Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

Man kann einige Rakata Sachen über 120 daily Marken kaufen. Man sollte also auch diese eine Zutat problemlos nach einiger Zeit über daily Marken kaufen können von mir aus auch über pvp abzeichen.

 

Gehört zu den vielen Dingen hier die noch überarbeitet werden sollten......

 

Korrekt! Man soll also gelassen seine Klassenstory abschließen und dann gemütlich jeden Tag die Tagesaufträge auf Ilum und Belsavis erfüllen.

 

Ohrläppchen = 120

Implantat = 120

Speeder = 200

 

Es gibt ein Paar Sachen welche JEDEM zugänglich sind, aber das GUTE ZEUG welches Material aus einem Heroic Flashpoint / Operation erfordert, soll den PvE Spielern vorbehalten sein. NUR IHNEN, sonst keinem.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt ein Paar Sachen welche JEDEM zugänglich sind, aber das GUTE ZEUG welches Material aus einem Heroic Flashpoint / Operation erfordert, soll den PvE Spielern vorbehalten sein. NUR IHNEN, sonst keinem.

 

Nur für mein Verständnis:

 

Du möchtest also, dass das Endequip AUSSCHLIESSLICH raidbegeisterten Spielern

vorbehalten bleibt, weil es die einzige ultimative Endgamebeschäftigung darstellt,

an die kein anderer Content jemals heranreichen wird ? Versteh' ich Dich da korrekt ?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits sagte, ich kann dich teilweise verstehen. Jedoch soll hier verhindert werden daß JEDER das GUTE ZEUG sonst wohin geschobe kriegt.

 

Ich weiß schon worauf Du hinaus willst, so ist das nicht und ich kann es teilweise nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung daß DERARTIGE SACHEN nur den PvE Leuten zugänglich sein soll. Aus gutem Grund. Sowas gehört zum Endgame und Raidgear und nicht auf dem Galaktischen Markt.

 

Aber gut... auch wenn wir nicht einer Meinung sind, kann ich Dein Anliegen verstehen. Ich hoffe nur daß das Zeug auch auf schlimmer und ewig BOP bleibt und es NUR IN HEROIC Flashpoints und Operations zu finden ist.

 

Du bist also der Meinung, dass es anspruchsvoller ist, 1 h im heutigen LFR (Beispiel) bis zum endboss zu Gimpen, oder 1 h lang 3 HCs durchzubomben, als 3 h lang meinetwegen 100 flüchtige Luft zu farmen? darf ich mal lachen? und glaub mal ja nicht, dass so was in der Art hier nicht eingeführt wird. BW hat sich in super-vielen Sachen an Wow orientiert und bedient exakt das gleiche Klientel wie dort. Masse ... you know?

 

Nur für Dich zum Verständnis:

PvE =| Raiden.

PvE = Player vs. environment

 

Was das bedeutet, darfst Du selber googlen.

Soviel zu Deinem Verständnis, was die Inhalte eines MMORPG betreffen. :rolleyes:

Edited by Nhalani
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte...

 

Die Craftingitems droppen im 8er Ewige Kammer im einfachsten Schwierigkeitsgrad. In Worten: ACHT. In Zahlen 8. 2 pro Boss + ein Random Rezept/Bauplan.

 

Und der Raid ist nicht wirklich schwer oder übermässig zeitaufwendig.

 

8 Leute entspricht in einigen älteren Spielen einer Gruppe.

 

Seit froh, daß die Biometrischen Kristalllegierungen bop sind, das hält den Wert für Handwerksgüter überhaupt längerfristig oben, weil eben nicht jeder davon beliebig viele aufkaufen oder grinden kann.

Link to comment
Share on other sites

Die blauen Teile aus den HC FPs und den Normalmode OPs sind eh totaler Schwachfug.

Habt ihr euch mal angeschaut was man daraus bauen kann? Ja super toll, ich als Waffenbauer kann damit orangene Waffen die Schlechter sind als meine Waffe mit einem Lauf von den Daily Marken.

Diese Daily-Belohnungen sind der absolute Tod für den Crafter. Das Zeug ist immer eine Stufe besser und man brauch nur etwas Zeit dafür opfern. Gut für Implantate und Ohrstück ein bisschen mehr aber seis drum.

 

Und die Pläne die man in den OPs bekommt, brauchen dann teilweise episches Handwerks-Material, welches eh nur der Endboss droppt.

 

Tut mir leid Bioware, aber das Crafting-System ist mal voll in die Hose gegangen.

 

Wie ich bereits sagte, ich kann dich teilweise verstehen. Jedoch soll hier verhindert werden daß JEDER das GUTE ZEUG sonst wohin geschobe kriegt.

 

Ich weiß schon worauf Du hinaus willst, so ist das nicht und ich kann es teilweise nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung daß DERARTIGE SACHEN nur den PvE Leuten zugänglich sein soll. Aus gutem Grund. Sowas gehört zum Endgame und Raidgear und nicht auf dem Galaktischen Markt.

 

Aber gut... auch wenn wir nicht einer Meinung sind, kann ich Dein Anliegen verstehen. Ich hoffe nur daß das Zeug auch auf schlimmer und ewig BOP bleibt und es NUR IN HEROIC Flashpoints und Operations zu finden ist.

 

Zu dir mein Freund, fällt mir leider nur eins ein:

Mal bitte über den Tellerrand schauen... Mein Vorposter hat ja schon gesagt was PvE bedeutet!

Edited by Lerysia
Link to comment
Share on other sites

Die blauen Teile aus den HC FPs und den Normalmode OPs sind eh totaler Schwachfug.

Habt ihr euch mal angeschaut was man daraus bauen kann? Ja super toll, ich als Waffenbauer kann damit orangene Waffen die Schlechter sind als meine Waffe mit einem Lauf von den Daily Marken.

Diese Daily-Belohnungen sind der absolute Tod für den Crafter. Das Zeug ist immer eine Stufe besser und man brauch nur etwas Zeit dafür opfern. Gut für Implantate und Ohrstück ein bisschen mehr aber seis drum.

 

Und die Pläne die man in den OPs bekommt, brauchen dann teilweise episches Handwerks-Material, welches eh nur der Endboss droppt.

 

Tut mir leid Bioware, aber das Crafting-System ist mal voll in die Hose gegangen.

 

Wahrheit

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wo man sich einen Abbricht wenn man den Craftern und Farmern ein paar Happen lässt.

 

Pokerface zeigt es ja. Die Leute die anderen nichts gönnen und meinen IHRE Art ein Spiel zu spielen wäre die absolut einzige und erhabene Weise.

 

Das einige Komponente nur aus Heroic Flashpoint zu holen sind ist DAS BESTE dass sie jemals eingeführt haben.

Genau.. Ich brauche eine Zutat um Equip herzustellen welche in einem Flashpoint droppt in dem ich als Dropp Equip bekomme welches das was ich herstellen könnte, wenn ich die Zutat hätte, überflüssig macht. SUPER IDEE! GENIAL!

 

Willst Du gute Sachen haben? Ich auch.. aber man muß was dafür tun. Also.. verdiene es Dir!

Ich konnte diese Argumentation schon in WoW nicht verstehen. Klar, es ist so das Du anderen einfach nichts gönnst und Angst hast das Du mit Deinem ach so tollen Raid Equip nicht posen kannst.. DAS ist mir schon klar, ABER:

 

Wenn ich mit 7 anderen in einen langweiligen Flashpoint gehe und direkt beim ersten mal die Zutat erhalte dann hab ich sie mir verdient. Einfach weil ich da war.

Wenn ich aber für die selbe Zutat zum Beispiel 100 x meine Begleiter losschicken müsste (was sehr viel Zeit und Credits kosten würde) ODER mich ein paar Tage durch Mobs prügle um an die selbe Zutat zu bekommen dann hab ich mir das nicht verdient.

 

Man verdient sich Sachen also nicht indem man Zeit und/oder Credits investiert sondern dadurch das man etwas mit anderen zusammen erfarmt und dann Würfelglück hat? Das diese Form des "verdienens" aber einfacher ist tut dabei nichts zur Sache, ja?

 

Folgende Idee: Jedesmal wenn man seinen Begleiter auf eine (Stufe 6, mindestens "Ergiebig") Mission schickt (egal ob Diplomatie, Unterwelthandel oder ähnliches. Allerdings nicht bei Farmmissionen wie Plündern oder Hacken) gibt es eine kleine Chance (2-3%) eine Marke zu bekommen (Krit Bonis der Begleiter zählen zusätzlich). Hat man 10 Marken (nur eine zufällige Zahl, kann auch mehr oder weniger sein) zusammen kann man diese beim Crew-Fähigkeiten-Händler gegen eines der BOP Items eintauschen.

 

Und die Items aus den Flashpoints / Raids rausnehmen. Wer in Instanzen geht bekommt sein Equip aus denen. Crafting und Instanzen müssen getrennt sein.

 

Ich würd es sogar gut finden wenn man in das Crafting so viel Zeit und Mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum Raiden / Flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner Crafter sich auch wirklich aufs Crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige Items herstellen kann. Aber DAS ist ohnehin ein Traum.

Bioware sagte zwar SW:TOR wird kein Spiel für Hardcorespieler und das PVP und Raids / Flashpoints NICHT im Mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere Worte waren um Spieler wie mich anzulocken.

Edited by Shadow-Wolf-TaC
Link to comment
Share on other sites

pokerface zeigt es ja. Die leute die anderen nichts gönnen und meinen ihre art ein spiel zu spielen wäre die absolut einzige und erhabene weise.

 

 

Genau.. Ich brauche eine zutat um equip herzustellen welche in einem flashpoint droppt in dem ich als dropp equip bekomme welches das was ich herstellen könnte, wenn ich die zutat hätte, überflüssig macht. Super idee! Genial!

 

 

Ich konnte diese argumentation schon in wow nicht verstehen. Klar, es ist so das du anderen einfach nichts gönnst und angst hast das du mit deinem ach so tollen raid equip nicht posen kannst.. Das ist mir schon klar, aber:

 

Wenn ich mit 7 anderen in einen langweiligen flashpoint gehe und direkt beim ersten mal die zutat erhalte dann hab ich sie mir verdient. Einfach weil ich da war.

Wenn ich aber für die selbe zutat zum beispiel 100 x meine begleiter losschicken müsste (was sehr viel zeit und credits kosten würde) oder mich ein paar tage durch mobs prügle um an die selbe zutat zu bekommen dann hab ich mir das nicht verdient.

 

Man verdient sich sachen also nicht indem man zeit und/oder credits investiert sondern dadurch das man etwas mit anderen zusammen erfarmt und dann würfelglück hat? Das diese form des "verdienens" aber einfacher ist tut dabei nichts zur sache, ja?

 

Folgende idee: Jedesmal wenn man seinen begleiter auf eine (stufe 6, mindestens "ergiebig") mission schickt (egal ob diplomatie, unterwelthandel oder ähnliches. Allerdings nicht bei farmmissionen wie plündern oder hacken) gibt es eine kleine chance (2-3%) eine marke zu bekommen (krit bonis der begleiter zählen zusätzlich). Hat man 10 marken (nur eine zufällige zahl, kann auch mehr oder weniger sein) zusammen kann man diese beim crew-fähigkeiten-händler gegen eines der bop items eintauschen.

 

Und die items aus den flashpoints / raids rausnehmen. Wer in instanzen geht bekommt sein equip aus denen. Crafting und instanzen müssen getrennt sein.

 

Ich würd es sogar gut finden wenn man in das crafting so viel zeit und mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum raiden / flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner crafter sich auch wirklich aufs crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige items herstellen kann. Aber das ist ohnehin ein traum.

Bioware sagte zwar sw:tor wird kein spiel für hardcorespieler und das pvp und raids / flashpoints nicht im mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere worte waren um spieler wie mich anzulocken.

 

 

liebes entwicklerteam bitte 1x duchlesen und verstehen !

Ich würde es sogar bei Bedarf übersetzen und per Pferdekurier rüberschicken !

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten kann ich zum Item nur sagen, man sollte nicht so leicht rankommen, die Sachen sind schon einsame Spitzenleistung, wäre ja langweilig wenn ich das mit 100 mal Diplomatie-Missionen schon hätte. Wenn du keine Gruppen magst, versteh ich nicht dass du MMOs spielst?

 

Seltene Mats sollten schwer zu bekommen sein aber man sollte sich das auch alleine erarbeiten können. Das Argument, daß man ein MMORPG spielt und deswegen auch aktzeptieren muss in Gruppen unterwegs zu sein ist nicht mehr modern.

 

Eventuel für die Spieler relevant die es nicht leiden können wenn andere Solo unterwegs sind, unabhängig sind. Nach dem Motto, ihr wollt was dann müßt ihr uns (Gilden/Gruppen) fragen und schön anpassen/mitmachen. Nicht jeder mag das.

 

Ich z.b bin gerne solo unterwegs und crafte für mein Leben gern. Das und daß Wirtschaftssystem in einem MMORPG sind meine Motivation dieses zu spielen, neben der Story. Wenn mir danach ist und das bestimme nur ich, dann trete ich einer Gruppe oder Gilde bei und passe mich gern den allgemeingültigen Regeln an.

 

Das Mats für sehr gute Items selten oder sehr teuer sein sollten, geht klar. Nur ist der Inizwang mit anschließend verbundener Bedarfswürfelorgie auf ein BOP Mat, eine der denkbar frustierensten und schlechtesten Optionen, die man anbieten kann.

 

Wenn jemand gern craftet ist er aber nicht gern von so einem System abhängig.

 

@ Bodicore, deine Idee ist klasse besonders der Teil mit Spezialisierung aufs Craften und dem Zeitaufwand!

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

@Shadowwolf-TAC:

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Absolut toll erklärt ;)

 

Aber mal so nebenbei, die OPs sind gerade im Normalmode eigentlich nicht der Rede wert, kann man auch Rdm machen. Und nein, ich möchte euch nicht dazu bewegen diese deshalb anzugehen. Ich kann deinen Standpunkt sehr sehr gut verstehen!

Link to comment
Share on other sites

Ich z.b bin gerne solo unterwegs und crafte für mein Leben gern. Das und daß Wirtschaftssystem in einem MMORPG sind meine Motivation dieses zu spielen, neben der Story. Wenn mir danach ist und das bestimme nur ich, dann trete ich einer Gruppe oder Gilde bei und passe mich gern den allgemeingültigen Regeln an.

 

Schau dir das Crafting-/Handelssystem in EVE Online an. Daran sollten sich vielmehr Entwickler von MMO's orientieren.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Ich würd es sogar gut finden wenn man in das Crafting so viel Zeit und Mühe investieren müsste um gut zu werden das man nebenbei gar nicht zum Raiden / Flashpoint besuchen kommt. Sozusagen das ein reiner Crafter sich auch wirklich aufs Crafting konzentrieren muss, dafür aber auch gleichwertige Items herstellen kann. Aber DAS ist ohnehin ein Traum.

 

Bioware sagte zwar SW:TOR wird kein Spiel für Hardcorespieler und das PVP und Raids / Flashpoints NICHT im Mittelpunkt stehen werden.. Aber irgendwie war mir schon klar dass das wieder nur leere Worte waren um Spieler wie mich anzulocken.

 

ACK

 

Ich frage mich sowieso, warum kaum eine Firma auf die Idee kommt das Crafting vernünftig zu implementieren.

 

Bei den Spielen, bei denen es gut war (z.B. SWG, Vanguard) ist leider zu viel anderes schief gelaufen.

 

Ich könnte mich tagelang mit Rohstoffsuche/-abbau bzw. Herstellung und Experimentieren beschäftigen. Aber für ständiges Raiden fehlt mir (zusammenhängende) Zeit und zweitens die Lust immer wieder die gleichen Mobs umzuhauen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade Vanguard, EQ2, SWG und vor allem EvE Online haben erstklassige Craftersysteme.

 

Ich stehe in EvE Online nach wie vor im Belt und Kaue Asteroiden. Gerade im Bereich Craften hätte ich nicht gedacht das Bioware / EA so schamlos und vor allem schlecht von BLIZZARD klaut.

 

Ich verfolge gerade einige andere Threats im Forum und es zeichnet sich ab das ausser Biochemie nichts im Endgame zu tun ist.

 

Konnte man in WoW noch Steine schleifen, Beinrüstungen und Zauberfäden machen oder Verzauberungen craften und diese für das ständig wechselnde gear der Mitspieler liefern. so braucht das in TOR keiner.

 

Die Modbaren Teile erhalten ihre stats aus den INTAKT extraierbaren Komponenten und selbst ich würde lieber 20.000 C ausgeben um meine BIS Modifikation aus dem alten Teil zu bergen und neu zu verbauen, als 15.000 Credits für die gleiche zu löhnen die ich erst aus dem AH fischen müsste. Viel zu faul dazu und die Credits liegen eh auf der Straße.

Link to comment
Share on other sites

Ich verfolge gerade einige andere Threats im Forum und es zeichnet sich ab das ausser Biochemie nichts im Endgame zu tun ist.

 

Das stimmt allerdings nicht so ganz, es gibt bei den Handwerksberufen zb Synthfertigung sehr wohl sehr gute Rezepte, die nach zweimaligen Rekonstruieren und dem entsprechenden luck, besser sind, als die Standard epic 126er drops sogar besser als einige 136er. Von daher "lohnen" sich diese items schon.

Ausserdem kann man dadurch seine Stats optimieren, was mit den normalen Set items nur bedingt über Mods möglich ist. Bisher nenne ich zb drei (sowie 10 weitere mit nicht gewünschten stats) 49er epic Rezepte mein Eigen, welche mit Aufwertung jedes 136er item locker toppen und das Beste daran ist, dass man diese items sogar für andere herstellen kann.

 

Allerdings ist das Erlangen der Rezepte ein sehr sehr teurer und aufwendiger Weg :D

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings nicht so ganz, es gibt bei den Handwerksberufen zb Synthfertigung sehr wohl sehr gute Rezepte, die nach zweimaligen Rekonstruieren und dem entsprechenden luck, besser sind, als die Standard epic 126er drops sogar besser als einige 136er. Von daher "lohnen" sich diese items schon.

Ausserdem kann man dadurch seine Stats optimieren, was mit den normalen Set items nur bedingt über Mods möglich ist. Bisher nenne ich zb drei (sowie 10 weitere mit nicht gewünschten stats) 49er epic Rezepte mein Eigen, welche mit Aufwertung jedes 136er item locker toppen und das Beste daran ist, dass man diese items sogar für andere herstellen kann.

 

Allerdings ist das Erlangen der Rezepte ein sehr sehr teurer und aufwendiger Weg :D

 

Dann rettetst du mir und meinen Twinks gerade den Tag. :)

 

Von meiner Kernaussage, das es an craftbaren Verbrauchsgütern im Endgame mangelt, weiche ich aber nicht ab.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings nicht so ganz, es gibt bei den Handwerksberufen zb Synthfertigung sehr wohl sehr gute Rezepte, die nach zweimaligen Rekonstruieren und dem entsprechenden luck, besser sind, als die Standard epic 126er drops sogar besser als einige 136er. Von daher "lohnen" sich diese items schon.

Ausserdem kann man dadurch seine Stats optimieren, was mit den normalen Set items nur bedingt über Mods möglich ist. Bisher nenne ich zb drei (sowie 10 weitere mit nicht gewünschten stats) 49er epic Rezepte mein Eigen, welche mit Aufwertung jedes 136er item locker toppen und das Beste daran ist, dass man diese items sogar für andere herstellen kann.

 

Allerdings ist das Erlangen der Rezepte ein sehr sehr teurer und aufwendiger Weg :D

 

Fällt mir aktuell schwer zu glauben, dass das herstellbar sein soll mit Rohstoffen,

die nicht aus Raids/FP/etc. kommen müssen ?!

Ausserdem fehlt mir dazu ein konkretes Beispiel ... (Screenshot)

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Ich crafte sehr gerne und twinke auch gerne.

 

Nun ist es nuneinmal so, das man wenn man Twinkt keine zeit hat, jeden Twink gleich gut zu equipen.

 

Was ich aber bei jedem MMO bisher vermisst habe, inklusieve WoW,

das die Crafting-Items mir ermöglichen, im Aktuellen Content mitzuhalten.

 

Es gibt über das Craften zunächst einmal Einstiegsgear, die Materialien dafür kann sich jeder Solo erfarmen.

Dieses Gear ist von der Stufe her etwas unter dem Flashpoint/Oreationen Nivau. (Ich gehe einmal davon aus, das beides gleichwertig ist) Diese Rüstungen sind Handelbar. Nun droppen dort in den Falshpoints/Operationen Upgrades für die Rüstungen verkaufen. Das Upgrade hebt diese auf das Flashpoint/Operationen Nivau der dortigen Drops. Soweit nichts neues, es gibt dann nocheinmal Upgrades um auf das Nivau von HC drops zu gelangen.

Selbiges Natürlich für PvP Gear. Damit kann sich ein Spieler der sich vor allem auf das PvE konzentriert sich seine Grundausstattung vom lieben Onkel Crafter holen.

 

So, oder so ähnlich läuft es in fast jedem MMO ab. Der Crafter kann mit Glück in den ersten Wochen so Einstiegsgear verkaufen. Später noch seine Twinks ausstatten. Irgednwann schreitet der Content voran, aber das Einsteigsgear bleibt das gleiche. Es wird Wertlos.

Mal ehrlich, wer kauft schon ein Schwert für 50k wenn er ein besseres durch ein paar Daylies bekommen kann?

Keiner. Wer kauft sich schon Items für 80k die irgendein Raider mit dem passenden Craftig Beruf herstellen kann? Kaum einer, die Leute die selber Raiden haben meistens ihre Gildies und für die anderen ist es meistens zu teuer und lohnt sich nicht.

 

Also muss das Einstiegsset mit jedem Content geupgradet werden oder noch besser, der Crafter kann sich beim NPC neue Rezepte für besseres Gear holen.

 

Nun sollte aber der Crafter einen persöhnlichen nutzen auch von seinem Beruf haben. Er hat ihn sich schließlich hochgeskillt. Leider versagen hier die meisten Spiele. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich für einen Raid ausstatten möchte, ich ersteinmal Items aus diesem Raid brauche um die Items herstellen zu können.

Crafting muss für den Crafter eine echte Alternative zum stumpfen Marken und Instanzgefarme bieten.

 

Die einfache Lösung wäre, das der Crafter Items herstellen kann, welche von den Werten her gleichwertig mit den Instanzdrops sind.

Nicht besser, nicht schlechter. Gleichwertig. Aber, daran ist eine Bedingung gekoppelt. Ich brauche kein Heroisches Equip, wenn ich keine Heros gehe. Ich brauche kein Raidgear, wenn ich nicht Raide. Um also die Gecraftenden Items tragen zu können, die gleichwertig mit den Drops aus dem Raid/Instanz/PvP sind, muss ich Marken von den Bossen sammeln. Pro Boss aus dem entsprechenden Content bekomme ich mit einer Chance von x % eine Marke, mit der ich ein Item freischalten kann um es tragen zu können. Habe ich den entsprechenden Herstellungsberuf, muss ich nur alle Instanzen des Contents abschließen. Dabei muss aber noch so gebalanced werden, das keiner der Berufe besser ist von den Items, als andere Berufswahlen.

 

Also sollte das Crafting im Prinzip in mehreren Stufen ablaufen:

 

Stufe 1: Herstellung von Items, die in der Levelpahse das Spielen erleichtern.

Stufe 2: Herstellung von Items, die den Einstieg in den Endcontent erleichtern.

Stufe 3: Herstellung von Items, die dem Heroischen Content entsprechen, Tragbarkeit durch Freischaltungen verdienen.

Stufe 4: Herstellung von Items, die dem Raid Content entsprechen, Tragbarkeit durch Freischaltungen verdienen.

Stufe 5: Gleiches für den Heroischen Raid Content. (siehe 4.)

Stufe 6: Bei Einführung von neuem Content, neue Rezepte einführen und Freischaltungsmarken anpassen.

 

Der Vorteil für Raider wäre ganz klar, das sie ihre Equip optimieren und ergänzen könnten durch zukäufe. Jeder Spieler hat so die Chance sich für den bevorstehenden Content zu Equipen. Es versteht sich von selbst, das die Materialbeschaffung für diese Items entsprechend hoch sein muss, sodass der Markt nicht überschwemmt wird von eben diesen Items. Durch den marken Zwang, muss ich zumindest ein paar Instanzen besuchen, bevor ich die Abkürzung übers Crafting machen kann.

Die prozentzahl an sich, sollte so gewählt sein, das man im Schnitt mit zwei Runs eine Marke hat, damit der Instanz loot nicht völlig an Wert verliert.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Fällt mir aktuell schwer zu glauben, dass das herstellbar sein soll mit Rohstoffen,

die nicht aus Raids/FP/etc. kommen müssen ?!

Ausserdem fehlt mir dazu ein konkretes Beispiel ... (Screenshot)

 

Kann ich heut Abend nachreichen, bin derzeit noch nicht zuhause.

 

Edit: So konnts doch schon einrichten ;)

 

Als Beispiel nehm ich mal die Schuhe:

 

1) Craft-Schuhe (Wert 126) lvl 49 grün 2x rekonstruiert zum epic

2) T2-Set Schuhe (Wert 136) lvl 50 epic T2 Set

 

Da ich als Beispiel jetzt keinen Crit-Craft zur Verfügung hatte, nehmen wir halt an, dass die Craftschuhe noch einen Aufwertungsslot besitzen und dort eine 28 Willenskraft Aufwertung drin sitzt.

 

Stats:

 

1)

- 50 Ausdauer

- 90 Willenskraft (62 +28)

- 25 Angriffskraft

- 40 Crit

- 40 Woge

- 29 Schnelligkeit

 

2)

- 116 Ausdauer

- 93 Willenskraft

- 54 Angriffskraft

- 48 Schnelligkeit

 

 

Im direkten Vergleich 1 zu 2:

 

- 66 Ausdauer (schadenstechnisch erstmal belanglos)

- 3 Willenskraft (0,6 Schaden und extrem geringe Critchance)

- 29 Angriffskraft (6,67 Schaden)

- 19 Schnelligkeit

+ 40 Crit

+ 40 Woge

 

 

Alles im allem geben sich die beiden items nun nicht viel (bis auf die Ausdauer), wobei das Setteil natürlich mehr flat dmg bringt, bietet einem das Craft-item mehr prozentuale Stats. Je nachdem was nun wichtiger ist, Spec- oder Klassenbedingt, ist entweder item 1 oder 2 rein stattechnisch gesehen besser.

 

Den Set-Bonus lass ich nun außen vor. Denkt immer dran, wir vergleichen hier ein Craftitem, was mit normalen Handwerksmats hergestellt wurde, mit einem T2 Set-Teil.

 

"Locker toppen" war wohl im ursprünglichen Post übertrieben dargestellt, aber gleichwertig kann man sie rein utility-mässig schon betiteln. Jedenfalls gibt es sehr sehr gute items, die man bauen kann ohne jemals einen Flaspoint/eine Operation betreten zu haben.

Edited by Stinkerchen
Link to comment
Share on other sites

Den Set-Bonus lass ich nun außen vor. Denkt immer dran, wir vergleichen hier ein Craftitem, was mit normalen Handwerksmats hergestellt wurde, mit einem T2 Set-Teil.

"Locker toppen" war wohl im ursprünglichen Post übertrieben dargestellt, aber gleichwertig kann man sie rein utility-mässig schon betiteln. Jedenfalls gibt es sehr sehr gute items, die man bauen kann ohne jemals einen Flaspoint/eine Operation betreten zu haben.

 

Hmmmm ... Nein, das ist mir zu suspekt... Egal, wie ich es versuche mir schönzureden,

ich sehe da einfach keine echte Alternative im Crafting im Augenblick. Es nützt einem

Crafter nichts, wenn er etwas herstellen kann, was "nah am Endlevel" ist, aber trotzdem

keiner will / braucht. Zumal es hier ja auch darum geht, das man das "richtig gute" Mat

ja nur in FP's etc. bekommen soll.

 

Insbesondere dann, wenn ich in diversen Foren lesen muss, dass es wohl allenthalben

anzuraten ist, einen Beruf zu maxen, den Max-Kram herzustellen und dann auf den

nächsten Beruf zu springen ...

 

Da blutet meine Crafterseele :(

 

Der Eindruck, der sich mir mehr und mehr vermittelt ist durchaus, dass der Entwickler,

der für's Crafting zuständig war VIELLEICHT andere Pläne hatte und evtl. auch Vollblut-

Crafter ist, aber Bioware keine Zeit und Mittel dafür hatte. Es wirkt inzwischen wie

einfach schnell hingeklatscht, hauptsache wir können sagen, wir haben Crafting.

... genau wie beim sogenannten Raumkampf, aber das soll hier nicht das Thema sein.

 

Verdammt, das darf echt nicht wahr sein! Ich habe mich gefreut wie sonstwas, aber

nun dieser herbe Tiefschlag ... Ich gebe zu, meine Motivation meine Abo's zu verlängern

ist sehr deutlich gesunken. Das soll übrigens keine Drohung sein, es ist vielmehr

Ausdruck der Entäuschung ...

Ich erwische mich bereits dabei, wie ich in Voice-Sequenzen der Twinks immer öfter

die Leertaste benutze. kein gutes Zeichen ...

 

Man liest sich

Link to comment
Share on other sites

Mit großem Schrecken habe ich diesen Thread gelesen. Für mich war das Crafting einer DER Gründe mit SWTOR anzufangen. Mir geht diese Raid-Sch**** so auf die Nerven, deswegen habe ich damals mit WoW aufgehört.

 

Ich spiele gerne in Gruppen, nicht das ich falsch verstanden werde. Aber Raids sind eher etwas Zwanghaftes. Schon das vorherige stundenlange gefarme um irgendwelche Tränke/Fläschen zu bekommen. Dann dieser teilweise militärische Ton. Das ist für MICH kein Spielspaß mehr, sondern Stress und hat nicht das geringste mit Entspannung zu tun. Vor allem das stupide ewige Wiederholen bis der Boss fällt. Ich kann dem nichts abgewinnen.

 

Sehr Schade, wenn Bioware das vergeigt.

 

Mal sehen ob ich mein Abo verlängere. Keine Drohung, nur laut gedacht.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich finde es auch schade das ich den besten biochemie heiltrank nur bit den doofen ini gegenstäned herstellen kann und nicht an dieses teil mit pvp bekommen kann??

 

warum kann man kein spiel programmieren das einem die möglichkeit giebt dieses spiel auf der pve oder der pvp schiene komplett zu spielen ohne das man gezwungen wird pve oder pvp zu spielen nur weil ich hier tolle mats bekomme und dort eine tolle waffe.

 

ich hoffe das ich irgendwann an die sachen kommen kann ohne pve zu machen, egal ob der eine sagt verdien es dir in nem fp. da sag ich nur ich kanns mir im bg genauso verdienen.

 

rechtschreibung is nicht die beste, also bitte nachsicht XD

Link to comment
Share on other sites

Das wird wohl auf immer und ewig das Dillema der PvP Spieler sein, wenn ein MMORPG sein Fokus auf PvE setzt und weniger auf PvP. Ich als PvE Spieler habe da nichts zu meckern. Vielleicht ändert sich irgendwann etwas... vielleicht auch nicht. Also abwarten.
Link to comment
Share on other sites

@ Pokerface

 

Ich hatte eine ganz ähnliche Diskussion 4 Wochen nach release von WARHAMMER

 

(Bin Warhammer und WARHAMMER 40K Fanboy)

 

Als es darum ging das für Raider / PvEler, Solisten und Crafter zu wenig zu tun ist hieß es

 

"Habt doch gewusst das WAR ein PvP Titel ist! Wems nicht passt, gogo zurück zu WoW!"

 

Haben die Leute dann auch gemacht. Obs die PvPler freut das sie auf Ihrem EINEN deustchen Server ein Spiel spielen für das kein Conent mehr kommt......hm...keine Ahnung. ^^

 

Leben und Leben lassen. Muss für alle was dabei sein. Sonst wirds ein kommerzieller Misserfolg.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...