Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

Huch ..so'n Aggro-Text hab ich von dir auch noch nicht lesen dürfen :D

Ja, weil ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin :cool:

Aber das heute, und das unterschied sich nicht viel von gestern, wieder mit zu erleben das ist einfach nur noch FRUST. Und das hier ist am Ende des Tages ein SPIEL und wenn ein Spiel keinen Spaß mehr macht sondern sogar im Gegenteil nur noch Frust generiert (gegen hin und wieder Frust ist im PvP ja nun nichts einzuwenden, aber es gibt Grenzen) dann hat das Spieldesign klar versagt.

Illum-Quests sind erbärmlich weil man da sinnfrei wartet bis die Gegenseite endlich getappt hat damit man wieder zurücktappen kann. Dafür gibts dann genau die gleiche Tasche die man für 3 h (!) Spielen bekommt weil man einfach nicht gewinnt bzw. wenn man gewinnt das Scheisssystem den Sieg einfach nicht zur Quest dazuzählt.

Irgendwann ist einfach Schluss mit lustig.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist einfach nur grausam. da macht man viel PvP udn ist als einer der ersten von den Freunde PvP Rang 50, die sind noch nicht mal an den Rang 40 Ran und haben ihre Sets teilweise schon voll, und andere die viel mehr PvP gemacht haben können nur blöd zuschauen. Glücksfaktoren sind einfach nur Müll, vor allem wenn sie so ausgeprägt sind, Wenn ihr schon die Marken in jeden beutel habt und T2 Teile per glück verteilt, dann doch wenigstens so, das man wenigstens etwas gemacht ahben muß um sie benutzen zu können. T3 Teile gibts es ja erst ab PvP Rang 60, warum werden dann nicht einfach T2 Teile erst ab PvP Rang 55 freigegeben, und alle die weniger machen müssen sich dann eben erst mal mit den T1 Teilen von den Marken zufrieden geben, dann wäre wenigstens etwas Gerechtigkeit drin.
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde es auch super lame dass ich nicht nach einer Woche auf Level 50 bereits alle Epix des Spiels habe :( Das muss schnell geaendert werden! Ausserdem fordere ich, dass ich meine Companions verwenden kann um Operations zu spielen. Dort sollten sie aber dann unsterblich sein, so dass ich nur zusehen kann, bis ich Epix looten kann!

 

Der war gut :-P

Link to comment
Share on other sites

So ein Drecksgame langsam.Anfangs war die Euphorie noch da und man hatte echt Spass am Game.Sobald man aber beim Endcontent angelangt ist,wirds einfach von Tag zu Tag grausamer......

Zig Millionen Bugs bei 50er Fps,Illum buggt jetzt auch rum seit mehr als 24 std.,Die Performance bei den Bgs is immernoch grausam etc.

Und der Höhepunkt des ganzen Dramas ist dieses bekloppte Glückssystem bei dem PVP Equip!!

Kann doch nicht sein das ich bissher 28Kisten geöffnet habe,1 Hauptrüssi-Token drin war und vor den letzten 3 Kisten nur Marken.Wobei bei den letzten 3 Kisten zwar Tokens rauskamen,die aber 3x dasselbe scheiss Relikttoken beinhaltete.

Das sogar noch schlechter als ein normales Relikt ist,da es keine Stasverbesserung hat.

Und andere Leute haben innerhalb 3 Tagen volles PVP Equip.Ja ne is klar Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch mit Pech immer das gleiche Item drin haben.

Hatte vorgestern und gestern Nebenhand drin.

 

Den Setbonus sieht man leider auch erst,wenn man das Item erstanden hat und das kann dann ein Griff ins Klo gewesen sein.

 

Auch sind die Namen der Setteile verbugt.

Ich trage Streiterstiefel,fehlende Teile sind Kampfmeister-Hose,Robe etc.:eek:

 

w0000000000t? :eek:

 

Das wird ja immer besser. Das ist tatsächlich das dümmste System das ich je gesehen habe.

 

Doppelt und dreifach Items (mit Sicherheit auch an den Char gebunden) über ein Glückspiel wo man nichtmal genau weiss für was man seinen Gewinn einlöst.

 

Wie oft sollen wir den diese 3 bescheidenen BGs spielen?

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es einfach nur sinnig, wenn man doppelte Items die man nicht brauch gegen Marken eintauschen kann. Wäre einfach nur fair gegenüber Leuten die einfach Pech haben und alles doppelt und dreifach bekommen. Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Bin dafür das nicht zb das Item "Haupthandwaffe" oder "Brust" in den Taschen ist sondern ein "Streiter Relikt" zb das man gegen das gewünschte Item Eintauschen kann das man haben will. So ist zwar das "Glückssystem" noch vorhanden aber wenn was drin ist in der Tasche kann man es auch sinnvoll nutzen.

 

Lg

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Bin dafür das nicht zb das Item "Haupthandwaffe" oder "Brust" in den Taschen ist sondern ein "Streiter Relikt" zb das man gegen das gewünschte Item Eintauschen kann das man haben will. So ist zwar das "Glückssystem" noch vorhanden aber wenn was drin ist in der Tasche kann man es auch sinnvoll nutzen.

 

Lg

 

Das oder halt zumindest eine Umtauschmöglichkeit gegen Marken.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin über das System wie man welche Gegenstände bekommt, bitte hier um Bestätigung bzw. Korrektur:

 

- man spielt eines der BG's und bekommt X Kriegsgebietabzeichen

- 30 von von Kriegsgebietabzeichen kann man gegen 10 Söldnerabzeichen eintauschen

 

- mit level 50 kann man sich dann die epischen Rucksäcke für jeweils 200 der beiden genannten Marken kaufen. Gibt es beim PvP Händler direkt neben dem Missionsterminal auf der Flottenstation

- Da ist entweder ein T1 PVP Set Token drin (was Zufall ist) oder ein T2 Teil (ebenfalls Zufall)

 

Nun die erste Frage, gibt es die T2 PvP Teile ausschließlich über Glück in den epischen Rucksäcken beim PvP Händler?

 

- Aber Level 50 und PVP Rang 60 kann man dann T3 PvP Teile bekommen

 

Wird das dann wieder über den epischen Rucksack gemacht in dem man Tokens bekommt oder direkt die Items oder ist es dort ganz anders?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin über das System wie man welche Gegenstände bekommt, bitte hier um Bestätigung bzw. Korrektur:

 

- man spielt eines der BG's und bekommt X Kriegsgebietabzeichen

- 30 von von Kriegsgebietabzeichen kann man gegen 10 Söldnerabzeichen eintauschen

 

- mit level 50 kann man sich dann die epischen Rucksäcke für jeweils 200 der beiden genannten Marken kaufen. Gibt es beim PvP Händler direkt neben dem Missionsterminal auf der Flottenstation

- Da ist entweder ein T1 PVP Set Token drin (was Zufall ist) oder ein T2 Teil (ebenfalls Zufall)

 

Nun die erste Frage, gibt es die T2 PvP Teile ausschließlich über Glück in den epischen Rucksäcken beim PvP Händler?

 

- Aber Level 50 und PVP Rang 60 kann man dann T3 PvP Teile bekommen

 

Wird das dann wieder über den epischen Rucksack gemacht in dem man Tokens bekommt oder direkt die Items oder ist es dort ganz anders?

 

 

es ist entweder ein t2 token = 1 item drinnen oder 3 auszeichnungen fürs t1.

 

ab pvp rang 60 bekommst du dann neue taschen in denen NUR noch auszeichnungen für t3 und od. t2 drinnen sind -> diese bekommst du nur von den dailies bzw weeklies.

Edited by superchiller
Link to comment
Share on other sites

es ist entweder ein t2 token = 1 item drinnen oder 3 auszeichnungen fürs t1.

 

ab pvp rang 60 bekommst du dann neue taschen in denen NUR noch auszeichnungen für t3 und od. t2 drinnen sind -> diese bekommst du nur von den dailies bzw weeklies.

 

Ahm...nicht ganz richtig imho.

 

Du bekommst auch, wenn du nen T2 Token in der Tasche hast T1 Marken.

 

Die Rang 60 (Kampfmeister) Taschen haben aktuell noch T2 Marken und T3 Tokens drin. Mit Patch 1.1 wird das so geändert, dass es T2 Marken und T3-Allgemein Tokens (sprich, man kann für das Token egal welches T3 Item tauschen) sind.

Link to comment
Share on other sites

Ahm...nicht ganz richtig imho.

 

Du bekommst auch, wenn du nen T2 Token in der Tasche hast T1 Marken.

 

Die Rang 60 (Kampfmeister) Taschen haben aktuell noch T2 Marken und T3 Tokens drin. Mit Patch 1.1 wird das so geändert, dass es T2 Marken und T3-Allgemein Tokens (sprich, man kann für das Token egal welches T3 Item tauschen) sind.

 

ich sprach schon von patch 1.1.

 

ja stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben.

1 token für t2 + 1 auszeichnung(!) für t1 od. 3 auszeichnungen t1...

 

ich meine gelesen zu haben, dass es nur noch auszeichnungen ab kampfmeister gibt? also ohne token -> einfach nur auszeichnungen zum kaufen der items... lass mich aber gern berichtigen :)

Link to comment
Share on other sites

Das System ist echt nervig.

Zum einen, hat man 2 verschiedene Tiers die man da raus bekommen kann.

Die Tokens für T2 oder die Coins für T1. Ich mein...***. Warum gemischt? Ich hatte Glück und hatte zB schon 2 T2 Teile bekommen. Habe aber keine Möglichkeit mehr T2 Teile zu holen, außer Glück natürlich und muss dann mit den Coins T1 Teile holen.

 

Und dann kann man die Dinger nichtmal verkaufen. Ich hab jetzt 4 Relike rumfliegen. Was soll ich nur mit 4 Relikten? Bei anderen Teilen kann mans ja vielleicht mal dem Companion geben... aber ...srsly. Sowas von nicht durchdacht das System.

Link to comment
Share on other sites

das system hat schonmal einen gaaaanz rießigen Fehler. Wieso sind die Collactables (Auszeichnungen für t1) weniger Wert als die Glückstokens für t2.

Man sollte doch für seine Arbeit belohnt werden und etwas haben auf das man hinarbeiten kann, deshalb bin ich der Meinung andersrum wäre es viel sinniger...

 

du machst 30 Bg's holst dir ein paar taschen und sammelst die Marken die darin sind für dein T2-Set.

Für pvp-newbies ist mit etwas Glück zusätzlich ein t1 token drin was ihnen hilft aufzuschließen.

 

So wie es z.Z ist, isses einfach nur ein Witz - Ich hab nun pvp Rang 56 und nach allen weeklys und dailys bestimmt gut 70-80 Streiterbags geholt. Ich hab bis jetzt noch keine Brust, Handschuhe...Schwert oder Hose.

 

Ich Gegegnzug hat ein sehr glücklicher Gildenkollege mit pvp rang 30 bereits sein 3 Lila Schwert und wenn sein Xalek in Lila erstrahlt ist das wie planker Hohn für mich. Es ist einfach unglaublich demotivierend wenn man sich aufs Glück verlassen muss und auf nichts hinarbeiten kann weil der Lohn dafür eh crap ist...

 

im PvP sollte Luck einfach kein Faktor sein !

Link to comment
Share on other sites

Totales Schrottsystem, da braucht man schlicht nicht darüber zu diskutieren. Zum Glück gibt's im englischen Forum dazu auch schon haufenweise Threads, wir haben also gute Chancen, dass da in Zukunft noch was gemacht wird.

 

 

Das Hauptproblem ist schlicht und ergreifend, dass es komplett Zufall ist, wer wann wieviele Teile von seinem Gear bekommt. Die T1-Teile sind 10 Ratingspunkte unter den T2-Teilen, dass ist ein heftiger Unterschied. Ich habe noch immer nicht alle T2-Teile, obwohl ich inzwischen Valorrank 55 bin und sogar schon meinen Companion mit T1-Teilen ausgestattet habe. Andere Leute laufen mit komplettem Set rum und sind Valorrank 35. Sowas ist einfach schlicht unfair und bescheuert.

 

Ach ja: inzwischen hab ich 8 (!) Trinkets...

 

 

Und bevor hier wieder ein Holzkopf ankommt und mir was erzählen will von wegen "ja, ist halt nicht wie in WoW, wo dir das Gear geschenkt wird":

 

a) in WoW hat es VIEL länger gedauert, einen maxlevel Char mit komplettem, epischem PvP-Gear auszustatten als hier

b) niemand spricht davon, dass man sein Gear geschenkt haben will. Aber es kann einfach nicht sein, dass der Zufall entscheidet, wann man Gear kriegt. Das war noch nie ein tolles System, auch im PvE nicht. Kumpel von mir hat seit Montag von letzter Woche (!!) nicht EIN EINZIGES T2-Item in seinen Bags gehabt. Inzwischen hat er über 120 T1-Marken gesammelt und hat somit heute seine 34. Tasche hintereinander geöffnet, in der NIX ausser den Marken drin war. Er ist Valorrank 50 und hat 4 T2-Teile. Sowas kann einfach nicht angehen.

Edited by Rawael
Link to comment
Share on other sites

Ehhm zum Thema glück, ich erinner mich noch an Aion wo man die Miraju/Fenrils Hose die man craften muste und durch glück hats geklappt oder net da die Mats extremes Farmen oder ne menge Cash gekostet haben hat man für einen Try ca. ne Woche gebraucht bei normaler Spielzeit bei mir ist sie 3mal gefailed dann hatte ich keine Lust und alle haben sich aufgeregt über dieses Glückssystem in Aion ^^ Edited by Shiyu
Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe insgesamt 59 Taschen geöffnet:

 

In der 3. Tasche war der Gürtel... dachte da noch nice.. hab ich auch ab und zu mal Itemglück^^

Danach 53 Taschen GARNIX.

 

Tasche 57-59 2x Hose 1x Trinket.... naja vill gehts ja in zukunft besser^^ mal sehen, habe aber schon ganz gut was zusammen, halt für marken gekauft und spare gerade auf mein Lichtschwert :)

 

Mich nervt eigentlich nur wenn ich leute sehe die einen extrem neidrigen PVP Rang haben (<20) und schon um einiges mehr Items haben wir ich.

 

Hätte btw auch schon einiges mehr an taschen, aber auf unserem Server funktioniert Illum seid Montag nimma, konnte also die letzten dailys und weekly´s nicht machen :-(

Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr nervt ist die Spielkultur, die diese blöde System erzeugt. Illum als Base-swapping spot mit bereits abgesprochen gegenseitig abfarm-Deals für den 'Fix', Huttenball matches gegen lowies auf 5:0 ziehen und dann Medallien farmen bis der Timer abläuft, WZs verlassen wenn nicht genug 50er da sind etc, etc. Wer braucht schon Spaß? Es geht um 1337 gear! Scheiss WoW hat das Genre versaut -_-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...