Jump to content

Haimdal

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Everything posted by Haimdal

  1. Is my server Jar'Kai Sword the only server where Arena PvP nearly doesnt exist ?. Time to wait ~ 30m on saturday evening primetime. Even if people ask in pvp channel to queue mostly nothing happens. And if someones lucky and a match starts there are most of the time the same enemies. Thats no fun and anything but a contest of equal players. Pool all servers for Arena Matches and we and you will be fine. Cant be so difficult. Nearly each other PvP online game is able to do so. Cause of the fact you cant really chat in arenas who cares if someone flames after being defeated in english, french or german.
  2. POOL, POOL, POOL Excuse capitals but without a pool Arena PvP will become a non-starter or as we call it in german a Rohrkrepierer. All Servers in one pool, plz. It seems to me server populations are too low for a good matchmaking. Idle time is much too high. On Jar Kai solo rated is nearly not existing and if there are some randoms then you get always the same opponent. Tried 2 days ago queuing in group. 4 matches the same enemy. Their team and our team gave up queuing, cause its boring to fight always the same setup especially when you cant counter them in any way.
  3. Wenn ich mir alle Buffs freigespielt habe per Vermächtnis, bleiben mir diese alle erhalten wenn ich nur mit meinem Mainchar den Server wechseln würde ? Und kann jemand was zum Thema Ewok sagen. Im Moment habe ich den auch für den kompletten Server freigeschaltet, würde das nach einem Transfer für neue Chars auch noch gelten ?
  4. WoW schafft es seit Jahren, GW2 ordnet die Gegner sogar nach Stärke und Server alle paar Wochen neu, nur Bioware bekommt es nicht hin sofort bei allem bekannten Knowhow einen PvP Cluster zu erstellen auf dem alle Spieler aller Server in Europa in einem Pool sind. Die Wartezeiten je Server in ranked PvP sind grausam, die Team Zusammenstellung einfach nur zum Kopfschütteln. Bsp. 4 DD als Gegner davon 4* Smasher. Mögliche Gegentaktik = 0 Hätte man einen größeren Pool könnte man wenigstens ein bischen auf wirkliches Können und die Klassen achten. So muss man echt froh sein, wenn man sich Abends nach 15 - 20 Minuten warten immer mit den gleichen Mitleidenden durchstirbt und man eh schon nach der ersten Runde weiß, wer die nächsten 3-5 Mal im Gegnerteam steht. Klar bleibt noch die Möglichkeit in Gruppe zu melden, aber auch das ist beschränkt, weil man immer auf die selben Kasper in selben Rating Bereich trifft. War in WoW genau das gleiche Problem als es nur Serverintern war und wurde erst besser mit Realmpools. Also auf auf Bioware bitte alle Server für PvP in einen Topf und wenigstes Mal einen Programmierer abstellen, der Ahnung hat wie man ein Matchmaking System erstellt, dass diesen Namen verdient. So wie im Moment wirkt das Ganze mal wieder nur lieblos hingeklatscht damit es im Spiel ist.
  5. Ilum war die größte Hoffnung aller Open PvP Freunde (so wie mich als alten DAOC Spieler) und wurde der größte Flop seit langem in MMOs in Sachen Open PvP. Selbst High End Rechner schafften keine 15 FPS mehr wenn mehr wie 16 Spieler auf einem Haufen kämpfen. Man hat sich Mittags, wenn es die Quests gab so durchgeruckelt bis man seine Kills hatte und gut war. Es war und bleibt erbärmlich.
  6. Man fühlt sich nach 2011 zurück versetzt. Gleiche Probleme wie zum Start des Spiels. Selbst ein dressierter Hamster mit seinem Erbsenhirn scheint mehr dazu zu lernen als Bioware in meinen 1.5 Jahren Pause. Und wer mir jetzt mit Ungeduld oder mangelndem Verständnis kommt, der kann sich seine Worte gleich sparen. Fast 2 Jahre nach Spielstart so wenig getan zu haben verdient kein Verständnis mehr. Als letztes die EvE Online Server gehackt wurden, war 10 Minuten bei Twitter das Problem seitens CCP public gemacht, hier tut sich wie früher auch schon lange erstmal nichts. Meine anfängliche Widerkehrer Euphorie zerbröselt mit jedem Tag in riesen Schritten. Allein die Ladezeiten trotz SSD sind bei der Kack Grafik kaum nachzuvollziehen.
  7. 1.5 Jahre Pause und leider immer noch so viele Baustellen. Da lernen und arbeiten andere Entwickler schneller. So wird das weiterhin nichts Bioware. Bugs, lange Ladezeiten, Handelsmarkt Suchfunktion unterirdisch. Warteschlangen am Sonntag Morgen, miese Infopolitik. Auweia, auweia
  8. Die Community in Swtor ist das Grauen, da ist World of Tanks noch niveauvoller. Wer ne wirklich erwachsene Community haben will sollte EVE Online spielen, da laufen selbst Gank und Scam meist gesittet ab. In Swtor bekommt man auch schonmal ein Halt die Fresse zu hören, wenn man versucht Tipps im PvP zu geben. Na gut, was will man erwarten es kann F2P gespielt werden und ein IQ < Raumtemperatur reicht zum Spiel starten.
  9. Mich gruselt es vor der Vorstellung, dass diese Grafikengine von 1899 Weltraumkämpfe darstellen soll ! Ich spiele als 2. Spiel EvE Online, da hat man wenigstens gescheite Grafik auch wenn in großen Schlachten nur noch Brackets zu sehen sind. Nächstes Jahr steht Star Citizen an und Swtor will mit Weltraumkämpfen punkten ?! In meinen Augen der falsche Weg zu mehr Spielern oder mehr Beliebtheit. Nach über einem Jahr Pause von Swtor muss ich sagen, dass sich einiges verbessert hat aber vieles nach wie vor ne Baustelle ist. Dort sollte man schrauben, statt der miesen Engine Action Weltraumschlachten zu zumuten. Der Handelsmarkt ist nach wie vor sowas von schlecht konzipiert. Das Crafting System maximal öde und die Ladezeiten entsprechen denen von Spielen von vor 10 Jahren bzw. heutigen Grafikhammerspielen, welche dann aber auch nach solchen Ladezeiten einen Augenschmaus bieten und nichts was Augenkrebs verursacht. Wenn ich auch nur daran denke, wie es auf Ileum war wenn auch nur 30 Leute an einer Stelle waren bekomm ich jetzt schon einen Plaque wenn ich an viele Raumschiffe auf einem Screen denke.
  10. Ok, danke für die prompte und eindeutige Antwort. Mit den Aufwertungen habe ich mich noch nicht beschäftigt, damals konnten halt lediglich paar Teile criten und es gab einen Aufwertungsslot zusätzlich. Ich werde mich da mal reinfuchsen.
  11. Hallo, also ich vor knapp 1 Jahr aufgehört habe mit Swtor war gar kein PvE notwendig um an das Top PvP Gear zu kommen. Man konnte alles über WZs, Illum und den Handelsmarkt decken. Ist das so geblieben oder muss ich mich auf LvL 55 noch auf irgendwelche PvE Abenteuer gefasst machen, um zumindest Gear technisch irgendwann im PvP mithalten zu können ? PvP only wäre super, falls PvE notwendig werden sollte bitte einen groben Überblick posten, was man gemacht haben sollte bzw. machen sollte. Vielen Dank
  12. So, da ich Freitags Morgens frei habe und mal gerne ne Runde spiele habe ich mal gezählt auf Darth Revans Mask. Das stattliche Ergebnis : Republik : 1-10 0 11-20 3 21-30 5 31-40 1 41-49 8 50 5 Gesamt : 23 Imperium : 1-10 4 11-20 9 21-30 8 31-40 7 41-49 4 50 15 Gesamt : 47 Und nein, es handelt sich nicht um Grundrechenübungen für meine 7 jährige Tochter, sondern um die motivierende morgendliche Mitspieleranzahl auf meinem Server. Ah gerade ist noch ein Gildenkollege online gekommen, wie spielen jetzt versteckt Dich irgendwo im tollen Swtor Universum, ich such Dich ohne /who Befehl ! Dank der traumhaften Ladezeiten auf den meisten Planeten bekommt man so locker eine Woche played um, dass sonst noch keiner darauf gekommen ist ^^
  13. Ich bin mir bewusst, dass es schon unendliche viele Threads zu diesem Thema gibt. Da ich allerdings so gefrustet bin, wie schon seit ettlichen Jahren nicht mehr, habe ich trotzdem beschlossen nochmal einen auf zu machen. Was hat sich BW bei diesem Projekt Swtor gedacht ? Wir bauen ein paar tolle, vertonte Stories rein und alles wird gut. Die Community wird so begeistert sein, dass man uns allen Rotz verzeiht den wir fabrizieren ?. Mitnichten ! Swtor ist im besten Falle ein Spiel für Twink Süchtige, ansonsten sehe ich null Qualitäten mehr in diesem Spiel. PvE scheint dröge zu sein, meine Gilde, welche 16er Content bis 1.2 clear hatten ist quasi klinisch tot. Tera, welches nun laut Test bzw. Kritiken wirklich nur Grinder Massenkost sein soll hat ihr das letzte Lebensfünkchen ausgesaugt. PvP ist eigentlich ganz nett, aber hat leider keinen Sinn. Mir fehlen noch 4 Teile vom Warhero Set und dann ? Es gibt niemanden mit dem ich mich wirklich messen kann oder irgendwas für das ich kämpfen kann ! ich muss einfach nur stumpf WZs machen und bekomme alles was es gibt derzeit. Die Ankündigung der ranked WZs hatte zumindest kurz ein Strohfeuer in den Reihen meiner PvP Mitspieler entzündet. Aber das war nur kurz und heftig. PvP bedeutet auf dem Server Darth Revans Mask, meist : 1. Morgens kaum eine Chance, dass überhaupt etwas passiert. 2. Mittags solala allerdings immer die gleichen Namen on, man kann an Hand der Namen in der WZs und der Gegner eine 90% Voraussage treffen, wie das Spiel ausgeht. 3. Abends als Gruppe, wenn man dann überhaupt noch Leute fndet aus der Gilde, manchmal Wartezeiten von 20 Minuten und dann wieder das gleiche Spiel, der Rest der Spielernamen deutet oft auf den Ausgang der WZ hin. Unsere Gilde liegt und das macht mich am meisten traurig auf Grund der erbärmlichen Technik von Swtor in den letzten Zügen. Seit Wochen gab es nicht eine einzige Bewerbung mehr, Leute braucht man nicht zu suchen, sind eh immer die selben 50 online und man kennt ja seine Pappenheimer. Wie kann ich eine Servertechnik auf die Beine stellen, bei so bescheidenem Content ohne Servertransfer, PTR Charkopie und Realm übergreifende Technik gleich onboard zu haben ? Ganz ehrlich, dass Spiel truddelt im Sturzflug auf ein Nischen und Fanboydasein zu. Ich muss gerade nochmal schmunzeln als Abschluss, lächerlichsten Beispiel für die Welt in Swtor : Man kann vom Tatooine Raumhafen nicht mal nach Süden zum ersten Questspot laufen. So long Swtor war ein netter Versuch mehr nicht. Programmiert bitte wieder das was Ihr könnt, nämlich schicke klassiche Offline RPGs mit Stil !
  14. Ich ziehe mal mein Fazit als MMO Veteran seit Ultima Online. Die einzelnen Noten schenke ich mir der Gesamteindruck zählt. Note 2-3 würde ich geben. Will meinen das Spiel ist nicht wirklich gut aber auch nicht so schlecht. Wer den Themepark Star Wars wird in Swtor schon einiges an Zeit verbringen können. Wem das nicht zusagt oder vor allem Progress Raider aus WoW oder alte DAOC Hasen wie ich werden in Swtor nicht den heiligen Gral sehen oder die Erleuchtung finden. Der PvE Teil ist der selbe Schmonz wie in allen MMOs, es wird sich in meinen Augen auch nicht mehr viel tun in der Richtung in keinem MMO. Guild Wars 2 Beta habe ich gespielt und habe nichts, aber absolut nichts gesehen im PvE Bereich, was nicht irgendwo schonmal dran gewesen wäre. Stichwort dynamische Events = Public Quests in Warhammer bischen verbessert . Sonst nichts. Ergo entweder man hat ein Spiel mit dem klassischen Levelsystem wie die meisten, dann hat man auch nur eine beschränkte Auswahl wie man die Level absolviert oder man hat ein Sandbox Spiel wie EvE wo die Char Entwicklung einen ganz anderen Weg geht und quasi nie endet. Ich glaube auch es wird kein Spiel mehr geben, dass auf Dauer über Monate hinweg die verwöhnte Gemeinde der MMO Vielzocker befriedigen wird. Die Leute wollen viel und sind schnell satt, wird sich nicht mehr ändern. PvP in Swtor ist ebenfalls durchschnittliche Kost. Die WZs mit paar gescheiten Leuten machen Spaß, aber ohne kompetitive Komponenten alla Ladder oder ranked WZs fehlt auch hier der Langzeitanreiz. Da könnte GW2 mit seinem WvWvW PvP durchaus Punkten. Warten wirs ab.
  15. Ich habe gerade mal geschaut, weil ich Freitags nicht arbeiten muss. Gerade kurz reingeschaut auf den Server und /who eingegeben. Satte 32 Leute auf Rep Seite on, gut es ist 8.30 aber die Zahlen bringen einem zum Heulen, den selbst zur Primetime sieht es in Relation nicht besser aus. Wenn ich auf die Liste meiner Gilde schaue sehe ich nur, dass immer mehr Leute einfach nicht mehr on kommen, wer über 10 Tage sich nicht meldet fliegt und das werden immer mehr. Den Leute ist das Spiel sowas von egal, weil reizlos - echt zum Kotzen. Und das schlimmste Diablo 3 ist billiges HAck und Slay und die Guild Wars 2 closed Beta vor 5 Wochen fand ich noch langweiliger als Twinken in Swtor.
  16. Ich habe die Pop auf meinem Sever Darth Revans Mask zwar nicht ermittelt, aber auf Rep Seite ist es sehr mau. Mittags keine 30 50er online und auf WZs wartet man ewig. Selbst Abends sind gerade mal 4 WZs offen und Wartezeiten um die 10 Minuten nicht selten. Von den 2-3 verzweifelten Spielern, die versuchen im PvE spotan etwas machen zu wollen erst gar nicht zu reden. Bioware hat in seiner Selbstherrlichkeit glaube ich nicht daran gedacht, einen Server und Netzwerkcode mit einzubauen, der solche Low Pop Situationen anständig behebt. Das man 60000 Leute unter einen Hut bekommt und es wie aus einem Guß wirken lässt beweisst Eve Online. Aber halt dann könnte es ja passieren, dass mehr als 20 Leute in einem Gebiet sind und die Super Hero Engine geht in die Knie. Ich liebe das Star Wars Universum und finds schade, dass BW so behäbig und scheinbar völlig Selbstkritik unfähig reagiert.
  17. Ich habe vor 2 Tagen auf meinem Jedi Wächter Twink LvL 36 - Kapitel 2 abgeschlossen, die Mobs waren teilweise 4-5 Level über mir aber dank gutem Twink Equip und Doc als Gefährte war die Sache kein Thema. Sinn und Zweck des Ganzen war allein die Erlangung des Jedi Buffs für meinen reinen PvP Main Char. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich wäre sich von einem 50er Gildenkollegen komplett ab Level 10 durch die Storyline ziehen zu lassen, um so möglichst schnell an alle 4 Buffs zu kommen. Im PvP wäre das ein ziemlicher Vorteil, weil man oft stirbt und dann zurück ins Getümmel muss, wo einem dann meist paar Buffs fehlen. Ich will jetzt keine Kommentare alle "Warum genießt Du die tolle Story nicht !" hören, ich war noch nie so ein PvE Typ und ich weiß auch das PvP im Moment und vielleicht nie in Swtor das Hammer ist. Trotz und allem und weil mich die GW2 Beta bitter enttäuscht hat will ich erstmal bei Swtor bleiben und dazu gehört auch so viel wie möglich aus meinem Main rauszuholen und wenn er alle 4 Buffs kann umso besser. Also weiß irgendwer, ob meine Projekt funktionieren könnte ?
  18. Also ich kann mich kaum halten vor Freude, bei einem Umrechnungsfaktor von 1:3 ca 900 WZs bis zum vollen Warhero Set. Da soll mal einer sagen es gäbe keine Timesinks in dem Spiel !! Bei der aktuellen Motivation im PvP schaffe ich 3-5 pro Tag, geil ich brauch nun wochenlang keinen Patch mehr. Jubel
  19. Nur zu einem Teil richtig, in erster Linie ist ein ein wirtschaftliches Produkt einer Firma die finanziell unter großem Erwartungsdruck seitens des Publishers steht. Es zählt erst mal Money, Money, Money da brauchen wir uns nichts vormachen. Ohne den Finanzdruck wäre Swtor sicher nicht so halbgar im Dezember erschienen.
  20. Ganz ehrlich, wer auch immer in diesem Entwickler Team behauptet er habe Ahnung von PvP und wisse weiß die Leute wirklich wollen, sollte dringend eine Therapie wegen fehlender Selbstreflektionsfähigkeit machen. 1. Ein PvP Feature (eines eh schon verspätenden Patches) vollmundig über Wochen anzukündigen, um 12 Std. vorher zu schreiben, dass es einem "Ach so leid tut" es nicht bringen zu können ist - lasst mich überlegen erbärmlich. Ich bin mir in jedem Fall sicher, die wussten das es keinen Sinn macht nachdem Sie als Letztes !!! das ranked PvP auf dem Server getestet haben. Und das nicht erst seit 12 Stunden. Das Feedback war vernichtend, allein wegen der astronomischen Wartezeiten. 2. Generell ist die Test Server Politik von BW totaler Schrott, gezielt irgendwelche Raidprogress Gilden zu kopieren aber der breiten Maße keinen Zugang in Form von Char Copies oder 50er Premades anzubieten ist sowieso totaler Humbug. 3. Ich ärger mich auf der einen Seite auf der anderen denke ich hätte diese ranked PvP Geschichte Server intern nie funktioniert. Auf meinem Server gibt es vielleicht 3 brauchbare Gilden, die je 1 Gruppe stellen könnten und evtl. paar Mehr Imp Gilden. Ansonsten sind Samstag Abends !!! zur Primetime max 5 wenn es ganz toll läuft mal 6 WZs für 50er offen. Eindeutig viel zu wenig, um abwechslungsreiches, competitives und halbwegs faires PvP zu gewährleisten. Es hat also sicher auch eine gute Seite, ob ich mich allerdings auf Grund von besseren Stats und neuem Namen dazu motivieren kann ca. weitere 900 Randoms BGs (soviel in etwa bräuchte man bei Tauschrate 1:3 an Auszeichnungen) zu machen um ein Warhero Set zu farmen weiß ich nicht. Und die Betonung liegt auf farmen, weil gezieltes erspielen selbst in einer 4er Gruppe ist, wenn auch nur 1 Honk mit im BG hat so gut wie nicht drin.
  21. Sure everyone find time to both games. Theres again nothing to do in swtor PvP for a pvp only player than stupidly farming commedations and trade them 1:3 to ranked wz coms. Nice work BW, you are like our german politicans. They promise a lot an at the end nothing than hot air, as we say in germany. Today is the day to buy GW2 preorder cause GW2 Beta itself seems to be much more competitive than your system you call PvP.
  22. Irgendwo hatte ich etwas von Kopfgeld gelesen, dass fänd ich eine gute Idee. Die Swtor Welt wirkt derart steril, dass man denkt es würde jeden Tag eine Reinigungskraft alle NPCs aufwischen und wieder am selben Platz abstellen. Mal ohne Witz, Kopfgelder gab es in Ultima Online schon, sowie in EVE Online. Wurde man gekillt von einem Playerkiller konnte man auf den Peiniger in einem aufpoppenden Fenster ein Kopfgeld aussetzen. Damit würde es zumindest Sinn machen solche Klassen wie Bountyhunter überhaupt erdacht zu haben. Das Problem ist halt es gibt nicht viel Gründe für Playerkiller überhaupt irgendwen zu killen, also bräuchte man evtl auch dafür Titel oder besonders Auszeichnungen damit solche Leute überhaupt erst Bounty generieren. In Ultima Online war das durch den Titel Dread Lord z.B. gelöst, man war stolz so böse zu sein. Ich weiß nicht, Star Wars gibt so viele Ideen her um die Welt lebendiger wirken zu lassen aber leider ist die Welt in fast jedem anderen MMO deutlich lebendiger. Außerdem vermisse ich in dem Thread die Option "sinnvolles Open PvP", warum kein gut balanciertes Ilum einbauen das für paar Stunden paar ordentliche Boni bringt. WoW hat das mit 1k Winter oder Tol Barad auch geschafft, zwar nicht so arg spannend mit dicken Boni aber immerhin. Für 3-4 Std 2-3% mehr Crit Chance beim Craften oder 5% mehr Exp beim Twinken oder 5% mehr Tapferkeit in WZs würden sich die Leute auch mal strecken.
  23. Hmm, ich habe mal kurze Bestandsaufnahme gemacht bei uns auf dem Server Darth Revans Mask 20.05. Spiele Republik. Flotte 80 Ilum 5 Ewige Kammer 25 Karaggs Palast 55 Bürgerkrieg 24 Grube 24 Voidstar 40 Ca 70 Spieler Level 1-9 ( die können noch nicht in den WZs sein) Um die 300 Spieler ohne die ganzen Planeten außer Ilum. keine FPs oder Raumschiffe, Privatinstanzen usw. Und die Imps sind mind 1,3 - 1,5 mal soviele Sicher ist das viel weniger als vor 2 Monaten, aber es reicht zumindest für eine gesunde Infrastruktur in jeder Hinsicht auf unserem Server.
  24. Du solltest deinem Freund sagen er soll lieber auf ein anderes Spiel warten. Ich glaube nicht, das Swtor über ein FTP Modell zu bezahlen ist. Allein die Lizenzgebühren für Lucasarts dürften schon so viel ausmachen das für den Rest nichts mehr bleibt. Ich bin froh, dass wir den Hintern zusammengekniffen habe und auf unserem Server mit 3 Std Wartezeit geblieben sind. Alle haben gejammert, weil Sie warten mussten nun jammern viele weil nichts los ist. Paradox. Der Vorteil das wir uns zum Release auf Darth Revans Mask durchgehalten haben - Morgens mitten in der Woche ab 10.00 WZs und immer genug Leute auf der Flotte. Nichts desto trotz denke ich, BW sollte schnellestens am Serverransfer und an Realmpools arbeiten.
  25. Haimdal

    R.I.P Ilum

    Hmm, da gebe ich Dir recht, ein bischen Neid mag da sicher mitschwingen. Wobei die Pauschalisierung in Form von "nur" wenig unangebracht ist, da ich keinewegs dazu neige "nur" neidisch zu sein :-) Freue mich für jeden Menschen der es locker hinnehmen kann sich etwas erarbeitet zu haben um dann zu sehen, wie andere es deutlich leichter haben. Ich gehöre nicht unbedingt in allen Belangen dazu, aber ich werde hart an mir arbeiten, evtl. kann ich bei mir einen Patch aufspielen und es wird einfacher
×
×
  • Create New...