Jump to content

almamuerta

Members
  • Posts

    41
  • Joined

Everything posted by almamuerta

  1. Mein Zuhause ist zwar Jen'jidai (Rep), aber hab auf Darth Revan's Mask ein Imp-Char zum Story zocken etc. Ich war reichlich schockiert über die Imps, so ein Chaos in den BGs habe ich noch nicht erlebt. (lvl 1-49 BGs). Sobald man am verlieren ist (was da sehr oft der Fall war^^) leaven erstmal 1/3 des Teams und Organisation/Teamplay gab es nicht. Trotzdem hoffe ich, das ich da nur ein paar schlechte Tage erwischt habe und es nicht immer so ist. Auf meinem Heimatserver Jen'jidai ist es eigentlich sehr ausgeglichen. Die 50er BGs machen in der Regel Spass und mein kleiner lowlvl-Heiler hat auch nur gute Erfahrungen gesammelt in der anderen BG-Region.
  2. Mein kleiner Sohn spielt hier und da einen Jedi-Ritter. Heute fragte er mich, warum seine Begleiterin auf Coruscant nicht mit im Taxi sitzt. Erst war ich etwas verwirrt da ich von diesem absoluten Gamebraker noch nichts im Forum gelesen habe. Da es mir sichtlich schwer fiel eine passende Antwort zu geben erklärte er es sich einfach selber: Die Begleiterin liegt zusammen mit seinem Astromech (der ja keine Beine hat um da zu sitzen) im Kofferaum! ..ja... sowas zählt mit zu den schönsten Momenten, es macht einem erst bewußt das jeder hier zwar über jede Kleinigkeit meckert, aber sowas offensichtliches anscheinend niemanden stört. vote4 Begleiter beim Taxi fliegen.
  3. Ich bin von den 3 Warzonen eigentlich auch positiv überrascht. Alle grundlegend verschieden und vom Design nett gemacht. Mit 1.2. kommt ja eine weitere dazu. Vermute mal, das dies dann einiges über die Zukunft aussagen wird. Endweder wird es nur ein 0815 Abklatsch der vorhandenen. (ich tippe auf Alderaan mit anderer "Story") Oder eine wirklich neue mit neuem Gebiet und anderen Siegbedingungen als die bisher vorhandenen. Ich hoffe sehr sehr sehr, das es letzteres wird. -.-
  4. Ranking und was alles zu einer Arena gehört sind für mich eher Nebensache. Wer darin seine Erfüllung des PvPs sieht soll es ruhig genießen können, stört mich kein Stück. Solange andere PvP-Inhalte nich durch eine Arena vernachlässigt werden (endloses Balancing etc.) soll es mir recht sein. Ich möchte langfristig mit vielen Gildis Spass bei guten Open-PvP Inhalten haben und ausreichend Auswahl bei normalen Kriegsgebieten. Nunja, MMOs bieten von Hause aus eine Vielzahl Möglichkeiten im PvP. (wenn sie denn umgesetzt werden ) Man sollte sich da über jede Variante freuen die umgesetzt wird, anstatt sich gegenseitig runter zu machen weil x die Arena für das Beste hält und y eher open-pvp ala daoc. Langfristig würde wohl fast jeder in jedem Bereich hier und da mit machen und das kommt dann wieder allen zugute.
  5. Ilum ist nix Halbes und nix Ganzes, das stimmt. Es wird zwar viel mit CC um sich geworfen aber von permanent ist man (zumindest auf meinem Server) Meilen entfernt. "wir" nutzen das eher wenn es taktisch angebracht ist und CCn nicht alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Hmm, bis ebend waren es doch noch die Range-Klassen die so böse waren und Melees sehen kein Licht?! Worauf willst du hinaus? Das du es zu lange dauert? Das der PvP-Rang der einzige Grund für PvP ist? Auf welchem Server spielst du? Ich habe bis jetzt Wartezeiten von max 5-15min. Egal ob Freitag Abend oder Sonntag Morgen. (Republik)
  6. in BGs kann man es sich nur begrenzt aussuchen wer dabei ist. Ich lege ziemlich Wert auf ordentliche Umgangsformen. Wenn man was zu kritisieren hat, kann man es angemessen machen. Leider ist das in MMOs Mangelware. Rift ist das perfekte Beispiel dafür wie sich Spieler verhalten in Sachen dualspec, serverübergreifendes PvP etc. Es nervt einfach gewaltig wenn mehr getextet wird in einem BG anstatt einfach zu spielen. Korrekt, wer nach jmd speziellen sucht sollte auch das bekommen. Meine Erfahrungen beziehen sich auch mehr auf den PvP Bereich. Da kann man ja nicht nach 2 Heilern, 4DDs und 2 Tanks suchen.. als Beispiel.
  7. Also ich habe kein Interesse daran in einem BG etc. geflamt zu werden weil ich nicht am besten gestern schon auf Skillung xy umgespect habe. z.b. Heiler -> DD und umgekehrt. Wenn ich eine Klasse spiele, dann mache ich das weil ich es will, außerdem heißt eine dualspec nicht automatisch das man alle Varianten spielen will bzw auch kann. Mich persönlich hat es zwar nie getroffen, aber es hat schon in Rift extrem genervt wenn Spieler rund gemacht wurden weil sie nicht umspeccen. Komischerweise hat nie jmd gefragt ob die betroffene Spieler überhaupt geforderte Spec spielen können. Meine Abneigung hat also keinesfalls etwas mit der Möglichkeit ansich zutun, sondern ausschliesslich mit dem verhalten vieler Spieler.
  8. Sorry, da muss ich gegen halten. PvP bedeutet immer das ein Spieler(Team) verliert. Es ist schon ein wenig vermessen als Gelegenheitsspieler zu erwarten mit wenigen Runden seine Quest zu erledigen. Schliesslich müssen dafür andere Spieler verlieren. BG-Leaver sind ärgerlich, klar, aber unter dem Aspekt der Quests sollte man das eher nicht sehen. Wer im PvP seine Quests schnell und zügig erledigen will muss nunmal gut sein und möglichst ein gutes Team dabei haben. Da sind Bg-Leaver wirklich Nebensache. Ist doch beim Raiden im PvE nicht anders. Zum Thema Bugs, neulich bin ich bei Voidstar als Deffer am letzten Tor ins Spiel gekommen, obwohl die Angreifer noch nichtmal durch das 1. durch waren. Ich bin wieder raus damit der nächste evtl richtig gespawnt wäre. Hätte ich dafür noch ne Strafe kassiert.. o.O Erst alle Bugs raus, dann kann man über Strafen reden.
  9. Der Item-Wahn hält einfach die Spieler länger bei Laune. Ich beführworte auch optik Items etc. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, wenn es garnix geben würde bräuchte ich 50 Kriegsgebiete und nicht nur 3. Und da liegt der Knackpunkt, solange das PvP-System nicht wirklich viel Abwechslung in Sachen Settings bietet sind es die Items, die darüber entscheiden ob man 100 oder 200 mal das gleiche Kriegsgebiet spielt.
  10. Beides ist aber auch nur dann möglich (wenn man trotzdem siegorientiert spielt) solang das Team mit zieht. Um mal beim Beispiel Heiler und Schaden zu bleiben. Man ist Heiler und kümmert sich um 4 DDs aus dem Team. Die 4 kloppen sich wild mit 4 Gegnern. Leider fokusen die DDs nicht und sie hauen sich alle ewig und 3 Tage. Der Heiler schafft es gerade so in dieser Zeit alle am leben zu halten, aber selber dmg anbringen geht einfach nicht. (weil sonst alle DDs umfallen) Im Endeffekt haben die DDs trotzdem mehr Medaillen als der Heiler. Das Problem, der Heiler ist nicht schlechter.. er hatte nur nen mieses Team. So eine Situation findet man täglich in rnd-BGs. Und allein diese eine Situation reicht aus um die Medaillien nicht auf die Goldwaage zu legen und vor allem das System als solches zu kritisieren.
  11. Der Job des Ballträgers ist es das Ding ins Ziel zu bekommen. Für den PvP-Anteil sind in dieser Situation genau die anderen 7 Teammitglieder zuständig. Nicht mehr und nicht weniger. Meine MVP-Stimme bekommt ein guter Ballträger (der meist dann sogar auf Medaillen verzichtet muss) als der super DD, der in ner Ecke hockt, sich über 12+ Medaillen freut aber es nicht einmal gebacken bekommt den Ballträger zu schützen weil er alles auf dem Weg dahin tot hauen muss.
  12. Auf Jen'jidai ist die Qualität von Huttenball stetig gestiegen. Ich komme immer öfter in rnd-grps wo nicht jeder sein Medaillensüppchen kocht, sondern es wird versucht zu gewinnen. Ein gutes Huttenball Match macht teilweise sogar mehr Spass als die anderen BGs.
  13. Ich hatte auf meinen Weg zur 50 extrem selten ein Problem zu wenig Quests an einem Ort zu finden. War eigentlich immer ganz entspannt aufgebaut. Allerdings bin ich auf einem PvP-Server. Hätte ich da instant Quests annehmen&abgeben können, sowie ein direkt Port zum Mob gehabt, dann bräuchte ich kein PvP-Server. Wenn das Verhältnis Laufwege/Quest-Eps noch vereinfacht wird, braucht man eigentlich auch kein lvln mehr. Selbst mit Videos angucken geht es recht zügig.
  14. Da ich wohl leider auf dem Server spiele wo die 10% sind, die sich normal bewegen. Mal eine kleine Frage zum Thema an die fachkundigen Rückwärtslaufhasser. Wie ist es möglich, das auf den anderen Servern so viele rückwärts laufen? Obwohl mindestens genauso viele im dauer-cc stecken und deswegen meckern?! Werden die Spieler als Bestrafung für das rückwärts laufen CCt? Das fände ich ziemlich gemein und unfair. Nicht das die rückwärts laufenden CCten dann denken es lagt im PvP weil sie beim rückwärts laufen nicht den CC bemerken. Und dann vieleicht noch sagen, das es immer, ständig und überall beim rückwärts laufen lagt. Ein Teufelskreis mit ungeahnten Folgen, und das nur weil jemand rückwärts läuft.
  15. Da gibt es nur ein kleines Problem.. dein "immer wieder in Stealth" hat ein CD von 3Min.
  16. Es ist egal ob man mit PvE oder PvP lvlt. Es ist ebenso egal ob man sich bis zum Maxlvl via PvE oder PvP ausrüstet. Außerdem ist es egal ob man PvE oder PvP betreibt um an Credits zu kommen. (und das ist relativ selten für ein MMO) Warum sollte es beim Crafting anders sein? Dank der Begleiter muss man sich nichtmal viel bewegen um die Berufe zu maxen. Was viel zu schnell geht, aber das nur am Rande. Ich kann den Unmut gut verstehen. Selber habe ich auch mein Crafting-Beruf gewechselt, da ich weder Zeit noch Lust auf intensives raiden habe und trotzdem nicht auf das crafting verzichten will. Allerdings sehe ich das Problem eher von einer anderen Sichtweise aus. Mir fehlen bei den Berufen einfach die Rezepte aus anderen Spielbereichen. Ich kann gut damit leben wenn es spezielle Items nur mit Mats aus FPs, OPs etc. gibt. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn es ebenso spezielle Rezepte/Mats für PvP, Raumkämpfe, Helden2+/4+ oder gar Sozialpunkte/Gefährtenansehen geben würde. Das jmd etwas nicht braucht für seine ig-Aktivitäten halte ich für sehr weit her geholt und ist kein Argument. Gerade Rollenspiele sind für den Sammeltrieb von Spielern bekannt.. seien es mounts, pets, items, Blumen oder für jeden Tag der Woche eine andere Lichtschwert Farbe. je offener das System desto besser, es gibt wahrlich andere Bereiche wo man sich gegenseitig voll meckern kann. Gebt uns einfach mehr Varianten im Endbereich vom craften und keiner wird sich mehr daran aufhängen, das Item xy nur durch einen Bereich gebaut werden kann.
  17. Vieleicht sollte man noch ergänzend sagen, ein MORPG endet nicht wenn man quasi "die Story durch hat". Hier beginnt erst der eigentliche Aspekt dieser Spiele. Man bewegt sich frei in einer Welt mit Freunden und kann zusammen die verschiedensten Dinge machen. Als 2 Hauptpunkte nenne ich mal das PvP (Spieler gegen Spieler Kämpfe) und das bestreiten von besonders schweren Gebieten (hier Flashpoints & Operationen, sowie Helden 2+/4+ Quests), welche alleine selten/nie lösbar sind. Bei einem MORPG wird in regelmässigen Abständen die Welt vergrößert und es kommen neue Gebiete mit neuen Quests etc. dazu. Neben dieser regulären Vergrößerung der allgemeinen Welt werden auch besonders in den o.g. Punkten regelmässig neue Herausforderungen geschaffen. Aber ein muss dir auf jeden Fall bewußt sein. Diese Spiele sind darauf ausgelegt das sie mit anderen zusammen gespielt werden. Viel vom Spielerlebnis macht auch diese Gemeinschaft aus und hat sehr wenig mit vorgegebenen Quests zutun. Komplett alleine wirst du auf Dauer nicht glücklich und wirst große Teile erst garnicht kennen lernen.
  18. Da ich selber nicht jede Klasse&Variante auf lvl 50 spiele lese ich eigentlich gern die Meinungen anderer. Aber ich mag mich irren, bei einem Fazit gehören doch auch ein paar Details rein. Ansich finde ich es ok wenn jmd sein eigenes Thema dazu aufmacht, aber wenn nach dem lesen irgendwie Hand und Fuß fehlen und alles zu schwammig ist läuft was falsch. Mir fehlen wichtige Punkte wie Klasse, Skillung, Begleiter, welche Quests, welche Mobs etc. Es ist einfach zu allgemein gehalten. (dafür das viel Klassenkritik dabei ist) Momentan kann man sich wohl schwer zu dem Fazit positionieren ohne näheres wissen.
  19. Ich sortiere entweder nach "Ziele" oder geb die MVP-Stimme an den Spieler mit dem ich im BG am meisten positive Erfahrungen gemacht habe. Gestern durfte ich auch erleben, wie ein 50er Schatten für 2/3 afk rum stehen MVP Stimmen bekommen hat. Und das nur weil 5min vor dem Ende noch fix paar Medaillen erzergt wurden.
  20. Eine Möglichkeit gibt es noch. Fast jeder Planet bietet eine Bonus-Questreihe wenn man (hoffe das stimmt) alle normalen Quests erledigt hat. 2+/4+ Quests zählen nicht dazu. Du könntest z.b. mal auf Hoth schauen und evtl auch alle grauen Quests erledigen. Die Bonus-Reihe beginnt in der Regel direkt im Startgebiet bei einem NPC. Die Hoth-Reihe habe ich selber auch erst mit 45/46 gemacht und gab auch noch gut EPs. lg
  21. Ich habe auch öfter nur Vormittags Zeit aber mal ehrlich.. Lieber momentan fast täglich Beseitigung von weiteren Bugs etc. alles wochenlanges Gemecker weil es nur am normalen Patchtag passiert. 2 Wochen Dauerpatchen ist mir lieber als 2 Monate nur einmal die Woche ein Patch zum Fehler beheben. Kennen doch die meisten, je größer ein Patch, desto größer die Chance auf neue Bugs.
  22. Das eine lvl sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe die Story zu intensiv verfolgt und lag in der Regel 2-3 lvl unter den Anforderungen. Trotzdem waren die meisten Quests machbar. Versteif dich nicht zu sehr auf die Anforderungen der Planeten. Sind nur Richtwerte in meinen Augen.
  23. Mit entsprechender Skillung ist der 2sek Knockdown auch ohne Tarnung anwendbar. Ansich könnte man den Schatten auch komplett ohne Tarnung spielen, allerdings gewöhnt man sich recht schnell an den Komfort den man durch die Tarnung erhält. @Murdug Wenn man den Schatten ansich vom Stil und den Skills her mag, sollte man sich nicht vom Stealth abschrecken lassen. Ich war Anfangs auch etwas skeptisch, da ich mit solchen Klassen eigentlich nix anfangen kann. Der Schatten spielt sich aber irgendwie "freier". Bis jetzt (lvl 47) hatte ich noch kein einziges mal die Situation in der ich zwingend auf Stealth angewiesen war um etwas zu schaffen. (PvE) Das man im PvP (ob BG oder openPvP) bedeutend mehr Optionen durch stealth hat, das steht auf einem anderen Blatt.
  24. Hmm, selbst wenn man jetzt wirklich sagen würde, bei swtor ist die Story im Vordergrund. Dann frage ich mich, was bringt da die Zukunft?! selbst 10 neue Inis würde nicht den "Story-Bedarf" decken den jmd hat, der swtor nur wegen der Story spielt. 100 mal die gleiche Ministory in ner Ini zu erleben ist da sicher auch nicht das Wahre. Wenn man es also genau nimmt, bietet Swtor im Moment weder für PvPler, noch für klassische PvEler noch für die Storyliebhaber ein großen Endkontent. Aber genau deswegen sehe ich das Ganze noch recht entspannt. Alles ist offen und wo es hin geht werden wir sicher in absehbarer Zeit sehen.
  25. Ich habe den Sinn schon verstanden. Allerdings tendiere ich sehr gerne dazu Klassen auch mal "anders" zu spielen und gerade der Schatten hat nunmal mehr als genug Möglichkeiten die dieses zulassen. Nur weil der Schatten den Sinn eines Schurken hat muss man es ja nicht stur durchziehen. Ich zumindest keine kein MMO bei den der "klassische Schruke" mal nebenbei auch als Range-DD, Tank etc. gespielt werden kann. Verstehe mich nicht falsch, ich weis z.b. stealthen sehr zu schätzen, aber das alleine ist kein Schruke (in meinen Augen). Für einen Schurken hat mir der Schatten zu wenig "schurkische" Skills und zu viele Andere. ..aber genau das mag ich
×
×
  • Create New...