich gute Alternative, die ohnehin viel Spaß und Freude bereitet und lange fesseln kann, sofern man sich darauf einlässt.
  4. Ich habe im Spiel noch lange nicht alles gesehen. Gerade der PVE-Teil ist für mich der interessante Part des Spiels. Ich spiele derzeit und immer noch mit Begeisterung 7 Twinks. Bisher habe ich erst einen Char auf Stufe 50. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass mir das Spiel noch lange Freude bereiten wird.
  5. /sign Bei manchen MMORPG´s würde diese Chance nur bei etwa 1 % liegen.
  6. Ähm, mag ja sein, dass mittlerweile viele Spieler mit allen möglichen Klassen Stufe 50 erreicht haben. Dennoch werden von Dir wichtige Story-Elemente einer Klasse hervorgehoben. Insofern hättest Du dementsprechend die Spoiler-Funktion nutzen sollen.
  7. Lässt sich diese Aussage auch durch Fakten untermauern? Auf mich persönlich trifft diese Aussage jedenfalls nicht zu. Ich habe vor gut 3 Wochen mit dem ersten Char Stufe 50 erreicht. Ich habe mir für die Levelphase viel Zeit genommen und nebenbei auch noch andere Charaktere gespielt. Bisher machen mir alle angespielten Storys Spaß und ich werde auch sämtliche Twinks auf Stufe 50 bringen. Das Endgame interessiert mich überhaupt nicht, die Abläufe sind hier bei fast jedem MMORPG identisch. Für mich war von Anfang an klar, dass SWTOR in erster Linie für Vieltwinker gedacht ist. Oft wird hier bemängelt, dass auch die Levelphase mit Twinks langweilig sei, da man hier immer und immer wieder denselben Content absolvieren müsse. Diese Aussage mag richtig sein, aber bei welchem MMORPG hatte man während der Levelphase mehr Abwechslung? Natürlich konnte / kann man bei einigen Genre-Vertretern auswählen, ob man nun Zone A (gedacht für Stufe 10-20) oder Zone B (gedacht für Stufe 10-20) spielt. Dennoch ist man entweder i.d.R. dem Levelablauf des Mainchars gefolgt oder hatte spätestens mit dem 2 Twink keine Abwechslung mehr. Abwechslung sieht für mich anders aus, hier müßte man dann schon zwischen 3 - 5 Levelzonen wählen können. Für mich persönlich kann ich jedenfalls festhalten, dass mir das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß macht und mich noch eine lange Zeit beschäftigen wird. Ich konnte Tera anspielen und an diesem Wochenende einen Blick (Open-Beta) auf Diablo 3 werfen. Mir haben beide Spiele überhaupt nicht zugesagt. Ich würde beide Spiele auf einem schlechten bis mittelmäßigen Niveau einordnen. Für mich stellen sie keine Alternative zu SWTOR dar. Zum Thema Analysten sei noch angemerkt, dass diese sich häufig irren und mit der von ihnen bewerteten Materie i.d.R. wenig bis gar nichts anfangen können. Ich habe vor rund 12 Jahren mal an der Börse mit Aktien spekuliert. Bei einem Teil des finanziellen Einsatzes habe ich mich auf Analysten-Aussagen verlassen, das übrige Geld habe ich nach meinen eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Instinkten investiert. Nun dürft ihr gerne raten, welchen Teil des Geldes ich als Verlust eintragen durfte. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich eine eigene Meinung zu bilden und sich auf eigene Erfahrungen und Instinkte zu verlassen.
  8. Ähm, wie meinen? Es war zu erwarten, dass der TE, der offenkundig permanent etwas gegen SWTOR vorbringen muss, einen derartigen Thread erstellen würde. Aus welchen Gründen uns der TE nerven muss, ist mir schleierhaft. Evtl. leidet er unter einem Minderwertigkeitskomplex oder kann seine Freizeit nicht anderweitig gestalten. Persönlich bleibt mir nur die Hoffnung, dass der TE baldigst aus den Foren verschwinden wird.
  9. Dem stimme ich zu. Da scheint wohl jemand unter Geltungssucht zu leiden.
  10. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit mir das Event anzuschauen. Sind diese Quests eigentlich alle PVP-gebunden? Als nicht PVPler würde ich dies nämlich überhaupt nicht toll finden.
  11. Tja, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Auf dem PTR konnte man auf jedem Planeten den Impfstoff kaufen. Da war meine Spekulation vor einigen Tagen ja dann ziemlich zutreffend.
  12. Ja, habe ich so schon mehrfach (vor Patch 1.2) gemacht. Ob es jetzt nach Patch 1.2 noch möglich ist, kann ich nicht genau sagen.
  13. Dem kann ich nur zustimmen. Scheinbar ist Flamen für manche Leute eine Art Sport oder Freizeitbeschäftigung.
  14. Gibt es die Auszeichnungen des Schwarzen Lochs nur für die Wöchentliche Mission? Hierfür muss man ja eine H4-Mission abschließen. Da sich für derartige H4-Missionen aber nicht immer Leute finden lassen, ist dieser Umstand nervig. Somit wird es schwierig, an diese Auszeichnungen zu gelangen. Falls jemand noch andere Quellen oder Möglichkeiten kennt, bitte ich um kurze Erklärung.
  15. Ähm, war doch klar, dass das Vermächtnissystem in erster Linie dem Twinken dient.
  16. Tja, hat allerdings alles nichts mit den persönlichen Klassenstorys zu tun ...
  17. Hmm, ist der Preload des Patches 1.2 schon ab heute möglich? Als ich vorhin den Launcher aufgerufen habe, begann bei mir der Download mit einem Umfang von ca. 1 GB.
  18. Das Event hat nicht zufällig etwas mit den Raghuls zu tun? Auf dem PTR kann man ja bei fast jedem Händler Wirkstoffe gegen die Rakghul-Seuche kaufen ... ist nur mal so eine Vermutung.
  19. Seit WoW-Classic genieße ich Ankündigungen immer mit einer gewissen Vorsicht. Man ist seinerzeit auch hin und wieder enttäuscht worden. Hieran erinnert sich vielleicht kaum noch eine Person, entspricht aber durchaus den Fakten. Natürlich freue ich mich ebenfalls auf Patch 1.2. Ober er aber nun diese Woche, nächste Woche oder erst nächsten Monat erscheint, ist mir aber relativ egal. Meinen Spielspaß habe ich auch ohne Patch 1.2. Ich kann die Leute verstehen, die mit Patch 1.2 große Erwartungen und Hoffnungen verbinden und einem baldigen Erscheinen entgegenfiebern. Diese Erwartungen und Hoffnungen sollte man aber evtl. nicht zu hoch ansetzen, man könnte sonst leicht enttäuscht werden.
  20. Sieh an, sieh an, selbst wenige Sätze können viel Unsinn enthalten. Falls der Vorschlag jedoch ernst gemeint sein sollte, bin ich klar dagegen.
×
×
  • Create New...